Wer mag Halloween?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Wer mag Halloween?

Beitrag von Lomond »

An Halloween scheiden sich die Geister .....

Die einen sind entschieden dagegen, andere entschieden dafür.

Vielen ist es natürlich auch egal.

---------------------------

Oft hört man, Halloween sei so ein amerikanischer Quatsch ....

Ich oute mich hier mal als Freund von Halloween.

Ich habe diesen Brauch in Schottland noch in seiner Urform kennengelernt und gemocht.

Und auch in Deutschland hat man früher als Kind solche "Rübengeister" geschnitzt.

Es ist also auch ein alter und einheimischer Brauch - der nun in der amerikanischen Version mit Kürbissen wieder zu uns zurückkommt
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
firlefanz11

Re: Wer mag Halloween?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieses heidnische unchristliche Fest sollte man verbieten, jawoll! Es kann nicht sein, dass gute unschuldige Christenkinder als Monster verkleidet durch die Strassen marodieren, und fremde Menschen um Süßigkeiten anbetteln! Wo kommen wir denn da hin?! Nachher steckt denen jemand nen ganz anderen Lolli in den Mund! :eek:
Und Harry Potter, Percy Jackson, WoW u. D&D muss man auch verbieten! Alles Teufelswerk!!! Schlimm genug, dass ein Kind gezwungen wird sich im Kino Krabat anzuschauen (und ich meine noch nicht mal den Forum Krabat :D )!

Ich finds süß...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Wir (meine ganze Familie) mögen Halloween sehr!
Gibt auch jedes Jahr eine Party- die Kinder dürfen jeder bis zu 3 ihrer kleinen (und größeren) Freunde einladen- etwas später erscheinen dann deren Eltern. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit für's Buffet , der Raum ist dekoriert........herrliche Partys waren das schon.

Was mir an Halloween außerdem gefällt:
Es hat einen netten Nebeneffekt: spätestens am Halloween-Tag trifft sich die Nachbarschaft in den angrenzenden Supermärkten. Und dann hört man: "....ach ja, es ist Halloween...und ich hab noch gar nichts im Haus für die Kinder, die dann klingeln...." Und es werden gemeinschaftlich die Süßigkeiten-Regale geplündert.
Meine Kinder (und ihre Freunde) kommen reich beschenkt immer zurück. Manche Leute scheinen in den Tagen davor Stunden damit zuzubringen, Kleinigkeiten hübsch herzurichten, die sie den Kindern geben. Es ist so ein Moment, in dem sich eigentlich jeder (hier wo ich wohne zumindest) mal eine kurze Zeit mit den Kindern beschäftigt- egal ob er sie kennt oder nicht, egal ob er sonst mit Kindern zu tun. Selbst die grantigste und sonst immer meckernde ältere Dame 5 Häuser weiter hat an diesem Tag keine schlechte Laune und wendet sich den Kindern zu.
Gerade diese Halloween-Umzüge der Kinder, die wir (weil wir schon von Hause aus einen Haufen Gören haben) vor einigen Jahren praktisch hier in unserer Gegend eingeführt haben, haben schon ganz liebe und zuverlässige Nachbarschaftsbeziehungen entstehen lassen. Inzwischen gibt es neue junge Familien.....da zieht dann Papi oder Opi mit ganz zauberhaft verkleideten 2-Jährigen um die Häuser. Und die Lütten sind ganz aufgeregt und holen sich ihre Geschenke ganz todesmutig.......ach...ich find das schön! :)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

da zieht dann Papi ... mit ganz zauberhaft verkleideten 2-Jährigen um die Häuser.
Und verpisst sich mal eben für n halbes Stündchen wenn sie am Haus der geilen blonden Nachbarin vorbei kommen... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alana4

Beitrag von Alana4 »

firlefanz11 » Do 12. Sep 2013, 10:01 hat geschrieben: Und verpisst sich mal eben für n halbes Stündchen wenn sie am Haus der geilen blonden Nachbarin vorbei kommen... ;) :D
nö!

Was soll der Blödsinn?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Alana4 » Do 12. Sep 2013, 10:46 hat geschrieben:Wir (meine ganze Familie) mögen Halloween sehr!
Ebenso! :thumbup:

Lang lebe Halloween! :thumbup:

Halloween lebe hoch! :thumbup:

Trick or treat? :) Süßes oder Saures? :D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

firlefanz11 » Do 12. Sep 2013, 10:45 hat geschrieben:Dieses heidnische unchristliche Fest ....
Hab erst mal "ur-christlich" gelesen! ;) :)
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Beitrag von Oma Wetterwachs »

Lomond » Do 12. Sep 2013, 11:14 hat geschrieben:
Ebenso! :thumbup:

Lang lebe Halloween! :thumbup:

Halloween lebe hoch! :thumbup:

Trick or treat? :) Süßes oder Saures? :D
Von mir aus können die gerne feiern, stört mich nicht. Aber mitmachen? Nö, da halte ich es wie bei der Fasnet. Ich versuche dem Gedöns aus dem Weg zun gehen. Und wenn Kinder klingeln - stelle ich mich tot. Meine Süßigkeiten esse ich alleine ;-)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Ich dachte HalloWien wäre ein österreichischer Feiertag :?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Lomond

Beitrag von Lomond »

firlefanz11 » Do 12. Sep 2013, 10:45 hat geschrieben:
Ich finds süß...
Besser süß als sauer! :thumbup:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meine jüngere Tochter hat am 31.10. Geburtstag :cool:

Früher hatten wir an diesem Tag viele kleine Monster im Haus, die sich amüsiert haben wie Bolle und bei allen netten Nachbarn Süßigkeiten abgestaubt haben.
Heute ist das Mädel zu alt dafür, das ist uncool :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lomond

Beitrag von Lomond »

Billie Holiday » Do 12. Sep 2013, 19:11 hat geschrieben:
Früher hatten wir an diesem Tag viele kleine Monster im Haus, die sich amüsiert haben wie Bolle und bei allen netten Nachbarn Süßigkeiten abgestaubt haben.
Gut! :thumbup:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Oma Wetterwachs » Do 12. Sep 2013, 11:17 hat geschrieben:
Von mir aus können die gerne feiern, stört mich nicht. Aber mitmachen? Nö, da halte ich es wie bei der Fasnet. Ich versuche dem Gedöns aus dem Weg zun gehen. Und wenn Kinder klingeln - stelle ich mich tot. Meine Süßigkeiten esse ich alleine ;-)
In Norddeutschland zogen die Kinder früher an Sankt Nikolaus los, aber da war noch Leistung gefragt wie Gedicht aufsagen oder Adventslied singen statt nur wilde Drohungen (Süsses oder Saures) auszustossen.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Thomas I » 12. Sep 2013, 19:32 hat geschrieben:
In Norddeutschland zogen die Kinder früher an Sankt Nikolaus los, aber da war noch Leistung gefragt wie Gedicht aufsagen oder Adventslied singen statt nur wilde Drohungen (Süsses oder Saures) auszustossen.
Dafür muss man sich an Halloween verkleiden...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

usaTomorrow » Do 12. Sep 2013, 18:33 hat geschrieben: Dafür muss man sich an Halloween verkleiden...
...musste man an St. Nikolaus auch.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Thomas I » Do 12. Sep 2013, 19:32 hat geschrieben:
Das ist aber bei den kleinen Geistern ähnlich, manche hab ganz fantastische Reime. Ich mag nur nicht den ganzen Müll danach und das Geschäft das daraus gemacht wird. Letztes Jahr habe ich deswegen Waffeln gemacht, die Kids waren begeistert und ich war mit mir im Reinen :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Thomas I » 12. Sep 2013, 19:38 hat geschrieben:
...musste man an St. Nikolaus auch.
Ich kenne sonst nur das Martinssingen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

usaTomorrow » Do 12. Sep 2013, 18:40 hat geschrieben: Ich kenne sonst nur das Martinssingen...
Das ist ähnlich...
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Thomas I » Do 12. Sep 2013, 19:32 hat geschrieben: In Norddeutschland zogen die Kinder früher an Sankt Nikolaus los, aber da war noch Leistung gefragt wie Gedicht aufsagen oder Adventslied singen statt nur wilde Drohungen (Süsses oder Saures) auszustossen.
Umetarek » Donnerstag 12. September 2013, 19:38 hat geschrieben:Das ist aber bei den kleinen Geistern ähnlich, manche hab ganz fantastische Reime. Ich mag nur nicht den ganzen Müll danach und das Geschäft das daraus gemacht wird. Letztes Jahr habe ich deswegen Waffeln gemacht, die Kids waren begeistert und ich war mit mir im Reinen :)

Ich habe immer die Rolläden heruntergemacht und die Klingel abgestellt.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Lomond » Do 12. Sep 2013, 10:24 hat geschrieben:An Halloween scheiden sich die Geister .....
Knallhart analysiert. ;)

Lomond » Do 12. Sep 2013, 10:24 hat geschrieben: Oft hört man, Halloween sei so ein amerikanischer Quatsch ....
...
- der nun in der amerikanischen Version mit Kürbissen wieder zu uns zurückkommt
Ich ordne mich da eher dieser Fraktion zu.
Die Klingel stelle ich nicht aus, aber ich öffne auch nicht die Tür. Egal, ob sie mich gesehen haben, oder nicht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Ist doch sowieso nur etwas, was man unbedingt von den Amis (ich weiß, die habens auch nur von den Iren) seit Anfang der 90er übernehmen mußte.
Wir haben sowas zur Faschingszeit gemacht.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Lomond » Do 12. Sep 2013, 10:24 hat geschrieben:An Halloween scheiden sich die Geister .....
Zahnderschreit » Donnerstag 12. September 2013, 20:53 hat geschrieben:Knallhart analysiert. ;)

So kann man das sagen.

Jetzt allerdings wäre eine Art Hypothesenbildung gefragt... ;)
Muninn

Beitrag von Muninn »

[youtube][/youtube] :thumbup:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

[youtube][/youtube]
Saisonbedingtes Gerümmle!
Im Prinzip sind diese amerikanischen Feiertage doch alle der gleiche Mist!

Ich jedenfalls bin diesbezüglich neurotisch vorbelastet!
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 12. September 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Lomond

Beitrag von Lomond »

Quatschki » Do 12. Sep 2013, 21:13 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Im Prinzip sind diese amerikanischen Feiertage doch alle der gleiche Mist!

Ich jedenfalls bin diesbezüglich neurotisch vorbelastet!

Wie das?

Stammst du von den Amis ab?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Do 12. Sep 2013, 09:24 hat geschrieben:An Halloween scheiden sich die Geister .....
Halloween,kommt das nicht aus amerika :?: Ich mag fasching. :thumbup: Halloween macht kinder angst,fasching bereitet kinder freude. Wir wollen doch keine verängstigten kinder haben. Der kinderschutzbund sollte sich stark machen,dass halloween verboten wird.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Lomond

Beitrag von Lomond »

Ad 1

Halloween kommt gaaaaaaaanz ursprünglich aus Irland :thumbup:

Ad 2

Fasnacht, Fasching, Karneval mag ich auch. :thumbup:
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Ich liebe Halloween. :)
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Vielleicht geb ich mir dieses Jahr zu Halloween mal das hier:

http://www.halloweenhorrornights.com/orlando/
- When he called me evil I just laughed -
Lomond

Beitrag von Lomond »

Heinrich-73 » So 15. Sep 2013, 11:00 hat geschrieben:Ich liebe Halloween. :)
Ein klares Wort! :thumbup:
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Heinrich-73 » Sonntag 15. September 2013, 11:00 hat geschrieben:Ich liebe Halloween. :)

Ich ignoriere Halloween :p
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Thomas I » Do 12. Sep 2013, 19:32 hat geschrieben:In Norddeutschland zogen die Kinder früher an Sankt Nikolaus los, aber da war noch Leistung gefragt wie Gedicht aufsagen oder Adventslied singen statt nur wilde Drohungen (Süsses oder Saures) auszustossen.
Das habe ich so auch noch nie gehört. Man verkleidet sich zu St. Nikolaus und zieht dann von Haus zu Haus? :?:
Zuletzt geändert von Armstrong am Dienstag 22. Oktober 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 22. Okt 2013, 17:07 hat geschrieben:
Das habe ich so auch noch nie gehört. Man verkleidet sich zu St. Nikolaus und zieht dann von Haus zu Haus? :?:

Ich kenne das so, dass die Kinder am Nikolaustag ihre Stiefel putzen und am Abend nach draussen vor die Tür stellen. Und am nächsten Morgen sind die Stiefel dann mit kleinen Geschenken gefüllt.

Und ich kenne es auch, dass die Kinder Gedichte und Lieder lernen und sie dann z.b. auf einem Weihnachtsmarkt einem als Nikolaus verkleideten Mann aufsagen und dann dafür Süßigkeiten usw. geschenkt bekommen.
Am Niklasabend ( 5. Dez ) geht Nikolaus mit dem Krampus von Haus zu Haus und liest aus seinem goldenen Buch vor. Und je nachdem wie gut oder schlecht das Kind im letzten Jahr war, bekommt es was oder wird vom Krampus mitgenommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Halloween kommt von den Kelten.

http://www.helles-koepfchen.de/hallowee ... oween.html

Ich schwanke zwischen Mögen und Nichtmögen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Adlerauge » Di 22. Okt 2013, 17:17 hat geschrieben:Halloween kommt von den Kelten.

http://www.helles-koepfchen.de/hallowee ... oween.html

Ich schwanke zwischen Mögen und Nichtmögen.
Samhain.
Naja, ich feier Allerheiligen und Allerseelen - kommt aufs gleiche drauf raus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Ich freu mich aufs Waffeln backen, dieses Jahr werde ich wohl je nach Wetterlage auf Glühwein erweitern, die armen Eltern kann man ja nicht außen vor lassen ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lomond

Beitrag von Lomond »

Heinrich-73 » So 15. Sep 2013, 11:00 hat geschrieben:Ich liebe Halloween. :)

Ich auch! :thumbup:
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Kavenzmann » So 15. Sep 2013, 22:29 hat geschrieben:
Auch gut. Bleibt mehr Halloween für mich. :p

Edit: http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 53339.html

:thumbup:
Zuletzt geändert von Heinrich-73 am Dienstag 22. Oktober 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Alexyessin » Di 22. Okt 2013, 16:39 hat geschrieben:
Samhain.
Naja, ich feier Allerheiligen und Allerseelen - kommt aufs gleiche drauf raus.
Ich auch, aber der Kürbis gefällt mir irgendwie.

Und Hexen und Katzen auch.

:)

http://www.imagenetz.de/img.php?file=2b ... 5.gif&pid=
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Adlerauge » Di 22. Okt 2013, 21:01 hat geschrieben:
Ich auch, aber der Kürbis gefällt mir irgendwie.

Und Hexen und Katzen auch.

:)

http://www.imagenetz.de/img.php?file=2b ... 5.gif&pid=

Ich find des auch witzig und den Kindern macht es Spass. Warum also nicht.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Alexyessin » Di 22. Okt 2013, 21:12 hat geschrieben:

Ich find des auch witzig und den Kindern macht es Spass. Warum also nicht.
Mir stinkt die Geschäftemacherei und der ganze Müll, aber seit ich mein privates Gegenprogramm fahre machts Spass :D
Lomond

Beitrag von Lomond »

Umetarek » Di 22. Okt 2013, 21:37 hat geschrieben:
die Geschäftemacherei
Das ist ÜBERALL so - nicht nur bei Halloween.

Aber nur bei Halloween wird immer a groß G'schray drum g'macht ....
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lomond » Di 22. Okt 2013, 22:30 hat geschrieben:
Das ist ÜBERALL so - nicht nur bei Halloween.

Der Süßkram mit dem ganzen Plastikmüll ist wirklich das Letzte!
iCerberus GbR
user title: master of desaster

Beitrag von iCerberus GbR »

Lomond » Di 22. Okt 2013, 22:30 hat geschrieben: Das ist ÜBERALL so - nicht nur bei Halloween.

Oder bei Bischöfen :D
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Lomond » Do 12. Sep 2013, 09:24"]An Halloween scheiden sich die Geister
Oft hört man, Halloween sei so ein amerikanischer Quatsch ....
Ich oute mich hier mal als Freund von Halloween.
Ich habe diesen Brauch in Schottland noch in seier Urform kennengelernt und gemocht.
Und auch in Deutschland hat man früher als Kind solche "Rübengeister" geschnitzt.
Es ist also auch ein alter und einheimischer Brauch - der nun in der amerikanischen Version mit Kürbissen wieder zu uns zurückkommt[/quote]

Mich interessiert Halloween genau wenig wie Fasching, Osten und Weihnachten. Na ja nicht ganz, Zu Ostern und Weihnachten gibt es 2 Feiertage, sowie eine Jahresendgratifikation vom Unternehmen.

[quote="firlefanz11 » Do 12. Sep 2013, 09:45"]Dieses heidnische unchristliche Fest sollte man verbieten, jawoll! Es kann nicht sein, dass gute unschuldige Christenkinder als Monster verkleidet durch die Strassen marodieren, und fremde Menschen um Süßigkeiten anbetteln! Wo kommen wir denn da hin?! Nachher steckt denen jemand nen ganz anderen Lolli in den Mund! :eek:
Und Harry Potter, Percy Jackson, WoW u. D&D muss man auch verbieten! Alles Teufelswerk!!! Schlimm genug, dass ein Kind gezwungen wird sich im Kino Krabat anzuschauen (und ich meine noch nicht mal den Forum Krabat :D )!
Ich finds süß...[/quote]

Ich habe an diesem Tag immer 5 Gläser Essiggurken im Haus.
Lomond » Do 12. Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: Gut! :thumbup:
Besser, Helmut III.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Alexyessin » Di 22. Okt 2013, 16:11"]
Am Niklasabend ( 5. Dez ) geht Nikolaus mit dem Krampus von Haus zu Haus und liest aus seinem goldenen Buch vor. Und je nachdem wie gut oder schlecht das Kind im letzten Jahr war, bekommt es was oder wird vom Krampus mitgenommen.[/quote]

Ich als Kind hatte es richtig gut. Am 11. Nov. kam der Pelzermärtel und am 06. Dez der Nikolaus. An beiden Tage gab es Schokolade. Nur was ich als Kind damals nicht so richtig verstand, warum die die beide gleich gekleidet waren und beide eine weißen langen Bart hatten. Waren bestimmt Brüder.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Mich interessiert Halloween genau wenig wie Fasching ...
Fasching interessiert mich auch nicht. :cool:

Mich interessiert die schwäbisch-alemannische Fasnacht. :thumbup:

Die allerdings noch ein gutes Stück mehr als Halloween - wobei mich Halloween auch ziemlich interessiert. :thumbup:
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Umetarek » Di 22. Okt 2013, 20:37 hat geschrieben: Mir stinkt die Geschäftemacherei und der ganze Müll, aber seit ich mein privates Gegenprogramm fahre machts Spass :D
Deko wird handgemacht (da steckt oft tagelange spaßige Arbeit dahinter, wird außerdem jedes Jahr verwendet)
Kostüme (die jüngeren Kinder mögen es noch sehr) sind auch selbstgemacht
passendes Futter wird gebacken/gekocht
Klar- Süßigkeiten zum Verteilen werden gekauft.
Und vom Kürbis wird Marmelade gekocht.

Also- an mir wird kein Geschäft "reich" zu Halloween.

Uns geht es um die -inzwischen schon traditionelle- Party!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Alana4 » Mi 23. Okt 2013, 07:27 hat geschrieben:
Deko wird handgemacht (da steckt oft tagelange spaßige Arbeit dahinter, wird außerdem jedes Jahr verwendet)
Kostüme (die jüngeren Kinder mögen es noch sehr) sind auch selbstgemacht
passendes Futter wird gebacken/gekocht
Klar- Süßigkeiten zum Verteilen werden gekauft.
Und vom Kürbis wird Marmelade gekocht.

Also- an mir wird kein Geschäft "reich" zu Halloween.

Uns geht es um die -inzwischen schon traditionelle- Party!
Wie gesagt, seit ich meine Waffeln backe und an die Kids verteile bin ich damit ausgesöhnt ;)

Ich hatte es vorher mit anderen selbstgemachten Süßigkeiten versucht, aber das war immer ein Reinfall.
FlavourMaus
user title: Hetz mich nicht!

Beitrag von FlavourMaus »

Kavenzmann » So 15. Sep 2013, 21:29 hat geschrieben:
Ich ignoriere es auch. Allerdings auf andere Weise. Ich mag eigentlich alles gruselige Zeugs das es so gibt, angefangen von Goth Musik bis hin zu Horrorfilmen. Das ganze auf einen Tag zu reduzieren und mit dämlich grinsenden Kürbissen zu verzieren wäre mir einfach zu doof.

Ich verstehe aber auch das die Amis das zelebrieren. Soweit ich weiß feiern die nicht so ausgibig Fasching wie die Leute hier in Deutschland, und so haben sie halt nur diesen einen Tag um sich zu verkleiden und so. Naja, wenns denn Spass macht sollen sie, aber meine Tür bleibt wie in jedem Jahr auch in diesem Jahr verschlossen :cool:
Antworten