Selbst jeder F1-Fan wünscht sich so ein bisschen die alten Zeiten zurück.
ich bin damals ausgestiegen als sie die Bremsenkühlung verboten haben, war irgendwann um die 2000. Was ist an einem "Ring frei, zeigt was ihr könnt" so falsch ?
Habe eben nur zufällig festgestellt, dass die neue Saison begonnen hat. Mittlerweile ist es bei mir gute Tradition, mir die Zusammenfassung des Qualifiying auf dem offiziellen YouTube-Kanal anzuschauen.
Tja, was soll man sagen. Ein richtiges Ferrari-Debakel. So droht die Saison noch langweiliger zu werden als die ohnehin schon wenig spannenden Jahre davor. Bottas darf wahrscheinlich ein wenig Lewis ärgern und am Ende geht die WM trotzdem mit 100 Punkten Vorsprung an Lewis.
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"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Habe eben nur zufällig festgestellt, dass die neue Saison begonnen hat. Mittlerweile ist es bei mir gute Tradition, mir die Zusammenfassung des Qualifiying auf dem offiziellen YouTube-Kanal anzuschauen.
Tja, was soll man sagen. Ein richtiges Ferrari-Debakel. So droht die Saison noch langweiliger zu werden als die ohnehin schon wenig spannenden Jahre davor. Bottas darf wahrscheinlich ein wenig Lewis ärgern und am Ende geht die WM trotzdem mit 100 Punkten Vorsprung an Lewis.
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Die Formel 1 ist ohnehin nicht mehr dass war sie mal war, von ihrer Glanzzeit den 90ziger Jahren und frühen 2000er Jahren ist sie ohne Weg für mich ist das Feeling , der Reiz nicht mehr da damals Schuhmacher, Coulthard, Montoya, Fisichella, Rubens Barrichello, Jacque Villeneuve usw, ich verfolge sie gar nicht mehr und von mir aus können sie die einstellen.
Nur die Hälfte der F1-Boliden hat das Ziel erreicht. Bottas im Mercedes auf Platz 1. Leclerc im miserablen Ferrari auf Platz 2, Vettel im miserablen Ferrari auf Platz 10 (= Vorletzter). Erfrischend das es mit Lando Norris im McLaren jemand aufs Podium geschafft hat der nicht in einem Mercedes, Ferrari oder Redbull sitzt. Vettel befindet sich geradezu im freien Fall. Würde mich wundern wenn der nächste Saison noch einen Platz in der Formel 1 findet.
Offenbar immer weniger Menschen. Das RTL jetzt aus den Übertragungsrechten ausgestiegen ist markiert einen zimlichen Niedergang für den Sport - zumindestens in Deutschland.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Offenbar immer weniger Menschen. Das RTL jetzt aus den Übertragungsrechten ausgestiegen ist markiert einen zimlichen Niedergang für den Sport - zumindestens in Deutschland.
RTL ist vor allem aus den Übertragungsrechten ausgestiegen weil die immer teurer werden. Sky, die sich die Übertragungsrechte langfristig gesichert haben, wollen einen TV-Sender betreiben bei dem es 24 Stunden am Tag ausschließlich um Motorsport geht. Niedergang ist was anderes.
RTL ist vor allem aus den Übertragungsrechten ausgestiegen weil die immer teurer werden. Sky, die sich die Übertragungsrechte langfristig gesichert haben, wollen einen TV-Sender betreiben bei dem es 24 Stunden am Tag ausschließlich um Motorsport geht. Niedergang ist was anderes.
Das Problem ist, dass die Sponsoren ein gewisses Interesse daran haben wahrgenommen zu werden. Beim Fußball mögen sich genug zahlungswillige TV Abonnenten finden, beim Motorsport halte ich das für fraglich. Mittelfristig schneidet sich die F1 vermutlich in's eigene Fleisch, wenn die Übertragungen nur noch im pay TV erfolgen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Das Team heißt ja dieses Jahr noch Racing Point und steht nach 2 Rennen nach Mercedes, McLaren und Red Bull auf Platz 4. Gar nicht mal so schlecht. Da wird dann wohl Perez als Fahrer gehen müssen. Seinen Sohn, der ebenfalls fährt, wird der Teambesitzer (und Aston Martin Großaktionär) Stroll wohl kaum rausschmeißen.
Scuderia-Chaos bei Formel 1
Ferrari am Tiefpunkt – Vettel Letzter im Training
Sebastian Vettel und Ferrari sind am vorläufigen Tiefpunkt ihrer Krise in dieser Formel-1-Saison angekommen. Im dritten freien Training zum Großen Preis von Belgien am Samstag belegte Vettel als 20. den letzten Platz – sein Teamkollege Charles Leclerc war als 17. nur unwesentlich besser.
Da hilft nur eines: Kittel hinschmeißen und gehen!
Im Qualifying haben die beiden Ferrari zumindest die erste Runde überstanden. Schlimmer als 14. und 15. wird es beim Start dementsprechend nicht mehr. Trotzdem muss man die Frage stellen was für ein Auto Ferrari für diese Saison gebaut hat. Denen fahren die Teams mit nicht mal halb soviel Budget davon.
Im Qualifying haben die beiden Ferrari zumindest die erste Runde überstanden. Schlimmer als 14. und 15. wird es beim Start dementsprechend nicht mehr. Trotzdem muss man die Frage stellen was für ein Auto Ferrari für diese Saison gebaut hat. Denen fahren die Teams mit nicht mal halb soviel Budget davon.
Russel war im Williams in der zweiten Qualifying-Runde sogar langsamer als die beiden Ferrari. Leclerc startet damit morgen auf Platz 13 und Vettel auf 14. Megapeinlich für Ferrari!
Was soll der mit "Formel 1" etikettierte Klamauk überhaupt sein? Ein Freizeitvergnügen für Esoteriker? Was haben nur unter bestimmten Bedingungen zuschaltbare Beschleunigungshilfen, vorgeschriebene Reifenwechsel, Weiterentwicklungsverbote während der Saison, vorgeschriebene Bodenfreiheit der Karosserie etc.pp mit "Autorennen" zu tun? Ich erinnere mich noch, dass während der Schuhmacher-Dominanz sogar ernsthaft über einen vorgeschriebenen "Fahrzeugwechsel" diskutiert wurde, damit es nicht langweilig wird.
Ein Autorennen gewinnt, wer das schnellste Auto baut und es sicher ins Ziel bringt. Fertig.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Haben damals die Formel 1 verfolgt, damals wurde aber die Weltmeisterschaft durch den besten Fahrer entschieden, und nicht welcher Rennstall den besten Motor, das beste Auto gebaut hatte..
Haben damals die Formel 1 verfolgt, damals wurde aber die Weltmeisterschaft durch den besten Fahrer entschieden, und nicht welcher Rennstall den besten Motor, das beste Auto gebaut hatte..
Du hast Recht. Aber einen Vollidioten kann man auch nicht ins beste Auto setzen und hoffen, dass er Weltmeister wird.
Wirklich historisch ist aber etwas, das in der Ferrari-Pressemitteilung zum Le-Mans-Sieg nur eine kleine Randnotiz darstellt: Erstmals seit 1934 ist es einem Hersteller gelungen, in einer Motorsport-Saison sowohl den Monaco-Grand-Prix in der Formel 1 als auch das 24-Stunden-Rennen in Le Mans für sich zu entscheiden. https://www.formel1.de/news/news/2024-0 ... storisches
Herzlichen Glückwunsch an Ferrari.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer