Nöö.Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:58)
Ich habe hier zwei ganz klare Hetzereien gegen meine Person benannt. Was die Mods daraus machen ist deren Problem.
Was du daraus machst, das soll zum Problem werden.
Moderator: Moderatoren Forum 7
Nöö.Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:58)
Ich habe hier zwei ganz klare Hetzereien gegen meine Person benannt. Was die Mods daraus machen ist deren Problem.
Du meinst also Hetze gegen User ist Okay oder was?Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 21:02)
Nöö.
Was du daraus machst, das soll zum Problem werden.
Nein, ich meine Mods haben ihre Seiten sauber zu haten,
Korrekt. Dann ist es also angemessen, wenn Hetze gegen User geahndet wird oder nicht?Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 21:30)
Nein, ich meine Mods haben ihre Seiten sauber zu haten,
und User haben sich zu benehmen.
Wie einfach ist das?
Es ist angemessen, wenn Mods reagieren.Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 21:31)
Korrekt. Dann ist es also angemessen, wenn Hetze gegen User geahndet wird oder nicht?
Guten Abend,Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:56)
Aber ohne das ich Jäger für Freiwild bin,
empfehle ich dir,
deinen Auftritt hier zu beenden.
Solltest du nämlich meinen,
das Mods hier eine Freigabe für irgendwas oder irgendwen geben,
dann liegst du einfach falsch.
Guten Abend nochmals,
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe nicht gesehen, dass es hier um das Forum 7 geht. Ich hielt das für einen allgemeinen Strang bezüglich der Moderation. War ehrlich keine Absicht.Skull hat geschrieben:(13 Apr 2018, 21:59)
Guten Abend nochmals,
Soll das jetzt lustig sein ?
Ich sehe derzeit keine einzige offene Meldung im Forum 7.
Was soll also hier bearbeitet werden ?
Ich denke Moderatoren und andere haben besseres zu tun,
als solchen Beschwerdespielchen irgendeinen Raum zu geben.
Ohne Worte...*kopfschüttel*Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 22:01)
Ich bitte um Entschuldigung.
Ich habe nicht gesehen, dass es hier um das Forum 7 geht.
Na, wieder mal gekrochen?Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 22:05)
Tut mir ehrlich leid. Hätte ich genau hinsehen müssen. Mein Fehler. Wird nicht wieder vor kommen.
Punkt 1: Hier im Forum glaub ich nicht, hast aber glaub ich auch schon von skull mitbekommen.Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:21)
Hast du denn wenigstens eine Ahnung von der Hetze gegenüber meiner Person? Ich rede jetzt nicht von den permanenten Sticheleien.
Ich rede von think_twice, die mich hier ganz klar und direkt als Nazi verunglimpft hat.
worin die holocaust sich unterscheidet von anderen massenmorde ist die industrielle tötung.And you were wrong. Camps were an extension of the Holocaust. The Holocaust was already happening without camps.
Camps are not a prerequisite for mass murder. But you pretend that they are, because you want to do accuse innocent people of being like the Nazi's.
You are raping our history for political purposes. You are no better than a Holocaust denier. You are doing their work.
Ich kann meine Aussagen gerne belegen. Darum geht es aber gar nicht.H2O hat geschrieben:(26 Jun 2018, 23:13)
Belegen Sie Ihre Aussagen mit wissenschaftlich abgesicherten Quellen, und schon werden aus Meinungen gesicherte Tatsachen. Nicht die Moderation muß nachforschen, sondern Sie müssen belegen. So sind die Spielregeln.
Doch, doch, darum geht es. Bitte belegen Sie Ihre Aussagen anhand wissenschaftlich gesicherter Quellen..Hermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 00:16)
Ich kann meine Aussagen gerne belegen. Darum geht es aber gar nicht.
....
Sie haben meinen Beitrag nicht deshalb gelöscht, weil ich keine Quellen angegeben habe, sondern weil sie explizit behaupten, ich hätte Kriegsverbrechen verharmlost, was eindeutig unwahr und falsch ist.H2O hat geschrieben:(27 Jun 2018, 00:23)
Doch, doch, darum geht es.
Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse haben die Disussion sachlich weiterzuführen, dann müssen sie den Strang erstmal wieder eröffnen und dann kann ich Ihnen gerne Quellen vorweisen.H2O hat geschrieben:(27 Jun 2018, 00:23)
Bitte belegen Sie Ihre Aussagen anhand wissenschaftlich gesicherter Quellen.
Wer tut hier sowas?Hermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 00:41)
Sie haben meinen Beitrag nicht deshalb gelöscht, weil ich keine Quellen angegeben habe, sondern weil sie explizit behaupten, ich hätte Kriegsverbrechen verharmlost, was eindeutig unwahr und falsch ist.
Selbst wenn meine Aussagen unwissenschaftlich wären, habe ich in dem Beitrag mit keiner Silbe ein Kriegsverbrechen verharmlost.
Deshalb bitte ich Sie freundlich, diese Behauptung aus dem Strang auch zu entfernen.
Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse haben die Disussion sachlich weiterzuführen, dann müssen sie den Strang erstmal wieder eröffnen und dann kann ich Ihnen gerne Quellen vorweisen.
Aber entfernen Sie bitte zunächst Ihre Falschbehauptung aus dem Strang, daß ich Kriegsverbrechen verharmlost hätte.
Hermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 00:41)
Sie haben meinen Beitrag nicht deshalb gelöscht, weil ich keine Quellen angegeben habe, sondern weil sie explizit behaupten, ich hätte Kriegsverbrechen verharmlost, was eindeutig unwahr und falsch ist.
Selbst wenn meine Aussagen unwissenschaftlich wären, habe ich in dem Beitrag mit keiner Silbe ein Kriegsverbrechen verharmlost.
Deshalb bitte ich Sie freundlich, diese Behauptung aus dem Strang auch zu entfernen.
Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse haben die Disussion sachlich weiterzuführen, dann müssen sie den Strang erstmal wieder eröffnen und dann kann ich Ihnen gerne Quellen vorweisen.
Aber entfernen Sie bitte zunächst Ihre Falschbehauptung aus dem Strang, daß ich Kriegsverbrechen verharmlost hätte.
Dann tun Sie das bitte. Beweisen Sie ihre Anschuldigung, daß ich Kriegsverbrechen verharmlost hätte. Genau das behaupten sie nämlich fälschlich über mich.
Das kann ich sehr gerne tun. Dazu müssen Sie aber zunächst den entsprechenden Strang wieder eröffnen. Das habe ich Ihnen gestern schon geschrieben.
Hier ist jetzt mal Schluß. Es wurden, werden und auch nicht in naher oder ferner Zukunft irgendwelche Beweisführungen oder sonstiges öffentlich diskutiert. Wenn du mit der Bewertung der Moderation ein Problem hast, wende dich an den Vorstand per PN!Hermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 11:42)
Dann tun Sie das bitte. Beweisen Sie ihre Anschuldigung, daß ich Kriegsverbrechen verharmlost hätte. Genau das behaupten sie nämlich fälschlich über mich.
Wozu gibt es dann einen Strang "Diskussion zur Moderation"? Doch wohl für Nachfragen bzgl. der Moderation.Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2018, 11:54)
Hier ist jetzt mal Schluß. Es wurden, werden und auch nicht in naher oder ferner Zukunft irgendwelche Beweisführungen oder sonstiges öffentlich diskutiert. Wenn du mit der Bewertung der Moderation ein Problem hast, wende dich an den Vorstand per PN!
Verstanden?
Alexyessin, Präsident
Welchen Teil des Satzes Wenn du mit der Bewertung der Moderation ein Problem hast, wende dich an den Vorstand per PN! war für dich jetzt unverständlich?Hermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 12:28)
Wozu gibt es dann einen Strang "Diskussion zur Moderation"? Doch wohl für Nachfragen bzgl. der Moderation.
Der Moderator H2O bezichtigt mich hier öffentlich(!) und fälschlich einer schweren Straftat (Verharmlosung von Kriegsverbrechen des NS-Regimes, §130 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).
Ich habe den Moderator nur darum gebeten, mir diese schwerwiegende Falschbeschuldigung zu erklären und sofort zu entfernen.
Ob Sie Präsident, Kaiser von China oder Gott pesönlich sind, ist mir relativ gleichgültig. Ich hätte diese Verleumdung über mich gerne unverzüglich aus dem Strang entfernt.
Ja, das werde ich nun auch tun.Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2018, 12:37)
Welchen Teil des Satzes Wenn du mit der Bewertung der Moderation ein Problem hast, wende dich an den Vorstand per PN! war für dich jetzt unverständlich?
Per PN den Verteiler Vorstand wählen. Sollte dieser nicht aufrufbar sein. Alexyessin, skull, Kritikaster, Cobra9, 3x schwarzer KaterHermann hat geschrieben:(27 Jun 2018, 13:23)
Ja, das werde ich nun auch tun.
Wo bzw. wie kann man sich an den Vorstand wenden? Wen muß ich da benachrichtigen?
Zunächst mal, ich hatte geschrieben:Selina hat geschrieben:(28 Oct 2018, 17:14)
KarlRanseier hat im Thread zum Vergleich von Nationalsozialismus und Sozialismus durchaus auch inhaltlich diskutiert. Der eine Anfangssatz, wo er meinte, dass ich entgegen zu DAs Äußerung niemanden diffamiere mit meiner Meinungsäußerung, war lediglich ein Einstieg zu einer durchaus inhaltlichen Äußerung zum Thema. So etwas einfach zu entfernen, finde ich schon etwas merkwürdig. Es gibt bei diesem Thema, so interessant es auch ist, keinen Anlass, nun derart durchzugreifen, nur, weil einige Meinungsäußerungen nicht ins Konzept passen. Kann man alles aushalten. Und wenn es um das angebliche Abweichen vom Thema geht, dann müsste man konsequent von Anfang an jeden einzelnen Beitrag hernehmen und danach bewerten, ob er vom Thema abweicht oder nicht. Nicht nur bei politisch missliebigen Usern.
Wenn dich subjektive, emotionsbasierte Erinnerungen "Reflexionen" so sehr interessieren, du nicht überpüfbare - jeglicher Faktenbasis entbehende - Erzählungen als "so wertvoll" empfindest, dann mach einen eigenen Thread auf - aber NICHT im Geschichtsforum/Wissenschaftsbereich. Das steht dir jederzeit frei.Selina hat geschrieben:(01 Nov 2018, 11:00)
Ich wollte eigentlich gerade vorschlagen, Dark Angel, dass du alles, was hier über das Strang-Thema hinausgehend über Antisemitismus und Juden in der DDR sowie über persönliche Lebenshintergründe geschrieben worden ist seit den letzten Stunden, einschließlich später Abend, in einen Extra-Thread verschiebst. Dazu sind die Äußerungen aller an dieser Diskussion Beteiligten zu wertvoll und zu interessant, um sie ganz verschwinden zu lassen. Solche Berichte und Reflexionen haben doch sehr viel mit einem selbst zu tun und sind zu kostbar, um sie dem Nichts zu überantworten. Das betrifft zum Beispiel schokos, H2Os, Zunders und meine Beiträge. Aber dafür scheint es ja nun zu spät zu sein.
Ich verbitte mir solche Wertungen von wegen, ich würde Geschichtsrevisionismus betreiben. Wirklicher Geschichtsrevisionismus wird von Leuten wie Höcke und Gauland betrieben, die eine 180-Grad-Wende in der Erinnerungskultur wollen und die die Nazizeit als "Vogelschiss" in einer langen "ruhmreichen" deutschen Geschichte bezeichnen. Das ist Geschichtsrevisionismus. Und nicht die Erfahrungen und Ansichten einer Frau, die fast vier Jahrzehnte in der DDR lebte, lernte, studierte, arbeitete. Und das unter zum Teil sehr schwierigen Bedingungen wegen der Familien-Vita. Du findest in meiner Person mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen einfach jemanden vor, der deine Anschauungen nicht teilt. Und nein, diese Berichte von mir entbehren ganz und gar nicht "jeglicher Faktenbasis". Jeder meiner Sätze ist überprüfbar. Und ganz nebenbei hat es noch nie geschadet, wenn man sich auf die Geschichten anderer Leute einlässt, sie mit eigenen Erfahrungen vergleicht. Und immer wieder sollte gelten, gerade bei politischen Kontrahenten: Zuhören, zuhören, zuhören. Fremde Erzählungen sind wertvoll und nicht abzukanzeln und zu entsorgen, so, wie du das tust. Was du hier betreibst, ist schlicht Zensur. Ich werde das nicht einfach so hinnehmen, dass du ganze Textpassagen, ganze Dialoge (zum Beispiel die zwischen schoko, H20 und mir) einfach so entfernst nach Lust und Laune. Dass sich das die anderen gefallen lassen, ist ihre Sache. Ich lasse mir das nicht gefallen.Dark Angel hat geschrieben:(01 Nov 2018, 14:33)
Wenn dich subjektive, emotionsbasierte Erinnerungen "Reflexionen" so sehr interessieren, du nicht überpüfbare - jeglicher Faktenbasis entbehende - Erzählungen als "so wertvoll" empfindest, dann mach einen eigenen Thread auf - aber NICHT im Geschichtsforum/Wissenschaftsbereich. Das steht dir jederzeit frei.
Subjektive Relativierung geschichtlicher Ereignisse, Situationen oder gar Geschichtsrevisionismus dulde ich hier nicht!
Nichts anderes - als eine Form des Geschichtsrevisionismus - ist dein Beharren auf subjektiven individuellen Erlebnissen und Empfindungen.
Es gibt keinen "wirklichen"/"richtigen" Geschichtsrevisionismus und auch keinen "falschen" - es gibt nur Geschichtsrevisionismus und darunter wird jede Form, das wissenschaftliche gesicherte Geschichtsbild zu revidieren und/oder zu relativieren verstanden. Geschichtsrevisionismus ist bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal des rechten politischen Spektrum, den gibt es im linken politischen Spektrum genauso.Selina hat geschrieben:(01 Nov 2018, 17:00)
Ich verbitte mir solche Wertungen von wegen, ich würde Geschichtsrevisionismus betreiben. Wirklicher Geschichtsrevisionismus wird von Leuten wie Höcke und Gauland betrieben, die eine 180-Grad-Wende in der Erinnerungskultur wollen und die die Nazizeit als "Vogelschiss" in einer langen "ruhmreichen" deutschen Geschichte bezeichnen. Das ist Geschichtsrevisionismus. Und nicht die Erfahrungen und Ansichten einer Frau, die fast vier Jahrzehnte in der DDR lebte, lernte, studierte, arbeitete. Und das unter zum Teil sehr schwierigen Bedingungen wegen der Familien-Vita. Du findest in meiner Person mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen einfach jemanden vor, der deine Anschauungen nicht teilt. Und nein, diese Berichte von mir entbehren ganz und gar nicht "jeglicher Faktenbasis". Jeder meiner Sätze ist überprüfbar. Und ganz nebenbei hat es noch nie geschadet, wenn man sich auf die Geschichten anderer Leute einlässt, sie mit eigenen Erfahrungen vergleicht. Und immer wieder sollte gelten, gerade bei politischen Kontrahenten: Zuhören, zuhören, zuhören. Fremde Erzählungen sind wertvoll und nicht abzukanzeln und zu entsorgen, so, wie du das tust. Was du hier betreibst, ist schlicht Zensur. Ich werde das nicht einfach so hinnehmen, dass du ganze Textpassagen, ganze Dialoge (zum Beispiel die zwischen schoko, H20 und mir) einfach so entfernst nach Lust und Laune. Dass sich das die anderen gefallen lassen, ist ihre Sache. Ich lasse mir das nicht gefallen.
Meine Ansage, dass es dir jederzeit freisteht, einen eigenen Thread für "Erzahlungen und Geschichten aus dem DDR-Alltag" aufzumachen, war genauso ernst gemeint! Das kannst du jederzeit tun - aber eben NICHT im Geschichtsforum!Selina hat geschrieben:(01 Nov 2018, 17:00)Mein Vorschlag, die interessanten Dialoge von gestern spät abends und heute Morgen in einen Extra-Thread zu packen, um deinen wissenschaftlichen Anspruch im Tory-Thread nicht zu stören und um nicht weiter vom Thema abzuweichen, war ernst gemeint.
Das sollte in die Nutzungsbedingungen des Forum aufgenommen werden. Bravo ...Progressiver hat geschrieben:(01 Nov 2018, 20:18)
Es gibt da einen Spruch, der mal Voltaire, ein anderes Mal Napoleon zugeschrieben wird. Er heißt ganz provokant "Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat". In diesem Sinne könnt ihr ja ganz allgemein einen Extrathread zur Methodik der Geschichtswissenschaft aufmachen, in dem ihr diskutiert, was eine historische Tatsache ist und was eine zulässige oder unzulässige Interpretation. Als Fakt kann man dann zum Beispiel angeben, dass ein gesichertes Datum wie der 11.11.1918 das Ende des Ersten Weltkrieges bedeutete. Und was die Folgen davon waren, kann man dann je nach Interpretation diskutieren und bewerten. (Ich habe jetzt extra mal ein anderes Beispiel genommen als den zuletzt hier diskutierten Nazibegriff.) Alles andere würgt dagegen jegliche Diskussion ab.
Oder um es anders zu sagen: In der Schulzeit lernt man im Geschichtsunterricht vielleicht noch nur die Daten auswendig. Im Studium der Geschichtswissenschaft dagegen wird man dann auch mal zum Beispiel mit der "Fischer-Kontroverse" konfrontiert, bei der es darum ging, dass die Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkrieges, vereinfacht gesagt, nicht als absolutes Faktum dasteht, sondern von verschiedenen Gruppierungen je nach eigenen Interessen unterschiedlich bewertet werden. Und da fliegen manchmal schon die Fetzen, wenn sich die Geschichtswissenschaftler uneins sind. Ein erfahrener Wissenschaftler wird dann wohl die Thesen vergleichen und dementsprechend darstellen. (Alles andere wäre ja Ideologie.) Ebenso darf nicht vergessen werden, dass die Geschichtswissenschaft als Geisteswissenschaft eine "weiche" Wissenschaft ist. Zu unterschiedlichen Zeiten geht man an einen Gegenstand eben mit unterschiedlichen Fragestellungen heran. Und kommt vielleicht gerade dadurch zu anderen Interpretationen. Nichtsdestotrotz gilt auch hier der Spruch: "Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber keiner auf eigene Fakten." Auch wenn im Krieg das erste Opfer die Wahrheit darstellt.
In diesem Sinne: Frohes Diskutieren!
Die These des Tory-Abgeordneten wie überhaupt die Klärung der Frage, wie viel Sozialismus im Nationalsozialismus steckt, kann aber wissenschaftlich nicht beantwortet werden, schließlich ist die politische wie die normative Seite doch evident. Von daher ist es ziemlich unsinnig, das überhaupt in einem Wissenschaftsforum ernsthaft diskutieren zu wollen. Stattdessen hätte man es eben gleich ins Forum Gesellschaft verschieben müssen. Der Wissenschaftsansatz ist ja bekanntlich schon im Historikerstreit untergegangen.Dark Angel hat geschrieben:(28 Oct 2018, 19:07)
Im Bereich Wissenschaft geht es immer noch nicht um politisch-ideologische Meinungsäußerung, sondern um fachliche Herangehensweise.
Der Thread ist aus dem 3er Forum hierher verschoben worden - ohne mein Wissen allerdings. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.MäckIntaier hat geschrieben:(01 Nov 2018, 20:35)
Die These des Tory-Abgeordneten wie überhaupt die Klärung der Frage, wie viel Sozialismus im Nationalsozialismus steckt, kann aber wissenschaftlich nicht beantwortet werden, schließlich ist die politische wie die normative Seite doch evident. Von daher ist es ziemlich unsinnig, das überhaupt in einem Wissenschaftsforum ernsthaft diskutieren zu wollen. Stattdessen hätte man es eben gleich ins Forum Gesellschaft verschieben müssen. Der Wissenschaftsansatz ist ja bekanntlich schon im Historikerstreit untergegangen.
Ansonsten +1 zum Beitrag von Progressiver.
Ja sicher gibt es bei vielen geschichtlichen Ereignissen Kontroversen, werden vorliegende Fakten unterschiedlich interpretiert oder bewertet. Das ändert aber nichts an den Fakten. In einer Diskussion kann bzw soll auch auf solche Kontroversen hingewiesen werden, dafür gibt es ja die unterschiedlichen Publikationen. Und sicher wird man sich der einen oder anderen Seite anschließen, man sollte jedoch begründen (können) warum man eher die eine oder die andere Interpretation/Wertung für schlüssiger und/oder besser belegt hält. Dazu muss man sich aber mit den jeweils vorgebachten Argumenten auseinander setzen und kann keine (eigenen) subjektiven Erfahrungen zum Grandmesser machen.Progressiver hat geschrieben:(01 Nov 2018, 20:18)
Es gibt da einen Spruch, der mal Voltaire, ein anderes Mal Napoleon zugeschrieben wird. Er heißt ganz provokant "Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat". In diesem Sinne könnt ihr ja ganz allgemein einen Extrathread zur Methodik der Geschichtswissenschaft aufmachen, in dem ihr diskutiert, was eine historische Tatsache ist und was eine zulässige oder unzulässige Interpretation. Als Fakt kann man dann zum Beispiel angeben, dass ein gesichertes Datum wie der 11.11.1918 das Ende des Ersten Weltkrieges bedeutete. Und was die Folgen davon waren, kann man dann je nach Interpretation diskutieren und bewerten. (Ich habe jetzt extra mal ein anderes Beispiel genommen als den zuletzt hier diskutierten Nazibegriff.) Alles andere würgt dagegen jegliche Diskussion ab.
Oder um es anders zu sagen: In der Schulzeit lernt man im Geschichtsunterricht vielleicht noch nur die Daten auswendig. Im Studium der Geschichtswissenschaft dagegen wird man dann auch mal zum Beispiel mit der "Fischer-Kontroverse" konfrontiert, bei der es darum ging, dass die Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkrieges, vereinfacht gesagt, nicht als absolutes Faktum dasteht, sondern von verschiedenen Gruppierungen je nach eigenen Interessen unterschiedlich bewertet werden. Und da fliegen manchmal schon die Fetzen, wenn sich die Geschichtswissenschaftler uneins sind. Ein erfahrener Wissenschaftler wird dann wohl die Thesen vergleichen und dementsprechend darstellen. (Alles andere wäre ja Ideologie.) Ebenso darf nicht vergessen werden, dass die Geschichtswissenschaft als Geisteswissenschaft eine "weiche" Wissenschaft ist. Zu unterschiedlichen Zeiten geht man an einen Gegenstand eben mit unterschiedlichen Fragestellungen heran. Und kommt vielleicht gerade dadurch zu anderen Interpretationen. Nichtsdestotrotz gilt auch hier der Spruch: "Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber keiner auf eigene Fakten." Auch wenn im Krieg das erste Opfer die Wahrheit darstellt.
In diesem Sinne: Frohes Diskutieren!
meine meinung ist einfach:Dark Angel hat geschrieben:(01 Nov 2018, 21:19)
...sicher wird man sich der einen oder anderen Seite anschließen, man sollte jedoch begründen (können) warum man eher die eine oder die andere Interpretation/Wertung für schlüssiger und/oder besser belegt hält. Dazu muss man sich aber mit den jeweils vorgebachten Argumenten auseinander setzen und kann keine (eigenen) subjektiven Erfahrungen zum Grandmesser machen.
Diesen Fehlgriff habe ich zu verantworten, weil ich eifrig das getan habe, was ich für meine Pflicht hielt. Da bin ich inzwischen eines Besseren belehrt worden. Soll nicht wieder vorkommen.Dark Angel hat geschrieben:(01 Nov 2018, 21:05)
Der Thread ist aus dem 3er Forum hierher verschoben worden - ohne mein Wissen allerdings. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
...
Ja - Schwamm drüber.H2O hat geschrieben:(02 Nov 2018, 09:30)
Diesen Fehlgriff habe ich zu verantworten, weil ich eifrig das getan habe, was ich für meine Pflicht hielt. Da bin ich inzwischen eines Besseren belehrt worden. Soll nicht wieder vorkommen.
Der Fehlgriff läßt sich aber technisch berichtigen durch die gleiche Maßnahme, die ihn herbei geführt hatte.
Da muß ich Brainiac in Schutz nehmen; ich hatte hier doch sehr viel in Ihrem Verantwortungsbereich herum gewurstelt aus einem Gefühl der Mitverantwortung. Da muß er den Eindruck gewonnen haben, daß ich derjenige bin, der das Geschäft betreibt. Also auch mein Fehler.Dark Angel hat geschrieben:(02 Nov 2018, 10:15)
Ja - Schwamm drüber.
Die Frage ist eher, warum hat sich der Mod. aus dem 3er Forum an dich gewendet und nicht an mich - als Mod. des 71er. Hier liegt wohl der Hauptfehler, wenn du - nach eigener Aussage - "Reserve"- Mod. für den gesamten 7er. Bereich bist.
Einen geschichtlichen Bezug sehe ich immer noch und auf dieser Basis kann die Behauptung des Tory widerlegt werden. Zumindest sehe ich das so.
Was willst Du eigentlich über Völkermorde diskutieren?Senexx hat geschrieben:(20 Jul 2019, 20:27)
Aha.
Über Völkermorde darf hier nicht diskutiert werden.
In einem Geschichtsforum.
Wird immer bizarrer.
Wenn es hingegen um Klimawissenschaft geht, scheint Dich das weniger zu stören.Senexx hat geschrieben:(20 Jul 2019, 22:30)
Zensur.
Alles klar.
Sie stellen sich gegen die Geschichtswissenschaft.
Die Klimawissenschaft diskutiert über Klima. Ich habe Diskussionen darüber nicht verboten.Sören74 hat geschrieben:(20 Jul 2019, 22:36)
Wenn es hingegen um Klimawissenschaft geht, scheint Dich das weniger zu stören.