de Maizière und Friedrich
Moderator: Moderatoren Forum 2
de Maizière und Friedrich
zwei neue Aufgaben für gestandene Politiker.
Ich bin damit zufrieden, obwohl ich CSU/CDU so ferne bin wie die nächste Milchstrasse. Ich denke, deren zukünftige unaufgeregten Handlungen werden es beweisen.
Auf ein Neues,
levitas
Ich bin damit zufrieden, obwohl ich CSU/CDU so ferne bin wie die nächste Milchstrasse. Ich denke, deren zukünftige unaufgeregten Handlungen werden es beweisen.
Auf ein Neues,
levitas
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Re: de Maizière und Friedrich
Friedrich hat Guttenberg im Bundestag bei der aktuellen Stunde verteidigt. Sehr unsympathisch dieser Mann.
Desweiteren scheint er ein CSU Law&Order Heini zu sein. Mal schauen, wann die ersten Forderungen zwecks Datenspeicherung, Überwachung, etc. von ihm kommen.

Desweiteren scheint er ein CSU Law&Order Heini zu sein. Mal schauen, wann die ersten Forderungen zwecks Datenspeicherung, Überwachung, etc. von ihm kommen.

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Cat with a whip
Friedrichs meinte, nachdem die Vorratsdatenspeicherung vom BVerfG gekippt wurde, müsse man mit anderen "juristischen" Mitteln bei der Terrorabwehr im Internet vorgehen.
Ansonsten ist das ein ganz normaler neoliberaler christliche Werte heuchelnder Chauvinist aus der nordbayrischen Provinz und Partreiapparatschik mit behördlicher Verwaltungserfahrung auf Bundesebene. War ja mal Referent Glos'. "Solidarität" hat der sogar mal in einem Interview mit "gemeinsam auf einem Boden stehend" übersetzt, und vorher verlegen geschluckt, ansonsten tritt er für Steuersenkung für Reiche ein, die er im Politsprech natürlich mit "Leistungsträger" immunisiert.
50,1% seiner Hofer finden ihn per Erststimme für den Bundestag wählbar.
Naja, wir haben jetzt einen neuen fränkischen Dummsabbler im Bundeskabinett und anstatt der Bayreuther Flachköppe sind jetzt die Hofer mächtig auf sich stolz.
Ansonsten ist das ein ganz normaler neoliberaler christliche Werte heuchelnder Chauvinist aus der nordbayrischen Provinz und Partreiapparatschik mit behördlicher Verwaltungserfahrung auf Bundesebene. War ja mal Referent Glos'. "Solidarität" hat der sogar mal in einem Interview mit "gemeinsam auf einem Boden stehend" übersetzt, und vorher verlegen geschluckt, ansonsten tritt er für Steuersenkung für Reiche ein, die er im Politsprech natürlich mit "Leistungsträger" immunisiert.
Naja, wir haben jetzt einen neuen fränkischen Dummsabbler im Bundeskabinett und anstatt der Bayreuther Flachköppe sind jetzt die Hofer mächtig auf sich stolz.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
klingt nicht sehr positiv!Cat with a whip » Mi 2. Mär 2011, 15:13 hat geschrieben:Friedrichs meinte, nachdem die Vorratsdatenspeicherung vom BVerfG gekippt wurde, müsse man mit anderen "juristischen" Mitteln bei der Terrorabwehr im Internet vorgehen.
ich bewerte den neuen Minister nur anhand seiner Taten
De Maziere kann das Ding bei der Bundeswehr schaukeln
- Mithrandir
Mal schauen. SLS wird sich gegen diesen CSU-Quotenhans hoffentlich behaupten können.atompussy » Mi 2. Mär 2011, 13:57 hat geschrieben:Friedrich hat Guttenberg im Bundestag bei der aktuellen Stunde verteidigt. Sehr unsympathisch dieser Mann.
Desweiteren scheint er ein CSU Law&Order Heini zu sein. Mal schauen, wann die ersten Forderungen zwecks Datenspeicherung, Überwachung, etc. von ihm kommen.![]()
![]()
Da könnte neuer Streit zwischen CSU und FDP vorprgrammiert sein, vielleicht mit Absicht.
Das kannst du doch. Guck dir einfach sein bisheriges Abstimmverhalten an, dann merkst du, dass wir de Maizière als BMI noch vermissen werden. http://bit.ly/gvoTjDpikant » Mi 2. Mär 2011, 15:24 hat geschrieben:ich bewerte den neuen Minister nur anhand seiner Taten
Bin gespannt, ob Friedrich den Nichtanwendungs-Erlass bzgl. der Netzsperren von de Maizière noch aufrecht erhält.
Γνῶθι σεαυτόν
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Davon gingen auch gestern etliche von aus.pikant » Mi 2. Mär 2011, 15:24 hat geschrieben: De Maziere kann das Ding bei der Bundeswehr schaukeln
Mal schauen, ob er die Reform bei der BW ruhig angeht.
- Quatschki
Das Wichtigste: Er hat seine Promotion noch auf der Schreibmaschine geschrieben!ToughDaddy » Mi 2. Mär 2011, 19:43 hat geschrieben:
Davon gingen auch gestern etliche von aus.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
den Friedrich kenne ich nichtdaimos » Mi 2. Mär 2011, 16:24 hat geschrieben:Das kannst du doch. Guck dir einfach sein bisheriges Abstimmverhalten an, dann merkst du, dass wir de Maizière als BMI noch vermissen werden. http://bit.ly/gvoTjD
Bin gespannt, ob Friedrich den Nichtanwendungs-Erlass bzgl. der Netzsperren von de Maizière noch aufrecht erhält.
habe den noch gar nicht bewusst wahrgenommen
mal schauen, was er nun leisten kann und ob er eine Bereicherung fuer die Regierung darstellt oder ein Hemmschuh wird
Quatschki » Mi 2. Mär 2011, 19:00 hat geschrieben: Das Wichtigste: Er hat seine Promotion noch auf der Schreibmaschine geschrieben!

er kiregt sogar von der SPD Vorschusslorbeeren
Gabriel haelt viel von ihm
Er war vorher CSU-Landesgruppenchef - so wie vor ihm Ramsauer, Glos,...pikant » Do 3. Mär 2011, 08:55 hat geschrieben:den Friedrich kenne ich nicht
habe den noch gar nicht bewusst wahrgenommen
Fragt sich nur, was dann Bereicherung und was Hemmschuh ist. Soll er Bereicherung für die Linie der Bundesregierung oder für die Bevölkerung sein? Das Paradoxe an deiner Frage ist doch, dass er die beste Bereicherung sein wird, wenn er sich als Hemmschuh einer Law-and-Order-Politik darstellen wird, der VDS, Netzsperren, die innere "Sicherheit" und eine evtl. Fusion von BKA und BPol zu verhindern weiß.pikant » Do 3. Mär 2011, 08:55 hat geschrieben:mal schauen, was er nun leisten kann und ob er eine Bereicherung fuer die Regierung darstellt oder ein Hemmschuh wird
Ohje, bitte nicht Siggi als Vorbild.pikant hat geschrieben:er kiregt sogar von der SPD Vorschusslorbeeren
Gabriel haelt viel von ihm
Γνῶθι σεαυτόν
Politik zum einschlafendaimos » Do 3. Mär 2011, 09:17 hat geschrieben:Er war vorher CSU-Landesgruppenchef - so wie vor ihm Ramsauer, Glos,...
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Der Vater von Maiziere war mal Generalinspekteur. Wußte ich gar nicht.ToughDaddy » Mi 2. Mär 2011, 18:43 hat geschrieben:
Davon gingen auch gestern etliche von aus.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Also von de Maizière halt ich viel. Hat mir, was seltend genug vorkommt, als Innenminister nicht gleich den Lawhans raushängen lassen. Schade, das er jetzt VMinister ist, aber er dürfte zumindest die Reform gut durchbringen.
Friedrich wer?
Selbst im Bayernland nicht wirklich bekannt - das einzige was hier bekannt war, war diese Holzhackerrede bei der Guttenbergdiskussion letzte Woche. Innerparteilich ist er unter anderem der passende Proporzkandidat ( Genauso wie KTvG ist er Oberfranke und mich würde es nicht wundern, wenn er auch Bezirksvorsitzender werden würde ).
Gut, die CSU hat damit ein ihr beliebtes Schlüsselministerium bekommen und obwohl HP Friedrich innerhalb der CSU als moderat gilt, dürfte er bei der nicht CSU Wählerschaft als Hardliner durchgehen.
Friedrich wer?
Selbst im Bayernland nicht wirklich bekannt - das einzige was hier bekannt war, war diese Holzhackerrede bei der Guttenbergdiskussion letzte Woche. Innerparteilich ist er unter anderem der passende Proporzkandidat ( Genauso wie KTvG ist er Oberfranke und mich würde es nicht wundern, wenn er auch Bezirksvorsitzender werden würde ).
Gut, die CSU hat damit ein ihr beliebtes Schlüsselministerium bekommen und obwohl HP Friedrich innerhalb der CSU als moderat gilt, dürfte er bei der nicht CSU Wählerschaft als Hardliner durchgehen.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- Mithrandir
Ich muss sagen, ich hätte auch lieber De Maizère als Innenminister behalten.Talyessin » Do 3. Mär 2011, 14:24 hat geschrieben:Also von de Maizière halt ich viel. Hat mir, was seltend genug vorkommt, als Innenminister nicht gleich den Lawhans raushängen lassen. Schade, das er jetzt VMinister ist, aber er dürfte zumindest die Reform gut durchbringen.
Friedrich hatte wohl Probleme mit Seehofer, oder umgekehrt. Ich befürchte der kommt nicht nach Berlin wegen seiner Eignung, sondern weil man ihn in Bayern loswerden wollte.
- Talyessin
Nene, da liegst du falsch. Friedrich sitz seit 1998 im Bundestag und war im Prinzip Laufbursche vom Ramsie. Also der war und ist ein Berliner.Mithrandir » Do 3. Mär 2011, 14:14 hat geschrieben: Ich muss sagen, ich hätte auch lieber De Maizère als Innenminister behalten.
Friedrich hatte wohl Probleme mit Seehofer, oder umgekehrt. Ich befürchte der kommt nicht nach Berlin wegen seiner Eignung, sondern weil man ihn in Bayern loswerden wollte.
Aber ich glaube er ist zweite Wahl, denn gestern konnte man zwischen den Zeilen hören, sehen und lesen, das Seehofer wohl erst versucht hat, einen Landesminister als BMI einzusetzen. Da fällt mir ja nur Herrmann ein, aber anscheinend war da wohl die Kanzlerin UND ich denke auch die FDP dagegen.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
dieser CSU Mann - Friedrich - scheint ein politisches Leichtgewicht zu sein!
de Maziere ein Politiker aus der ersten Reihe
de Maziere ein Politiker aus der ersten Reihe

dann lasst Friedrich doch erst einmal loslegen.
Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon.
Beckstein war auch als Innenminister ein scharfer Hund, als MP ein vollkommen anderer Mensch. Da sah man plötzlich allerdings auch die Grenzen eines Menschen. Jetzt als "Renter" ist er mir sogar sympathisch.
Falls Friedrich sich wirklich nicht mit Seehofer versteht, das wären doch meinerseits Vorschusslorbeeren.
Ich frage mich nur, wie es möglich ist, dass allgemein oft behauptet wird, es gäbe keine Nachfolger
Grüsse,
levitas
Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon.
Beckstein war auch als Innenminister ein scharfer Hund, als MP ein vollkommen anderer Mensch. Da sah man plötzlich allerdings auch die Grenzen eines Menschen. Jetzt als "Renter" ist er mir sogar sympathisch.

Falls Friedrich sich wirklich nicht mit Seehofer versteht, das wären doch meinerseits Vorschusslorbeeren.
Ich frage mich nur, wie es möglich ist, dass allgemein oft behauptet wird, es gäbe keine Nachfolger

Grüsse,
levitas
- Mithrandir
Das muss nicht schlecht sein, so hat es möglicherweise unsere fähige Justizministerin leichter, ihre von Weitsicht und Erfahrung geprägten Pläne ohne effektive Störfeuer umzusetzen.pikant » Do 3. Mär 2011, 15:53 hat geschrieben:dieser CSU Mann - Friedrich - scheint ein politisches Leichtgewicht zu sein!
- ToughDaddy
Naja er will auf jeden Fall die Vorratsdatenspeicherung haben und gibt auch gleich den starken Mann gegen den Islam:
http://de.news.yahoo.com/2/20110303/tts ... b2fc3.html
- Mithrandir
Gesagt hat er: »Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.«ToughDaddy » Fr 4. Mär 2011, 01:15 hat geschrieben:Naja er will auf jeden Fall die Vorratsdatenspeicherung haben und gibt auch gleich den starken Mann gegen den Islam:
Das bedeutet: Dass der Islam zu Deutschland gehört, sieht er als eine Tatsache an. Er hat nicht von einer Behauptung oder These, die sich historisch nicht belegen lasse, gesprochen.
Die Opposition tut jetzt natürlich so, dass er das gemeint habe, aber bloß zu blöd gewesen sei, es auch so zu formulieren.
Zuletzt geändert von Mithrandir am Freitag 4. März 2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Danke für die Aufklärung.Mithrandir » Fr 4. Mär 2011, 00:45 hat geschrieben: Gesagt hat er: »Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.«
Das bedeutet: Dass der Islam zu Deutschland gehört, sieht er als eine Tatsache an. Er hat nicht von einer Behauptung oder These, die sich historisch nicht belegen lasse, gesprochen.
Die Opposition tut jetzt natürlich so, dass er das gemeint habe, aber bloß zu blöd gewesen sei, es auch so zu formulieren.
Naja bleibt zumindest die Hoffnung, dass er sich bei der Vorratsdatenspeicherung nicht durchsetzen kann. Wenn nicht muss wohl wieder das BVerfG angerufen werden.
er will sich profilierenToughDaddy » Fr 4. Mär 2011, 00:15 hat geschrieben:Naja er will auf jeden Fall die Vorratsdatenspeicherung haben und gibt auch gleich den starken Mann gegen den Islam:
da ist es immer gut dem Bundespraesidenten zu widersprechen!
- Mithrandir
SLS hat schonmal dezent auf den Koalitionsvertrag verwiesen:ToughDaddy » Fr 4. Mär 2011, 07:25 hat geschrieben:Naja bleibt zumindest die Hoffnung, dass er sich bei der Vorratsdatenspeicherung nicht durchsetzen kann.
»Der Rahmen für unsere Zusammenarbeit wird durch den Koalitionsvertrag gesteckt, mit dem sich diese Koalition auf eine neue Balance zwischen Freiheit und Sicherheit festgelegt hat.«
der Friedrich macht doch nur Wind!Mithrandir » Fr 4. Mär 2011, 12:27 hat geschrieben: SLS hat schonmal dezent auf den Koalitionsvertrag verwiesen:
»Der Rahmen für unsere Zusammenarbeit wird durch den Koalitionsvertrag gesteckt, mit dem sich diese Koalition auf eine neue Balance zwischen Freiheit und Sicherheit festgelegt hat.«
Wer den sät, der wird Sturm ernten. Stand schon so in der Bibel.pikant » Fr 4. Mär 2011, 12:33 hat geschrieben:der Friedrich macht doch nur Wind!
Wer nimmt dem Friedrich denn die ernsthafte Rolle als Integrationsminister ab?
Γνῶθι σεαυτόν
- Cat with a whip
Es müsste dann "aber" statt "auch" heissen.Mithrandir hat geschrieben: Gesagt hat er: »Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.«
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Mithrandir
Da bin ich jetzt aber verwirrt, was der Mann uns sagen will.Cat with a whip » Fr 4. Mär 2011, 15:45 hat geschrieben:Es müsste dann "aber" statt "auch" heissen.
- Cat with a whip
Er will uns geschickt verpackt sagen, daß er keinen Islam in Deutschland will. Das ist die eigentliche Botschaft.Mithrandir » Fr 4. Mär 2011, 15:53 hat geschrieben: Da bin ich jetzt aber verwirrt, was der Mann uns sagen will.
Und so wird das bei fast allen, die ihm vermeintlich beipflichten, unterstützt. Sehen sie mal in die Kommentare der deutschen Tageszeitungen.
Ich kann da exemplarisch herausziehen: "Der Inneminister hat recht. Der Islam gehört nicht zu Deutschland!". "Endlich widerspricht mal jemanden dem Bundespräsidenten". Undsoweiter...
er hat einen schlechten Start hingelegt!daimos » Fr 4. Mär 2011, 14:04 hat geschrieben:Wer den sät, der wird Sturm ernten. Stand schon so in der Bibel.
Wer nimmt dem Friedrich denn die ernsthafte Rolle als Integrationsminister ab?
kann nur noch besser werden

Ok, ich gebe zu, er dürfte besser sein als Herrmann, den Seehofer aber gegen Merkel wohl nicht durchsetzen konnte.pikant » Fr 4. Mär 2011, 15:31 hat geschrieben:er hat einen schlechten Start hingelegt!
kann nur noch besser werden
Ein Bundesinnenminister sollte, zumindest nach meiner Sicht, auch immer ein Verfassungs- und daher nicht zuletzt auch Grundrechteminister sein. Was nützt mir totale innere Sicherheit ohne Freiheit. SLS ist doch vollkommen überlastet, wenn sie sich neben dem normalen Justiz-Gedöns jetzt auch noch darum kümmern muss. Einmal zurücktreten reicht doch.

Γνῶθι σεαυτόν
die spannende Frage ist doch, warum der Islam laut Friedrich nicht zu Deutschland gehoertdaimos » Fr 4. Mär 2011, 16:00 hat geschrieben:Ok, ich gebe zu, er dürfte besser sein als Herrmann, den Seehofer aber gegen Merkel wohl nicht durchsetzen konnte.
Ein Bundesinnenminister sollte, zumindest nach meiner Sicht, auch immer ein Verfassungs- und daher nicht zuletzt auch Grundrechteminister sein. Was nützt mir totale innere Sicherheit ohne Freiheit. SLS ist doch vollkommen überlastet, wenn sie sich neben dem normalen Justiz-Gedöns jetzt auch noch darum kümmern muss. Einmal zurücktreten reicht doch.
da hat er sich einer Antwort verweigert!
die Justizministerin hat heute schon mal den Innenminister Friedrich in die Schranken verwiesen und seine Aussage scharf kritisiert!
die FDP muckt da auf
der Islam gehoere zu Deutschland und der Minister sollte die Islamkonferenz abgeben!
Friedrich mit Holperstart- gleich ins Fettnaepchen getreten
die FDP muckt da auf

der Islam gehoere zu Deutschland und der Minister sollte die Islamkonferenz abgeben!
Friedrich mit Holperstart- gleich ins Fettnaepchen getreten
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 4. März 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Homegrown Terrorism - der Islamismus gehört zu Deutschlandpikant » Fr 4. Mär 2011, 16:05 hat geschrieben:...der Islam gehoere zu Deutschland...
- Cat with a whip
Ach gut, daß der Täter ein Kosovo-Albaner war und die Opfer auch Ausländer. Schade, die Achse des Guten auf dem Holzweg.
Ich bin Ausländer, leider, zum Glück.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 4. März 2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll übrigens auch homegrown islamists ohne Migrationshintergrund geben. Beispiel Sauerlandgruppe. Für dich sicher eine Neuigkeit.Cat with a whip » Fr 4. Mär 2011, 16:16 hat geschrieben:Ach gut, daß der Täter ein Kosovo-Albaner war und die Opfer auch Ausländer. Schade, die Achse des Guten auf dem Holzweg.
- Cat with a whip
Das Sauerland ist eh ziemlich gefährlich. Schon allein der Name.
Besonders gefährlich sind Leute aus dem Sauerland, die als kleine Jungs mit der sechsschwänzigen Katze vermöbelt wurden.Cat with a whip » Fr 4. Mär 2011, 16:57 hat geschrieben:Das Sauerland ist eh ziemlich gefährlich. Schon allein der Name.
- Cat with a whip
Passen Sie blos auf, der VS liest bestimmt mit.
Er sagt das der Islam genau so viel und genau so wenig wie der Buddhismus,Barquinha ,Shivaismus ,Falun Gong und Voodoo zu Deutschland gehören.Cat with a whip » Fr 4. Mär 2011, 15:21 hat geschrieben:
Er will uns geschickt verpackt sagen, daß er keinen Islam in Deutschland will. Das ist die eigentliche Botschaft.
.
- Cat with a whip
Genau! Wie die Sauerländer!
vielen muss ich wegen Friedrich hier recht geben.
Seine ersten Worte sind schlecht angekommen. Vielleicht muss er sich noch den passenden Redeschreiber auswählen, de Maizière hat seinen sicherlich mitgenommen.
Als Wulff uns erzählte, der Islam gehöre zu Deutschland, habe ich erst einmal feste schlucken müssen.
Ich hörte wohlmeinend raus, HEUTE gehört er zu Deutschland mit dazu wie alle anderen Religionen, die hier vertreten sind.
Ich fand Zeus auch immer toll
Aber daraus kann ich keine islamische Tradition ableiten, die mit für die christlich (neuerdings dazugehörige) - jüdische Kultur steht.
Der Islam war von je her immer mit Kriegen in Erinnerung geblieben, die Türken haben mehrmals versucht, weiter westlich vorzudringen. (jetzt ham 'se uns locker friedlich durch die Hintertür erwischt
)
Das einzige, was für mich logisch wäre, wäre in einer Rede zu erwähnen, die Furcht vor dem Islam gehört zu Deutschland. das wäre meine Wahrheit.
Darüber rege ich mich aber noch nicht auf.
Ich warte weiter ab, wie er sich machen wird.
Angst brauchen wir ja nicht zu haben, dass er aus der Reihe tanzt und ein unangenehmer Bösewicht werden wird.
Da wir in der Demokratie keine Erbhöfe mehr haben, kann er jederzeit abgewählt werden falls es zu schlimm würde.
Grüsse,
levitas
Seine ersten Worte sind schlecht angekommen. Vielleicht muss er sich noch den passenden Redeschreiber auswählen, de Maizière hat seinen sicherlich mitgenommen.
Als Wulff uns erzählte, der Islam gehöre zu Deutschland, habe ich erst einmal feste schlucken müssen.
Ich hörte wohlmeinend raus, HEUTE gehört er zu Deutschland mit dazu wie alle anderen Religionen, die hier vertreten sind.
Aber daraus kann ich keine islamische Tradition ableiten, die mit für die christlich (neuerdings dazugehörige) - jüdische Kultur steht.
Der Islam war von je her immer mit Kriegen in Erinnerung geblieben, die Türken haben mehrmals versucht, weiter westlich vorzudringen. (jetzt ham 'se uns locker friedlich durch die Hintertür erwischt

Das einzige, was für mich logisch wäre, wäre in einer Rede zu erwähnen, die Furcht vor dem Islam gehört zu Deutschland. das wäre meine Wahrheit.
Angst brauchen wir ja nicht zu haben, dass er aus der Reihe tanzt und ein unangenehmer Bösewicht werden wird.
Da wir in der Demokratie keine Erbhöfe mehr haben, kann er jederzeit abgewählt werden falls es zu schlimm würde.
Grüsse,
levitas
Ich bin ja gerne bereit mit Wulff zu behaupten, der Islam gehört zu Deutschland, wenn mir endlich mal einer sagt, was für einen Islam er eigentlich meint. Den der unzähligen Islamvereine, die der Verfassungsschutz beobachtet? Und wenn nein, welchen dann?
...er meint wahrscheinlich die bestens integrierten muslimischen Mitmenschen in unserem Land.adal » So 6. Mär 2011, 21:57 hat geschrieben:Ich bin ja gerne bereit mit Wulff zu behaupten, der Islam gehört zu Deutschland, wenn mir endlich mal einer sagt, was für einen Islam er eigentlich meint. Den der unzähligen Islamvereine, die der Verfassungsschutz beobachtet? Und wenn nein, welchen dann?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602052,00.html
Aha. Sympathien für merkwürdige islamische Rechtsvorstellungen gibt es übrigens sogar unter den ökonomisch Integrierten.gallerie » So 6. Mär 2011, 16:05 hat geschrieben: ...er meint wahrscheinlich die bestens integrierten muslimischen Mitmenschen in unserem Land.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602052,00.html
...die findest du auch unter konvertierten deutschen Herrenmenschen!adal » So 6. Mär 2011, 22:11 hat geschrieben: Aha. Sympathien für merkwürdige islamische Rechtsvorstellungen gibt es übrigens sogar unter den ökonomisch Integrierten.

das ist leider so!levitas » So 6. Mär 2011, 15:41 hat geschrieben:vielen muss ich wegen Friedrich hier recht geben.
Der Islam war von je her immer mit Kriegen in Erinnerung geblieben, die Türken haben mehrmals versucht, weiter westlich vorzudringen. (jetzt ham 'se uns locker friedlich durch die Hintertür erwischt)
Grüsse,
levitas
-
- user title: Nec aspera terrent
Was den islam so scheisse macht, ist, dass wir dadurch gewzungen werden uns selbst zu positionieren.
und das ist manchmal verdammt unangenehm, pfui deibel.
und das ist manchmal verdammt unangenehm, pfui deibel.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Talyessin
Der kulturelle Einfluss ist beim Islam definitv höher einzuordnen als bei den von dir genannten Religions/Lebensphilosophiegemeinschaften.Joker » Fr 4. Mär 2011, 17:48 hat geschrieben: Er sagt das der Islam genau so viel und genau so wenig wie der Buddhismus,Barquinha ,Shivaismus ,Falun Gong und Voodoo zu Deutschland gehören.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Friedrich ist zwar ein Mann aus der zweiten reihe, aber es gibt bei uns so viele Haßprediger, wovon der Staat genaue Kenntnis hat, aber es wird nichts dagegen unternommen. Gegen gläubige Islamisten hat ja keiner etwas, wenn sie aber schon als Kinder zu Hause und in ihrem Unterricht gedrillt werden, müßte das verboten werden.