Ein Klassiker zweifelsohne, von den Puhdys allemal.
Am Mittwoch und am Wochenende halt ich's aber eher damit:
Moderator: Moderatoren Forum 6
Hehehe. Eishockey-Fans sind doch überall gleich Ich mag das Publikum mehr als das anderer vergleichbarer Sport-Großereignisse.Europa2050 hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:07)
Am Mittwoch und am Wochenende halt ich's aber eher damit:
So, die Runde mit den Auswärtsspielen der Favoriten ist vorbei.Europa2050 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 21:58)
Tölz - Berlin (natürlich die Söhne der Berge )
Mannheim - Landshut (Herz sagt LA, Kopf sagt MA)
Düsseldorf-Iserlohn (Tippe auf D)
Köln - Augsburg (Trotz der Sensation doch eher K)
Am Mittwoch erstgenannter auswärts, nächstes Wochenende zu Hause ...
Du sagst es. Auch wenn sie auswärts natürlich wieder verlieren werden. Und dann wars das.Europa2050 hat geschrieben:(16 Mar 2017, 08:03)
unterschätzen darf man die starken Eisbären aber nicht.
... sagte eine @Selina und behielt rechtSelina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 00:03)
Du sagst es. Auch wenn sie auswärts natürlich wieder verlieren werden. Und dann wars das.
Den gönne ich Euch. Ersten weil mir die Eisbären durchaus sympathisch sind und zweitens wegen den Mannheimern (... mitsing ... )Selina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:53)
Vorsicht! Ein Berliner Sieg ist noch nicht ausgeschlossen. "Wir singen: Scheiß Adler Mannheim. Wir singen: Scheiß Adler Mannheim". Melodie ist bekannt
Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:20)
Den gönne ich Euch. Ersten weil mir die Eisbären durchaus sympathisch sind und zweitens wegen den Mannheimern (... mitsing ... )
Na also - geht dochSelina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:53)
Vorsicht! Ein Berliner Sieg ist noch nicht ausgeschlossen. "Wir singen: Scheiß Adler Mannheim. Wir singen: Scheiß Adler Mannheim". Melodie ist bekannt
Genau. Zumal ein Auswärtssieg ja zurzeit die absolute Ausnahme ist
Die Halbfinals der deutschen Schüler- und der DNL-Meisterschaft sind gespielt und gingen allesamt für den Süden aus.Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 07:49)
Am kommenden Samstag kommt es in der HPA in Tölz damit zu den zwei Halbfinals:
Köln-Bad Tölz (Natürlich ist Köln nach der Vor- und Hauptrunde favorisiert, aber Tölz hat sie auch schon geschlagen)
Düsseldorf-Mannheim (hier sehe ich Vorteile bei den Badensern).
Und Sonntag dann Spiel um Platz 3 und Finale.
Die Meister der beiden höchsten Nachwuchsklassen sind bestimmt:Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 09:16)
So kommt es heute Nachmittag in den Finals zur Ost-West-Konfrontantion Bayern vs. Baden.
Um 15.00 Rosenheim-Mannheim (Deutscher Schülermeister)
Um 18.30 Bad Tölz- Mannheim (Deutscher Nachwuchsmeister DNL)
Auf geht's Bayern!
Da fehlt ja nur noc der SC RiesserseeEuropa2050 hat geschrieben:(27 Mar 2017, 09:34)
Die Meister der beiden höchsten Nachwuchsklassen sind bestimmt:
Deutscher Schülermeister 2017:
SB Rosenheim
2. Mannheim
3. Berlin
4. Köln
Deutscher Nachwuchsmeister DNL:
JA Mannheim
2. Bad Tölz
3. Köln
4. Düsseldorf
Gratulation an die Meister, alle Plazierten, den Veranstalter und über 1.200 Besucher bei den Finals.
Zwei Tage Spitzeneishockey ohne großes Geld und "Made in Germany" sind damit beendet.
So passt das ... BAYERN halt mal wieder...Moses hat geschrieben:(17 Apr 2017, 18:15)
Gratulation an den EHC - überzeugende Leistung und auch dem Verlauf der Saison angemessen
ein würdiger deutscher Meister
Der erste dieses Jahres in München!
Und der ECT steigt wieder in die DEL2 auf - Tradition + vorbildliche Nachwuchsarbeit
Europa2050 hat geschrieben:(17 Apr 2017, 22:35)
Und der ECT steigt wieder in die DEL2 auf - Tradition + vorbildliche Nachwuchsarbeit
... den gerade ein paar politisch korrekte Spießer an den Pranger stellen wollen:Europa2050 hat geschrieben:(06 May 2017, 14:19)
Na das war doch was gestern Abend
Sensationssieg gegen durchaus starke US-Boys.
Alles, was wir nie konnten: Vor dem Tor stehen, rebounds kriegen, Überzahl verwerten.
Und Allgäuer Urgestein im Tor.
War das ein geiles Spiel. Gegen Kanada können die Jungs nur gewinnen vielleicht gibt es ja das Wunder von KölnGluck hat geschrieben:(16 May 2017, 23:01)
Immerhin - das Ziel Viertelfinalteilnahme ist ab heute Abend erreicht worden.
Ein Wunder wär's schonAlexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 08:34)
War das ein geiles Spiel. Gegen Kanada können die Jungs nur gewinnen vielleicht gibt es ja das Wunder von Köln
Wobei der Torhüter der Letten ja ein Magier ist. Würd mich nicht wundern, wenn der bald in einer anderen Liga als der Italienischen spielen würde.Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 09:07)
Ein Wunder wär's schon
Aber letztlich sind sie da, wo sie momentan auch stehen - deutlich hinter den Topmannschaften, im gehobenen Verfolgerfeld und mit Abstand zu den Abstiegsrängen. Und das kontinuierlich und unabhängig von Einzelspielern.
Das ist doch schon mal was. Vor wenigen Jahren wäre man nach so einer Niederlage gegen Dänemark schon wieder mit einem Fuß in der DIV. 1 gestanden.
Aber Donnerstag kann trotzdem ihr Tag werden. Treffen sollte man halt ...
Ich prinzipiell auch, aber wer Russland bezwingt ist natürlich immer ein heißer Tip.Fuerst_48 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:46)
Im Viertelfinale ist für alle Teilnehmer Stunde der WAHRHEIT.
Ich tippe nach wie vor auf CANADA als neuen und alten Weltmeister!!
Das Überraschungsteam schlechthin ist die Schweiz, nicht nur deshalb, weil sie CANADA besiegt hat, sondern insgesamt.Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:52)
Ich prinzipiell auch, aber wer Russland bezwingt ist natürlich immer ein heißer Tip.
Und wer den Russlandbezwinger bezwingt erst gar
Ja, auch die.Fuerst_48 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:56)
Das Überraschungsteam schlechthin ist die Schweiz, nicht nur deshalb, weil sie CANADA besiegt hat, sondern insgesamt.
Titel ist unwahrscheinlich. Ein NHL-Star alleine macht den Braten nicht Fett. Vielleicht Kanada, mit viel Glück und Heimspirit, aber dann ist die Luft raus.Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 12:12)
Ja, auch die.
unseren Nachbareidgenossen gönne ich eine Sensation sogar von ganzem Herzen, mit deren Nachwuchsarbeit kommen meine Söhne gelegentlich in leidvollen Kontakt und da kann ich als Zuschauer immer nur mit Neid über den Rhein blicken.
Eh eine ungewöhnliche WM:
- Schweiz besiegt Kanada,
- USA besiegt Russland,
- Frankreich besiegt Finnland und die Schweiz und scheitert an Norwegen
- Deutschland besiegt die USA und scheitert beinahe an Dänemark ...
Mal schauen, welche Überraschungen es noch gibt.
Die schlechtesten Wettquoten auf den Titel hat
Deutschland mit 51:1, also wäre das das Maximum an Überraschung.
Aber noch mehr wie beim Fußball entscheidet beim Eishockey auch die körperliche Physis. Und da sind die Kanadier unterm Strich einfach "härter".Fuerst_48 hat geschrieben:(17 May 2017, 16:29)
Nach der sog. PAPIERFORM sollte CANADA das Rennen machen. Nur ist die Papierform bei dieser WM schon oft genug Lügen gestraft worden.
Kampf und Fairness sind im Eishockey stets am "Prüfstand"...Alexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 16:43)
Aber noch mehr wie beim Fußball entscheidet beim Eishockey auch die körperliche Physis. Und da sind die Kanadier unterm Strich einfach "härter".
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel morgen und hoffe natürlich, das sie nicht kampflos untergehen.
Letztlich hat das zigfach höhere Potential die kämpferische deutsche Mannschaft zu Recht besiegt. Faszinierend auch, wie Canada nach dem 1:2 nichtmal mehr ansatzweise zugelassen hat, dass D auch nur in die Nähe des Ausgleiches kommt.Fuerst_48 hat geschrieben:(19 May 2017, 00:11)
Canada bezwingt Deutschland, die Finnen die USA, nicht prorammgemäß (!) Rußland Tschechien und Schweden die Schweiz, was eher zu erwarten war...
Den Finnen nützten ihre "lustigen" Namen leider nichts.Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2017, 10:11)
Wurd halt nix mit dem Sommermärchen on Ice. Aber die Kanadier waren durch die Bank die bessere Manschaft. Nach dem Gegentor im PP und nur einem Schuß im zweiten Drittel war die Kraft auch raus.
Aber sie haben sich gut verkaufen können! Respekt
Ich bin jetzt für die Finnen. Die haben so lustige Namen
War eine verdammt lange Nacht gestern. Wenigstens mein Rangers Goalie hat brilliert.Fuerst_48 hat geschrieben:(20 May 2017, 23:42)
Den Finnen nützten ihre "lustigen" Namen leider nichts.
Hoffe, dass die Canucks die "smoerrebroets" niederziehen werden...
Die Niederlage meiner Canadier im Penaltieschiessen schmerzt.Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 11:50)
War eine verdammt lange Nacht gestern. Wenigstens mein Rangers Goalie hat brilliert.
Geiles ding. Das war völlig unerwartet.
Da freut man sich doch gleich doppelt auf Freitag nach der ArbeitGer9374 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:02)
Geiles ding. Das war völlig unerwartet.
Respekt an die Mannschaft.
In der Arbeit.Europa2050 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:42)
Da freut man sich doch gleich doppelt auf Freitag nach der Arbeit
Der blanke Wahnsinn!
Wieso ? Die kommen doch gar nicht ins FinaleFuerst_48 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 21:53)
Die Damenmannschaft Canadas hat im Finale gegen die USA verloren. Hoffentlich machen es die Herren im Finale besser...
CANADA ohne Olympiagold im Eishockey? Das geht gar nicht.Europa2050 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:59)
Wieso ? Die kommen doch gar nicht ins Finale
BTW.: Čechy do toho!