Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Misterfritz »

Das haben die Bremer aber gut hingekriegt!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... a4ab788c8f
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 15:49 Das haben die Bremer aber gut hingekriegt!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... a4ab788c8f
Ja, sehr gutes Spiel von Werder und ein wichtiger Schritt im Aufstiegskampf.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:54 Ja, sehr gutes Spiel von Werder und ein wichtiger Schritt im Aufstiegskampf.
Was für ein Wahnsinn - aktuell hat selbst der 6. in der 2. Liga (Nürnberg) noch Aufstiegschancen. Sieht nach einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag aus.
Ich glaube, der Abstieg von Werder und Schalke im letzten Jahr war sportlich gesehen ein großer Gewinn. Da ist richtig Feuer in der Bude der 2. Liga. Die ist so viel attraktiver, als das müde erscheinende Gekicke in der 1..
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Bolero »

Hab ja nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen, aber Werder viel aktiver und effektiver.
Zum Schalker Torwart sag ich jetzt mal lieber nix.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:37 Hab ja nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen, aber Werder viel aktiver und effektiver.
Zum Schalker Torwart sag ich jetzt mal lieber nix.
Ich habe nur gesehen, dass der Torwart beim ersten Tor einen Bock hatte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 09:18 Ich habe nur gesehen, dass der Torwart beim ersten Tor einen Bock hatte.
Werder ist dabei, es noch zu verdaddeln.
2:3 im Derby gegen Holstein Kiel. Kiel hat dafür im Weserstadion den Klassenerhalt geschafft.

https://livecenter.sportschau.de/fussba ... iveticker/

Statt Werder nimmt im Moment Darmstadt 98 Kurs auf die Bundesliga.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Es ist vollbracht, am Ende dann auch durchaus verdient. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Alexyessin »

🤍💚 Glückwunsch
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 08:21 Glückwunsch an Schalke zum Aufstieg
yogi61 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 19:00 Es ist vollbracht, am Ende dann auch durchaus verdient. :thumbup:
Glückwunsch an den ruhmreichen SV Werder.

Gemeinsam abgestiegen. Gemeinsam wieder direkt aufgestiegen.

Geht doch. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Kritikaster »

Dem schließe ich mich gerne an.

Und jetzt gilt es, der Hertha die Daumen zu drücken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 22:29 Und jetzt gilt es, der Hertha die Daumen zu drücken.
DAS werde ich bestimmt nicht tun!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Werder hat Niclas Stark von der Hertha verpflichtet. Ablösefrei ist das ein ziemlich Coup.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 16:34 Werder hat Niclas Stark von der Hertha verpflichtet. Ablösefrei ist das ein ziemlich Coup.
Mal eine Frage. Wie steht Werder wirtschaftlich da
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 17:17 Mal eine Frage. Wie steht Werder wirtschaftlich da
Jetzt wieder etwas besser.Die Anleihe wird bedient und es gibt jetzt 20.Mio mehr als in der zweiten Liga. Allerdings muss jetzt auch per Vertrag wieder mehr als Gehalt an die Profis überwiesen werden. Rosig ist das alles nicht, aber die Stadionauslastung hilft natürlich auch, wenn Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Tafelsilber ist weg, ausser Toprak und Bittencourt. Die sollten sie verkaufen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 17:29 Jetzt wieder etwas besser.Die Anleihe wird bedient und es gibt jetzt 20.Mio mehr als in der zweiten Liga. Allerdings muss jetzt auch per Vertrag wieder mehr als Gehalt an die Profis überwiesen werden. Rosig ist das alles nicht, aber die Stadionauslastung hilft natürlich auch, wenn Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Tafelsilber ist weg, ausser Toprak und Bittencourt. Die sollten sie verkaufen.
Danke für die Infos. Ich drück Werder einen Daumen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 17:32 Danke für die Infos. Ich drück Werder einen Daumen
Danke Platz 10. Bis 12 ist drin.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 18:17 Danke Platz 10. Bis 12 ist drin.
Würde ich auch denken. Aber trotzdem viel Glück. Wenn nicht gerade gegen Stuttgart
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Werder versaut den Start in die Vorbereitung mit einer 3-1 Niederlage gegen den Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg

Ole Werner wär' hier gar nichts los.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:14 Werder versaut den Start in die Vorbereitung mit einer 3-1 Niederlage gegen den Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg

Ole Werner wär' hier gar nichts los.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass Werders Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett ausgetauscht wurde. Es wurde der gesamte Kader getestet. Die Werder-Mannschaft, die in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand, hat's halt nicht gebracht. Und solche Testspiele in der Vorbereitung dienen ja auch dem Erkenntnisgewinn.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:36 Wobei man nicht vergessen sollte, dass Werders Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett ausgetauscht wurde. Es wurde der gesamte Kader getestet. Die Werder-Mannschaft, die in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand, hat's halt nicht gebracht. Und solche Testspiele in der Vorbereitung dienen ja auch dem Erkenntnisgewinn.
Der VfB hat die Mannschaft ebenfalls zur Halbzeit komplett ausgewechselt. Es ist also nicht so, dass wir mit einer A-Mannschaft gegen Werders B-Mannschaft gespielt hätten.

Ja, Ergebnisse in Testspielen sollten nicht überbewertet werden. Gegen einen Bundesligisten verdient im Testspiel zu gewinnen, ist dabei aber ne andere Nummer. :)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:39 Der VfB hat die Mannschaft ebenfalls zur Halbzeit komplett ausgewechselt. Es ist also nicht so, dass wir mit einer A-Mannschaft gegen Werders B-Mannschaft gespielt hätten.

Ja, Ergebnisse in Testspielen sollten nicht überbewertet werden. Gegen einen Bundesligisten verdient im Testspiel zu gewinnen, ist dabei aber ne andere Nummer. :)
Konzentriert euch mal lieber auf die Punkstspiele. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:21 Konzentriert euch mal lieber auf die Punkstspiele. :x
Ich mache mir große Sorgen um den SV Werder.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:39 Der VfB hat die Mannschaft ebenfalls zur Halbzeit komplett ausgewechselt. Es ist also nicht so, dass wir mit einer A-Mannschaft gegen Werders B-Mannschaft gespielt hätten.

Ja, Ergebnisse in Testspielen sollten nicht überbewertet werden. Gegen einen Bundesligisten verdient im Testspiel zu gewinnen, ist dabei aber ne andere Nummer. :)
Ist etwas für die Geschichtsbücher. Entscheidend bei beiden Fällen, wie gut die Mannschaften zu Saisonbeginn eingespielt sind. Solche Testspiele zeigen eben die bestehenden Schwächen auf. Und wenn man die kennt, lassen die sich abstellen. Besser, man entdeckt sowas in der Vorbereitung, als erst nach Saisonbeginn.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:13 Besser, man entdeckt sowas in der Vorbereitung, als erst nach Saisonbeginn.
Ich hoffe, die Werder-Fans in diesem Forum wissen unsere Arbeit zu schätzen. :|
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:14 Ich hoffe, die Werder-Fans in diesem Forum wissen unsere Arbeit zu schätzen. :|
Ich glaube, bei Werder gibt es noch andere Sorgen: wie viele Zuschauer kostet der Drittligist VfB den Bundesligisten Werder?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:47 Ich glaube, bei Werder gibt es noch andere Sorgen: wie viele Zuschauer kostet der Drittligist VfB den Bundesligisten Werder?
Die Frage muss wohl eher lauten: Wie viele Zuschauer kosten der Bundesligist Werder dem Drittligisten VfB Oldenburg und dem Regionalligisten Atlas Delmenhorst.

Werder ist der Verein, der aus geographischen Gesichtspunkten herumwildert und anderen Vereinen die lokale Zuschauerschaft nimmt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Noch einmal zwei Neuzugänge, die diesmal direkt mit ins Trainigslager fahren können. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 10:06 Die Frage muss wohl eher lauten: Wie viele Zuschauer kosten der Bundesligist Werder dem Drittligisten VfB Oldenburg und dem Regionalligisten Atlas Delmenhorst.

Werder ist der Verein, der aus geographischen Gesichtspunkten herumwildert und anderen Vereinen die lokale Zuschauerschaft nimmt.
Für Delmenhorst wegen der Stadionproblematik schwer zu sagen. Ein Schnitt von 963 Zuschauern pro Spiel - und das trotz Corona - ist angesichts des Stadions schon ein gutes Ergebnis in der Regionalliga Nord.

https://www.kicker.de/regionalliga-nord/zuschauer

Oldenburg hat ein echtes Problem: zum einen gibt es die Beschränkungen wg. Lärm, zum anderen das Problem, dass das Stadion zu nah an der Autobahn liegt und die Gefahr besteht, dass das Flutlicht dort den Verkehr gefährdet.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Werder hat nun doch noch den erhofften Linksverteidiger bekommen.
Lange, sehr lange hat es gedauert – nun gibt es ein Happy End für Lee Buchanan und den SV Werder Bremen. Der Linksverteidiger darf jetzt wie schon vor Wochen geplant vom englischen Drittligisten Derby County zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln. Das gab Werder am Mittag bekannt, schon am Nachmittag soll der 21-Jährige Engländer im Trainingslager in Zell am Ziller eintreffen und dort auch seinen Medizincheck absolvieren. Für Dienstag ist dann die Unterschrift unter seinen Vertrag vorgesehen. Nach Informationen der DeichStube unterschreibt Buchanan für drei Jahre. Er ist ablösefrei, weil die von Derby County gezogene Option für eine Vertragsverlängerung des am 30. Juni ausgelaufenen Vertrags durch den aktuellen Besitzerwechsel beim finanziell stark angeschlagenen Absteiger vom Spieler wieder gekündigt werden durfte.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 45011.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Gluck »

Werder Bremen bekommt offenbar viel Aufmerksamkeit für einen Tweet:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl hat geschrieben: Do 2. Okt 2014, 14:13 Polizei zeigt Bremer Spieler an

Die Lübecker Polizei hat Anzeige gegen Werder Bremens U-23-Stürmer Maik Lukowicz erstattet und Ermittlungen eingeleitet. Der 19-jährige Fußballer soll im Regionalliga-Spiel beim VfB Lübeck (2:2) am vergangenen Freitag beim Torjubel den Hitlergruß gezeigt haben.


http://www.nwzonline.de/fussball/polize ... 06599.html

Da ist wohl noch eine Menge politischer Aufklärung nötig.
Lukovic, der von PAS Giannina getestet wurde, wurde aus einem schwerwiegenden nicht wettbewerbsrechtlichen Grund abgelehnt

Lukovics Verhalten auf deutschen Spielfeldern vor 7 Jahren reichte PAS Ioannina aus, um seinen Fall abzuweisen, wobei der deutsch-polnische Stürmer heute Morgen das Training politisch außerhalb von Bars verfolgte, in Erwartung weiterer Informationen.

Mike Lukovich war in Deutschland während eines Torjubels an einem Nazigruß-Vorfall beteiligt, der dort als Straftat gilt. Natürlich wurde er von den deutschen Gerichten freigesprochen.

Konkret soll Lukovic, der damals für die zweite Mannschaft von Werder Bremen spielte, im September 2014 einen Hitlergruß gehalten haben, nachdem er in einem Spiel gegen Lübeck ein Tor erzielt hatte. In dem heute existierenden Video hebt der 27-jährige Lukovic seine rechte Hand, woraufhin einer seiner Teamkollegen sofort davonläuft, senkt seine Hand und spricht ihn in einem sehr starken Ton an!

Von dem Moment an, als dieser Vorfall Herrn Christovasilis bekannt wurde, wurde ihm sofort befohlen, den Spieler nicht mehr zu trainieren.

Mit Google Translate aus dem Griechischen übersetzt:

https://super-fm.gr/85843/aporrifthike- ... -giannina/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Historischer Sieg in Dortmund! :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Cobra9 »

Gratuliere. Das war eine Überraschung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Vongole »

Glückwunsch Werder :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Super Saisonstart. Gestern das erwartet schwere Spiel, aber mit ein wenig Glück hat man drei Punkte bei SAP geholt, weiter so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:07 Super Saisonstart. Gestern das erwartet schwere Spiel, aber mit ein wenig Glück hat man drei Punkte bei SAP geholt, weiter so.
Das ist ja fast wie in "alten Zeiten".... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:07 Super Saisonstart. Gestern das erwartet schwere Spiel, aber mit ein wenig Glück hat man drei Punkte bei SAP geholt, weiter so.
Wer hätte das beim Abstieg vor eineinhalb Jahren gedacht?
Erst eine tolle, mega-spannende Saison in einer hoch attraktiven 2. Liga mit tollen Derbys und einem absoluten bis zum Schluss offenen Aufstiegskrimi zum Saisonende. Und nun, am 9. Spieltag als Aufsteiger Tabellen-Fünfter.
Vielleicht war es genau dieses Jahr in dieser ganz speziellen 2. Liga, v.a. in der Zeit nach Anfangs Abgang was Werder richtig gut getan hat. Sozusagen ein Kur-Aufenthalt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 21:25 Wer hätte das beim Abstieg vor eineinhalb Jahren gedacht?
Erst eine tolle, mega-spannende Saison in einer hoch attraktiven 2. Liga mit tollen Derbys und einem absoluten bis zum Schluss offenen Aufstiegskrimi zum Saisonende. Und nun, am 9. Spieltag als Aufsteiger Tabellen-Fünfter.
Vielleicht war es genau dieses Jahr in dieser ganz speziellen 2. Liga, v.a. in der Zeit nach Anfangs Abgang was Werder richtig gut getan hat. Sozusagen ein Kur-Aufenthalt.
Ja, so einen Kuraufenthalt hatten sie schon einmal, beim ersten Abstieg. Heute ist so etwas im Hinblick auf die Fernsehgelder aber äusserst gefährlich uns sollte sich besser nicht wiederholen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 21:33 Heute ist so etwas im Hinblick auf die Fernsehgelder aber äusserst gefährlich uns sollte sich besser nicht wiederholen.
Genau das ist ja das Bittere. Denn eigentlich waren die beiden unfreiwilligen Ausflüge in die 2. Liga hoch attraktiv. Nicht allein wegen der vielen Derbys, in der letzten Saison war die 2. Liga sehr viel spannender und sehr viel attraktiver, als die erste Bundesliga. Dazu das Herzschlag-Finale, bei dem noch drei oder vier Spieltage vor Schluss selbst der Tabellensechste noch Aufstiegschancen hatte. Ich glaube, daran wird man sich in Bremen genauso lange erinnern, wie an die Zweitligasaison Anfang der 80er.
Und ich glaube, dass in der letzten Saison so viele Zweitligisten sehr weit im DFB-Pokal gekommen sind, lag v.a. daran, dass eben in der 2. Liga richtig Druck im Kessel war. Im Gegensatz zur Langeweile in der 1. Liga.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von Christdemokrat »

Niklas Füllkrug muß aus meiner Sicht mit zur Weltmeisterschaft.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Beitrag von yogi61 »

Heute vor vierzig Jahren starb Werder-Fan Adrian Maleika mit 16 Jahren durch einen Steinwurf beim Besuch des Auswärtsspiels beim HSV.
Adrian war das erste Todesopfer durch einen Hooligan-Angriff in der Bundesrepublik.
Hin und wieder muss man sich diesen Wahnsinn mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten