Falsches Forum, falscher Moderationsthread.Gutmensch » Mo 11. Mär 2013, 13:49 hat geschrieben:
Diese Vorhaltung ist weit verbreitet und wird schon quasi als Selbstschutz unterstellt bevor überhaupt eine Reaktion auf die Wortmeldung erfolgt ist. Mir wird diese Unterstellung sehr häufig unterbreitet. Bedauerlich, dass meine Gegenfragen nie beantwortet werden. Letztes Beispiel:
Prime-Pippo: "Latent antisemitisch sind doch alle irgendwie.....frag mal User Gutmensch...der erklärt dir das dann....."
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1874580
Gutmensch: "Aber Pippo, wo soll ich das behauptet haben?"
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1874617
Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Ägäis - Kleinasien
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Re: Diskussionsstrang zur Moderation
Die Debatte wird nicht von Mind-X als sinnlos betrachtet, sondern deine Versuche hier ständig die Themen zu verwischen.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben:
Wenn Sie die Debatte für sinnlos erachten und sich missverstanden fühlen, kann ich Ihnen im Moment kaum weiterhelfen.
H. wurde wegen Missachtung der Moderation verwarnt. H. hat eine Menge Lügen und ad personam verbreitet, was du lapidar als Kritik abtust.
Es ging bei der ganzen Geschichte nicht darum, ob man Moderationsmassnahmen kritisieren darf oder nicht, sondern das WIE.
Hast du das jetzt verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Wenn man eine Debatte als "sinnlos" bezeichnet, lässt sich schon unterstellen, dass diese als sinnlos betrachtet wird.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 14:00 hat geschrieben:
Die Debatte wird nicht von Mind-X als sinnlos betrachtet, sondern deine Versuche hier ständig die Themen zu verwischen.
H. wurde wegen Missachtung der Moderation verwarnt. H. hat eine Menge Lügen und ad personam verbreitet, was du lapidar als Kritik abtust.
Es ging bei der ganzen Geschichte nicht darum, ob man Moderationsmassnahmen kritisieren darf oder nicht, sondern das WIE.
Hast du das jetzt verstanden?
Ein Privatkrieg zwischen dir und H. oder von H. und sonst jemanden ist gar nicht mein Thema.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Ich verweise nochmal auf folgendes und bitte um eine Antwort.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 14:11 hat geschrieben: Wenn man eine Debatte als "sinnlos" bezeichnet, lässt sich schon unterstellen, dass diese als sinnlos betrachtet wird.
Ein Privatkrieg zwischen dir und H. oder von H. und sonst jemanden ist gar nicht mein Thema.
Mind-X » So 10. Mär 2013, 13:52 hat geschrieben:
Aber wissen Sie denn welcher Beitrag ausschlaggebend war? Haben Sie eine Vermutung?[...]
Es wurde, soviel sei als Hinweis gebracht, ein (eigentlich mehrere, ab ein bestimmter machte dies deutlich) Beitrag geschrieben, in dem jemand pauschal mit dem Antisemitismusvorwurf um sich warf. Wer hat also wen so bezeichnet?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
-
Es wurde mehrfach klargestellt, dass diverse Behauptungen einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ich weiss gar nicht, warum man dies nicht verstehen will oder kann und weiter darüber diskutieren möchte.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 14:11 hat geschrieben: Wenn man eine Debatte als "sinnlos" bezeichnet, lässt sich schon unterstellen, dass diese als sinnlos betrachtet wird.
Offensichtlich hat man sich an ein Thema aus Eitelkeit festgebissen und reagierte mit weiteren Unterstellungen und ad personam spam. Eine solche Diskussionskultur ist hier nicht erwünscht. dafür gibt es andere Foren, indem man seinen Frust abladen kann, aber nicht hier. Der betroffene Benutzer hat sich freiwillig sperren gelassen, damit ist für mich der Fall abgeschlossen. Möge er ein anderes Foren finden indem er zufrieden ist.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Nein, die Regel ist das leider nicht.Clark » Mo 11. Mär 2013, 14:51 hat geschrieben: Das tue ich öfter.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht hier weder um die sachliche Kritik an der Moderationsarbeit noch um einen angeblichen Kleinkrieg zwischen dem User und mir oder jemand anderem, sondern um das wie er meinte Kritik zu posten. Jetzt verstanden?DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 14:11 hat geschrieben: Wenn man eine Debatte als "sinnlos" bezeichnet, lässt sich schon unterstellen, dass diese als sinnlos betrachtet wird.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Ist es also erlaubt andere Nutzer ohne Beweis als Betrüger zu verleumden, weil andere das so denken, Erdogan darf man aber nicht als Antisemiten bezeichnen auch wenn er in den Medien als solcher bezeichnet wird?Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 16:03 hat geschrieben:
Es geht hier weder um die sachliche Kritik an der Moderationsarbeit noch um einen angeblichen Kleinkrieg zwischen dem User und mir oder jemand anderem, sondern um das wie er meinte Kritik zu posten. Jetzt verstanden?
the NSA is watching you!
- DarkLightbringer
Es geht darum, dass der Antisemitismusvorhalt begründet oder gar nachgewiesen werden muss - in dem Fall auf Erdogan bezogen, generell aber auf jede Person der Zeitgeschichte bezogen, Ahmedinedschad, etc. Diese Regelung ist problematisch, wie einige User auch deutlich zum Ausdruck brachten.Mind-X » Mo 11. Mär 2013, 14:22 hat geschrieben:
Ich verweise nochmal auf folgendes und bitte um eine Antwort.
Auf Ihre Frage: Nein, ich weiß nichts.
Das mag alles sein und hat mit meiner Person nur insofern zu tun, als dass ich gegenüber Alexander Reither es ablehnte, mich an einem Lügenvorwurf zu beteiligen. Das muss ich auch nicht.FelixKrull hat geschrieben: Es wurde mehrfach klargestellt, dass diverse Behauptungen einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ich weiss gar nicht, warum man dies nicht verstehen will oder kann und weiter darüber diskutieren möchte.
Offensichtlich hat man sich an ein Thema aus Eitelkeit festgebissen und reagierte mit weiteren Unterstellungen und ad personam spam. Eine solche Diskussionskultur ist hier nicht erwünscht. dafür gibt es andere Foren, indem man seinen Frust abladen kann, aber nicht hier. Der betroffene Benutzer hat sich freiwillig sperren gelassen, damit ist für mich der Fall abgeschlossen. Möge er ein anderes Foren finden indem er zufrieden ist.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Wie oft soll eigentlich diese Behauptung noch aufgestellt werden? Mittlerweile sollte klar sein, dass der User H. diesbezüglich gelogen hat. Man braucht nur in den Thread schauen.Gutmensch » Mo 11. Mär 2013, 16:11 hat geschrieben:
Erdogan darf man aber nicht als Antisemiten bezeichnen auch wenn er in den Medien als solcher bezeichnet wird?
Wer es nach mehrfachen Wiederholungen, dass es eben doch da steht, noch immer behauptet, sollte mal an seine Wahrnehmung arbeiten.
@DarkLightbringer
Wie oft soll man Dir eigentlich noch klar machen, dass es bei Erdogan nicht darum ging und dass die Antisemitismusunterstellungen noch immer vorhanden sind?
- DarkLightbringer
User Gutmensch hat natürlich völlig recht und von dir will ich nie wieder etwas über die Antisemitismuskeule hören.ToughDaddy » Mo 11. Mär 2013, 18:16 hat geschrieben:
Wie oft soll eigentlich diese Behauptung noch aufgestellt werden? Mittlerweile sollte klar sein, dass der User H. diesbezüglich gelogen hat. Man braucht nur in den Thread schauen.
Wer es nach mehrfachen Wiederholungen, dass es eben doch da steht, noch immer behauptet, sollte mal an seine Wahrnehmung arbeiten.
@DarkLightbringer
Wie oft soll man Dir eigentlich noch klar machen, dass es bei Erdogan nicht darum ging und dass die Antisemitismusunterstellungen noch immer vorhanden sind?
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Nö er hat nicht Recht. Aber ok, dann macht doch gemeinsam eine Gruppe der Realitätsverweigerer auf.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 18:28 hat geschrieben:
User Gutmensch hat natürlich völlig recht und von dir will ich nie wieder etwas über die Antisemitismuskeule hören.
- DarkLightbringer
Wenn du nicht darauf eingehen möchtest, ist das in Ordnung. Du wirst deine Gründe haben.Alexander Reither » So 10. Mär 2013, 18:37 hat geschrieben:
Darum gehts nur nicht.
- DarkLightbringer
Gruppe wäre okay, würde sie nur anders nennen. Und doch, er hat Recht! Außer, der Vorstand beschließt etwas anderes, natürlich.ToughDaddy » Mo 11. Mär 2013, 18:30 hat geschrieben:
Nö er hat nicht Recht. Aber ok, dann macht doch gemeinsam eine Gruppe der Realitätsverweigerer auf.
- Mind-X
DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 16:14 hat geschrieben:
Es geht darum, dass der Antisemitismusvorhalt begründet oder gar nachgewiesen werden muss - in dem Fall auf Erdogan bezogen, generell aber auf jede Person der Zeitgeschichte bezogen, Ahmedinedschad, etc. Diese Regelung ist problematisch, wie einige User auch deutlich zum Ausdruck brachten.
Auf Ihre Frage: Nein, ich weiß nichts.
Sehen Sie und genau das ist so nicht richtig, denn es bezog sich in dem Fall nicht auf Erdogan. Ausschlaggebend war nämlich ein anderer Beitrag, den Sie - wie Sie selbst zugeben - nicht kennen. In diesem Beitrag ging es nicht um Erdogan.
Zu Erdogan und Ahmadinedschad:
Besonders beim letzten lässt sich an seinen Äußerungen und Handlungen (z.B. seine HC-Leugnunger-Konferenz) doch klar seine Gesinnung ablesen. Das heißt, es ist begründbar. Bei Erdogan herrscht hierzu eine Debatte, ob er Antisemit ist oder seine Äußerung in einem eigenen Kontext gesehen werden müssen, die dann nichts mit Antisemitismus zu tun haben.
Das Problem, was Sie hier verursachen, ist, dass Sie zwei Themen vermischen, wie zuvor schon ein gesperrter User.
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 11. März 2013, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da ein Beweis erbracht wurde ist die Antwort irrelevant.Gutmensch » Mo 11. Mär 2013, 16:11 hat geschrieben:
Ist es also erlaubt andere Nutzer ohne Beweis als Betrüger zu verleumden, weil andere das so denken, Erdogan darf man aber nicht als Antisemiten bezeichnen auch wenn er in den Medien als solcher bezeichnet wird?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du es ablehnst über ein Thema zu diskutieren, dann lass gut sein. Aber ich gehe nur darauf ein, wie sich H. hier geäussert hat und nicht auf die Auslegung des Regelwerkes.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 18:37 hat geschrieben:
Wenn du nicht darauf eingehen möchtest, ist das in Ordnung. Du wirst deine Gründe haben.
- DarkLightbringer
Natürlich gibt es dazu stets unterschiedliche Bewertungen. Auch Ahmedinedschad sagt über sich selbst nicht, dass er Antisemit sei, so weit mir bekannt. Begründbar ist alles und nichts, je nach Lesart des Betrachters. Bei Grass war es vielleicht sogar am unklarsten, der Fall Erdogan scheint klar, manche sehen die Vermischung mit Populismus oder schlicht Dummheit.Mind-X » Mo 11. Mär 2013, 18:41 hat geschrieben:
Sehen Sie und genau das ist so nicht richtig, denn es bezog sich in dem Fall nicht auf Erdogan. Ausschlaggebend war nämlich ein anderer Beitrag, den Sie - wie Sie selbst zugeben - nicht kennen. In diesem Beitrag ging es nicht um Erdogan.
Zu Erdogan und Ahmadinedschad:
Besonders beim letzten lässt sich an seinen Äußerungen und Handlungen (z.B. seine HC-Leugnunger-Konferenz) doch klar seine Gesinnung ablesen. Das heißt, es ist begründbar. Bei Erdogan herrscht hierzu eine Debatte, ob er Antisemit ist oder seine Äußerung in einem eigenen Kontext gesehen werden müssen, die dann nichts mit Antisemitismus zu tun haben.
Das Problem, was Sie hier verursachen, ist, dass Sie zwei Themen vermischen, wie zuvor schon ein gesperrter User.
Eine "Vermischung" der Themen ist mir nicht erkennbar.
- Mind-X
Das können Sie jedoch im entsprechenden Thread diskutieren. Erdogan als Antisemit zu bezeichnen, ist nicht verboten worden, denn es liegen Äußerungen vor, um deren antisemitischen Gehalt man sich nun streitet.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 19:27 hat geschrieben:
Natürlich gibt es dazu stets unterschiedliche Bewertungen. Auch Ahmedinedschad sagt über sich selbst nicht, dass er Antisemit sei, so weit mir bekannt. Begründbar ist alles und nichts, je nach Lesart des Betrachters. Bei Grass war es vielleicht sogar am unklarsten, der Fall Erdogan scheint klar, manche sehen die Vermischung mit Populismus oder schlicht Dummheit.
Eine "Vermischung" der Themen ist mir nicht erkennbar.
Der Mod.hinweis (Antisemitismusvorwurf begründen) bezog sich aber auf etwas anderes.
Haben Sie das verstanden?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist dir entgangen? Derweilen vermischt du selbst die Thematik.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 19:27 hat geschrieben: Eine "Vermischung" der Themen ist mir nicht erkennbar.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1876882
Darüber haben wir geschrieben bist du auf einmal mit diesem Post:viewtopic.php?p=1874527#p1874527
Ich habs zitiert, das Orginal wurde bereits von Seiten der Moderation als Unterstellung editiert. Wie zu erkennen ist der Beitrag nicht geändert worden - Sowas nenn ich zum Beispiel eine verbale Entgleisung.
Und sonst - blättere diesen Thread ein wenig durch. Wenn etwas mit grün editiert wurde, kannst du dir sicher sein, das da etwas stand, was den Forenregularien nicht entsprochen hat.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1878424
Einfach mal das Thema wechselst. Somit vermischt du beide Thematiken.Und wie würdest du das bewerten wollen, was sich um das gleiche Kernthema bewegt, nur mit anderen Usern?:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1875486
- DarkLightbringer
Das war dein Thema, die "verbale Entgleisung", oder? Ich wollte dich nur verstehen, um dann zum Kernthema zurück zu kehren. Es soll ja Diskussionen geben, in denen man den Gesprächspartner verstehen möchte.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 19:37 hat geschrieben:
Das ist dir entgangen? Derweilen vermischt du selbst die Thematik.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p1876882
Darüber haben wir geschrieben bist du auf einmal mit diesem Post:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1878424
Einfach mal das Thema wechselst. Somit vermischt du beide Thematiken.
Und wie würdest du das bewerten wollen, was sich um das gleiche Kernthema bewegt, nur mit anderen Usern?:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1875486
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 11. März 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nun, leider war es nicht das gleiche Kernthema. Aber damit konfrontiert reagierst du pampig. Schade.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 21:06 hat geschrieben:
Das war dein Thema, die "verbale Entgleisung", oder? Ich wollte dich nur verstehen, um dann zum Kernthema zurück zu kehren. Es soll ja Diskussionen geben, in denen man den Gesprächspartner verstehen möchte.
- DarkLightbringer
Genau das war mein Ansinnen - den Gesprächspartner verstehen. Dazu sind manchmal Rückfragen nötig. Aber gut, dann redeten wir eben aneinander vorbei, dein Kernthema war mein Nebenthema, mein Nebenthema dein Kernthema.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 21:16 hat geschrieben:
Nun, leider war es nicht das gleiche Kernthema. Aber damit konfrontiert reagierst du pampig. Schade.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ging die ganze Zeit nicht um das Thema des Antisemitismusvorwurfes sondern um das Verhalten des mittlerweile gesperrten Users H. und warum du seine Regelverstösse überlesen willst.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 21:31 hat geschrieben:
Genau das war mein Ansinnen - den Gesprächspartner verstehen. Dazu sind manchmal Rückfragen nötig. Aber gut, dann redeten wir eben aneinander vorbei, dein Kernthema war mein Nebenthema, mein Nebenthema dein Kernthema.
- DarkLightbringer
Die Rede war von "verbalen Entgleisungen" und "Amok", weshalb Rückfragen zum Verständnis nötig waren.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 21:56 hat geschrieben:
Es ging die ganze Zeit nicht um das Thema des Antisemitismusvorwurfes sondern um das Verhalten des mittlerweile gesperrten Users H. und warum du seine Regelverstösse überlesen willst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Richtig - was aber wiederum nichts und zwar gar nichts mit deinem Rumgehopse zum Feedbackbeitrag von usat zu tun hatte.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 21:59 hat geschrieben:
Die Rede war von "verbalen Entgleisungen" und "Amok", weshalb Rückfragen zum Verständnis nötig waren.
- DarkLightbringer
Aber gleiches Thema - Menschen sind besorgt.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 22:02 hat geschrieben:
Richtig - was aber wiederum nichts und zwar gar nichts mit deinem Rumgehopse zum Feedbackbeitrag von usat zu tun hatte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, eben nicht das gleiche Thema.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 22:23 hat geschrieben:
Aber gleiches Thema - Menschen sind besorgt.
Thema Feedback war nicht das Thema über das wir erst diskutiert hatten.
- DarkLightbringer
Oh, ist "Feedback" was spezielles?Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 22:28 hat geschrieben:
Nein, eben nicht das gleiche Thema.
Thema Feedback war nicht das Thema über das wir erst diskutiert hatten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Stell dich nicht dumm. Du weist genau was gemeint ist. Du bist in unserer Diskussion auf ein anderes Thema gesprungen - warum oder weshalb, das bleibt dir überlassen.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 22:29 hat geschrieben:
Oh, ist "Feedback" was spezielles?
- DarkLightbringer
Hast du kein anderes Thema, worüber man sich streiten könnte? Das Erbsen zählen ist jetzt nicht so der ganz große Hammer.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 22:57 hat geschrieben:
Stell dich nicht dumm. Du weist genau was gemeint ist. Du bist in unserer Diskussion auf ein anderes Thema gesprungen - warum oder weshalb, das bleibt dir überlassen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du weichst schon wieder aus. Ist das eine Masche von dir? Keine Ahnung.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 22:58 hat geschrieben:
Hast du kein anderes Thema, worüber man sich streiten könnte? Das Erbsen zählen ist jetzt nicht so der ganz große Hammer.
Eigentlich will ich von dir blos eine Antwort:
Findest du es richtig einen User zu verteidigen der nachweislich, wissentlich und über eine große Zeitphase die Regeln dieses Forums missachtet? Ja oder nein.
- DarkLightbringer
Fängt das schon wieder an.... Wenn ein User - wie er auch heißen möge - eine Verwarnung hat, weil er gegen den "Anti-Mitte-Radikalenerlass" protestiert, finde ich das nicht schlimm.Alexander Reither » Mo 11. Mär 2013, 23:00 hat geschrieben:
Du weichst schon wieder aus. Ist das eine Masche von dir? Keine Ahnung.
Eigentlich will ich von dir blos eine Antwort:
Findest du es richtig einen User zu verteidigen der nachweislich, wissentlich und über eine große Zeitphase die Regeln dieses Forums missachtet? Ja oder nein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich habe dir eine ja / nein Frage gestellt und hätte diese gerne beantwortet.DarkLightbringer » Mo 11. Mär 2013, 23:07 hat geschrieben:
Fängt das schon wieder an.... Wenn ein User - wie er auch heißen möge - eine Verwarnung hat, weil er gegen den "Anti-Mitte-Radikalenerlass" protestiert, finde ich das nicht schlimm.
- DarkLightbringer
Nein. Zufrieden? Finde es sogar problematisch, wie einige permament und in aller Selbstverständlichkeit beleidigen. Da müsste man einige kreuzigen. Gleichzeitig halte ich die Prinzipien des demokratischen Verfassungsstaates für wichtig.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 08:26 hat geschrieben:
Ich habe dir eine ja / nein Frage gestellt und hätte diese gerne beantwortet.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da ich auch die demokratischen Prinzipien unseres Staates für wichtig halte möchte ich lieber keine Kreuzigungen.DarkLightbringer » Di 12. Mär 2013, 11:00 hat geschrieben:
Nein. Zufrieden? Finde es sogar problematisch, wie einige permament und in aller Selbstverständlichkeit beleidigen. Da müsste man einige kreuzigen. Gleichzeitig halte ich die Prinzipien des demokratischen Verfassungsstaates für wichtig.
- DarkLightbringer
Verstehe, der Blutdurst scheint fürs erste gestillt zu sein.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 12:32 hat geschrieben:
Da ich auch die demokratischen Prinzipien unseres Staates für wichtig halte möchte ich lieber keine Kreuzigungen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich habe keinen Blutdurst. Oder habe ich jemanden gekreuzigt?DarkLightbringer » Di 12. Mär 2013, 12:35 hat geschrieben: Verstehe, der Blutdurst scheint fürs erste gestillt zu sein.
Was ist eigentlich mit den Usern die hier nur schreiben,aber grundsätzlich auf Kommentare anderer User überhaupt nicht anworten ?
Ist das mit den Board Regeln vereinbar ?
Ist das mit den Board Regeln vereinbar ?
- Ferit
- user title: Prolet
Entschuldigung bitte, aber wo sind meine Sachbeiträge hin?
Datum der Beiträge ?Ferit » So 18. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:Entschuldigung bitte, aber wo sind meine Sachbeiträge hin?
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Da es keinen Völkermord in der Türkei an den Kurden gab und der Threadstarter gesperrt wurde, schlage ich vor, den Strang in "Völkermord an den Armeniern" umzubenennen und dort den Konflikt zu thematisieren. In wenigen Tagen ist der 100. Jahrestag und die Medien werden ohnehin überquellen mit dieser Thematik.
Mein lieber Herr Forentroll, wie wäre es wenn Sie ein Geschichtsbuch aufschlagen ? Das könnte Sie vielleicht auch interessieren als Möchtegern- Zaza. Der Völkermord an den Kurden besteht aus einer großen Zahl an organisierten Massakern und nach der Republiksgründung einer vom Staat organisierten Assimilationspolitik, zu der unter anderem Deportationen oder Zerstörung der Dörfer zählten. Eines der großen Massaker an den Kurden, war das Massaker in Dêrsim in den Jahren 1937-38. Dafür hat sich sogar Erdogan entschuldigt...palulu » So 12. Apr 2015, 22:42 hat geschrieben:Da es keinen Völkermord in der Türkei an den Kurden gab und der Threadstarter gesperrt wurde, schlage ich vor, den Strang in "Völkermord an den Armeniern" umzubenennen und dort den Konflikt zu thematisieren. In wenigen Tagen ist der 100. Jahrestag und die Medien werden ohnehin überquellen mit dieser Thematik.
Make Kurdistan Free Again...
Als Drittes könnte man "Auslöschung der Aleviten" bearbeiten.
Es gibt keinen Völkermord an den Kurden. Da die Absicht der systematischen Vernichtung nicht vorhanden ist, kann auch der Begriff des Genozids nicht Anwendung finden. Ob Du das jetzt raffst oder nicht, ist mir egal.Kardux » Mo 13. Apr 2015, 04:39 hat geschrieben:
Mein lieber Herr Forentroll, wie wäre es wenn Sie ein Geschichtsbuch aufschlagen ? Das könnte Sie vielleicht auch interessieren als Möchtegern- Zaza. Der Völkermord an den Kurden besteht aus einer großen Zahl an organisierten Massakern und nach der Republiksgründung einer vom Staat organisierten Assimilationspolitik, zu der unter anderem Deportationen oder Zerstörung der Dörfer zählten. Eines der großen Massaker an den Kurden, war das Massaker in Dêrsim in den Jahren 1937-38. Dafür hat sich sogar Erdogan entschuldigt...
palulu » Mo 13. Apr 2015, 14:49 hat geschrieben:
Es gibt keinen Völkermord an den Kurden. Da die Absicht der systematischen Vernichtung nicht vorhanden ist, kann auch der Begriff des Genozids nicht Anwendung finden. Ob Du das jetzt raffst oder nicht, ist mir egal.
1- Das ist der Strang zur Moderation
2- Ob es einen Völkermord an den Kurden gab sollen die Wissenschaftler klären, aber nicht hier.
3- Bleibt aktuell alles wie es ist. Keine Änderungen von Titeln usw.
Eishockey endlich wieder.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4&start=40Das Thema "Türkischer Rassismus" befindet sich in der Ablage. Es war kein Diskussionsgegenstand erkennbar, siehe auch die Nutzungsbedingungen zu Strangeröffnungen und war wohl hauptsächlich auf Provokation ausgelegt.
Der von mir eröffnete Strang, "Türkischer Rassismus" wurde ohne rationale Begründung einfach gelöscht. Die Frage stellt sich hier, wer darüber entscheiden will ob das Thema eines Stranges Diskussionsgegenstand ist oder nicht. In diesem Forum geht es in erster Linie um Informationsaustausch. Ich habe Fakten zu dieser Behauptung geliefert. Die Türkei verbietet Tiernamen in denen Begriffe wie Armenien oder Kurdistan vorkommen. Die Türkei verbietet Nicht- türkische Namen. Und ich hatte vor, aus diesem Strang eine Art Sammlung von Beweisen zu machen, die den türkischen Rassismus für Aussenstehende offen legt.
Wenn dieses Forum jedoch jegliche Kritik mit einer Provokation gleichsetzt, dann bleibt nicht viel Diskussionsstoff.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7Kardux » So 9. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4&start=40
Der von mir eröffnete Strang, "Türkischer Rassismus" wurde ohne rationale Begründung einfach gelöscht. Die Frage stellt sich hier, wer darüber entscheiden will ob das Thema eines Stranges Diskussionsgegenstand ist oder nicht. In diesem Forum geht es in erster Linie um Informationsaustausch. Ich habe Fakten zu dieser Behauptung geliefert. Die Türkei verbietet Tiernamen in denen Begriffe wie Armenien oder Kurdistan vorkommen. Die Türkei verbietet Nicht- türkische Namen. Und ich hatte vor, aus diesem Strang eine Art Sammlung von Beweisen zu machen, die den türkischen Rassismus für Aussenstehende offen legt.
Wenn dieses Forum jedoch jegliche Kritik mit einer Provokation gleichsetzt, dann bleibt nicht viel Diskussionsstoff.
Ihre Stellungnahmen standen in keinem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text und gingen auch nicht wirklich über die Strangüberschrift hinaus. Und nein, ein Informationsforum, im Sinne von "ich poste (nicht/kaum kommentierte) Links, die ich interessant finde" ist das hier nicht. Nur Links in größerer Menge posten geht nur in der Weinstube. Wer in Sachforen einen Strang eröffnet, muss in eigenen Worten darstellen, was er diskutieren will. "Die Türkei ist rassistisch." reicht auch nicht, dazu gehört eine Begründung in eigenen Worten, nicht nur ein zitierter Text.Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,
Sie können auch hier sehen, dass ich schon einen anderen "Sammelstrang" gesperrt habe, der überwiegend aus Links und wenig bis keinem eigenem Text bestand. "Obama ist doof" + Link reicht ebenso wenig für eine Strangeröffnung oder Unterhalten eines Sammelstrangs.
Wenn man sich nicht die Mühe macht, den Diskussionsgegenstand in eigenen Worten darzustellen und seine Ansichten zu begründen, sondern einfach nur einen Link, ein Zitat daraus und einen dünnen Kommentar als "Grundlage" postet, dann unterstelle ich eine andere Motivlage als den Willen zur Diskussion. Entsprechend sehen die "Diskussionen" in solchen Sammelsträngen auch aus.
Wenn die erläuterten Kriterien vorhanden sind, bleibt der Strang stehen.
Ich hätte die Beispiele auch eher als nationalistisch eingeordnet.Deutschland Vorn hat geschrieben:Tiernamen als Beweis für Rassismus scheint aber arg an den Haaren herbeigezogen.
Es ging nicht nur um "Tiernamen" sondern auch um Namen von Personen. Stellen Sie sich vor deutsche Behörden würden einem autochthonen Volk innerhalb von Deutschland die Verwendung ihrer Namen verbieten. Abgesehen davon hatte ich vor eine Reihe weiterer Aspekte des türkischen Rassismus zu präsentieren.Deutschland Vorn hat geschrieben:Was mit "türkischem Rassismus" beschrieben wurde, war (absichtlich?) sehr pauschal formuliert und von daher wohl auch Hetze.
Es ist also Hetze wenn man Rassismus aufdeckt. Sehr interessant.
Die von mir verlinkten Artikel sprechen eine eigene Sprache, da muss ich keinen Roman als Stellungnahme hinzufügen.Marmelada hat geschrieben:Ihre Stellungnahmen standen in keinem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text und gingen auch nicht wirklich über die Strangüberschrift hinaus. Und nein, ein Informationsforum, im Sinne von "ich poste (nicht/kaum kommentierte) Links, die ich interessant finde" ist das hier nicht. Nur Links in größerer Menge posten geht nur in der Weinstube. Wer in Sachforen einen Strang eröffnet, muss in eigenen Worten darstellen, was er diskutieren will. "Die Türkei ist rassistisch." reicht auch nicht, dazu gehört eine Begründung in eigenen Worten, nicht nur ein zitierter Text.
Ich hatte vor anhand von Fakten den türkischen Rassismus zu erläutern. Wer das anders sieht hätte argumentativ seine Sicht beschreiben können, aber den ganzen Strang zu löschen zeigt ja schon das man wohl keine Kritik duldet.
Sie drehen sich die Forenregeln wie es Ihnen passt. Ich habe etliche Stränge gelesen in denen der Leitfaden auch nur kurz gehalten wird. Aber naja...
Ich habe Ihnen die Regeln zu Strangeröffnungen zitiert und erläutert. Sie wissen nun, was dabei zu beachten ist. Hier im Strang werde ich gleich einige Beiträge entfernen, warum, ist ebenfalls den Nutzungsbedingungen zu entnehmen.Kardux » So 9. Aug 2015, 15:29 hat geschrieben: Die von mir verlinkten Artikel sprechen eine eigene Sprache, da muss ich keinen Roman als Stellungnahme hinzufügen. ...