Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Erasmus hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:50 Auf dem Foto sind aber eher Eltern und Großeltern zu sehen.
..
Das Foto zeigt ja auch lediglich den Info-Stand der AfD beim "Festival der Currywurst" in Neuwied.
Auf jedem Fall sind unter dem Hashtag dieser Schülerbewegung rechtsradikale bis -extreme junge Influencer unterwegs.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Erasmus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Erasmus »

Vongole hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 18:39 Das Foto zeigt ja auch lediglich den Info-Stand der AfD beim "Festival der Currywurst" in Neuwied.
Auf jedem Fall sind unter dem Hashtag dieser Schülerbewegung rechtsradikale bis -extreme junge Influencer unterwegs.
Sie werden eine Minderheit bleiben und nicht erfolgreich sein. Arbeitgeber schauen bei Bewerbern heutzutage auf Aktivitäten in sozialen Medien. Das setzt der ganzen Sache natürliche Grenzen. Das aufzuzeigen ist wahrscheinlich die beste Strategie.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Auf jeden Fall sind sie gut beraten, nicht vor oder in der Schule meiner Enkel aufzutauchen. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:32 Es gab also keine versuche, in das Gebäude des Reichtags widerrechtlich einzudringen. Zumindest ist dies deine Behauptung.
https://www.rnd.de/politik/reichstag-st ... QIR3M.html

Vielleicht ist das Bild und der Bericht ja einfach gestellt.......
Wie wärs denn mal mit richtig lesen und verstehen ?
Der herrliche naive Drbest, hat nämlich versucht die damalige Querdenkerdemo/Anticoronamassnahmendemo mit der Demo dieser Reichsbürger(?) zu verbinden. Nur war das eine völlig andere Demo.
Der ÖR hat dies daraus gemacht , wie immer mit Halbwahrheiten und ganz einfache Lügen garniert, wird natürlich alles von Euch ohne Vorbehalt geglaubt, weder hinterfragt einfach nur nachgeplappert und wie beim o.g. User noch mit Hassparolen bestärkt.
Doof nur das ich dabei war bei der Demo und mir selbst ein Bild machen konnte .
Aber glaubt ihr mal weiter Euren Zwangsgebührenkanälen da werdet ihr geholfen.
busse
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Erasmus hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:26 Sie werden eine Minderheit bleiben und nicht erfolgreich sein. Arbeitgeber schauen bei Bewerbern heutzutage auf Aktivitäten in sozialen Medien. Das setzt der ganzen Sache natürliche Grenzen. Das aufzuzeigen ist wahrscheinlich die beste Strategie.
Bei vielen Arbeitgebern im Osten eine Grundvoraussetzung... - der "treuen" Folgschaft. Netzwerk - AfD..
Bau, Abbruch, Transport... Nur mit "Empfehlung" - (Bürgschaft) . Job gegen "Stimme".

Aber stimmt - das gibts ja hier in der Bundesrepublik nicht - alles Demokraten.

...und Minderheit.

...noch etwas (Putin??) Propaganda :
Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 sind Facebook, Instagram und Co. wichtiger denn je für die deutschen Parteien.
Die rechte Partei AfD nutzt die Plattformen wesentlich erfolgreicher als die Konkurrenz.
....vom Regierungssender https://www.dw.com/de/afd-die-macht-in- ... a-58906678

---------------------------------------------------

Am besten - die Grundlagen und die BASIS der AfD ergründen ???

...oder Abstreiten - >>. ...SCHÖNREDEN >> Den Ossis gehts bestimmt ZU GUT . (....und die sind alle PLEDE... West-Bildung??) -

Na - dann hat MAnn richtig lange was von - wenns an der Ostluft, den ALTEN Nazis....den DUmmen Ossis.. - Putin - ja ...das kommt auch gut...,
Sozialem Status = (Verdammt - die AfDler haben Arbeit - dank NETZWERK....AfD reisst Häuser ab. >> Linke besetzen und gehen nur zum Autozünden raus)

Es muss an der OOOOOst-Südberghanglage liegen ?
Die mit Abstand erfolgreichste deutsche Politikerin im Netz ist die Spitzenkandidatin der AfD, Alice Weidel. Sie hat zwar keine Chance auf einen Wahlsieg oder gar die Kanzlerinnenschaft - ihre Videos wurden im beschriebenen Zeitraum trotzdem rund 4,9 Millionen Mal in den sozialen Medien aufgerufen.
Alle anderen Kandidaten kommen nur auf einen Bruchteil. Mit lediglich 320.000 Aufrufen schneidet Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet besonders schlecht ab - und das, obwohl er einer der Favoriten im Rennen um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel ist.
Bestimmt alles nur gelogen....und die Afd stellt da extra Leute zum klicken an.... ja .... in Russland. Und die lassen in China klicken. ...der Mann auf dem Mond klickt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:30 Auf jeden Fall sind sie gut beraten, nicht vor oder in der Schule meiner Enkel aufzutauchen. :cool:
Die Enkel gehen in Dresden zur Schule ? :D


Ansonsten - sind auch Eisbären im Südpazifik gut beraten dort nicht aufzutauchen....oder in Norditalien.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:45 Wie wärs denn mal mit richtig lesen und verstehen ?
Kein Problem, ich hab das sehr gut verstanden. Und diese Überschneidungen sind nicht herbeifantasiert sondern Realität. Das du die gerne ausblenden musst, wissen wir mittlerweile.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:23 Kein Problem, ich hab das sehr gut verstanden. Und diese Überschneidungen sind nicht herbeifantasiert sondern Realität. Das du die gerne ausblenden musst, wissen wir mittlerweile.
Du hast gar nichts verstanden, das wissen wir auch mittlerweile. Überschneidungen gibt es auf allen Demos, nur bei den Coronamassnahmegegner werden sie benannt. Schau mal gestern nach Berlin was da so alles mitlief bei der extremen Linken.
Du blendest die Realität aus , weil dir Systemmedienanalysen wichtiger sind , als Zeugen die dabei gewesen sind.
Widerlege folgende Fakten, wer war beim Reichtagssturm von den Demoteilnehmern dabei ? Ich sage keiner, weil sie alle 200 m Luftlinie entfernt den Rednern der Corona Demo gefolgt sind. Diese Reichsbürger hatten ihren Ort der Zusammenkunft vor der russischen Botschaft und sind gar nicht mit dem Demozug der in Richtung Friedrichsstrasse demonstrierte mitgelaufen. Dann sperrte Innensenator Geisel wegen "Überfüllung" und Nichteinhaltung der Abstände die Friedrichsstrasse, so das beim Zurücklaufen in Richtung Brandenburger Tor sich eine Durchmischung ergab, die dann "Rechtsextrmismusexperte" Sundermeyer (rbb) für einen geimeinsamen Demozug hielt.
Völliger Unfug , wie man als Dabeigewesener natürlich bemerkte, für einen in der westdeutschen Provinz sitzender Konsumierer der Systemmedien ist das natürlich keine Wahrheit *lach*.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 10:01 Du hast gar nichts verstanden, das wissen wir auch mittlerweile. Überschneidungen gibt es auf allen Demos, nur bei den Coronamassnahmegegner werden sie benannt. Schau mal gestern nach Berlin was da so alles mitlief bei der extremen Linken.
Du blendest die Realität aus , weil dir Systemmedienanalysen wichtiger sind , als Zeugen die dabei gewesen sind.
Widerlege folgende Fakten, wer war beim Reichtagssturm von den Demoteilnehmern dabei ? Ich sage keiner, weil sie alle 200 m Luftlinie entfernt den Rednern der Corona Demo gefolgt sind. Diese Reichsbürger hatten ihren Ort der Zusammenkunft vor der russischen Botschaft und sind gar nicht mit dem Demozug der in Richtung Friedrichsstrasse demonstrierte mitgelaufen. Dann sperrte Innensenator Geisel wegen "Überfüllung" und Nichteinhaltung der Abstände die Friedrichsstrasse, so das beim Zurücklaufen in Richtung Brandenburger Tor sich eine Durchmischung ergab, die dann "Rechtsextrmismusexperte" Sundermeyer (rbb) für einen geimeinsamen Demozug hielt.
Völliger Unfug , wie man als Dabeigewesener natürlich bemerkte, für einen in der westdeutschen Provinz sitzender Konsumierer der Systemmedien ist das natürlich keine Wahrheit *lach*.
busse
System-Medien :rolleyes:
Also nur deine, hier im Forum öfter dargelegte rechtspopulistische, Meinung und sonst keine Belege, nix.
Ist ja auch noch so, als hätte es Verbindungen zwischen den gescheiterten Erstürmern und der AfD gegeben, nicht
Aber auch hier wirst du deiner Blase der "System-Medien" Heulerei nicht entstehen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 10:01 Völliger Unfug , wie man als Dabeigewesener natürlich bemerkte, für einen in der westdeutschen Provinz sitzender Konsumierer der Systemmedien ist das natürlich keine Wahrheit *lach*.
busse
Schau mal in dein Putin Russland, da siehst du was Systemmedien sind. Kannst bei Interesse am besten gleich da einwandern und dir das Z tätowieren lassen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Wer hätte das gedacht? ;)
Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg

Das Netz ist voller Falschmeldungen zum russischen Angriff in der Ukraine – und die finden in Deutschland laut einer Befragung viele Gläubige. Die Anhängerschaft einer Partei zeigt sich besonders anfällig.
...

Russische Verschwörungsmythen über die Ukraine werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt. Das geht aus einer Umfrage des Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) hervor.
...

Unter den Wählerinnen und Wählern der AfD ist die Bereitschaft, verschwörungsideologischen Geschichten zu glauben, mit fast 60 Prozent besonders groß.
(SPON/Cemas)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88607fd04b
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Nicht auszumalen wenn Trump in der jetzigen Situation noch US Präsident gewesen wäre - und/oder wenn Marine Le Pen die Präsidentschaftswahl in Frankreich gewonnen hatte. Leider Szenarien, die zukünftig noch möglich sind...
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

DrBest hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 20:57 Schau mal in dein Putin Russland, da siehst du was Systemmedien sind. Kannst bei Interesse am besten gleich da einwandern und dir das Z tätowieren lassen.
Na ja dein intellektueller Anspruch war eh nie groß, so dass hier jeder sehen kann er nivelliert sich gegen Null.
busse
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

PeterK hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 12:57 Wer hätte das gedacht? ;)

(SPON/Cemas)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88607fd04b
Selbst der Pabst meint einen Europäischen Anteil am Krieg...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:14 Selbst der Pabst meint einen Europäischen Anteil am Krieg...
Schreib nie den Papst mit b, denn das tut ihm weh.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:15 Schreib nie den Papst mit b, denn das tut ihm weh.
AfD im Moment in SH unter 5%. Man dankt.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von harry52 »

PeterK hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 18:10 AfD im Moment in SH unter 5%. Man dankt.
Hoffentlich bleibt es so
und endlich wären dann mal meine Wünsche in Erfüllung gegangen. Linke und AfD raus aus den Parlamenten! Das wünsche ich mir schon lange.

Beide Parteien haben über viele Jahre den Massenmörder Putin
unterstützt. Putins Hass auf EU und NATO haben sie stets geteilt und seine Lügen verbreitet. Das ist jetzt endlich mal die Quittung.

Solche Parteien braucht unser Land nicht!
Bin sehr glücklich, auch wenn die AfD es doch noch knapp schafft.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 18:10 AfD im Moment in SH unter 5%. Man dankt.
Scheint sich zu manifestieren, dass die AfD in S-H an der 5%-Hürde scheitert. Tino Chrupalla spricht auch den Grund aus - die Leute wäre zu "zufrieden":

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:13 Scheint sich zu manifestieren, dass die AfD in S-H an der 5%-Hürde scheitert.
Möge sich der Trend verfestigen.
Tino Chrupalla spricht auch den Grund aus - die Leute wäre zu "zufrieden":
Die Aussage passt zu dem Gauland-Zitat aus 2015: ""Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen"

Wenn man sich über "Krisen" freut und Zufriedenheit der Bürger beklagt, ist es um den "Patriotismus" der AfD wohl nicht so gut bestellt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Realist2014 »

harry52 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:11 Hoffentlich bleibt es so
und endlich wären dann mal meine Wünsche in Erfüllung gegangen. Linke und AfD raus aus den Parlamenten! Das wünsche ich mir schon lange.
Da haben wir die gleichen Wünsche. :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Jede Stimme für die ist eine zu viel. Sehr gut, dass die immer mehr in der Versenkung verschwinden :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

PeterK hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 18:10 AfD im Moment in SH unter 5%. Man dankt.
Das wäre der erste Landtag, wo sie wieder aus dem Landtag rausfallen würde.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:53 Das wäre der erste Landtag, wo sie wieder aus dem Landtag rausfallen würde.

4,8% in der ARD, 4,4% beim ZDF die AfD wäre damit im hohen Norden aus dem ersten Landtag wieder rausgeflogen. Eine sehr gute Nachricht. :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 18:10 AfD im Moment in SH unter 5%. Man dankt.
:thumbup: :cool: :) Daniel kann sich auch bei mir bedanken.

Wahlbeteiligung so lala, mal gucken, wann die Briefe ausgezählt sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Meruem hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:02
4,8% in der ARD, 4,4% beim ZDF die AfD wäre damit im hohen Norden aus dem ersten Landtag wieder rausgeflogen.

Eine sehr gute Nachricht. :thumbup:
Voll korrekt. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:53 Das wäre der erste Landtag, wo sie wieder aus dem Landtag rausfallen würde.
Und dass das im Norden als erstes passiert, war zu erwarten. Norddeutschland war für die AfD ja selbst in der Hochphase der Flüchtlingskrise nicht wirklich ein gutes Pflaster. In Niedersachsen ist die AfD im Herbst auch ein Rauswähl-Kandidat. Außer dass sich die Fraktion derart zerlegt, dass die AfD ihren Fraktionsstatus verloren hat, kam da ja nichts. Da ist dann Ausgehampelt. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:35 Möge sich der Trend verfestigen.


Die Aussage passt zu dem Gauland-Zitat aus 2015: ""Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen"

Wenn man sich über "Krisen" freut und Zufriedenheit der Bürger beklagt, ist es um den "Patriotismus" der AfD wohl nicht so gut bestellt.
Man schaue nur nach Russland, da wird dann klar, wie diese Neupatrioten funktionieren: Putin sichert sich seine Macht, indem er auf Armut in der Bevölkerung setzt. Nicht auf wirtschaftliche Prosperität, wirtschaftliche Solidität und breiten Wohlstand.
Ich kenne solche Sprüche, breiten Teilen der Gesellschaft müsse es mal so richtig schlecht gehen, auch von der Altlinken. Die, von denen ich weiß, dass sie diesen mal angehört haben bzw. immer noch angehören, sind heute glühende Putinisten. Einige haben sogar beeindruckende "Karrieren" hinter sich: von KBW und DKP zur AfD, NPD etc..
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:52 Und dass das im Norden als erstes passiert, war zu erwarten. Norddeutschland war für die AfD ja selbst in der Hochphase der Flüchtlingskrise nicht wirklich ein gutes Pflaster. In Niedersachsen ist die AfD im Herbst auch ein Rauswähl-Kandidat. Außer dass sich die Fraktion derart zerlegt, dass die AfD ihren Fraktionsstatus verloren hat, kam da ja nichts. Da ist dann Ausgehampelt. :D

Naja die im Norden sind ja auch meist etwas vernünftiger. Die NSDAP hat sich seinerzeit auch nicht in Kiel gegründet. ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:10 Naja die im Norden sind ja auch meist etwas vernünftiger. Die NSDAP hat sich seinerzeit auch nicht in Kiel gegründet. ;)
Norddeutsche Unaufgeregtheit. :cool:
Wir machen das ganz sutsche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:57Einige haben sogar beeindruckende "Karrieren" hinter sich: von KBW und DKP zur AfD, NPD etc..
Ich plädiere für kreisrunde Parlamentssäle. Dann säßen die "ganz Linken" neben den "ganz Rechten" (und damit wäre zusammen, was zusammengehört).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:12 Norddeutsche Unaufgeregtheit. :cool:
Wir machen das ganz sutsche.
Kommst du aus Schleswig Holstein?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:27 Kommst du aus Schleswig Holstein?
Wenn du etwas nach links guckst unterhalb meines Avatars….
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:30 Wenn du etwas nach links guckst unterhalb meines Avatars….

Du kannst Stolz auf deine Holsteiner sein. :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Meruem hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:57 Du kannst Stolz auf deine Holsteiner sein. :thumbup:
Gesunder Wählerverstand, Deine Heimat ist Schleswig-Holstein! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:10 Naja die im Norden sind ja auch meist etwas vernünftiger. Die NSDAP hat sich seinerzeit auch nicht in Kiel gegründet. ;)
Die NSDAP war ab 1930 ausgerechnet im Norden sehr stark.
Davon hat man dort allerdings aus der Erfahrung von 1933 bis 1945 heraus gelernt.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:20 Na ja dein intellektueller Anspruch war eh nie groß, so dass hier jeder sehen kann er nivelliert sich gegen Null.
busse
Du hast zumindest dahingehend recht, dass klare Statements gegen den AfD-Dreck keine großen intellektuellen Ansprüche erfordern. Da genügt etwas Herzblut und ein gesunder Menschenverstand.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

DrBest hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 06:24 Du hast zumindest dahingehend recht, dass klare Statements gegen den AfD-Dreck keine großen intellektuellen Ansprüche erfordern. Da genügt etwas Herzblut und ein gesunder Menschenverstand.
Man merkt an Hand deiner Artikulation, das beides bei dir wenig bis gar nicht vorhanden ist.
busse
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

»Dass die AfD künftig nicht mehr im Landtag von Schleswig-Holstein vertreten sein wird, zählt zu den besten Nachrichten des gestrigen Wahltags«, sagte Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden.

...

Einen für den Vormittag angesetzten Auftritt von AfD-Bundeschef Tino Chrupalla und dem schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten Jörg Nobis vor der Bundespressekonferenz sagte die Partei am Montag kurzfristig ab.
(SPON)

Tja. So etwas kommentiert sich wohl selbst.
Erasmus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Erasmus »

sünnerklaas hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 23:03 Die NSDAP war ab 1930 ausgerechnet im Norden sehr stark.
Davon hat man dort allerdings aus der Erfahrung von 1933 bis 1945 heraus gelernt.
Immerhin haben die Nordlichter die damalige DVU des Herrn Frey als erstes Bundesland in den Landtag gewählt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Erasmus hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:41 Immerhin haben die Nordlichter die damalige DVU des Herrn Frey als erstes Bundesland in den Landtag gewählt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Bremen ging voran.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:51 Bremen ging voran.
Genauer gesagt: Bremerhaven. Hing seinerzeit mit der Werftenkrise zusammen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Erasmus hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:41 Immerhin haben die Nordlichter die damalige DVU des Herrn Frey als erstes Bundesland in den Landtag gewählt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Dass das so war, lag an einer Besonderheit im Bremer Wahlrecht. Bei den Bürgerschaftswahlen gibt es eine 5%-Hürde für Bremen (Stadt) und eine für Bremerhaven und keine landesweite 5%-Hürde. Die DVU hat seinerzeit ihre Wahlerfolge in Bremerhaven gefeiert. Gekommen ist danach allerdings von denen nichts.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:30 links...unterhalb meines Avatars….
Gut gemacht Holsteiner.
Sind offensichtlich nur wenige Hohlsteiner gestern zur Wahl gegangen.

Das ist genau das,
was ich mir seit Jahren wünsche. Wir brauchen keine Parteien in den Parlamenten, die links von Grünen/SPD sind, oder rechts von der Union.

Wenn jmd komplett unzufrieden
mit sich, seinem Land und seinem Leben ist, dann gäbe es ja noch die "Piraten", "Die Partei", oder "freie Wähler". Die würde ich zwar auch nicht wählen, aber viel besser als Putins nützliche Idioten von AfD und Linken.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

harry52 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 14:43 Wir brauchen keine Parteien in den Parlamenten, die links von Grünen/SPD sind, oder rechts von der Union.
Ich hätte weder ein Problem mit einer ernsthaft konservativen noch mit einer ernsthaft progressiven Partei, wenn sie denn ebenso ernsthaft auf dem "Boden der FDGO" stünden. Ob die dann eventuell in Parlamente einziehen, entscheidet der Souverän.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 08:48 Man merkt an Hand deiner Artikulation, das beides bei dir wenig bis gar nicht vorhanden ist.
busse
Naja für einen Putin-Fanboy natürlich eine Muss-Antwort. Hurra
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

DrBest hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:47 Naja für einen Putin-Fanboy natürlich eine Muss-Antwort. Hurra
Kannst du mal deine dümmlichen , naiven Äußerungen lassen ?
Du hast doch hier nicht ein Beleg für deine Unterstellungen.
busse
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:38 Kannst du mal deine dümmlichen , naiven Äußerungen lassen ?
Du hast doch hier nicht ein Beleg für deine Unterstellungen.
busse
Ich zitiere mal aus einem anderem Thread:
Tag X war am Mittwoch, ausgefallen.
Märchen Onkel Joe kündigt an , die Invasion findet nun wirklich in den nächsten Tagen statt. Klar.
Aber Putin macht Propaganda, auch klar.
Haben wir schon die Bereitstellungsbilder des US Geheimdienstes gesehen ? Auch noch nicht, dann weiter dem Märchenonkel glauben schenken.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5165476
Sollte es wirklich, wider Erwarten dazu kommen, dann sollte die "Leidensfähigkeit" die schon immer im russischen Menschen verankert war, niemals außer Acht gelassen werden, das wissen auch die dortigen Entscheider.
Das sind nicht solche verhätschelten FfF Hüpfer mit Plakaten "wir frieren für den Frieden", nein die würden wirklich Entbehrungen tragen und zwar massiv, was wir uns nie vorstellen würden und was die Hüpfer hier nicht drei Tage durchhalten würden.
Übrigens, die russische Waffen-und Rüstungsindustrie ist autark und braucht keine westliche Unterstützung weder in maschineller , noch in anderer Weise , siehe T 14.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5179578

Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden :D
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:38 Kannst du mal deine dümmlichen , naiven Äußerungen lassen ?
Du hast doch hier nicht ein Beleg für deine Unterstellungen.
busse
Da dies ein freies Forum ist und wir uns - im Gegensatz zu Russland - in einem freien Rechtsstaat befinden, werde ich nicht aufhören solche Kommentare gegenüber Putin-Verstehern, AfD-Freaks und sonstigen Schmutzfinken loszulassen... Solche Leute sind der letzte Dreck und gehören auch als solcher behandelt.

Na klar fallen da keine besseren Antworten ein wie "dümmlich" oder "naiv". Mir doch egal! Ich schreibe was ich will. Klar - nach deinen russischen Maßstäben wäre ich dafür längst im Folterknast gelandet...

Belege - Schau dir an, welchen Einfluss der Kreml auf rechtspopulistische Parteien in ganz Europa ausgeübt hat - die Nähe zu Russland ist allgegenwärtig... Keine klare Haltung der AfD gegenüber dem Angriffskrieg - oder wie ihr sagt - der " Spezialoperation"...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DrBest hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 20:59
Belege - Schau dir an, welchen Einfluss der Kreml auf rechtspopulistische Parteien in ganz Europa ausgeübt hat - die Nähe zu Russland ist allgegenwärtig... Keine klare Haltung der AfD gegenüber dem Angriffskrieg - oder wie ihr sagt - der " Spezialoperation"...
Wobei es in der AfD inzwischen Streit über den Kurs in der Ukraine-Politik gibt. Ein Teil - wenn auch eine Minderheit - trägt den Pro-Putin-Kurs von AfD-Chef Chrupalla nicht mit.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... obal-de-DE
Chrupalla und andere AfD-Putinisten treten dann auch schon mal im russischen Staatsfernsehen auf oder lassen sich dort ausdrücklich zitieren.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE

Und natürlich darf auch der AfD-Klassiker nicht fehlen: den Doppelpass offiziell ablehen und lautstark dagegen wettern, selber aber sowohl die deutsche, als auch die russische Staatsbürgerschaft besitzen - um die Vorteile der doppelten Staatsbürgerschaft zu nutzen.
Benutzeravatar
van Kessel
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 14:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von van Kessel »

Das Gesellschaftssystem der AfD ist orientiert am Neoliberalismus. Alles andere ist Camouflage, um an die Fleischtöpfe zu gelangen. CDU und FDP erfüllen bereits große Teile eines AfD-Programmes; der 'kleine Mann' hat nichts davon. Ein überbordender Parlamentarismus (Deutschland hat nach China das zahlenmäßig größte 'Parlament'), ist nur teuer.

Sie - die AfD - wird nach einem Wahlerfolg, so schnell als möglich ihre Klientel befriedigen müssen. Und diese Klientel braucht dringend billige Arbeitskräfte, egal aus welcher Weltgegend. Was damit ihr Hauptkonzept bzgl. der Fremden, ad absurdum führt.

Reduziert den Parlamentarismus, auf das für dieses Land möglichen Aufwand. Die AfD ist überflüssig.
Gesperrt