Eishockey

Moderator: Moderatoren Forum 6

elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eishockey

Beitrag von elmore »

4:2 gegen die Ösis. Weiter so. Jetzt noch die Franzls und die Gulaschboyz putzen, dann sollte das VF doch noch erreicht sein.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Eishockey

Beitrag von Skull »

War heute beim 5:0 gegen Frankreich live dabei.

Souverän, unaufgeregt und zu keinster Zeit unter Druck.

Mal schauen, wie das gegen die Schweiz aussehen wird.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Bischen anders. Aber Daumen gedrückt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Skull hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 20:25 War heute beim 5:0 gegen Frankreich live dabei.

Souverän, unaufgeregt und zu keinster Zeit unter Druck.

Mal schauen, wie das gegen die Schweiz aussehen wird.

mfg
Ja, cool. Ich habe noch nie ein Eishockey-Spiel live gesehen: da habe ich wohl was verpasst. Und so ein Spiel sieht man natürlich gerne. :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:23 Ja, cool. Ich habe noch nie ein Eishockey-Spiel live gesehen: da habe ich wohl was verpasst. Und so ein Spiel sieht man natürlich gerne. :)
Das müssen wir ändern :D

Wenn du je mal an einem Wochenende in Heilbronn bist während der Spielzeit- Einladung gilt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 13:36 Das müssen wir ändern :D

Wenn du je mal an einem Wochenende in Heilbronn bist während der Spielzeit- Einladung gilt
Angenommen!
Wenn ich an einem Wochenende nach Heilbronn kommen sollte, melde ich mich bei dir. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

streicher hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:08 Angenommen!
Wenn ich an einem Wochenende nach Heilbronn kommen sollte, melde ich mich bei dir. ;)
Mach das! Wenn Du einmal bei einem hochwertigen Eishockeyspiel live dabei warst, willst Du die anderen Typen nicht mehr auf dem Rasen rumstehen sehen ;)

Gut, bei mir kam noch erschwerend dazu, dass mein großer Sohn da bis zu DNL, Oberliga und testweise DEL2 mitwirkte…

Mein Tip für morgen:
Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die in der Form und Aufstellung des Jahrzehnts sind.
Chancen CH:D 95%:5%
Aber es ist Eishockey und vielleicht unterschätzen uns die Eidgenossen ja, schließlich haben wir gegen die anderen „Großen“ ja verloren und sie gegen ihre gewonnen.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 24. Mai 2023, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

streicher hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:23 Ja, cool. Ich habe noch nie ein Eishockey-Spiel live gesehen: da habe ich wohl was verpasst. Und so ein Spiel sieht man natürlich gerne. :)
Sehr zu empfehlen. Es gibt viel mehr Action als beim Fußball. Eishockey ist die beste Sportart der Welt. :cool:
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Panarin hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:18 Sehr zu empfehlen. Es gibt viel mehr Action als beim Fußball. Eishockey ist die beste Sportart der Welt. :cool:
Echte Handballfans sagen ähnliches. Es geht ja im Eishockey ständig hin und her.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Europa2050 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:18 Mach das! Wenn Du einmal bei einem hochwertigen Eishockeyspiel live dabei warst, willst Du die anderen Typen nicht mehr auf dem Rasen rumstehen sehen ;)
Im Vergleich zum Eishockey entscheiden noch weniger Tore das Spiel. Ich frage mich, ob unterschiedliche Reize diese beiden Sportarten ausmachen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

streicher hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:20 Echte Handballfans sagen ähnliches. Es geht ja im Eishockey ständig hin und her.
Naja, ich mag auch Fußball. Aber Eishockey bleibt für mich immer die Nr. 1. Auch selbst auf dem Eis zu stehen ist ein ganz besonderes Gefühl. Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und nicht so leicht zu erlernen wie viele Ballsportarten.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Panarin hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:24 Auch selbst auf dem Eis zu stehen ist ein ganz besonderes Gefühl. Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und nicht so leicht zu erlernen wie viele Ballsportarten.
Das ist wahrscheinlich ein wichtiger Punkt. Und nicht jedes Dorf kann mal so eben ein Eissportfeld bereitstellen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 21:08 Angenommen!
Wenn ich an einem Wochenende nach Heilbronn kommen sollte, melde ich mich bei dir. ;)
Immer gerne. Eishockey ist Leidenschaft. Manchmal auch leiden :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eishockey

Beitrag von Kritikaster »

M.E. ist es die hohe Dynamik, die Eishockey von anderen Mannschaftssportarten abhebt.

Die Spieler stehen nicht grundlos immer nur um die 40 Sekunden netto auf dem Eis, in denen sie alles aus sich herausholen, und brauchen anschließend die 2 bis 3-fache Zeit, um wieder effektiv eingesetzt werden zu können.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Kritikaster hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 06:50 M.E. ist es die hohe Dynamik, die Eishockey von anderen Mannschaftssportarten abhebt.

Die Spieler stehen nicht grundlos immer nur um die 40 Sekunden netto auf dem Eis, in denen sie alles aus sich herausholen, und brauchen anschließend die 2 bis 3-fache Zeit, um wieder effektiv eingesetzt werden zu können.
Das ist richtig. Ich weiß aus eigener Erfahrung um die Fitness meines Sohnes und auch, wie er aussieht, wenn er aufgrund der Spielsituation mal 1,5 Min. nicht vom Eis kommt. Da hilft nur noch der Einsatz selbstproduzierter Drogen (Testosteron & Adrenalin) um nach 3-4 Minuten wieder einsatzfähig zu sein. Zudem spielen Eishockeyspieler bei solchen Turnieren oft im 2 von 3 Tage- Rhythmus, nix mit eine Woche Pause…

Was eine Popularität wie bei den Rasenzerstörern etwas im Weg steht, ist auf Spielerseite die Notwendigkeit, Geschick auf Schlittschuhen, Gefühl für den Schläger, Blick für Kollegen und Gegner und ein gewisses Vorausdenken bei gleichzeitiger hoher Geschwindigkeit zu verbinden. Wer da nicht mit 3-4 Jahren sicher auf Schlittschuhen steht, wird es selten noch in die Spitzenklasse schaffen (Ausnahmen gibt es natürlich).

Und auf Fanseite wird oft das teilweise komplexe Regelwerk angesprochen. Meine Tochter und mein jüngster machen Schiedsrichter (im Nachwuchsbereich), da merkt man noch mal mehr, wie komplex das Ganze ist, vieles wusste ich als reiner Fan noch nicht einmal. Ist halt kein Spiel für Dummies…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Respekt sich das Schiri/ Zebra Amt anzutun.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Cobra9 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:02 Respekt sich das Schiri/ Zebra Amt anzutun.
Im Nachwuchs geht es schon noch. Und mehr Ambitionen haben sie glaube ich nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Mann, spielen die ein klasse Eishockey!

Egal, ob es reicht - diese WM steht eine der besten deutschen Mannschaften auf dem Eis, seit ich Weltmeisterschaften verfolge.

Hoffentlich halten sie das noch 40 min durch. Und dann darf es auch mal ein Glückstreffer (aka Fliegenfänger) für Deutschland sein, wie vom Kastner.

Leute - wer wirklichen Sport sehen will, investiert heute noch 1 1/2 Stunden!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Sensationell !!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Europa2050 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 17:55 Sensationell !!
Krass. Eine Medaille ist schon zum Greifen nah...
Die Zukunft ist Geschichte.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eishockey

Beitrag von elmore »

Was ist daran denn so sensationell, wenn die deutschen Eishackler die kleine Schweiz raus"kegeln"?
Gut, ich weiss nicht so genau über die Fußform von Schweizer Babies bei der Geburt bescheid...Womöglich haben deren Füß schon eher eine Kufenform als flache Sohlen? :D

Toll finde ich den Kampfgeist und auch den Willen, nach drei knappen Pechniederlagen nicht einfach weinend den ungerechten Eishockeygott verantwortlich zu machen. Man hat sich zurückgekämpft ins Turnier und weiter an sich geglaubt. Liest man die Spielberichte, findet hier immer mehr ein Team zusammen, bei dem sich jeder für jeden reinhaut bis der Arzt kommt. Das ist eine gute Basis. Gegen die sperrigen US-Boys, die ja eher so ein körperbetontes Eishockey bevorzugen, falls ich da richtig liege, könnte das genau die Basis sein, um das knappe Vorrundenergebnis umzudrehen:

"Wir sind mehr als vier "Muskeltiere"! - "Alle für einen, einer für alle!" - Wünsche den deutschen Eishockeycracks weiterhin viel Erfolg! :thumbup:
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Eishockey

Beitrag von Sungawakan »

So eine Turniermannschaft waren die Fußballer auch mal. Aber anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

elmore hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 05:51 Was ist daran denn so sensationell, wenn die deutschen Eishackler die kleine Schweiz raus"kegeln"?
Gut, ich weiss nicht so genau über die Fußform von Schweizer Babies bei der Geburt bescheid...Womöglich haben deren Füß schon eher eine Kufenform als flache Sohlen? :D
Ja, die Schweizer haben solche Füße.
Genau wie in CAN, USA (Nord), RU (aktuell verhindert), FIN, SWE und CZ (womit die big Seven komplett wären) bringt man ein Kind, das sportlich zu sein scheint mit 3 Jahren erstmal zum Eishockey statt zum Rasenzerstören. (Dafür sind diese Nationen im Fußball bestenfalls Durchschnitt).Und das in weit größerem Maße, als in Oberbayern, wo die halbe deutsche Mannschaft her stammt.

Mit der Folge, dass diese 7 regelmäßig alle Halbfinale von Turnieren untereinander ausspielen - ein vordringen einer der anderen Mannschaften ist eben eine Sensation (wie auch der Sieg vin LAT über SWE).

Da ist ein „goldener Jahrgang“ nötig, den wir mit den Jahrgängen 1997-2000 gerade haben. Zukunft garantiert…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eishockey

Beitrag von elmore »

Europa2050 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:46 ...
Da ist ein „goldener Jahrgang“ nötig,.. Zukunft garantiert…
Oder mehr Weiber aus der Schweiz, FIN etc. oder gleich Schwedinnen?. D :D :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

elmore hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:52 Oder mehr Weiber aus der Schweiz, FIN etc. oder gleich Schwedinnen?. D :D :D
Das bekommen Oberbayernde auch hin, auch „Gelbfüssler“ sollen das können, unser Multikultiruhrgebietspole ist ja auch an vorderster Stelle dabei und sogar die Hauptstadt steuert produktiv zu.

Wichtig ist halt nur, dass die jeweiligen Erzeuger bei der frühkindlichen Sporterziehung die richtigen Prioritäten setzen :thumbup:

Sozusagen ECT und SCR statt FCB…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

Sungawakan hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:16 So eine Turniermannschaft waren die Fußballer auch mal. Aber anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter.
Das hat mir dem Geld nichts zu tun.
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

Wenn Leon Draisaitl dabei wäre, hätte ich Deutschland sogar das Finale zugetraut. So muss gegen die Amerikaner schon eine Sensation her.
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Eishockey

Beitrag von Sungawakan »

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:32 Das hat mir dem Geld nichts zu tun.
Sondern
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Eishockey

Beitrag von Sungawakan »

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:35 Wenn Leon Draisaitl dabei wäre, hätte ich Deutschland sogar das Finale zugetraut. So muss gegen die Amerikaner schon eine Sensation her.
In der Vorrunde war es knapp
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

Sungawakan hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:38Sondern
Du meinst die Argentinier, die gerade Weltmeister geworden sind, verdienen weniger als die deutschen Fußballer?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:35 Wenn Leon Draisaitl dabei wäre, hätte ich Deutschland sogar das Finale zugetraut. So muss gegen die Amerikaner schon eine Sensation her.
Natürlich wäre Dreisaitl eine zusätzliche Granate.

Aber die Jungs haben dieses Jahr eine Tiefe im Kader, die wir so nie (zumindest in meiner Erinnerung) hatten.
Du kannst die vierte Reihe aufs Feld schicken, und die spielt wie die erste. Das ist eine Qualität, die sonst nur die USA, CAN und RU aufs Feld bringen. Gerade ein Stachowiak ist für mich ein z.B. Mann, der wie ein Komet aufgetaucht ist.

In den ersten drei knapp verlorenen Spielen gegen Big7 hat man sich durch Unerfahrenheit um den Erfolg gebracht.
Gegen DK und A konnte man das gegen gleichwertige Gegner ablegen und hat gegen CH gezeigt, dass man das gelernt hat.

Natürlich sind die USA immer noch hoher Favorit, aber inzwischen ist mein Optimismus größer als vor dem Schweiz-Spiel.

Und die Story mit dem Geld und dem Teamgeist und den ganzen Softfacts - das mag schon anteilig gelten.
Am Ende ist es eben doch so, dass wir aktuell die Spieler haben, die‘s drauf haben.
Und dann irgendwann eben nicht mehr. Dann müssen wir uns wieder mit Größen wie DK, NOR, Á, LAT, BY (wenn wieder da) und SK abkämpfen. Und genau das unterscheidet uns eben von den Big7.

Wobei m.E. seit knapp 10 Jahren der Abstand kontinuierlich geringer wird und die Erfolge sich in kürzerem Abstand einstellen… :thumbup:

Jedenfalls habe ich am Samstag späten Nachmittag einen Date mit Frau, Kindern, deren Freunden/innen … vor dem Fernseher … :D
Zuletzt geändert von Europa2050 am Fr 26. Mai 2023, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

elmore hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:52 Oder mehr Weiber aus der Schweiz, FIN etc. oder gleich Schwedinnen?. D :D :D
Nö der Erfolg ist tatsächlich das Resultat der stark verbesserten Jugendarbeit. Nicht wenige Junge haben bei unseren Profis mal gespielt zeitweise.

Allerdings gegen die USA wird es schwer. Ich drücke die Daumen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 08:57 Nö der Erfolg ist tatsächlich das Resultat der stark verbesserten Jugendarbeit. Nicht wenige Junge haben bei unseren Profis mal gespielt zeitweise.
Auch wenn ich als <Insider> da genügend erzählen könnte, was falsch läuft, hast Du da wohl wirklich einen Punkt, da hat sich viel getan.

Vor allem in der Breite ist viel geschehen und Talente haben auch Chancen, wenn sie nicht aus den Traditionsvereinen kommen.

Noch wichtiger ist aber der Stellenwert des Eishockey in der Gesellschaft, spätestens seit dem Olympiasilber bei gleichzeitigem Mehrfachtotalversagen der Fußballnationalmannschaft.

Man wird heute als Eltern nicht mehr in die Nähe von Kindesmisshandlung gebracht, wenn man seine Kinder zum Eishockey bringt, und auch Landesligavereine bekommen inzwischen Fans und Publikum - und damit begeisterte Kinder in ihre Nachwuchsmanmschaften.
Natürlich immer noch viel zu wenige, das ist die Demoskopie.
Und auch die zwei bis drei Jahrgänge, die wegen der an dieser Stelle übertriebenen Coronamassnahmen ausfielen, werden wir noch merken.
Aber in den letzten Jahren - merke ich an meinen Kindern (beiderlei Geschlechts!) - kann man nicht nur in Tölz und Selb sich als Eishockeyspieler outen, ohne gleich schief angeschaut zu werden.

Das ist ein Riesenerfolg, zu dem die Nationalmannschaft wesentlich beigetragen hat.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

[]quote=Europa2050 post_id=5350691 time=1685085232 user_id=5804]
Auch wenn ich als <Insider> da genügend erzählen könnte, was falsch läuft, hast Du da wohl wirklich einen Punkt, da hat sich viel getan.[/quote]


Insider an der Bank sagt es gibt wirklich immer noch viele Punkte die nicht funktionieren. Aber ist oft auch ein Problempunkt der Gelder und Infrastruktur.

Wir haben bspw eine Eisbahn mit mehreren Teams. Plus die Profis, jetzt leider in Liga 3 :mad2:

Aber dazu sag ich besser nix sonst.... :p

Mit der einen Eisbahn sind wir am Limit,obwohl wir Top Jugend haben. Die Verzahnung zwischen Jugend und Profis war eine Katastrophe inklusive Zusammenarbeit mit Mannheim :mad:

Jetzt erst verändert sich was zum Positiven. Und unsere neue Halle kommt in wenigen Jahren.

Positiv ist auf jeden Fall Trainer werden gut ausgebildet mittlerweile
Vor allem in der Breite ist viel geschehen und Talente haben auch Chancen, wenn sie nicht aus den Traditionsvereinen kommen.

Jnein aus meiner Sicht dazu. Das Problem ist zu oft es fehlt der Schritt zwischen Jugend und Profis. Da haben wir auch keine gute Lösung bisher.

Ich bin gespannt wie Martin uns auf Linie bringt

Noch wichtiger ist aber der Stellenwert des Eishockey in der Gesellschaft, spätestens seit dem Olympiasilber bei gleichzeitigem Mehrfachtotalversagen der Fußballnationalmannschaft.

Das stimmt. Wobei auch im Eishockey oft Spieler dabei sind..... keine Worte. Abstieg feiern :rolleyes:

Aber in der Regel Hast Du gute Jungs und den meisten Eltern kann man Danke sagen für ihren Einsatz für die Kids mittlerweile.

Allerdings werde ich in der neuen Saison eher den Falken helfen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eishockey

Beitrag von elmore »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 08:57 Nö der Erfolg ist tatsächlich das Resultat der stark verbesserten Jugendarbeit. Nicht wenige Junge haben bei unseren Profis mal gespielt zeitweise.

Allerdings gegen die USA wird es schwer. Ich drücke die Daumen
Ich glaube das schon und ebenso, daß es an guter Nachwuchsarbeit usw. liegt. War letzlich ja sogar im Fußball so, bis man 2014 den WM-Titel einfuhr, gab es eine gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit.

Mir gefällt die Einstellung des aktuellen Teams. Drücke ihnen die Daumen und mein "Weiber" - Hinweis möge bittschön so verstanden werden, wie ich das intendierte. Keinesfalls ernst gemeint, sondern als kleiner Scherz zwischendurch. Auch wenn das deutsche Eishackeln natürlich vollkommene Ernsthaftigkeit verdient. *mea culpa und Asche auf mein Laienhaupt!* ;) - Ich mach's nie wieder! :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

So - heute Nachmittag wird es ernst. Jahreshöhepunkt!

Nein, nicht die Frage, ob die Lederhosen abbleiben, oder in einer westfälischen Provinzstadt der Salat heute aus der Schüssel gegessen wird. Das ist bestenfalls eine Zwischeninfo in einer Drittelpause wert.

Deutschland:USA heißt es - hochmotivierter Underdog gegen spielerisch brillianten Platzhirsch.

Ich werde mal für reichlich 2 Stunden meine vorhandene Sympathie für die USA unterdrücken. Danach wird sie unbeschadet des Spielausganges wieder aufleben.

Let‘s play the Game …
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Ist das fies heute. Viele gute Sport Angebote gleichzeitig. Eishockey gewinnt natürlich. Wird spannend
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Jaaaaa !!!!!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Panarin
Beiträge: 6593
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Eishockey

Beitrag von Panarin »

Top. Jetzt Traumfinale gegen Kanada.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eishockey

Beitrag von elmore »

Die "Muskeltiere" haben wieder zugeschlagen. Phantastisch. Jetzt müsen's nur noch die kanadischen Kanadier an der Bande glätten und ein Törchen mehr
einsenden, dann sind sie unsterblich. Was für ein Teamspirit! Was mich besonders fasziniert: Das deutsche Team schießt plötzlich auch Tore, die früher eigentlich nur die US-boys oder die Kanadier so "dirty" abgebrüht machten. Und die Unsrigen trotz schönem und gutem Spiel immer untergingen.

Mein Eindruck:
Das deutsvche Eishacklerteam kann mittlerweile NHL-Eishockey auf Augenhöhe. Vielleicht bin ich ja zu laienhaft euphorisch, aber die Jungs begeistern mich. Der Kampfgeist und nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Physis dieser Mannschaft beeindruckt mich sehr.

Ich drücke die Daumen und die Zehen! Weiter so. Holt euch endlich den Titel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Das ist einfach unglaublich.
Jetzt sind wir also im Eishockey ganz vorne dabei...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

elmore hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:25 Die "Muskeltiere" haben wieder zugeschlagen. Phantastisch. Jetzt müsen's nur noch die kanadischen Kanadier an der Bande glätten und ein Törchen mehr
einsenden, dann sind sie unsterblich. Was für ein Teamspirit! Was mich besonders fasziniert: Das deutsche Team schießt plötzlich auch Tore, die früher eigentlich nur die US-boys oder die Kanadier so "dirty" abgebrüht machten. Und die Unsrigen trotz schönem und gutem Spiel immer untergingen.

Mein Eindruck:
Das deutsvche Eishacklerteam kann mittlerweile NHL-Eishockey auf Augenhöhe. Vielleicht bin ich ja zu laienhaft euphorisch, aber die Jungs begeistern mich. Der Kampfgeist und nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Physis dieser Mannschaft beeindruckt mich sehr.

Ich drücke die Daumen und die Zehen! Weiter so. Holt euch endlich den Titel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Es hat sich viel getan. Aber bleiben wir realistisch. Steckt noch viel viel Arbeit drin.

Aber das Team ist gut und hat Wille. Dabei viele Menschen nicht dabei
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:23 Top. Jetzt Traumfinale gegen Kanada.
Nun hoffen wir - ganz im Sinne des Sportes - dass heute in beiden Spielen der Underdog gewinnt ;)

Wobei ich befürchte, dass die Kanadier die ersten in der Endrunde sein werden, die uns nicht unterschätzen.
Dafür schätze ich sie nicht ganz so stark ein, wie die USA.

Aber vielleicht ist ja der Tank bei unseren noch nicht leer und die Glücksfee, die gestern Überstunden leisten muss nicht bei Verdi :cool:

Das Abituressen für unseren Jüngsten mussten wir jedenfalls - mit seinem Einverständnis - verschieben …
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eishockey

Beitrag von Tom Bombadil »

Schade, schade, alles versucht, aber Kanada war einfach zu gut. Platz 2 ist aber auch ein toller Erfolg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eishockey

Beitrag von Gluck »

Wirklich schade. So eine Chance kommt vielleicht so bald nicht wieder. :dead:
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Eine Sensation ist es auf jeden Fall. Gratulation. Weltspitze.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

streicher hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 21:44 Eine Sensation ist es auf jeden Fall. Gratulation. Weltspitze.
Lohn der Mühen:

Olympiaqualifikation

5. Platz Weltrangliste

Bei der Nächten WM nur zwei (CDN,SWE) der aktuellen big 6 in der Vorrundengruppe.

Läuft…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35225
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eishockey

Beitrag von Misterfritz »

Lettland bekam für den 3. Platz einen Feiertag.
Feiertag nach WM-Bronze
Lettland bekommt Eishockey-frei
Lettlands dritter Platz bei der Eishockey-WM ist historisch. Das sah auch das Parlament in Riga so – und schaffte einen neuen Feiertag. Weil der Beschluss erst vier Minuten vor Mitternacht fiel, bekam das aber nicht jeder mit.
https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... 04e579da1c
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Eishockey

Beitrag von streicher »

Europa2050 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 18:23 Lohn der Mühen:

Olympiaqualifikation

5. Platz Weltrangliste

Bei der Nächten WM nur zwei (CDN,SWE) der aktuellen big 6 in der Vorrundengruppe.

Läuft…
Eben. Eigentlich dürfte ein wenig Erfolg ruhig ein wenig anhalten. Das Team steht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Oberliga Süd, nach Abstieg mittdrin. Aber so schlecht sieht mit komplett neuem Team usw. nicht aus

https://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/ ... ich-109287

Nord- unser Ex Co Trainer ist mit Duisburg auch erfolgreich

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/ ... nen-109288
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten