Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:35 Dein Beitrag steht so, wie Du ihn geschrieben hast, in der Ablage.
Und wie kommt man daran ?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:36 Und wie kommt man daran ?
Du kannst das Forum hacken oder Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden. ;)
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 26. Aug 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:35 Dein Beitrag steht so, wie Du ihn geschrieben hast, in der Ablage.
Ihr kopiert jede Editierung die gemacht wird vorher?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:38 Ihr kopiert jede Editierung die gemacht wird vorher?
JA!
Resp. wir legen den kompletten Originalbeitrag in der Ablage ab.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:27 Das ist doch nun wirklich Unsinn.
Wenn ein Beitrag oder eine Überschrift (Überschriften werden gerne verändert) editiert wird, dann verschwinden die vorherigen Daten. Liegt in der Natur der Sache.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:41 Wenn ein Beitrag oder eine Überschrift (Überschriften werden gerne verändert) editiert wird, dann verschwinden die vorherigen Daten. Liegt in der Natur der Sache.
Nein. Wenn ich einem meiner Beiträge etwas hinzufüge - ihn also editiere - , heißt das nicht zwingend, dass ich etwas lösche.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:46 Nein. Wenn ich einem meiner Beiträge etwas hinzufüge - ihn also editiere - , heißt das nicht zwingend, dass ich etwas lösche.
Wenn Mods editieren, dann machen die das weil ihnen was nicht gefällt. Und es geht hier um Mods.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:51 Wenn Mods editieren, dann machen die das weil ihnen was nicht gefällt. Und es geht hier um Mods.
Gefällt?
Ich hätte nicht gedacht, dass man Dir nach so vielen Jahren im Forum das Forum noch erklären müsste ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:38 Du kannst das Forum hacken oder Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden. ;)
Das muss sofort folgendermaßen editiert werden:
"Du kannst ... Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden!
Sonst ist das eine Aufforderung zu einer kriminellen Handlung!
Außerdem ist das nicht gegendert. :mad:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:57 Gefällt?
Ich hätte nicht gedacht, dass man Dir nach so vielen Jahren im Forum das Forum noch erklären müsste ...
Aus rechtlichen Gründen wurde mein Beitrag nicht editiert (eine Kopie wurde laut Aussage vorher erstellt). Oder etwa doch?

Dann wäre die Kopie sehr wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:59 Sonst ist das eine Aufforderung zu einer kriminellen Handlung!
Außerdem ist das nicht gegendert. :mad:
Ich zeige den geneigten Usern lediglich Möglichkeiten auf. ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:08 Ich zeige den geneigten Usern lediglich Möglichkeiten auf. ;)
Faule Ausrede
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:12 Faule Ausrede
Stimmt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:05 Aus rechtlichen Gründen wurde mein Beitrag nicht editiert (eine Kopie wurde laut Aussage vorher erstellt). Oder etwa doch?

Dann wäre die Kopie sehr wichtig.
Du hast gegen die Regel verstossen, dass in den Moderationsthreads nur die Moderation diskutiert wird. Du hast einen elendlangen Post abgesetzt, der nichts mit der Moderation zu tun hatte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:20 Du hast gegen die Regel verstossen, dass in den Moderationsthreads nur die Moderation diskutiert wird. Du hast einen elendlangen Post abgesetzt, der nichts mit der Moderation zu tun hatte.
Und der wurde editiert und kopiert. Laut Aussage.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 05:58 Warum wurde meine Antwort auf diesen Beitrag gelöscht?



Wenn die Moderation meint, dass dieses Off-Topic ist, dann wäre es logisch auch den Beitrag von Ammianus zu löschen.

Editiert
Der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, was auch das Zitat belegt, dass ich es war, der den User Adam Smith auf sarkastische Art direkt angegriffen hat.
Allerdings halte ich eine weitere Antwort und eine Diskussion oder auch einen Strang im Geschichtsforum zu den Vorgängen in Russland im 20. Jh. für sinnlos.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Darkfire »

Alles wie gewohnt, die welche so gern die Moderation bei jeder Gelegenheit anpinkeln, sind sich nicht zu dumm dafür zu erwarten, daß diese bei Fragen für sie da sind.

Manche sollten sich bewusst machen, das dieses Forum für die User frei ist und die Moderatoren für Lau arbeiten.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Wähler »

Michael_B hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 10:19 Ich frage mich das schon lange nicht mehr. Das ist imho ein professioneller oder von mir aus verblendeter Troll, der nur hier ist, um alle zu ärgern und zu spalten. Weiß nicht, wie lange man sich das noch ansehen will.
Gibt es im Forum eine Richtlinie für den Umgang mit sogenannten Trollen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Wähler »

Ein Beispiel, wie die Kommunikation trotz allem Verständnis für das emotionale Engagement hier nicht sein sollte.
Darkfire hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:22 Leute wie Ebiker sind Feinde unserer Gesellschaft und hoffen das diese irgendwie zerstört wird.
Trutznachtigall hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 06:38 Warum wird dir Verleumder nicht mal das Maul gestopft?
Herbert183 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:42 Solche Drohungen waren leider schon häufig Vorläufer späterer abgründiger Taten und sollten in diesem Forum nicht toleriert werden!
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Herbert183
Beiträge: 333
Registriert: Do 28. Jul 2022, 14:17

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Herbert183 »

Wähler hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:23 Ein Beispiel, wie die Kommunikation trotz allem Verständnis für das emotionale Engagement hier nicht sein sollte.
@Wähler: "Maul stopfen" zu beanstanden als unbotmäßige Drohung sollte hier nicht sein??
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:23 Ein Beispiel, wie die Kommunikation trotz allem Verständnis für das emotionale Engagement hier nicht sein sollte.
Herbert183 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:36 @Wähler: "Maul stopfen" zu beanstanden als unbotmäßige Drohung sollte hier nicht sein??
Das habe ich so nicht geschrieben. Mir ging es darum, an einem Beispiel zu zeigen, wie sich eine Kommunikation gegenseitig hochschaukeln kann, wobei einer immer beginnt und ein anderer auf den Zug aufspringt. Es bleibt jedem unbelassen, einen Beitrag, der gegen die Forumsregeln verstößt, bei dem zuständigen Moderator zu melden, oder im Moderationsstrang auf ein Problem aufmerksam zu machen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Darkfire »

Wie Ebiker den westlichen Demokratien gegenübersteht hat er schon mehrmals klargemacht.
Das ist seine Position und wenn er plötzlich so tut als wäre ein Waffenstillstand mit Putin im besten Interesse des Westens, dann bezweifle ich das auf Grund eben dieser Erfahrung mit ihm.
Das gehört zu einer Diskussion und ist keine Eskalation, denn die Postion ist eben wichtig zum Einordnen seiner Äußerungen.

Aber dieses „warum wird dir nicht endlich mal das Maul gestopft“ ist die Aufforderung zur Gewalt besonders da derjenige der sie ausspricht nicht mal den Mut hat es selber zu tun, sondern hofft das andere das mal für ihn übernehmen.

Dann stehen die aufrechten Wutbürger klatschend daneben, wenn sich dann welche aufraffen das selbst in die Hand zu nehmen.
Antworten