Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
58
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
70
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
112
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 440
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Diskussion ist im Augenblick in eine allgemeine Richtung umgeschlagen. Vielleicht sollten die Beiträge in den dementsprechenden Thread. Ich kläre das. Solange geschlossen.
streicher
Mod


Edit: Hier sind die Beiträge nun gelandet, im richtigen Forum. So brauchten sie nicht in die Ablage.
Zuletzt geändert von streicher am Fr 8. Jul 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Supreme Court

Beitrag von Alexyessin »

Beitrag von mir gelöscht da nach Sperre des Threads geschrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Einige Beiträge aus dem "Supreme Court"-Strang sind hier besser untergebracht, da diese explizit die Abtreibungsfrage behandelt haben, siehe obige Beiträge; deswegen habe ich den Mod-Beitrag editiert..

(...) Editiert -> hier ist der richtige Thread für obige Beiträge.
streicher
Mod im Nordamerikaforum
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Interessant, diese Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen.
Konsequenterweise gäbe es weltweit kein Elend für geborene Kinder.
Ach nein, die Sorge gilt ja nur ungeborenen Föten.
:rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:49 Interessant, diese Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen.
Konsequenterweise gäbe es weltweit kein Elend für geborene Kinder.
Ach nein, die Sorge gilt ja nur ungeborenen Föten.
:rolleyes:
wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35218
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Alana4 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:28 wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Richtig,
und da diese Leute absolut keine Argumente haben, kommen sie mit Gott ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:28 wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Ich stimme dir zu 100% zu.

Einfach lächerlich, diese "Sorge um ungeborene Leben", nach der Geburt interessiert es keine Sau, was aus den Kindern mit Gefühlen und Bewusstsein wird. :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:34 Richtig,
und da diese Leute absolut keine Argumente haben, kommen sie mit Gott ...
Echt beeindruckend für Atheisten. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Vongole »

Falscher Thread
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten