Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 12:39 Vielleicht war die Schussabgabe unnötig.
Für diese Fälle bräuchte die Polizei so etwas wie geschulte Sozialarbeiter, die auf Muttersprache mit dem Aggressor verhandeln können.
Wer mit dem Messer droht hat keine Nachsicht zu erwarten.....richtig so.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
aleph

Beitrag von aleph »

Wenigstens könnte man Mehrfachtäter in Dauergewahrsam nehmen, vor allem Sexualstraftäter. Psychopathen steckt man ja auch für immer in geschlossene Anstalten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Xexes

Beitrag von Xexes »

aleph hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 11:19 Wenigstens könnte man Mehrfachtäter in Dauergewahrsam nehmen, vor allem Sexualstraftäter. Psychopathen steckt man ja auch für immer in geschlossene Anstalten.
Nur gewaltbereite oder gefährliche Psychopathen, gibt genügend, die sich an Gesetzte halten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 09:25 Ich würde Diebstahl nicht mit Messerattacken gleichsetzen.
Der Unterschied zwischen Diebstahl und Ausrauben sollte dir eigentlich geläufig sein - auch ohne persönliche Erfahrung damit.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 10:12 Ach doch...! Eignet sich doch so schön zur Relativierung... :rolleyes:
Da sieht man, wie schnell man falsche Schlussfolgerungen ziehen kann, wenn man sich in Begriffen verheddert...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 09:39 Kann man machen. Ändert aber nichts. Es kommen nun mal keine zigtausende bis eine Großstadt alte Omas jährlich, sondern größtenteils junge Männer, zu nicht unerklecklichen Teilen mit wenig Bildung und aus den rückständigsten Gegenden dieser Welt. Da hilft diese "Aber wenn sie alte deutsche Omas wären, dann..."-Argumentation kein Stück weiter.
Für dich nochmal das Ganze umgekehrt, vielleicht kommst du dann der Logik auf die Schliche:
Wenn man die gemeinsamen Merkmale der Täter mit Migrationshintergrund heranziehen würde und Deutsche - für dich Biodeutschen - mit vergleichbaren Merkmalen heraussuchen würde, dann könnte man erst herausfinden, ob Migranten häufiger Straftäter werden als Deutsche.
Ich weiß, jetzt habe ich dich noch mehr verwirrt und ich versuche es etwas anders: Deutsche, die in ähnlichen finanziellen, familiären Verhältnissen und auch ähnlichen Wohnverhältnissen leben, sind viel weniger als die Migranten und ähnliche Erfahrungen wie die Migranten haben diese Deutschen auch nie in ihrem Leben gemacht. Solche Deutsche sollte man also mit den Migranten vergleichen, wenn man unbedingt die Häufigkeit der Straftaten der jeweiligen Gruppe zuschreiben will.
Rückständige Gegenden gibt es im Übrigen bei uns auch und Menschen mit wenig Bildung ebenfalls.
Xexes

Beitrag von Xexes »

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:24 Für dich nochmal das Ganze umgekehrt, vielleicht kommst du dann der Logik auf die Schliche:
Wenn man die gemeinsamen Merkmale der Täter mit Migrationshintergrund heranziehen würde und Deutsche - für dich Biodeutschen - mit vergleichbaren Merkmalen heraussuchen würde, dann könnte man erst herausfinden, ob Migranten häufiger Straftäter werden als Deutsche.
Ich weiß, jetzt habe ich dich noch mehr verwirrt und ich versuche es etwas anders: Deutsche, die in ähnlichen finanziellen, familiären Verhältnissen und auch ähnlichen Wohnverhältnissen leben, sind viel weniger als die Migranten und ähnliche Erfahrungen wie die Migranten haben diese Deutschen auch nie in ihrem Leben gemacht. Solche Deutsche sollte man also mit den Migranten vergleichen, wenn man unbedingt die Häufigkeit der Straftaten der jeweiligen Gruppe zuschreiben will.
Rückständige Gegenden gibt es im Übrigen bei uns auch und Menschen mit wenig Bildung ebenfalls.
Eine schwedische Studie legt nahe, dass es schon mal nicht am Einkommen liegt.

https://www.wiwo.de/studie-zu-kriminali ... 69562.html
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Xexes hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:19 Eine schwedische Studie legt nahe, dass es schon mal nicht am Einkommen liegt.

https://www.wiwo.de/studie-zu-kriminali ... 69562.html
Zehn Jahre später sind die Schweden sicherlich auch schlauer... :D
Mal ganz davon abgesehen, dass du die Studie falsch interpretiert hast.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

autochthon hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 01:15 https://m.bild.de/regional/chemnitz/che ... 4f9a621d9c

Habib aus Chemnitz.
https://www.bild.de/regional/sachsen/bu ... 1d750ad47f
Mehr Vorgeschichte dazu:

"Wie ein Polizeibeamter aus Aue im Zeugenstand bestätigte, versetzte A. die Stadt in Sachsen bereits drei Wochen vor der entsetzlichen Bluttat an seinem Mitbewohner in Angst und Schrecken. „Wir hatten ständig mit dem Mann zu tun – manche Tage sogar dreimal. Immer wieder verfolgte der Afghane Frauen“, erklärte der Streifenpolizist.
[...]
Weil A. zunächst aber nicht handgreiflich wurde, vermerkte die Polizei die Belästigungen als „Nötigung“, führte Gefährderansprachen durch und ließ ihn immer wieder laufen. Teilweise habe es dann nur eine Stunde gedauert, bis der Afghane wegen des gleichen Delikts wieder festgenommen wurde.
[...]
Dennoch sei er bald darauf entlassen worden. Erklärung nach Aussage des Polizeibeamten: A. sei laut den Ärzten nicht psychisch krank, sondern habe lediglich einen „gesteigerten Sexualtrieb“."
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Xexes

Beitrag von Xexes »

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:43 Zehn Jahre später sind die Schweden sicherlich auch schlauer... :D
Mal ganz davon abgesehen, dass du die Studie falsch interpretiert hast.
Haben sich die Menschen in den letzten 10 Jahren so stark verändert?

Wenn Personengruppen unabhängig von ihrem Einkommen die gleiche Kriminalitätsrate aufweisen, dann ist dies Unabhängig vom eben jedem Einkommen, sondern wie im Text bereits erwähnt verursacht durch andere (z.B. Sozialisierung).
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:24 .....
Ja sicherlich. Nur genießen die keinen Welpenschutz und niemanden, der ihre Taten/Worte relativiert oder sich schützend vor sie stellt und bei Kritik an ihnen eingeschnappt ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
aleph

Beitrag von aleph »

Vor allem muss es nicht bedeuten, dass Deutschland zu einer solchen Gegend werden muss. Das muss man nicht hinnehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Xexes hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:54 Haben sich die Menschen in den letzten 10 Jahren so stark verändert?

Wenn Personengruppen unabhängig von ihrem Einkommen die gleiche Kriminalitätsrate aufweisen, dann ist dies Unabhängig vom eben jedem Einkommen, sondern wie im Text bereits erwähnt verursacht durch andere (z.B. Sozialisierung).
Ich hoffe nur, dass die Autoren der Studie sich in den letzten Jahren stark verändert haben, denn sie haben damals nur Unsinn verzapft, wenn sie sogar genetische Ursachen herangezogen haben.
Trotzdem besagt die Studie nicht, dass die Kriminalitätsrate unabhängig vom Einkommen ist, denn in deinem Link steht:
"Der Zusammenhang zwischen Armut und Kriminalität ist für die Studienautoren klar: Kinder aus Familien, die sich im unteren Fünftel der schwedischen Einkommensspanne bewegen, wurden sieben Mal so oft für Gewalt- und Drogendelikte verurteilt wie Kinder aus dem oberen Fünftel. Anders sieht die Erkenntnis für die Kausalität aus. Denn Kinder aus Familien, die sich aus der Armut heraus gekämpften und unter besseren Verhältnissen geboren wurden, sind fast genau so häufig kriminell geworden wie ihre älteren Geschwister."
Wenn also die Familie mit der Zeit einen gewissen Wohlstand erreicht hat, aber der ältere Bruder war schon kriminell, dann hat es ihm der jüngere Bruder nachgemacht, weil er ihm als Vorbild diente oder der ältere Bruder hat ihn in seine Gaunereien mit hineingezogen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:58 Ja sicherlich. Nur genießen die keinen Welpenschutz und niemanden, der ihre Taten/Worte relativiert oder sich schützend vor sie stellt und bei Kritik an ihnen eingeschnappt ist.
Den Welpenschutz nehmen nur diejenigen wahr, denen die Migranten ein Dorn im Auge sind. Die Migranten würden sich wundern, wenn sie das lesen würden.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 16:30 Den Welpenschutz nehmen nur diejenigen wahr, denen die Migranten ein Dorn im Auge sind. Die Migranten würden sich wundern, wenn sie das lesen würden.
Wem sind stinknormale Migranten ein Dorn im Auge? Mir nicht und aus meinem Umfeld kenne ich auch niemanden, der nicht mit Migranten aufgewachsen ist.

Die Migranten, die ich so kenne, brauchen keinen Welpenschutz, weil sie ganz normale Bürger sind und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die würden sich wundern, wenn sie lesen würden, dass sie mit kriminellen und illegalen Migranten auf einer Stufe stehen und als Platzhalter dienen müssen, wenn es um kriminelle Migranten geht, mit denen sie zwar nichts zu tun haben, aber gern als positive Beispiele genannt werden.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 16:38 Wem sind stinknormale Migranten ein Dorn im Auge? Mir nicht und aus meinem Umfeld kenne ich auch niemanden, der nicht mit Migranten aufgewachsen ist.

Die Migranten, die ich so kenne, brauchen keinen Welpenschutz, weil sie ganz normale Bürger sind und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die würden sich wundern, wenn sie lesen würden, dass sie mit kriminellen und illegalen Migranten auf einer Stufe stehen und als Platzhalter dienen müssen, wenn es um kriminelle Migranten geht, mit denen sie zwar nichts zu tun haben, aber gern als positive Beispiele genannt werden.
Du kennst also keine, die Welpenschutz genießen. Warum erwähnst du dann immer wieder solche, die deiner Meinung nach einen Welpenschutz genießen.
Ich kenne auch keine.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Nach logistischen Problemen vor der Wahl sind die (welch Zufall) nach der Wahl behoben. Es werden wieder afghanische Ortskräfte und ihre deutlich zahlreicherer Anhang eingeflogen. Angeblich wird da besonders genau geprüft. Angeblich ...

https://www.nordkurier.de/regional/sc ... n-3392611
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

aleph hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 16:10 Vor allem muss es nicht bedeuten, dass Deutschland zu einer solchen Gegend werden muss. Das muss man nicht hinnehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie
Nuja
Broken-Windows-Theorie wissenschaftlich kaum haltbar
https://idw-online.de/de/news629817
US-Polizei:Kaputte Fenster, kaputte Moral?

Gemäß der "Broken Windows Theorie" können Anzeichen der Unordnung wie Graffiti oder Mülll in einem Stadtviertel einige Bewohner zu schwereren Vergehen anstiften.
Auf Basis dieser Vermutung verfolgt die US-Polizei häufig selbst kleinste Verstöße mit großer Härte.
Die empirische Basis für die Theorie ist äußerst dünn. Neue Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass der Ansatz nicht funktioniert.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/us-p ... -1.2388135
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 17:54 Nach logistischen Problemen vor der Wahl sind die (welch Zufall) nach der Wahl behoben. Es werden wieder afghanische Ortskräfte und ihre deutlich zahlreicherer Anhang eingeflogen. Angeblich wird da besonders genau geprüft. Angeblich ...

https://www.nordkurier.de/regional/sc ... n-3392611
Der Nordkurier macht gute Geschäfte mit rassistischen Berichten, denn seine Leserschaft braucht sie anscheinend, aber ich will nicht dazu beitragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkurier#Kritik
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:50 Der Nordkurier macht gute Geschäfte mit rassistischen Berichten, denn seine Leserschaft braucht sie anscheinend, aber ich will nicht dazu beitragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkurier#Kritik
Wie könnte man den Mord an einem 17jährigen durch einen Illegalen durch die Blume berichten? Oder lieber gar nicht?

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:54 Wie könnte man den Mord an einem 17jährigen durch einen Illegalen durch die Blume berichten? Oder lieber gar nicht?
Bei Tarkomed sind alle Medien immer böse wo nicht gefallen.

Am liebsten wäre ihm wohl die Taten schön dargestellt nur zu berichten. Ist so mein Eindruck. Weil sachliche Klärung über Inhalte kam nie.
Axites

Beitrag von Axites »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 07:22 Ich habe sehr wohl differenziert.
Andere Ansicht vertretbar.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 17:58Die Häufigkeit ist interessant, wenn von 40 Millionen deutlich weniger Thomasse jemanden töten als von deutlich weniger einer Zuwanderungsgruppe. Prozentual ist Thomas seltener vertreten als Mustafa. Sergej, Chow Hyuk oder Natalie sind auch seltener vertreten. Wie kommt das?
ist alles andere als differenziert, sondern bedient einfach nur das Vorurteil, dass "Mustafa" häufiger delinquent ist als "Thomas". Ist er aber nicht. Er ist einfach nur jünger, wirtschaftlich schlechtergestellt, tendentiell perspektivlos(er), traumatisiert und durch die Erziehung verkorkst worden (Frauenbild, Einstellung zu Bildung, Gewalt als Konfliktlösung, Unkenntnis von Demokratie/Rechtsstaatlichkeit/Zivilgesellschaft/Aufklärung/Säkularisierung, Antisemitismus, Homophobie...). Und da muss man halt ansetzen und nicht als "Ausländerkriminalität" abheften.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auf manches antwortet man besser mal nicht.

Leider wieder mit einem Messer eine Straftat und leider auch wird wieder deutlich ein Verbot hilft bspw wenig in gewissen Umgebungen. Bspw Wohnraum, Unterkunft

https://www.nordbayern.de/franken/wuerz ... 1.14609699

Offenbach

https://www.rheinmainverlag.de/2025/03/ ... h-gesucht/
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 19:54 Wie könnte man den Mord an einem 17jährigen durch einen Illegalen durch die Blume berichten? Oder lieber gar nicht?
Das hier wäre beispielsweise eine Variante, ganz ohne Annalena Baerbock oder Nancy Faeser und den restlichen Mist.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ke504.html
Ich weiß, das wird wieder bei dir unter der Rubrik Welpenschutz verbucht...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 20:05 Bei Tarkomed sind alle Medien immer böse wo nicht gefallen.

Am liebsten wäre ihm wohl die Taten schön dargestellt nur zu berichten. Ist so mein Eindruck. Weil sachliche Klärung über Inhalte kam nie.
Nein. Rassistische Medien gefallen tarkomed nicht, aber das verstehst du nicht.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 08:28 Das hier wäre beispielsweise eine Variante, ganz ohne Annalena Baerbock oder Nancy Faeser und den restlichen Mist.
Die haben diesen mist aber verbockt. Und in einer freiheitlichen Medienlandschaft müssen Roß und Reiter schon beim Namen genannt werden dürfen. Ob es dir gefällt oder nicht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:31 Die haben diesen mist aber verbockt. Und in einer freiheitlichen Medienlandschaft müssen Roß und Reiter schon beim Namen genannt werden dürfen. Ob es dir gefällt oder nicht.
Dann bist du ja beim Nordkurier bestens aufgehoben.
Axites

Beitrag von Axites »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:31in einer freiheitlichen Medienlandschaft müssen Roß und Reiter schon beim Namen genannt werden dürfen.
Dass man etwas darf, beinhaltet nicht das Recht, dass andere das kritiklos hinnehmen. Das gehört nämlich auch zum Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit - die Pflicht, Gegenmeinungen zu auszuhalten.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

das schlimme daran, dieser Vorgang ist kein Einzelfall sondern bewußt herbeigeführt.
Unmut steigt von Monat zu Monat
Bei den deutschen Beamten in der Prüfstelle in Islamabad steigt der Unmut, von Monat zu Monat. Die Experten des Bundeskriminalamts (BKA), der Bundespolizei (BuPol) und des Bundeamts für Verfassungsschutz (BfV) kritisieren, dass sie auf enormen Druck und auf Anordnung des Auswärtigen Amts in Berlin auch kritische Fälle durchwinken müssen – und damit letztlich die innere Sicherheit der Bundesrepublik gefährden könnten.

Aktuell bestanden zum Beispiel arge Zweifel an der Familienzugehörigkeit eines jungen Mannes. Ein DNA-Test, der das Verwandtschaftsverhältnis hätte belegen können, wurde von Berlin aus untersagt.

NGOs locken gezielt Familien nach Deutschland
Die mehr als 100 Nichtregierungsorganisationen (NGO), die sich in der Krisenregion um die Flüchtlinge kümmern, sind den Kontrolleuren in der deutschen Botschaft seit langem ein Dorn im Auge. Einer der Beamten, der aus dienstrechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, schildert den Alltag.

„Diese NGOs, besonders aktiv ist hier die 'Kabul Luftbrücke', schwärmen mit ihren Teams nach Afghanistan aus und überzeugen ganze Familien, per Asylantrag doch nach Deutschland zu kommen. Ab sofort übernehmen NGO-Leute, denen ich grundsätzlich keine schlechten Absichten unterstelle, die Regie. Sie kümmern sich um Fahrzeuge, Ausweise und beschaffen weitere erforderliche Dokumente. Unterkünfte in Landhotels werden vorab gebucht und aus Mitteln der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und des Auswärtigen Amts bezahlt. Einreiseformalitäten an der pakistanisch-afghanischen Grenze werden von sprachkundigen NGO-Leuten übernommen.“

Gezielte Vorbereitung auf die Asylbefragung
In der Millionenstadt Islamabad angekommen, können die Flüchtlinge Ärzte konsultieren. Dach beginnt offenbar die schwerste Phase: Die Flüchtlinge werden von den NGOs wie im Schulunterricht auf die Befragungen der deutschen Beamten vorbereitet.

ANZEIGE
„Den Afghanen wird genau gesagt, was sie sagen und nicht sagen dürfen. Fragen über Kontakte zu Talibankämpfern müssen strikt verneint werden,“ berichtet der Beamte. „Details über politische Verfolgung, körperliche Gewalt und Gefängnis-Aufenthalte ergeben indes Pluspunkte.“

Mann soll Schwulen spielen und rastet bei Nachfrage aus
Bei dieser Art von Nachhilfe kommt es mitunter auch zu seltsamen Vorfällen. NGO-Aktivisten hatten einem Afghanen bei der Antragsstellung wohl die Hand geführt und im Antrag festgehalten, der Mann sei als schwuler Mann in Afghanistan gefährdet. Als die Kontrolleure ihn auf seine sexuelle Orientierung ansprachen, flippte der Mann völlig aus. Er sei nicht schwul, wütete er.

Ein hoher Berliner Regierungsbeamter will sich mit diesen Verhältnissen vor Ort nicht länger abfinden: „Das alles ist doch staatlich finanzierte Fluchthilfe. Aber solange Ministerin Annalena Baerbock im Auswärtigen Amt sitzt, wird das wohl so weitergehen.“

In nächster Zeit werden weitere Flieger mit Flüchtlingen aus Afghanistan erwartet.
https://www.focus.de/politik/deutschla ... 85.html
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Axites hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:43 Dass man etwas darf, beinhaltet nicht das Recht, dass andere das kritiklos hinnehmen. Das gehört nämlich auch zum Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit - die Pflicht, Gegenmeinungen zu auszuhalten.
Wenn diese Meinung aber völlig entgegengesetzt von Tatsachen ist handelt es sich um Schwurbelei übelster Art. tarkomed kann ja gerne widerlegen was in dem Artikel steht, macht er aber nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 08:33 Nein. Rassistische Medien gefallen tarkomed nicht, aber das verstehst du nicht.
Das verstehe Ich schon und hatte das Angebot gemacht mehrfach das mal sachlich anhand von Beispielen durchzugehen. Hast Du nicht gewollt bisher.
Es ist aber nicht sachlich alle Inhalte von Medien als Rechts, Rassismus zu bezeichnen weil DIR lediglich die Inhalte und Formulierungen nicht gefallen. Das Du auch öfters selbst Grenzen nicht einhalten willst inkl. Spam, Beleidigungen ist im Feedback Forum zu sehen. Du drohst, beleidigst und als Krönung...relativieren von Straftaten.

Da tue Ich dann Mir schwer DICH ausgerechnet als obektive Stimme zu sehen. Wenn jemand ala Julian Reichelt die Grenzen verletzt, dann wird seitens Staat doch auch reagiert. Die Justiz halte Ich für objektiver wie Dich.
Und seltsam wenn man Medien abgleicht bleibt von deinen Vorwürfen selten was übrig. Und bezieh deine Vorwürfe nicht als Aussage allgemeiner Art. Aber gut Du musst das nicht verstehen alles :) Weil wenn man Kritik an Medien bringt, dann sollte man auch das gesamte Bild bspw. sehen. Aber sieh es wie Du willst. Thema hatten Wir. Relevanter ist die Frage warum immer mehr Ausländer eine Verurteilung vor Gericht kassieren. Keine Hetze,man muss nur die Datenbanken lesen. Und jupp das ist wirklich relevanter CHEERIO
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:46 das schlimme daran, dieser Vorgang ist kein Einzelfall sondern bewußt herbeigeführt.

Bewusst ? Ähmm das würde bedeuten statt Fehlern/ Fehlerverhalten im System der Behörden, würden Behörden mit Vorsatz die Leute reinholen entgegen der Regeln und Gesetze.
Ich wäre bei Dir wenn man sagt das System hat Lücken. Gibt eine hohe Fehlerquote leider sowie Personen in Behörden die ihren Job nicht richtig machen. Sag Ich mal Fehlverhalten.

Aber mit Vorsatz...mhmm. Das mit Vorsatz gelogen wurde zum Zweck des Fluges okay. Quasi nur Ortskräfte war eine falsche Darstellung, ergo Lüge. Aber der Vorsatz das Behörden geltende Regeln und Recht mit Absicht brechen....tue Ich mir schwer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Axites hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:43 Dass man etwas darf, beinhaltet nicht das Recht, dass andere das kritiklos hinnehmen. Das gehört nämlich auch zum Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit - die Pflicht, Gegenmeinungen zu auszuhalten.
Jupp aber wenn sich JEMAND hinstellt sagt Rassismus und Co. in Artikeln wären alles an Inhalt, aber die Infos stimmen bei Abgleich und so wirklich Rassismus ist nicht zu finden, darf man die Meinung hinterfragen.
Dann soll doch JEMAND mal auch den Arsch in der Hose haben das sachlich zu klären. Und Ich sehe niemand als objetkiv an , wo selbst Beleidigungen, Drohungen ect. nutzt in seinen Beiträgen.

Sorry aber dann den Moralischen geben ist fragwürdig. Und warum nicht Beispiele mal nennen sachlich. Wenn die Artikel so schlimm sind- Beispiele mit Auswahl, Quelle.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:52

Aber mit Vorsatz...mhmm. Das mit Vorsatz gelogen wurde zum Zweck des Fluges okay. Quasi nur Ortskräfte war eine falsche Darstellung, ergo Lüge. Aber der Vorsatz das Behörden geltende Regeln und Recht mit Absicht brechen....tue Ich mir schwer.
Aktuell bestanden zum Beispiel arge Zweifel an der Familienzugehörigkeit eines jungen Mannes. Ein DNA-Test, der das Verwandtschaftsverhältnis hätte belegen können, wurde von Berlin aus untersagt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:58
Ähmmm wenn keine rechtliche Grundlage da ist-kann man das auch nicht absegenen. So war es nach meinem Wissen
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Es gibt praktisch auch bei diesen Flügen keine Kontrolle wer ins Land kommt. Das Ergebnis sehen wir in der Kriminalstatistik

https://www.focus.de/panorama/naechste ... b44.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 10:04 Es gibt praktisch auch bei diesen Flügen keine Kontrolle wer ins Land kommt. Das Ergebnis sehen wir in der Kriminalstatistik

https://www.focus.de/panorama/naechste ... b44.html
Es gibt Kontrollen, die aber ihre Lücken haben und Fehler. Sowie nicht ausreichend sind.

Gilt auf verschiedene Bereiche auch bezogen inkl. Einbürgerung.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Passt imho besser hier: viewtopic.php?p=5587641#p5587641
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:43 Zehn Jahre später sind die Schweden sicherlich auch schlauer... :D
Was die Migrationspolitik angeht bestimmt. Nur leider viel zu spät. Ein Schicksal Welches D mittlerweile teilt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:58 Ja sicherlich. Nur genießen die keinen Welpenschutz und niemanden, der ihre Taten/Worte relativiert oder sich schützend vor sie stellt und bei Kritik an ihnen eingeschnappt ist.
Oder bei jeder neuen Greueltat hysterisch kreischt man dürfe die Tat nicht instrumentalisieren... :rolleyes:
firlefanz11

Umetarek hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 17:59 Neue Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass der Ansatz nicht funktioniert.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/us-p ... -1.2388135
Stellt sich die Frage wer diese Untersuchungen wie geführt hat...
firlefanz11

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:46 Die Experten des Bundeskriminalamts (BKA), der Bundespolizei (BuPol) und des Bundeamts für Verfassungsschutz (BfV) kritisieren, dass sie auf enormen Druck und auf Anordnung des Auswärtigen Amts in Berlin auch kritische Fälle durchwinken müssen – und damit letztlich die innere Sicherheit der Bundesrepublik gefährden könnten.
Dann müssen diejenigen Personen, Die diesen Druck ausüben ihres Amtes enthoben werden.
Bei dieser Art von Nachhilfe kommt es mitunter auch zu seltsamen Vorfällen. NGO-Aktivisten hatten einem Afghanen bei der Antragsstellung wohl die Hand geführt und im Antrag festgehalten, der Mann sei als schwuler Mann in Afghanistan gefährdet. Als die Kontrolleure ihn auf seine sexuelle Orientierung ansprachen, flippte der Mann völlig aus. Er sei nicht schwul, wütete er.
Wenn es nicht so zum kotzne wäre, wärs fast zum lachen...
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:52 Bewusst ? Ähmm das würde bedeuten statt Fehlern/ Fehlerverhalten im System der Behörden, würden Behörden mit Vorsatz die Leute reinholen entgegen der Regeln und Gesetze.
Ich wäre bei Dir wenn man sagt das System hat Lücken. Gibt eine hohe Fehlerquote leider sowie Personen in Behörden die ihren Job nicht richtig machen. Sag Ich mal Fehlverhalten.

Wenn da steht auf DRUCK des AA müssen die BKA, BuPol usw. Leute durchwinken, dann ist das weder Lücken nochFehlverhalten. Es ist VORSATZ!!!
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:56 Und Ich sehe niemand als objetkiv an , wo selbst Beleidigungen, Drohungen ect. nutzt in seinen Beiträgen.
Typisches Verhalten von Linken... :rolleyes:
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:46 das schlimme daran, dieser Vorgang ist kein Einzelfall sondern bewußt herbeigeführt.

Ich habe deinen Link nur überflogen und schon bin ich auf zwei dicke Brocken gestoßen.
- Ein DNA-Test ist nicht ohne weiteres erlaubt, ohne Einwilligung des Betroffenen. Der Betroffene darf ihn ablehnen, wenn kein Straftatbestand vorliegt.
- Wenn ein Beamter nicht genannt werden will, dann kann er sich auch nicht dagegen wehren, wenn man ihm Aussagen in den Mund legt, die er nicht getätigt hat.
So sehen die Methoden tendenziös berichtender Medien aus und ich lehne solche Medien ab.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 11:52 Ich habe deinen Link nur überflogen und schon bin ich auf zwei dicke Brocken gestoßen.
- Ein DNA-Test ist nicht ohne weiteres erlaubt, ohne Einwilligung des Betroffenen. Der Betroffene darf ihn ablehnen, wenn kein Straftatbestand vorliegt.
- Wenn ein Beamter nicht genannt werden will, dann kann er sich auch nicht dagegen wehren, wenn man ihm Aussagen in den Mund legt, die er nicht getätigt hat.
So sehen die Methoden tendenziös berichtender Medien aus und ich lehne solche Medien ab.
Auf den Punkt das Maßnahmen nur zulässig im gewissen Rahmen wurde schon hingewiesen.

Was ist den soooo falsch.

Erzähl mal und sachlich bitte.
Bei den deutschen Beamten in der Prüfstelle in Islamabad steigt der Unmut, von Monat zu Monat. Die Experten des Bundeskriminalamts (BKA), der Bundespolizei (BuPol) und des Bundeamts für Verfassungsschutz (BfV) kritisieren, dass sie auf enormen Druck und auf Anordnung des Auswärtigen Amts in Berlin auch kritische Fälle durchwinken müssen – und damit letztlich die innere Sicherheit der Bundesrepublik gefährden könnten

Das etwa ? Nö. Das ist schon öfters berichtet worden und viele Pol. Kräfte motzen.

Oder das ?

Einer der Beamten, der aus dienstrechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, schildert den Alltag
.

Da steht nicht der Beamte wollte nicht sprechen mit dem Focus. Aber Er kann nicht wie Er gern würde. Also sorry wenn in der taz stehen würde in der Frankfurter Wache XYZ der Polizei hat Beamter HSd den Whistleblower gegen rass. Kollegen gemacht, würdest Du auch nicht motzen.

Aber am System und Fehlern motzen ist dann falsch. Wegen was ?
Billie Holiday

Axites hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 23:12 Andere Ansicht vertretbar.

ist alles andere als differenziert, sondern bedient einfach nur das Vorurteil, dass "Mustafa" häufiger delinquent ist als "Thomas". Ist er aber nicht. Er ist einfach nur jünger, wirtschaftlich schlechtergestellt, tendentiell perspektivlos(er), traumatisiert und durch die Erziehung verkorkst worden (Frauenbild, Einstellung zu Bildung, Gewalt als Konfliktlösung, Unkenntnis von Demokratie/Rechtsstaatlichkeit/Zivilgesellschaft/Aufklärung/Säkularisierung, Antisemitismus, Homophobie...). Und da muss man halt ansetzen und nicht als "Ausländerkriminalität" abheften.
Und das soll der Bürger alles auffangen, erdulden, tolerieren? Da hast du dir aber viel vorgenommen. Viel Erfolg. Uns fehlen Geld, Kapazitäten und Personal.
Eventuell ist besagter Mustafa hier nicht gut aufgehoben, belastet Sozialkassen, Gerichte und wäre in einem islamischen Land besser aufgehoben, wo er seine, von dir aufgezählte Sozialisation nicht über den Haufen werfen muss, wie Frauenbild, Einstellung zu Bildung, Gewalt als Konfliktlösung, Unkenntnis von Demokratie/Rechtsstaatlichkeit/Zivilgesellschaft/Aufklärung/Säkularisierung, Antisemitismus, Homophobie.
Und Mustafa ist nicht allein gekommen, der hat eine große Menge Brüder mitgebracht. Wieviele erwachsene Männer willst du umerziehen?
Deine Naivität ist schön für die Jungs, aber sehr schlecht für die Gesellschaft eines demokratischen Landes, die die aufgezählten Punkte verinnerlicht hat. Du willst das alles zerstören für Moralmasturbation, denn viel mehr erreicht man nicht mit den vorhandenen Kapazitäten.
Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Niederlande...alle haben unter ihrer Naivität zu leiden, viele reagieren jetzt. Zu spät.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 11. März 2025, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 11:35 Stellt sich die Frage wer diese Untersuchungen wie geführt hat...
Schau doch nach:
Weitere Zweifel an der Theorie nährt eine neue wissenschaftliche Studie der Soziologen Tobias Wolbring und Marc Keuschnigg
Prof. Dr. Marc Keuschnigg lehrt Soziologie an der Universität Leipzig. Prof. Dr. Tobias Wolbring ist Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Wirtschaftssoziologie
drei Klicks...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Umetarek hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:03 Schau doch nach:

drei Klicks...
Aha....dann warte Ich lieber auf die Studien von passenden Experten wie POL Hochschule ect.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 11:43 Wenn da steht auf DRUCK des AA müssen die BKA, BuPol usw. Leute durchwinken, dann ist das weder Lücken nochFehlverhalten. Es ist VORSATZ!!!
Naja eigentlich ist das AA nicht weisungsbefugt. So mein Stand
Antworten