Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tony

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:45 Ich lese nie die BILD von vorn bis hinten...
Das hattest du aber nicht geschrieben, du hast vorher 2 mal explizit erwähnt Bild nie zu lesen! Ob ganz oder teilweise, als Papier oder Online spielt dabei keine Rolle!
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:45 ...in meinem Haushalt liegt sie nicht rum und ich habe kein Abo. ich google und finde Berichte.
Aber die Bild Berichte die hier im Forum geposted werden hast du nicht gesucht, du klickst sie bewusst und gewollt an und klatschst dann hier einen zynischen Spruch darunter. Es scheint dir auch irgendwie Spaß zu machen, sonst würdest du es ja nicht immer wieder tun.
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:45 Warum bleibst du nicht bei TAZ und so, dann ist die Welt in Ordnung, alle Migranten lieb und der deutsche Bürger das eigentliche Problem, sollte er nicht demütig sein.
Da dieser Thread nicht von Taz Artikeln lebt ist der Whataboutism obsolet.

Habe hier noch keinen einzigen Taz Artikel verlinkt und um es mal mit deinen eigenen Worten zu kommentieren: "Du hast null Ahnung, welche Medien ich konsumiere, also behalte deine Vermutungen für dich." ;) Aber es ist offensichtlich das du mich einfach als Linken abstempeln willst, ist ja auch soviel einfacher als tatsächlich mal zu verstehen wovon ich rede :rolleyes:
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:43 Wenn ich von Jugendlichen lese, die jahrelang gemobbt wurden, was mehrere Medien geschrieben haben, dann ahne ich, was die Ursache oder Erklärung für die Tat sein kann.
Aber es ist doch bemerkenswert das sich bei nicht deutschen Tätern viele nicht scheinbar überhaupt nicht für die Ursachen interessieren oder eine Erklärung wollen, die Ursachenforschung endet in der Regel beim Einreisegrund. Wenn du Mobbing als Grund nachvollziehen kannst sollte das heranwachsen in einem Land wie Syrien doch auch ein nachvollziehbarer Grund sein? In einem Land groß zu werden das seit Jahrzehnten vom Krieg beherrscht wird kann bestimmt auch jemanden "zermürben", oder nicht?

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:43 Ich betrachte niemanden als wildes Tier, Tiere tun sowas nicht.
Doch, es gibt Tiere die nur aus Spaß jagen, die Hauskatze zum Beispiel.
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:51 Ich finde es auch sehr aussagekräftig, niemals nie nicht irgendwas Arges, Schlimmes, Unschönes von Migranten/Muslimen/Flüchtlingen lesen zu wollen. Sowas von den Bürgern stört auch niemanden.
Auch das habe ich nirgendwo geschrieben falls das wieder eine deiner Unterstellungen war.
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:51 ich sag dir was, das sind normale Menschen, die die Wahl haben, sich zu integrieren oder die Bürger abzustechen.
Auch der Schulamokläufer hatte die Wahl sich in die Gesellschaft zu integrieren oder 11 Schüler und Lehrer zu erschießen!

Das Motiv "Mobbing" hat sich übrigens nicht bestätigt, sein Abschiedsbrief und Video enthielten kein schlüssigen Hinweis auf das Motiv. Es ist bekannt das er den Schulabschluss nicht geschafft hat, beim psychologischen Test des Bundesheeres durchgefallen ist, eine Obsession zu Schulmassaker hatte und die Tat lange geplant hat. Alles in allen das typische Täterprofil von Schulamokläufern, insbesondere die Faszination von anderen Schulamokläufen.

Es ist bemerkenswert das diese Täter ihre Obsession überhaupt erst entwickeln konnten weil sie durch die Medien von den Taten erfahren haben. Seit Colombine ist es quasi ein Selbstläufer, ohne diese eine Tat und der weltweiten Berichterstattung dazu hätte es vllt die ganzen anderen Shootings nicht gegeben, auch der Steinhäuser hatte eine Obsession zu Colombine.

Wer weiß, vllt ist es mit den Amok-Fahrern und Messerstechern genau das gleiche wenn man die Terror Anschläge außen vor lässt. Es muss doch eine schlüssige Erklärung für die Zunahme geben?
Tony

Beitrag von Tony »

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 15:28 Berichterstattung über Messerattacken verbieten, damit die armen Bürger nicht das Gefühl haben sie seien im öffentlichen Raum nicht sicher...
Was man nicht zu lesen/sehen bekommt passiert nicht... :x
Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 19:20 Als Demokratin würde ich mal sagen...nein, wir halten das schon aus.
Aber frag mal Tony, tarkomed oder Astro - auf BILD, Welt, Focus, NZZ, FAZ... müssten wir dann wohl verzichten und den Spiegel oder TAZ genießen für das Gefühl, alles sei in Harmonie, wenn nur ein konservativ-rechts-mittiger Teil der Bürger nicht wäre, der gern weiß, was im Land so los ist. Lästig, einfach nur lästig. Immer dieser Aufstand wegen eines Piekses.
Ihr immer mit euren gehässigen Unterstellungen, es ist teilweise echt wie im Kindergarten! Kein Wunder das hier keine sinnvollen Diskussionen zustande kommen weil ihr sofort jeden den ihr nicht versteht ins lächerliche ziehen müsst. Das traurige ist das ihr dabei auch noch immer so cool und überlegen vorkommt.

UND JETZT AUFPASSEN! ...

Wovon ich rede ist das die massiv zugenommene Berichterstattung dazu beitragen könnte das sich immer Menschen unsicher im Land fühlen und (ACHTUNG!!! Jetzt kommt der eigentliche Punkt...) deswegen überhaupt erst mit einem Messer bewaffnen!

Ansonsten erwarte ich jetzt von euch alternative Erklärungen dafür das sich immer mehr Menschen mit einem Messer bewaffnen! Ihr beschäftigt euch ja schon seit Jahren mit Messerstechern, ihr müsst euch das doch schonmal selbst gefragt haben oder reicht euch "Migrationshintergrund" als Erklärung?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Tony hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 21:44 Auch das habe ich nirgendwo geschrieben falls das wieder eine deiner Unterstellungen war.

Auch der Schulamokläufer hatte die Wahl sich in die Gesellschaft zu integrieren oder 11 Schüler und Lehrer zu erschießen!

Das Motiv "Mobbing" hat sich übrigens nicht bestätigt, sein Abschiedsbrief und Video enthielten kein schlüssigen Hinweis auf das Motiv. Es ist bekannt das er den Schulabschluss nicht geschafft hat, beim psychologischen Test des Bundesheeres durchgefallen ist, eine Obsession zu Schulmassaker hatte und die Tat lange geplant hat. Alles in allen das typische Täterprofil von Schulamokläufern, insbesondere die Faszination von anderen Schulamokläufen.

Es ist bemerkenswert das diese Täter ihre Obsession überhaupt erst entwickeln konnten weil sie durch die Medien von den Taten erfahren haben. Seit Colombine ist es quasi ein Selbstläufer, ohne diese eine Tat und der weltweiten Berichterstattung dazu hätte es vllt die ganzen anderen Shootings nicht gegeben, auch der Steinhäuser hatte eine Obsession zu Colombine.

Wer weiß, vllt ist es mit den Amok-Fahrern und Messerstechern genau das gleiche wenn man die Terror Anschläge außen vor lässt. Es muss doch eine schlüssige Erklärung für die Zunahme geben?
Die schlüssige Erklärung ist ziemlich einfach.
Jeder Täter, der eine Amoktat plant, möchte einmal groß rauskommen.
Die Medien, Politik und auch wir fördern genau dieses Ansinnen.
Statt die Opfer in den Vordergrund zu stellen, stellen wir den Täter in den Fokus der Öffentlichkeit.
Lassen wir das doch endlich und kümmern uns nur noch empathisch um die Opfer.
Das würde einige solcher Wahnsinnstaten sicherlich zukünftig vermeiden.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gluck

Beitrag von Gluck »

Tödliches Autorennen in Berlin
Audi schleudert Passantin 30 Meter durch die Luft
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... telle.html
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tony hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 21:49 Ihr immer mit euren gehässigen Unterstellungen, es ist teilweise echt wie im Kindergarten! Kein Wunder das hier keine sinnvollen Diskussionen zustande kommen weil ihr sofort jeden den ihr nicht versteht ins lächerliche ziehen müsst. Das traurige ist das ihr dabei auch noch immer so cool und überlegen vorkommt.

UND JETZT AUFPASSEN! ...

Wovon ich rede ist das die massiv zugenommene Berichterstattung dazu beitragen könnte das sich immer Menschen unsicher im Land fühlen und (ACHTUNG!!! Jetzt kommt der eigentliche Punkt...) deswegen überhaupt erst mit einem Messer bewaffnen!

Ansonsten erwarte ich jetzt von euch alternative Erklärungen dafür das sich immer mehr Menschen mit einem Messer bewaffnen! Ihr beschäftigt euch ja schon seit Jahren mit Messerstechern, ihr müsst euch das doch schonmal selbst gefragt haben oder reicht euch "Migrationshintergrund" als Erklärung?
Ich hab heut (fast) den ganzen Tag in einer Arztpraxis verbacht. In der man keine Termine hat. Andere Leute auch. Eine rumänische Familie zum Beispiel. Zwei Kopftuchfrauen. Aber auch ganz normale deutschsprechende Bürger. Man hört ja immer wieder von gewalttätigen Übergriffen im Medizinbereich. Da, heute, hätte man das irgendwie erwarten können. Hab ich aber nicht erlebt. Ich glaub, ich selbst, als eigentlich ziemlich friedfertiger Mensch war nach etlichen Stunden der mit dem höchsten Aggressionspotenzial.

Mögliche Lösung: Einreise nbach D erleichtern. Ausländische Pflegekräfte und -kräftinnen anwerben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bielefeld09

Tony hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 21:49 Ihr immer mit euren gehässigen Unterstellungen, es ist teilweise echt wie im Kindergarten! Kein Wunder das hier keine sinnvollen Diskussionen zustande kommen weil ihr sofort jeden den ihr nicht versteht ins lächerliche ziehen müsst. Das traurige ist das ihr dabei auch noch immer so cool und überlegen vorkommt.

UND JETZT AUFPASSEN! ...

Na ja, Bewaffnung unter Jugendlichen ist kein aktuelles Problem.
Das hat es schon immer gegeben und war nie gut.
Mittlerweile ist das Angstgefühl innerhalb der Bevölkerung so groß geworden,
das ein jeder meint, er müsse sich jederzeit mit allen Mitteln verteidigen.
Das ist auch nicht gut.
Deutschland ist international immer noch eines der sichersten Länder dieser Welt
und es gibt eben keinen Grund, sich zu bewaffnen.
Die Bewaffnung an sich sorgt für Gefahren, die ohne sie nicht entstehen würden.
Tony

Beitrag von Tony »

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:00 Die schlüssige Erklärung ist ziemlich einfach.
Jeder Täter, der eine Amoktat plant, möchte einmal groß rauskommen.
Die Medien, Politik und auch wir fördern genau dieses Ansinnen.
Statt die Opfer in den Vordergrund zu stellen, stellen wir den Täter in den Fokus der Öffentlichkeit.
Das sehe ich auch so, dadurch wäre schonmal bewiesen das die Medien massiven Einfluss auf solche Taten haben und ich habe den Verdacht das es mit den Messerstechereien das gleiche sein könnte. Um so mehr darüber berichtet wird um so mehr sehen sich animiert selbst mit einem Messer zu bewaffnen.
Bielefeld09

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:15 Ich hab heut (fast) den ganzen Tag in einer Arztpraxis verbacht. In der man keine Termine hat. Andere Leute auch. Eine rumänische Familie zum Beispiel. Zwei Kopftuchfrauen. Aber auch ganz normale deutschsprechende Bürger. Man hört ja immer wieder von gewalttätigen Übergriffen im Medizinbereich. Da, heute, hätte man das irgendwie erwarten können. Hab ich aber nicht erlebt. Ich glaub, ich selbst, als eigentlich ziemlich friedfertiger Mensch war nach etlichen Stunden der mit dem höchsten Aggressionspotenzial.

Mögliche Lösung: Einreise nbach D erleichtern. Ausländische Pflegekräfte und -kräftinnen anwerben.
Endlich mal ein positiver Beitrag in diesem Thread.
Du hast trotz langer Wartezeit im Wartezimmer kein aktuelles Verbrechen begangen.
Ich anke Dir!
Tony

Beitrag von Tony »

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:16 Na ja, Bewaffnung unter Jugendlichen ist kein aktuelles Problem.
Ja, und leider befeuern gewisse Medien diese Angst überproportional mit ihrer selektiven Berichterstattung. Nicht aus Böswilligkeit sondern aus reiner Profitgier weil sich diese Berichte nun mal am besten an eine gewisse Leserschaft verkaufen.
Bielefeld09

Tony hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:20 Das sehe ich auch so, dadurch wäre schonmal bewiesen das die Medien massiven Einfluss auf solche Taten haben und ich habe den Verdacht das es mit den Messerstechereien das gleiche sein könnte. Um so mehr darüber berichtet wird um so mehr sehen sich animiert selbst mit einem Messer zu bewaffnen.
Na ja, jeder Bericht über solche Taten triggert mögliche schwache Persönlichkeiten an,
einmal in der Öffentlichkeit zu wirken.
Wir sollten einfach mehr über die Opfer berichten und über die Folgen. Der Täter, seine Tatmotive,
sein Umfeld und seine Vergangenheit sollten maximal in einem Nebensatz erwähnt werden.
Wir sollten diese Psychopathen in die Unwirksamkeit der Anstalten entlassen.
schokoschendrezki

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:16 Na ja, Bewaffnung unter Jugendlichen ist kein aktuelles Problem.
das ein jeder meint, er müsse sich jederzeit mit allen Mitteln verteidigen.
Das ist auch nicht gut.
Deutschland ist international immer noch eines der sichersten Länder dieser Welt
und es gibt eben keinen Grund, sich zu bewaffnen.
Die Bewaffnung an sich sorgt für Gefahren, die ohne sie nicht entstehen würden.
Ich kann nur sagen, dass ich in einem der Kriminalitätszentren Deutschlands lebe: Berlin.. Drogenhandel, Irgendwie größere Mengen von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht. Nicht mehr funktionierender S-Bahn-Verkehr wegen "Polizeaktion". Aber ich habe keine Angstgefühle. Auch nicht im Görlitzer Park oder in Marzahn (wo ich ständig bin). Es liegt sicher unter anderem daran, dass ich als älterer Mann nicht Ziel von Hass und Gewalt bin. Schon gar nicht von Menschen, die aus eine Region kommen, in der Achtung vor älteren Männdern die Regel ist. So. Dann sind die ganzen Vietnamesen und Vietnamesinnen hier grundsätzlich nicht gewalttätig. Sondern wollen Geld verdienen. Mit irgendwelchem Glitzerzeug.

Ich kenn kein Angstgefühl. Null komma null. Der letzte Momemr eines Angstgefühls liegt 6,7 Jahre zurück.. Da hab ich die Kirche in der Kleinstadt Wriezen östlich von Berlin fotografiert.. Dass da irgendiwe zwei 14,15 jährige Jungs herumstanden, hab ich gar nicht mitbekommen. Die kamen aber auf mich zu und forderten mich auf, sofort diese Fotos zu löschen.. O.K. Kann man ja auch höflich sagen. Aber die hätten mit Sicherheit mein Smartphone zertreten und wahrscheinlich auch mir eins auf die Nase gegeben, wenn ich nicht sofort Folge geleistet hätte., Berlin ist (für mich) völlig angstfrei. Der ländliche Raum nicht so ganz.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bielefeld09

Tony hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:22 Ja, und leider befeuern gewisse Medien diese Angst überproportional mit ihrer selektiven Berichterstattung. Nicht aus Böswilligkeit sondern aus reiner Profitgier weil sich diese Berichte nun mal am besten an eine gewisse Leserschaft verkaufen.
Es sind nicht nur die Medien. Es ist die Politik und es sind einige User hier, die bestimmte aktuelle Verbrechen immer zum Anlass nehmen,
um Stimmungen zu erzeugen. Gut ist anders!
Bielefeld09

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:37 Ich kann nur sagen, dass ich in einem der Kriminalitätszentren Deutschlands lebe: Berlin.. Drogenhandel, Irgendwie größere Mengen von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht. Nicht mehr funktionierender S-Bahn-Verkehr wegen "Polizeaktion". Aber ich habe keine Angstgefühle. Auch nicht im Görlitzer Park oder in Marzahn (wo ich ständig bin). Es liegt sicher unter anderem daran, dass ich als älterer Mann nicht Ziel von Hass und Gewalt bin. Schon gar nicht von Menschen, die aus eine Region kommen, in der Achtung vor älteren Männdern die Regel ist. So. Dann sind die ganzen Vietnamesen und Vietnamesinnen hier grundsätzlich nicht gewalttätig. Sondern wollen Geld verdienen. Mit irgendwelchem Glitzerzeug.

Ich kenn kein Angstgefühl. Null komma null. Der letzte Momemr eines Angstgefühls liegt 6,7 Jahre zurück.. Da hab ich die Kirche in der Kleinstadt Wriezen östlich von Berlin fotografiert.. Dass da irgendiwe zwei 14,15 jährige Jungs herumstanden, hab ich gar nicht mitbekommen. Die kamen aber auf mich zu und forderten mich auf, sofort diese Fotos zu löschen.. O.K. Kann man ja auch höflich sagen. Aber die hätten mit Sicherheit mein Smartphone zertreten und wahrscheinlich auch mir eins auf die Nase gegeben, wenn ich nicht sofort Folge geleistet hätte., Berlin ist (für mich) völlig angstfrei. Der ländliche Raum nicht so ganz.
Dieser ganze Strang ist ja an sich schon eine absurde Diskussion.
In Bielefeld finden die meisten Straftaten im Milieu statt. Der normale Bürger ist nicht betroffen.
Aber alle leiden unter diffusen Ängsten.
Von den Ursachen werden diese Bürger in ihrem ganzen Leben nicht betroffen.
Das aber statistisch 70 % aller von häuslicher Gewalt betroffener Personen weiblich waren, ist weniger wichtig.
Auch ist weniger wichtig, das der sexuelle Missbrauch von Kindern im Jahr 2022 15500 mal angezeigt worden ist.
Die Dunkelziffer ist wesentlich höher.
Ich will nicht wissen, was heute Nacht an aktuellen Verbrechen passiert.
Aber einige empören sich hier an der falschen Stelle.
Tony

Beitrag von Tony »

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:35 Na ja, jeder Bericht über solche Taten triggert mögliche schwache Persönlichkeiten an,
einmal in der Öffentlichkeit zu wirken.
Ja, ich meinte auch nicht nicht das "gleiche" sondern so ähnlich, falsche Wortwahl ;)
Bei den Amokläufern gehts um die Aufmerksamkeit, bei den Messerstechern ums allgemeine Sicherheitsgefühl.

Die Klimakleber waren in meinen Augen ein anderes gutes Beispiel wie die Medien das Tatgeschehen beeinflussen: Ohne die massive Berichterstattung gewisser Medien wären die sicherlich nie groß rausgekommen aber die Medien sehen natürlich das diese Artikel extrem häufig angeklickt wurden weil sie eine tolle Gelegenheit für die Leserschaft waren sich mal wieder richtig über Linke aufzuregen. Also haben sie die Berichterstattung hochgeschraubt und den Klimaklebern damit letztlich genau das gegeben was sie wollten: Aufmerksamkeit.

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 22:35 Wir sollten einfach mehr über die Opfer berichten und über die Folgen. Der Täter, seine Tatmotive,
sein Umfeld und seine Vergangenheit sollten maximal in einem Nebensatz erwähnt werden.
Wir sollten diese Psychopathen in die Unwirksamkeit der Anstalten entlassen.
Guter Vorschlag, wird sich aber leider nicht so gut verkaufen wie Berichte über die Täter und ihre ausgeübte Gewalt. Für viele Menschen übt Gewalt eine starke Faszination aus, selbst wenn sie sie strikt ablehnen. Auch das kann man hier leider gut beobachten, alle finden diese Gewalt fürchterlich aber gleichzeitig können sie auch nicht aufhören sich diese Berichte immer und immer wieder reinzuziehen, auch das ist eine Art der Obsession.
Bielefeld09

Tony hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 00:06 Ja, ich meinte auch nicht nicht das "gleiche" sondern so ähnlich, falsche Wortwahl ;)
Bei den Amokläufern gehts um die Aufmerksamkeit, bei den Messerstechern ums allgemeine Sicherheitsgefühl.

Die Klimaklebern waren in meinen Augen ein anderes gutes Beispiel wie die Medien das Tatgeschehen beeinflussen: Ohne die massive Berichterstattung gewisser Medien wären die sicherlich nie groß rausgekommen. Aber die Medien sehen natürlich das diese Artikel extrem häufig angeklickt wurden weil sie eine tolle Gelegenheit für die Leserschaft waren sich mal wieder richtig über Linke aufzuregen. Also haben sie die Berichterstattung hochgeschraubt und den Klimaklebern damit letztlich genau das gegeben was sie wollten: Aufmerksamkeit.

Guter Vorschlag, wird sich aber leider nicht so gut verkaufen wie Berichte über die Täter und ihre ausgeübte Gewalt. Für viele Menschen übt Gewalt eine starke Faszination aus, selbst wenn sie sie strikt ablehnen. Auch das kann man hier leider gut beobachten, alle finden diese Gewalt fürchterlich aber gleichzeitig können sie auch nicht aufhören sich diese Berichte immer und immer wieder reinzuziehen, auch das ist eine Art der Obsession.
Das schlechte und gute wohnt in uns allen.
Wir sind Menschen und durchaus in der Lage jedes aktuelles Verbrechen zu begehen.
Ich begehe aktuell kein Verbrechen, weil mich Menschen schätzen.
Warum begeht ihr keine aktuellen Verbrechen?
Tony

Beitrag von Tony »

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 00:26 Das schlechte und gute wohnt in uns allen.
Wir sind Menschen und durchaus in der Lage jedes aktuelles Verbrechen zu begehen.
Ich begehe aktuell kein Verbrechen, weil mich Menschen schätzen.
Warum begeht ihr keine aktuellen Verbrechen?
Bei mir würde ich eher sagen weil ich selbst nicht Opfer eines Verbrechens werden möchte. Zudem bin ich sehr emphatisch und was immer ich einen anderen Menschen ungerechtfertigterweise antun würde, würde ich irgendwo auch mir selbst antun weil ich den Rest meines Lebens damit leben müsste.
aleph

Beitrag von aleph »

Auch wenn mich Menschen nicht schätzen, würde ich keine Verbrechen begehen. Menschen würden mich dann noch weniger schätzen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bielefeld09

Na ja, andere Menschen schätzen mich aus mehreren Gründen.
Ich respektiere sie.
Aber auch aktuelle Straftäter mit aktuellen Straftaten.
Nur im Gegensatz zu vielen Usern bin ich wenigstens im echten Kontakt.
Und ihr redet doch hier mal gut weiter über gefühlte Ängste.
Was sollte ich schreiben?
Bielefeld09

aleph hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 00:45 Auch wenn mich Menschen nicht schätzen, würde ich keine Verbrechen begehen. Menschen würden mich dann noch weniger schätzen
Wenn dich Menschen nicht wertschätzen, dann interessiert es keinen, ob er noch weniger wertgeschätzt wird.
Das geht uns allen so. Und keinem von uns würde es damit gut gehen.
Vielleicht sollten wir doch mehr Wert auf Integration legen.
Aktuelle Verbrechen sind eben auch u.a. eine Integrationsfrage.
aleph

Beitrag von aleph »

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 01:21 Wenn dich Menschen nicht wertschätzen, dann interessiert es keinen, ob er noch weniger wertgeschätzt wird.
Strafe ist Integration. Die dient nicht zur Rache, sondern der Resozialisierung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bielefeld09

aleph hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 01:25 Strafe ist Integration. Die dient nicht zur Rache, sondern der Resozialisierung.
Sie sind sicherlich der Beste.
Nur leider mag ich keine Populisten.
Aktive Straftäter sind derzeit toxische Männer.
Haben Sie ein Problem damit?
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... x-100.html

Bezeichnend für die ÖRRs das es ein erstochener 25 Jähriger weder auf die NDR Hauptseite noch ins ARD schafft, man muss auf der Regionalen Hamburg Site nach unten scrollen, ein böser wer glaubt das es daran liegt das Täter und Opfer Syrer waren.

Jede Wette wenn der Täter ein deutscher mit Glatze gewesen wäre überall ganz oben der Aufmacher der ÖRR Nachrichtenseiten , dieses zweierlei Maß , macht unglaubwürdig…
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wenn die Medien an die Kette gelegt werden sollen, dann bitte konsequent. Dann hat es auch keine rechtsextremen Straftaten mehr gegeben. Oder Femizide. Oder Vergewaltigungen. Muss ja einen Grund haben, warum Frauen ungern abends allein irgendwo gehen.
Alle haben nur Angst wegen der Medien. Dann bitte auch WhatsApp stilllegen und den Bürgern Maulkörbe verpassen. Könnte sein, man erfährt die Taten aus anderen Quellen.

Zehn Berichte über eine einzige Tat => es bleibt eine Tat. Wenn also tagtäglich mehrere Medien über eine Tat berichten, dann denkt der dumme, betreuungsbedürftige Bürger, es hätte mehrere Taten gegeben. Alle Bürger sind dumm nur linksrotgrün nicht. Die Menge der Berichte sagt nichts aus, tagtägliche Berichte sagen aus, dass da tagtäglich Gewalttaten passieren.
Es passiert, ob nun eine Medium berichtet oder zehn.
Die verhassten Bürger fühlen sich nicht unwohl wegen der Menge der Berichte, sondern wegen der Taten. Potzblitz, das passt ja gar nicht ins Weltbild.

Wohlan, Presse einschränken und wir wandeln auf harmonischen Pfaden. Presse und Bürger sind schuld an allem, bekloppte Täter nie.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Ich frage mich grad wie viele 11- jährige so die Bild lesen. Tragen sie Messer weil es so viele Schreckensmeldungen auf Tik Tok gibt oder weil es ihrem Lebensumfeld entspricht ?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 950.html

Zuletzt geändert von Ebiker am Samstag 28. Juni 2025, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 01:21 Wenn dich Menschen nicht wertschätzen, dann interessiert es keinen, ob er noch weniger wertgeschätzt wird.
Vielleicht sollten wir ausländische Straftäter ohne Pass und ohne Aufenthaltsrecht heim schicken.
Hör auf, alles dem Bürger in die Schuhe zu schieben.
Integration ist eine Bringschuld. Die Bürger sind hilfsbereit und freundlich, leider sind sie mittlerweile hoffnungslos überfordert. Hast du eine Ahnung, wie in den Ämtern rotiert wird, die Leute unterzubringen? Ach ja, mein Landrat hat eine Haushaltssperre verhängt, wegen überbordernder Sozialausgaben. Hast du eine Ahnung, wie im Hintergrund gearbeitet wird und wieviel Geld in die Hand genommen werden muss? Kannst du Unterkünfte, Geld und Grundstücke scheißen?

Wie muss man sich dein Verhalten im Ausland vorstellen? Bestehst du überall auf die deutsche Sprache, dein Lieblingsessen und dass alle sich deinen Befindlichkeiten anzupassen haben?
Dann bleib zuhause, denn im Ausland würdest du den Ruf der Deutschen mies machen. Der Bürger hindert niemanden daran, sich zu integrieren.
Ich kotze, wenn ich diese ständigen Vorwürfe an die Bürger lese. Ständig dieses du voll Nazi, du bist nicht hilfsbereit, wenn sich jemand nicht integriert, ist es deine Schuld... :dead: :dead: :dead:

Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 13:14 Ich frage mich grad wie viele 11- jährige so die Bild lesen. Tragen sie Messer weil es so viele Schreckensmeldungen auf Tik Tok gibt oder weil es ihrem Lebensumfeld entspricht ?

Beides. Die gehen zur Schule und haben einen Alltag, fahren U-Bahn und sitzen vorm Rechner oder starren auf ihr Handy.

Lesen Jugendliche BILD und Welt? Weil diese sind ja schuld an allem.

Ach, der Bernd Siggelkow. Hat tagtäglich mit dem Elend zu tun. Vermutlich auch so ein Neurechter. Hat die Seiten gewechselt, als die Harmonie Außenstehender sich nicht einstellen wollte.

Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 01:07 Na ja, andere Menschen schätzen mich aus mehreren Gründen.
Ich respektiere sie.
Aber auch aktuelle Straftäter mit aktuellen Straftaten.
Nur im Gegensatz zu vielen Usern bin ich wenigstens im echten Kontakt.
Und ihr redet doch hier mal gut weiter über gefühlte Ängste.
Was sollte ich schreiben?
Stockholm Syndrom? Oder Faszination für das Böse? Verbrechertourismus?
Oder Moralmasturbation? Du glaubst, du kannst verhindern, dass ein Täter wieder straffällig wird? Wer einen anderen schwer verletzt oder tötet, nimmt das in Kauf. Und für das Ehrgefühl wird auch Knast in Kauf genommen.
Es gibt Angehörige von ermordeten Kindern, die im Leben nicht mehr klarkommen. Oft kümmern sich Polizisten, Nachbarn, Freunde ehrenamtlich um diese, weil Opfer meist alleingelassen sind.

Ach so, bevor du wieder mit Sachen wie "Rübe ab" kommst, nein, es gibt viele Grautöne zwischen Rübe ab und och, der arme Täter.

Ich war nie in Kontakt und wurde nie von Rechtsradikalen angemacht. Dennoch fürchte ich mich vor ihnen und ich bin abgestoßen. Ist das eine gefühlte Angst? Bilde ich mir nur Dinge ein? Sollte ich zum Arzt wegen irrationaler Ängste?

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bolero

Beitrag von Bolero »

Vier Männer festgenommen. Neun Mädchen im Freibad missbraucht

https://www.bild.de/regional/hessen/neu ... 1fc4b2ec6c

Und von solchem Hindukusch-Gesockse hätten die Links-Grüninnen noch viel mehr hier im Lande.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
schokoschendrezki

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 23:08 Dieser ganze Strang ist ja an sich schon eine absurde Diskussion.
In Bielefeld finden die meisten Straftaten im Milieu statt. Der normale Bürger ist nicht betroffen.
Aber alle leiden unter diffusen Ängsten.
Von den Ursachen werden diese Bürger in ihrem ganzen Leben nicht betroffen.
Das aber statistisch 70 % aller von häuslicher Gewalt betroffener Personen weiblich waren, ist weniger wichtig.
Auch ist weniger wichtig, das der sexuelle Missbrauch von Kindern im Jahr 2022 15500 mal angezeigt worden ist.
Die Dunkelziffer ist wesentlich höher.
Ich will nicht wissen, was heute Nacht an aktuellen Verbrechen passiert.
Aber einige empören sich hier an der falschen Stelle.
Die meisten Gewaltsachen finden ijn den normalen bürgerlichen deutschen Familien statt. Auch wenn man Gewalt aus Richtung Zugezogener nicht verharmlosen darf..

Es ist aber auch so: Bring mal das Gerücht in Umlauf, dass Rosenkohl Krebs verursacht. Da wirst Du sehen, wie dieser Angsterzeugungsmechanismus funktioniert. Du musst es nur genügend oft und auf möglichst vielen verschiedenen Plattformen machen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 18:30 Die meisten Gewaltsachen finden ijn den normalen bürgerlichen deutschen Familien statt. Auch wenn man Gewalt aus Richtung Zugezogener nicht verharmlosen darf..
Noch könnte man auch sagen hast Du Recht. In Bawü steigen die Zahlen von Nichtdeutschen bei Verurteilungen von Jahr zu Jahr

https://www.statistik-bw.de/Rechtspfleg ... _nt_tp.jsp

Lag der Anteil hier 1990 bei 20,8 % sehen dann 2023 den Anteil bei 45,9%

Was sagt das aus mhmm. Ich sagte Verurteilungen , ergo war das Gericht tätig.

Andere Entwicklung

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Ich würde sagen bei Nichtdeutschen ist durchaus eine Problmematik erkennbar. Noch sind Deutsche Bürger der größere Faktor. Bei der Entwicklung seh Ich aber einen Trend. Jetzt ist die Frage welche Massnahmen trifft man und da muss man mehr Schritte überdenken. Von Verschärfungen ala Dänemark bis mehr Präventionsarbeit.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 18:30 Die meisten Gewaltsachen finden ijn den normalen bürgerlichen deutschen Familien statt. Auch wenn man Gewalt aus Richtung Zugezogener nicht verharmlosen darf..

Es ist aber auch so: Bring mal das Gerücht in Umlauf, dass Rosenkohl Krebs verursacht. Da wirst Du sehen, wie dieser Angsterzeugungsmechanismus funktioniert. Du musst es nur genügend oft und auf möglichst vielen verschiedenen Plattformen machen.
Na, dann verlinke mal eine seriöse Quelle dazu.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 19:06https://www.statistik-bw.de/Rechtspfleg ... _nt_tp.jsp

Was für 2023 bedeutet, dass der Anteil Nichtdeutscher Täter, gemessen an deren Anteil an der Gesamtbevölkerung, mehr als 3 mal so hoch ist wie bei Deutschen.

Wer das nicht als Problem erkennt, WILL es, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht sehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 18:30 Die meisten Gewaltsachen finden ijn den normalen bürgerlichen deutschen Familien statt.
Bezogen auf 10000 Mitglieder einer Nationalität ist der Anteil bei den meisten Ausländern deutlich höher als bei Deutschen, selbst wenn man das noch mal in Männer und Frauen unterteilt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 05:12 Was für 2023 bedeutet, dass der Anteil Nichtdeutscher Täter, gemessen an deren Anteil an der Gesamtbevölkerung, mehr als 3 mal so hoch ist wie bei Deutschen.

Wer das nicht als Problem erkennt, WILL es, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht sehen.
Sehr richtig formuliert. Ich habe auch nicht gesagt alle an die Wand stellen quasi oder ähnliches.
Tony

Beitrag von Tony »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 19:06 Noch könnte man auch sagen hast Du Recht. In Bawü steigen die Zahlen von Nichtdeutschen bei Verurteilungen von Jahr zu Jahr

Anfang und Ende der Statistik sind sporadisch, hätte die Statistik 1993 begonnen läge der Anteil bei 36,6% zu 45,9%. Wenn man 1993 mit 2017 (nach der großen Flüchtlingswelle) gleichsetzt wäre das Verhältnis 36,6% zu 39,9%.

Die Anzahl der Verurteilungen ist insgesamt rückläufig, am höchsten war sie 2004/2005, es war 2023 insgesamt sicherer als noch 1990.
Tony

Beitrag von Tony »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 05:12 Was für 2023 bedeutet, dass der Anteil Nichtdeutscher Täter, gemessen an deren Anteil an der Gesamtbevölkerung, mehr als 3 mal so hoch ist wie bei Deutschen.
Für mich heißt 45% weniger als die Hälfte und nicht 3 mal so hoch (75%), kannst du genauer (mit Angabe der Zahlen) ausführen wie du das berechnet hast?

Es ist die Statistik für Baden-Württemberg, deren Verhältnis irgendwie mit der Gesamtbevölkerung Deutschlands gleichzusetzen ist nicht zulässig weil bei jedem Bundesland andere Werte heraus kommen würden. Zudem geht es um Verurteilungen von Straftaten, nicht konkret um Gewaltverbrechen.
Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 05:12 Wer das nicht als Problem erkennt, WILL es, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht sehen.
Und was ist deiner Meinung nach der Grund warum nicht deutsche Täter überproportional vertreten sind?
Tony

Beitrag von Tony »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 13:14 Ich frage mich grad wie viele 11- jährige so die Bild lesen. Tragen sie Messer weil es so viele Schreckensmeldungen auf Tik Tok gibt oder weil es ihrem Lebensumfeld entspricht ?

Focus zitiert hier ein Interview der Bild mit einer einzelnen Person der christlichen Arche die ebenfalls auch ein "Aufnahmestopp für Flüchtlinge" fordert. Objektiv ist anders, die Bild ist dafür bekannt immer die besten "Gastkommentatoren" aufzutreiben die "ganz zufällig" immer genau das erzählen was die Leserschaft hören will...
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Das Problem ist doch von der Politik erkannt worden und wird auch angegangen. Mittels schneller Einbürgerung. Bevor sie verurteilt werden, erhalten sie den
deutschen Pass. Problem gelöst.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:18 Das Problem ist doch von der Politik erkannt worden und wird auch angegangen. Mittels schneller Einbürgerung. Bevor sie verurteilt werden, erhalten sie den
deutschen Pass. Problem gelöst.
Und womit belegst du diese Aussage??
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:22 Und womit belegst du diese Aussage??
Mit Sarkasmus. :cool:
Tony

Beitrag von Tony »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 19:06 Noch könnte man auch sagen hast Du Recht. In Bawü steigen die Zahlen von Nichtdeutschen bei Verurteilungen von Jahr zu Jahr

Noch ein interessantes Detail aus der Statistik, die absolute Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist 1993 und 2023 fast gleich, 2023 liegt der prozentuale Anteil aber 45% und nicht bei 36% wie 1993. Absolut betrachtet ist der Anteil der nichtdeutschen Straftäter in den 30 Jahren in BaWü nicht gestiegen, trotz der Zuwanderung.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Tony hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 12:05 Noch ein interessantes Detail aus der Statistik, die absolute Zahl der nichtdeutschen Straftäter ist 1993 und 2023 fast gleich, 2023 liegt der prozentuale Anteil aber 45% und nicht bei 36% wie 1993. Absolut betrachtet ist der Anteil der nichtdeutschen Straftäter in den 30 Jahren in BaWü nicht gestiegen, trotz der Zuwanderung.
Ohne Zuwanderung wäre er sehr wahrscheinlich gesunken, oder wie erklärst du dir den außergewöhnlichen Anstieg
Tony

Beitrag von Tony »

Ebiker hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 12:11 Ohne Zuwanderung wäre er sehr wahrscheinlich gesunken, oder wie erklärst du dir den außergewöhnlichen Anstieg
Der prozentuale Unterschied erklärt sich durch die unterschiedliche Zusammensetzung der Bevölkerung BaWü's zwischen 1993 und 2023. Prozentual ist der Anteil der Ausländer gestiegen und damit auch die Quote, da sich die absolute Zahl nicht verändert hat ist der zugewanderte Teil seit 1993 tatsächlich weniger kriminell als der Ausländeranteil von 1993.
Zuletzt geändert von Tony am Sonntag 29. Juni 2025, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Tony hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:12 .....
Und was ist deiner Meinung nach der Grund warum nicht deutsche Täter überproportional vertreten sind?
Irgendwas mit deutschen Bürgern, die keine Integrationsarbeit leisten. Was denn sonst? Und natürlich Medien wie BILD und Welt, Focus oder NZZ. Dazu die AfD und die Union.

Mit Sozialisation, nach der viele Probleme in der Heimat mit Gewalt gelöst werden, kann es nichts zu tun haben, denn jeder legt seine an einer Landesgrenze ab.

Warum nun Chow Xiao, Sergej, Per Sören oder Ludmilla deutlich seltener in der Ausländerkriminalitätsstatistik vertreten sind, wurde auch noch nicht geklärt... andere Migranten haben auch so ihre Probleme, stechen aber so gut wie nie bei Erregung zu.

Billie Holiday

Tony hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:16 Focus zitiert hier ein Interview der Bild mit einer einzelnen Person der christlichen Arche die ebenfalls auch ein "Aufnahmestopp für Flüchtlinge" fordert. Objektiv ist anders, die Bild ist dafür bekannt immer die besten "Gastkommentatoren" aufzutreiben die "ganz zufällig" immer genau das erzählen was die Leserschaft hören will...
Also lügt die Person und erzählt nur das, was die Leser lesen wollen. Klasse. Ganz simple Lösung. Vor Ort ist das nämlich gar nicht so, aber da die Arche und ihr Gründer Bernd Siggelkow so ausländerfeindlich sind und überhaupt keine Ahnung haben, weil sie nie vor Ort sind, kann es nur so sein, dass da gelogen und maßlos übertrieben wird.

Auch eine Meinung...was nicht ins Weltbild passt, ist gelogen.
Wolfgang Büscher ist seit 20 Jahren beim christlichen Kinder und Jugendwerk "Arche" tätig.
Wie lange bist du dort tätig?

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:37 Mit Sarkasmus. :cool:
und Zahlen

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pre ... n/2025113
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 12:16 Irgendwas mit deutschen Bürgern [...]
Geht dir dein Gequatsche nicht langsam selbst auf den Geist?

Die Tatsache das du keine ernsthaften/sachlichen Antworten geben kannst lässt darauf schließen das du dir diese Frage noch nie selbst gestellt hast, der Grund warum sie überproportional ist für dich schlicht weil sie Ausländer sind, oder?
Antworten