das geht nicht. ich bin patriot und kauf nur einheimische produkteRenaissance hat geschrieben:Dann schon ehr den Mazda 2.
Welchen Kleinwagen kaufen?
Moderator: Moderatoren Forum 4
- lobozen
- user title: fugitive
Re: Welchen Kleinwagen kaufen?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Renaissance
Wenn die deutschen Hersteller ihre Preise hier höher ansetzen als im Ausland und so ist es ja, dann geht es bei mir nur noch nach Preis und Leistung.lobozen hat geschrieben: das geht nicht. ich bin patriot und kauf nur einheimische produkte
Außerdem ist die ganze Produktion sehr intransparent. Die Hersteller haben offensichtlich kein Interesse daran den Kunden zu vermitteln wo ihre Autos gebaut werden und woher die Teile kommen.
Mir ist es aber lieber mein Auto kommt z.B. aus Japan als aus einer Fabrik in der Türkei. Da ist die Chance dann geringer ausgedrückte Zigarettenkippen irgendwo im Motorraum zu finden.
Du hast den Thread anfang September eröffnet.Renaissance hat geschrieben:Der aktuelle Stand des Wunschautos ist übrigens .....................
Bis du einen billig Kleinwagen kaufst ,haben manch andere ein ganzes Haus gebaut.
- Renaissance
Kaufe mir sowieso frühestens in 2 - 3 Jahren einen neuen Wagen, macht mir nur Spaß mich mit dem Thema zu beschäftigen.Joker hat geschrieben: Du hast den Thread anfang September eröffnet.
Bis du einen billig Kleinwagen kaufst ,haben manch andere ein ganzes Haus gebaut.
- Renaissance
Jedenfalls bin ich gerüstet, falls ich meine Karre vorm Baum setze oder mir eine Sau reinläuft weiß ich sofort was ich kaufen möchte: Den Opel Corsa Benziner mit 85 PS.
-
- user title: Nec aspera terrent
in wiki kann aber auch jeder reinschreiben was er will.Renaissance hat geschrieben:]Aufgrund der hohen Drehzahlen, die die Turboladerwelle erreichen kann (um die 200.000 U/min), sollte der Motor vor dem Abstellen noch kurze Zeit im Standgas weiterlaufen, damit die Lagerung der Welle noch mit Motoröldruck versorgt wird, während sie sich beruhigt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Turbolader wegen nicht mehr vorhandener Ölversorgung mit erhöhtem Verschleiß ausdreht. .
Das ist Wissensstand von vor 30 jahren.
jedes turbolager ist inzwischen dauerläufer ohne zusätzliche Schmiererfordernis.
im übrigen ist der fiesta ein geniales Auto.
Seit nunmehr über 30 jahren.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Renaissance
Nein, keinen Fiesta, wenn dann Mazda 2 auf Fiesta Plattform.Welfenprinz hat geschrieben:
in wiki kann aber auch jeder reinschreiben was er will.
Das ist Wissensstand von vor 30 jahren.
jedes turbolager ist inzwischen dauerläufer ohne zusätzliche Schmiererfordernis.
im übrigen ist der fiesta ein geniales Auto.
Seit nunmehr über 30 jahren.
In der Wiki steht ja nur das der Verschleiß höher ist wenn der Öldruck niedriger ist. Ich googlete kurz und in Autoforen sind solcherlei Ratschläge auch zu lesen. Ob man so pauschal behaupten kann das dies ein Problem von vor dreißig Jahren ist weiß ich nicht, ich bin nämlich kein Autoschlosser.
- Renaissance
Mein Weltbild ist zerrüttet!
Habt ihr das gelesen! > Kia gibt sieben Jahre Garantie auf alle Modelle
Also, das ist natürlich ein bedenkenswerter Aspekt. Wenn sie für Hyundai auch 7 Jahre geben ist der i20 wieder im rennen.
Also, das ist natürlich ein bedenkenswerter Aspekt. Wenn sie für Hyundai auch 7 Jahre geben ist der i20 wieder im rennen.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wie lange solls eigentlich noch bis zur Entscheidung dauern? Zwei Jahre?Renaissance hat geschrieben:Mein Weltbild ist zerrüttet!
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
- Renaissance
Ich suche ja nur den idealen Kleinwagen.usaTomorrow hat geschrieben: Wie lange solls eigentlich noch bis zur Entscheidung dauern? Zwei Jahre?
Das ist übrigens der Anfang vom Niedergang von VW & Co. Weil die Leute denken sich doch sofort das da auch mindestens 7 Jahre Garantie fällig sein müssten.
Denn für VW Preise sollte man besonders erwarten können, dass deren Autos auch mit solcher Garantie VW Geld einbringen. Allerdings sieht das VW vielleicht anders und die müssen es ja wissen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Vorschreiberitis der EU killt Kleinst- und Kleinwagen: https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... ebrig.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Also sehe ich das richtig, dass DU der Meinung bist, allgemeine Vorschriften zu Abgasen und SicherheitTom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 14:18
Die Vorschreiberitis der EU killt Kleinst- und Kleinwagen:
- aktuellen Abgasnormen und CO2-Anforderungen
- Vorschriften zur Cybersicherheit und zu Software-Updates von vernetzten Fahrzeuge
sollten NICHT für Kleinwagen gelten ?
Verstehe ich das jetzt richtig ?
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Finde ich lustig, dass in dem Artikel die Abgasnorm für hohe Kosten verantwortlich gemacht wird, während gleichzeitig völlig abgasfreie Techniken mit sehr variabler Bauform verfügbar sind (nur wohl nicht für einige Hersteller, die diese Entwicklung erfolgreich verpennt haben).
Realsatire at it's best.
Realsatire at it's best.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
- H2O
- Moderator
Grundsätzlich Zustimmung: Wenn aus guten Gründen der Schadstoffausstoß von Verbrennermotoren begrenzt werden soll, dann kann man schlecht zugestehen, daß kleine Stinker davon ausgenommen sind. Sicher ärgerlich, daß die dazu notwendigen Maßnahmen bei Kleinwagen unverhältnismäßig in die Kaufpreise eingehen. Aber richtig ist ja auch, daß es inzwischen Klein- und Kleinstwagen als Stromer gibt, die diese Vorgaben mühelos erfüllen... und erschwinglich sind. Fernreisen sind damit natürlich etwas mühsam, wollen geplant sein. In Youtube gibt es inzwischen -zig Berichte, wie Fernreisen mit kleinen Stromern gelungen sind. Ja, sicher Heldentaten!
Und: Die zugehörige Infrastruktur für das Nachladen wird stetig besser, die Mühsal der Planung schrumpelt zusammen.
Und: Die zugehörige Infrastruktur für das Nachladen wird stetig besser, die Mühsal der Planung schrumpelt zusammen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das mW. momentan günstigte eAuto ist der Dacia Spring, aber selbst der mit geringer Reichweite und einem Motor, der eigentlich nur für die Stadt taugt, kostet 5.000 EUR mehr als der Sandero. Der Spring hat eine Reichweite von 225 km, damit würde ich nicht auf Fernreise gehen wollen, mit dem Sandero ist das problemlos möglich, auch wenn man schneller als 100 fährt.
Es geht ja auch nicht nur um den Schadstoffausstoß, auch der andere elektronische Klimbim, den die EU vorschreibt, macht die Autos deutlich teurer und zusätzlich wird damit dafür gesorgt, dass man immer weniger selber am Auto reparieren kann.
Mal wieder bürgerunfreundlich wie Sau. Wer sich also über zu viele zu große Autos beschwert, darf sich an die EU wenden.
Es geht ja auch nicht nur um den Schadstoffausstoß, auch der andere elektronische Klimbim, den die EU vorschreibt, macht die Autos deutlich teurer und zusätzlich wird damit dafür gesorgt, dass man immer weniger selber am Auto reparieren kann.
Mal wieder bürgerunfreundlich wie Sau. Wer sich also über zu viele zu große Autos beschwert, darf sich an die EU wenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Das geht aus meiner Sicht … völlig fehl.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 16. August 2024, 08:03
Gerade Dir von mir genannten Punkte
- aktuellen Abgasnormen und CO2-Anforderungen
- Vorschriften zur Cybersicherheit und zu Software-Updates von vernetzten Fahrzeuge
sind wohl kein … Klimbim.
Und wie DU von Kleinstwagen … auf zu viele zu grosse Autos kommst, erschliesst mir nicht.
Es gibt neben Kleinstwagen, ja auch noch Kleinwagen und viele Fahrzeuge der Mittelklasse.
Irgendwann später kommen dann die „zu grossen“ Autos.
Aber bei Dir wird sich wohl der potentielle Käufer eines Kleinstwagens umgehend für ein zu grosses Auto entscheiden.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Eventuell von Interesse??
ADAC Übersicht
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... leinwagen/
Also ich finde eigentlich machen die meisten Regelungen zum Schutz und Umweltschutz der EU relativ sinnvoll. Bspw auch wenn es die Blackbox gibt.
Erreicht ganz schnell Klärungen bei Unsicherheiten.
ADAC Übersicht
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... leinwagen/
Also ich finde eigentlich machen die meisten Regelungen zum Schutz und Umweltschutz der EU relativ sinnvoll. Bspw auch wenn es die Blackbox gibt.
Erreicht ganz schnell Klärungen bei Unsicherheiten.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox