Wenn du Menschen, die nicht deinem Weltbild entsprechen, als "Spinner" abtust, zeugt das nicht nur von Intoleranz, sondern dann ist das selbstverständlich eine Beleidigung.ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:14 hat geschrieben:Ich beleidige überhaupt nicht, ich bewerte ( selbstredend ganz bewusst) religiösen Unfug.
Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Das hat hier wohl mit dem Strangthema zu tun, Du Experte.obk » Di 4. Dez 2012, 06:57 hat geschrieben:
Hallo
Und? Wo ist der Aufschrei in unserer Gesellschaft bei anderen Themenfeldern? Doppelmoral eben!
MfG
Oder meinst Du tatsächlich, es gäbe in Deutschland nur das eine Themenfeld???? Du bist wohl noch nicht lange hier bei uns, was?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 02:46 hat geschrieben:
Nun, ich bin mir nicht sicher, ob Du erkennen kannst, dass eine Kamelherde von 4 Millionen Exemplaren gegen eine Herde mit 78 Millionen kaum zu sehen ist.
Das hat mit Relationen zu tun.
Das Grundgesetz unseres Landes gilt für alle ca. 82 Millionen Staatsbürger plus die hier lebenden Menschen.
Wegen der religiösen und völkischen Verblödung von ca. 4 Millionen Menschen, welche es auch im Jahre 2012 nicht schaffen, ihre barbarischen Riten aus dem Orient endlich mal zu reformieren, können wir das Grundgesetz nicht für diese Leute aussetzen.
Verstehst Du das? Nee, natürlich nicht ....
Das Grundgesetz wird nicht ausgesetzt, es gibt im Falle der Beschneidung eine Ausnahmeregelung gerade weil es Menschen wie Sie gibt, die gerne die wortwörtliche Umsetzung des GG in ganz speziellen Angelegenheiten und gezielt auf Minderheiten einfordern und nicht weil 4 Millionen Muslime eine Tradition folgen, die überall auf der Welt straffrei ist und straffrei war. Wolle man das GG zum allgemeinen Maßstab ernstlich etablieren, dann wäre Hartz IV ein GG verstoß 1. Klasse und jeder schikanierende Beamte in den Jobcenter müsste sofort hinter Gittern, denn sie verstoßen permanent und täglich gegen Artikel 1.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 4. Dezember 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Schön! Diese Einsicht könnte man als ersten Erfolg verbuchen. Wenn du die männlichen Beschneidungen den weiblichen Beschneidungen gegenüberstellst, wirst du merken, dass beide einen völlig anderen Stellenwert in Deutschland haben.ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:16 hat geschrieben: Natürlich fallen mir die Grössenverhältnisse auf. Und???
- Liegestuhl
- Moderator
Die Maske fällt!ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:19 hat geschrieben: Oder meinst Du tatsächlich, es gäbe in Deutschland nur das eine Themenfeld???? Du bist wohl noch nicht lange hier bei uns, was?
- ThorsHamar
Natürlich bin ich intolerant gegen die Auswirkungen religiöser Verblödung !!!!!Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 09:19 hat geschrieben:
Wenn du Menschen, die nicht deinem Weltbild entsprechen, als "Spinner" abtust, zeugt das nicht nur von Intoleranz, sondern dann ist das selbstverständlich eine Beleidigung.
Wenn Du es normal findest, dass erwachsene, als geschäftsfähig geltende Menschen ihre Söhne beschneiden, damit diese einem Volk angehören und/oder der einzige, allmächtige Gott nur auf diese Weise einen Bund mit dem unschuldige Kind eingeht, so ist das Deine Sache.
Für mich ist das religiöse Verblödung!!!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 4. Dezember 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Dann setzt' sie wieder auf und mach 'n Gummi hinter die Ohren ....Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 09:22 hat geschrieben:
Die Maske fällt!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Welchem Volk gehören denn die muslimischen Jungen nach ihrer Beschneidung an? Oder hast du wieder nur Juden in deinem Kopf?ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:23 hat geschrieben:Wenn Du es normal findest, dass erwachsene, als geschäftsfähig geltende Menschen ihre Söhne beschneiden, damit diese einem Volk angehören und/oder der einzige, allmächtige Gott nur aus diese Weise einen Bund mit dem unschuldige Kind eingeht, so ist das Deine Sache.
Für mich ist das religiöse Verblödung!!!
- ThorsHamar
Danke für die Bestätigung, dass das GG für eine bestimmte Personengruppe ausgesetzt werden soll.Gutmensch » Di 4. Dez 2012, 09:20 hat geschrieben:
Das Grundgesetz wird nicht ausgesetzt, es gibt im Falle der Beschneidung eine Ausnahmeregelung .....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Dem Volk der Rechtgläubigen.Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 09:25 hat geschrieben:
Welchem Volk gehören denn die muslimischen Jungen nach ihrer Beschneidung an? Oder hast du wieder nur Juden in deinem Kopf?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
Das ist keine Bestätigung Ihrer Aussage, Die Ausnahmeregelung gilt für alle in Deutschland und es gibt unzählige solcher Ausnahmen gerade in Bezug auf das GG im Verhältnis zur gelebten Realität.ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:27 hat geschrieben:
Danke für die Bestätigung, dass das GG für eine bestimmte Personengruppe ausgesetzt werden soll.
the NSA is watching you! 

- ThorsHamar
Wie oft willst Du noch bestätigen, dass das GG ausgesetzt werden soll.Gutmensch » Di 4. Dez 2012, 09:39 hat geschrieben:
Das ist keine Bestätigung Ihrer Aussage, Die Ausnahmeregelung gilt für alle in Deutschland und es gibt unzählige solcher Ausnahmen gerade in Bezug auf das GG im Verhältnis zur gelebten Realität.
Und: Welche Ausnahmen wegen eines Missverhältnisses zwischen GG und Realität gibt es denn noch, bitte sehr?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
Weiterhin nicht ein einziges Mal, denn das GG wurde und wird nicht ausgesetzt.ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 10:50 hat geschrieben:
Wie oft willst Du noch bestätigen, dass das GG ausgesetzt werden soll.
Und: Welche Ausnahmen wegen eines Missverhältnisses zwischen GG und Realität gibt es denn noch, bitte sehr?
Googlen Sie mal selber.
the NSA is watching you! 

HalloThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 09:19 hat geschrieben:Das hat hier wohl mit dem Strangthema zu tun, Du Experte.
Oder meinst Du tatsächlich, es gäbe in Deutschland nur das eine Themenfeld???? Du bist wohl noch nicht lange hier bei uns, was?
Dann lies mal hier im Thread zurück; Du "Experte"!

MfG
- ThorsHamar
Ich finde, dass die Gesellschaft unseres Landes prinzipiell kinderfeindlicher geworden ist, offenbar einhergehend mit der ungesunden Entwicklung der Bewertung von materiellen Gütern, also mit der Entwicklung der sozialen Marktwirtschaft hin zum Finanzkapitalismus.obk » Di 4. Dez 2012, 11:33 hat geschrieben:
Hallo
Dann lies mal hier im Thread zurück; Du "Experte"!Rechte von Kindern ergießen sich nun mal nicht nur auf ein Thema; auch wenn das einigen hier nicht passt!
MfG
Im Übrigen tut sich ja nun doch Einiges, um hier aufzubessern.Wenigstens wird die Problematik erkannt.
Die Verstümmelung von Kindern hat damit aber nichts zu tun. Und nur diese ist in diesem Strang das Thema.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 4. Dezember 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Bitte sag Du es ... Wer setzt wofür prinzipiell das GG ausser Kraft ?Gutmensch » Di 4. Dez 2012, 10:01 hat geschrieben:
Weiterhin nicht ein einziges Mal, denn das GG wurde und wird nicht ausgesetzt.
Googlen Sie mal selber.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Willst du dieses alberne und trotzige Herumgetrolle noch lange fortsetzen?ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 14:31 hat geschrieben: Bitte sag Du es ... Wer setzt wofür prinzipiell das GG ausser Kraft ?
HalloThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 13:29 hat geschrieben:Und nur diese ist in diesem Strang das Thema.
Das Thema ist schon hier im Thread; Du hattest es lediglich noch nicht entdeckt.

MfG
- ThorsHamar
Was mischt Du Dich denn jetzt ein?Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 13:53 hat geschrieben:
Willst du dieses alberne und trotzige Herumgetrolle noch lange fortsetzen?
Hier hat jemand behauptet, dass das GG ab und an mit der Realität nicht übereinstimmt und deshalb das GG bei solchen Gelegenheiten mit Ausnahmen ausser Kraft gesetzt würde.
Und von dem User möchte ich gerne wissen, wer das wann macht oder machte.
Das ist doch wohl eine berechtigte Frage, nicht wahr?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Mein Browser zeigt als Thema : Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!obk » Di 4. Dez 2012, 15:02 hat geschrieben:
Hallo
Das Thema ist schon hier im Thread; Du hattest es lediglich noch nicht entdeckt.Darüber hinaus lassen sich Kinderrechte nicht auf ein Thema festnageln.
MfG
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
HalloThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 15:27 hat geschrieben: Mein Browser zeigt als Thema : Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Ja und? Hast Du jetzt zumindest mal geschaut, wer hier seit wann zu welchen Themen postet?

MfG
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Ach ich habe wieder vergessen, dass Du der Ablenker und Untersteller bist.obk » Di 4. Dez 2012, 06:57 hat geschrieben:
Hallo
Und? Wo ist der Aufschrei in unserer Gesellschaft bei anderen Themenfeldern? Doppelmoral eben!
MfG

HalloToughDaddy » Di 4. Dez 2012, 18:55 hat geschrieben:Ach ich habe wieder vergessen, dass Du der Ablenker und Untersteller bist.
Jep; schon klar, dass Du die Rechte von Kindern vergisst; um die geht's und ging's hier nämlich gar nicht!

MfG
- ThorsHamar
Was sabbelst Du denn für dummes Zeug?? Ohne Besondere Kenntnisse, oder was?obk » Di 4. Dez 2012, 17:21 hat geschrieben:
Hallo
Ja und? Hast Du jetzt zumindest mal geschaut, wer hier seit wann zu welchen Themen postet?Und den Rechten von Kindern ist es reichlich wurscht, was Dein Browser zeigt. Das ist pillepalle!
Scheinheilig und Doppelmoral ist es ohnehin!
MfG

Bestimmst Du jetzt, worauf ich wie zu antworten habe?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Aus welchem meiner Beiträge soll dieses saudumme gequatsche von Dir hervorgehen. Ich glaube, mit Dir werde ich mich nicht weiter unterhalten. Lügenbolde mag ich nicht.Bukowski » Mo 3. Dez 2012, 23:58 hat geschrieben:
Na, wenn man auf Gleichgesinnte trifft...![]()
Wie man liest, bist Du ja sowieso Fan einer Pimmel-Polizei, die Deinem Sohn mal tüchtig in die Unterhosen gucken darf:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1747726
- Liegestuhl
- Moderator
Willst du dein albernen Herumgetrolle wirklich fortsetzen?ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 22:09 hat geschrieben:Was sabbelst Du denn für dummes Zeug?? Ohne Besondere Kenntnisse, oder was?![]()
was willst Du denn aus der Geschichte gelernt haben? Doch nun wirklich nur, wie man die Deutschen so richtig ausnehmen kann, und wie schön man doch mit dem Schwingen der Holocaustkeule so manches Ziel erreichen kann.Jekyll » Di 4. Dez 2012, 00:54 hat geschrieben:Na, zumindest was Ausgrenzung angeht, ist gerade dieser Thread hier ein imposantes Beispiel dafür, dass das durchaus immer noch gerne praktiziert wird. Und dass "ihr" aus aus der Geschichte gelernt haben wollt, ist allenfalls eine nicht bestätigte Theorie.
Warum erwähnst Du nur die 4 Millionen Moslems in Deutschland, und nicht die Zahl der Juden, für die ja das Gesetz hauptsächlich geändert wird. die moslems beschneiden keine Babys:
Mal ehrlich, mehr hast Du und Deine Gesinnungsgenossen hier nicht drauf, als das ewige Keulengeschwinge? Traurig.Jekyll » Di 4. Dez 2012, 01:38 hat geschrieben: Jah, du zeigst den wahren (völkischen) Geist, der dich leitet. Wie war das noch mit "ausgrenzen"?
Danke für deine Kooperation.
Nun überfordere aber diese Leute nicht !ThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 01:46 hat geschrieben:
Nun, ich bin mir nicht sicher, ob Du erkennen kannst, dass eine Kamelherde von 4 Millionen Exemplaren gegen eine Herde mit 78 Millionen kaum zu sehen ist.
Das hat mit Relationen zu tun.
Das Grundgesetz unseres Landes gilt für alle ca. 82 Millionen Staatsbürger plus die hier lebenden Menschen.
Wegen der religiösen und völkischen Verblödung von ca. 4 Millionen Menschen, welche es auch im Jahre 2012 nicht schaffen, ihre barbarischen Riten aus dem Orient endlich mal zu reformieren, können wir das Grundgesetz nicht für diese Leute aussetzen.
Verstehst Du das? Nee, natürlich nicht ....
- Nudelholz
- user title: Dunkler Tornado
Deja-Vu. Wie soll man bei dem Karussell hier noch ernst bleiben?Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 21:14 hat geschrieben:
Willst du dein albernen Herumgetrolle wirklich fortsetzen?
1337
was willst Du erläutert haben, dass wir unser Grundgesetz, das für über 80 Millionen Menschen gilt für ein paar religiöse Fanatiker ändern. Beschneidung, Schächtung usw.?obk » Di 4. Dez 2012, 04:00 hat geschrieben:
Hallo
Na; dann kann der Maße ja wurscht sein, was die Minderheit an diesem Punkt macht! Ist es ihr aber offensichtlich nicht, wie man hier ganz gut sehen kann. Die Gründe dafür, kann sich jeder aussuchen. Und die Sache mit dem GG solltest Du mal erläutern; so ist es reichlich sinnfrei.![]()
MfG
- Liegestuhl
- Moderator
Ich finde es eher traurig.Nudelholz » Di 4. Dez 2012, 22:26 hat geschrieben:Deja-Vu. Wie soll man bei dem Karussell hier noch ernst bleiben?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Ich grüsse alle (Anti) cutter aus Cran Canaria - und kümmere mich erstmal um die Schnitten hier.
Herzliche Urlaubsgrüsse, schelm

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Liegestuhl
- Moderator
Viel Spaß und schlaf nicht ein, wenn Moslems in der Nähe sind! Nachher fehlt dir noch was.schelm » Di 4. Dez 2012, 23:25 hat geschrieben:Ich grüsse alle (Anti) cutter aus Cran Canaria - und kümmere mich erstmal um die Schnitten hier.![]()
- schelm
Ich hab hier noch keinen gesehen - wie auch - ich bin in einer PARTYmeile, hier fließt der Alk. Sitze gerade bei livemusik im lrish Pub.Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:27 hat geschrieben:
Viel Spaß und schlaf nicht ein, wenn Moslems in der Nähe sind! Nachher fehlt dir noch was.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Liegestuhl
- Moderator
Sláinte!schelm » Di 4. Dez 2012, 23:33 hat geschrieben: Ich hab hier noch keinen gesehen - wie auch - ich bin in einer PARTYmeile, hier fließt der Alk. Sitze gerade bei livemusik im lrish Pub.
HalloThorsHamar » Di 4. Dez 2012, 21:09 hat geschrieben: Was sabbelst Du denn für dummes Zeug?? Ohne Besondere Kenntnisse, oder was?![]()
Tja; so ist's halt, wenn man sich darin versteigt wer hier zu was posten soll/darf!

MfG
HalloElvis » Di 4. Dez 2012, 21:26 hat geschrieben: was willst Du erläutert haben, dass wir unser Grundgesetz, das für über 80 Millionen Menschen gilt für ein paar religiöse Fanatiker ändern. Beschneidung, Schächtung usw.?
Da das GG unangetastet bleibt, macht's die verlinkte Aussage jetzt aber nicht sinnvoller.
MfG
Bundestag haelt Wort und wird am Mittwoch abschliessend ueber 2 Gesetzentwuerfe zur Beschneidung entscheiden
13 Uhr ist 90 Minutendebatte und dann Abstimmung in letzter Lesung ueber die Gesetzesentwuerfe
Beschneidungsgesetz kann damit voraussichtlich noch in dieser Woche in Kraft treten
13 Uhr ist 90 Minutendebatte und dann Abstimmung in letzter Lesung ueber die Gesetzesentwuerfe
Beschneidungsgesetz kann damit voraussichtlich noch in dieser Woche in Kraft treten

"Kurz vor der Beschließung über das Gesetz zur Knabenbeschneidung startet auf der Website der Kinderrechtskampagne “Mein Körper gehört mir!” die Artikelserie “Nachrichten, die in deutschen Medien nicht erschienen”. Der erste Artikel der Reihe behandelt den tragischen Tod des kleinen Angelo, der in diesem Jahr nach der Beschneidung durch einen Mohel verblutete. Bis zur Entscheidung im Bundestag am 12.12. wird täglich eine neue Meldung auf pro-kinderrechte.de erscheinen, die das Schicksal jener Jungen ins Bewusstsein ruft, die die Beschneidung entweder nicht überlebten oder mit schweren gesundheitlichen Schäden bezahlten."
http://pro-kinderrechte.de/serie/
Mit Sicherheit werden auch diese dramatischen Fälle von Urteilskritikern gekonnt ignoriert. Es handelt sich ja schließlich nur um einen "kleinen, harmlosen Schnitt".
Mit Sicherheit werden auch diese dramatischen Fälle von Urteilskritikern gekonnt ignoriert. Es handelt sich ja schließlich nur um einen "kleinen, harmlosen Schnitt".

Danke für den Link !Zed » Mo 10. Dez 2012, 17:26 hat geschrieben:"Kurz vor der Beschließung über das Gesetz zur Knabenbeschneidung startet auf der Website der Kinderrechtskampagne “Mein Körper gehört mir!” die Artikelserie “Nachrichten, die in deutschen Medien nicht erschienen”. Der erste Artikel der Reihe behandelt den tragischen Tod des kleinen Angelo, der in diesem Jahr nach der Beschneidung durch einen Mohel verblutete. Bis zur Entscheidung im Bundestag am 12.12. wird täglich eine neue Meldung auf pro-kinderrechte.de erscheinen, die das Schicksal jener Jungen ins Bewusstsein ruft, die die Beschneidung entweder nicht überlebten oder mit schweren gesundheitlichen Schäden bezahlten."
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Säuft dein Sohn mit?schelm » Di 4. Dez 2012, 22:33 hat geschrieben: Ich hab hier noch keinen gesehen - wie auch - ich bin in einer PARTYmeile, hier fließt der Alk. Sitze gerade bei livemusik im lrish Pub.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- schelm
Kälte in Deutschland greift Gehirn an ? Diese Probleme hab ich hier nicht.relativ » Mo 10. Dez 2012, 18:44 hat geschrieben: Säuft dein Sohn mit?

KUNDGEBUNG AM MITTWOCH, DEM 12.12.2012, AB 11.00 UHR AM BRANDENBURGER TOR
Aktionsbündnis für Kinderrechte fordert uneingeschränkten Grundrechtsschutz auch für Jungen
Am Mittwoch, dem 12.12.2012, 11.00 Uhr, wird am Brandenburger Tor eine Protestkundgebung gegen das geplante Gesetz zur Knabenbeschneidung stattfinden. Die Kundgebung wird unter anderem vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, Terre des Femmes, der Deutsche Kinderhilfe, den SPD-Laizistinnen und -Laizisten, dem Zentralrat der Ex-Muslime, Mogis e.V., netzwerkB, den LINKEN-Laizisten NRW und der Giordano-Bruno-Stiftung unterstützt.
Bei der Veranstaltung unter dem Motto "NEIN zum geplanten Gesetz zur Legalisierung von Knabenbeschneidungen – JA zu einem uneingeschränkten Grundrechtsschutz von Knaben" werden folgende RednerInnen sprechen: Rolf Stöckel (Deutsche Kinderhilfe), Irmingard Schewe-Gerigk (Terre des Femmes), Dr. Ulrich Fegeler (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte), Mina Ahadi (Zentralrat der Ex-Muslime), Raju Sharma (MdB, Die Linke), Christian Bahls (Mogis e.V.), Ali Utlu (Betroffener), Alexander Bachl (Betroffener; Facharbeitskreis Beschneidungsbetroffener im MOGiS e.V.), Karim Schahmohammadi (Children First Now - CFN, Stockholm), Walter Otte (AK Kinderrechte gbs). Die Kundgebung am Brandenburger Tor beginnt um 11.00 Uhr.
Dana Kühnau vom Arbeitskreis Kinderrechte und Christian Bahls vom Verein MOGiS e.V. werden den Bundestagsabgeordnenten 14177 Unterschriften gegen den Gesetzesentwurf der Bundesregierung überreichen.
mehr hier:
http://pro-kinderrechte.de/
http://www.die-betroffenen.de/
♂
Aktionsbündnis für Kinderrechte fordert uneingeschränkten Grundrechtsschutz auch für Jungen
Am Mittwoch, dem 12.12.2012, 11.00 Uhr, wird am Brandenburger Tor eine Protestkundgebung gegen das geplante Gesetz zur Knabenbeschneidung stattfinden. Die Kundgebung wird unter anderem vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, Terre des Femmes, der Deutsche Kinderhilfe, den SPD-Laizistinnen und -Laizisten, dem Zentralrat der Ex-Muslime, Mogis e.V., netzwerkB, den LINKEN-Laizisten NRW und der Giordano-Bruno-Stiftung unterstützt.
Bei der Veranstaltung unter dem Motto "NEIN zum geplanten Gesetz zur Legalisierung von Knabenbeschneidungen – JA zu einem uneingeschränkten Grundrechtsschutz von Knaben" werden folgende RednerInnen sprechen: Rolf Stöckel (Deutsche Kinderhilfe), Irmingard Schewe-Gerigk (Terre des Femmes), Dr. Ulrich Fegeler (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte), Mina Ahadi (Zentralrat der Ex-Muslime), Raju Sharma (MdB, Die Linke), Christian Bahls (Mogis e.V.), Ali Utlu (Betroffener), Alexander Bachl (Betroffener; Facharbeitskreis Beschneidungsbetroffener im MOGiS e.V.), Karim Schahmohammadi (Children First Now - CFN, Stockholm), Walter Otte (AK Kinderrechte gbs). Die Kundgebung am Brandenburger Tor beginnt um 11.00 Uhr.
Dana Kühnau vom Arbeitskreis Kinderrechte und Christian Bahls vom Verein MOGiS e.V. werden den Bundestagsabgeordnenten 14177 Unterschriften gegen den Gesetzesentwurf der Bundesregierung überreichen.
mehr hier:
http://pro-kinderrechte.de/
http://www.die-betroffenen.de/
♂
Zuletzt geändert von Dampflok am Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Folgende Gesetze werden durch die Legalisierung der Jungenbeschneidung verletzt:
Grundgesetz Art. 1. (1)
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Grundgesetz Art. 2 (2)
„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."
Grundgesetz Art. 3 (3)
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
§ 1631 Abs. 2 BGB:
„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
Weiteres die Kinderrechtskonvention:
Artikel 24 (3) der UN-Kinderrechts-Konvention:
„Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen."
Guy Sinden, ebenfalls verantwortlich für beschneidung-von-jungen.de: „Im Ministerium begründet man weiter, in keinem Land der Welt sei die Beschneidung verboten. Offensichtlich soll hier im Vergleich mit anderen Ländern, in denen oftmals Kinder misshandelt werden, eine Entscheidung gegen Individualrechte und entgegen sich ändernder Rechtsprechung und Wertevorstellungen der Mehrheit der Bevölkerung erzwungen werden. Die vorgelegte Regelung trägt eindeutig die Handschrift religiöser Lobbyisten, alle Forderungen die seitens religiöser Verbände gestellt wurden, wurden erfüllt. Es ist schade. Aber Jungen haben offensichtlich keine Lobby.
♂
Grundgesetz Art. 1. (1)
Grundgesetz Art. 2 (2)
Grundgesetz Art. 3 (3)
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
§ 1631 Abs. 2 BGB:
„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
„Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen."
Guy Sinden, ebenfalls verantwortlich für beschneidung-von-jungen.de: „Im Ministerium begründet man weiter, in keinem Land der Welt sei die Beschneidung verboten. Offensichtlich soll hier im Vergleich mit anderen Ländern, in denen oftmals Kinder misshandelt werden, eine Entscheidung gegen Individualrechte und entgegen sich ändernder Rechtsprechung und Wertevorstellungen der Mehrheit der Bevölkerung erzwungen werden. Die vorgelegte Regelung trägt eindeutig die Handschrift religiöser Lobbyisten, alle Forderungen die seitens religiöser Verbände gestellt wurden, wurden erfüllt. Es ist schade. Aber Jungen haben offensichtlich keine Lobby.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
dann wird ja das Bundesverfassungsgericht schnell das Gesetz kippen, aber ich glaube ihre Rechtsauffassung ist nicht mit der allgemeinen Rechtsauffassung in Einklang zu bringen!Dampflok » Mi 12. Dez 2012, 12:38 hat geschrieben:Folgende Gesetze werden durch die Legalisierung der Jungenbeschneidung verletzt:
Grundgesetz Art. 1. (1)
Grundgesetz Art. 2 (2)
Grundgesetz Art. 3 (3)
§ 1631 Abs. 2 BGB:
♂
zur Zeit laueft die namentliche Abstimmung uebrigens!
Gesetzesentwurf Beschneidungen erst ab dem 14. Lebensjahr zu erlauben abgelehnt
abgeb. Stimmen 584
ja 91
nein 462
Enth. 31
damit Gesetzentwurf der Bundesregierung Grundlage - nun werden Aenderungsantraege behandelt und dann Schlussabstimmung - Bundesregierung will Beschneidungen erlauben und weiterhin straffrei stellen!
abgeb. Stimmen 584
ja 91
nein 462
Enth. 31
damit Gesetzentwurf der Bundesregierung Grundlage - nun werden Aenderungsantraege behandelt und dann Schlussabstimmung - Bundesregierung will Beschneidungen erlauben und weiterhin straffrei stellen!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
alle Aenderungsantrage zum Gesetzesentwurf der Bundesregierung in namentlicher Abstimmung mit grosser Mehrheit abgelehnt
zweiter Lesung mit grosser Mehrheit angenommen
dritte Lesung in namentlicher Abstimmung angenommen und damit Gesetz!
abgegebene Stimmen:580
ja:434
nein:100
Enth: 46
zweiter Lesung mit grosser Mehrheit angenommen
dritte Lesung in namentlicher Abstimmung angenommen und damit Gesetz!
abgegebene Stimmen:580
ja:434
nein:100
Enth: 46
Eine breite Mehrheit des Bundestages spricht sich also klar gegen Menschenrechte für männliche Kinder aus. Die armen Jungs, jetzt dürfen sogar Kurpfuscher ohne Medizinstudium und Approbation an ihren Penissen chirurgische Eingriffe vornehmen.