Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 17:52 Nein, ich habe Dir nur einen Tipp gegeben, wo das Thema hingehört.
Das habe ich DORT auch geschrieben

Danach wurde der Post dann hierher verschoben- logischerweise nicht von mir

Also was soll ich jetzt machen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 17:58 Das habe ich DORT auch geschrieben

Danach wurde der Post dann hierher verschoben- logischerweise nicht von mir

Also was soll ich jetzt machen?
Wiederhole den Post ohne den persönlichen Teil, ich verschiebe ihn dann ins richtige Subforum.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 18:03 Wiederhole den Post ohne den persönlichen Teil, ich verschiebe ihn dann ins richtige Subforum.
Der Post mit der Frage an dich steht ja noch dort.
Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Antwort von dir.

Der Post, denn du hierher verschoben hast, beinhaltet ja lediglich einen Hinweis auf diese Frage. Der kann ja hier stehen bleiben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 18:16 Der Post mit der Frage an dich steht ja noch dort.
(..)
Ich habe ihn in den Thread zur Nato-Osterweiterung verschoben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 18:34 Ich habe ihn in den Thread zur Nato-Osterweiterung verschoben.
o.k.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von aleph »

Gilt § 8 Absatz e nicht mehr?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 19:03 Gilt § 8 Absatz e nicht mehr?
Doch. Vielleicht schaust du dir den gemeldeten Beitrag noch mal an.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 19:05 Doch. Vielleicht schaust du dir den gemeldeten Beitrag noch mal an.
Stimmt, hatte ich übersehen ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zunder »

Den Holocaust zur Ehrenrettung eines Pöbel-Botschafters zu instrumentalisieren, der Blumen am Grab eines Holocaust-Kollaborateurs niederlegt, gehört zum Widerlichsten, was ich in den letzten Monaten in diesem Forum gelesen habe.

Das darf selbstverständlich nicht kritisiert werden. Wir sind ja schließlich in einem Forum, das den Anspruch erhebt, die Diskussionskultur zu fördern.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Misterfritz »

Zunder hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 22:16Wir sind ja schließlich in einem Forum, das den Anspruch erhebt, die Diskussionskultur zu fördern.
Das Problem ist halt, dass die "Diskussionskultur" in diesem Thread zuletzt etwas zu wünschen übrig liess ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:31 Das Problem ist halt, dass die "Diskussionskultur" in diesem Thread zuletzt etwas zu wünschen übrig liess ...
Wobei auch der Termin der Einladung, 09.Mai, Diskussionsmaterial in sich birgt.
Ich korrigiere, in sich bergen würde.
Aber das wäre eine noch größere Herausforderung an die Diskussionsfähigkeit. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
AndiX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:35

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von AndiX »

Wieso dürfen andere User das Thema der atomaren Abschreckung im Ukrainestrang uneingeschränkt diskutieren, während mir das unter öffentlicher Androhung von Sanktionen untersagt wird?

Ich soll mich an Regeln halten. Schön. Nur ich?

BTW: „Putler“ 734 Treffer. Es gibt hier wohl einige Argumente, die keiner Spamgefahr unterliegen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Kritikaster »

AndiX hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 09:09 Wieso dürfen andere User das Thema der atomaren Abschreckung im Ukrainestrang uneingeschränkt diskutieren, während mir das unter öffentlicher Androhung von Sanktionen untersagt wird?

Ich soll mich an Regeln halten. Schön. Nur ich?

BTW: „Putler“ 734 Treffer. Es gibt hier wohl einige Argumente, die keiner Spamgefahr unterliegen.
Auf Dein Auftauchen in den Moderationssträngen wurde hier schon sehnsüchtig gewartet, "AndiX".

Halte Dich an die Ansage und schau gerne auch mal in die Sperrmeldungen rein. Nur, damit Du einen Eindruck davon bekommst, was hier geht und was man besser unterlässt. Das kann helfen, unangenehme Überraschungen - und Klagen darüber - zu vermeiden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
AndiX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:35

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von AndiX »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 09:46 Auf Dein Auftauchen in den Moderationssträngen wurde hier schon sehnsüchtig gewartet, "AndiX".

Halte Dich an die Ansage und schau gerne auch mal in die Sperrmeldungen rein. Nur, damit Du einen Eindruck davon bekommst, was hier geht und was man besser unterlässt. Das kann helfen, unangenehme Überraschungen - und Klagen darüber - zu vermeiden.
Ich hatte Fragen gestellt. Mir wird mit Befehlen und Sanktionsandrohungen geantwortet. Vielen Dank.
AndiX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:35

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von AndiX »

Habe ich das also richtig verstanden, dass es in diesem Forum UNTERSAGT ist, eine potentielle Eskalation des Ukrainekonfliktes zu diskutieren?

Wie kann man etwas „ausdiskutiert“ haben, wenn man nicht für sich den Anspruch erhebt, Hüter der alleinigen Wahrheit zu sein?

Es braucht ja niemand mit mir diskutieren, aber ihr UNTERBINDET gerade eine Diskussion? Wie kann eine Diskussion um eine nukleare Eskalation in einem Forum für die Förderung der politischen Diskussion Spam sein?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

AndiX hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:06 Habe ich das also richtig verstanden, dass es in diesem Forum UNTERSAGT ist, eine potentielle Eskalation des Ukrainekonfliktes zu diskutieren?

(..)
Nein, hast du nicht richtig verstanden. Diese spezielle Eskalation des Konflikts wurde lang und breit diskutiert, wie dir wiederholt mitgeteilt wurde, und irgendwann ist Schluss!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
AndiX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 16:35

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von AndiX »

Vongole hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:10 Nein, hast du nicht richtig verstanden. Diese spezielle Eskalation des Konflikts wurde lang und breit diskutiert, wie dir wiederholt mitgeteilt wurde, und irgendwann ist Schluss!
Seit wann werden hier Diskussionen von oben beendet?

Für MICH kommt das einem Diskussionsverbot gleich.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

AndiX hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:12 Seit wann werden hier Diskussionen von oben beendet?
Für MICH kommt das einem Diskussionsverbot gleich.
Dieses Forum hat Regeln, mit denen du dich bei der Registrierung einverstanden erklärt hast, auch mit dieser:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205

Als halte dich daran!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

AndiX hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:06 Habe ich das also richtig verstanden, dass es in diesem Forum UNTERSAGT ist, eine potentielle Eskalation des Ukrainekonfliktes zu diskutieren?

Wie kann man etwas „ausdiskutiert“ haben, wenn man nicht für sich den Anspruch erhebt, Hüter der alleinigen Wahrheit zu sein?

Es braucht ja niemand mit mir diskutieren, aber ihr UNTERBINDET gerade eine Diskussion? Wie kann eine Diskussion um eine nukleare Eskalation in einem Forum für die Förderung der politischen Diskussion Spam sein?
Dauerschleifen von Putin-Trollen in die Richtung "man darf der Ukraine keine Waffen liefern weil der Putler sonst den roten Knopf drückt" sind nicht erwünscht.
Jetzt verstanden?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:20 Dieses Forum hat Regeln, mit denen du dich bei der Registrierung einverstanden erklärt hast, auch mit dieser:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205

Als halte dich daran!
Kaum ist ein Putin-Troll rausgekegelt, kommt der nächste .... :p
Nennt sich Drehtüreneffekt.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von PeterK »

AndiX hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:12 Für MICH kommt das einem Diskussionsverbot gleich.
Niemand erteilt Dir ein Diskussionsverbot. Du hast aber keinerlei Anspruch darauf, dass Deine "Beiträge" vom Betreiber des Forums veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:10 Nein, hast du nicht richtig verstanden. Diese spezielle Eskalation des Konflikts wurde lang und breit diskutiert, wie dir wiederholt mitgeteilt wurde, und irgendwann ist Schluss!
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber vielleicht hätte eine Öffnung des „Atomstranges“ von @AndiX doch einem Sinn.

Denn das Thema hat ja offensichtlich deutlich mehr Facetten, als das putinesische „Gebt die Ukraine auf, sonst drückt er auf den Knopf“ (auch wenn ich befürchte, dass genau das die Intention des Erstellers war).

Aber Argumentationen wie zum Beispiel von @DNC, der - wenn ich mich nicht sehr täusche - Ukrainer ist oder @Uffzach oder @JJ scheinen es IMO schon wert, diskutiert zu werden, schon allein, um vielleicht dem ein- oder anderen auch eine Einordnung seiner Angst zu ermöglichen.

Und im Gegensatz zu den Kommentagspalten von Portalen oder FB, wo die putinesen das Thema für Propaganda aus vollen Rohren nutzen, traue ich uns schon zu, es angemessen zu diskutieren - aber nicht im Strang zum eigentlichen Krieg der Raschisten in der Ukraine.

Nur so meine Meinung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Europa2050 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 08:30 Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber vielleicht hätte eine Öffnung des „Atomstranges“ von @AndiX doch einem Sinn.

(..)
Nö, keine Sorge, du machst dich nicht unbeliebt. ;)
Da offensichtlich einige User diese Befürchtungen hegen, werde ich einen separaten Strang zum Thema potentieller Atomangriff eröffnen.

Und da ist er:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72586
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zunder »

Die Nonchalance, mit der hier Beiträge in die Tonne geklopft werden, grenzt schon an Unverschämtheit.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von oga »

Zunder hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:18 Die Nonchalance, mit der hier Beiträge in die Tonne geklopft werden, grenzt schon an Unverschämtheit.
Nonchalance würde ich das nicht nennen. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8399
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Trutznachtigall »

oga hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:21 Nonchalance würde ich das nicht nennen. :D
Die Zensurschere klappert häufiger und lauter als früher. :mad:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Trutznachtigall hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 23:22 Die Zensurschere klappert häufiger und lauter als früher. :mad:
Wir hatten ja auch keinen Krieg wie jetzt.

Außerdem war es angekündigt seit Februar :


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205

Ich finde die Linie der Moderation in Ordnung. Außerdem wenn man nicht leben möchte mit der angeblichen Zensur zwingt man Dich zu schreiben ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zunder »

Wer auf der Linie der Moderatoren liegt, findet die Linie der Moderation in Ordnung.
Das ist ja mal eine Überraschung.

Und wer Zensur nicht mag, soll halt einfach das Maul halten, dann wird er auch nicht zensiert. Clever.

Im übrigen reicht es schon, sich gegen Lügen und Verdrehungen zu äußern, um hier als unbotmäßig zu gelten. Beeindruckende Diskussionskultur.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 12:18

Im übrigen reicht es schon, sich gegen Lügen und Verdrehungen zu äußern, um hier als unbotmäßig zu gelten. Beeindruckende Diskussionskultur.
Kannst du diesbezüglich ein konkretes Beispiel angeben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zunder »

Realist2014 hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 13:32 Kannst du diesbezüglich ein konkretes Beispiel angeben?
Das befindet sich in der Ablage.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 13:40 Das befindet sich in der Ablage.
Liegt vielleicht daran, daß du objektive Fakten als Lüge bezeichnet hast?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zunder »

Realist2014 hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 14:01 Liegt vielleicht daran, daß du objektive Fakten als Lüge bezeichnet hast?
Ja, das wird's sein.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 14:02 Ja, das wird's sein.
Ich weiß es ja nicht..
Ich vermute lediglich
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8399
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Trutznachtigall »

Cobra9 hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 06:12 Ich finde die Linie der Moderation in Ordnung. Außerdem wenn man nicht leben möchte mit der angeblichen Zensur zwingt man Dich zu schreiben ;)
Man kann micht nicht zwingen zu schreiben. :)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Zunder hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 12:18 Wer auf der Linie der Moderatoren liegt, findet die Linie der Moderation in Ordnung.
Das ist ja mal eine Überraschung.
Und wer Zensur nicht mag, soll halt einfach das Maul halten, dann wird er auch nicht zensiert. Clever.

Im übrigen reicht es schon, sich gegen Lügen und Verdrehungen zu äußern, um hier als unbotmäßig zu gelten. Beeindruckende Diskussionskultur.
Hier wird niemand zensiert! Es bleibt dir unbenommen, zu dem Thema, dass dir so am Herzen liegt, Beiträge im entsprechenden Unterforum zu schreiben.
Im Ukraine-Kriegs-Strang wird ein Ausflug in die Geschichte irgendwann Spam.
Im Übrigen bist du lange genug im Forum um zu wissen, dass es manchmal nötig ist, Antworten auf gemeldete Posts mit zu verschieben.

-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:35 @ Moderation
Wäre es nicht möglich für solche Beiträge in der Weinstube ein extra Scholz thread zu eröffnen. Damit die Leute sich dort über Scholz auskotzen können.
Mittlerweile sehe ich solche ständigen Wiederholungen bezüglich Scholz seiner Rolle als sehr störend für diesen thread an.
Mal kurz zu deiner Einlassung im Thema.

Die übrigens gegen die Regeln verstößt. Anfragen an die Moderatoren sind hier oder via PN, Feedback zu stellen. Nicht in Themen.

Entsprechend siehe siehe 10 - 4
https://www.politik-forum.eu/app.php/forum_rules


Es fällt auf jegliche Art von Kritik und Bericht zu nennen über Scholz ist für Dich schon eine Phobie. Oder übertrieben.

Wenn man über das Verhalten des Bundeskanzler sowie Regierung im Kontext zur Ukraine spricht oder über Waffenlieferungen ect. kannst Du deine Meinung dazu sagen wie jeder andere User auch.

Zumal meistens konkrete Fälle samt Quelle besprochen werden. Es mag Dir nicht gefallen in Ordnung. Aber deine Verteidigung von Scholz plus Wegsehen bzw ignorieren hat auch eher manische Züge.

Ich bin auch nicht der erste Mensch wo Dir sagt dein Verhalten mit eigenen Beiträgen und persönlich werden wenn es unbequem wird ist peinlich. Aber das ist ja nicht der Punkt.

Wenn Du der Lemming sein möchtest bezüglich Scholz und Bundesregierung in Ordnung. Aber nötige es nicht anderen Usern auf was Du willst.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 09:56 Mal kurz zu deiner Einlassung im Thema.
..
Hier plädiere ich mal ganz klar auf
§ 8 Absatz d
und natürlich wieder mal deine Behauptung bezüglich meiner Person.
§ 8 Absatz f
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 11:40 Hier plädiere ich mal ganz klar auf
§ 8 Absatz d
...
Deutschland ist Nato-Mitglied und Teil des westlichen Verteidigungsbündnisses für die Ukraine.
Damit sind Aktionen der Bundesregierung Teil der Diskussion, auch wenn dich das stört.
-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 11:40 Hier plädiere ich mal ganz klar auf
§ 8 Absatz d
und natürlich wieder mal deine Behauptung bezüglich meiner Person.
§ 8 Absatz f
PN
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:27 Deutschland ist Nato-Mitglied und Teil des westlichen Verteidigungsbündnisses für die Ukraine.
Damit sind Aktionen der Bundesregierung Teil der Diskussion, auch wenn dich das stört.
-Mod.-
Mich stört die Dauerschleife des immer selber Kritikinhalts nix anderes. Da kommt ja nicht viel neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 00:43 Mich stört die Dauerschleife des immer selber Kritikinhalts nix anderes. Da kommt ja nicht viel neues.
Deine Kritik ( man könnte auch sagen mittlerweile Gejammere) zum xten Mal ist aber in der Wiederholung dann immer neu und besser :?:

Tschuldige das ist mittlerweile eher ein Fall für die Weinstube. Die Moderation hat entschieden und danach kann man sich richten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Kölner1302 »

Zunder hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 12:18 Wer auf der Linie der Moderatoren liegt, findet die Linie der Moderation in Ordnung.
Das ist ja mal eine Überraschung.

Und wer Zensur nicht mag, soll halt einfach das Maul halten, dann wird er auch nicht zensiert. Clever.

Im übrigen reicht es schon, sich gegen Lügen und Verdrehungen zu äußern, um hier als unbotmäßig zu gelten. Beeindruckende Diskussionskultur.
Dafür reicht schon, für eine gewaltfreie Lösung zu plädieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 18:30 Dafür reicht schon, für eine gewaltfreie Lösung zu plädieren.
Blödes Geschmarre. Diese von euch propagierte "gewaltfreie Lösung" geht immer zu Lasten der Ukraine :rolleyes: Den Abzug von Putins Orks fordert ihr nämlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von schokoschendrezki »

Vongole hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:20 Dieses Forum hat Regeln, mit denen du dich bei der Registrierung einverstanden erklärt hast, auch mit dieser:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205

Als halte dich daran!
Da gehts allerdings nicht um eine Regel sondern um das Bestehen auf "Kompromisslosigkeit". (" ... bis auf weiteres eine kompromisslose Moderation ...") Ein "Kompromiss" ist so etwas wie eine Einigung durch gegenseitige Zugeständnisse. Die Äußerung von nonkomformen politischen Ansichten läuft aber gar nicht unbedingt auf Kompromisse hinaus. Diese Ansichten stehen einfach nur da. Ohne Anspruch auf Kompromiss. Man sollte sie - weil sie gar nicht auf Einigkeitsbestrebung hinauslaufen müssen - aushalten können.

Eine "kompromisslose Moderation", wenn mans mal wörtlich nimmt ... bedeutet: Dass man sich auf keinen Fall auch auf eine Teilübereinkunft einlässt. Die ist aber für eine offene Diskussion auch gar nicht nötig. Ehrlich gesagt: Hier in diesem Forum werden in einigen Beiträgen Ansichten geäußert, bei denen ich persönlich nicht nur eine Teilübereinkunft sondern überhaupt jegliche Übereinkunft verweigere. Ja. Na Und? Gute Gelegenheit, seine Gegenposition deutlich machen zu können.

Um Himmels willen. Wenn ich mit allen Diskutanten hier unbedingt Kompromisse schließen wollte! Ich vertrete einfach nur Gegenansichten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von schokoschendrezki »

Vongole hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 15:37 Im Ukraine-Kriegs-Strang wird ein Ausflug in die Geschichte irgendwann Spam.
Dass verstehe ich nicht! In diesem Krieg werden andauernd Argumente zu historischen Begebenheiten oder scheinbaren Begebenheiten von den kriegsführenden Seiten vorgebracht. In der Regel sind das meist vorgeschobene Erzählungen oder auch einfach Unsinn zur ideologischen Rechtfertigung von irgendwas. Aber man muss sich doch damit befassen, wenn man die politische Entwicklung verstehen will!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von PeterK »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:56 Aber man muss sich doch damit befassen, wenn man die politische Entwicklung verstehen will!
Dann eröffne doch einfach einen Thread zu dem (genauer definierten) Thema, mit dem Du Dich befassen möchtest.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von schokoschendrezki »

PeterK hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:12 Dann eröffne doch einfach einen Thread zu dem (genauer definierten) Thema, mit dem Du Dich befassen möchtest.
Ja. Ist ja richtig! Dieses sogenannte Hetmanat zum Beispiel, die Kosaken- und Tatarenherrschaft im 16. bis 18. Jahrhundert ... das ist einer der Gründungsmythen der ukrainischen Nation. So. Lass dich darauf ein. Und Du bist selbst in genau diesem Abwärtsstrudel der Nationenbewusstwerdung, die schon in den ex-Jugoslawienkriegen als Erzählung populär wurde. Finger weg davon. Russland ist ein Mafia-Staat und der Ukraine-Krieg ist eine Völkerrechtsverletzung und eine humanitäre Katastrophe. Auf solche Sachen wie die heilige Schlacht auf dem Amselfeld oder die Frage, ob das Registerkosakentum zum polnisch-litauischen Königreich zugerechnet werden muss und was es mit der russisch-orthodoxen Kirche in der Ukraine auf sich hat und was das alles mit der russischen bzw. ukrainischen Nation zu tun hat ... pfff ... das sind Geschichten, die an und für sich interessant sind ... wenn sie aber als identitätsstiftende Erzählungen verbreitet werden ... dann sind sie einfach Zeugs fürs dumme Volk.

So. Und noch mal zur Frage der Moderation. Ein Forum, ein Forum hat nach meiner Ansicht schon seit der Antike nicht den Zweck der Gemeinschaftsbildung sondern den des Austauschs von Ansichten. Konträr. Hart und versöhnungslos. Von ganz rechts über liberal bis ganz links. Ich will wissen, wie Nazis, Querdenker, Linksextreme, Esoteriker, klassische SPD-Wähler usw. denken. Moderation heißt hier lediglich, dafür zu sorgen, dass persönliche Beleidigungen und völlig zusammenhanglose Unsinns-Beiträge unterbleiben.

Für Gemeinschaftsbildung gibts im Internet mehr als genug Plattformen. Von Youtube-Kanälen über Whatsapp-Gruppen bis hin zu Blog-Follower- und Liker-Gruppen. Konsens ist in einem Forum völlig kontraproduktiv. Ein Forum ist nicht sowas wie ein Politische-Mitte-Fanclub. Lasst es aufeinander krachen!

Sicher kann ich auch in rechten Medien wie Junge Freiheit, Blaue Narzisse, Tichys Einblick usw. nachlesen, wie rechtes Denken strukturiert ist. Tu ich auch. In einem Forum aber gehts darüber hinaus um ganz persönliche Sichten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Wähler »

yogi61 hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 11:18 Das wünsche ich mir auch und das hier nicht jede Twitter-Meldung gepostet wird, die eh nicht zu überprüfen sind und den Strang völlig unübersichtlich machen.
Die Bitte kann ich nur voll unterstützen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von conscience »

Ihr fordert Zensur. Nein Danke !!
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Wähler »

Michael_B hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:10 Wen meinst du konkrekt? Ich würde da zuordnen:
(Editiert)
Das ist jetzt schon das zweite Beispiel für die Argumentation zu einem Sachthema mittels einer Liste von Usern dieses Forums. Mich interessieren jetzt nicht die einzelnen Protogonisten, sondern eher die Frage: Was bezweckt Ihr damit? Für mich wird da im gewissen Sinn schon die Grenze zum Spam überschritten. Über die Frage der Qualität des Diskussionsstils kann man ebenfalls deutlich unterschiedlicher Meinung sein.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Antworten