Jekyll » Mo 15. Apr 2013, 23:04 hat geschrieben:Christen? Juden? Atheisten?
Nein. Es waren wieder Muslime.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Jekyll » Mo 15. Apr 2013, 23:04 hat geschrieben:Christen? Juden? Atheisten?
Islamistischer Terror ist vielschichtig Dummerchen.Jekyll » Di 30. Apr 2013, 14:39 hat geschrieben:Ich fürchte, das, was heutzutage als "islamistischer Terror" durchgeht, IST bereits die Folge davon, dass amerikanische (oder russische) Psychopathen sich der Sache angenommen haben.
Stellen Sie sich nicht wieder dumm, Herr Gutmensch! Es waren nicht Muslime, sondern Islamisten! Oder haben Sie das etwa tatsächlich immer noch nicht begriffen?Gutmensch » Di 30. Apr 2013, 15:20 hat geschrieben:Nein. Es waren wieder Muslime.
Er hat halbrecht.Jekyll » Di 30. Apr 2013, 15:27 hat geschrieben:Stellen Sie sich nicht wieder dumm, Herr Gutmensch! Es waren nicht Muslime, sondern Islamisten! Oder haben Sie das etwa tatsächlich immer noch nicht begriffen?
Jekyll » Di 30. Apr 2013, 15:31 hat geschrieben:Falsch! Es waren Freiheitskämpfer, die sich radikalisiert haben.
PS: Ich meine natürlich die Mutter und sonstige Tschechenen, die einen bewaffneten Kampf für ihre Unabhängigkeit führen.
Sind Islamisten keine Muslime ?Jekyll » Di 30. Apr 2013, 16:27 hat geschrieben:Stellen Sie sich nicht wieder dumm, Herr Gutmensch! Es waren nicht Muslime, sondern Islamisten! Oder haben Sie das etwa tatsächlich immer noch nicht begriffen?
Na klar die Nazis in D sind auch Freiheitskämpfer.Jekyll » Di 30. Apr 2013, 15:31 hat geschrieben:Falsch! Es waren Freiheitskämpfer, die sich radikalisiert haben.
Jekyll » Di 30. Apr 2013, 15:27 hat geschrieben:Stellen Sie sich nicht wieder dumm, Herr Gutmensch! Es waren nicht Muslime, sondern Islamisten!
War missverständlich formuliert. Siehe Korrektur.Praia61 » Di 30. Apr 2013, 15:34 hat geschrieben: Na klar die Nazis in D sind auch Freiheitskämpfer.![]()
Freiheit für ihre beschissene Weltanschauung.
Falsch! Es waren Freiheitskämpfer, die sich radikalisiert haben.Praia61 » Di 30. Apr 2013, 15:28 hat geschrieben: Er hat halbrecht.
Es waren Muslime die zu Islamisten mutierten
die Mutter ist erst in den USA - sagen wir mal - religiös geworden.Jekyll » Di 30. Apr 2013, 15:43 hat geschrieben:Falsch! Es waren Freiheitskämpfer, die sich radikalisiert haben.
PS: Ich meine natürlich die Mutter und sonstige Tschechenen, die einen bewaffneten Kampf für ihre Unabhängigkeit führen.
Russland hat den islamistischen Terrorismus nicht erfunden. Und nebenbei lenkst du selbst vom offensichtlichen Hintergrund in diesem Fall ab, indem du dir weltfremde Erklärungen zusammenbaust. Die Tsarnaevs waren nichteinmal vom Krieg in Tschetschenien betroffen, weil sie dort nicht gelebt haben.Jekyll » So 28. Apr 2013, 10:15 hat geschrieben:Warum wohl? Lies doch mal den Artikel, da steht drin "Demnach hätten der US-Geheimdienst CIA von russischen Behörden den Hinweis bekommen, dass der ältere und inzwischen Tote Tamerlan und die Mutter Subeidat Zarnajewa möglicherweise religiöse Fanatiker seien."
Na sicher, wenn ein semi-demokratisches und -diktatorisches Land wie Russland etwas behauptet, dann muss das auch so stimmen. Da ist es natürlich völlig plausibel, wenn Russland diese Menschen, die nach Freiheit streben (welch ein absurdes Verlangen), als "religiöser Fanatiker" oder "Terroristen" deklariert. Wie sollte man sonst davon ablenken können, dass man selbst dafür (mit)verantwortlich ist, dass die Menschen in Tchechenien brutalisiert und fanatisiert wurden, als man gegen sie einen brutalen Krieg geführt hatte. Das ist im Prinzip genau das gleiche Ping-Pong-Spiel wie die zwischen Amis und den Arabern auch.
Manchmal sind es sogar österreicher. Du willst ihnen doch nicht die nationalität absprechen?Keoma » Di 30. Apr 2013, 16:32 hat geschrieben:
Sind Islamisten keine Muslime ?
Ts, ts, ts, du wirst doch niemandem das Muslimsein absprechen, das wäre takfir.
Ермолов » Mi 1. Mai 2013, 02:42 hat geschrieben: Russland hat den islamistischen Terrorismus nicht erfunden. Und nebenbei lenkst du selbst vom offensichtlichen Hintergrund in diesem Fall ab, indem du dir weltfremde Erklärungen zusammenbaust. Die Tsarnaevs waren nichteinmal vom Krieg in Tschetschenien betroffen, weil sie dort nicht gelebt haben.
Nationalismus und kein Rückgrat (Nationalisten haben oft keine Konsistenz). In russischen Foren wird der russische Feind verachtet (Muslime, Kaukasier, Tschetschenen) und in deutschen Foren ist der Feind Deutschland, gute alte russische Tradition.Tantris » Mi 1. Mai 2013, 04:40 hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich dass "russlanddeutsche" in GUS-foren auf moslems schimpfen in innenpolitischen foren für verständnis für moslems werben?
Gilt sowas bei kasachischen steppensöhne als schlitzohrig-geniale methode im umgang mit demokröten?
Oder ist das halt ganz normale schizophrenie?
Hier das Unglück von Beslan.Ермолов » Mi 1. Mai 2013, 01:42 hat geschrieben: Russland hat den islamistischen Terrorismus nicht erfunden. Und nebenbei lenkst du selbst vom offensichtlichen Hintergrund in diesem Fall ab, indem du dir weltfremde Erklärungen zusammenbaust. Die Tsarnaevs waren nichteinmal vom Krieg in Tschetschenien betroffen, weil sie dort nicht gelebt haben.
Das ist keine antwort auf meine frage nach deinem *** diskussionsverhalten.Chruschtschow » Mi 1. Mai 2013, 04:57 hat geschrieben:Wieviel Kambodschaner waren eigentlich auf dem Boston Marathon?
http://www.foxnews.com/us/2013/05/01/3- ... twitter_fnThree additional suspects were taken into custody in the Boston Marathon bombing, the Boston Police Department told FoxNews.com.
Police would not confirm when the suspects were taken into custody, and referred further questions to the FBI.
Charges against the new suspects involve providing some sort of assistance to the two main suspects, sources told Fox News. Police did not confirm the gender of the suspects and did not say when or where they were taken into custody.
Du, auch wenn es bei dir so üblich ist (evtl. weil asiatische Gesellschaften ziemlich kollektivistisch sozialisiert sind), kann man das nicht derart verallgemeinernd sagen. Ich kenne keine "russlanddeutsche" in GUS-foren auf moslems schimpfen, vielmehr posten dort knallharte Internationalisten. Tiefsinniger ist ein Russe aus Moskau und muss mit ein paar Millionen Kaukasiern und Zentralasiaten zurechtkommen. Warum in innenpolitischen foren für verständnis für moslems werben? Da habe ich auch nicht wirklich nen Plan davon. Trotz der Tatsache, dass ich dem Multikulti ziemlich skeptisch gegenüber stehe, nehme ich mal an, dass dort hauptsächlich etwas rechts angehauchte Kameraden philosophieren und dabei über die Stränge schlagen. Hat ja auch eine gewisse Logik, dass wenn man mit Migrationshintergrund in Deutschland lebt, nicht alles fremde per se als böse abgestempelt wird. Vielleicht liegt es aber nur daran, weil auch dort überzeugte Internationalisten posten. Ich weiß es nicht.Tantris » Mi 1. Mai 2013, 04:40 hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich dass "russlanddeutsche" in GUS-foren auf moslems schimpfen in innenpolitischen foren für verständnis für moslems werben?
Ich verstehe nicht, was du sagen willst.Tantris » Mi 1. Mai 2013, 04:40 hat geschrieben: Gilt sowas bei kasachischen steppensöhne als schlitzohrig-geniale methode im umgang mit demokröten?
Die Auseinandersetzung mit dem Internationalen Terrorisismus läßt Obama und Putin miteinander reden.22.04.2013 · Nicht nur das FBI hatte den getöteten der beiden mutmaßlichen Attentäter von Boston im Visier - auch der russische Geheimdienst erkundigte sich 2011 in den Vereinigten Staaten nach Tamerlan Zarnajew. Auch jetzt sucht Präsident Putin die Zusammenarbeit mit Washington.
Von Michael Ludwig, Moskau
In Russland geht seit den neunziger Jahren die Furcht um, dass internationale Terroristen sich in die Konflikte zwischen Moskau und den unruhigen Nordkaukasusrepubliken, in denen der Islamismus Zulauf hat, einmischen könnten.
Wenn man sich den Artikel durchliest erkennt man, daß der Konflikt längst internationalisiert ist.Aufzeichnungen eines getöteten Anführers in Dagestan enthielten jüngst jedoch Hinweise, dass Geld nicht aus dem Westen, sondern aus Saudi-Arabien via Türkei ins Land zur Unterstützung der Kämpfer gelangt. Die Verbindungen innerhalb einer islamistischen Terrorinternationale – diesmal in einer anderen Richtung – haben durch das Attentat von Boston Nahrung erhalten.
FSB wurde auf Tamerlan Zarnajew aufmerksam
Denn es ist nicht völlig auszuschließen, dass zumindest einer der Attentäter, der ältere der beiden tschetschenischstämmigen Brüder, Tamerlan Zarnajew, während einer Reise nach Russland im vergangenen Jahr, die sechs Monate gedauert und ihn ins nordkaukasische Dagestan zu seinem Vater Ansor und womöglich nach Tschetschenien geführt haben soll, in Kontakt mit islamistischen Untergrundkämpfern des sogenannten „Kaukasischen Emirats“ gekommen ist, diesen vielleicht sogar gesucht hat.
Hast du den von dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen?Ермолов » 22. Mai 2013, 17:44 hat geschrieben:Ein Bekannter des mutmaßlichen Attentäters bei einer Vernehmung erschossen.
Dem Nachrichtensender NBC News zufolge habe der Verdächtige versucht, einen Beamten anzugreifen - woraufhin dieser den Tschetschenen, der sich laut einem Freund von den Behörden verfolgt fühlte, erschoss.