Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Soll es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben?

ja
97
51%
nein
82
43%
weiß nicht/Enthaltung
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 190
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Aurelius88 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 11:05 Aha, Befürworter eines Tempolimits sind Autohasser? Geht's noch?

Ja, dass kommt dann gefühlt ja immer, wenn einem die "Argumente" Contra Tempolimit ausgehen. :rolleyes:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 11:05 Aha, Befürworter eines Tempolimits sind Autohasser? Geht's noch?
Ach, dem betreffenden User geht es also nur um ein Tempolimit und sonst nichts?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 13:20 Ja, dass kommt dann gefühlt ja immer, wenn einem die "Argumente" Contra Tempolimit ausgehen. :rolleyes:
Siehe: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5304233
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Atue001 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 10:08 Zitat aus meinem Beitrag: "MIR". Du schreibst also wie so oft am zitierten Beitrag vorbei.
Inwiefern sind die Erlebnisse eines Einzelnen für politische Ereignisse tatsächlich entscheidend? Es lohnt also durchaus mal zu schauen, ob DEINE Erfahrungen für viele ähnlich erlebbar sind, oder eben nicht. Politik kann und wird nicht auf jeden Einzelfall die passende Lösung finden.
Und glaub mir ruhig, dass ich Zeit auf der Fahrt in den Urlaub "spare", wenn ich in der Nacht 5 Stunden lang 200 fahren kann, anstatt am Tag im dichten Reiseverkehrs inkl. Staus zu krauchen, ich habe das oft genug gemacht :x Übrigens ohne einen einzigen Unfall, auch nicht mit Wild :x
Ja, das überzeugt natürlich. Nur - auch das "in den Urlaub fahren" ist für den normalen Autofahrer ein seltenes Ereignis. Übrigens bedeutet ein Tempolimit auch nicht, dass man am Tag im dichten Reiseverkehr fahren muss. Bei den 1000km hättest du gegenüber Tempo 130 also satte 2h 41min gespart....allerdings müssen diese 1000km dann auch alle in Deutschland sein, und auf einer Strecke, die 1000km lang ohne jegliche Beschränkungen auskommt. Da wird es nicht all zu viele Möglichkeiten geben...und dann brauchst du noch ein Auto, was bei Tempo 200 mit einem Verbrauch auskommt, dass du 1000km fahren kannst. Du wirst definitiv einmal mehr tanken müssen....aber bei einer solchen Fahrtstrecke empfiehlt sich das eh.


Ich bezweifle nicht, dass es Fälle gibt, die durch ein Tempolimit eingeschränkt werden. Das ist allerdings lediglich ein Aspekt von vielen. Es spricht vieles dafür, dass viele andere durch ein Tempolimit einen besser fließenden Verkehr bekommen. Das steht dann auf der Gegenseite zu Gewicht. Dazu kommen die positiven Effekte bei Unfällen (es geht nicht nur um Tote, sondern erst mal um die Unfallzahlen überhaupt, und dann auch um die Schwere der Verletzungen), die positiven Effekte bezüglich des fließenden Verkehrs und die positiven Effekte bezüglich Energieverbrauch und Klima. Und das sollte gegeneinander abgewogen werden. Klar ist ein Tempolimit eine Beschränkung der Freiheit - aber jetzt auch keine, die völlig unüblich wäre und durch die die Demokratie ihr Ende findet.

Ich kann die Tempolimit-Gegner sogar ein Stück weit verstehen - ich fahre gerne auch mal schnell. Aber nach Abwägung der einzelnen Argumente - und da sind hier im Forum schon ziemlich viele ausgetauscht worden - komme ich am Ende für mich zum Schluss, dass ich persönlich ein Tempolimit politisch unterstütze und für richtig halte. Ich halte es auch aus, dass andere zu einem anderen Schluss kommen - allerdings sind manche Argumentationslinien kaum auszuhalten. Dann soll halt einfach jemand offen sagen: "Ich fahre gerne schnell! - deshalb bin ich gegen ein Tempolimit...." das wäre dann wenigstens ehrlich.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Atue001 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:33 Inwiefern sind die Erlebnisse eines Einzelnen für politische Ereignisse tatsächlich entscheidend?
Ich hatte keine politische Relevanz behauptet :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Aurelius88 »

Atue001 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:33

Ich kann die Tempolimit-Gegner sogar ein Stück weit verstehen - ich fahre gerne auch mal schnell. Aber nach Abwägung der einzelnen Argumente - und da sind hier im Forum schon ziemlich viele ausgetauscht worden - komme ich am Ende für mich zum Schluss, dass ich persönlich ein Tempolimit politisch unterstütze und für richtig halte. Ich halte es auch aus, dass andere zu einem anderen Schluss kommen - allerdings sind manche Argumentationslinien kaum auszuhalten. Dann soll halt einfach jemand offen sagen: "Ich fahre gerne schnell! - deshalb bin ich gegen ein Tempolimit...." das wäre dann wenigstens ehrlich.

Absolut, bei einem Bekannten von mir der ein ehemaliger Gegner des Tempolimits war lief dass ähnlich. Der hat sich dann wirklich mit dem Thema beschäftigt und sich hingesetzt und mal wirklich die Pro und Contra Tempolimit Argumente nachdenklich durchgegangen und kam dann auch für sich zu dem Schluss dass es bessere und einleuchtendere Argumente Pro Tempolimit gibt als dagegen, nun ist er jemand der ein Tempolimit eher unterstützen würde. Die Frage ist hier wie immer, gehe wirklich so objektiv wie nur irgendwie an das Thema heran und entscheide nach den besseren Argumenten oder schaue ich erst durch die jeweilige Parteibrille hindurch den Sachverhalt an.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Mi 11. Jan 2023, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Atue001 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:34 Ich hatte keine politische Relevanz behauptet :x
Dann hab Spaß.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Bielefeld09 »

Es gibt aber keinen Grund gegen ein Tempolimit von 130.
Außer die FDP
Das ist Teil der Wahrheit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 15:49 Das mit dem Glück ist doch reines Klischee, erfunden von Autohassern, denen einer abgeht, wenn sie links mit 100 kmh erzieherisch tätig sein können.
Da ist mir der Schnellfahrer, der dort schnell fährt, wo es erlaubt ist, deutlich sympathischer. Die sausen an mir vorbei und gut ist.
Dann sind also die Niederländer,
Belgier, Dänen, Schweden, Franzosen, Portugiesen, Italiener, Polen, Esten, Letten, Norweger, (plus viele andere Europäer),

Die Amis, Kanadier, Mexikaner,
Argentinier plus alle andere Amerikaner und die Inder, Thais, Indonesier.. plus die Australier, Neuseeländer ...

Also kurz gesagt nahezu alle auf dieser Welt,
denn nahezu alle haben ein Tempolimit, "Autohasser, denen einer abgeht, wenn sie links mit 100 kmh erzieherisch tätig sein können."

Glaubst Du das wirklich?
Wow? Das ist ziemlich krass. Kommt Dir nicht angesichts der Tatsache, dass alle Länder außer D ein TL haben nicht ein ganz einfacher und vernünftiger Gedanke?

Ein TL hat mehr Vorteile als Nachteile
und die Niederländer und Co. sind keineswegs mehrheitlich "Autohasser, denen einer abgeht, wenn sie links mit 100 kmh erzieherisch tätig sein können."
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

harry52 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 21:50 Dann sind also die Niederländer,
Belgier, Dänen, Schweden, Franzosen, Portugiesen, Italiener, Polen, Esten, Letten, Norweger, (plus viele andere Europäer),

Die Amis, Kanadier, Mexikaner,
Argentinier plus alle andere Amerikaner und die Inder, Thais, Indonesier.. plus die Australier, Neuseeländer ...

Also kurz gesagt nahezu alle auf dieser Welt,
denn nahezu alle haben ein Tempolimit, "Autohasser, denen einer abgeht, wenn sie links mit 100 kmh erzieherisch tätig sein können."

Glaubst Du das wirklich?
Wow? Das ist ziemlich krass. Kommt Dir nicht angesichts der Tatsache, dass alle Länder außer D ein TL haben nicht ein ganz einfacher und vernünftiger Gedanke?

Ein TL hat mehr Vorteile als Nachteile
und die Niederländer und Co. sind keineswegs mehrheitlich "Autohasser, denen einer abgeht, wenn sie links mit 100 kmh erzieherisch tätig sein können."
nein, ich rede von Deutschland und deutschen Autohassern.

Die anderen haben ihr TL, aber was sie davon halten, ist nicht bekannt. Vielleicht finden nicht alle ein TL toll.
Durch D rasen viele Ausländer auch gern, also scheinen diese ja ein TL nicht überzeugend zu finden.
Nein, unseren Nachbarn traue ich nicht zu, insgeheim Befriedigung zu finden, wenn sie ausbremsen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von frems »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:59 Es gibt aber keinen Grund gegen ein Tempolimit von 130.
Außer die FDP
Das ist Teil der Wahrheit.
Doch. Alles über 80 ist zu viel.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:59 Es gibt aber keinen Grund gegen ein Tempolimit von 130.
Außer die FDP
Das ist Teil der Wahrheit.
Das Tempo auf den Autobahnen kann bei Bedarf lokal digital geregelt werden.
Ein pauschales Tempolimit ist ein Anachronismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:13 Durch D rasen viele Ausländer auch gern, also scheinen diese ja ein TL nicht überzeugend zu finden.
Nach dem Beleg für "viele" fragte ich ja bereits erfolglos.....

Ich wohne unweit der niederländischen Grenze und rasende Holländer sind hier weit und breit nicht zu sehen. Die fahren tendenziell genau so schnell wie daheim.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:43 Nach dem Beleg für "viele" fragte ich ja bereits erfolglos.....

Ich wohne unweit der niederländischen Grenze und rasende Holländer sind hier weit und breit nicht zu sehen. Die fahren tendenziell genau so schnell wie daheim.
Das ist schön. Hast du Belege dafür?

Ich lebe in S-H, die A1 oder A20 wird genutzt von Skandinaviern, Polen, Holländern, anderen Osteuropäern. Die sehe ich sehr häufig links und zwar schnell. Wenn ich rechts mit 130 fahre, dann müssen die ja wohl schneller unterwegs sein. Gezählt habe ich sie nicht. Du denn deine Holländer?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 09:44 Das ist schön. Hast du Belege dafür?
Nö, ich habe ja nicht die Behauptung aufgestellt "viele" würden hier rüberkommen und rasen.

Wie "viele" sind es denn ? 0,1 % ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:35 Nö, ich habe ja nicht die Behauptung aufgestellt "viele" würden hier rüberkommen und rasen.

Wie "viele" sind es denn ? 0,1 % ?
Du behauptest, meine Beobachtungen stimmen nicht, weil bei dir gefühlt alle langsam fahren.

Belassen wir es dabei, dass bei dir die Braven fahren und bei mir die Leute auch mal Gas geben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Bielefeld09 »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:32 Das Tempo auf den Autobahnen kann bei Bedarf lokal digital geregelt werden.
Ein pauschales Tempolimit ist ein Anachronismus.
Sie schreiben hier unbelegte Tatsachen, weil FDP, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:20 Du behauptest, meine Beobachtungen stimmen nicht, weil bei dir gefühlt alle langsam fahren.

Belassen wir es dabei, dass bei dir die Braven fahren und bei mir die Leute auch mal Gas geben.
Ach was? Endlich deutsche Freiheit?
Und nun schon wieder ein Proplem:
Nur für Sie.
Welches denn?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 03:32 Sie schreiben hier unbelegte Tatsachen, weil FDP, oder?

Ist Bielefeld so etwas wie eine Pyramide, in die von außen nichts dringt? Oder betrifft das nur ihr persönliches Unvermögen Information abzurufen?



“Verkehrsleitsystem gibt es in Deutschland schon seit geraumer Zeit. Vor rund 25 Jahren ging die erste Verkehrsleitzentrale in Sachsen ans Netz. Ein System, das sich seither bewährt hat: Autofahrer werden nicht nur auf Gefahren wie Unfälle, Nebel oder Glätte hingewiesen. Das variable Tempolimit wird, wie Befürworter betonen, auch viel eher akzeptiert.“

https://www.heise.de/news/Bundesweite-S ... 40695.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 03:45 Ach was? Endlich deutsche Freiheit?
Und nun schon wieder ein Proplem:
Nur für Sie.
Welches denn?
Ich hab Probleme damit, dich ernst zu nehmen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 08:04

[/color]

“Verkehrsleitsystem gibt es in Deutschland schon seit geraumer Zeit. Vor rund 25 Jahren ging die erste Verkehrsleitzentrale in Sachsen ans Netz. Ein System, das sich seither bewährt hat: Autofahrer werden nicht nur auf Gefahren wie Unfälle, Nebel oder Glätte hingewiesen. Das variable Tempolimit wird, wie Befürworter betonen, auch viel eher akzeptiert.“
es wundert mich etwas, dass es noch Leute gibt, die noch nie was von variablen (abhängig von Verkehrsaufkommen und Witterung) Geschwindigkeitsbegrenzungen gehört habe wollen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 13:20 Du behauptest, meine Beobachtungen stimmen nicht, weil bei dir gefühlt alle langsam fahren.
Wie viele sind "viele" in Prozent die ach so unglücklich über das europaweite Tempolimit sind und deswegen aus Frustration nach Deutschland kommen um dort zu rasen ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:07 Wie viele sind "viele" in Prozent die ach so unglücklich über das europaweite Tempolimit sind und deswegen aus Frustration nach Deutschland kommen um dort zu rasen ?
Was für einen dämlichen Bullshit du schreibst. Kein Wort von Frust habe ich geschrieben, hab ich nie behauptet. Ich glaub, den Frust hast eher du.
D liegt in der Mitte, die Leute fahren schon mal durch D durch, um von Norden in den Süden zu gelangen, ganz ohne Frust, aber mit der Möglichkeit, flott zu fahren. Und das tun sie auch, ungeachtet deines Wunsches, die mögen uns mal zeigen, wie schön man langsam fahren kann.
Nee, die fahren auch gern flott, also schneller als 100. Das hat mit deinem erwünschten Frust nichts zu tun.

Über deren Glück oder Unglück bin ich weniger gut informiert als du, ich beobachte nur. Deine Wunschträume mußt du anderswo bestätigen lassen, auf den Autobahnen im Norden fährt alles sowohl links als auch rechts, das dort heimische TL hat also nicht jeden überzeugt, also muß man nicht mit dem Finger auf die ach so langsamen Nachbarn zeigen, die nutzen die Gelegenheit auch gern mal, Gas zu geben. Hab noch keinen polnischen Transporter gesehen, der rechts fuhr.

Ich habe sie nicht gezählt, aber du vermutlich die holländischen Langsamfahrer?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Skull »

Billie Holiday hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:19
Nee, die fahren auch gern flott, also schneller als 100. Das hat mit deinem erwünschten Frust nichts zu tun.
Ich bin gestern 378 km am Stück gefahren. Musste zu einer Beerdigung. Bin schon um 05.00 h aufgestanden.
Strassen waren frei. Und habe es in exakt 2 Stunden und 57 min geschafft.
Trotz vieler beachteten Tempoeinschränkungen. Dort wo es frei war, damit extrem flott unterwegs.

Und ich habe da auch keinerlei schlechtes Gewissen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Skull hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:24 Ich bin gestern 378 km am Stück gefahren. Musste zu einer Beerdigung. Bin schon um 05.00 h aufgestanden.
Strassen waren frei. Und habe es in exakt 2 Stunden und 57 min geschafft.
Trotz vieler beachteten Tempoeinschränkungen. Dort wo es frei war, damit extrem flott unterwegs.

Und ich habe da auch keinerlei schlechtes Gewissen. :)

mfg
Du bist ja auch kein europäischer Nachbar. Die würden nie schnell fahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Skull »

Billie Holiday hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:26
Du bist ja auch kein europäischer Nachbar. Die würden nie schnell fahren.
Der Mann meiner Nichte ist Niederländer.
Die wohnen auch in Holland. Haben ein gelbes Kennzeichen.

Die fahren in Deutschland ganz normal…flott. :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich hatte auf der A61 mal ein holl. Campinggespann mit ca. 130 vor mir. Zum Glück habe ich Abstand gehalten, denn prompt geriet der Anhänger ins Schleudern, touchierte ein Auto auf der rechten Spur, fiel dann um und brachte das komplette Gespann in Drehung. War aber bestimmt nur eine Ausnahme.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Skull hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:29 Der Mann meiner Nichte ist Niederländer.
Die wohnen auch in Holland. Haben ein gelbes Kennzeichen.

Die fahren in Deutschland ganz normal…flott. :dead:

mfg
Warum auch nicht, dürfen sie ja.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:13 nein, ich rede von Deutschland und deutschen Autohassern.

Die anderen haben ihr TL, aber was sie davon halten, ist nicht bekannt. Vielleicht finden nicht alle ein TL toll.
Durch D rasen viele Ausländer auch gern, also scheinen diese ja ein TL nicht überzeugend zu finden.
Ja, es gibt sicher auch viele Niederländer,
die gerne rasen. Aber ich habe meist die Erfahrung gemacht, dass sie mir auf der Autobahn mit ihren lahmen Wohnwagen auf die Nerven gehen.

Wer fürs Tempolimit ist,
ist aber meist kein Autohasser, weil sie selber oft ein Auto besitzen. Die aktuellen Umfragen in Deutschland haben ergeben, dass die Mehrheit der Deutschen ein Tempolimit befürworten.

Es sind übrigens auch deutlich mehr Frauen für ein TL als Männer
und selbst bei den FDP Anhängern gibt es nur eine knappe Mehrheit von 52%, die gegen ein TL ist.

Zitat web.de, Zahlen von 2018 also vor Corona:

"Auf Abschnitten ohne Tempolimit war den Angaben zufolge unangepasste Geschwindigkeit bei 45 Prozent der Verkehrstoten eine Unfallursache und betraf 135 von 301 Unfalltoten. Auf Streckenabschnitten mit Geschwindigkeitsbegrenzung waren es 50 Prozent der tödlich Verunglückten - beziehungsweise 61 von 123 Unfalltoten. ...."

Ja, die TL Gegner haben auch Recht:
Mit TL wird es auch Raser geben und Tote und Verletzte. Es wird vermutlich nur eine kleine knapp dreistellige Zahl weniger Tote geben und auch "nur" ein paar tausend weniger Verletzte also nicht zehntausende, "nur" tausende, wenn man ein TL einführt und dem Klima hilft es nur wenig.

Der Verschleiß bei den Autoteilen wie Bremsen, Motoren....
und was das für einen Schaden an der Umwelt anrichtet und an der Gesundheit von Menschen (z.B. durch Feinstäube), hab ich nichts gefunden. Ist wahrscheinlich auch schwer zu ermitteln.

Also reg Dich ab.
So viele Autohasser gibt es gar nicht und ohne TL geht Deutschland nicht unter. Trotzdem wäre es vernünftig, denn hundert weniger Tote und ein paar tausend weniger Verletzte wären schon etwas, wofür sich ein TL lohnen würde.

Ich seh das jedenfalls so und mit mir die Mehrheit der Deutschen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich bin doch nicht aufgeregt. Du bist aufgeregt.
Ich seh halt nur sehr viele links ziemlich schnell an mir vorbeisausen und ich frag mich, ob die das TL benötigen, um langsamer zu fahren.
Offenbar ja. Ohne Verbote geht nichts. :cool:
Ohne Verbot saust man dann eben doch schnell, denn es ist ja nicht verboten. Und links bei 160 denkt man sich so "hmm, wird Zeit, dass ein TL kommt, ist ja nicht auszuhalten, wie ich hier links rasen muß." :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:19 Was für einen dämlichen Bullshit du schreibst. Kein Wort von Frust habe ich geschrieben, hab ich nie behauptet. Ich glaub, den Frust hast eher du.
DU hast behauptet "viele" von denen geben Gas wenn sie die Grenze zu Deutschland überquert haben.

Ich zitiere:
Durch D rasen viele Ausländer auch gern, also scheinen diese ja ein TL nicht überzeugend zu finden.
Ich frage nochmals: Gibt es für diese "viele" abseits deines Bauchgefühls einen irgendwie gearteten Beleg ?

Und wie viel Prozent der Ausländer die hier durchfahren sind VIELE, die ja zu Hause mit ihrem Tempolimit nicht einverstanden sind ?

Ist ja schon bezeichnend wenn man hier für das natürlichste der Welt, nämlich Belege für eine Behauptung, schon angeblafft wird.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 14:59 DU hast behauptet "viele" von denen geben Gas wenn sie die Grenze zu Deutschland überquert haben.

Ich zitiere:



Ich frage nochmals: Gibt es für diese "viele" abseits deines Bauchgefühls einen irgendwie gearteten Beleg ?

Und wie viel Prozent der Ausländer die hier durchfahren sind VIELE, die ja zu Hause mit ihrem Tempolimit nicht einverstanden sind ?

Ist ja schon bezeichnend wenn man hier für das natürlichste der Welt, nämlich Belege für eine Behauptung, schon angeblafft wird.
Ja, das ist meine Beobachtung, wenn ich auf der Autobahn fahre.
Gezählt habe ich sie nicht. Was heißt denn viele deiner Meinung nach?
Wenn alle paar Autos man von einem Nachbarn überholt wird oder links vor und hinter sich welche hat, und das über hunderte Kilometer, neige ich dazu, von vielen zu sprechen, ohne sie zu zählen.

Ich blaff dich an, wenn du mir Wörter wie Frust in den Mund legst. Warum sollte jemand, der flott vorankommt, frustriert sein?
Du wärst frustriert, wenn du in S-H oder um HH herum von lauter Nachbarn überholt wirst, die keinen Bock auf Tempo 100 haben.

Ein letztes Mal: Beobachtung vor Ort und Wunschtraum gehen auseinander und ich weiß nicht, warum die Leute nicht das tun, was sie predigen. Die linken Spuren sind voll. Ok, bei dir nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:25 Ja, das ist meine Beobachtung, wenn ich auf der Autobahn fahre.
Gezählt habe ich sie nicht. Was heißt denn viele deiner Meinung nach?
Wenn alle paar Autos man von einem Nachbarn überholt wird oder links vor und hinter sich welche hat, und das über hunderte Kilometer, neige ich dazu, von vielen zu sprechen, ohne sie zu zählen.

Als ich noch nicht am Arsch der Welt gelebt habe, sondern da wo die Niederländer gern Urlaub machen sind mir viele von denen auf der AB begegnet. Allerding ganze Kolonnen von PKW mit Wohnwagenhänger.
ICh glaub, die fahren selten freiwillig 160km/h und mehr

Andere Kennzeichen (CH, A, I, F, GB, FL , S, N, PL, E...) habe ich nicht als Schleicher auf der rechten Spur wahrgenommen.
Die wissen alle wo das Gaspedal ist und das man in D schneller als 100 km/h fahren darf und halten sich dran

Übrigens fahre ich auf Teilstrecken der E45 in Süditalien freiwillig 120 und ggf weniger.
Der Ausbauzustand unterscheidet (?ist das noch so?) sich doch deutlich von dt AB
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:06 Als ich noch nicht am Arsch der Welt gelebt habe, sondern da wo die Niederländer gern Urlaub machen sind mir viele von denen auf der AB begegnet. Allerding ganze Kolonnen von PKW mit Wohnwagenhänger.
ICh glaub, die fahren selten freiwillig 160km/h und mehr

Andere Kennzeichen (CH, A, I, F, GB, FL , S, N, PL, E...) habe ich nicht als Schleicher auf der rechten Spur wahrgenommen.
Die wissen alle wo das Gaspedal ist und das man in D schneller als 100 km/h fahren darf und halten sich dran

Übrigens fahre ich auf Teilstrecken der E45 in Süditalien freiwillig 120 und ggf weniger.
Der Ausbauzustand unterscheidet (?ist das noch so?) sich doch deutlich von dt AB
Ich werfe es den Fahrern doch nicht vor. Von Wohnwagen hab ich auch nicht gesprochen. Ich bin oft auf A1, A20 oder A24 unterwegs, A10 und A9 runter zu Schwiegermutti.... und da sieht man nunmal viele europäische Nachbarn, die auch vorbeibrausen. Obwohl die so ein tolles TL haben. Wer hinter einem TL steht, kann ja auch dort langsamer fahren, wo es kein TL gibt. Oder seh ich das falsch?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:19 Ich werfe es den Fahrern doch nicht vor. Von Wohnwagen hab ich auch nicht gesprochen. Ich bin oft auf A1, A20 oder A24 unterwegs, A10 und A9 runter zu Schwiegermutti.... und da sieht man nunmal viele europäische Nachbarn, die auch vorbeibrausen. Obwohl die so ein tolles TL haben. Wer hinter einem TL steht, kann ja auch dort langsamer fahren, wo es kein TL gibt. Oder seh ich das falsch?
ich bin bei dir: Die halten hier kein TL ein.
Jedenfalls nicht die Masse.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:25 Ja, das ist meine Beobachtung, wenn ich auf der Autobahn fahre.
Also Bauchgefühl und Selbstbestätigung. Keine Fakten.

Wo kämen wir da auch hin.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:06 Übrigens fahre ich auf Teilstrecken der E45 in Süditalien freiwillig 120 und ggf weniger.
Der Ausbauzustand unterscheidet (?ist das noch so?) sich doch deutlich von dt AB
Kommt jetzt die Anekdote vom "Die fahren halt langsamer weil deren ABs schlechter sind" ?

Ein schlechter Witz. Denn jeder der viel in den Niederlanden unterwegs ist weiß dass wir das infrastrukturelle Entwicklungsland sind. Nicht die ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 23:41 Also Bauchgefühl und Selbstbestätigung. Keine Fakten.

Wo kämen wir da auch hin.
Deine Bauchgefühle sind halt andere, nämlich dass die alle brav in ihrem TL fahren. :cool:

Selbstbestätigung hole ich mir nicht auf der Autobahn, mir ist nämlich völlig latte, wie schnell die alle fahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 07:10 ...mir ist nämlich völlig latte, wie schnell die alle fahren.
Vielen grünen und linken Volkserziehern ist das aber nicht latte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 10:31 Vielen grünen und linken Volkserziehern ist das aber nicht latte.
Tja, keiner hindert sie, langsam zu fahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13970
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 10:34 Tja, keiner hindert sie, langsam zu fahren.
So ist es. Und:
Verfassungsbeschwerde für allgemeines Tempolimit abgewiesen

Ein Versuch, das von der Ampelkoalition abgelehnte Tempolimit auf Autobahnen einzuklagen, ist gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht sah die Notwendigkeit der Maßnahme für den Klimaschutz nicht ausreichend belegt.
(SPON)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 12:39 um so niedriger wird das (eher früher als später) von einem Gericht verordnete Tempolimit (und andere Einschränkungen) werden. :thumbup:
Das Thema "Tempolimit" sollte nun hiermit beerdigt sein:
Verfassungsbeschwerde für Einführung von Tempolimit abgewiesen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iesen.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 10:34 Tja, keiner hindert sie, langsam zu fahren.
Machen manche ja auch, links oder in der Mittelspur, da kann man dann ganz praktisch "erziehen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:18 Machen manche ja auch, links oder in der Mittelspur, da kann man dann ganz praktisch "erziehen".
Da überhole ich rechts. Ist zwar nicht erlaubt, links zu blockieren auch nicht. Rechtsfahrgebot ist vielen aber ein Fremdwort.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:21 Rechtsfahrgebot ist vielen aber ein Fremdwort.
Den Erziehern nicht, die wissen genau, was sie tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:31 Den Erziehern nicht, die wissen genau, was sie tun.
Widerliche Typen.
Potentielle Denunzianten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:31 Den Erziehern nicht, die wissen genau, was sie tun.
Wenn gegen Die von der AB Polizei so viel getan würde wie gegen die "Raser" wäre schon viel Gutes getan...
Wobei ich jüngst ein Achtung Kontrolle Special sah, in Dem es genau darum ging... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2927
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Kamikaze »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:10 Wenn gegen Die von der AB Polizei so viel getan würde wie gegen die "Raser" wäre schon viel Gutes getan...
Wäre doch mit Section Control kein Problem.
Aber halt! Da würde man die ganzen notorischen Raser auch erwischen... Das geht also nicht.

Außerdem gibt es kein Rechtsfahrgebot mehr. (Leider.)
Wie will man das auch durchsetzen?! Man hat ja nicht genug Schilder, um das jedem mit zu teilen! :p
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von firlefanz11 »

Kamikaze hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:16 Außerdem gibt es kein Rechtsfahrgebot mehr.
Dieses Märchen wird von den notorischen Mitte Fahrern gern verbreitet...
https://www.bussgeldkatalog.org/rechtsfahrgebot/
Wie will man das auch durchsetzen?! Man hat ja nicht genug Schilder, um das jedem mit zu teilen! :p
Hat man i. d. Fahrschule hoffentlich gelernt. Ansonsten gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2927
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Kamikaze »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 13:24 Hat man i. d. Fahrschule hoffentlich gelernt. Ansonsten gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
... Also so wie allgemeingültige Tempolimits? :?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Antworten