Zunder hat geschrieben:(07 Feb 2018, 01:07)Frech und dreist kann man bei deiner Antwort wohl weglassen.
Du hast auf meine Frage
"Warum muß eigentlich immer die einheimische Bevölkerung mit in den ausschließlich von Deutschland zu verantwortenden Holocaust hineingezogen werden, auch wenn sie gar nicht gar nicht beteiligt war?"geantwortet.
Wenn ich hinschreibe "Holocaust", dann meine ich ganz ausdrücklich die Ausrottung der Juden und nicht lokale Pogrome, die es schon im Mittelalter gegeben hat. Und diese Ausrottung hing definitiv nicht von der Mitarbeit einheimischer Antisemiten ab, wie ich am Beispiel Babij Jar in einer selbst für den dümmsten Antisemiten erfaßbaren Deutlichkeit gezeigt habe. Es hilft aber nichts, weil immer wieder von immer denselben erbärmlichen Figuren der immergleiche Relativierungsdreck angeschleppt wird.
Ich weiss ja, dass Du Probleme mit der deutschen Sprache hast, Stichwort "Ich schreibe es auf Deine Stirn ..."
Du kannst nicht detaiiliert folgen und missinterpretierst deshalb Sätze. Hat also keine Sinn ...
Ach so, gerade zum Thema gefunden.
Hier sieht man eindrucksvoll, was passiert, wenn man Geschichte verbiegt und unvollständig reflektiert:
https://www.n-tv.de/politik/Duda-unterz ... 72365.html"Israelische Politiker und Historiker befürchten, das Gesetz könnte missbraucht werden, um
Verantwortung von Polen bei Verbrechen an Juden zu leugnen. Duda sagte, er nehme diese Befürchtungen ernst. "
Bis dann mal wieder
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair