Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Blickwinkel »

Brimborium » Mi 16. Sep 2015, 17:07 hat geschrieben: Wer rhetorische Fragen nicht als solche erkennt,
sollte die Sonderschule noch einmal wiederholen.
Ok, dann vielleicht nur eine Frage: warum sollte D ein besseres Land sein, wenn wir alle diese Menschen aufgenommen haben?

Kannst du mir das ganz kurz ohne Pöbeleien oder Beleidigungen beantworten?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

garfield336 » Mi 16. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben:1) Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am vergangenen Wochenende faktisch das Dublin-Abkommen außer Kraft gesetzt, um 20.000 Flüchtlingen aus Ungarn den Zugang nach Deutschland zu eröffnen. Das wurde als „einmalige“ humanitäre Aktion bezeichnet. Gleichwohl setzt sich der Zustrom von ungarischen Behörden nicht erfasster Flüchtlinge fort. Frage: Wie lange dauert „einmalig“?

einmalig hat keine Dauer. Es ist einmalig. eben.

2) In Ungarn haben Flüchtlinge sich geweigert, sich registrieren zu lassen. Sie wurden von der Bundesregierung durch einen Sondertransport nach Deutschland belohnt. Werden diese Zuwanderer ihre erste Deutschland-Lektion „Rechtsbruch lohnt sich“ wieder vergessen?

gute Frage.

3) Wie würde die Bundesregierung reagieren, wenn ein paar Tausend Hartz IV-Empfänger bei 40 Grad Hitze vor einer Arbeitsagentur campierten, angebotene Getränke und Lebensmittel ausschlügen und vehement Zusatzleistungen forderten?

Die Polizei mit Wasserwerfer rausschicken.

4) Gibt es ein Grundrecht von Schutzsuchenden, dass das europäische Land ihrer Wahl sie aufnehmen muss?

nein, aber sie bekommen das Recht dennoch

5) Würde Europa die Kraft haben, Flüchtlinge auch gegen ihren Willen in bestimmte Länder zu schicken, die aufgrund vereinbarter Quoten zu wenige aufgenommen haben?

Nein, weil die Grenzen offen sind. An eine dauerhafte Grenzschliessung im Schengenraum glaube ich nicht.

6) Die Bundesregierung will künftig Wirtschaftsflüchtlinge ohne Aussicht auf ein Bleiberecht konsequent abschieben. Wie glaubwürdig ist diese Ankündigung, wenn bisher ständig gegen geltendes Abschiebe-Recht verstoßen wurde?

Diese Ankündigung ist im Moment unglaubhaft, da mus erst legislativ etwas passieren, damit Asylanträge schneller bearbeitet werden.

7) Gibt es rechtliche Möglichkeiten, gegen jenen Teil der „Anwalts-Industrie“ vorzugehen, der sich darauf spezialisiert hat, Abschiebeverfahren auf bis zu drei Jahre auszudehnen?

Man braucht gegen diese Industrie nicht vorzugehen. Einfach die Gesetze ändern und gut ist.

8) Von Politikern und in den Medien wird die Flüchtlingswelle überwiegend als Gewinn für Deutschland dargestellt – als Erweiterung des Fachkräfteangebots und unverzichtbarer Beitrag zur Bewältigung des demografischen Wandels. Müssten wir uns dann nicht aktiv um eine noch größere Zuwanderung von Kriegs- und Armutsflüchtlingen bemühen?

Die Flüchtlinge sind ein Gewinn, allerdings gibt es Kapazitätsgrenzen. Wenn es zuviel ist, ist es zuviel.

9) Immer wieder wird behauptet, die neuen Mitbürger würden auf dem Arbeitsmarkt dringend gebraucht und könnten, falls erforderlich, entsprechend geschult und fit gemacht werden. Warum rechnet Arbeitsministerin Andrea Nahles dann mit einer deutlichen Zunahme der Hartz IV-Empfänger?

Weil in der Realtität viele nachher keine Arbeit finden wird.

10) Wenn die Formel „Flüchtling=Fachkraft“ stimmt, warum sollen dann zusätzlich Menschen vom Westbalkan einen legalen Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten?

Wenn man Fachkräfte bräuchte könnte man die Anwerben, dafür bräuchte man im Prinzip keien Flüchtlinge.

11) Was spricht dafür, dass sich die Zuwanderer, die in so kurzer Zeit und so großer Zahl zu uns kommen, sich besser integrieren werden als all die Migranten, die bei uns in Parallelgesellschaften leben?

Die Zuwanderer, finden bereits real existierende Paralellgesellschaften in die sie sich integrieren.

12) Wird der Zustrom von Menschen aus fremden Kulturen, davon sehr viele muslimischen Glaubens, die bereits existierenden Parallelgesellschaften vergrößern?

Ja das wird sie.

13) Wie werden sich die zu erwartenden Schwierigkeiten bei der Integration so vieler Zuwanderer auf die politische Stimmung auswirken? In welchem Umfang werden rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien gestärkt?

Das hänkt davon ab, ob die innere Sicherheit weiterhin gewährleistet ist. Steigt die Kriminialität werden auch rechte Parteien gestärkt.

14) Sechs Prozent aller Schulpflichtigen verlassen jedes Jahr die Schule ohne Abschluss und 15 Prozent der jungen Erwachsenen schaffen keinen Berufsabschluss. Was spricht dafür, dass unser Bildungssystem bei den jungen Zuwanderern mehr Erfolg hat?

Es wird nicht ein mehr an Erfolg geben, aber villeicht bekommen diese Leute vermehrt Arbeit, wo man keine Qualifikation braucht.

15) Was bedeutet es für das Bildungssystem, wenn noch mehr deutsche Kinder in ihrer Klasse eine fremdsprachliche Minderheit sind?

Das einzige was Hilft ist das Kitasystem weiter auszubauen, und dort Deutsch unterricht zu geben

16) 7,5 Millionen der erwerbsfähigen Deutschen sind funktionelle Analphabeten. Um wieviel Prozent wird diese Zahl durch Zuwanderung steigen?

Sehr viele, Leute die keine europäische Sprache sprechen, mus man auch als Analphabeten ansehen.

17) In den städtischen Ballungsräumen gibt es zu wenige Wohnungen, die sich Durchschnittsverdiener leisten können. Was ist von Äußerungen wie der des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter zu halten, die Zuwanderung habe auf den ohnehin angespannten Wohnungsmarkt in der bayerischen Hauptstadt keine Auswirkung?

Die Flüchtlinge kann man auf Kleinstädte verteilen, wo viele Wohnen lehr stehen.

18) Länder und Kommunen verstoßen angesichts der Belastungen durch die Flüchtlinge derzeit faktisch gegen das Haushaltsrecht (was nicht zu kritisieren ist). Lassen sich diese finanziellen Belastungen ohne Steuererhöhungen ausgleichen? Und wo muss dann gespart werden?

Gute Frage.

19) Wie würden sich Steuererhöhungen wegen der Flüchtlingswelle auf die bewundernswerte Hilfsbereitschaft vieler Menschen auswirken?

einige würden das akzeptieren, einige nicht, und viele werden wütend werden.

20) Wären Steuererhöhungen, die mit den Flüchtlingen begründet werden, Wasser auf die Mühlen rechtspopulistischer und rechtsradikaler Parteien?

Die würden nur noch aggressiver auftreten.

21) Werden die rund 11.500 katholischen Pfarrgemeinden der Aufforderung des Papstes nachkommen, und jeweils „mindestens“ eine Flüchtlingsfamilie aufnehmen? Werden die Klöster und sonstigen kirchlichen Einrichtungen dies ebenfalls tun?

ich bin mir sicher, dass das nicht alle tun werden, Oder nur dann tun, wenn die Familie zum Christentum konvertiert.

22) Werden die 14.800 evangelischen Kirchengemeinden dem (hoffentlich positiven) Beispiel der Katholiken folgen?

ich bin mir sicher, dass das nicht alle tun werden, Oder nur dann tun, wenn die Familie zum Christentum konvertiert.

23) Kennt jemand gezielte Aktivitäten deutscher Moschee-Gemeinden zur Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen?

nein. Aber ich kenne das Milieu nicht.

24) Vizekanzler Sigmar Gabriel hält die Aufnahme von Jahr für Jahr 500.000 Flüchtlingen für verkraftbar. Sind darin bereits die weiteren umfangreichen Zuzüge im Rahmen der Familienzusammenführung enthalten oder nicht?

Nein, das sind sie nicht. 500.000 wären vermutlich verkraftbar, aber diese Zahl wurde bereits weit überschritten, dieses Jahr 1Million, nächstes Jahr wegen Familienzuführung villeicht 2 Millionen.

25) Wird Deutschland nach einer Zuwanderung von mehreren Millionen überwiegend nicht-europäischer, muslimischer Menschen in den nächsten vier bis fünf Jahren ein „besseres“ Land sein? Und warum?

Ein besseres Land sein, würde ich nicht sagen, aber ein anderes Land.
Dieses Land wird auch nicht ärmer sein, als das jetzige Deutschland. Wichtig ist das die innere Sicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist.
Ich habe alle Fragen beantwortet :D
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:10 hat geschrieben:
Ok, dann vielleicht nur eine Frage: warum sollte D ein besseres Land sein, wenn wir alle diese Menschen aufgenommen haben?
Warum sollte man diese Leute alle aufnehmen?
garfield336

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 16:51 hat geschrieben:
D.h. selbst wenn die Menschen in Hungerstreik treten vor der dt. Grenze, werden sie nicht aus humanitären Gründen reingelassen?
Dann kommt die nächste einmalige Aktion .... usw. :D
Blickwinkel

Brimborium » Mi 16. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben: Warum sollte man diese Leute alle aufnehmen?
Sag du es mir, ich weiss es nämlich nicht, warum wir das tun sollten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

garfield336 » Mi 16. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben:
Dann kommt die nächste einmalige Aktion .... usw. :D
Ich würde sagen, aus einmalig wird dauerhaft.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:01 hat geschrieben:
Tja, das sind unschöne Bilder. Da wäre gleich die nächste Frage, wenn die Bundesregierung diese vermeiden will, was macht sie dann mit Menschen, die ihren Willen mittels Hungerstreik o.ä. durchsetzen wollen? Gibt sie nach und falls sie das tut, kann ich dann auch in Hungerstreik treten und damit meine Forderungen durchsetzen?
Das ist immer die Frage bei Hungerstreiken. Ich wünsche dann stets, dass nicht nachgegeben werden darf.
Marie-Luise

Billie Holiday » Mi 16. Sep 2015, 17:05 hat geschrieben:das wurd aber auch Zeit, das jemand daran erinnert, dass wir Nazis sind....ich hatte die Befürchtung, das kommt heut nicht mehr. :)
Kennst Du Godwin's Law?

>>>„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin -

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 16. September 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Ich habe heute schon jemand Nazi genannt, aber nicht hier im Forum.

Für einige Nicht-deutsche ist Nazi schlicht die Bezeichnung für Deutsch.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mittwoch 16. September 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:13 hat geschrieben:
Sag du es mir, ich weiss es nämlich nicht, warum wir das tun sollten.
Es gibt keinen Grund.

Ich will aber noch einmal auf Deinen Vorwurf der Pöbelei eingehen.
Ich habe bereits in der Mittelstufe Gymnasium gelernt, was rhetorische Fragen sind.
Und das hier sind welche.
Außerdem habe ich auch gelernt, dass auf einer solchen Basis keine ernst zu nehmenden
Diskussionen geführt werden (können), weil das in der Natur solcher Stilmittel liegt.

Daher mein Einwand mit dem Sonderschüler,
denn wer das nicht erkennt, dem kann man nicht wirklich helfen.
Zuletzt geändert von Brimborium am Mittwoch 16. September 2015, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Ungarn darf jetzt nicht einknicken :thumbup: In den Herkunftsländern wird man sich angesichts dieser Bilder dreimal überlegen den Schleuser das Geld in die Hand zu drücken.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Blickwinkel

Brimborium » Mi 16. Sep 2015, 17:21 hat geschrieben: Es gibt keinen Grund.
Und warum wird es dann trotzdem gemacht?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Suggestivfragen finden in der Psychologie, in der Rhetorik, in der Vernehmungspraxis, im Verkaufsgespräch, in der Markt- und Meinungsforschung sowie im alltäglichen Sprachgebrauch Anwendung, werden jedoch aufgrund ihres Beeinflussungscharakters nicht geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Ich gehe daher auf die ganzen Fragen nicht ein. Natürlich ist die Antwort überwiegend negativ.
Ich belasse es bei Frage 25:
25) Wird Deutschland nach einer Zuwanderung von mehreren Millionen überwiegend nicht-europäischer, muslimischer Menschen in den nächsten vier bis fünf Jahren ein „besseres“ Land sein?
Schwer zu sagen - anders definitiv, "besser" - m.E. eher nein. Eher mit größeren Problemen als heute.
Im Übrigen weiß kein Mensch, wie sich die Ströme in den nächsten Jahren entwickeln. Herr Gabriel nicht und Herr Müller-Vogg nicht und du nicht und ich nicht.
Irgendwann muss man die Notbremse ziehen, jetzt m.E. noch nicht.

In der aktuellen Lage geht es aber nicht um "besser". Für mich ist das kein Argument.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Demolit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Demolit »

bakunicus » Mi 16. Sep 2015, 16:02 hat geschrieben:
manche hier sind ultra-rechts, aber wähnen sich als demokratische mitte.
und da irren die fundamental ...

fremdenfeindlichkeit, völkisch oder religiös motivierter chauvinismus ...
privilegien weil man christ, sachse oder deutscher ist ...
die gibt es weder in den menschenrechten noch im grundgesetz.

DIE GIBT ES NICHT !!!

und da könnt ihr wölfisch heulen und jammern, das nutzt euch nichts.
wir alle sind menschen, gleichviel wert, mit gleichen rechten ausgestattet.
weder deutsch noch christlich ist ein rechtsfähiges privileg.

friss das !!!
Richtig zum Glück gibt es in D nach unserer Verfassung keine Privilegien mehr. Nur Inhaber von Rechten, die ihnen per demokratischer Legitimation zugewiesen wurden.

Ist doch Klasse.

Nur, ob ich mir mein soziales Umfeld nach meinen Kriterien dessen aussuche, was mir hilft, nutzt, Freude macht, das wird nirgends als irgendwie anklagenswert festgeschrieben.

Also kann ein Sachse z.B. nur Sachsen suchen, Ein Kleingärtner nur Kleingärtner und eine Teetrinker nur Teetrinker.....

Wer dann mit seinem sozialen Umfeld in der Gesellschaft erfolgreicher ist als andere, hat mehr davon. Das macht die Attraktivität dieses guten Modells aus.

Das ist wie im Profisport...Bayern München wird sich auch nie um eine wenig talentierten Amateur bemühen. Da muss schon was gebracht werden um mit da mitmachen zu können.

Dieses Prinzip hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Eine demokratische, sozial aufgestellte, wirtschaftlich erfolgreicher Gesellschaft.

Wir sollten uns bemühen, das es so bleibt und nicht zu viele untalentierte Amateure zu sehr hofieren, wir sollten sie auf den Spielwiesen spielen lassen und zeigen , wie Profis mit den Dingen im Heute umgehen....sie können sich entscheiden...dabei oder parallel bleiben...interessiert eigentlich so richtig keinen, weil es ist deren freier Wille sich so aufzustellen.

echt ;)
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Kritische Fragen sind in Deutschland unerwünscht... Zumindest was "Willkommenskultur", Einwanderung, Flüchtlinge etc angeht. Da wird man dann sofort schräg von der linken Seite angeguckt.

Kritisches Denken ausschalten, in den Chor miteinstimmen: "Alles ist gut! Wir packen das!"
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Blickwinkel

Brainiac » Mi 16. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben: Schwer zu sagen - anders definitiv, "besser" - m.E. eher nein. Eher mit größeren Problemen als heute.
Im Übrigen weiß kein Mensch, wie sich die Ströme in den nächsten Jahren entwickeln. Herr Gabriel nicht und Herr Müller-Vogg nicht und du nicht und ich nicht.
Wann muss man die Notbremse ziehen?
In der aktuellen Lage geht es aber nicht um "besser". Für mich ist das kein Argument.
Wenn es den Menschen hier nicht besser gehen wird, warum sollten die Menschen in D dann dem Flüchtlingsstrom positiv gegenüberstehen?
Letzter-Mohikaner

Brainiac » Mi 16. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Ich gehe daher auf die ganzen Fragen nicht ein. Natürlich ist die Antwort überwiegend negativ.
Ich belasse es bei Frage 25:

Schwer zu sagen - anders definitiv, "besser" - m.E. eher nein. Eher mit größeren Problemen als heute.

Und genau mit solchen Suggestivfragen kommen auch immer die "positiven" Umfragen zur Flüchtlingsfrage zustande...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Demolit » Mi 16. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben:
Richtig zum Glück gibt es in D nach unserer Verfassung keine Privilegien mehr. Nur Inhaber von Rechten, die ihnen per demokratischer Legitimation zugewiesen wurden.

Ist doch Klasse.

Nur, ob ich mir mein soziales Umfeld nach meinen Kriterien dessen aussuche, was mir hilft, nutzt, Freude macht, das wird nirgends als irgendwie anklagenswert festgeschrieben.

Also kann ein Sachse z.B. nur Sachsen suchen, Ein Kleingärtner nur Kleingärtner und eine Teetrinker nur Teetrinker.....

Wer dann mit seinem sozialen Umfeld in der Gesellschaft erfolgreicher ist als andere, hat mehr davon. Das macht die Attraktivität dieses guten Modells aus.

Das ist wie im Profisport...Bayern München wird sich auch nie um eine wenig talentierten Amateur bemühen. Da muss schon was gebracht werden um mit da mitmachen zu können.

Dieses Prinzip hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Eine demokratische, sozial aufgestellte, wirtschaftlich erfolgreicher Gesellschaft.

Wir sollten uns bemühen, das es so bleibt und nicht zu viele untalentierte Amateure zu sehr hofieren, wir sollten sie auf den Spielwiesen spielen lassen und zeigen , wie Profis mit den Dingen im Heute umgehen....sie können sich entscheiden...dabei oder parallel bleiben...interessiert eigentlich so richtig keinen, weil es ist deren freier Wille sich so aufzustellen.

echt ;)
auch wenn du deine fremdenfeindlichkeit so geschickt verklausierlierst ...
sie bleibt im wesen doch erkennbar, weil sie als sippenhaft funktioniert, und nicht als grundsätzlich freier und unbescholtener bürger.
du läufst in die von dir selbst aufgestellte bärendienstfalle
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 16. September 2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
garfield336

Bei allem ist das wichtigste die innere Sicherheit für mich.

Wenn die Behörden das schaffen, dann ist gut. Aber zweifel darf man wohl haben.
Blickwinkel

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 17:30 hat geschrieben:Kritische Fragen sind in Deutschland unerwünscht... Zumindest was "Willkommenskultur", Einwanderung, Flüchtlinge etc angeht. Da wird man dann sofort schräg von der linken Seite angeguckt.

Kritisches Denken ausschalten, in den Chor miteinstimmen: "Alles ist gut! Wir packen das!"
Ich stelle die Fragen, denn ich will von den Befürwortern dieser Zuwanderung wissen, warum diese für Dtld. notwendig ist und was genau am Ende dabei rauskommen soll.
Blickwinkel

garfield336 » Mi 16. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:Bei allem ist das wichtigste die innere Sicherheit für mich.

Wenn die Behörden das schaffen, dann ist gut. Aber zweifel darf man wohl haben.
Warum sollten sie das gerade jetzt schaffen, angesichts der zusätzlichen Mammutaufgabe? Das verstehe ich nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:34 hat geschrieben:
Ich stelle die Fragen, denn ich will von den Befürwortern dieser Zuwanderung wissen, warum diese für Dtld. notwendig ist und was genau am Ende dabei rauskommen soll.
Weil es nicht jeden immer um ICH ICH ICH geht.
Letzter-Mohikaner

Es würde mich sehr überraschen falls es direkte Antworten geben sollte. Ich erwarte nur ideologisch verklärte Phrasen und Ausweichmanöver...

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Blickwinkel

JFK » Mi 16. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben:
Natürlich geht es auch um mich und die restlichen Bürger in D, oder? Wir haben auch Rechte, stell dir das mal vor. Aber davon abgesehen, was soll denn am Ende dabei rauskommen? Deutschland als Schmelztiegel Afrikas und des Nahen Osten? Und was habe ich als dt. Bürger davon?
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Mi 16. Sep 2015, 16:35 hat geschrieben:

Letzlich schon...denn

a) funktioniert nur so eine soziale Gesellschaft im Austarieren der ICHS
b) das schon in der Bibel ganz wunderbar , besser als überall anders wo steht ( Galater 5.14. 2.)
c) Altruismus es nach wissenschaftlicher Erkenntnis nicht gibt, wie du implizierst

echt ;)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:

Und genau mit solchen Suggestivfragen kommen auch immer die "positiven" Umfragen zur Flüchtlingsfrage zustande...
Da magst du sogar Recht haben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:01 hat geschrieben:
Tja, das sind unschöne Bilder. Da wäre gleich die nächste Frage, wenn die Bundesregierung diese vermeiden will, was macht sie dann mit Menschen, die ihren Willen mittels Hungerstreik o.ä. durchsetzen wollen? Gibt sie nach und falls sie das tut, kann ich dann auch in Hungerstreik treten und damit meine Forderungen durchsetzen?
Sicher sind das unschöne Bilder, aber wollen wir Hunderte aggressiver Männer, die Grenztore zerstören oder Grenzzäune einreißen, die glauben, das was sie wollen, mit Gewalt erzwingen zu können, wirklich bei uns haben?...ich will es nicht.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Das wird dir keiner beantworten können. Letztes Jahr haben sich hunderttausende Eiswasser über die Birne gekippt...jetzt halten sie Schilder mit Refugees Welcome hoch und freuen sich. Das dauert jetzt noch ein paar Wochen, dann merken viele Hobby-Begrüßer das sie mit voll in die Schüssel gepackt haben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Marie-Luise

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:38

was soll denn am Ende dabei rauskommen? Deutschland als Schmelztiegel Afrikas und des Nahen Osten?
Die Vergrößerung des Kalifats bis mindestens Deutschland.
Und was habe ich als dt. Bürger davon?
Du kommst in den Himmel mit den 72 Jungfrauen.

;)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 16. September 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Letzter-Mohikaner

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben: Sicher sind das unschöne Bilder, aber wollen wir Hunderte aggressiver Männer, die Grenztore zerstören oder Grenzzäune einreißen, die glauben, das was sie wollen, mit Gewalt erzwingen zu können, wirklich bei uns haben?...ich will es nicht.
Diese armen Menschen sind doch traumatisiert... Das äußert sich halt manchmal in aggressivem Verhalten. Da muss man drüber hinweg sehen und nachsichtig sein.

NP-vollständig

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben:
Diese armen Menschen sind doch traumatisiert... Das äußert sich halt manchmal in aggressivem Verhalten. Da muss man drüber hinweg sehen und nachsichtig sein.
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal ein gehörig Maß an Ironie/Sarkasmus... ;)
Marie-Luise

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben:
Ich lese oft, dass diese traumatisierten Menschen alle von Pychiatern/Psychologen betreut werden müssen.

Wo bleiben da die deutschen Patienten, denn wir haben keine Psychiater im Überfluss? Ist egal?
holymoly

Beitrag von holymoly »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben: Sicher sind das unschöne Bilder, aber wollen wir Hunderte aggressiver Männer, die Grenztore zerstören oder Grenzzäune einreißen, die glauben, das was sie wollen, mit Gewalt erzwingen zu können, wirklich bei uns haben?...ich will es nicht.
Ungarn darf jetzt nicht einknicken und wir müssen in unseren eigenem Interesse dieser Bilder ertragen.

Voltaire
Marie-Luise

holymoly » Mi 16. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben: Ungarn darf jetzt nicht einknicken und wir müssen in unseren eigenem Interesse dieser Bilder ertragen.
Die Kroaten räumen die Minen weg, um die Flüchtlinge nach Deutschland durchzulassen.

:mad2:
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Blickwinkel » Mi 16. Sep 2015, 17:32 hat geschrieben:
Wann muss man die Notbremse ziehen?
Ich weiß es nicht. Jetzt noch nicht, das habe ich schon gesagt.
Nächstes Jahr sehen wir weiter, und was bis dahin vor allem zu tun ist, steht mittlerweile alles hier irgendwo, z.B. in dem EU-Thread.
Wenn es den Menschen hier nicht besser gehen wird, warum sollten die Menschen in D dann dem Flüchtlingsstrom positiv gegenüberstehen?
ICH stehe dem Flüchtlingsstrom nicht positiv gegenüber. Jedenfalls nicht in dem Sinne, ach, wie toll. Ich finde es auch unbillig, das von der Bevölkerung zu erwarten, wobei mir nicht bekannt ist, dass die Bundesregierung das täte.
Letzter-Mohikaner

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben: Ich unterstelle dir jetzt einfach mal ein gehörig Maß an Ironie/Sarkasmus... ;)
Ich würde das eher als Galgenhumor bezeichnen...

Letzter-Mohikaner

Marie-Luise » Mi 16. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben:
Ich lese oft, dass diese traumatisierten Menschen alle von Pychiatern/Psychologen betreut werden müssen.

Wo bleiben da die deutschen Patienten, denn wir haben keine Psychiater im Überfluss? Ist egal?
Naja, gibt bestimmt auch genug studierte Psychiater/Psychologen unter den "Fachkräften" die hier zu uns kommen. Da entfällt dann die Sprachbarriere.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Faschismus, antisemitimus...nationalsozialismus....anti XXXX - kann man kombinieren - MUSS Aber nicht. Nur nebenbei.

Bereits wenn man 10 Minuten vorausdenken kann ist man rechts. Nun ja. Irgendwann ist es NORMAL Rechts zu sein.

Rechter als Bakuni ist ja ein MUSS - noch ein Schritt weiter Rechts - und da kommt man auf der anderen Seite wieder raus.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Mi 16. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:
auch wenn du deine fremdenfeindlichkeit so geschickt verklausierlierst ...
sie bleibt im wesen doch erkennbar, weil sie als sippenhaft funktioniert, und nicht als grundsätzlich freier und unbescholtener bürger.
du läufst in die von dir selbst aufgestellte bärendienstfalle
Ehmmm - Du meinst wenn alle rausgeschmissen werden - ists Gleichbehandlung ??

Sippenhaft kannst Du stecken - Sippe und Haft mal nachblättern - auch wenn Dein Prediger Dir das verheimlicht hat !
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Negativ. Wer nahezu ausschliesslich mit rein rhetorischen Suggestivfragen arbeitet, will manipulieren und hat an einer ergebnissoffenen Diskussion sicher kein Interesse.

Deine Frage, warum denn niemand diese ..öhm ..aufrichtigen Fragen diskutieren will, entbehrt also nicht einer gewissen Komik.

Meines Erachtens ist eine solche Strangeröffnung als Spam für den Reisswolf und nicht einmal als Disskussionssbeitrag zu werten, egal von welcher politischen Richtung deart manipulativ und eine ergebnissoffene Diskussion auf Teufel komm raus vermeidend "gearbeitet" wird. Man muss schon sehr, sehr jung sein, um das nicht zu erkennen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

bakunicus » Mi 16. Sep 2015, 17:02 hat geschrieben:
manche hier sind ultra-rechts, aber wähnen sich als demokratische mitte.
und da irren die fundamental ...

fremdenfeindlichkeit, völkisch oder religiös motivierter chauvinismus ...
privilegien weil man christ, sachse oder deutscher ist ...
die gibt es weder in den menschenrechten noch im grundgesetz.

DIE GIBT ES NICHT !!!

und da könnt ihr wölfisch heulen und jammern, das nutzt euch nichts.
wir alle sind menschen, gleichviel wert, mit gleichen rechten ausgestattet.
weder deutsch noch christlich ist ein rechtsfähiges privileg.

friss das !!!
In der Geschichte des Menschen sind das hohle Phrasen...in guten Zeiten auf Papier geschrieben. Wenn es eng wird, setzt der Selbstschutz ein. Da kannst du stampfen wie du willst, dieses Wunschdenken ist nicht die Realität und wird es auch nie sein.
Und glaube nicht, das du ein deut besser bist...es ist nur eine Frage was ich dir wegnehme bis dir dein Hemd am nächsten ist.

Voltaire
Meereen

Beitrag von Meereen »

Wie soll man solche Fragen beantworten? "Könnte das und das sein" ... "Wie würde der und der reagieren" ... "Was haltet ihr von der Aussage" ... "Wenn x der Fall ist" ... "Wird irgendwas in ferner Zukunft passieren" ... irgendwas, worüber man tatsächlich diskutieren kann, sehe ich hier nicht.
pikant

Beitrag von pikant »

Zinnamon » Mi 16. Sep 2015, 16:57 hat geschrieben:
Negativ. Wer nahezu ausschliesslich mit rein rhetorischen Suggestivfragen arbeitet, will manipulieren und hat an einer ergebnissoffenen Diskussion sicher kein Interesse.

Deine Frage, warum denn niemand diese ..öhm ..aufrichtigen Fragen diskutieren will, entbehrt also nicht einer gewissen Komik.

Meines Erachtens ist eine solche Strangeröffnung als Spam für den Reisswolf und nicht einmal als Disskussionssbeitrag zu werten, egal von welcher politischen Richtung deart manipulativ und eine ergebnissoffene Diskussion auf Teufel komm raus vermeidend "gearbeitet" wird. Man muss schon sehr, sehr jung sein, um das nicht zu erkennen.
mehr ist zu diesem Strang nicht zu sagen!
Danke fuer ihre sehr offene Meinung :thumbup:
NP-vollständig

holymoly » Mi 16. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben: Ungarn darf jetzt nicht einknicken und wir müssen in unseren eigenem Interesse dieser Bilder ertragen.
Es wird in Brüssel alles versucht, um Orban und seine Regierung politisch zu isolieren und zu bestrafen...nicht alles, was Orban im Inneren macht, ist ok (siehe Meinungsfreiheit)...aber im Moment sollten wir froh sein, dass es ihn gibt.
NP-vollständig

Meereen » Mi 16. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben:Wie soll man solche Fragen beantworten? "Könnte das und das sein" ... "Wie würde der und der reagieren" ... "Was haltet ihr von der Aussage" ... "Wenn x der Fall ist" ... "Wird irgendwas in ferner Zukunft passieren" ... irgendwas, worüber man tatsächlich diskutieren kann, sehe ich hier nicht.
Dem widerspricht die rege Diskussion im Thread...dass allein das Stellen dieser Fragen den Durchschnitts-Müsli und so manches Mutter-Teresa-Gemüt auf die Palme bringt, ist nicht überraschend.
holymoly

Beitrag von holymoly »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben: Es wird in Brüssel alles versucht, um Orban und seine Regierung politisch zu isolieren und zu bestrafen...nicht alles, was Orban im Inneren macht, ist ok (siehe Meinungsfreiheit)...aber im Moment sollten wir froh sein, dass es ihn gibt.
In der Welt ist vieles nicht OK. Das kann aber nicht zu einer Selbstkasteiung Europas...insbesondere Deutschlands führen.

Voltaire
Marie-Luise

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 18:02 hat geschrieben: Dem widerspricht die rege Diskussion im Thread...dass allein das Stellen dieser Fragen den Durchschnitts-Müsli und so manches Mutter-Teresa-Gemüt auf die Palme bringt, ist nicht überraschend.
Ich komme mir vor wie in einer Diktatur. Alles was herausragt (= nicht der Meinung des Juste Milieu ist), muss niedergemäht werden.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 16. September 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

pikant » Mi 16. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben:
mehr ist zu diesem Strang nicht zu sagen!
Danke fuer ihre sehr offene Meinung :thumbup:
Eins vllt noch ...beim Eingangsbeitrag besteht ein offensichtliches Missverhältnis zwischen copy+paste und eigenen Ausführungen, das sonst häufig zur Löschung führt, wenn der Strang vom Falschen erstellt wurde.

:D
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 18:02 hat geschrieben: Dem widerspricht die rege Diskussion im Thread...dass allein das Stellen dieser Fragen den Durchschnitts-Müsli und so manches Mutter-Teresa-Gemüt auf die Palme bringt, ist nicht überraschend.
Die rege Diskussion bestätigt die Bildungsmisere in Teilen des Forums.
;)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 18:02 hat geschrieben:Dem widerspricht die rege Diskussion im Thread
:D

Hauptsächlich habt ihr euch schön selber auf die Schulter geklopft.
Muss auch mal sein. :thumbup:
Gesperrt