Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mo 2. Jun 2014, 19:25 hat geschrieben: Also fällt Dir selber nicht einmal eine einzige Forderung ein und Du krallst Dich an Usern und anderen Parteien fest. Sehr originell. So kennt man Dich gar nicht. Und ich dachte, bei all Deinen Glaskugeln käme mal etwas dazu, was man von dieser "Partei" an parlamentarischer Arbeit nun erwarten könne. Schade aber auch, Kleiner. :p
Helmut hat dir doch einen Link geschickt , was willst du denn? Aber wie ich schon erwänte, darum geht es dir nicht, du möchtest garkeine Inhalte erkennen, du möchtest hetzen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:28 hat geschrieben: Helmut hat dir doch einen Link geschickt , was willst du denn? Aber wie ich schon erwänte, darum geht es dir nicht, du möchtest garkeine Inhalte erkennen, du möchtest hetzen.
Ob ich sie erkennen möchte oder nicht, ist doch unerheblich. Du kennst sie ja nicht einmal. Und Helmuth schickte mir netterweise etwas zur AfD in Sachsen. In Deinem Link ging's um die AfD in den Hamburger Bezirken. Kennst Du den Unterschied? Oder soll ich Dir selbst das sogar erklären? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 19:26 hat geschrieben: Wieso weichst du immer aus?
Blödsinn.

Was gibts da auszuweichen, glaubst du ich könnte bezüglich der Scheinfragen von Frems nichts verlinken? Der Punkt ist das ich es nicht mache weil Sie es selbst könnte, Sie will es aber nicht .

Es geht ja nicht wirklich um Inhalte, das wird nur vorgeschoben. Es geht ums hetzen, da werden dutzende ja hunderte AfD kritische Links reinkopiert, manchmal immer wieder die gleichen oder sogar die selben....kann jeder sehen der zurückscrollt.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:33 hat geschrieben: Blödsinn.

Was gibts da auszuweichen, glaubst du ich könnte bezüglich der Scheinfragen von Frems nichts verlinken? Der Punkt ist das ich es nicht mache weil Sie es selbst könnte, Sie will es aber nicht .

Es geht ja nicht wirklich um Inhalte, das wird nur vorgeschoben. Es geht ums hetzen, da werden dutzende ja hunderte AfD kritische Links reinkopiert, manchmal immer wieder die gleichen oder sogar die selben....kann jeder sehen der zurückscrollt.
Nun wein doch nicht wieder herum. Wenn das alles so schlimm ist, kannst Du ja sagen, was die AfD in den Bezirken will und jeder Leser kann sehen, ob ich der böse, böse Hetzer bin oder ob Du einfach keine Ahnung hast wie Siegfried. Ist das so schwierig für Dich? ;)
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 19:32 hat geschrieben: Ob ich sie erkennen möchte oder nicht, ist doch unerheblich. Du kennst sie ja nicht einmal. Und Helmuth schickte mir netterweise etwas zur AfD in Sachsen. In Deinem Link ging's um die AfD in den Hamburger Bezirken. Kennst Du den Unterschied? Oder soll ich Dir selbst das sogar erklären? :|
Korinthenkackerei . Informiere dich die hamburger Bezirke betreffend, schaffst du bestimmt. Erleuchte dich, viel Glück.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:35 hat geschrieben: Korinthenkackerei . Informiere dich die hamburger Bezirke betreffend, schaffst du bestimmt. Erleuchte dich, viel Glück.
Das ist doch keine Korinthenkackerei, das nennt sich politische Diskussion. Du hast angefangen was über die Bezirkswahlen zu labern, jetzt ziehst du den Schwanz ein, mal wieder, schmeisst Nebelkerzen anstatt mal zu potte zu kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
frems

Beitrag von frems »

Labskaus!

Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:28 hat geschrieben: Helmut hat dir doch einen Link geschickt , was willst du denn? Aber wie ich schon erwänte, darum geht es dir nicht, du möchtest garkeine Inhalte erkennen, du möchtest hetzen.
Hamburg und Sachsen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich habe jetzt mal die Seite der AfD Hamburg schnell überflogen und mir auch die Bezirksverbände angeschaut. Inhalte zur Stadt- oder Bezirkspolitik habe ich keine gefunden. :|
IndianRunner

Natürlich , nur Protestwähler.

Bin mal gespannt wie argumentiert wird wenn die Prozentzahlen steigen.... ;)
frems

Beitrag von frems »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 20:38 hat geschrieben: Das ist doch keine Korinthenkackerei, das nennt sich politische Diskussion. Du hast angefangen was über die Bezirkswahlen zu labern, jetzt ziehst du den Schwanz ein, mal wieder, schmeisst Nebelkerzen anstatt mal zu potte zu kommen.
Anders kann er nicht. Er weiß es ja selbst nicht. Sobald unbequeme Fragen kommen, die er nicht beantworten kann, keift der Kleine halt herum und spinnt sich Verschwörungen zusammen. Ich könnte auch fünf Stunden mit ihm über Bezirkspolitik reden, da ich mich mit dieser gut auskenne. Aber das wird auch nur in personenbezogenen Pöbelanfällen enden. Er weiß ja nicht einmal, welche Themen überhaupt in den Bezirken gerade heiß diskutiert werden, wie die Verhältnisse/Koalitionen zuvor aussahen und so weiter.

@Helmuth: Muß gleich nochmal weg. Schau's mir später an. Aber das wirkte alles sehr unkonkret und teils utopisch und widersprüchlich. Öffentlichen Rundfunk abschaffen, aber ihm das Programm aufdiktieren; dann allerlei Bundesthemen dort mit reinmischen, nebulöse Forderungen ("Mehr Disziplin") einwerfen und recht populistischen ("Keine Tempolimits auf Bundesautobahnen"). Aber das war nun nur mein erster Eindruck.
Labskaus!

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:42 hat geschrieben: Natürlich , nur Protestwähler.

unter welchen umständen wärest du denn bereit zum argumentieren?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:42 hat geschrieben: Natürlich , nur Protestwähler.

Werden sie ja nicht. Wieso auch? Null Inhalte. Und es ist nicht davon auszugehen, daß die überhaupt in den Bezirken arbeiten werden. An Schills Ergebnisse werden die nicht ansatzweise herankommen. Und wo der heute steht, ist auch bekannt. Nicht so dramatisch, Kleiner. Freu Dich über einen Erfolg, auch wenn Du gar nicht weißt, was überhaupt erreicht wurde. :p
Labskaus!

IndianRunner

Helmuth_123 » Mo 2. Jun 2014, 19:40 hat geschrieben: Hamburg und Sachsen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich habe jetzt mal die Seite der AfD Hamburg schnell überflogen und mir auch die Bezirksverbände angeschaut. Inhalte zur Stadt- oder Bezirkspolitik habe ich keine gefunden. :|
Ein Wahlprogramm existiert ja, auch sind grundlegende Einstellungen der Partei bekannt. Für Protestwahlen , wenn es denn welche sind, gibt es ja immer Gründe, und in diesem Fall haben die etablierten Parteien wohl über Jahrzehnte entäuscht. Da nützen dann auch die schönsten Scheininhalte zur Stadt- oder Bezirkspolitik nichts mehr.
IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 19:44 hat geschrieben: Werden sie ja nicht. Wieso auch? Null Inhalte. Und es ist nicht davon auszugehen, daß die überhaupt in den Bezirken arbeiten werden. An Schills Ergebnisse werden die nicht ansatzweise herankommen. Und wo der heute steht, ist auch bekannt. Nicht so dramatisch, Kleiner. Freu Dich über einen Erfolg, auch wenn Du gar nicht weißt, was überhaupt erreicht wurde. :p
Werden sie 100 % tig . Dann wird der Tenor in den Medien sein: Die AfD hat teilweise bis über 15% zugelegt . Wie konnte das passieren?

Tja Kleine, du wirst es erleben. :p
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

frems » Mo 2. Jun 2014, 19:44 hat geschrieben:Werden sie ja nicht. Wieso auch? Null Inhalte.
Ach kommen Sie, was schätzen Sie wieviel Prozent der Wähler bei einer Landtagswahl eine Partei wegen ihres landespolitischen Programmes wählen? Ich gehe jede Wette ein, daß die große Mehrheit der Wähler die landespolitischen Programme der Parteien nicht mal kennen.

Und nicht erst sei Frau Merkel ist allgemein bekannt, daß man nicht unbedingt politische Inhalte braucht um von den Leuten gewählt zu werden. Ein sanftmütiges "Mutti macht das schon. Ihr kennt mich ja" genügt da vollkommen.

:D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Siegfried » Mo 2. Jun 2014, 20:55 hat geschrieben: Ach kommen Sie, was schätzen Sie wieviel Prozent der Wähler bei einer Landtagswahl eine Partei wegen ihres landespolitischen Programmes wählen? Ich gehe jede Wette ein, daß die große Mehrheit der Wähler die landespolitischen Programme der Parteien nicht mal kennen.

Und nicht erst sei Frau Merkel ist allgemein bekannt, daß man nicht unbedingt politische Inhalte braucht um von den Leuten gewählt zu werden. Ein sanftmütiges "Mutti macht das schon. Ihr kennt mich ja" genügt da vollkommen.

Warum gehen dann nicht bundes und landeswahlen mit gleichen ergebnissen?
IndianRunner

Siegfried » Mo 2. Jun 2014, 19:55 hat geschrieben: Ach kommen Sie, was schätzen Sie wieviel Prozent der Wähler bei einer Landtagswahl eine Partei wegen ihres landespolitischen Programmes wählen? Ich gehe jede Wette ein, daß die große Mehrheit der Wähler die landespolitischen Programme der Parteien nicht mal kennen.

....überall grinst die mit völlig sinnbefreiten Kurzzitaten von riesigen Plakaten herab...hat auch schon etwas von einem Diktator.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Werden sie 100 % tig . Dann wird der Tenor in den Medien sein: Die AfD hat teilweise bis über 15% zugelegt . Wie konnte das passieren?

Werden sie nicht, Landespolitik, Kommunalpolitik ist ein ganz anderes Kaliber als eine Protestwahl EU
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Werden sie 100 % tig . Dann wird der Tenor in den Medien sein: Die AfD hat teilweise bis über 15% zugelegt . Wie konnte das passieren?

Glaubst Du, Deine Zukunftswünsche ersetzen irgendwelche Inhalte? Aber immerhin bist Du von "über 20% bei der nächsten Wahl" auf "bis über 15%" runtergegangen. Fortschritt! (Wieso die Alten und Naiven für Deutschland so viel aber kriegen sollen, kannst Du ja wie bei den letzten Wahlen für Dich behalten.) :p
Siegfried hat geschrieben: Ach kommen Sie, was schätzen Sie wieviel Prozent der Wähler bei einer Landtagswahl eine Partei wegen ihres landespolitischen Programmes wählen?
Bezirkswahlen sind keine Landtagswahlen. Aber daß selbst dieser Unterschied AfD-Fans nicht bekannt ist, hätte ich mir denken sollen. Würden sie zumindest solche Grundlagen kennen, wären sie wohl für solche Gruppierungen gar nicht erst anfällig. Und was Du (oder ich) schätzt über Wähler, ändert auch nichts an der Tatsache, daß die AfD hier in den Bezirken nichts hat. Aber hey. Einfach freuen. Daß sich die Partei gerade zerlegt, ist doch eh nichts, worüber man in einem Diskussionsforum reden sollte, oder? ;)
Labskaus!

IndianRunner

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 20:06 hat geschrieben: Werden sie nicht, Landespolitik, Kommunalpolitik ist ein ganz anderes Kaliber als eine Protestwahl EU
Schaun wir mal.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mo 2. Jun 2014, 20:40 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Seite der AfD Hamburg schnell überflogen und mir auch die Bezirksverbände angeschaut. Inhalte zur Stadt- oder Bezirkspolitik habe ich keine gefunden. :|
Da ist ja auch nichts. Vor einigen Wochen hatten sie versucht an die rechtspopulistische Schill-Partei anzuknüpfen, die mal über 20% bekam, wovon die AfD selbst in den NPD-Hochburgen nur träumen kann. Und da war es das übliche, einfache Law-and-Order-Prinzip: http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirt ... hl-hamburg

Aber vermutlich wirft man hier Perlen vor die Säue, wenn man erwähnt, daß die Bezirke für polizeiliche Angelegenheiten so wenig zuständig ist wie für Sozial-, Asyl- oder Bildungspolitik. Najo. Würde ja glatt mein Herz aufgehen, wenn sich wer fände, mit dem ich über die Umgestaltung des Hansaplatzes in St. Georg, über das Hebebrandquartier in Nord, den Hamburger Deckel in Stellingen, den neuen Stadtpark Eimsbüttel, die Öffnungszeiten der igs in Wilhelmsburg oder Flächenkonversionen in Wandsbek diskutieren könnte. :|
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:08 hat geschrieben: Schaun wir mal.
Da brauchen wir nicht schauen. Entweder bekommt es die AfD hin sich zu festigen, dann muss sie aber die Basisarbeit in den Kommunen mitmachen, oder sie zerfranst sich. Aber es wird keinen Komentenhaften Aufstieg geben.
IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 20:08 hat geschrieben: Glaubst Du, Deine Zukunftswünsche ersetzen irgendwelche Inhalte? Aber immerhin bist Du von "über 20% bei der nächsten Wahl" auf "bis über 15%" runtergegangen. Fortschritt! (Wieso die Alten und Naiven für Deutschland so viel aber kriegen sollen, kannst Du ja wie bei den letzten Wahlen für Dich behalten.) :p
Bezirkswahlen sind keine Landtagswahlen. Aber daß selbst dieser Unterschied AfD-Fans nicht bekannt ist, hätte ich mir denken sollen. Würden sie zumindest solche Grundlagen kennen, wären sie wohl für solche Gruppierungen gar nicht erst anfällig. Und was Du (oder ich) schätzt über Wähler, ändert auch nichts an der Tatsache, daß die AfD hier in den Bezirken nichts hat. Aber hey. Einfach freuen. Daß sich die Partei gerade zerlegt, ist doch eh nichts, worüber man in einem Diskussionsforum reden sollte, oder? ;)
...Nebelkerze.

Auch bezüglich der Bezirkswahlen werden die Parteien nicht ausschließlich wegen der Programme gewählt, die wenigsten kennen diese überhaupt, du bist doch das beste Beispiel. Nicht einmal hast du dich hier zum Bezirksprogramm der FDP geäußert. :p
IndianRunner

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 20:13 hat geschrieben: Da brauchen wir nicht schauen. Entweder bekommt es die AfD hin sich zu festigen, dann muss sie aber die Basisarbeit in den Kommunen mitmachen, oder sie zerfranst sich. Aber es wird keinen Komentenhaften Aufstieg geben.
...uns bleibt ja garnichts anderes übrig als zu schauen, die Zeit abzuwarten. Es wird stetig bergauf gehen mit der AfD , es sind allerdings Ereignisse möglich, welche den Aufstieg beschleunigen könnten, diese sind sogar wahrscheinlich. Vieles hängt davon ab wie sich die Eurokrise entwickelt bzw. wie die etablierten Parteien diesbezüglich weiter vorgehen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 2. Juni 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:21 hat geschrieben: ...uns bleibt ja garnichts anderes übrig als zu schauen, die Zeit abzuwarten. Es wird stetig bergauf gehen mit der AfD , es sind allerdings Ereignisse möglich, welche den Aufstieg beschleunigen könnten, diese sind sogar wahrscheinlich. Vieles hängt davon ab wie sich die Eurokrise entwickelt bzw. wie die etablierten Parteien diesbezüglich weiter vorgehen.
Das wiederrum wage ich solange zu bezweifeln, bis die AfD nicht gelernt hat, das Landesthemen Landesthemen sind
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:17 hat geschrieben:Auch bezüglich der Bezirkswahlen werden die Parteien nicht ausschließlich wegen der Programme gewählt, die wenigsten kennen diese überhaupt, du bist doch das beste Beispiel. Nicht einmal hast du dich hier zum Bezirksprogramm der FDP geäußert. :p
In der Kommunalwahl gelten Personenbekanntheit und für was diese sind. Das nennt sich Programm.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:17 hat geschrieben: Auch bezüglich der Bezirkswahlen werden die Parteien nicht ausschließlich wegen der Programme gewählt, die wenigsten kennen diese überhaupt, du bist doch das beste Beispiel. Nicht einmal hast du dich hier zum Bezirksprogramm der FDP geäußert. :p
Niemand sagt, daß Leute ausschließlich aufgrund eines Programms eine Partei wählen. Aber das nullifiziert nicht die Tatsache, daß die AfD gar keins hat. Und zur FDP wurde ich weder gefragt, noch geht es um diese hier. Vielleicht sollte jemand wie Du nicht so inflationär von "Nebelkerzen" sprechen, nur weil Du wieder schön demonstriert hast, daß die "Partei" gar keine Inhalte hat. Danke dafür. Sonst hätte ich die Chose zu den Bezirkswahlen verlinkt, was dann wohl wieder "Hetze" wäre, oder? Denn in Deinem Link steht:
Kleiner Tipp: Beim nächsten mal kurz informieren und nicht nur Überschriften lesen, auch wenn es schwer fällt. ;)
Labskaus!

IndianRunner

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 20:26 hat geschrieben: Das wiederrum wage ich solange zu bezweifeln, bis die AfD nicht gelernt hat, das Landesthemen Landesthemen sind
Zweifel ruhig.

Übrigens betrachte ich es schon als Kometenhaft, wenn eine Partei kurz nach ihrer Gründung zur Bundestagswahl antritt, und aus dem Stand 4,7 % erreicht. Einzigartig in der deutschen Parteienlandschaft, nie vorher dagewesen.

Danach Europawahlen, aus dem Stand über 7 % . Auch nie vorher so geschehen. Die AfD hat jetzt einen Bekanntheitsgrad der sie in Verbindung mit der sich verschärfenden Krise immer weiter nach oben treiben wird, glasklar absehbar. Die CDU hats auch erkannt.
IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 20:27 hat geschrieben: Niemand sagt, daß Leute ausschließlich aufgrund eines Programms eine Partei wählen. Aber das nullifiziert nicht die Tatsache, daß die AfD gar keins hat. Und zur FDP wurde ich weder gefragt, noch geht es um diese hier. Vielleicht sollte jemand wie Du nicht so inflationär von "Nebelkerzen" sprechen, nur weil Du wieder schön demonstriert hast, daß die "Partei" gar keine Inhalte hat. Danke dafür. Sonst hätte ich die Chose zu den Bezirkswahlen verlinkt, was dann wohl wieder "Hetze" wäre, oder? Denn in Deinem Link steht:
Kleiner Tipp: Beim nächsten mal kurz informieren und nicht nur Überschriften lesen, auch wenn es schwer fällt. ;)
Ich habe alles gelesen. Wir werden sehen... ;)
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 2. Juni 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:32 hat geschrieben: Zweifel ruhig.

Übrigens betrachte ich es schon als Kometenhaft, wenn eine Partei kurz nach ihrer Gründung zur Bundestagswahl antritt, und aus dem Stand 4,7 % erreicht. Einzigartig in der deutschen Parteienlandschaft, nie vorher dagewesen.

Danach Europawahlen, aus dem Stand über 7 % . Auch nie vorher so geschehen. Die AfD hat jetzt einen Bekanntheitsgrad der sie in Verbindung mit der sich verschärfenden Krise immer weiter nach oben treiben wird, glasklar absehbar. Die CDU hats auch erkannt.
Mit Europa lässt sich bei BTW und EU Stimmung machen, ohne Frage. Aber auf Dauer muss da mehr kommen. Und wer schnell nach oben schnellt, der schnell wieder hinunter fällt. Siehe PRO zum Beispiel.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mo 2. Jun 2014, 20:15 hat geschrieben: Der Landesverband der sächsischen AfD hat ja ein Wahlprogramm, dass ich grundsätzlich ganz gut finde.
Hab's mir jetzt mal angeschaut.

Der Punkt I Familie beinhaltet quasi nur unkonkretes Blabla wie Stärkung von Berufsständen. Wieso und überhaupt, bleibt da auf der Strecke. Konkret ist eigentlich nur das Familienwahlrecht. Ob das aber verfassungskonform ist und eine Sache des Landes, wage ich zu bezweifeln.

Punkt 2 dito. Zum Teil keine Landesthemen (Bologna, ...), nicht konkret ("Neugewichtung des Fachs Deutsch") oder Wünsch-Dir-was ohne Finanzierungskonzept (Mehr Kita-Plätze, mehr Geld für Schulen, mehr VHS, bessere Unis, ...). Und ich glaub nicht, daß die Abschaffung der Landeszentral für politische Bildung, so sehr sie für die AfD auch ein Dorn im Auge sein mag, da alleine reicht. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Punkt 3 ist quasi auch nur ein "Überall mehr Geld reinstecken".

Punkt 4: So gut wie nur Bundes- und Europa-Themen oder Forderungen, die gar nicht gestellt werden müssen, weil das genannte Ziel längst Tatsache ist.

Punkt 5: Wie Punkt 3

Punkt 6: Auch wieder hauptsächlich Dinge, die seit jeher Realität sind. Fehlt ja nur noch die Forderung, daß Weihnachten ein gesetzlicher Feiertag werden soll.

Punkt 7: Sagte ich weiter oben in einem Beitrag schon was. Ansonsten wieder ungedeckte Wohlfühl-Geschenke. Woher das ganze Geld kommen soll, bleibt das große Geheimnis.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:34 hat geschrieben: Ich habe alles gelesen. Wir werden sehen... ;)
Und kennst noch nicht einmal das Wahlsystem in den Bezirken, okay. Na gut. Vielleicht wählst Du ja irgendwann Sonneborns PARTEI, wenn Dir die Überwindung von Inhalten so wichtig ist. :)
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 21:32 hat geschrieben: Zweifel ruhig.
Die sprache kenne ich nur aus dem religionsunterricht.
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 20:27 hat geschrieben: In der Kommunalwahl gelten Personenbekanntheit und für was diese sind. Das nennt sich Programm.
Die AfD hat kein Programm, sonst müsste sie ja erklären, wofür sie ist. btw: Kommunalpolitik ist Arbeit und davon wissen Leute wie Henkel nur, dass andere das machen sollen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Qicah Coituhos » Montag 2. Juni 2014, 21:54 hat geschrieben: Die AfD hat kein Programm, sonst müsste sie ja erklären, wofür sie ist. btw: Kommunalpolitik ist Arbeit und davon wissen Leute wie Henkel nur, dass andere das machen sollen.
So wie ich die Äußerungen von Parteimitgliedern bzw. ihren Unterstützern in Onlinediskussionen mitbekommen habe, könnten sie im Prinzip das Wahlprogramm der Grünen nehmen, und einfach dort das jeweilige Gegenteil ins eigene Programm aufnehmen.

Das ganze kam ja auch erst in Fahrt, als verschiedene konservative Kreise nach mehreren Jahren es geschafft haben, die "linksextremistischen Gutmenschen" als Feindbild zu etablieren. Begann etwa in der "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!!!111"-Zeit.
Tantris

Beitrag von Tantris »

hafenwirt » Mo 2. Jun 2014, 23:11 hat geschrieben: So wie ich die Äußerungen von Parteimitgliedern bzw. ihren Unterstützern in Onlinediskussionen mitbekommen habe, könnten sie im Prinzip das Wahlprogramm der Grünen nehmen, und einfach dort das jeweilige Gegenteil ins eigene Programm aufnehmen.
Interessante sichtweise!

Aber... wer setzt sich nun durch? Werden die liberalen die afd verlassen?
Das ganze kam ja auch erst in Fahrt, als verschiedene konservative Kreise nach mehreren Jahren es geschafft haben, die "linksextremistischen Gutmenschen" als Feindbild zu etablieren. Begann etwa in der "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!!!111"-Zeit.
verstehe. Die rechtspopulisten in der afd haben deiner ansicht nach schon gewonnen.

Was deren verfechter im forum angeht hast du schonmal recht.
IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 20:38 hat geschrieben: Hab's mir jetzt mal angeschaut.

Der Punkt I Familie beinhaltet quasi nur unkonkretes Blabla wie Stärkung von Berufsständen. Wieso und überhaupt, bleibt da auf der Strecke. Konkret ist eigentlich nur das Familienwahlrecht. Ob das aber verfassungskonform ist und eine Sache des Landes, wage ich zu bezweifeln.

Punkt 2 dito. Zum Teil keine Landesthemen (Bologna, ...), nicht konkret ("Neugewichtung des Fachs Deutsch") oder Wünsch-Dir-was ohne Finanzierungskonzept (Mehr Kita-Plätze, mehr Geld für Schulen, mehr VHS, bessere Unis, ...). Und ich glaub nicht, daß die Abschaffung der Landeszentral für politische Bildung, so sehr sie für die AfD auch ein Dorn im Auge sein mag, da alleine reicht. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Punkt 4: So gut wie nur Bundes- und Europa-Themen oder Forderungen, die gar nicht gestellt werden müssen, weil das genannte Ziel längst Tatsache ist.

Punkt 6: Auch wieder hauptsächlich Dinge, die seit jeher Realität sind. Fehlt ja nur noch die Forderung, daß Weihnachten ein gesetzlicher Feiertag werden soll.

Punkt 7: Sagte ich weiter oben in einem Beitrag schon was. Ansonsten wieder ungedeckte Wohlfühl-Geschenke. Woher das ganze Geld kommen soll, bleibt das große Geheimnis.

....und jetzt mal das Wahlprogramm deiner Partei, der FDP. Das ist bestimmt viel toller. :thumbup:
IndianRunner

hafenwirt » Mo 2. Jun 2014, 22:11 hat geschrieben: So wie ich die Äußerungen von Parteimitgliedern bzw. ihren Unterstützern in Onlinediskussionen mitbekommen habe, könnten sie im Prinzip das Wahlprogramm der Grünen nehmen, und einfach dort das jeweilige Gegenteil ins eigene Programm aufnehmen.

Das darf man nicht nur sagen, man sagt es auch. ;)
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 23:23 hat geschrieben: Das darf man nicht nur sagen, man sagt es auch. ;)

Die fällt dabei gar nichts auf, nicht wahr?
IndianRunner

Tantris » Mo 2. Jun 2014, 22:25 hat geschrieben:
Die fällt dabei gar nichts auf, nicht wahr?
Das ist bei dir doch Dauerzustand.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 23:22 hat geschrieben:
....und jetzt mal das Wahlprogramm deiner Partei, der FDP. Das ist bestimmt viel toller. :thumbup:
Meine Partei? Nun gut, dann breche ich mal eine Lanze für die FDP: Ja, in deren Wahlprogramme steht was drin, egal auf welcher Ebene. Aber wer Europa- von Bezirkspolitik nicht unterscheiden kann, hat natürlich erst recht zwischen Bundes- und Landespolitik seine Problemchen. Ist ja auch nicht wichtig. Inhalte werden ja eh überbewertet, oder? Alles für den Verein. :thumbup: :p
Labskaus!

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Tantris » Montag 2. Juni 2014, 22:18 hat geschrieben: Interessante sichtweise!

Aber... wer setzt sich nun durch? Werden die liberalen die afd verlassen?
Davon gehe ich aus. Vor 20 Seiten oder so, habe ich ja auch einen Link gesetzt, in dem steht, dass bedeutende Liberale den Laden wieder verlassen wollen, da sie gemerkt haben, dass man zwar mit anderen Mitgliedern einer Meinung ist, dass etwas mit dem Euro/EU falsch läuft, sämtliche andere Gesellschaftskritik aber reaktionär ist.
verstehe. Die rechtspopulisten in der afd haben deiner ansicht nach schon gewonnen.

Was deren verfechter im forum angeht hast du schonmal recht.
Wie gesagt, nicht nur im Forum. Auch von dem, was ich hier im Wahlkampf mitbekam (der ehemalige Kassenwart der AfD vor Ort wurde mittlerweile übrigens eingebuchtet :) ), und was sonst so im Internet steht. Facebook als Beispiel. Oder die Leserkommentare. Kaum ein Artikel über einen grünen Politiker oder eine Forderung der Partei, ohne das folgende Schema:
Diese Forderung ist ja realitätsfremden von den linksextremistischen Gutmenschen! Und Claudia Roth, die soll Lichterketten organisieren gehen! Multikultur, nein Danke! Wird Zeit das die Etablierten abwählen ...müssen, ich wähl AfD!!!
Solche Kommentare waren bei Artikeln über die CDU, SPD, ja nicht mal bei der Linkspartei üblich.

Die AfD sind nur Anti-Grüne, mit vereinzelten Leuten, die (auch wenn ich selbst diese Positionen nicht vertrete) noch halbwegs rational klingen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 2. Jun 2014, 23:22 hat geschrieben:
Kennst du das Wahlprogramm der FDP Sachsen überhaupt?
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

frems » Mo 2. Jun 2014, 21:38 hat geschrieben: Hab's mir jetzt mal angeschaut.

Stimmt, Finazierungskonzepte werden keine genannt. Soviel Europa- bzw. Bundespolitisches habe ich gar nicht herausgelesen bzw. ich denke das doch vieles auf Landesebene umsetzbar wäre. Ich befürworte jedenfalls einige Punkte aus dem Wahlprogramm. Wie dem auch sei, mal schauen ob die AfD in den Landtag einzieht. Dann werden wir ja sehen, was sie konkret für Arbeit leistet. In den Kommunalen Parlamenten in Sachsen sitzen ja einige AfD Vertreter, mal schauen was die für Arbeit leisten.
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt » Mo 2. Jun 2014, 23:36 hat geschrieben: Davon gehe ich aus. Vor 20 Seiten oder so, habe ich ja auch einen Link gesetzt, in dem steht, dass bedeutende Liberale den Laden wieder verlassen wollen, da sie gemerkt haben, dass man zwar mit anderen Mitgliedern einer Meinung ist, dass etwas mit dem Euro/EU falsch läuft, sämtliche andere Gesellschaftskritik aber reaktionär ist.
Wie gesagt, nicht nur im Forum. Auch von dem, was ich hier im Wahlkampf mitbekam (der ehemalige Kassenwart der AfD vor Ort wurde mittlerweile übrigens eingebuchtet :) ), und was sonst so im Internet steht. Facebook als Beispiel. Oder die Leserkommentare. Kaum ein Artikel über einen grünen Politiker oder eine Forderung der Partei, ohne das folgende Schema:
Solche Kommentare waren bei Artikeln über die CDU, SPD, ja nicht mal bei der Linkspartei üblich.

Die AfD sind nur Anti-Grüne, mit vereinzelten Leuten, die (auch wenn ich selbst diese Positionen nicht vertrete) noch halbwegs rational klingen.
Du hast den linksgrünsozialistischen Mainstream vergessen. :p
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 23:37 hat geschrieben: Kennst du das Wahlprogramm der FDP Sachsen überhaupt?
Frag ihn lieber, ob er weiß, wann in Sachsen gewählt wird, wer dort in der noch laufenden Legislaturperiode regiert und was in dieser so diskutiert und beschlossen wurde. :p
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mo 2. Jun 2014, 23:39 hat geschrieben: Stimmt, Finazierungskonzepte werden keine genannt. Soviel Europa- bzw. Bundespolitisches habe ich gar nicht herausgelesen bzw. ich denke das doch vieles auf Landesebene umsetzbar wäre. Ich befürworte jedenfalls einige Punkte aus dem Wahlprogramm. Wie dem auch sei, mal schauen ob die AfD in den Landtag einzieht. Dann werden wir ja sehen, was sie konkret für Arbeit leistet. In den Kommunalen Parlamenten in Sachsen sitzen ja einige AfD Vertreter, mal schauen was die für Arbeit leisten.
Naja, siehe das kanadische Einwanderungsmodell, das die Parteispitze übrigens laut Interviews nun doch nicht möchte, weil die dort ja nach "Qualifikation" (Bildungsniveau, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung, ...) auswählen, obwohl den führenden AfD-Politiker ein hochgebildeter Afrikaner dann doch nicht so lieb ist und man lieber "kulturelle" Kriterien machen möchte. Vielleicht gibt's dann Punkte für die richtige Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe. Ist auch etwas schlecht, um gegen bestimmte Europäer zu wettern, da wir offene Grenzen haben und man diese erst schließen müßte. Ansonsten ist die Frage nach einer Regulierung, obwohl Deutschland vom Zuzug massiv profitiert, ziemlich sinnfrei. Oder solche Aussagen, daß es keinen Mißbrauch durch EU-Ausländer geben darf. Mißbrauch darf es so oder so gar nicht geben. Wieso man das ausgerechnet mit Tschechen, Italienern etc. nochmal untermauern muß, ... und Bologna abwickeln wird nicht gehen, auch wenn es mir lieber wäre, wenn die Bildungspolitik wieder stärker in Landeshand wäre. Ist sie aber nicht. Genau so könnten sie in Sachsen die Einführung der D-Mark fordern, so wie die Linken in Hamburg mal bei einer Bürgerschaftswahl gegen den Afghanistan-Einsatz plakatierten. :?
Labskaus!

Siegfried

Beitrag von Siegfried »

frems » Mo 2. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben:Genau so könnten sie in Sachsen die Einführung der D-Mark fordern, so wie die Linken in Hamburg mal bei einer Bürgerschaftswahl gegen den Afghanistan-Einsatz plakatierten. :?
Immerhin stehen hinter solchen Plakaten konkrete politische Forderungen. Die Union plakatiert seit Jahren nur noch die Visage von Frau Merkel, egal ob sie überhaupt zur Wahl steht oder nicht. Dazu vielleicht noch ein völlig sinnbefreiter Spruch wie "Gemeinsam für Wachstum". Auch der verzeifelte Herr Schulz hatte kaum mehr Botschaft als sich selbst. Ach doch, am Schluß hat er noch versucht die nationale Karte zu ziehen und Wähler damit zu gewinnen, daß er schließlich ein Deutscher sei. :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Siegfried » Di 3. Jun 2014, 02:31 hat geschrieben: Immerhin stehen hinter solchen Plakaten konkrete politische Forderungen. Die Union plakatiert seit Jahren nur noch die Visage von Frau Merkel, egal ob sie überhaupt zur Wahl steht oder nicht. Dazu vielleicht noch ein völlig sinnbefreiter Spruch wie "Gemeinsam für Wachstum". Auch der verzeifelte Herr Schulz hatte kaum mehr Botschaft als sich selbst. Ach doch, am Schluß hat er noch versucht die nationale Karte zu ziehen und Wähler damit zu gewinnen, daß er schließlich ein Deutscher sei. :D
Lieber eine falsche als eine einfache botschaft?

Bist du rechtsknaller?
IndianRunner

frems » Mo 2. Jun 2014, 22:32 hat geschrieben: Meine Partei? Nun gut, dann breche ich mal eine Lanze für die FDP: Ja, in deren Wahlprogramme steht was drin, egal auf welcher Ebene. Aber wer Europa- von Bezirkspolitik nicht unterscheiden kann, hat natürlich erst recht zwischen Bundes- und Landespolitik seine Problemchen. Ist ja auch nicht wichtig. Inhalte werden ja eh überbewertet, oder? Alles für den Verein. :thumbup: :p
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt !!! So ein Wahnsinn !!

....was denn?

Weißt du auch nicht?

Da siehst du mal wie wichtig so ein Wahlprogramm ist. :thumbup:
Gesperrt