Australien hat gewählt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Australien hat gewählt

Beitrag von Lomond »

Australien hat gewählt

Labour ist abgewählt.

Die Konservativen regieren wieder.


----------------------------

Ich hoffe, es gibt hier auch User mit Interesse an Australien
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Liegestuhl »

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Lomond »

Details dazu aus der BASLER ZEITUNG:
Machtwechsel in Australien: Die Opposition hat die Parlamentswahl gewonnen. Der Konservative Tony Abbot wird neuer Regierungschef. Die Labor-Regierung räumte ihre Niederlage ein.
Mehr darüber: http://bazonline.ch/ausland/asien-und-o ... y/29979080
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Lomond »

Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
HugoBettauer

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von HugoBettauer »

Lomond » Sa 7. Sep 2013, 21:36 hat geschrieben:Australien hat gewählt
Hätten sie mal lieber gelassen.
Die Konservativen regieren wieder.
So wird es auch in Deutschland kommen. Angela Merkel wird regieren, vielleicht sogar in einer Zweierkoalition mit der CSU.
Paul W.

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Paul W. »

Öko- und Asylfimmel wurde in Australien abgewählt. In Norwegen kommen morgen wohl auch die Konservativen wieder an die Macht. Es gibt anscheinend doch noch Vernunft in der westlichen Welt. Vielleicht sollten die Linken sich mal überlegen, ob sie ihr links sein auf die Wirtschaft reduzieren und die ideologiegetränkten Umvolkungs- und Oneworld-Strategien weglassen. Dann hätten sie auch die Chance bei Normalos zu punkten.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Lomond »

Paul W. » So 8. Sep 2013, 20:23 hat geschrieben:Öko- und Asylfimmel wurde in Australien abgewählt.

So sieht's aus. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von logiCopter »

Lomond » Sa 7. Sep 2013, 22:36 hat geschrieben:Australien hat gewählt

Labour ist abgewählt.

Die Konservativen regieren wieder.


----------------------------

Ich hoffe, es gibt hier auch User mit Interesse an Australien
Der Unterschied zwischen Labour und Konservativen in Australien dürfte ungefähr so groß sein wie bei uns der Unterschied zwischen CDU und CSU.
Australien ist ein seit langem sehr stabiles und gut regiertes Land, wo man die Finanzkrise eigentlich nur aus dem Auslandsreport der Zeitung kennt.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35203
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8585
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von streicher »

Und nun wird auf Energiewende gesetzt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35203
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 21:24 Und nun wird auf Energiewende gesetzt.
Jepp,
habe ich auch gelesen.
Das Land hätte ja auch genügend Chancen dazu - zumindest Sonne dürften sie satt haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8585
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 21:36 Jepp,
habe ich auch gelesen.
Das Land hätte ja auch genügend Chancen dazu - zumindest Sonne dürften sie satt haben.
Allerdings. Mit Sonne ist Australien gut versorgt - die Chance...
Und dort gibt es einige Experten, die genau wissen, wie man ödes Land begrünt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Maikel
Beiträge: 1276
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Maikel »

streicher hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 21:24 Und nun wird auf Energiewende gesetzt.
In Berichten in den letzten Tagen zu Australien hörte ich, daß Australien damit noch gar nicht weit sei.

Allerdings habe ich im Hinterkopf, daß die Australier die ersten waren, die die klassischen Glühbirnen verboten hatten; und damit wohl ein Vorbild für viele andere Länder waren.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Jemand hat diesen Stran hochgeholt :D

Ja wir haben gewaehlt und die konservative liberale Regierung wurde durch die ALP, Labour, abgeloest.

Vorab ich habe fuer Scott Morrison und seine Party gestimmt, wie die Mehrheit der Buerger in unserem Wahlbezirk. Unser Abgeordneter bleibt im Parliament.

Ich erklaere mal ein ppaar Dinge bezueglich einiger Artikel im Spiegel voll von Halbwahrheiten und schlicht Luegen.

Erstens ist unsere Arbeitslosenquote unter der Morrison Regierung mit 3.9% die niedrigste seit 50 Jahren! Nicht wie im Spiegel behauptet die Leute haetten Albo gewaehlt weil die Arbeitslosenquote hoch ist! Die Morrison Regierung hat uns ohne groesseren wirtschaftlichen Schaden durch die Pandemie gefuehrt. Geringe Arbeitslosenquote und geringe Inflation 5.1% . Das ist im Vergleich der anderen G20 und G7 Nations sehr gut!

Morrison' s Government machte auch kaum Fehler in der Corona Politik. Die gute wirtschaftliche Ausgangsposition bezeugt das.

Dann die Behauptung Klimawechsel waere der Trigger fuewr den Wahlerfolg der Opposition gewesen.

Nicht vollkommen richtig.

Die Gruenen und die Unabhaengigen in der Teal Gruppe (Teal = blau und gruen Farbmischung wobei blau fuer Liberal steht) hatten Erfolg einschliesslich in den superreichen Vororten der Grosstaedte wie Wentworth in Sydney! Sydney's Multi Millionaires mit Blick auf den Hafen usw. Die Kanidaten hatten Unterstuetzung von einem Multi Millionaire und sind selbst alle im gehobenen Gehaltsbracket. Erfolgreiche Business Frauen! Und jetzt kommt es. Umwelt ist in aber Woke noch mehr. Scott Morrison machte eine unglueckliche Figur in einer Reihe von sexuell harrasement claims und die Me Too und Wokies were out to get him!

Greens and Wokie Independents hatten keinen Erfolg dort wo Menschen arbeiten und nicht dort wo landwirtschaftliche Produktion ist. Labour natuerlich hat traditionelle Arbeiterbezirke wo sie immer gewinnen und Wahlbezirke wo es immer entweder so oder so laueft.

Morrison hatte ein Image Problem das Labour radikal ausgeschlachtet hat. Das Image Problem das er ein Bullie ist und Frauen nicht voll nimmt. Ja er ist ein Bulldozer aber mit Corona etc war das notwendig und ja er ist sehr christlich konservativ und familien orientiert, aber er respektiert Frauen. Er ist Vater von 2 Toechtern, die sehr erfolgreich in ihren Berufen sind.

Labours groesste Trumpkarte war das sie fuer eine Lohnerhoehung sind die der Inflationsrate entspricht! Aussies sind zu dumm um zu begreifen, das dies die Inflation anheizt.

Mehr Gruende das man haetten nicht fuer ALP stimmen sollen:

1. Vor der Wahl gefragt was der derzeitige Leitzins der Zentralbank und die aktuelle Arbeitslosenquote ist konnte Albanese nicht beantworten. Er stammelte irgendwas und es war falsch.
2. Gefragt was die 6 Punkte eines seiner Schwerpunktprogramme seien konnte er nicht beantworten, noch nichtmal 1 oder 2 Punkte.
3. 3 Tage vor der Wahl meinte er die australischen Grenzen waeren geschlossen , was BS ist denn alle internationalen Grenzen sind seit einiger Zeit offen
4. Er kann keine costings fuer diverse neue Initiativen vorlegen, nur slogans
5, Sein Vize, Richard Marles, unterhaelt private Beziehungen zu China und war in Peking bezahlt von einer jetzt verbotenen Orginasition der PRC. Er wird Verteidigungsminister. Peking hat bereits die Wahl begruesst
6. Jeder Bundesstaat mit Labour Regierung hat einen unertraeglichen Record im Gesundheitswesen insbesondere Queensland.

Alles andere Wahlversprechen, heisse Luft!

Die Regierung unter Albanese wird keine 3 Jahre durchhalten.

Was ich jedoch begruesse idt , das Albanese der 1 australische Prime Minister ist, der vom europaeischen Kontinent stammt und Kind von italenischen Einwandern ist. Aufgewachsen in social housing von einer alleinerziehenden Mutter. Das ist gut. Ich respektiere als Demokrat die Wahl meiner Landsleute.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35203
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 11:31Ich respektiere als Demokrat die Wahl meiner Landsleute.
Das ist nett von Dir ;)

Es ist sicherlich so, dass die Wahl eher eine Abwahl von Morrison war.
Grundsätzlich muss aber Australien an seiner Klimapolitik arbeiten - und das wäre mit Morrison nicht gegangen.
Neun Jahre lang war die australische Führung nicht nur kein Treiber für mehr Klimaschutz, sie setzte sich sogar aktiv gegen strengere Maßnahmen ein. Es verwundert deshalb nicht, dass Australien heute im internationalen Vergleich schlecht dasteht.

Der CO₂-Ausstoß pro Kopf ist höher als in den USA
2020 war das Land für mehr als 1,1 Prozent der weltweiten Emissionen verantwortlich, beheimatet allerdings nur etwa 0,3 Prozent der Weltbevölkerung. Der Pro-Kopf-Ausstoß an CO₂ ist einer der höchsten weltweit – er lag nach Zahlen der Internationalen Energieagentur IEA 2020 mit knapp 15 Tonnen noch etwas höher als in den USA – und etwa doppelt so hoch wie in Deutschland.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 7fe3bbe084
Nach den verheerenden Bränden und Überflutungen dürften vielen Australiern klar geworden sein, dass es so nicht weiter gehen kann.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 10:11 Das ist nett von Dir ;)

Es ist sicherlich so, dass die Wahl eher eine Abwahl von Morrison war.
Grundsätzlich muss aber Australien an seiner Klimapolitik arbeiten - und das wäre mit Morrison nicht gegangen.
Nach den verheerenden Bränden und Überflutungen dürften vielen Australiern klar geworden sein, dass es so nicht weiter gehen kann.
Darin liegt das Missverstaendnis in Europa. Klimapolitik war nicht, trotz Spiegel Kommentaren, der ausschlagende Punkt.

Es war erstens eine gute Wahlkampagne, die wenn man dies hier als Forist so argumentieren wuerde, zu Verwarnungen fuehren wuerde. Ad Personam und unter der Guertellinie. Zweitens das Morrison bei den Wokies nicht ankommt und das in den traditionellen Hochburgen derLiberals, den reichen inner suburbs der Grosstaedte. Dort haben die Teal Frauen abgereumt. Frauen in Top Jobs, Tesla Fahrer und Ultra Feministinnen. Unabhaengig. Diese Frauen waeren vom Profil her an sich Top Liberal Kanindaten.

Morrison machte gravierende public relation Fehler als ein paar sexuelle Skandale im public service in Canberra bekannt wurden. Frauen outeten sich das sie vor Jahren vergewaltigt wurden, ohne das es dafuer Beweise gab. Morrison hat falsch gehandelt indem er versuchte rationell damit umzugehen. Morrison war einfach bei Frauen unbeliebt.

Die kurzichtigen Waehler hier vergasen wie erfolgeich unsere Regierung uns durch die Pandemie gefuehrt hat. Vergasen das wir die niedrigste unemployment rate in 50 Jahren haben, die Inflationsrate im internationalen Vergleich niedrig ist und dasLabor nie ein ausgeglichenes budget liefern konnte.

Die Schmierenkampagen von Labor war voll von Luegen. ZB wurden Ads geschaltet die behaupteten das Morrison die Altersversorgung auf Welfare Cards umstellen will. Total gelogen!!!! Aber wenn man Dreck wirft bleibt immer was haengen.

Natuerlich machte Morrison Fehler. Der gekuendigte U-Boot Vertrag mit Frankreich war einer. Es waere fuer mich ein Grund gewesen nicht fuer ihn zu waehlen aber es gab und gibt keine Alternative. Ein anderer Fehler war das es der PRC gelungen ist einen fuer uns bedenklichen Vertrag mit der PRC zu schliessen. Haette nie passieren duerfen.

Aber lamentieren hilft nichts. Jetzt ist Labor dran und wenn sich die Geschichte wiederholt fuer nicht lange, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich hoffe es fuer uns hier in Australien.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35203
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 11:37 Darin liegt das Missverstaendnis in Europa. Klimapolitik war nicht, trotz Spiegel Kommentaren, der ausschlagende Punkt.
Das stand weder im Spiegel noch habe ich das geschrieben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Australien hat gewählt

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... s-100.html

Um welche Recht genau geht es da?
Warum müssen die rechte der Indigenen gestärkt werden?
Sie in Australien nicht alles Menschen gleich, egal welche ethnischer Zugehörigkeit
sie haben? :?:
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Antworten