MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

matty2580
Beiträge: 250
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 19:48
Wohnort: Potsdam

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von matty2580 »

Mein letzter Post wurde von den Mods gelöscht, obwohl da gar nichts Bösartiges drin stand, und es auch ontopic war.
Ich habe hier über 2 Monate lang nicht mehr geschrieben, und will hier im Forum auch nichts mehr schreiben.....
Nur soviel, ich kann alle Nichtwähler in NRW absolut verstehen, wähle selbst seit über 20 Jahren nicht mehr, und habe auch nicht den Wunsch jemals es wieder wählen zu gehen.....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:34 Mein letzter Post wurde von den Mods gelöscht, obwohl da gar nichts Bösartiges drin stand, und es auch ontopic war.
Ich habe hier über 2 Monate lang nicht mehr geschrieben, und will hier im Forum auch nichts mehr schreiben.....
Nur soviel, ich kann alle Nichtwähler in NRW absolut verstehen, wähle selbst seit über 20 Jahren nicht mehr, und habe auch nicht den Wunsch jemals es wieder wählen zu gehen.....
1. wurde der Post nicht gelöscht, sondern in die Ablage verschoben und
2. hatte der Post NULL mit dem Thema zu tun.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:41 1. wurde der Post nicht gelöscht, sondern in die Ablage verschoben und
2. hatte der Post NULL mit dem Thema zu tun.
MF
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Danke ! (Für das Herüberhieven des "Haufens" in den AfD Strang !)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Wurde mein Beitrag über die Bürger die sich wehren gelöscht oder habe ich es vermasselt den abzusenden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

@ Vogole
Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:09 Gute Güte, du zitierst einen Beitrag vom November 22!

Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:19 @ Vogole



Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Es geht hier darum,
dass Antisemitismus ein gesamtdeutsches Problem ist und deshalb auch dieser Vorfall in dem entsprechenden Strang diskutiert werden soll.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:19 @ Vogole



Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Gegen gar keine. Das Thema wurde bereits im Islamismus-Strang angesprochen/diskutiert, du hast es im Berlin-Strang geschrieben, und weil dein Beitrag ausführlicher war, hab ich ihn dahin verschoben, wo er hingehört.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:14 Das habe ich als Forumsverantwortliche entschieden, nachdem die Demo in zwei verschiedenen Bereichen thematisiert wurde.
Hier kann es zentral diskutiert werden.

Ach so, du hast hier inzwischen die Freiheit willkürlich alles das zu löschen und zu verschieben, was nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.
Deine Verschleierung antisemitischen Verhaltens einer Terrororganisation in Berlin und nicht, wie von dir gewünscht in ganz Deutschland, werde ich nicht durch weitere Teilnahme in "deinem Thread" honorieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:29 Ach so, du hast hier inzwischen die Freiheit willkürlich alles das zu löschen und zu verschieben, was nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.
Deine Verschleierung antisemitischen Verhaltens einer Terrororganisation in Berlin und nicht, wie von dir gewünscht in ganz Deutschland, werde ich nicht durch weitere Teilnahme in "deinem Thread" honorieren.
Gelöscht, nämlich deinen eigenen Beitrag, hast du, nicht ich! Er stand bis zu deiner eigenen Löschaktion jedem zur Verfügung, der darüber diskutieren wollte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:31 Gelöscht, nämlich deinen eigenen Beitrag, hast du, nicht ich! Er stand bis zu deiner eigenen Löschaktion jedem zur Verfügung, der darüber diskutieren wollte.
JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 17:16 Gelöscht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:22 Es geht hier darum,
dass Antisemitismus ein gesamtdeutsches Problem ist und deshalb auch dieser Vorfall in dem entsprechenden Strang diskutiert werden soll.
Go ahead.
Ihr solltest einen entsprechenden § in die Forenreegeln aufnehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:31 Gelöscht, nämlich deinen eigenen Beitrag, hast du, nicht ich! Er stand bis zu deiner eigenen Löschaktion jedem zur Verfügung, der darüber diskutieren wollte.
Selbstverständlich. Ich bin in der Lage selbstständig Beiträge zu verfassen und diese entsprechend GG ART 5 und den Forenregeln einem gewünschten Thread zuzuordnen.
Willkürlich verschiebende Foren-Nanny kannst du bei anderen Usern spielen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:32
Du hattest ihn aus Gründen der Verschleierung antisemitischer Demo in Berlin aus dem "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" Thread willkürlich verschoben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Alle Moderatoren haben das selbstverständliche Recht, falsch platzierte Userbeiträge dorthin zu verschieben, wo sie thematisch hingehören.

Welche Motivation auch immer dahinter stecken mag: Eigene Beiträge zu löschen und dies dann der Moderation vorzuwerfen, ist eine Unverfrorenheit. Die Fortsetzung derartigen Verhaltens werden wir nicht dulden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:42 Alle Moderatoren haben das selbstverständliche Recht, falsch platzierte Userbeiträge dorthin zu verschieben, wo sie thematisch hingehören.

Welche Motivation auch immer dahinter stecken mag: Eigene Beiträge zu löschen und dies dann der Moderation vorzuwerfen, ist eine Unverfrorenheit. Die Fortsetzung derartigen Verhaltens werden wir nicht dulden.
Ich werfe der Moderation vor willkürlich meinen Beitrag von dem angemessenen Thread verschoben zu haben.
Jetzt hab ich es gefühlt zehn Mal geschrieben, aber es scheint nicht durch zu dringen.
Welche Motivation auch immer dahinter stecken mag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:56 Ich werfe der Moderation vor willkürlich meinen Beitrag von dem angemessenen Thread verschoben zu haben.
Jetzt hab ich es gefühlt zehn Mal geschrieben, aber es scheint nicht durch zu dringen.
Welche Motivation auch immer dahinter stecken mag.
Die Motivation wurde Dir schon mehrmals genannt: Das Thema Antisemitismus soll in EINEM Thread behandelt werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:56 Ich werfe der Moderation vor willkürlich meinen Beitrag von dem angemessenen Thread verschoben zu haben.
Was genau ist denn so schlimm daran? Das Thema wird diskutiert, ob das im Berlin-Strang oder in einem anderen Strang geschieht, ist doch egal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 20:15 Was genau ist denn so schlimm daran? Das Thema wird diskutiert, ob das im Berlin-Strang oder in einem anderen Strang geschieht, ist doch egal.
Darauf bekommst du im Thread pauschal erwähnter Antisemitismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:22 Gegen gar keine. Das Thema wurde bereits im Islamismus-Strang angesprochen/diskutiert, du hast es im Berlin-Strang geschrieben, und weil dein Beitrag ausführlicher war, hab ich ihn dahin verschoben, wo er hingehört.
@Vongole
wärst du bitte so freundlich, den link zu den Beiträgen im Islamismus-thread zu posten bzw zu schreiben, welche Beiträge du aus dem Islamismusthread in den allgemeinen Antisemitismus thread geschoben hast?

Dass der Marsch und das Nichtreagieren der Berliner Polizei ein berlintypisches Problem ist, willst du offensichtl nicht zur Kenntnis nehmen.

Der Marsch fand aber nicht republikweit statt. Er fand dort statt, wo der gesellschaftl und politische Nährboden dafür günstig ist -- und das ist failed city Berlin.
Wo die Polizei bei jedem Einsatz befürchten muss, wegen Rassismus, Islamfeindlichkeit, racial-profiling und mehr am PRanger zu stehen. Wo Teile der aktuellen Regierung Razzien im Bereich OK verhindern - weil sie der Berliner Polizei pauschal Rassismus unterstellen.

In dieser toxischen Umgebung gedeiht unter Migranten (und deren Nachkommen) ein ganz spezieller Antisemitismus über den seit Jahren Teile der hiesigen Politik ihre schützenden Hände halten! Und das weiß jeder, weshalb ich den Unmut von Jazzgold über die Verschiebung in den allgemeinen thread verstehen kann!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Ich habe von dort gar keine Beiträge verschoben, weil sie - im Gegensatz zu dem von JazzGold - ohne Link gepostet wurden.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5337257
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 17:42 Leute,
letzte Warnung! Hier geht es weder um Merkel noch um die angeblich eingeladenen Flüchtlinge.
Die nächsten Postings dazu landen in der Ablage!
MF
Grätscht halt dann rein, wenn das Fass angezapft wird und nicht erst wenn das Bier schon läuft. OK, gehört an sich in den Mod Strang.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 17:51 Grätscht halt dann rein, wenn das Fass angezapft wird und nicht erst wenn das Bier schon läuft. OK, gehört an sich in den Mod Strang.
Ich hatte hier
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5343389
schon mal darum gebeten, wieder zum Thema zurückzukommen.
Wenn das nicht beachtet wird, kommt maximal noch eine letzte Warnung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:04 Ich hatte hier
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5343389
schon mal darum gebeten, wieder zum Thema zurückzukommen.
Yepp, Aber da lief das Ding bereits. Kohlhaas hat das Fass aufgemacht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5343371
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:06 Yepp, Aber da lief das Ding bereits. Kohlhaas hat das Fass aufgemacht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5343371
Es ist völlig wumpe, wer das Fass aufgemacht hat.
Irgendwann ist Ende.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:10 Es ist völlig wumpe, wer das Fass aufgemacht hat.
Irgendwann ist Ende.
Naja, imho wäre es halt gescheiter, dann einzugreifen, wenn die OT Sch... beginnt. Aber ich bin ja kein Mod, also muss ich Eure "Logik" nicht verstehen. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:13 Naja, imho wäre es halt gescheiter, dann einzugreifen, wenn die OT Sch... beginnt. Aber ich bin ja kein Mod, also muss ich Eure "Logik" nicht verstehen. :D
Die Moderatoren sind auch nicht 24 Stunden am Tag im Forum.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:35 Die Moderatoren sind auch nicht 24 Stunden am Tag im Forum.
Sicher nicht. Ist es so aufwändig den OT Schrott rückwirkend zu löschen?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 22:40 Schreib es an Kritikaster....
Nein, er kann es ja hier lesen.
Und Du springst darauf - falls es tatsächlich so gewesen wäre - natürlich an.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:01 Letzte Ansage!
Es gibt Threads z.B. zu Renten und Mindestlohn - HIER nicht mehr diskutieren!
MF
Ganz so abwegig ist das alles doch nicht zu diskutieren? Es gibt Zusammenhänge mit dies und das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:12 Ganz so abwegig ist das alles doch nicht zu diskutieren? Es gibt Zusammenhänge mit dies und das?
Klar,
es gibt immer irgendwelche Zusammenhänge.
Nur geht es in dem Thread um Wahlumfragen, nicht mal um tatsächlich abgegebene Stimmen.
Wenn man also das Ergebnis und die Hintergründe irgendeiner Wahl diskutieren möchte, dann bitte in den entsprechenden Strängen.
Sonst könnten wir auch Wahlen, Löhne, Renten, etc. in einem grossen Strang diskutieren - wäre wahrscheinlich nicht sonderlich sinnvoll.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
buxbaumhecke
Beiträge: 95
Registriert: So 23. Apr 2023, 21:42

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von buxbaumhecke »

Gegen welche Regeln hat es verstoßen, den folgenden Beitrag zu zitieren?

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5349425

Der in diesem Posting enthaltene und von mir zitierte Satz "Mein Post bezog (sic!) auf den Maßstab für Rechtsextremismus." ist in meinem Posting entfernt worden.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5349443

In meinem Posting habe ich zudem wiedergegeben, dass ihr in diesem Forum erlaubt, Russen als "Orks" zu bezeichnen. Diese Stelle habt ihr editiert, obwohl ihr in einem Feedback-Thread dies selbst klargestellt habt. Der betreffende User hat sich durch tendenziöse Nachfrage sogar vergewissert, ob ich es verstanden habe.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5342211

Gegen welche Regel verstößt es, darauf hinzuweisen?

Ich frage deshalb, weil sich der zitierte User ausdrücklich darauf beruft, "einfach die Maßstäbe unseres Grundgesetzes" anzulegen.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5349400

Genau diese Maßstäbe werden hinsichtlich der Bezeichnung russischer Soldaten als "Orks" in Artikeln etwa der TAZ oder in einem Beitrag eines Universitätsprofessors besprochen.

https://www.uibk.ac.at/alte-geschichte- ... e-brut.pdf
https://taz.de/Rassismus-gegen-Russen-i ... /!5882480/

Beide Artikel stehen also in einem unmittelbaren Zusammenhang zu dem, wie der User behauptet sich zu verhalten. Und ich habe die Artikel korrekt verlinkt. Bitte nennt deshalb den Punkt eures Regelwerks, gegen den dadurch verstoßen wurde.

Und schließlich habt Ihr diesen Satz editiert: "Dennoch ist das verbale Besteck, mit dem du hier operierst, in meinen Augen zu groß für dich."

Das ist eine Meinungsäußerung, die zusammenfasst, dass der von dem betreffenden User formulierte Anspruch (zur Erinnerung: "Maßstäbe unseres Grundgesetzes") in meinen Augen verfehlt wird - und zwar aus den zuvor genannten Gründen.

Danke für die Mühe.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

buxbaumhecke hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 18:07 Danke für die Mühe.
Danke für deine Fragen. :-)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Kritikaster hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 16:50 Deine Beiträge zu diesen Diskussion könnte man ohne große Anstrengung als ständige Provokationsversuche betrachten. Eine solche Herangehensweise hat sich nicht bewährt.
Verhaltenshinweise in Schwarzschrift?
Aber du hast recht, "könnte" ist ja bloß der Konjunktiv. :-)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Fliege hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:38 Aber du hast recht, "könnte" ist ja bloß der Konjunktiv.
Na, Du kannst ja doch verstehen, wenn Du möchtest. :thumbup:

Im übrigen: Auch Vorstände sind User, die sich hier aufgrund ihrer Erfahrung durchaus auch in dieser Funktion warnend äußern können - in alter Freundschaft, gewissermaßen. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ketter
Beiträge: 138
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 12:14

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ketter »

Was ich hier vermisse, wäre ein Subforum "Regierung" o.ä. Dort könnte man die Regierungspolitik und das Regierungshandeln und die Performance der einzelnen Minister dokumentieren und kommentieren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Ketter hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 10:10 Was ich hier vermisse, wäre ein Subforum "Regierung" o.ä. Dort könnte man die Regierungspolitik und das Regierungshandeln und die Performance der einzelnen Minister dokumentieren und kommentieren.
Das ist doch u.a. durch Forum 2 abgedeckt und für alles andere findet sich hier auch was. Welches Thema willst du denn besprechen von dem du meinst, dass es in kein anderes Unterforum passen würde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ketter
Beiträge: 138
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 12:14

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ketter »

jack000 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:21 Das ist doch u.a. durch Forum 2 abgedeckt und für alles andere findet sich hier auch was. Welches Thema willst du denn besprechen von dem du meinst, dass es in kein anderes Unterforum passen würde?
Ich fände es gut, wenn es zu den wichtigeren Ministern (vulgo" "Pfeifen") jeweils einen Thread geben könnte, bei der man die jeweilige Aktivität dokumentieren und kommentieren könnte. Und einen zur Regierung allgemein. Und das eben alles in einen Sub schön geordnet. Was halt nur eine Anregung.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Ketter hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 19:13 Ich fände es gut, wenn es zu den wichtigeren Ministern (vulgo" "Pfeifen") jeweils einen Thread geben könnte, bei der man die jeweilige Aktivität dokumentieren und kommentieren könnte. Und einen zur Regierung allgemein. Und das eben alles in einen Sub schön geordnet. Was halt nur eine Anregung.
Gute Idee, eigentlich sehr gute Idee.
Eine Hauptabteilung "Deutschland" wäre nötig und eine Unterabteilung "Regierung".

Darin könnte dann jede Pfeife in einem eigenen Strang besprochen werden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Wann geht der einzige Thread die Partei Bündnis 90/die Grünen betreffend, "Was wollen die Grünen" wieder auf?
Oder bleibt der Thread "Was wollen die Grünen" geschlossen und ich muss einen neuen Thread für diese Partei eröffnen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 13:43 Wann geht der einzige Thread die Partei Bündnis 90/die Grünen betreffend, "Was wollen die Grünen" wieder auf?
Oder bleibt der Thread "Was wollen die Grünen" geschlossen und ich muss einen neuen Thread für diese Partei eröffnen?
Eröffne einen einen neuen Thread.
Ich hoffe nur, die Moderation ist dann in der Lage rechtzeitig einzugreifen und die geifernden Einzelpersonen aus zu sortieren, bevor ihr nichts anderes übrig bleibt wegen eigenen Unterlassungsdefiziten einen ganzen Strang abzuservieren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 16:01 Eröffne einen einen neuen Thread.
Ich hoffe nur, die Moderation ist dann in der Lage rechtzeitig einzugreifen und die geifernden Einzelpersonen aus zu sortieren, bevor ihr nichts anderes übrig bleibt wegen eigenen Unterlassungsdefiziten einen ganzen Strang abzuservieren.
So direkt wie du wollte ich es nicht sagen. :)
Mich hat heute früh gewundert, wie lange dieser infantile Austausch (e.g. vor Wut blau wie eine Prilflasche) schon dort steht.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass die letztendliche Threadschließung bewusst initiiert wurde.
Ich warte, sollte zwischenzeitlich nichts grün Eklatantes/Kommentierungswürdiges geschehen, noch bis Montag und finde dann schon einen passenden Aufhänger, um "Was wollen die Grünen II zu eröffnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 16:43 So direkt wie du wollte ich es nicht sagen. :)
Mich hat heute früh gewundert, wie lange dieser infantile Austausch (e.g. vor Wut blau wie eine Prilflasche) schon dort steht.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass die letztendliche Threadschließung bewusst initiiert wurde.
Ich warte, sollte zwischenzeitlich nichts grün Eklatantes/Kommentierungswürdiges geschehen, noch bis Montag und finde dann schon einen passenden Aufhänger, um "Was wollen die Grünen II zu eröffnen.
Ich finde die Moderation hier völlig in Ordnung. Im Prinzip.
Mitunter lasen sie es über Gebühr schleifen, es mag Gründe geben, gut geht es nie aus.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 13:43 Wann geht der einzige Thread die Partei Bündnis 90/die Grünen betreffend, "Was wollen die Grünen" wieder auf?
Oder bleibt der Thread "Was wollen die Grünen" geschlossen und ich muss einen neuen Thread für diese Partei eröffnen?


Kannst du gerne machen und ich hoffe dass dann aber auch die genannten User ihr Bashing gegen die Grünen unterlassen und sachlich bleiben.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Realist2014 »

Aurelius88 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:01 Kannst du gerne machen und ich hoffe dass dann aber auch die genannten User ihr Bashing gegen die Grünen unterlassen und sachlich bleiben.
Wann unterlässt DU dann dein Bashing gegen die FDP und wirst endlich mal sachlich?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Aurelius88 »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:02 Wann unterlässt DU dann dein Bashing gegen die FDP und wirst endlich mal sachlich?

Kannst du es mal bitte endlich sein lassen? Der Grünen Strang ist ja bereits aufgrund des unsachlichen Tonfalls und Bashings dort gegen die Grünen und einzelne Grüne Politiker von gewissen Usern ( Seidenraupe, Tom Bombadil, Frank Stein usw.) geschlossen worden. Der Kater hat doch geschrieben an alle Beteiligten das es reicht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Realist2014 »

Aurelius88 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:06 Kannst du es mal bitte endlich sein lassen?
ach so

das basching gegen die Grünen soll aufhören -aber gegen die FDP soll weiter gebasht werden dürfen?

Das werden die Mods sicher anders sehen...

Gleiche Regeln für alle.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Aurelius88 »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:08 ach so

das basching gegen die Grünen soll aufhören -aber gegen die FDP soll weiter gebasht werden dürfen?

Das werden die Mods sicher anders sehen...

Gleiche Regeln für alle.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, alleine mir fehlt der Glaube daran das besagte "Grünen Basher" Besserung geloben werden. Zumal der Grünen Strang ja auch heute nicht zum ersten Mal geschlossen wurde, aus offensichtlichen Gründen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Realist2014 »

Aurelius88 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:15 Da stimme ich dir grundsätzlich zu, alleine mir fehlt der Glaube daran das besagte "Grünen Basher" Besserung geloben werden. Zumal der Grünen Strang ja auch heute nicht zum ersten Mal geschlossen wurde, aus offensichtlichen Gründen.
Gut, das ist Sache der Moderation.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 16:55 Ich finde die Moderation hier völlig in Ordnung. Im Prinzip.
Mitunter lasen sie es über Gebühr schleifen, es mag Gründe geben, gut geht es nie aus.
Ich meinte mit beabsichtigter Threadschließung nicht die Moderation.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten