Der schweizerische Schokoladenproduzent Barry Challebaut plant ein neues Kakao-Produkt auf dem Markt zu bringen. Es nennt sich "Vulcano" und soll kalorienarmer und hitzefester sein als herkömmlioche Schokolade. Die Schmelztemperatur dieser Schokolade liegt bei fünfunffünfzig Grad und "Vulcano" soll neunzig Prozent weniger Kalorien haben als gewöhnliche Schokolade.
Da ich mich häufiger wegen geschmolzener Schokolade aufrege, kann ich diese Innovation von B.C. nur begrüßen!
Der schweizerische Schokoladenproduzent Barry Challebaut plant ein neues Kakao-Produkt auf dem Markt zu bringen. Es nennt sich "Vulcano" und soll kalorienarmer und hitzefester sein als herkömmlioche Schokolade. Die Schmelztemperatur dieser Schokolade liegt bei fünfunffünfzig Grad und "Vulcano" soll neunzig Prozent weniger Kalorien haben als gewöhnliche Schokolade.
Da ich mich häufiger wegen geschmolzener Schokolade aufrege, kann ich diese Innovation von B.C. nur begrüßen!
Naja, Schokolade ist bei uns eigentlich ein Saisonprodukt. Heisst: Schokolade gibt es bei uns überwiegend im Winter-Frühjahr. Für den Sommer ist so ein pappsüßes Zeug eh nichts... Für den chinesischen Markt aber zum Beispiel kann ich es mir durchaus gut vorstellen sollte es sich so verhalten wie in dem Artikel geschrieben...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
In dem Text steht, das die neue Schokolade nicht so cremig und geschmeidig wie Milchschokolade sein wird... also ist die Schokolade eher für die Zartbitter-Fanatiker gedacht. :dunno:
Hasdrubal hat geschrieben:In dem Text steht, das die neue Schokolade nicht so cremig und geschmeidig wie Milchschokolade sein wird... also ist die Schokolade eher für die Zartbitter-Fanatiker gedacht. :dunno:
Wird vermutlich eher etwas in Richtung Blockschokolade gehen...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
daimos hat geschrieben:Klingt ja alles wahnsinnig toll, aber schmeckt sie denn auch?
Schonmal Original "Schlager Süßtafel" gegesssen (nicht die Neuauflage, die vor einigen Jahren auf den Markt gekommen ist, sondern das Original mit ca. 0% Kakao)? So.
ÛS.Trooper » Di 21. Jul 2009, 18:40 hat geschrieben:
Schonmal Original "Schlager Süßtafel" gegesssen (nicht die Neuauflage, die vor einigen Jahren auf den Markt gekommen ist, sondern das Original mit ca. 0% Kakao)? So.
Je höher der Kakaoanteil der Schokolade, desto hochwertiger...
Espressoli » Do 21. Jun 2012, 22:40 hat geschrieben:
Dann müsste Ihnen "weisse Schokolade" am besten schmecken... da ist keinerlei Kakaomasse drin.... dafür ordentlich Zucker und "sonstige Fette"....
Quatsch! Wie treffend, hier zu sagen, dass es für dich wohl nur schwarz oder weiß gibt.
ToughDaddy » Fr 22. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben:So hohe Schmelztemperatur? Da ist nix mehr mit Schokolade im Mund schmelzen lassen. Na prima.
Hab ich mir auch als erstes gedacht...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit so einem zeux den original geilen milch-schokolade geschmack herkriegt.
Kalorienarme Süßigkeiten sind eh ein graus. Ich will auch keinen "sex light".
Tantris » Fr 22. Jun 2012, 12:08 hat geschrieben:
Hab ich mir auch als erstes gedacht...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit so einem zeux den original geilen milch-schokolade geschmack herkriegt.
Kalorienarme Süßigkeiten sind eh ein graus. Ich will auch keinen "sex light".
Eben. Und in Maßen statt in Massen sind auch die Kalorien egal.
Espressoli » Fr 22. Jun 2012, 16:50 hat geschrieben:
Nix Quatsch.... aber Sie dürfen selbstverständlich essen, was Sie wollen...
wir leben schliesslich in einem "Lebensmittel-freien" Land...
Wohl Quatsch. Zwischen dem schwarzen Bröselkram und weißem Palmfett mit Zucker gibts auch noch braune Schokolade.
Nudelholz » Fr 22. Jun 2012, 15:56 hat geschrieben:
Wohl Quatsch. Zwischen dem schwarzen Bröselkram und weißem Palmfett mit Zucker gibts auch noch braune Schokolade.
Espressoli » Do 21. Jun 2012, 22:40 hat geschrieben:
Dann müsste Ihnen "weisse Schokolade" am besten schmecken... da ist keinerlei Kakaomasse drin.... dafür ordentlich Zucker und "sonstige Fette"....
Wenn man den Zucker durch Süßstoff und die Milch durch Magermilch ersetzt und nicht zuviel Kakaofett verwendet, entsteht bestimmt eine kalorienarme schokoladenähnliche Masse.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist » Fr 22. Jun 2012, 21:36 hat geschrieben:
Wenn man den Zucker durch Süßstoff und die Milch durch Magermilch ersetzt und nicht zuviel Kakaofett verwendet, entsteht bestimmt eine kalorienarme schokoladenähnliche Masse.
Süssstoff ist ein "schlechter Rategeber"... zumal er auch noch "appetitanregend" ist....
Antisozialist » Fr 22. Jun 2012, 22:36 hat geschrieben:
Die dann wie Fensterkitt schmeckt.
Ähnlich die hochprozentige Schoki, die hat was von gepresster Baumrinde.
die ultimative Schokolade ist selbstverständlich eine von Leysieffer.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Leysieffer hat auch sehr leckere Fruchtaufstriche...z.B. Marille mit Stachelbeere...
sehr lecker und auch schön zum verschenken...
obwohl ich ansonsten meine Marmelade-Kreationen selber mache...
Wer mal ein kleines, feines und unübliches Mitbringsel benötigt,
sollte es mal mit der Schokocreme in der Schuhcremedose versuchen...
Die Cremes von "Galler" sind genial... http://www.chocolats-de-luxe.de
Zuletzt geändert von Espressoli am Samstag 23. Juni 2012, 04:13, insgesamt 3-mal geändert.