Renaissance hat geschrieben:
Nein, nie wieder Opel!!! Und es ist nicht unbegründet, dass die einen versauten Ruf haben.
Und geh mal auf n Schrottplatz und guck mal auf die Tachos der Corsas!
Hab ja schon den Hyundai i20 beschnüffelt, aber da ist schlechtes drüber zu lesen. Suzuki Splash gibt es scheinbar nur mit 4 Türen, möchte 2 Türen. Ford hat abgebaut! ADAC überall unterste Plätze, damit erledigt sich auch der Mazda 2.
Die Franzosen und Italiener sind wenn sie älter werden ne Seuche! Der Toyota Yaris ist vom Konzept her Scheiße. Der Tacho mittig und dies reingequetsche Zeug im Motorraum, gefällt mir alles gar nicht.
Der Rest ist zu exotisch, zu teuer, oder gehört zum VW Konzern. Fabia nur mit vier Türen. Ibiza hat ein überdrehtes Design und das Armaturenbrett spiegelt sich extrem in der Windschutzscheibe
Es bleibt nur der Polo. :cry2:
Opel Agila ist baugleich mit dem Suzuki. Wurde ja auch dort entwickelt.
In Zukunf wird Suzuki übrigens nicht mehr mit Opel kooperieren sondern mit Volkswagen.
Bei meinen Italienern lags im hohen Alter allzu oft an der guten Bosch Elektrik.
Die Teile von Marelli liefen jedenfalls immer tadellos.
Rost gibt es auch nicht mehr und der Rest ist heute um Welten besser verarbeitet als beispielsweise ein 90er Jahre Golf.
Ind was bei Autoherstellern die Millionen Fahrzeuge im Jahr produzieren exotisch sein soll frage ich mich allerdings.
Aber wenn alles scheiße ist oder zum VW Konzern gehört (Was auch immer du mit dieser Aussage bezwecken willst) bleibt dir wohl nur noch selbst ein Auto zu bauen oder zu Fuß zu gehen.
Für mich ist der Polo so ziemlich das Letzte was ich mir zulegen würde.
Der Wagen hatte niemals in seiner Produktionszeit irgendwelche Eigenschaften die ihn gegenüber der Konkurrenz abgehoben hätte.
Etwas durchschnittlicheres hat es wohl nie gegeben.