Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 22:42 ... von denen auch noch selber dokumentiert, also gestreamt.
Die StA wird es dankbar verwerten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 23:00 Die StA wird es dankbar verwerten.
Die eigenen Streamer, die das dann auch noch stolz im Netz gepostet haben (Stichwort: "Polizeigewalt in Deutschland!") sind so einigen Dullies schon zum Verhängnis geworden. Sie hatten ihre Straftaten selber gefilmt. Begründung: "Se Pickschers Huh Se Wöld Goh Äraunt".
Dafür gaben sich deutsche Querdenker-Streamer dann durchaus schon mal als Ömörikän Jurnalist aus, Sie flogen natürlich allein schon auf Grund ihres grottenschlechten Englischs sofort auf.
Ein Beispiel - Vicky Richter, löngere Zeit Referentin eines beyerischen AfD-Abgeordneten:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:33 Nee, jack, da möchte ich, aus eigener Insiderkenntnis, doch deutlich widersprechen.
Ja, du hast da mehr Einblick in die lokalen Gegebenheiten gehabt. Ich selbst habe das auch nicht nach dem Charakter bewertet, sondern Bildungs- und Berufserfahrungen auf höchster Ebene. Und da hat niemand von der AfD ein abgebrochenes Geschwätzwissenschaftsstudium. Auch sind diese "Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal" - Karrieren eher nicht vorzufinden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 18:50 Ja, du hast da mehr Einblick in die lokalen Gegebenheiten gehabt. Ich selbst habe das auch nicht nach dem Charakter bewertet, sondern Bildungs- und Berufserfahrungen auf höchster Ebene. Und da hat niemand von der AfD ein abgebrochenes Geschwätzwissenschaftsstudium. Auch sind diese "Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal" - Karrieren eher nicht vorzufinden.
Dummbatzen sind sie dennoch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 22:42 Schaut und staunt selbst!
Diesen Irrsinn kann ich mir nicht länger als 5 Minuten ansehen, grausam.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 20:38 Diesen Irrsinn kann ich mir nicht länger als 5 Minuten ansehen, grausam.
Vorgestern waren für Berlin "Umsturz", "Revolution" und sogar "Bürgerkrieg" in Berlin ausgerufen worden. Querdenker wollten den ganz großen "Umsturz". Heraus kam dann am Abend das Video des Tages: "Wenn Umsturz, Revolution oder gar Bürgerkrieg ausfallen müssen, weil Du einfach zu besoffen bist!"

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Interessanter Bericht, wie man in der AfD den Anschlag von Anis Amri auf den Berliner Weihnachtsmarkt gefeiert hat. Das brächte 5% mehr Stimmen für die AfD - so soll gejubelt worden sein. Man hat angestoßen vor Freude:

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Gibt es irgendwelche Beweise?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:48 Interessanter Bericht, wie man in der AfD den Anschlag von Anis Amri auf den Berliner Weihnachtsmarkt gefeiert hat. Das brächte 5% mehr Stimmen für die AfD - so soll gejubelt worden sein. Man hat angestoßen vor Freude:
Behauptet da irgendwer, allerdings ist es richtig das die AfD von den zahlreichen negativen Auswirkungen der Schleusenöffnung profitiert hat, nachdem die schon fast weg von Fenster waren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:01 Schleusenöffnung
Die mit diesem Begriff implizierte Lüge wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 14:51 Gibt es irgendwelche Beweise?
Erst einmal steht die Aussage von Rehnen im Raum.
Und dann stehen gewisse Äußerungen anderer AfD-Politiker im Raum: z.B. von Lüth und Chrupalla. Die geben durchaus Hinweise darauf, dass Rehnen nicht unrecht hat. Lüth sprach ja explizit davon, mehr "gefährliche Ausländer" ins Land holen zu wollen. Man könne sie ja hinterher "immer noch vergasen". Chrupalla hat nach der Schleswig-Holstein-Wahl geklagt, die Menschen dort seinen viel zu zufrieden. Wäre schlecht für die AfD.
Warten wir mal ab, wer sich da vielleicht demnächst verplappert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:22 Erst einmal steht die Aussage von Rehnen im Raum.
Also keine Beweise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:39 Also keine Beweise.
Er gibt ja an, selber dabei gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:02 Er gibt ja an, selber dabei gewesen zu sein.
Hat er denn die Rechnung vom Restaurant?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 17:59 Hat er denn die Rechnung vom Restaurant?
Würde mich nicht wundern, dass er entweder die oder die Kreditkartenrechnung noch hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann kann er das ja vorlegen und zumindest belegen, dass es einen gemeinsamen Restaurantbesuch gab.

Im Grunde ist mir das alles ja auch scheißegal, diese Typen gehen mir sonstwo vorbei. Aber man sollte sich halt einfach an die demokratischen und rechtlichen Regeln halten, auch wenn es gegen die AfD geht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Jörn Kruse, der frühere Landeschef der AfD in Hamburg und bekannter Mitbegründer der Alternative für Deutschland ist nun Mitglied der CDU. Sein Beitritt bei den Christdemokraten dürfte vor allem an einer Person auf Bundesebene liegen. (...)
Nach der Wahl Frauke Petrys zur Bundessprecherin legte er sein Amt in Hamburg nieder und beendete jegliches Engagements auf Bundesebene der AfD. Die Partei sei eindeutig nach rechts gerückt und damit nicht mehr seine Partei, sagte er zur Begründung. (...) Noch bis 2018 war er Fraktionsvorsitzender der AfD in der Hamburgischen Bürgerschaft.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... r-CDU.html
Und was hat die AfD zu dieser Vernunftentscheidung zu sagen? Natürlich mal wieder nicht mehr als das übliche, hasserfüllte Propagandakotzen über den Verlust einer weiteren einstigen "Liebe":
Die AfD reagierte mit scharfen Worten auf Kruses CDU-Eintritt. „Der Wechsel in die ,ausgemerkelte‘ CDU fügt sich ins Bild Kruses gescheiterter Parteikarriere, die längst vorüber ist“, sagte der Landesvorsitzende Dirk Nockemann einer AfD-Mitteilung zufolge. „Mit dem Beitritt in die CDU bedient sie sich an politischer Ramschware.“
Irgendwie sind die Maßstäbe bei den intellektuell ausblutenden Rechtsextremen fürchterlich durcheinander geraten ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 10:12 Und was hat die AfD zu dieser Vernunftentscheidung zu sagen? Natürlich mal wieder nicht mehr als das übliche, hasserfüllte Propagandakotzen über den Verlust einer weiteren einstigen "Liebe":


Irgendwie sind die Maßstäbe bei den intellektuell ausblutenden Rechtsextremen fürchterlich durcheinander geraten ... :D
Die meisten, die heute noch in der AfD sind, vertragen nicht einmal kleinere Rückschläge. Man rastet sofort aus. Und zwar richtig. Ist aber auch logisch, denn die, die heute noch in der AfD sind, haben alles auf eine Karte gesetzt, haben vom Durchmarsch in die AfD-Alleinregierung geträumt. Frau Kepetrie schwadronierte ja schon als Bundesvorsitzende herum, die Partei müsse ganz schnell in "Regierungsverantwortung".
Ist nix draus geworden. Heute wird inzwischen nach jeder Wahlniederlage inzwischen getönt, den Leuten in D ginge es halt zu gut, sie wären viel zu zufrieden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Die AfD hat sich selber abgehört. Man hatte vergessen, den Stream abzuschalten. So wurde unbemerkt ein bemerkenswertes Gespräch an die Öffentlichkeit. In der AfD hofft man inständig, dass es eine richtig schwere Krise gibt. Sonst ginge es so weiter, wie bisher, man bräuchte die AfD nicht. Aber seht und hört selbst:

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 14:21 In der AfD hofft man inständig, dass es eine richtig schwere Krise gibt.
Ich bin ja nun nicht AfD, aber hoffe auch darauf, dass es einen Frierwinter mit Massenarbeitslosigkeit gibt. Erst dann fangen sinnvolle Diskussionen über Energieversorgung in Deutschland statt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Ich dachte nicht, dass man die AfD übertreffen kann, aber es geht offensichtlich. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eiskalt »

jack000 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 21:17 Ich bin ja nun nicht AfD, aber hoffe auch darauf, dass es einen Frierwinter mit Massenarbeitslosigkeit gibt. Erst dann fangen sinnvolle Diskussionen über Energieversorgung in Deutschland statt.
Das ist:

a) Kurzsichtig
b Dämlich
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 21:17 Ich bin ja nun nicht AfD, aber hoffe auch darauf, dass es einen Frierwinter mit Massenarbeitslosigkeit gibt.
Du steuerst ja manchen überkritischen Beitrag bei, jack000, aber wem an einem prosperierenden Gemeinwesen gelegen ist und Einzelschicksale nicht nur dann wichtig sind, wenn es sich um Opfer von Straftätern mit Migrationshintergrund handelt, der kann sich so etwas nicht ernsthaft wünschen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 06:56 Du steuerst ja manchen überkritischen Beitrag bei, jack000, aber wem an einem prosperierenden Gemeinwesen gelegen ist und Einzelschicksale nicht nur dann wichtig sind, wenn es sich um Opfer von Straftätern mit Migrationshintergrund handelt, der kann sich so etwas nicht ernsthaft wünschen.
Die Sache ist so, das hier alles langsam den Bach runter geht. Aber wie gesagt: langsam, daher fallen die Verschlechterungen nicht so auf und man gewöhnt sich an vieles. Wenn alles mal richtig gegen die Wand gefahren ist, kann die Katharsis starten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 23:57
Das ist:

a) Kurzsichtig
b Dämlich
Ich lege mich eindeutig auf b) fest.

Mehr braucht man zu solchen Gedanken nicht sagen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eiskalt »

Skull hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 10:05 Ich lege mich eindeutig auf b) fest.

Mehr braucht man zu solchen Gedanken nicht sagen.

mfg
Eigentlich meinte ich kein a oder b sondern beides.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 06:56 Du steuerst ja manchen überkritischen Beitrag bei, jack000, aber wem an einem prosperierenden Gemeinwesen gelegen ist und Einzelschicksale nicht nur dann wichtig sind, wenn es sich um Opfer von Straftätern mit Migrationshintergrund handelt, der kann sich so etwas nicht ernsthaft wünschen.
Um auf die AfD und deren Anhänger zurückzukommen: ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass da Leute, die sich selbst als "Deutsche Patrioten" bezeichnen, versuchen, sich als "Anwalt des Kleinen Mannes" aufzuspielen, die öffentlich vo "Verarmung" warnen genau die sind, die sehnsüchtig Wirtschaftskrisen mit Massenarbeitslosigkeit und Massenverarmung herbeiwünschen. Manche würden sogar wohl am liebsten selbst da Hand anlegen, um sowas herbeizuführen. Sind richtige super Patrioten, solche Leute. Ich bezeichne sie als das, was sie sind: vaterlandslose Gesellen, Gesindel. Und genau das muss aufgedeckt und einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Das sind Leute, die dem eigenen Land vorsätzlich Schaden zufügen wollen.

Und ich erinnere nur an den Lüth, der davon träumte, mal so ordentlich "gefährliche Ausländer" ins Land zu holen, damit es D so richtig schlecht ginge. Die Ausländer, so Lüth könne man ja danach erschießen oder vergasen. Nein, Lüth, das wird sichtbar, hat da keine Einzelmeinung getätigt. Es wird inzwischen sichtbar, dass es anscheinend eine doch recht weit verbreitete Denkweise ist bei diesen selbsternannten "Besonders guten Deutsch-Patrioten".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 23:57 Das ist:

a) Kurzsichtig
b Dämlich
Es ist entlarvend.
Und es passt vieles zusammen: mit den Äußerungen von Christian Lüth am Wahlabend der Hamburg-Wahl (Verluste für die AfD), Tino Chrupalla am Wahlabend der S-H-wahl (AfD scheitert an der 5%-Hürde) etc..
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

jack000 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 21:17 Ich bin ja nun nicht AfD, aber hoffe auch darauf, dass es einen Frierwinter mit Massenarbeitslosigkeit gibt. Erst dann fangen sinnvolle Diskussionen über Energieversorgung in Deutschland statt.
Das hat schon einen Touch von extremistisch. Wie bei der AfD.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Sowas ist unterirdisch und anti-deutsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Manchmal muss eine Medizin halt bitter schmecken. Mit dem Gesülze über Duschzeiten und Waschlappen wird kein Problem gelöst.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liegestuhl »

jack000 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 13:25 Manchmal muss eine Medizin halt bitter schmecken. Mit dem Gesülze über Duschzeiten und Waschlappen wird kein Problem gelöst.
Und welches Problem soll über das Herbeiwünschen einer massiven Krise in Deutschland gelöst werden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 13:47 Und welches Problem soll über das Herbeiwünschen einer massiven Krise in Deutschland gelöst werden?
Sagt er doch: Durch eine "sinnvolle Energiepolitik".

Was das im Sinne der AfD ist, ist ja bekannt ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 13:47 Und welches Problem soll über das Herbeiwünschen einer massiven Krise in Deutschland gelöst werden?
Es wird damit direkt kein Problem gelöst, es erhöht aber die Bereitschaft Probleme zu lösen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 14:51 Es wird damit direkt kein Problem gelöst, es erhöht aber die Bereitschaft Probleme zu lösen.
Es ist IMO keine besonders sinnvolle Idee, sich Probleme herbeizuwünschen, damit man Probleme hat, die man "lösen" kann - zumal die AfD-Leute ja keine Lösungen anzubieten haben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 15:21 zumal die AfD-Leute ja keine Lösungen anzubieten haben.
Typischer AfD-Stunt.

https://www.volksverpetzer.de/kommentar ... m-anzeige/

Erst was fordern, wird es dann umgesetzt, eine 180-Grad-Kehrtwende vollziehen, meckern, schimpfen, toben und Strafanzeige erstatten. Genau wegen dem, was man vorher gefordert hat. So ein infantiles Verhalten - wie in Rosenheim, aber auch das Herbeiwünschen von Wirtschaftskrisen und Massenarbeitslosigkeit hat irgendwie für mich schon was Psychopathologisches an sich. Erwachsene Leute benehmen sich normal nicht so.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:36 Cottbus könnte an die AfD fallen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.5654237
Sollte der Afdler tatsächlich in die Stichwahl kommen, bilden die anderen Parteien wahrscheinlich einen Anti-Block, um das zu verhindern.
Gelingt das nicht, dürften sich geplante Investitionen in die Stadt/Region erledigt haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:45 Sollte der Afdler tatsächlich in die Stichwahl kommen, bilden die anderen Parteien wahrscheinlich einen Anti-Block, um das zu verhindern.
Gelingt das nicht, dürften sich geplante Investitionen in die Stadt/Region erledigt haben.
Es geht in die Stichwahl. Der SPD-Bewerber liegt vor dem AfD-Bewerber.
Bei der Oberbürgermeisterwahl in Cottbus ist eine Stichwahl zwischen dem SPD-Bewerber Tobias Schick und dem AfD-Kandidaten Lars Schieske notwendig. Keiner der sieben Kandidaten erhielt am Sonntag die absolute Mehrheit der Stimmen. Schick lag im ersten Wahlgang mit 31,8 Prozent der Stimmen vor Schieske (26,4 Prozent). Damit kommt es am 9. Oktober zur Stichwahl.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

streicher hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 20:36 Es geht in die Stichwahl. Der SPD-Bewerber liegt vor dem AfD-Bewerber.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Es gibt keinen Grund sich da Sorgen zu machen. Diejenigen, die zuvor weder den Kandidaten von SPD noch AfD gewählt haben, werden dann überwiegend den SPD-Kandidaten wählen. Zumal dem der sogar in der bisherigen Wahl vorne lag.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:45 Sollte der Afdler tatsächlich in die Stichwahl kommen, bilden die anderen Parteien wahrscheinlich einen Anti-Block, um das zu verhindern.
Gelingt das nicht, dürften sich geplante Investitionen in die Stadt/Region erledigt haben.
Nach meinen Beobachtungen ist auch in der Region die AfD-Klientel die Fraktion "Angst vor kalt - ich muss pipi - es regnet, ich werde nass!"
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 10:02 Die Sache ist so, das hier alles langsam den Bach runter geht. Aber wie gesagt: langsam, daher fallen die Verschlechterungen nicht so auf und man gewöhnt sich an vieles. Wenn alles mal richtig gegen die Wand gefahren ist, kann die Katharsis starten.
Und die Katharsis muss schnell kommen. Sonst fällt den "Links-Grünen" am Ende auch noch eine Lösung der Probleme ein ...
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Es ist mal wieder so weit: Wenn einer eine Reise tut, dann ... kann er sich was erzählen lassen.
Reise von Russland organisiert: AfD-Politiker fahren in besetzte Ostukraine

Die Berichterstattung der westlichen Medien sei „höchst einseitig und lückenhaft, was die humanitäre Situation der Menschen in der Donbass-Region betrifft“, kritisierte Blex auf Telegram. Deshalb wolle sich die Reisegruppe „direkt vor Ort ein konkretes Bild der humanitären Situation“ machen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rei ... 61370.html
Aber klar, den Putin-Fanboys, die bei uns offenbar gleiche Bedingungen schaffen wollen wie im faschistischen Russland,
Tillschneider wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Er gilt als Rechtsaußen und hat Kontakte zur rechtsextremen Identitären Bewegung. Jüngst bezeichnete er Russlands Präsidenten Wladimir Putin als „echten Kerl, richtigen Mann mit gesundem Wertegerüst“. https://www.fnp.de/politik/ukraine-krie ... 99519.html
geht es selbstverständlich nur darum, sich ein "neutrales" Bild zu den dortigen Zuständen zu machen - und in der Folge dann wahrscheinlich "uns" erklären zu wollen, wie falsch es ist, die ruzzischen Aggressoren und deren speichelleckende Erfüllungsgehilfen als das zu behandeln, was sie sind: Verbrecher, die vor ein internationales Strafgericht gehören. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:39 Aber klar, den Putin-Fanboys, die bei uns offenbar gleiche Bedingungen schaffen wollen wie im faschistischen Russland
,
geht es selbstverständlich nur darum, sich ein "neutrales" Bild zu den dortigen Zuständen zu machen - und in der Folge dann wahrscheinlich "uns" erklären wollen, wie falsch es ist, die ruzzischen Aggressoren und deren speichelleckende Erfüllungsgehilfen als das zu behandeln, was sie sind: Verbrecher, die vor ein internationales Strafgericht gehören. :rolleyes:
Der Blex ist auch schon nach Syrien gereist - 2018. Die Unterstützung für Diktatoren ist bezeichnend. Über telegram werden sie also ihre Propaganda rausposaunen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn es ein "gesundes Wertegerüst" sein soll, Homosexuelle zu diskriminieren, Menschen mit anderer Meinung ermorden zu lassen, andere Staaten mit einem Angriffskrieg zu überziehen, dabei auch vor Massenmord, Folter und Vergewaltigungen nicht zurückzuschrecken und - in einem anderen Krieg - WMD einzusetzen, dann habe ich lieber ein krankes Wertegerüst. Und dann bin ich auch lieber das Gegenteil von einem "echten Kerl" und "richtigem Mann". So eine peinliche Scheiße ist unglaublich :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von garfield336 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:39 Es ist mal wieder so weit: Wenn einer eine Reise tut, dann ... kann er sich was erzählen lassen.



Aber klar, den Putin-Fanboys, die bei uns offenbar gleiche Bedingungen schaffen wollen wie im faschistischen Russland,

geht es selbstverständlich nur darum, sich ein "neutrales" Bild zu den dortigen Zuständen zu machen - und in der Folge dann wahrscheinlich "uns" erklären zu wollen, wie falsch es ist, die ruzzischen Aggressoren und deren speichelleckende Erfüllungsgehilfen als das zu behandeln, was sie sind: Verbrecher, die vor ein internationales Strafgericht gehören. :rolleyes:
Der geplante Besuch schlägt bereirs hohe Wellen in der Ukraine. Die sind nicht "amused".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

garfield336 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:56 Der geplante Besuch schlägt bereirs hohe Wellen in der Ukraine. Die sind nicht "amused".
Und das ist verständlich:
In der Ukraine ist es schon seit 2014 strafbar, von Russland aus in die besetzten Territorien einzureisen, dies wird als illegaler Grenzübertritt gewertet. Wer dies dennoch tut, muss auf jeden Fall mit einem Einreiseverbot in der Ukraine rechnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

garfield336 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:56 Der geplante Besuch schlägt bereirs hohe Wellen in der Ukraine. Die sind nicht "amused".
Und auch hierzulande ist man nicht "amused" - zurecht:
Auch vonseiten der Ampel-Parteien gab es Kritik an der geplanten Reise. Tobias Haver, Pressesprecher der FDP-Fraktion in NRW, warf der AfD „Landesverrat“ vor. „Wenn Abgeordnete der AfD wirklich in die von Russen besetzten Gebiete der Ukraine reisen (wollen), um sich dort russlandtreu ablichten und feiern zu lassen, dann ist das nicht nur moralisch die unterste Schublade, sondern es ist Landesverrat“, schrieb Haver bei Twitter.
(Hervorhebung von mir)
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 99401.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von garfield336 »

Villeicht ist wäre der Besuchsort eine high value targed für Ukrainische Artellerie. Der gesante Donbass müsste in Ukrainischer Reichweite sein.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 10:55 Und das ist verständlich:
Wenn die Idioten dort ukrainisches Gesetz missachten besteht nicht die Möglichkeit die Typen an die Ukraine auszuliefern ? ;)
Gesperrt