Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:02

Dem linken, täterfreundlichen Pack ist jeder Kompass verloren gegangen.
keine Sorge, das "linke Pack" würde jeden Teenager-AfDler, der mit seinen Kumpels oder zufällig daherkommenden Landsmännern eine Frau mit Migrationshintergrund gruppenvergewaltigt, weder mit einem erzieherischen "du, hattest zwar keine schöne Kindheit wir finden aber Vergewaltigung im Großen und Ganzen nicht ganz richtig" und Bewährungsstrafen davon kommen lassen. Von Antonie-Stiftung bis Bundespräsident wäre vielleicht alles auf den Beinen, um die Tat gebührend zu verurteilen und Feine Sahne Fischfilet spielt ein Konzert gegen Rechte Gewalt..
Bei der Gruppenvergewaltigung waren die Täter jedoch Deutsche mit oder ihne MigraHi (4) aber nicht eindeutig Rechts,
weitere vier haben armenische, afghanische, kuwaitische und montenegrinische Staatsangehörigkeiten. Bei zwei Beschuldigten sollte die Nationalität vom Gericht geklärt werden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amadeu Antonio Stiftung für eine deutsche Frau/Mädel, dass Opfer von Migranten wird, eintritt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 48194.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 02:17 keine Sorge, das "linke Pack" würde jeden Teenager-AfDler, der mit seinen Kumpels oder zufällig daherkommenden Landsmännern eine Frau mit Migrationshintergrund gruppenvergewaltigt, weder mit einem erzieherischen "du, hattest zwar keine schöne Kindheit wir finden aber Vergewaltigung im Großen und Ganzen nicht ganz richtig" und Bewährungsstrafen davon kommen lassen. Von Antonie-Stiftung bis Bundespräsident wäre vielleicht alles auf den Beinen, um die Tat gebührend zu verurteilen und Feine Sahne Fischfilet spielt ein Konzert gegen Rechte Gewalt..
Bei der Gruppenvergewaltigung waren die Täter jedoch Deutsche mit oder ihne MigraHi (4) aber nicht eindeutig Rechts,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amadeu Antonio Stiftung für eine deutsche Frau/Mädel, dass Opfer von Migranten wird, eintritt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 48194.html
Die rechte Emma ist auch nicht begeistert. Aber die ist eh lästig, weil sie auf der Seite der Frauen steht und nicht auf der hübscher junger Migranten.

https://www.emma.de/artikel/empoerung-u ... eil-340725

I
st der „erzieherische Bedarf“ nicht sichtbar gewaltig, wenn junge Männer, die mehrheitlich aus frauenverachtenden Kulturen stammen, einer offensichtlich stark betrunkenen jungen Frau nicht etwa helfen, sondern sie der Reihe nach vergewaltigen?

Und Stichwort Generalprävention: Die Zahl der Gruppenvergewaltigungen ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Lag sie 2013 noch bei 250, wurden 2016 schon 524 Gruppenvergewaltigungen angezeigt. Im Jahr 2018 war die Zahl auf 659 gestiegen, 2022 waren es schließlich 789 – von der Dunkelziffer nicht zu reden. Die Hälfte der Täter hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, ist also weit überproportional vertreten. Ob die andere Hälfte ebenfalls einen Migrationshintergrund hat, wird statistisch nicht erfasst.

Ein Mittel der Prävention zum Schutz von Frauen wäre es, potenzielle Täter mit harten Urteilen abzuschrecken. Dieses Urteil jedoch dürfte sie eher ermutigen.

Ich stimme dem Kommentar zu, Bewährung ist keine Abschreckung, sondern eine Einladung. Bewährung würde ich geben, wenn da zwei 15jährige einen Zigarettenautomaten sprengen. Aber doch nicht bei reueloser Gruppenvergewaltigung.
Keine Ahnung, wie ausgeprägt das Stockholm Syndrom der Richterin ist, gesund scheint sie mir nicht in ihrer Milde und der vollständigen Abwesenheit jeder Empathie für das Mädchen, im Grunde für alle Mädchen, die jemals Opfer wurden von Vergewaltigungen und so richtig schön daran zu knabbern haben die nächsten Jahrzehnte.

Noch so eine Rechtsradikale:

https://www.emma.de/artikel/das-passt-n ... elt-335895
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 10:41
...

Noch so eine Rechtsradikale:

Und sie beschreibt auch gut, wie dieses Verhalten - Behörden, Parteien, Medien - den Rechtspopulisten in die Hände spielt.
Für mich sind das schon lange "AfD-Zutreiber" ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Billie Holiday

Ammianus hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:56 Und sie beschreibt auch gut, wie dieses Verhalten - Behörden, Parteien, Medien - den Rechtspopulisten in die Hände spielt.
Für mich sind das schon lange "AfD-Zutreiber" ...
Das hat man bei mir nicht geschafft und wird es auch nicht.

Dass ich als jemand, dem das Wohl der Bürger, Einheimischen und Frauen auch etwas bedeutet, voll räächts bin, beeindruckt mich nicht. Ich kritisiere dieses widerliche zärtliche Streicheln von verrohten Kriminellen. Das geht ganz gut, ohne für die Todesstrafe zu plädieren, was einige dann in ihrer Dummheit und Hilflosigkeit gerne suggerieren. :dead:

jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 10:41 Noch so eine Rechtsradikale:

Aus dem Artikel:
Wir haben seit der Grenzöffnung 2015 eine Zunahme an Gewalt gegen Frauen, die empirisch einfach nicht mehr zu leugnen ist. Ich spreche von sexueller Belästigung im öffentlichen Raum. Da hat sich etwas verändert. Für Frauen und Mädchen wird es jetzt womöglich nicht mehr nur auf dem Heimweg von der Party gefährlich – was skandalös genug ist -, sondern womöglich auch beim Besuch im Schwimmbad oder im Einkaufszentrum. Also an ganz normalen Orten, an denen niemand bis jetzt Angst haben musste.
=> Das waren noch Zeiten, wo man diejenigen die genau das 2015 vorausgesagt haben, in die rechte Ecke gestellt hat. Ich frage mich dabei, weil die Folgen der Schleusenöffnung durch Merkel, wieso das manche nicht sehen wollten oder sehen konnten.
Faeser muss weg!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:51 in die rechte Ecke gestellt hat.
Was heißt das schon?

Merkel hat den Kompass in D so weit nach links geschoben, dass Helmut Schmidt heute als rechtsextrem gälte.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 29533.html
jack000

Beitrag von jack000 »

Staat muss Remmo-Clan 3,8 Millionen Euro zahlen
Die Angeklagten und ihre Anwälte werden auch während des Prozesses streng bewacht

Sie plünderten die Kammern des Grünen Gewölbes in Dresden, stahlen Schätze, die zum Teil bis heute nicht wieder aufgetaucht sind …

Ein halbes Jahr nach den milden Strafen für die angeklagten Mitglieder des Remmo-Clans ist es nun amtlich – sie bekommen Geld vom Staat! Wie BILD exklusiv erfuhr, scheiterte der Freistaat Sachsen mit Beschwerden gegen die hohen Kosten für die Pflichtverteidiger im 113,8-Millionen-Prozess. Und muss deshalb zahlen.

Was das bedeutet, wie sich die zu zahlenden Millionen zusammensetzen und wie es juristisch weitergeht, lesen Sie nur mit BILDplus.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Wenn die trotz nach wie vor verschwundener Gegenstände natürlich milde "bestraft" wurden, werden denen auch noch die Anwaltskosten erstattet??? Meine Vermutung ist, dass die offiziell von Bürgergeld leben und solche bekommen Anwaltskosten erstattet.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Land vor die Hunde geht!
Faeser muss weg!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Verbrecher lachen sich nur noch kaputt über die weichgekochten Biokartoffeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 21:53 Die Verbrecher lachen sich nur noch kaputt über die weichgekochten Biokartoffeln.
Würde ich auch. Mehr als Lachen geht nicht.

Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 20:13 https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Wenn die trotz nach wie vor verschwundener Gegenstände natürlich milde "bestraft" wurden, werden denen auch noch die Anwaltskosten erstattet??? Meine Vermutung ist, dass die offiziell von Bürgergeld leben und solche bekommen Anwaltskosten erstattet.

die Frage , die sich mir stellt: gehören die Anwälte zum Remmo-Clan (verwandt, verschwippschwägert) oder gibt es geschäftl Verbindungen? Nicht , dass die Anwälte das Staatshonorar in Villen für Bürgergeldbeziehende mittellose Mieter anlegen und die Mieter dann....ihr wisst schon, Miet vom Staat in Empfang nimmt.....

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 20:13
Ich gehe jede Wette ein, dass Du im Angesicht seiner Majestät, dem Emir von Qatar stramm stehen, die Hacken knallen und salutieren wirst. "Sehr wohl Majerstät! Stets zu Diensten Majestät!" - Und Du wirst alles tun, was seine Majestät verlangt. Sonst... Majestät ist ganz schnell extremst ungehalten!
Allein schon im Angesicht der prall gefüllen Geldschatullen wurde ein Malermeister aus Ostdeutschland extremst servil!
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:26 Ich gehe jede Wette ein, dass Du im Angesicht seiner Majestät, dem Emir von Qatar stramm stehen, die Hacken knallen und salutieren wirst. "Sehr wohl Majerstät! Stets zu Diensten Majestät!" - Und Du wirst alles tun, was seine Majestät verlangt. Sonst... Majestät ist ganz schnell extremst ungehalten!
Allein schon im Angesicht der prall gefüllen Geldschatullen wurde ein Malermeister aus Ostdeutschland extremst servil!
Da halte ich gegen.

sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:29 Da halte ich gegen.
Brauchst Du nicht. Lohnt sich nicht. Hier der zutiefst servil auftretende Chrupalla:

Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:36 Brauchst Du nicht. Lohnt sich nicht. Hier der zutiefst servil auftretende Chrupalla:

Und was hat der mit Jack zu tun?

sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:37 Und was hat der mit Jack zu tun?
Du wolltest dagegen halten - und hast auf Grund des Belegs verloren.
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:41 Du wolltest dagegen halten - und hast auf Grund des Belegs verloren.
Ich bezog mich auf die Wette, dass Jack irgendeinem Emirat in den Arsch kriecht.

Egal...

Seidenraupe

Zur Diebesbande aus dem Remmo-Libanesen Clan :
Der Staat stellt in Deutschland jedem Angeklagten einen oder zwei Pflichtverteidiger zur Verfügung. Da es im Prozess um Diebesgut im Wert von über 100 Millionen Euro ging, bekam der Remmo-Clan laut der „ Bild “-Zeitung insgesamt 12 Anwälte für jeweils knapp 120.100 Euro. Zudem klagte der Freistaat Sachsen auf Schadenersatz, jedoch ohne Erfolg. Auch für diesen Prozess bekam der Remmo-Clan rund 240.100 Euro für die Verteidigung. Die Gesamtkosten liegen bei rund 3,8 Millionen Euro.

„Rein formal sind die Remmos Empfänger des Geldes. Sie müssen damit ihre Pflichtverteidiger zahlen
https://www.focus.de/panorama/welt/proz ... 34560.html

Welche Verteidiger haben sich über den Betrag aus der Staatskasse gefreut?
Benecken, Kempgens und Nöding konnte ich ausfindig machen

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:41 Du wolltest dagegen halten - und hast auf Grund des Belegs verloren.
Du redest nur noch wirres Zeug. Du Antwortest auf das Thema Remmo Clan und plötzlich bist du bei AfD. Damit möchtest du ablenken aber ich habe die schonmal erklärt das du mit so billigen Nummern hier nicht durch kommst.

Was ist denn nun inhaltlich deine Sicht zu dem von mir zitierten Thema Remmo Clan?
Faeser muss weg!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:51 Das waren noch Zeiten, wo man diejenigen die genau das 2015 vorausgesagt haben, in die rechte Ecke gestellt hat. Ich frage mich dabei, weil die Folgen der Schleusenöffnung durch Merkel, wieso das manche nicht sehen wollten oder sehen konnten.
Ach komm! Wir wissen doch: Die meisten Fälle von Vergewaltigung u. sonstiger sexuellen Belästigung finden im Kreise deutscher Familien statt...! :x :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 10:41

Ich stimme dem Kommentar zu, Bewährung ist keine Abschreckung, sondern eine Einladung.
Quatsch, das Urteil ist ein Erfolg

obwohl die Meinung schon ziemlich abrupt abgeschnitten ist
Folgen sie den Anweisungen
Tom Bombadil

Hier kann man es sich ganz anhören: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 41858.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
jack000

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 18:49 Quatsch, das Urteil ist ein Erfolg

[...]
Hier ist es vollständig: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 41858.html
Fazit: Die Milden Strafen wären nicht mal zustande gekommen nach der vorherigen Gesetzeslage. Also ist alles in bester Ordnung und nun Schwamm drüber ...
=> Nach den Sozialstunden werden die sowas nie wieder machen :thumbup:
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 18:58 Hier kann man es sich ganz anhören: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 41858.html
Da warst du schneller als ich ...
Faeser muss weg!
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 18:58 Hier kann man es sich ganz anhören: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 41858.html
ok, , es wird noch widerlicher
Tom Bombadil

Prinzipiell ist das Ziel, junge Menschen mit der Wiedereingliederung eine Chance zu geben, ja auch in Ordnung. Nur das Opfer wird halt nicht berücksichtigt, deren Leben ist ziemlich lange sehr versaut, wenn sie denn je darüber hinweg kommt. Da treibt der Staat auch keinerlei Aufwand, um dem Opfer das Leben zu verbessern, ne, das bleibt alles an denen selber hängen, auch kostenmäßig.

ich finde den Kommentar keinen Aufreger wert, ist halt die Meinung dieser Frau. Ob sie auch so reden würde, wenn sie selber oder ihre Tochter betroffen wäre, halte ich für unwahrscheinlich.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

Das von dem WDR Typen ist ekelhaft.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 18:49 Quatsch, das Urteil ist ein Erfolg

Nein, das ist kein Erfolg, sondern ein Skandal. Die Jungs lachen sich tot.

Gut, solange die eigenen Töchter nicht betroffen sind, kann man auf Gutmensch machen und milde lächelnd von Bewährung überzeugt sein. Ob man die Vergewaltiger des eigenen Kindes fröhlich durch die Stadt wandeln sehen möchte...

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 20:38 Nein, das ist kein Erfolg, sondern ein Skandal. Die Jungs lachen sich tot.

Gut, solange die eigenen Töchter nicht betroffen sind, kann man auf Gutmensch machen und milde lächelnd von Bewährung überzeugt sein. Ob man die Vergewaltiger des eigenen Kindes fröhlich durch die Stadt wandeln sehen möchte...
Das sehe ich auch so.

Erste Schritt wäre aber, dass das mögliche Strafmaß geändert wird.
Die Richterin darf gar nicht die Wahl zwischen Bewährung oder nicht haben.
Gruppenvergewaltigung mindestens ein Jahr Knast im Jugendstrafrecht ohne Bewährung.
Zahl ist von mir aus nach oben korrigierbar.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
jack000

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 08:56 Erste Schritt wäre aber, dass das mögliche Strafmaß geändert wird.
Genau dafür habe ich mich auch schon ausgesprochen: Mindeststrafen für Verbrechen um so linksorientierten Richtern ihr Handwerk zu legen.
Faeser muss weg!
Billie Holiday

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 08:56 Das sehe ich auch so.

Erste Schritt wäre aber, dass das mögliche Strafmaß geändert wird.
Gruppenvergewaltigung mindestens ein Jahr Knast im Jugendstrafrecht ohne Bewährung.
Zahl ist von mir aus nach oben korrigierbar.
Nein, unsere Gesetze sind Schicksal. Da kann man nichts ändern. Außerdem ist das voll Nazi, die armen Jungs bestrafen zu wollen. Und total undemokratisch, die Jungs nicht ihre Hörner abstoßen zu lassen. Ich weiß auch nicht, wer den Mädchen immer Freigang gibt. Haben doch selbst schuld. In anderen Ländern passiert sowas nicht, da wissen die Mädchen und Frauen noch, wo sie hingehören.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 20:38Gut, solange die eigenen Töchter nicht betroffen sind, kann man auf Gutmensch machen und milde lächelnd von Bewährung überzeugt sein. Ob man die Vergewaltiger des eigenen Kindes fröhlich durch die Stadt wandeln sehen möchte...
Wer weiß, vielleicht hat die Trulla ja auch nur entsprechende Fantasien und Wünsche für sich selbst (soll es ja geben, sowas krankes) und möchte nicht, dass "Wohltäter", die ihr diese erfüllen, dafür dann bestraft werden ... :s

Das tollste "Argument" in der Diskussion mit den Täterschützern ist ja der Hinweis darauf, dass bis vor kurzem nicht einmal Bewährungs"strafen" möglich gewesen wären. Da kann man doch nicht schon wieder eine "Verschärfung" fordern. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 09:56 Nein, unsere Gesetze sind Schicksal. Da kann man nichts ändern.
Genau! Und wer was dagegen sagt, und gegen verhängte Witz"strafen" muss vom VF beobachtet werden weil Der ist natürlich ein Feind des Rechtsstaats...!!! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 10:46 Wer weiß, vielleicht hat die Trulla ja auch nur entsprechende Fantasien und Wünsche für sich selbst (soll es ja geben, sowas krankes) und möchte nicht, dass "Wohltäter", die ihr diese erfüllen, dafür dann bestraft werden ... :s

Das tollste "Argument" in der Diskussion mit den Täterschützern ist ja der Hinweis darauf, dass bis vor kurzem nicht einmal Bewährungs"strafen" möglich gewesen wären. Da kann man doch nicht schon wieder eine "Verschärfung" fordern. :x
Und weiter geht es mit der schamlosen Diffamierung einer Richterin, die sich an Gesetze gehalten hat. Neben dem "Verständnis" des User Jack für Straftaten gegen die Richterin, der sich hier als harten Law and Order-Mann aufspielt, die nächste Anspielung, diesmal unter der Gürtellinie, durch Dich.
Feine Truppe, die sich hier als vermeintliche Befürworter von "richtigem(Volks-)Recht" präsentiert. Ich hoffe euch selbst treffen nicht mal diese herbeigeünschten Zustände, oder noch "besser" eure Nachkommen. Aber soweitgeht der kognitive Horzont halt nicht. :cool:
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:51Aber soweit geht der kognitive Horzont halt nicht.
Du glaubst, in dem zitierten Beitrag von mir einen Bezug zur Richterin zu erkennen? :?

Darauf kann man nur antworten: Schließe mal aus Deinen eigenen, sich offenbarenden kognitiven Beschränkungen nicht auf andere. :rolleyes:
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:57 Du glaubst, in dem zitierten Beitrag von mir einen Bezug zur Richterin zu erkennen? :?

Darauf kann man nur antworten: Schließe mal aus Deinen eigenen, sich offenbarenden kognitiven Beschränkungen nicht auf andere. :rolleyes:
Na dann ist es ja gut, einer Verteidigerin des Urteil sexuelle Phantasien zu unterstellen. Jetzt hast Du mich fast überzeugt...nicht... :D
Seidenraupe

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:51 Und weiter geht es mit der schamlosen Diffamierung einer Richterin, die sich an Gesetze gehalten hat.
du weißt, welchen Strafrahmen das Gesetz für sexuelle Nötigung oder sexuelle Ausnutzen sonstiger Umstände nach § 177 Abs. 2 StGB einer hilf-und wehrlosen Person vorsieht?
( leider gilt eine Gruppenvergewaltigung ohne Anwendung von Gewalt nicht als Vergewaltigung Hätte einer der asoziale Typen das Mädchen fixiert oder den Mund zugehalten, dann wäre GEwalt im Spiel gewesen und es wäre Vergewaltigung)

Hat sich die Richterin am oberen oder unteren Rand des Strafrahmens bewegt?

Schopenhauer
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:11 du weißt, welchen Strafrahmen das Gesetz für sexuelle Nötigung einer hilf-und wehrlosen Person vorsieht?
( leider gilt eine Gruppenvergewaltigung ohne Anwendung von Gewalt nicht als Vergewaltigung sondern nur als Nötigung; Hätte einer der asoziale Typen das Mädchen fixiert, dann wäre GEwalt im Spiel gewesen und es wäre Vergewaltigung)

Hat sich die Richterin am oberen oder unteren Rand des Strafrahmens bewegt?
Juristische Antwort: Kommt drauf an. Als kleiner Hinweis für Dich:

https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... afrecht-2/

Hier ein Fall:

https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,10792488

Zu milde ?
Seidenraupe

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:51 Und weiter geht es mit der schamlosen Diffamierung einer Richterin, die sich an Gesetze gehalten hat. Neben dem "Verständnis" des User Jack für Straftaten gegen die Richterin, der sich hier als harten Law and Order-Mann aufspielt, die nächste Anspielung, diesmal unter der Gürtellinie, durch Dich.
Feine Truppe, die sich hier als vermeintliche Befürworter von "richtigem(Volks-)Recht" präsentiert. Ich hoffe euch selbst treffen nicht mal diese herbeigeünschten Zustände, oder noch "besser" eure Nachkommen. Aber soweitgeht der kognitive Horzont halt nicht. :cool:
ich hoffe für dich und deine Lieben, nie Opfer einer Vergewaltigung oder einer Vergewaltigung durch zig Männer zu werden.
Es ist ein abscheulicher GEdanke, dass dem Mädchen solch schweres Unrecht zugefügt wurde und die Täter dafür eine ""erzieherische Maßnahme"" als Strafe bekommen.
Ja, das Jugendstrafrecht setzt auf Erziehung vor Strafe.
Ob der Strafrahmen voll ausgeschöpft wurde, ich bilde mir kein Urteil-allerdings sehe ich gemeinschaftl begangene sex Nötigung/Vergewaltigung als eine Tatsache an, die unbedingt strafverschärfend sein sollte. Aus Sicht des Opfers ist der erlittene physische und vorallem PSYCHISCHE Schaden weitaus größer, die Zeit der erlittenen Vergewaltigung deutlich länger, die Möglichkeit sich zu wehren deutlich herabgesetzt, als durch eine vergleichbare Einzeltat.

Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:04Na dann ist es ja gut, einer Verteidigerin des Urteil sexuelle Phantasien zu unterstellen.
Kannst Du es ausschließen?

Möglich, sogar wahrscheinlich, dass der Gedanke nicht zutreffend ist, aber dann scheitert er lediglich genauso wie jeder andere Versuch, einer solchen Haltung zum Täterschutz eine Sinn machende Motivation zuzuordnen.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:31 ich hoffe für dich und deine Lieben, nie Opfer einer Vergewaltigung oder einer Vergewaltigung durch zig Männer zu werden.
Es ist ein abscheulicher GEdanke, dass dem Mädchen solch schweres Unrecht zugefügt wurde und die Täter dafür eine ""erzieherische Maßnahme"" als Strafe bekommen.
Ja, das Jugendstrafrecht setzt auf Erziehung vor Strafe.
Ob der Strafrahmen voll ausgeschöpft wurde, ich bilde mir kein Urteil-allerdings sehe ich gemeinschaftl begangene sex Nötigung/Vergewaltigung als eine Tatsache an, die unbedingt strafverschärfend sein sollte. Aus Sicht des Opfers ist der erlittene physische und vorallem PSYCHISCHE Schaden weitaus größer, die Zeit der erlittenen Vergewaltigung deutlich länger, die Möglichkeit sich zu wehren deutlich herabgesetzt, als durch eine vergleichbare Einzeltat.
Das kann auch Männern oder Jungen passieren. Und ich wünsche es niemanden. Das ist jedoch etwas was wir als Gesellschaft kaum und eher langfristig steuern können. Vor allem kaum mit dem Strafrecht, welches meist am Ende der "Steuerung" sitzt. Praktisch, wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist. Vorher wird dann gern weggeschaut, auch weil es ja "soziale" Leistungen sind, aber dann empört trotzdem nach härtesten Sanktionen gerufen. Schön einfach halt im kognitven Denkmechanismus. Was ich sogar nachvollziehen kann, denn nicht jeder Mensch möchte sich mit den Rand- und Extremerscheinungen des menschlichen "Miteinander" beschäftigen.

Hier passend noch dazu ein Versuch die rechtliche "Kuscheljustiz" zu erklären:

https://www.mdr.de/ratgeber/recht/straf ... g-100.html

Kopf ab war aber immer schon einfacher zu vermitteln, mein Gefühl...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:39 Kannst Du es ausschließen?

Möglich, sogar wahrscheinlich, dass der Gedanke nicht zutreffend ist, aber dann scheitert er lediglich genauso wie jeder andere Versuch, einer solchen Haltung zum Täterschutz eine Sinn machende Motivation zuzuordnen.
Du behauptest...Du bringst den Beweis. Eigentlich einfach. Das Nichtvorhandensein zu beweisen ist grundsätzlich schwierig(er).

Für Dich mag es dabei schwierig sein den "Täterschutz" zu verstehen, das kann ich sogar verstehen. Aber daran solltest Du arbeiten, ich kann Dir nur Denkanstöße geben. zB. Sehe ich in dem "Täterschutz" die Grundsäule unserer Rechtsordnung, aus dem jahrhundertelangem Entwickeln unserer westlichen Werteordnung. Das diese Errungenschaft gerne von unseren rechts- und linksextremen Mitmenschen abgebaut werden soll, ist auch Teil dieses Ringens in unserer Gesellschaft.
Wir haben in D die Exzesse in beiden Richtungen jeweils erlebt oder sollten sie noch gut in Erinnerung behalten haben. Ich sehe in jedem Täterschutz auch irgendwie noch zusätzlich einen Selbstschutz, nicht Opfer der staatlichen Allmacht zu werden. Liberalismus, nicht nur libertär.
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:42 Das kann auch Männern oder Jungen passieren. Und ich wünsche es niemanden. Das ist jedoch etwas was wir als Gesellschaft kaum und eher langfristig steuern können. Vor allem kaum mit dem Strafrecht, welches meist am Ende der "Steuerung" sitzt. Praktisch, wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist. Vorher wird dann gern weggeschaut, auch weil es ja "soziale" Leistungen sind, aber dann empört trotzdem nach härtesten Sanktionen gerufen. Schön einfach halt im kognitven Denkmechanismus. Was ich sogar nachvollziehen kann, denn nicht jeder Mensch möchte sich mit den Rand- und Extremerscheinungen des menschlichen "Miteinander" beschäftigen.

Aaah, darauf habe ich nur gewartet.

Wie simpel und erwartbar, außer Bewährung und Todesstrafe nichts anderes denken zu können. :D :D :D

Kennst du Grautöne? Nein, nicht wahr. Entweder fassen wir brutale Täter mit Samthandschuhen an oder wir töten sie. :D Mach dich nicht lächerlich.

Theoretisch können auch Männer Opfer von Gruppenvergewaltigung werden, aber nenn mal zwei oder drei Beispiele aus jüngerer Vergangenheit. Ich weiß, dass die Weiber sich nicht so anstellen sollen und im Grunde selbst schuld haben, aber es ist nunmal noch eine Straftat. Dass der junge Moslem unter besonderem Schutz steht, ist auch klar.

Aber Glückwunsch, jemanden wie dich nenne ich äußerst nützlich für Verbrecher. Die freuen sich über deinen Support und den der wohlmeinenden Richterinnen und linker, schwer verknallter Politikerinnen. Währenddessen lachen sich die Jungs kaputt und gucken schon mal, ob deine Frau/Tochter/Nichte ansehnlich ist, vielleicht kann man sie ja zu 10 auch einreiten. Oder zu 12. Ist ja nicht so schlimm. Danach müssen die Jungs unbedingt beschützt werden.

Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:54Du behauptest...Du bringst den Beweis. Eigentlich einfach. Das Nichtvorhandensein zu beweisen ist grundsätzlich schwierig(er).
Ich stelle keine Behauptung auf, sondern lediglich EINE mögliche Erklärung für eine solche Haltung zur Diskussion - übrigens mit dem Hinweis, wie verwirrend die ganze Angelegenheit ist, siehe Emoticon.
Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:54Für Dich mag es dabei schwierig sein den "Täterschutz" zu verstehen, das kann ich sogar verstehen. Aber daran solltest Du arbeiten, ich kann Dir nur Denkanstöße geben.
Da ich nun nicht lernunwillig bin, bedanke ich mich für den Link zu dem aufschlussreichen Interview mit Prof. Dr. Elisa Marie Hoven. Daraus sticht folgendes ins Auge:
Wenn unsere Strafen als zu milde wahrgenommen werden, dann, das wissen wir aus Studien, verlieren die Menschen das Vertrauen in die Justiz und letztendlich auch generell in staatliche Institutionen. Das heißt, wir müssen unsere Strafzumessung besser erklären.
Man verzeihe mir den Querverweis, aber das erinnert doch stark an die "Argumentations"linie, die im Zusammenhang mit einer Podiumsdiskussion des BR zum Thema Gendern vertreten wurde, nachdem die Teilnehmer dem Anliegen zweimal eine klare Absage erteilt haben.
Es sind nicht etwa die für sich die Deutungshoheit beanspruchenden "Experten", die sich und ihr Tun hinterfragen und korrigieren sollten, sondern es ist das "dumme" Volk, von dem sie sich zunehmend entfernen, das einfach noch stärker indoktriniert werden muss, um vom Nutzen der eigenen Haltung überzeugt zu werden.
Von vor staatlicher Allmacht schützendem "Liberalismus" lässt sich angesichts einer solchen Grundhaltung gewiss nicht sprechen, das Gegenteil schimmert hier deutlich durch.
Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:54zB. Sehe ich in dem "Täterschutz" die Grundsäule unserer Rechtsordnung, aus dem jahrhundertelangem Entwickeln unserer westlichen Werteordnung. Das diese Errungenschaft gerne von unseren rechts- und linksextremen Mitmenschen abgebaut werden soll, ist auch Teil dieses Ringens in unserer Gesellschaft.
Wir haben in D die Exzesse in beiden Richtungen jeweils erlebt oder sollten sie noch gut in Erinnerung behalten haben. Ich sehe in jedem Täterschutz auch irgendwie noch zusätzlich einen Selbstschutz, nicht Opfer der staatlichen Allmacht zu werden. Liberalismus, nicht nur libertär.
Hübsch geschrieben, aber eben leider keinesfalls überzeugend, siehe oben.
Seidenraupe

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:42 Das kann auch Männern oder Jungen passieren. Und ich wünsche es niemanden. Das ist jedoch etwas was wir als Gesellschaft kaum und eher langfristig steuern können. Vor allem kaum mit dem Strafrecht, welches meist am Ende der "Steuerung" sitzt. Praktisch, wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist. Vorher wird dann gern weggeschaut, auch weil es ja "soziale" Leistungen sind, aber dann empört trotzdem nach härtesten Sanktionen gerufen. Schön einfach halt im kognitven Denkmechanismus. Was ich sogar nachvollziehen kann, denn nicht jeder Mensch möchte sich mit den Rand- und Extremerscheinungen des menschlichen "Miteinander" beschäftigen.

1. erkennst du an meiner offenen Formulierung.
2. deine Behauptung entbehrt jeder Grundlage. Der Rechtsstaat steht in der Verantwortung für die Bürger.
ganz sicher hat der Rechtsstaat Mittel und Auftrag, die Kriminalität (egal welche) zu bekämpfen und Prävention zu betreiben.
Die naive Willkommenskultur einer Frau Merkel , die nicht nur Verfolgten sondern auch Verbrechern Tür, Tor und Zugang in die Sozialsysteme geöffnet hat in einem bis dahin nicht gekanntem Ausmaß ist ganz wesentl verantwortlich für die Wiederzunahme von Verbrechen. Ein Teil der vollkommen überzogenen und verhunzten Coronamaßnahmen haben darüberhinaus bei vielen Kindern, Jugendlichen (auch Erwachsenen) zu Verhaltensstörungen (auch lang anhaltend) geführt und dürften ein Grund für enthemmte Gewalt unter besonders jungen MEnschen sein. Mir ist keine Zeit erinnerlich, in der derart brutale Verbrechen von Jugendlichen oder gar Kindern in dieser Häufigkeit begangen wurden wie in den letzten Monaten.... ein 12 und ein 13 Jährige Mädchen, die gemeinschaftl eine gleichaltrige "Freundin" umbringen... Halbstarke, die gemeinschaftlich junge Mädchen im öffentlichen Raum aus Spaß und Langeweile vergewaltigen...

"Kopf ab"" kam in meinem Beitrag allerdings nicht ansatzweise vor. Das spielt sich in deinem Kopf ab und dementsprechend äußerst du dich auch
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 8. Dezember 2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Billie Holiday

Ich zweifle hier stark eine große Erklärungs- und Unterstützungswut an, sollte Glatzen-Ronny aus Brandenburg mit Bewährung frei rumlaufen, nachdem er sich mit 10 Ronnys und Kevins ein Flüchtlingsmädchen zur Brust genommen hat.

Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:20 1. erkennst du an meiner offenen Formulierung.
2. deine Behauptung entbehrt jeder Grundlage. Der Rechtsstaat steht in der Verantwortung für die Bürger.
ganz sicher hat der Rechtsstaat Mittel und Auftrag, die Kriminalität (egal welche) zu bekämpfen und Prävention zu betreiben.
Die naive Willkommenskultur einer Frau Merkel , die nicht nur Verfolgten sondern auch Verbrechern Tür, Tor und Zugang in die Sozialsysteme geöffnet hat in einem bis dahin nicht gekanntem Ausmaß ist ganz wesentl verantwortlich für die Wiederzunahme von Verbrechen. Ein Teil der vollkommen überzogenen und verhunzten Coronamaßnahmen haben darüberhinaus bei vielen Kindern, Jugendlichen (auch Erwachsenen) zu Verhaltensstörungen (auch lang anhaltend) geführt und dürften ein Grund für enthemmte Gewalt unter besonders jungen MEnschen sein. Mir ist keine Zeit erinnerlich, in der derart brutale Verbrechen von Jugendlichen oder gar Kindern in dieser Häufigkeit begangen wurden wie in den letzten Monaten.... ein 12 und ein 13 Jährige Mädchen, die gemeinschaftl eine gleichaltrige "Freundin" umbringen... Halbstarke, die gemeinschaftlich junge Mädchen im öffentlichen Raum aus Spaß und Langeweile vergewaltigen...

"Kopf ab"" kam in meinem Beitrag allerdings nicht ansatzweise vor. Das spielt sich in deinem Kopf ab und dementsprechend äußerst du dich auch
Das ist ganz typisch. Wer Bewährung für brutale Taten ablehnt, muß zwingend für die Todesstrafe sein. Lohnt im Grunde nicht wirklich, darauf einzugehen.

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Haegar hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:54 Du behauptest...Du bringst den Beweis. Eigentlich einfach. Das Nichtvorhandensein zu beweisen ist grundsätzlich schwierig(er).

zB. Sehe ich in dem "Täterschutz" die Grundsäule unserer Rechtsordnung, aus dem jahrhundertelangem Entwickeln unserer westlichen Werteordnung.
Und diese trifft nun auf die archaischen Wertevorstellungen unserer Neubürger. Während hierzulande Vergewaltigung gerade an Minderjährigen als verabscheuenswert gilt ist es das bei denen nicht. Es ist dort Alltag, wird als selbstverständliches Recht des Mannes und auch als Vesinnbildlichung der Eroberung wahrgenommen. Solche Urteile bestärken die Täter noch in ihrem Handeln.
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:23 Und diese trifft nun auf die archaischen Wertevorstellungen unserer Neubürger. Während hierzulande Vergewaltigung gerade an Minderjährigen als verabscheuenswert gilt ist es das bei denen nicht. Es ist dort Alltag, wird als selbstverständliches Recht des Mannes und auch als Vesinnbildlichung der Eroberung wahrgenommen. Solche Urteile bestärken die Täter noch in ihrem Handeln.
Nicht zwingend für jeden.

Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:15

Man verzeihe mir den Querverweis, aber das erinnert doch stark an die "Argumentations"linie, die im Zusammenhang mit einer Podiumsdiskussion des BR zum Thema Gendern vertreten wurde, nachdem die Teilnehmer dem Anliegen zweimal eine klare Absage erteilt haben.
Es sind nicht etwa die für sich die Deutungshoheit beanspruchenden "Experten", die sich und ihr Tun hinterfragen und korrigieren sollten, sondern es ist das "dumme" Volk, von dem sie sich zunehmend entfernen, das einfach noch stärker indoktriniert werden muss, um vom Nutzen der eigenen Haltung überzeugt zu werden.
Wir haben nicht nur PErsonalmangel, wir haben auch Platzmangel in den JVAs.
Auch aus diesem Grund dürften viele Urteile eher mild ausfallen.
Härtere Urteil nützen nichts, wenn sie wegen Platzmangel außer Vollzug gesetzt oder Häftlinge wegen zu langer Verfahrensdauer auf freien fuß gesetzt werden müssen.
Das System krankt an zu vielen Stellen, als das es noch heilbar wäre-- naiver links-grüner Idealismus, harte Hand ala AfD oder das mediale Verschweigen und Relativieren sind ohnehin keine Lösungsansätze.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:22 [...] sollte Glatzen-Ronny [...], nachdem er sich mit 10 Ronnys und Kevins ein Flüchtlingsmädchen zur Brust genommen hat.
Liest man doch tagtäglich in den Zeitungen: "Sexuelle Übergriffe bis hin zu Gruppenvergewaltigungen von Rechten auf Flüchtlingsmädchen" ...

... oder auch nicht :?
Faeser muss weg!
Antworten