wundert mich dass dieses Thema noch nicht hochgeholt wurde
Die aktuelle Situation an den Börsen werden wohl viele in Europa, und insbesondere die "aktienscheuen" Personen, bestätigen dass Aktien keine Altersvorsorge sind. Das zarte Pflänzchen des Aktiensparens/Investierens, das auch durch Produkte wie Fonds/ETFs ein bisschen zu keimen begann, wird wohl wieder eingehen.
Andere sehen dies als Gelegenheit günstig (was ein relatives Wort ist) in den Markt einzusteigen oder auszubauen.
Ich für mich habe viel Cash seit Februar zurückgehalten und in den letzten Wochen nicht nachgekauft, das fallende Messer eben. Auch aktuell will ich noch nicht gross nachkaufen, insbesondere da ich denke dass die USA noch vor einem Kursrutsch stehen, siehe das Coronathema in einem anderen Thread. Vielleicht ein paar europäische Unternehmen selektiv, die durch die aktuelle Panik günstiger wurden aber sonst eigentlich recht stabil sein sollten... mir kommen da Nahrungsmittelkonzerne (oder Toilettenpapier
) in den Sinn, die auch immer schön ausgeschüttet haben. Denke dran meine Posis bei Unilever und eventuell Nestle auszubauen.
Wie sehen die User hier das? Ausser dass Aktien des Teufels sind