Bin ich seit meiner KindheitChristdemokrat hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 22:38 Als langjähriger Zuschauer der Fernsehsendung und Bewunderer Eduard Zimmermanns,
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Aktenzeichen XY ... ungelöst
Faeser muss weg!
- Christdemokrat
In der Tat, die haben die Fälle zwischendurch wie eine Soap Opera auf ÖR-Niveau gestaltet.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 23:01 Leider ist die Sendung heute nicht mehr von derselben Qualität.
Ich habe sämtliche Folgen von Eduard Zimmermann (1-300), per PN kann ich dir die Links senden.Ich habe sehr viele alte Sendungen archiviert.
Faeser muss weg!
- Christdemokrat
Ja, der allgemeine Verfall des Niveaus beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk läßt sich an "Aktenzeichen XY" leider sehr gut erkennen.
Positiv finde ich immerhin, daß in letzter Zeit häufig ältere Fälle aus den 80er und 90er Jahren ausgestrahlt werden.
- Christdemokrat
Ich hatte tatsächlich etwas naiv angenommen, es handle sich um eine ernsthafte Würdigung von Eduard Zimmermann und Aktenzeichen XY.
Stattdessen war es, wie vom ZDF heute eigentlich nicht mehr anders zu erwarten, ein linksradikales Pamphlet.
Mir war das von vorneherein klar:Christdemokrat hat geschrieben: ↑Samstag 12. August 2023, 15:40 Ich hatte tatsächlich etwas naiv angenommen, es handle sich um eine ernsthafte Würdigung von Eduard Zimmermann und Aktenzeichen XY.
Stattdessen war es, wie vom ZDF heute eigentlich nicht mehr anders zu erwarten, ein linksradikales Pamphlet.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... t%20werden.In 588 XY-Sendungen wurden 4977 Fälle behandelt. 1953 davon wurden aufgeklärt, das entspricht einer Erfolgsquote von 39,2 Prozent. Eine stolze Zahl, denn oft sind es die "hoffnungslosen" Fälle, die bei XY landen - Fälle, bei denen die Polizei alle herkömmlichen Ermittlungsmethoden bereits ausgeschöpft hat und nur noch auf die Mithilfe der Fernsehzuschauer bauen kann.
Am häufigsten: Mord
Fast jeder dritte XY-Fall ist ein Mordfall. Insgesamt wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt 1615 Tötungsdelikte in der Sendung behandelt. Aufgeklärt werden konnten 664. Von 1430 Raubüberfällen wurden 434 gelöst. Von 275 Einbrüchen konnten 107 geklärt werden.
Personenfahndung:
Durch gezielte Personenfahndungen in der Sendung konnte die Polizei in 2165 Fällen 1368 Täter festnehmen.
XY international
Nicht nur die Polizei aus Deutschland bittet XY regelmäßig um Hilfe. Regelmäßig melden sich auch Ermittler aus anderen Ländern bei der Redaktion - vor allem dann, wenn die ungeklärten Fälle einen Bezug zu Deutschland oder ins deutschsprachige Ausland haben. Neben Deutschland waren bisher 16 andere Länder in der Sendung vertreten. Am häufigsten Österreich (478 Fälle), die Schweiz (467 Fälle) und die Niederlande (18 Fälle). Andere Länder waren beispielsweise Großbritannien (7 Fälle), Luxemburg (6 Fälle), Belgien (5 Fälle), Frankreich und Dänemark (je 3 Fälle,) sowie Italien, Tschechien und die USA (je 2 Fälle).
Jemand, der tausende Verbrecher in den Knast gebracht hat (Häufig sogar Mörder), ist linksorientierten Menschen natürlich ein Dorn im Auge und das wird durch den linksorientiert geführten ÖR selbstverständlich genau so verbreitet ...
Faeser muss weg!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Die Sendung muss doch wohl als Realsatire angesehen werden.
Man weiß nicht, worauf die offenbar psychischen Probleme der Autorin wirklich beruhen, die "uns", von sich selbst auf die Allgemeinheit schließend, in ihrer Kindheit nicht schlafen ließen. Mir raubte Ede Zimmermann jedenfalls keine Minute Schlaf.
Aber sie schafft es immerhin, einen selten deutlichen Hinweis zu geben, was im Fernsehen seit Einzug links-grünen Ungeistes in Entscheidungspositionen leider wieder weitgehend verloren gegangen ist, wenn sie, den Beat Club filmisch zitierend, lobend erwähnt:
Das waren noch Zeiten, als man das zulassen konnte!"Auf einmal gibt es eine Jugendsendung, ganz ohne pädagogischen Zeigefinger."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Mir auch nicht. Ich fand´s spannend. Wurde übrigens schon damals niemand gezwungen, die Sendung zu gucken..Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 12. August 2023, 19:15 Die Sendung muss doch wohl als Realsatire angesehen werden.
Man weiß nicht, worauf die offenbar psychischen Probleme der Autorin wirklich beruhen, die "uns", von sich selbst auf die Allgemeinheit schließend, in ihrer Kindheit nicht schlafen ließen. Mir raubte Ede Zimmermann jedenfalls keine Minute Schlaf.
Aber sie schafft es immerhin, einen selten deutlichen Hinweis zu geben, was im Fernsehen seit Einzug links-grünen Ungeistes in Entscheidungspositionen leider wieder weitgehend verloren gegangen ist, wenn sie, den Beat Club filmisch zitierend, lobend erwähnt:
Das waren noch Zeiten, als man das zulassen konnte!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die durchgeknallten SJW nehmen gerne alles zum Anlass, um das Land und Volk zu spalten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Nicht nur die Kriminalität steigt. Auch das rücksichtslose Vorgehen gegenüber den Opfern. Verrohung. Der Gegenpart zum Regenbogen.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. August 2023, 10:45 Heute, DO 10.8., 23:00 Uhr, ZDF
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1 ... kein-spiel
Interessant:
In einer seiner ersten Sendungen erwähnte Zimmermann die Zahl von 2 Mio. Straftaten in Deutschland (Ohne die neuen Bundesländer). Inzwischen sind es mehr:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... %20Prozent.
Aber überall heißt es: Kriminalität sinkt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Christdemokrat
Die Polizei stellt die Ermittlungen im Mordfall Maria Bögerl ein.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html
Der Fall wurde auch in XY behandelt, in einem der längsten Filmfälle der Sendung.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html
Der Fall wurde auch in XY behandelt, in einem der längsten Filmfälle der Sendung.
- Seidenraupe
ich habe mir die Sendung jetzt beim Kochen angeschaut. Wahrscheinlich finden meine Gäste ne Menge Haare im EssenKritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 12. August 2023, 19:15 Die Sendung muss doch wohl als Realsatire angesehen werden.
Das waren noch Zeiten, als man das zulassen konnte!
Was die Dame geritten hat, einen solchen Verriss der xy-Sendungen von und mit Eduard Zimmermann zu machen, wird leider nicht mehr zu klären sein. Möglicherweise ihre eigenen Probleme, vielleicht vermeintlicher oder echter Zeitgeist.
Interessant fand ich das Interview mit EZ, wie die ARD ihm bzw seiner Sendung die angst eines jüdischen Mitbürgers vor spätabendlichen/nächtlichen Besuchern unterschieben wollte .
Gebessert hat sich bei der ARD nichts. Beim Unterjubeln, Wortverdrehen und Manipulieren sind sie immer noch in der ersten Reihe unterwegs
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
https://www.tagesschau.de/inland/region ... 9qrYNRvwX8Vermisste Rahel Müller: Angler findet rotes Haarbüschel an der Lahn
Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" gingen bei der Polizei viele Hinweise zum Fall der Vermissten Rahel Müller aus Montabaur ein. Sie war an Heiligabend spurlos verschwunden und wird seitdem vermisst.
Der zuständige Oberstaatsanwalt, Dominik Mies, sagte auf SWR-Anfrage, dass es nach den Ermittlungen der Limburger Mordkommission Hinweise darauf gebe, dass Rahel Müller nicht mehr am Leben sei. Sie sei vermutlich gewaltsam zu Tode gekommen.In der Sendung "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" sagte Mies am Dienstag, die Kripo habe konkrete Hinweise darauf, dass sich Rahel Müller an Heiligabend im Großraum Limburg aufhielt und auch dort verstorben ist. An der Lahn in Hessen, etwa 30 Kilometer von ihrem Wohnort Montabaur entfernt, könnte auch ihre Leiche liegen, sagte der Oberstaatsanwalt. Der Leichnam soll demnach zwischen Villmar und Runkel in der Lahn oder im angrenzenden Böschungsbereich abgelegt worden sein.
na, das ging ja schnell. Auch bei den anderen Fällen gab es Fortschritte.
Faeser muss weg!
Reportage über "Aktenzeichen XY … ungelöst"
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... l-100.htmlDer Film zeigt Anfänge und Entwicklung von Eduard Zimmermanns Sendereihe "Aktenzeichen XY … ungelöst" bis zu seiner letzten Moderation 1997 im Spiegel wechselvoller Zeitgeschichte.
Faeser muss weg!
Gestern mit meinen Söhnen geschaut und gemeinsam uneingeschränkt erkannt, dass Zimmermann bereits damals schon deutlich erkannt hat, dass Frauen die sich "rumtreiben" und gar getrampt sind immer Opfer von Gewaltverbrechern geworden sind...jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Oktober 2023, 13:07 Reportage über "Aktenzeichen XY … ungelöst"
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... l-100.html
hm, habe oft Frauen bzw. Mädchen mitgenommen. Also damals, als noch getrampt wurde. Die haben es aber alle unbeschadet überlebt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- firlefanz11
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-ha ... 38001.htmlNach der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" sind 161 neue Hinweise zu mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen eingegangen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Verden dem NDR mit. Das Landeskriminalamt werte diese nun aus.
...
Die Behörden werfen Ernst-Volker Staub (69), Daniela Klette (65) und Burkhard Garweg (55) versuchten Mord und eine Serie schwerer Raubüberfälle zwischen 1999 und 2016 vor.
...
Staub, Klette und Garweg werden der sogenannten dritten RAF-Generation zugeordnet. Vertreter der Generation sollen den damaligen Chef der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen, und den Treuhand-Chef, Detlev Karsten Rohwedder, umgebracht haben.
Warum will Feser nicht auch hier "jeden Stein umdrehen" um nach Denen zu fahnden?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Seidenraupe
berechtigte Frage. Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern, sagte ein früherer Innenminister. Natürlich nicht auf diese Frage gemünzt,firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 15:00 https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-ha ... 38001.html
Warum will Feser nicht auch hier "jeden Stein umdrehen" um nach Denen zu fahnden?
xy macht Fahndungsdruck und das ist gut so.
Hoffentlich findet man auch die letzten RAF Verbrecher noch und zieht sie endlich zr strafrechtl Veranwortung.
Schopenhauer
Schopenhauer
Wenn Linksorientierte Morde an Menschen begehen, die hier gegen kein Gesetz verstoßen haben, ist das halt alles nicht so wichtig. Nancy F. hat da klare Prioritäten!firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 15:00 https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-ha ... 38001.html
Faeser muss weg!
Hinweis: Nächste Aktenzeichen XY-Sendung ist am 06.03.2024. Hintergrund ist aber nicht "ungelöst" sondern "gelöst".
https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Gel ... 06.03.2024
Faeser muss weg!
- Seidenraupe
na endlich....jeder Stein wurde umgedreht und unter einem hockte doch tatsächlichSeidenraupe hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 18:08 berechtigte Frage. Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern, sagte ein früherer Innenminister. Natürlich nicht auf diese Frage gemünzt,
xy macht Fahndungsdruck und das ist gut so.
Hoffentlich findet man auch die letzten RAF Verbrecher noch und zieht sie endlich zr strafrechtl Veranwortung.
Daniela Klette
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -fest.htmlDie unter anderem wegen versuchten Mordes gesuchte frühere RAF-Terroristin Daniela Klette ist festgenommen worden. Die 65-Jährige sei am Montag in Berlin gefasst worden, nähere Informationen zu den genauen Umständen lägen nicht vor, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft im niedersächsischen Verden am Dienstag. Klette wird zur dritten Generation der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) gezählt.
Nach über 30 Jahren Fahndung
Polizei nimmt RAF-Terroristin in Berlin fest
Von dpa, afp,
lma
,
lw
Aktualisiert am 27.02.2024 - 11:19 Uhr
Schopenhauer
Schopenhauer
- firlefanz11
Mhm... Und ihr Anwalt wird aufgrund des hohen Alters vermutlich auf Haftverschonung plädieren...Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 11:23 na endlich....jeder Stein wurde umgedreht und unter einem hockte doch tatsächlich
Daniela Klette https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -fest.html
- Billie Holiday
Bis 67 dürfen wir arbeiten.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 12:32 Mhm... Und ihr Anwalt wird aufgrund des hohen Alters vermutlich auf Haftverschonung plädieren...
Andere gehen auch mit über 80 noch in den Knast.
- firlefanz11
Dann verschleppt er das Verfahren halt zwei Jahre lang durch Anträge, Krankschreibung der Mandantin etc.
Echt? Wer denn?Andere gehen auch mit über 80 noch in den Knast.
Wenn wir Glück haben lässt sich der Richter nicht darauf ein und die Klette verschimmelt bis zum Sarg im Knast.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 12:32 Mhm... Und ihr Anwalt wird aufgrund des hohen Alters vermutlich auf Haftverschonung plädieren...
Faeser muss weg!
Hat sich eigentlich unsere Nancy schon zu diesem Fahndungserfolg geäußert?
Ich denke, bei jemandem von der "anderen Seite" hätte sie schon Freudensaltos geschlagen.
Ich denke, bei jemandem von der "anderen Seite" hätte sie schon Freudensaltos geschlagen.
Bunt macht Spaß!
Du weisst doch, wie Die ticken.
- Kritikaster
- Vorstand
Hat sie:
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bezeichnete die Festnahme als „großen Erfolg“, der Rechtsstaat habe „langen Atem“ gezeigt: „Niemand sollte sich im Untergrund sicher fühlen.“ https://www.tagesspiegel.de/politik/rei ... 80598.html
Ekelhafter Spielverderber!
Die "Nancy" kann sich gar nicht gefreut haben, dass eine Mordverdächtige festgenommen wurde...
Widerspricht doch der "Logik" in diesen Strang.
Nebenbei: Mord verjährt in Deutschland nicht. Gilt für alle.
Ich hoffe sie liefert endlich Hinweise wie genau und durch wen Herrhausen, sowie Rohwedder ums Leben kamen.
Die Angehörigen haben auch nach all den Jahren ein Recht darauf Gerechtigkeit zu bekommen.
Glaubst Du daran?
Das LKA feiert sich, aber ohne Tipps aus der ZB wäre nix passiert.
30 Jahre sind ne lange Zeit.
Gute Terrorbekämpfung:-)
Na ja, wo hat sie sich versteckt? Natürlich in Berlin.
Das LKA feiert sich, aber ohne Tipps aus der ZB wäre nix passiert.
30 Jahre sind ne lange Zeit.
Gute Terrorbekämpfung:-)
Na ja, wo hat sie sich versteckt? Natürlich in Berlin.
- Kritikaster
- Vorstand
Lass uns mal gemeinsam den Bregen benutzen.
Wo kann man besser in die Anonymität abtauchen als in einer Millionenstadt, in der Mieter vielfach ihre Nachbarn nicht einmal kennen und die als Verkehrsknotenpunkt gute Fluchtmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen bietet? In ländlich geprägte Gemeinden dürfte man doch wohl eher riskieren, aufzufallen.
- Billie Holiday
Besser Berlin als München. Als Linksterroristin wäre ich auch lieber in Berlin.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. März 2024, 07:39 Lass uns mal gemeinsam den Bregen benutzen.
Wo kann man besser in die Anonymität abtauchen als in einer Millionenstadt, in der Mieter vielfach ihre Nachbarn nicht einmal kennen und die als Verkehrsknotenpunkt gute Fluchtmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen bietet? In ländlich geprägte Gemeinden dürfte man doch wohl eher riskieren, aufzufallen.
Auf dem Land siehts anders aus. Das ist klar.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. März 2024, 07:39 Lass uns mal gemeinsam den Bregen benutzen.
Aber ich denke, auch z.B. in München wäre es etwas schwieriger.
Unter Rot-Rot-Grün. Weiß net. Nicht umsonst sitzen dort so viele Linke.
Generell. Es gibt doch ein Einwohnermeldeamt. Unter welchem Namen war Die denn registriert? Falsche Pässe, vermute ich.
Bürgergeld bekommen?
Auch ihr Kollege, Hat Bilder mit seinen Hunden gepostet.
Schwerkriminell, aber mag Hunde.
Hätte ich auch aufgenommen.
- Kritikaster
- Vorstand
Nein, Geldtransporter und Banken überfallen.
Seit 30n Jahren gesucht. Davon 24 Jahre Innenministe der Union? Gefasst das unter SPD Regierung.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 12:36 Dann verschleppt er das Verfahren halt zwei Jahre lang durch Anträge, Krankschreibung der Mandantin etc.
Echt? Wer denn?
Das ist heute:jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Februar 2024, 19:04 Hinweis: Nächste Aktenzeichen XY-Sendung ist am 06.03.2024. Hintergrund ist aber nicht "ungelöst" sondern "gelöst".
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 4-100.html
(kann aber danach noch 1 Woche in der Mediathek gesehen werden)
Faeser muss weg!
Zu dem Fall Petra P. aus Wolfsburg:
Gibt es nun ein Interview der Betroffenen und zu ihren Gründen:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/rtl ... 67869.html
Gibt es nun ein Interview der Betroffenen und zu ihren Gründen:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/rtl ... 67869.html
Faeser muss weg!
Die Sendung Aktenzeichen XY... Ungelöst vom 8. Mai 2024:
Faeser muss weg!
Wegen Wahl in den USA und dem Scheitern der Ampel in Deutschland wird natürlich Aktenzeichen XY ... ungelöst vergessen
=> Die Ausgabe von heute: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 4-100.html
=> Die Ausgabe von heute: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 4-100.html
Faeser muss weg!
-
Ist ÖRR und kann wech.jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 22:08 Wegen Wahl in den USA und dem Scheitern der Ampel in Deutschland wird natürlich Aktenzeichen XY ... ungelöst vergessen
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
Fällt mir gerade auf.jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 22:08 Wegen Wahl in den USA und dem Scheitern der Ampel in Deutschland wird natürlich Aktenzeichen XY ... ungelöst vergessen
Die Sondersendung hätte auch unter den Titel: Aktenzeichen XY ... ungelöst
laufen können.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
-
Peter Nidetzky ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 04106.html
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 04106.html