FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

... gäbe es einen Fußball-Gott, so hätte der FCB gestern aufgrund der hässlichen und farblich abwegigen Trikots ausscheiden müssen.

Ich frage mich echt, wer sich so etwas ausdenkt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 20:41 Die Äußerungen von Uli Hoeneß zur Partnerschaft des FC Bayern mit dem islamischen Regime in Katar sind meiner Meinung nach inzwischen wirklich enttäuschend. Ich hatte Uli Hoeneß immer als anständigen Mann wahrgenommen, der den FC Bayern als Verein mit Werten führte. Seine ständigen Versuche, wie erst am Sonntag wieder im Bayerischen Rundfunk, die Partnerschaft als eine Art edelmütige Entwicklungshilfe des FC Bayern zu verklären, wirkt mittlerweile wirklich peinlich.
Leider.

Hoeneß hat mit seiner Aussage die Werte des FC Bayern negiert. Zum Glück hat Präsidentenlehrling Kahn noch die Kurve bekommen und konnte "Gier entwickeln" als eigenen Wert hinzufügen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:13 Das Bökelbergstadion gehörte mW. seit den 60er Jahren auch der Stadt.

Die Autoren Armin Radtke und Dietrich Schulze-Marmeling schrieben in ihrem Buch, dass die Arena zu den anhaltenden Erfolgen des FC Bayern seit den 1970er Jahren beigetragen habe. Sie verglichen den FC Bayern mit dem damals im Bökelbergstadion spielenden Borussia Mönchengladbach, der damals neben dem FC Bayern die größten Titelerfolge in Deutschland feierte. Die Autoren meinten, der Verein aus Mönchengladbach konnte nicht langfristig auf diesem Niveau spielen, da vor allem bei Spitzenspielen das Bökelbergstadion schnell ausgelastet war.[235] Da das Publikum damals noch Haupteinnahmequelle der Profivereine war und an den Spielen des FC Bayern durchschnittlich über 10.000 Zuschauer mehr teilnehmen konnten als zuvor im Stadion an der Grünwalder Straße und zudem zusätzliche Einnahmen durch Sitzplätze erzielt wurden, habe Borussia Mönchengladbach mit dem FC Bayern nicht auf Dauer konkurrieren können.[147]
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiast ... _Rezeption
Ich halte dagegen. Meine Mutter besitzt seit 1975 eine Mitgliedskarte beim Fc Bayern München e.V. Meine Mutter wohnt in Luxemburg.
Mein Onkel hat sein 20Jahren eine Dauerkarte. Mein Onkel wohnt in Luxemburg. Sie sind hier beleibe nicht die einzigen.

Kein anderer Verein hat eine Fanschaft die so weit verstreut in Europa ist, die auch bereit ist 500-1000km mit dem Auto zu Heimspielen anzureisen.

Und wissen sie warum? Die fahren nicht einfach so nach München. Die wollen auch ins Hofbräushaus, ins Oktoberfest. Eine Maass trinken.
Kurzum München hat da etwas zu bieten was andere nicht bieten. Da gibt es immer eine besondere Athmosphäre in der Stadt und deshalb fahren die Leute auch gerne hin.
Fussball ist nicht mal die Hauptsache.


Ich wüsste jetzt nicht warum ich nach Gladbach fahren sollte.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von jorikke »

garfield336 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:47 Ich halte dagegen. Meine Mutter besitzt seit 1975 eine Mitgliedskarte beim Fc Bayern München e.V. Meine Mutter wohnt in Luxemburg.
Mein Onkel hat sein 20Jahren eine Dauerkarte. Mein Onkel wohnt in Luxemburg. Sie sind hier beleibe nicht die einzigen.

Kein anderer Verein hat eine Fanschaft die so weit verstreut in Europa ist, die auch bereit ist 500-1000km mit dem Auto zu Heimspielen anzureisen.

Und wissen sie warum? Die fahren nicht einfach so nach München. Die wollen auch ins Hofbräushaus, ins Oktoberfest. Eine Maass trinken.
Kurzum München hat da etwas zu bieten was andere nicht bieten. Da gibt es immer eine besondere Athmosphäre in der Stadt und deshalb fahren die Leute auch gerne hin.
Fussball ist nicht mal die Hauptsache.


Ich wüsste jetzt nicht warum ich nach Gladbach fahren sollte.
Leute die im Zeichen des Klimawandels für ein Fußballspiel und ein Bier 1000 km fahren sollte man entmündigen.
(Ich würde fliegen und mein Bier mitnehmen. Münchner Bier, geht´s noch?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 17:48 Leute die im Zeichen des Klimawandels für ein Fußballspiel und ein Bier 1000 km fahren sollte man entmündigen.
(Ich würde fliegen und mein Bier mitnehmen. Münchner Bier, geht´s noch?)
Ja, es geht und das Bier schmeckt richtig gut, wie z.B. das Bier vom Schwaiger Bräu oder dem Starnberger Brauhaus. Zudem darfst du dein Bier nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Du musst es aufgeben und falls die Flaschen im aufgegebenen Gepäck zerbrechen und auslaufen und das Gepäck anderer Passagiere beschädigen, dann hast du hoffentlich eine gute Versicherung. :p
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 19:22 Ja, es geht und das Bier schmeckt richtig gut, wie z.B. das Bier vom Schwaiger Bräu oder dem Starnberger Brauhaus. Zudem darfst du dein Bier nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Du musst es aufgeben und falls die Flaschen im aufgegebenen Gepäck zerbrechen und auslaufen und das Gepäck anderer Passagiere beschädigen, dann hast du hoffentlich eine gute Versicherung. :p
Die Leute verstehen es halt nicht.

Man fährt genau wegen dem Bier dorthin Um sich besaufen zu lassen. Und das nicht nur Ende September. Das geht das ganze Jahr so.

Bayern München ist eher nebensächlich :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

garfield336 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:47
Kein anderer Verein hat eine Fanschaft die so weit verstreut in Europa ist, die auch bereit ist 500-1000km mit dem Auto zu Heimspielen anzureisen.
Der FC Bayern ist ja auch nicht in der Art und Weise vor Ort in der Heimatstadt verwurzelt, wie viele andere Vereine. Zu den Glanzzeiten der Bayern in den 1970er und 80ern war 1860 in München immer populärer, als die Bayern. Und zwar egal, in welcher Liga die 60er gerade spielten.
Aus dieser vermeintlichen Schwäche hat Uli Hoeness dann eine Stärke gemacht: man kaufte sich die Mannschaft v.a. in der Bundesliga zusammen. Und sei es, um Leistungsträger eines direkten und ernstzunehmenden Konkurrenten aus dem Wettbewerb zu nehmen. Bayerische Urgesteine, wie Franz "Bulle" Roth oder Sepp Maier sind heute bei den Bayern irgendwie undenkbar.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:31 ... Bayerische Urgesteine, wie Franz "Bulle" Roth oder Sepp Maier sind heute bei den Bayern irgendwie undenkbar.
Thomas Müller ist wohl nur ein "trojanisches Urgestein", das bayernintern gemieden wird, wie der Teufel das Weihwasser. :D

Es gab auch andere Urgesteine wie Beckenbauer, Müller und Katsche Schwarzenbeck. Nur der Vollständigkeit halber.

Bayern München ist eben ein Verein, der sich dem "Wandel durch Handel" :D nicht verschloß. Sprich, die Fähigkeit der Integration von Zuwanderung
so gut hinbekam bzw. bekommt, dass der Rest der integrationsunwilligen Bundesliga nur weinen kann.

Manuel Neuer, ein Kohlenpottkindlein ist mittlerweile bayrisch-eingebürgerter und sich dem Lederhosenland zugehörig fühlender bayrischer Traditionalist geworden, der sich sogar um den Erhalt alter bayrischer Wirtshausbestände verdient machen will. Statt in Gelsenkirchen eine
alte Kneipe oder eine eingeschlafene Wurstbude aus der Asche anzuheben.

Bayern München ist ein Verein, der echte Integration kann. Das ist der Unterschied z.B. zu Söldnervereinen wie dem BVB, dem alle Stars abhauen. Leistungsdressiert, aber nicht glaubwürdig familiär integriert. ;) - Von Schalke rede ich erst gar nicht...
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: FC Bayern München

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:31 D n. Bayerische Urgesteine, wie Franz "Bulle" Roth oder Sepp Maier sind heute bei den Bayern irgendwie undenkbar.
Schweinsteiger, Thomas Müller, ..

Wie viele "Urgesteine" spielen denn heute beim BVB oder bei S04 usw?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

BayernMünchen hat ab heute 10mio Fans zusätzlich gewonnen. Leute die Bayern nicht mal gesehen haben. und nicht mal was von Fussball verstehen.

Aber die wollen jetzt alle in die Allianz Arena.und im Hofbräuhaus ein Mass trinken.


So ist es halt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Vongole »

Manuel Neuer wird für den Rest der Saison ausfallen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 96d8118655
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: FC Bayern München

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 12:57 Manuel Neuer wird für den Rest der Saison ausfallen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 96d8118655
Und nun?

Nübel zurück holen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 14:21 Und nun?

Nübel zurück holen?
Die haben doch Ulreich. Der ist auch nicht schlechter als Neuer in seiner WM Verfassung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Realist2014 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 16:37 Schweinsteiger, Thomas Müller, ..

Wie viele "Urgesteine" spielen denn heute beim BVB oder bei S04 usw?
Sehr richtig - und meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum der FCB die letzten zehn Jahre so dominiert hat. Die hatten mit Schweinsteiger, Lahm, Müller einen Kern aus Spielern aus der Region, dazu Spieler aus der eigenen Jugend wie Alaba, dazu dann "assimilierte" Bayern wie Neuer oder Ribéry, später auch Robben. So entstand die "Mia san mia"-Mentalität.

Der BVB und vor allem der S04 haben sukzessive alle Eigengewächse mit dem passenden "Stallgeruch", um die sich etwas vergleichbares wie in München hätte entwickeln können, verkauft.

Bei S04 stehen seit Jahren seelenlose Söldnertruppen auf dem Platz, der BVB hat sich hinter den Bayern zumindest als "Durchlauferhitzer" für aufstrebende Talente einen Namen gemacht.

Nach ganz oben kommt man aber nicht, wenn man es nicht schafft, ausreichend viele Schlüsselspieler mal über einen längeren Zeitraum zu halten... Die Bayern waren in den letzten zehn Jahren halt der einzige Verein, der Top-Spieler halten kann und nicht abgeben "muss".

Ich sehe allerdings auch nicht in Stein gemeißelt, dass die Vorherrschaft ewig hält. Wer trägt denn das "Bayern-Gen" weiter, wenn Müller und Neuer in den Ruhestand gehen? Kimmich kommt da sicher in Frage, Goretzka fühlt ich offensichtlich auch in München wohl. Aber ansonsten?

Der "Masterplan" von Salihamidzic - und einer "Global denkenden" Vereinsführung ist doch wohl eher, eine internationale "Allstar"-Mannschaft auf den rasen zu stellen. Lässt sich auch besser global vermarkten ...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 18:17Der BVB und vor allem der S04 haben sukzessive alle Eigengewächse mit dem passenden "Stallgeruch", um die sich etwas vergleichbares wie in München hätte entwickeln können, verkauft.
Wenn die Spieler von Bayern (oder englischen Clubs) mehr Kohle geboten bekommen, gehen sie halt dahin.
So Spieler wie Seeler, der auch nicht für mehr Geld zu einem anderen Verein gegangen ist, gibt es heutzutage eben nicht mehr.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 18:50 Wenn die Spieler von Bayern (oder englischen Clubs) mehr Kohle geboten bekommen, gehen sie halt dahin.
So Spieler wie Seeler, der auch nicht für mehr Geld zu einem anderen Verein gegangen ist, gibt es heutzutage eben nicht mehr.
Naja, was habe ich denn gerade geschrieben ...?

Es gibt 4-5 ambitionierte "Top"-Vereine in Deutschland, die gerne Meister werden würden, sich dann aber doch den "Gesetzen des Marktes" fügen und sportlich abgehängt werden ...

... und es gibt einen Verein, der "den Gesetzen des Marktes" trotzt - und deshalb 10 mal hintereinander Deutscher Meister wurde.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

Die Verlängerung des umstrittenen Sponsoring-Vertrages zwischen dem FC Bayern München und Qatar Airways steht offenbar in Frage. Grund dafür ist unter anderem die "One Love"-Debatte bei der WM in Katar.
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... 7a1ZtcWftM
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Gluck hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 12:46 Die Verlängerung des umstrittenen Sponsoring-Vertrages zwischen dem FC Bayern München und Qatar Airways steht offenbar in Frage. Grund dafür ist unter anderem die "One Love"-Debatte bei der WM in Katar.
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... 7a1ZtcWftM
Lustige Begründung: "Grund für die Haltung der Verantwortlichen von Qatar Airways soll das schlechter gewordene Image Deutschlands in der arabischen Welt sein."

Ich dachte, Ziel des Sponsorings sei, das Image von Katar/Qatar Airways bei den Rezipienten des FCB zu verbessern - und nicht das Image Deutschlands in der arabischen Welt? Sonst müsste ja Bayern Katar sponsorn ... ;-)

Ehrlich wäre wohl die Aussage: Katar investiert die vielen Milliarden in den europäischen Fußball nicht dafür, dass anschließend doch kritisch über sie gesprochen wird ... Dann kann man es auch sein lassen, klar.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

Laut mehrer Medienberichte von heute wechselt Yann Sommer von Gladbach zu den Bayern als Neuerersatz. Kostet die Bayern rund 9 Mio. EUR.
Für Sommer sicher auch eine verständliche Entscheidung. 34 ist ja nun auch ein Alter, wo die Möglichkeiten, als Torhüter nicht nur nationale, sondern auch internationale Titel erreichen zu können, nicht mehr so üppig zur Wahl stehen.

Hat er sich verdient.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bogdan »

Eine Frage: Wass passiert, wenn Neuer wieder gesund ist und er noch 2 Jahre spielen will.
Setzt sich dann Sommer 2 Jahre auf die Bank?
Was passiert dann mit Ulreich und Kobel?
Die Entscheidung ob Sommer, die richtige Entscheidung, kann nicht mangels Insider-Kenntnisse nicht sagen.
Es drängen sich für aber Fragen auf.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:37 Eine Frage: Wass passiert, wenn Neuer wieder gesund ist und er noch 2 Jahre spielen will.
Setzt sich dann Sommer 2 Jahre auf die Bank?
Mit 34 lässt man dann seine Karriere so gemächlich ausklingen.
Oder er lässt sich dann an einen anderen Club ausleihen. Zum Beispiel in die Serie A.
Allerdings weiß ich nicht, ob das dieses Jahr etwas wird mit Titeln bei den Bayern. Zumindest in der Bundesliga hat man in diesem Jahr u.a. mit Union Berlin eine sehr hartnäckige Konkurrenz. Die Eisernen wollen nächstes Jahr in die Champions League und an die ganz großen Geldtöpfe - allein um es dem selbsternannten "Hauptstadtclub" Hertha BSC endgltig mal so richtig zu zeigen, wo in Berlin der Hammer hängt. Und wie es im Moment ausschaut und was die abliefern, dürften die das auch hinbekommen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Wieder ein Unentschieden. Der Vorsprung in der Tabelle schmilzt zum Zweiten auf einen Punkt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 21:06 Wieder ein Unentschieden. Der Vorsprung in der Tabelle schmilzt zum Zweiten auf einen Punkt.
Wenn das weiter vorne so eng bleibt, könnte am Ende ein Club Meister werden, den letztendlich niemand in den letzten Jahren auf dem Zettel hatte. Union mit Urs Fischer und Freiburg mit Christian Streich würde ich einen großen Titel gönnen, den hätten beide zusammen mit ihren Clubs absolut verdient. Ich hoffe für den Fall, dass die Bayern nicht deutscher Meister werden nicht, dass dann entweder wieder einmal Dortmund oder gar der Retorten-Club RB Meister werden.
Wobei: Union als deutscher Meister wäre aktuell nicht ganz unwichtig - weil das ein echter DDR-Traditionsverein ist. Wäre ein wichtiges Signal, dass man mit dem Label DDR auch seriös, solide UND sehr erfolgreich sein kann.
Nockermann

Re: FC Bayern München

Beitrag von Nockermann »

Wann muss Nagelsmann gehen?
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

Durchaus spannend, wie die Sache mit Neuer weitergeht.
Gut für den Verein ist dieser öffentlich ausgetragene "Machtkampf", den sich Neuer hier zutraut, sicher nicht.
Für ihn selbst sicher auch nicht. Ebensowenig für "seine" Mannschaft ...und einem Trainer, dem er offenber in herzlicher Abneigung zugetan ist.

Tapalovic war ja nicht nur sein Torwarttrainer, sondern auch sein Privatkumpel, den auch geschäftlich
einiges mit Neuer verbinden soll. Abseits des Fußballgeschäfts.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: FC Bayern München

Beitrag von el loco »

Neuer kann im Prinzip nur verlieren. Zieht Nagelsmann den Kürzeren, wäre das für jeden nachfolgenden Trainer ja total abschreckend.
No Kings. No Gods. Only Men.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

el loco hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:21 Neuer kann im Prinzip nur verlieren. Zieht Nagelsmann den Kürzeren, wäre das für jeden nachfolgenden Trainer ja total abschreckend.
Das sehe ich im Prinzip genauso. Es ginge weiterführend nicht nur um den Trainer, sondern auch den Sportvorstand Salihamidzic und das gesamte Machtgefüge im Verein. Ich denke nicht, daß Neuer den Verein kapern kann. Da überschätzt er sich etwas, sage ich mal.

Kurzum, seine Reaktion und sein Verhalten war nicht besonders schlau. Ich hatte ihn für intelligenter gehalten als er wohl tatsächlich ist. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

el loco hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:21 Neuer kann im Prinzip nur verlieren. Zieht Nagelsmann den Kürzeren, wäre das für jeden nachfolgenden Trainer ja total abschreckend.
Ich vermute mal, dass Nagelsmann eh bald Geschichte ist. Sollte sich die Meisterschaft zur Zitterpartie entwickeln. Alles andere, als Platz 1 PLUS komfortablem Vorsprung und vorzeitiger Meisterschaft ist für die Bayern mehr als enttäuschend. Dass einem neben Dortmund immer noch 2 Underdogs direkt im Nacken sitzen, ist eine Demütigung für die Bayern.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 22:37 Ich vermute mal, dass Nagelsmann eh bald Geschichte ist.
...Dass einem neben Dortmund immer noch 2 Underdogs direkt im Nacken sitzen, ist eine Demütigung für die Bayern.
Als neutraler Beobachter des Potentials von Mannschaft und dem durchaus sehr fähigem Trainer Nagelsmann sehe ich die Dinge durchaus
positiver für Bayern München. Und Trainer Nagelsmann. Das Spielchen des Dauerrivalen BVB und seit einigen Jahren sogar noch mehr RB Leipzig, die seit 10 Jahren am Ende immer dem Serienmeister hinterhergucken, garniert mit immer neuen Bayernjägern wie aktuell Union Berlin, ist nicht neu und auch nicht überraschend. Nicht daß ich es Union oder Freiburg nicht gönnen würde, aber ein oder zwei Saisonen weit oben in der Tabelle, und dies über Jahre dann nachhaltig zu bestätigen, ist schon eine Herkulesaufgabe, an der bisher alle Bayernverfolger scheiterten.

Und was die CL angeht, sind die Bayern trotz deines heissersehnten FCB-Niedergangs und Nagelsmannendes weiterhin eine internationale Meßlatte auf Höchstniveau, die auch Clubs mit Superstars in Massenansammlung nicht so leicht überspringen können. Nichtmal im Heimspiel, wie der gestrige 1:0 Auswärtssieg bei PSG zeigte. Und ich sage mal, Nagelsmann lag mit seiner Taktik ziemlich richtig. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bogdan »

elmore hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 05:42 Als neutraler Beobachter des Potentials von Mannschaft und dem durchaus sehr fähigem Trainer Nagelsmann sehe ich die Dinge durchaus
positiver für Bayern München. Und Trainer Nagelsmann. Das Spielchen des Dauerrivalen BVB und seit einigen Jahren sogar noch mehr RB Leipzig, die seit 10 Jahren am Ende immer dem Serienmeister hinterhergucken, garniert mit immer neuen Bayernjägern wie aktuell Union Berlin, ist nicht neu und auch nicht überraschend. Nicht daß ich es Union oder Freiburg nicht gönnen würde, aber ein oder zwei Saisonen weit oben in der Tabelle, und dies über Jahre dann nachhaltig zu bestätigen, ist schon eine Herkulesaufgabe, an der bisher alle Bayernverfolger scheiterten.

Und was die CL angeht, sind die Bayern trotz deines heissersehnten FCB-Niedergangs und Nagelsmannendes weiterhin eine internationale Meßlatte auf Höchstniveau, die auch Clubs mit Superstars in Massenansammlung nicht so leicht überspringen können. Nichtmal im Heimspiel, wie der gestrige 1:0 Auswärtssieg bei PSG zeigte. Und ich sage mal, Nagelsmann lag mit seiner Taktik ziemlich richtig. ;)
Der Sieg ist wichtig. Aber wie sagte Basler gestern: Es ist erst Halbzeit. 2 geniale Momente von Messi und M. reichen aus.

Interessiert noch die Bundesliga und zum wievielten Mal Bayern Meister wird? Wenn ja, habe ich nicht einmal Mitleid mit diesen XXX.
Das Bayern x-mal hinter einander Meister wird, ist auch das Unvermögen der anderen über Jahre. Jetzt ist der Rückstand
nicht mehr aufzuholen. Wenn Bayern sind einmal eine Saison nicht ganz blöde anstellt, spielen die anderen um Platz 2.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

Bogdan hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 08:58 Der Sieg ist wichtig. Aber wie sagte Basler gestern: Es ist erst Halbzeit. 2 geniale Momente von Messi und M. reichen aus.
Gilt umgekehrt aber auch. Daß K.O.-Spiele zwischen solchen Spitzenteams fast immer sehr eng sind, versteht sich. ;)

Da baselt der Basler nichts besonders Neues in die Weissbierbotanik. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bogdan »

FC Bayern bekommt für den nächsten 10 Jahre 130 Mio. von der Allianz.


Als Vergleich stelle ich einmal die 10 teuersten Transfer ein.

https://sportbild.bild.de/fussball/2021 ... sport.html

Wenn das System nicht krank ist, was dann?

und jeder der zuschaut bzw. ein Abo kauft oder die Eintrittspreise zahlt, finanziert es mit.

PS: Gegen die Gebühren, die der öffentliche Rundfunk ausgibt, kann man leider nichts machen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Bayern München

Beitrag von busse »

Tja jeder Zuschauer will das aber auch, es ist seine freie Entscheidung.
Gegen England ist das gar nichts, die haben 13 Mill. p.a. Inder Portokasse.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bogdan »

busse hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 08:01 Tja jeder Zuschauer will das aber auch, es ist seine freie Entscheidung.
Gegen England ist das gar nichts, die haben 13 Mill. p.a. Inder Portokasse.
Alles richtig.
Dann sollte die Zuschauer aber auch nicht meckern.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

2:3 gegen Gladbach. Die Bundesliga wird direkt spannend.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 08:19 Alles richtig.
Dann sollte die Zuschauer aber auch nicht meckern.
Kommt im Wesentlichen darauf an, wie effektiv das Geld investiert wird.
In puncto finanzieller Effektivität sind die Bayern unter den großen europäischen Spitzenclubs einsame Spitze.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:45 2:3 gegen Gladbach. Die Bundesliga wird direkt spannend.
Liegt auch daran, dass Union Berlin, der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt eine phänomenale Bundesliga-Saison spielen.
Einfach mal ein Gedankenspiel: Union gewinnt morgen gegen Schalke und am nächsten Spieltag bei den Bayern. Dann stünden die Bayern richtig unter Druck - und das sind sie nicht gewohnt.
Wobei ich fürchte, dass es dann in der Endabrechnung einen lachenden Dritten geben könnte: Borussia Dortmund.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 20:51 Liegt auch daran, dass Union Berlin, der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt eine phänomenale Bundesliga-Saison spielen.
Einfach mal ein Gedankenspiel: Union gewinnt morgen gegen Schalke und am nächsten Spieltag bei den Bayern. Dann stünden die Bayern richtig unter Druck - und das sind sie nicht gewohnt.
Und Freiburg ist auch noch ganz vorne mit dabei. Ist mit Freiburg auch zu rechnen? Am spektakulärsten fänd ich freilich, wenn Union in dieser Saison sich den Titel holt. Ich gönne ja den Bayern ja die Meisterschaft, aber eben nur hin und wieder statt dauerhaft. Von daher wäre natürlich auch die Frage, ob nicht eine Unterbrechung der Titelserie sich nicht länger auswirken müsste.
Die Zukunft ist Geschichte.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

Der Einsatz von Parisern scheint nicht nur die Geburt eines Kindleins verhindern zu können, sondern auch CL-Siege.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Vongole »

LOL :D :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Und wieder wurde in Paris der Satz bestätigt: In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften...
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Ja. Ist immer schön wenn PSG ausscheidet. Und dann auch noch mit 3:0 nach beiden Spielen. Haben halt einfach eine zu schwache Offensive die Franzosen. :x

Vielleicht können sie Choupo-Moting für 100 Mio zurückkaufen. Dann hätten sie einen vorne drin, der die Tore hin und wieder auch mal reinmacht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:22 Ja. Ist immer schön wenn PSG ausscheidet. Und dann auch noch mit 3:0 nach beiden Spielen. Haben halt einfach eine zu schwache Offensive die Franzosen. :x

Vielleicht können sie Choupo-Moting für 100 Mio zurückkaufen. Dann hätten sie einen vorne drin, der die Tore hin und wieder auch mal reinmacht.
Der Scheich möchte aber lieber Namen mit Weltruhm. Eine Kirmestruppe halt.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:29 ... Eine Kirmestruppe halt.
Naja, bei "Kondom Staint Germain" laufen schon einige Könner rum. Am gefährlichsten war der Sergio Ramos bei Kopfbällen nach Ecken.
Gut, der Torschuß nach dem Fehler von Sommer war schon Kirmes. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

elmore hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:47 Naja, bei "Kondom Staint Germain" laufen schon einige Könner rum. Am gefährlichsten war der Sergio Ramos bei Kopfbällen nach Ecken.
Gut, der Torschuß nach dem Fehler von Sommer war schon Kirmes. :D
Erste Halbzeit war Paris "stärker", mit dem Torwartfehler und dem Bayerndusel.
Zweite Halbzeit haben die Bayern zugebissen, wobei wieder Glück mit den Kopfbällen von Ramos.
Dafür wurde das erste Bayerntor (eigentlich "Eigentor") fälschlicherweise nicht anerkannt.

Aber wie gesagt, herausragendes Spiel der jungen Bayernverteidiger gegen Messi und Co. bei einer Gesamtleistung der Mannschaft in der Verteidigung.
Wenn ein Verteidiger bei einer Rettungsaktion mehr gelobt wird als ein Torschütze....

So wurde auch Madrid CL-Sieger.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

Haegar hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 16:54 Erste Halbzeit war Paris "stärker", mit dem Torwartfehler und dem Bayerndusel.
Zweite Halbzeit haben die Bayern zugebissen, wobei wieder Glück mit den Kopfbällen von Ramos.
Dafür wurde das erste Bayerntor (eigentlich "Eigentor") fälschlicherweise nicht anerkannt.

Aber wie gesagt, herausragendes Spiel der jungen Bayernverteidiger gegen Messi und Co. bei einer Gesamtleistung der Mannschaft in der Verteidigung.
Wenn ein Verteidiger bei einer Rettungsaktion mehr gelobt wird als ein Torschütze....

So wurde auch Madrid CL-Sieger.
Du hast uneingeschränkt wahr! :thumbup: :D


Zu den Fehlern, die es auf beiden Seiten gab, einmal Sommer und dann Verrati, der auch kein Greenhorn mehr ist:
Im Gegensatz zu PSG nutzten die Bayern diese geschenkte Gelegenheit eiskalt und perfekt gespielt aus. Das zeichnet auf diesem hohen Niveau internationale Klasseteams aus. Ansonsten verteilten sich die spitzwinkeligen Halbchancen, etwa von Mbappe oder Musiala in etwa gleich. Die gefährlichen Kopfbälle von Ramos hatten aber ein Übergewicht zugunsten PSGs. Der Mann ist ein Kopfballmonster.

Aber spielerisch und taktisch waren die Bayern insgesamt reifer und besser, abgesehen von der emotionaln Komponente, sich im eigenen Stadion
die Butter nicht von der Stulle kratzen lassen zu wollen.

Und ja, das erste Tor vom Choupo sah ich auch als regulär an. Schon alleine deshalb, weil Müller im Zweikampf mit einem PSGler eindeutig weder die Sicht des Keepers behinderte noch irritierte. Der Donnadingenskirchen sah den Kopfball ohne Beeinträchtigung ganz genau, wie besonders eine Kameraeinstellung deutlich zeigte. Aber eh wurst. Insgesamt war Bayern, vor allem defensiv und taktisch besser und in Hälfte 2 auch bissiger als die
Kondomisten von der Seine. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:47 Naja, bei "Kondom Staint Germain" laufen schon einige Könner rum. Am gefährlichsten war der Sergio Ramos bei Kopfbällen nach Ecken.
Gut, der Torschuß nach dem Fehler von Sommer war schon Kirmes. :D
Ich habe nicht behauptet dass sie nichts können. Nur die Truppe ist eindeutisch falsch zusammengesetzt. Mit soviel Geld hätte man sehr viel machen können.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:41 Und ja, das erste Tor vom Choupo sah ich auch als regulär an. Schon alleine deshalb, weil Müller im Zweikampf mit einem PSGler eindeutig weder die Sicht des Keepers behinderte noch irritierte.
Thomas Müller fand das die Entscheidung richtig ist. Das sagte er im Interview.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 08:48 Nur die Truppe ist eindeutisch falsch zusammengesetzt. Mit soviel Geld hätte man sehr viel machen können.
Was hättest du denn mit dem vielen Geld in dieser Truppe anders zusammengesetzt?
Messi nicht gekauft? Neymar auch nicht? Auch nicht Donnarumma, der ja als Fliegenfänger das 0:1 in Paris eindeutig verbockte?

Klar sind die rund 1,6 Mrd., die in den letzten Jahren da in den Kader gepumpt wurden, ein nettes Sümmchen.
Falsche Trainer?

Erzähl mal. *please* :)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 08:51 Thomas Müller fand das die Entscheidung richtig ist. Das sagte er im Interview.
Wenn ich 2:0 gewonnen habe, würde ich das vielleicht auch sagen. Abgesehen davon schwafelt der "spielt immer" manchmal auch einfach nur Zeugs
in die Botanik, das "seine" Meinung darstellt und deshalb noch lange nicht die tatsächliche Faktenlage beschreiben muß.

Scholz, der politische Propaganda-"Müller" hat gerade verkündet, daß D in den nächsten Jahren Wirtschaftswunderjahre wie in den 50/60-ger Jahren mit Wachstumsraten von ca. 8% jährlich haben werde. Und auch die Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahrzehnten kein Problem sein werde. Kann man glauben, oder auch nicht. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Antworten