Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

JJazzGold hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:18 Das kann ich momentan nicht zuordnen. Auf welches gesetzliche Vorhaben beziehen Sie sich?
Die geplante Änderung des Transsexuellengesetzes, an dem das Haus Buschmann aktuell arbeitet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73806
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn man jungen Menschen deren wahre Sexualität unterdrückt, dann schafft man nicht Resilienz sondern genau das Gegenteil: psychische Wracks. Das Problem an der Sache ist nicht, dass man Transsexuellen mehr Chancen bieten will, das Problem ist, dass so ein lautes öffentliches Getöse darum gemacht wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:32 Wenn man jungen Menschen deren wahre Sexualität unterdrückt, dann schafft man nicht Resilienz sondern genau das Gegenteil: psychische Wracks. Das Problem an der Sache ist nicht, dass man Transsexuellen mehr Chancen bieten will, das Problem ist, dass so ein lautes öffentliches Getöse darum gemacht wird.
Das Problem ist, dass man 14-jährige für reif hält, gegen den Willen ihrer Eltern ein anderes Geschlecht anzunehmen. Wer 18 ist, mag sich frei entscheiden, ob er das Gegenteil von sich oder Amsel oder Nilpferd oder was auch immer sein möchte. Sein Bier. Aber wenn man Kinder zu Recht schützt vor Sex mit Erwachsenen, dann fragt sich, warum man sie nicht vor einer viel einschneidenderen Entscheidung schützt. Die Ideologie dahinter fußt auf Argumenten, die fatal an die Diskussion bei den Grünen in den Achtzigern um sexuelle Freiheit von Kindern erinnern.

Aber ich will das nicht diskutieren. Es war nur ein Gedanke im Zusammenhang mit der Frage der Resilenz einer Gesellschaft. Man kann die schon am Stellenwert der gesellschaftlich diskutierten Themen ablesen. Das Gesetz selbst wird kommen, da braucht man nicht mehr diskutieren. Koalitionsverträge haben ja heutzutage den Status heiliger Bücher.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31885
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:26 Die geplante Änderung des Transsexuellengesetzes, an dem das Haus Buschmann aktuell arbeitet.
Wie groß ist der Anteil an 14jährigen, die ihr Geschlecht wechseln wollen?
Und welche Probleme ergeben sich daraus für Außenstehende?
Die Gesellschaft bekommt Probleme durch Nachwuchs, der in extremistische oder religiös-fanatische Bahnen abdriftet, aber nicht durch ein paar Jungs, die im Kleidchen rumlaufen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73806
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:52 Das Problem ist, dass man 14-jährige für reif hält, gegen den Willen ihrer Eltern ein anderes Geschlecht anzunehmen.
Was heißt das denn "ein anderes Geschlecht anzunehmen"? Wird dann direkt mit härtesten Hormonen behandelt und operiert? Oder findet da auch ärztliche Beratung statt? Und wo ist deine Befürchtung? Dass plötzlich alle Jugendlichen ihr Geschlecht ändern wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:53 Wie groß ist der Anteil an 14jährigen, die ihr Geschlecht wechseln wollen?
Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer. Und es sind vor allem junge Mädchen, die sich in ihrem Körper plötzlich nicht wohlfühlen.
Aber kein Thema für mich mehr. Als solches ist es durch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31885
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:00 Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer. Und es sind vor allem junge Mädchen, die sich in ihrem Körper plötzlich nicht wohlfühlen.
Aber kein Thema für mich mehr. Als solches ist es durch.
Keine Sorge, Modeerscheinung. Wie Schulterpolster. Vergeht wieder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73806
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:00 Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer.
Hast du dazu einen link?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:03 Hast du dazu einen link?
Ich weiß nicht mehr, wo ich die Zahlen gesehen habe. Aber hier wird der Trend zumindest bestätigt:

https://www.deutschlandfunk.de/transsex ... r-100.html

Und aus dem Ärzteblatt:

Spezialisten beobachten den Trend der Zeit zufolge weltweit. So seien die wegen einer Geschlechtsidentitätsstörung behandelten Kinder und Jugendliche im „Gender Identity Development Service“ der Londoner Tavistock-Klinik zwischen 2009 und 2018 von rund 100 auf 2.500 gewachsen. © may/EB/aerzteblatt.de
Zuletzt geändert von Erasmus am Do 10. Mär 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73806
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke für den Link, ich habe es jetzt nur kurz überflogen und schließe daraus, dass entsprechende Beratung auch schon in jungen Jahren wichtig ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Der wirtschaftliche Neo Liberalismus ist am Ende !
Ein paar Stichwörter.....

Digitalisierung
Automatisierung
Energieunabhängigkeit
Energiewende



......um den Herren Precht unkorrekt zu zitieren, der Kapitalismus führt zum Kommunismus. Das nennt man dann Fortschritt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:45 Der wirtschaftliche Neo Liberalismus ist am Ende !
Ein paar Stichwörter.....

Digitalisierung
Automatisierung
Energieunabhängigkeit
Energiewende



......um den Herren Precht unkorrekt zu zitieren, der Kapitalismus führt zum Kommunismus. Das nennt man dann Fortschritt.
Weder der Neoliberalismus noch der Kapitalismus ist am Ende.

Die ökonomische Pyramide steht stabil
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:46 Weder der Neoliberalismus noch der Kapitalismus ist am Ende.

Die ökonomische Pyramide steht stabil

Meinst du ?
Kennst du den Mond 🌙 🌒 ?

Die Erde hat etwas was er nicht hat......


Rate mal.......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:24 Meinst du ?
Kennst du den Mond 🌙 🌒 ?

Die Erde hat etwas was er nicht hat......


Rate mal.......
Ich weiß nicht von welcher "Abkehr" der Marktwirtschaft/Kapitalismus/Leistungsgesellschaft du da träumst...

Den Unsinn, den Precht verzapft, wird es nicht geben ( BGE oder ähnliches)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15281
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Schon witzig wie unsere Kommies immer gleich das Ende des Kapitalismus propagieren nur weil mal nicht alles rund läuft... :D
Ich weiss dass ist für diese Spezis ein Fremdwort aber da reicht etwas "Flexibilität" u. dann wuppts wieder... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:27 Schon witzig wie unsere Kommies immer gleich das Ende des Kapitalismus propagieren nur weil mal nicht alles rund läuft... :D
Ich weiss dass ist für diese Spezis ein Fremdwort aber da reicht etwas "Flexibilität" u. dann wuppts wieder... :thumbup:
Vor allen Dingen immer im Kontext der Hoffnung, endlich Zugriff auf das Eigentum/die Vermögen der "anderen" zu bekommen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:26 Ich weiß nicht von welcher "Abkehr" der Marktwirtschaft/Kapitalismus/Leistungsgesellschaft du da träumst...

Den Unsinn, den Precht verzapft, wird es nicht geben ( BGE oder ähnliches)
Es läuft schlicht darauf hinaus, das menschliche Arbeitskraft, selbst seine Kreativität überflüssig wird.
Algorithmen können das besser.

So und was machen wir jetzt mit den überflüssigen Menschen ?
Na ? Eine Idee ?

Wir reden hier nicht vom Kutscher, der seinen Job verliert und dann Automechaniker wird.
Die Digitalisierung schafft keine neue Arbeitsplätze......jedenfalls in der Masse.

Nicht jeder kann It Profi werden und Websites kreieren......

Von der Schere, zwischen Superreich und Arm fange gar nicht erst an .........


Da ist nix stabil !
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von aleph »

Um webseiten zu kreieren, muss man kein Profi sein, man muss nicht mal viel von IT verstehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:43 Es läuft schlicht darauf hinaus, das menschliche Arbeitskraft, selbst seine Kreativität überflüssig wird.
Nein, läuft es nicht

diese alberne Behauptung gibt es schon seit 200 Jahren

Fakt ist aber, dass die Anzahl der Erwerbstätigen in D steigt

Von der Schere, zwischen Superreich und Arm fange gar nicht erst an .........

Da ist nix stabil !
Das Recht auf Eigentum ist in D extrem stabil

daher werden die ach so zu bedauernden "armen" auch keinerlei Zugriff darauf bekommen
Auch nicht in Form eines BGE
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:08 Nein, läuft es nicht

diese alberne Behauptung gibt es schon seit 200 Jahren

Fakt ist aber, dass die Anzahl der Erwerbstätigen in D steigt

Das Recht auf Eigentum ist in D extrem stabil

daher werden die ach so zu bedauernden "armen" auch keinerlei Zugriff darauf bekommen
Auch nicht in Form eines BGE

Schenkungssteuer...... Erbschaftssteuer...... Vermögenssteuer......

Worauf willst du überhaupt hinaus ?

Der Kapitalismus ist am Ende ......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:06 Schenkungssteuer...... Erbschaftssteuer...... Vermögenssteuer......
Schenkungssteuer und Erbschaftssteuer haben wir bereits in D
Vermögenssteuer gibt es weder mit der FDP, noch mit der Union
Der Kapitalismus ist am Ende ......
In den linken Träumen
Nicht aber in der Realität

Du scheinst aber möglicherweise vom "Aufstand des Proletariats" zu träumen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:08 Schenkungssteuer und Erbschaftssteuer haben wir bereits in D
Vermögenssteuer gibt es weder mit der FDP, noch mit der Union


In den linken Träumen
Nicht aber in der Realität

Du scheinst aber möglicherweise vom "Aufstand des Proletariats" zu träumen... :D

Nein, ich schrieb davon das Arbeit überflüssig wird !

Du denkst in Marx, Smith und Keynes.....ich schreibe von was anderem. Precht übrigens auch.

,....................ICH BIN ALLES.........NUR KEIN MARXIST...........

Karl Marx.....
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:22 Nein, ich schrieb davon das Arbeit überflüssig wird !
Wird sie nicht. Punkt
Ganz im Gegenteil.
Du denkst in Marx, Smith und Keynes...
Nein, von den Fakten auf dem deutschen Erwerbstätigenmarkt und den Ergebnissen der Fachleute zur Arbeitsmarktforschung
.ich schreibe von was anderem. Precht übrigens auch.
Precht ist ein linkslastiger Schwätzer.
Wer selber nix leistet , wird auch in Zukunft am unteren Ende der Pyramide sitzen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:28 Wird sie nicht. Punkt
Ganz im Gegenteil.


Nein, von den Fakten auf dem deutschen Erwerbstätigenmarkt und den Ergebnissen der Fachleute zur Arbeitsmarktforschung


Precht ist ein linkslastiger Schwätzer.
Wer selber nix leistet , wird auch in Zukunft am unteren Ende der Pyramide sitzen

Das ist falsch.

Nehmen wir einen hundert Meter Lauf.......

Wer erbt, startet bei 25 Meter Vorsprung.
Wer nix erbt, startet bei Null.


So einfach ist das !

DAS HAT NIX MIT LEISTUNG ZU TUN !!!!!


und widerspricht der Marktwirtschaft nebenbei.....



UM LEISTUNG GEHT ES SCHON LANGE NICHT MEHR........ vielleicht im Handwerk....,aber sonst


glaube weiter an dein Märchen. :) Vom Kapitalismus........


Nochmal........was ist der Unterschied zwischen dem Mond 🌙🌒 und der Erde ?

Oder gibt es den Mond gar nicht ?
Oder die Erde ?

EUROPA?
Saturn?
Ganimed ?
Jupiter ?
Den Mars ?

Die Schere zwischen Arm und Reich ?


Erzähle Mal,Realist
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:53 Das ist falsch.
Nehmen wir einen hundert Meter Lauf.......
Wer erbt, startet bei 25 Meter Vorsprung.
Wer nix erbt, startet bei Null.
So einfach ist das !
DAS HAT NIX MIT LEISTUNG ZU TUN !!!!!
Das habe ich in Bezug auf die Erbschaft auch nicht behauptet. Nur ist dieses per GG sichergestellt.
[]UM LEISTUNG GEHT ES SCHON LANGE NICHT MEHR........ vielleicht im Handwerk....,aber sonst
glaube weiter an dein Märchen. :) Vom Kapitalismus........
Auch die zur Verfügung Stellung von Kapital ist LEISTUNG.
Daher bekommen die Eigentümer der PM ( Unternehmer, Aktionäre , Investoren...) auch einen Anteil der damit verbundenen Wertschöpfung

"Glauben" ist für die Kirche
Ich schreibe von Fakten
Die Schere zwischen Arm und Reich ?
Gab es immer und wird es immer geben

Außer im Sozialismus- da sind alle gleich arm.


Hier geht es aber um die FDP- und da bist du mit deinen "Vorstellungen" völlig deplatziert....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 20:21 Hier geht es aber um die FDP-
Eben. Erzähl mal was zur Rolle der FDP beim Transsexuellengesetz.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 21:52 Eben. Erzähl mal was zur Rolle der FDP beim Transsexuellengesetz.
fang du mal an...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 22:02 fang du mal an...
Längst geschehen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 20:21


Hier geht es aber um die FDP- und da bist du mit deinen "Vorstellungen" völlig deplatziert....

Da machst du dir aber einen schmalen Schuh.
Was systemrelevant ist, haben gerade zwei Jahre Pandemie gezeigt.

Applaus von Balkonen ist zwar ganz nett, nur netto muss es in der Kasse klingen.
Der Banker an der Börse ist jedenfalls nicht systemrelevant.

Und genau dieses Einstellung hat was mit der FDP zu tun.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 01:57 Da machst du dir aber einen schmalen Schuh.
Was systemrelevant ist, haben gerade zwei Jahre Pandemie gezeigt.
Applaus von Balkonen ist zwar ganz nett, nur netto muss es in der Kasse klingen.
Das musst du den entsprechenden Arbeitgebern erzählen
Wenn die Gehälter von Krankenschwestern /Pflegern aber steigen, dann steigen logischerweise die Beiträge zur GKV und zur Pflegeversicherung
Zahlen müssen das ja immer diejenigen, welche die Leistungen in Anspruch nehmen- also die Versicherten.
Der Banker an der Börse ist jedenfalls nicht systemrelevant.
Aber sicher doch. Der wird aber auch von der Bank bezahlt- wo ist hier dein Problem?
Und genau dieses Einstellung hat was mit der FDP zu tun.
Nö, das ist die Basis der Marktwirtschaft.
Die Gehälter der Banker haben keinerlei Bezug zu den Gehältern der Krankenschwestern etc. - siehe oben
DU scheinst von Planwirtschaft zu träumen
Wirst du nicht bekommen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 08:44 Das musst du den entsprechenden Arbeitgebern erzählen
Wenn die Gehälter von Krankenschwestern /Pflegern aber steigen, dann steigen logischerweise die Beiträge zur GKV und zur Pflegeversicherung
Zahlen müssen das ja immer diejenigen, welche die Leistungen in Anspruch nehmen- also die Versicherten.

Aber sicher doch. Der wird aber auch von der Bank bezahlt- wo ist hier dein Problem?

Nö, das ist die Basis der Marktwirtschaft.
Die Gehälter der Banker haben keinerlei Bezug zu den Gehältern der Krankenschwestern etc. - siehe oben
DU scheinst von Planwirtschaft zu träumen
Wirst du nicht bekommen

Ich hab es gewusst, ich quatsche hier nicht von einer Planwirtschaft. Ich benenne die Fehlern im Kapitalismus !

Klar soweit ?

Und bevor du fragst........ICH HABE AUCH KEINE LÖSUNG !!!!!
Dies Gequatsche, der Markt regelt das.......das ist Unsinn !

Kennst du dich mit Bilanzierung aus ?

Kosten..... Nutzen.....und so ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:05 Ich hab es gewusst, ich quatsche hier nicht von einer Planwirtschaft. Ich benenne die Fehlern im Kapitalismus !
Es gibt da keine "Fehler"- dir passen nur die Regeln aufgrund unserer Verfassung und der FDGO nicht.

Dies Gequatsche, der Markt regelt das.......das ist Unsinn !
Nö, "der Markt" ist ja lediglich das Preisergebnis von Angebot und Nachfrage
]Kennst du dich mit Bilanzierung aus ?

Kosten..... Nutzen.....und so ?
Logisch, was soll ich dir erklären?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Fr 11. Mär 2022, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:05 Ich hab es gewusst, ich quatsche hier nicht von einer Planwirtschaft. Ich benenne die Fehlern im Kapitalismus !
Welche Fehler hast du denn hier konkret benannt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Kohlhaas »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:52Aber wenn man Kinder zu Recht schützt vor Sex mit Erwachsenen, dann fragt sich, warum man sie nicht vor einer viel einschneidenderen Entscheidung schützt.
Die Wahrheit ist doch, dass in der Vergangenheit die Eltern sehr viel "einschneidendere" Entscheidungen über das Geschlecht ihrer Kinder fällen durften. Wenn das Geschlecht eines Neugeborenen "unbestimmt" war, haben die Eltern entschieden, ob es ein Junge oder Mädchen sein sollte. Solche Entscheidungen muss aber jeder Mensch für sich selbst treffen dürfen. Da haben die Eltern sich rauszuhalten.

Im Übrigen ist das ein Thema, das für die Zukunft der FDP völlig bedeutungslos ist.
Slava Ukraini
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:06 Die Wahrheit ist doch, dass in der Vergangenheit die Eltern sehr viel "einschneidendere" Entscheidungen über das Geschlecht ihrer Kinder fällen durften. Wenn das Geschlecht eines Neugeborenen "unbestimmt" war, haben die Eltern entschieden, ob es ein Junge oder Mädchen sein sollte. Solche Entscheidungen muss aber jeder Mensch für sich selbst treffen dürfen. Da haben die Eltern sich rauszuhalten.
:rolleyes:

Vielleicht fällt dir ja selbst auf, woran dein Argument des Raushaltens für soclhe Fälle krankt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:52 Das Problem ist, dass man 14-jährige für reif hält, gegen den Willen ihrer Eltern ein anderes Geschlecht anzunehmen. W
Was genau soll das denn heißen?

14jährige sollen entscheiden dürfen, Hormone zu nehmen oder gar sich einer Totaloperation zu unterziehen?

Wo kann man das nachlesen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:44 Was genau soll das denn heißen?

14jährige sollen entscheiden dürfen, Hormone zu nehmen oder gar sich einer Totaloperation zu unterziehen?

Wo kann man das nachlesen?
In einer Ampel-Koalition wollen Grüne und FDP die Änderung des Geschlechtseintrags stark erleichtern: Menschen ab 14 sollen mit einfachem Antrag beim Standesamt den Eintrag selbst wählen können. Die Eltern bleiben außen vor.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erfen.html
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:43 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erfen.html
Damit wäre ja geklärt, dass der Gesetzesentwurf nicht vorsieht, dass 14-jährige ohne Einverständnis der Eltern ein anderes Geschlecht annehmen können.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:14 Damit wäre ja geklärt, dass der Gesetzesentwurf nicht vorsieht, dass 14-jährige ohne Einverständnis der Eltern ein anderes Geschlecht annehmen können.
Das ist falsch. Sie können die Erklärung abgeben, dass sie etwas anderes sind.
Zuletzt geändert von Erasmus am Fr 11. Mär 2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:43 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erfen.html
Da steht nichts zu den von mir gestellten Fragen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:39 Das ist falsch. Sie können die Erklärung abgeben, dass sie etwas anderes sind.
Eben. Und sie sind vor der Entragung die selben wie nachher. Da wurde nichts am Geschlecht geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:14 Damit wäre ja geklärt, dass der Gesetzesentwurf nicht vorsieht, dass 14-jährige ohne Einverständnis der Eltern ein anderes Geschlecht annehmen können.
Annehmen bedeutet nicht, sich operieren lassen zu dürfen, sondern die Erklärung über die Änderung des Eintrags des Geschlechts abgeben zu können. Falls da unterschiedliche Begriffsdefinitionen im Spiel sein sollten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:43 Annehmen bedeutet nicht, sich operieren lassen zu dürfen, sondern die Erklärung über die Änderung des Eintrags des Geschlechts abgeben zu können. Falls da unterschiedliche Begriffsdefinitionen im Spiel sein sollten.
Und?

WO ist das Problem?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:41 Eben. Und sie sind vor der Entragung die selben wie nachher. Da wurde nichts am Geschlecht geändert.
Biologisch nicht. Womit sich dann auch ein Vierzehnjähriger auf jeden Fall zufrieden geben wird. Das wissen alle, die Kinder haben, dass die sich zufriedengeben werden.

Aber aus meiner Sicht gerne alles, was einem einfällt. Solange die Menschen nur solche Probleme haben, braucht man sich um den Wohlstand noch keine Sorgen zu machen. Das sollte man nicht verachten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:48 Biologisch nicht. Womit sich dann auch ein Vierzehnjähriger auf jeden Fall zufrieden geben wird. Das wissen alle, die Kinder haben, dass die sich zufriedengeben werden.

Aber aus meiner Sicht gerne alles, was einem einfällt. Solange die Menschen nur solche Probleme haben, braucht man sich um den Wohlstand noch keine Sorgen zu machen. Das sollte man nicht verachten.
Was ist jetzt genau dein "Problem" mit der FDP-Position?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:45 Und?

WO ist das Problem?
Ok, letzter Beitrag von mir dazu, Auszüge aus einem Artikel von Alice Schwarzer in der letzten Zeitausgabe:
Der deutsche Sexualwissenschaftler und Psychiater Friedemann Pfäfflin war über Jahrzehnte einer der international führenden Trans-Experten. Er hat in seinem Leben nach eigenen Angaben "rund 3000 Transmenschen begutachtet und behandelt", den ersten 1971 am Hamburger Institut für Sexualforschung. Pfäfflin erinnert sich heute im Gespräch mit mir: "Unsere Haltung war so: Man hat versucht, zu verstehen, und unterstützt, aber nicht bestärkt. Doch das hat sich total geändert." Pfäfflin besorgt: "Heute erklären schon Achtjährige, nach dem Blick auf ihr Smartphone, sie seien ›transsexuell‹." Transsexualität aber sei "ein schwerer seelischer Konflikt", warnt der Arzt und Sexualforscher, und müsse entsprechend ernst genommen und behandelt werden. "Doch heute genügt schon der Wunsch nach Transition, genügt ein ›Gefühl des Unbehagens‹ mit der Geschlechterrolle. Das ist extrem leichtfertig." Es ist, als würden wir jede Trauer und Melancholie gleichsetzen mit einer klinischen Depression.

Nur der Mensch selbst kenne seine "wahre Geschlechtsidentität", heißt es bei den Befürwortern der "Selbstbestimmung". Darum könne auch nur er allein bestimmen, welches "Geschlecht" er wirklich habe. Was bedeuten würde: Das subjektiv empfundene soziale Geschlecht ist quasi angeboren, und das biologische Geschlecht muss ihm angepasst werden. Die sozialen Geschlechterrollen (Gender) seien also irreversibel. Hier wird Natur mit Kultur verwechselt. Ein quasi magisches Denken.

Für uns Feministinnen ist das biologische Geschlecht zwar eine nicht zu leugnende Realität, es darf aber keine den Menschen definierende Rolle spielen (Frauen können Kinder bekommen, sind aber deswegen noch lange keine geborenen Mütter); die sozialen Kategorien "männlich" und "weiblich" jedoch müssen dekonstruiert werden.

Jetzt stürmen vor allem junge Mädchen die Trans-Praxen. Ihnen suggeriert der Zeitgeist, die Flucht ins Mannsein sei die Lösung: gegen die Einengung und Zumutung des Frauseins in einer patriarchalen Welt. Sie zwängen sich damit allerdings nur von einer binären Schublade in die andere. Statt auszubrechen aus der Schublade!

"Wir erleben gerade die vermutlich schlimmste Krise mit Blick auf die psychische Gesundheit von jungen Menschen", konstatiert die US-Journalistin Abigail Shrier in ihrem Buch Irreversible Damage: "Wir stellen die höchsten Angst- und Depressionsraten fest, die je gemessen wurden." Immer mehr Mädchen, schreibt sie, "hassen extrem ihren Körper" und kommen zu dem Schluss, dass sie "eigentlich ein Junge und kein Mädchen" sind. Warum? Es kann ein Widerstand gegen die einengende Frauenrolle sein und der Wunsch nach "männlichen" Freiheiten. Es kann aber auch die Erfahrung sexueller Gewalt sein und der Wunsch, diesem missbrauchten Körper zu entfliehen. In jedem Fall müssen die Gründe für das Unbehagen am angeborenen Geschlecht erkundet werden, um helfen zu können.
Da kannst du selbst entscheiden, ob von Problemen die Rede ist oder nicht.

https://www.zeit.de/2022/09/transsexual ... ettansicht

Oben war noch etwas Ausführlicheres verlinkt zum Thema.

Aber Buschmann erledigt das ja jetzt alles, die FDP hat sich hier klar im Sinne der Queerlobby positioniert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:58 Ok, letzter Beitrag von mir dazu, Auszüge aus einem Artikel von Alice Schwarzer in der letzten Zeitausgabe:
Ich hatte nach deiner Meinung gefragt- nicht nach der von Alice Schwarzer.

Bezeichnenderweise kommen 14jährige Jungs, die sich als Mädchen fühlen, bei IHR gar nicht vor.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:44 Fangen wir ganz von vorne an .....
Kennst du ein Gesetz gegen Monopole ?
Und wenn ja ......
Warum reguliert das nicht der Markt ?
Wir haben in D keine Monopole und für das Thema gibt es eine Behörde...

WARUM REGULIERT DER MARKT DAS NICHT VON ALLEINE ? WOZU EIN GESETZ ?
KANNST DU BIS 3 ZÄHLEN ??????
Ich bin nicht für deine verquerten Sichtweisen zuständig
Und lass bitte deine ad personam Texte.

Wenn du der Meinung bist, das es irgendwo auf diesem Planeten ein besseres "System" gibt als unsere soziale Marktwirtschaft in Deutschland- dann nenne es
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:02 Wir haben in D keine Monopole und für das Thema gibt es eine Behörde...

Ich bin nicht für deine verquerten Sichtweisen zuständig
Und lass bitte deine ad personam Texte.

Wenn du der Meinung bist, das es irgendwo auf diesem Planeten ein besseres "System" gibt als unsere soziale Marktwirtschaft in Deutschland- dann nenne es
Deshalb diskutieren wir doch.....ich habe Precht genannt. Du sagst das ist alles Quatsch
Verdrehen hier nicht die Tatsachen......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70534
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:07 Deshalb diskutieren wir doch.....ich habe Precht genannt. Du sagst das ist alles Quatsch
Verdrehen hier nicht die Tatsachen......
Precht möchte die soziale Marktwirtschaft ablösen?

wohl kaum

Was er fordert, ist das bescheuerte "BGE".

Das brauchen wir aber nicht, weil wir soziale Existenzsicherungssysteme haben ( ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter)

Oder aber die 200 Jahre alte "Maschinensteuer".... :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt