Warnung vor Aktienempfehlungen !

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Yellow Submarine
user title: DbddhkP

Warnung vor Aktienempfehlungen !

Beitrag von Yellow Submarine »

Ihr Lieben,

vor ca. 2 Monaten bekam ich einen netten Telefonaruf von einer Firma, welche mir folgende Aktie zum Kauf empfahl:

Endeavor Explorations Inc. Registered Shares DL -,001

Diese hätte beste Aussichten für exorbitante Gewinne. Ich müsste lediglich 10 % der erzielten Gewinne an besagte Firma weitergeben, die dann für die Aktion "Brot für die Welt" gespendet würden.

Nachtigall ich hör' dir trapsen.

Natürlich habe ich nicht gekauft, aber die Kursentwicklung beobachtet. Vor 2 Monaten ein steiles Auf !

Nun schaut euch mal die Kursentwicklung an:

http://www.comdirect.de/index.html?gour ... /main.html

und nach der Aktie suchen. Chart für 1 Jahr ansehen. :confused:

Seit gestern ein Verlust von ca. 50 %. :angry:

Was passiert da ?

Endeavor Explorations Inc. ist ein kleines Unternehmen. Die Firma, welche mir den Kauf empfohlen hatte, hat sich mit einem grossen Teil der Aktien eingedeckt und animiert Käufer, ebenfalls Aktien zu kaufen. Die tun das und der Aktienpreis schnellt nach oben. Dann verkauft die Firma ihren grossen Anteil im Preistopp mit hohem Gewinn. Plötzlich ist die Aktie nicht mehr gefragt und der Preis stürzt rasant ab. Das Nachsehen haben die anderen Käufer. :dunno:
Immer bereit!
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Warnung vor Aktienempfehlungen !

Beitrag von MoOderSo »

Da hat jemand ne Cent-Aktie mit nützlichen Idioten künstlich in die Höhe getrieben und will sich jetzt mit dem Gewinn verabschieden.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

ich krieg jeden tag etwa 5 e-mails mit solchen angeblichen kursraketen.
immer das gleiche schneeballsystem ...
kannten wir doch schon aus unserer jugend und den kettenbriefen
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
mabf61

Beitrag von mabf61 »

MoOderSo hat geschrieben:Da hat jemand ne Cent-Aktie mit nützlichen Idioten künstlich in die Höhe getrieben und will sich jetzt mit dem Gewinn verabschieden.
Die menschliche Gier ist unausrottbar. Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
beerserk

Beitrag von beerserk »

Das gute alte Frick-system. Hohle Börsenmäntel ohne viel Handelsvolumina als Kursrakete empfehlen und wenn die Anhänger anbeissen steigt auch der Kurs. Dann irgendwann den Verkauf empfehlen und sagen ich habe soviel + gemacht. Wer nicht rechtzeitig raus kommt bleibt auf den Verlust sitzen. Wenn man gutes Timing hat kann man auch als Anleger bei dieser Sache Geld machen. Nur dumm wenn aufeinmal Frickis Geschäftspartner ohne vorherige Absprache viel zu viel Anteile auf den Markt schmeißen und den Kurs nach unten drücken.

So passiert bei Russoil

habe ca. 50 % miese gemacht da ich kein gutes Timing hatte
Yellow Submarine
user title: DbddhkP

Beitrag von Yellow Submarine »

beerserk hat geschrieben:Das gute alte Frick-system. Hohle Börsenmäntel ohne viel Handelsvolumina als Kursrakete empfehlen und wenn die Anhänger anbeissen steigt auch der Kurs. Dann irgendwann den Verkauf empfehlen und sagen ich habe soviel + gemacht. Wer nicht rechtzeitig raus kommt bleibt auf den Verlust sitzen. Wenn man gutes Timing hat kann man auch als Anleger bei dieser Sache Geld machen. Nur dumm wenn aufeinmal Frickis Geschäftspartner ohne vorherige Absprache viel zu viel Anteile auf den Markt schmeißen und den Kurs nach unten drücken.

So passiert bei Russoil

:comfort:
Immer bereit!
beerserk

Beitrag von beerserk »

Yellow Submarine hat geschrieben: :comfort:
Beim nächsten mal wird alles besser ;)
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

beerserk hat geschrieben:Das gute alte Frick-system. Hohle Börsenmäntel ohne viel Handelsvolumina als Kursrakete empfehlen und wenn die Anhänger anbeissen steigt auch der Kurs. Dann irgendwann den Verkauf empfehlen und sagen ich habe soviel + gemacht. Wer nicht rechtzeitig raus kommt bleibt auf den Verlust sitzen. Wenn man gutes Timing hat kann man auch als Anleger bei dieser Sache Geld machen. Nur dumm wenn aufeinmal Frickis Geschäftspartner ohne vorherige Absprache viel zu viel Anteile auf den Markt schmeißen und den Kurs nach unten drücken.

So passiert bei Russoil

meist kriegst du das zeug gar nicht mehr los, selbst mit großem verlust
umsatz gleich null, wenn die party vorbei ist
aber seit 2000/01 und der new economy bubble sollten da doch nicht mehr ganz soviele drauf reinfallen
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
beerserk

Beitrag von beerserk »

sportsgeist hat geschrieben: meist kriegst du das zeug gar nicht mehr los, selbst mit großem verlust
umsatz gleich null, wenn die party vorbei ist
aber seit 2000/01 und der new economy bubble sollten da doch nicht mehr ganz soviele drauf reinfallen

Mir war das System schon klar nur konnte man mit guten Timing kurzfristig gute Gewinne einfahren. Nur wenn man natürlich beim Kursrutsch den ganzen Tag nicht zuhause ist hat man halt Pech gehabt. Langfristig sollte man eh lieber in Fonds/Zerties per cost-average-effekt investieren oder bei genügend know-how sich sein eigenes diversifiziertes Portfolio zulegen. Solche Zockerreien haben oft aufgrund von fehlender Information kurze Beine.
Antworten