Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bielefeld09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Jan 2019, 22:17)

Das ist genau die Frage, die ich den gewöhnlich gut informierten AfD-Kritikern stellen wollte, die diese Theorie in den Raum gestellt haben. Es ist ja doch recht ungewöhnlich das Opfer einer Gewaltattacke, eines nach Polizeiangaben von zwei Männern von hinten durchgeführten Angriffes, ohne Hinweise dem Verdacht auszusetzen ihn träfe eine Teilschuld an seinen Verletzungen.
Ausser ihnen beschrieb hier keiner eine Teilschuld von irgendwem.
Ausserdem war von drei Tätern die Rede, während sie hier von zwei Täter schreiben.
Ja, was denn nun?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Jan 2019, 22:17)

Das ist genau die Frage, die ich den gewöhnlich gut informierten AfD-Kritikern stellen wollte, die diese Theorie in den Raum gestellt haben. Es ist ja doch recht ungewöhnlich das Opfer einer Gewaltattacke, eines nach Polizeiangaben von zwei Männern von hinten durchgeführten Angriffes, ohne Hinweise dem Verdacht auszusetzen ihn träfe eine Teilschuld an seinen Verletzungen.
Das ist eine recht böswillige Interpretation meiner Nachfrage.

Es wird doch wohl niemand bestreiten, dass - im Falle, meine Frage wäre zu bejahen - der hier diskutierte Sturzvorgang, mit Blick auf die Folgen für das Opfer der hinterhältigen Attacke, eventuell etwas anders zu betrachten sein könnte.

KONJUNKTIV, Skeptiker, KONJUNKTIV!

Eine umfassende Aufklärung und Beurteilung des Vorganges muss m.E. alle denkbaren Aspekte berücksichtigen. Weder unterstelle noch versuche ich zu suggerieren, dass Herr Magnitz alkoholisiert war. Es ist darüber hinaus doch vollkommen unstrittig, dass selbst dann, wenn ein Einfluss berauschender Substanzen festgestellt worden sein sollte, das Opfer diese Schäden ohne den Angriff nicht erlitten hätte.

Auf die Möglichkeit einer Teilschuld hebe ICH also nicht ab, sondern auf die kontrovers diskutierte Frage, wodurch sich das nicht auf den ersten Blick verständliche Verletzungsbild erklären lassen könnte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Bei einem Angriff - vor allem von hinten - würde ich die Frage des Alkoholkonsums hinten anstellen. Es geht um den Täterwillen und bei so einem Angriff ist der deutlich, einen anderen erheblich verletzen zu wollen. Der Täter muss damit rechnen, dass sein Opfer allein durch seine Arglosigkeit nicht in der Lage sein wird, eine Verletzung durch eigene Reaktionen und Handlung abzuwenden.

Die Handlung allein ist geeignet einen Menschen zu töten. Ob das der Wille des Täters war, ist aber etwas anderes.

Hab gerade die Nachrichten von radiobremen gestern Abend und das Interview mit Magnitz gesehen. Er rudert wild umher, bezieht sich auf seine Verwirrtheit nach der Tat und auf die angeblichen Aussagen des Zeugen, der eventuell und vielleicht von einem Kantholz gesprochen haben soll. Richtet sich aber auch gleichzeitig gegen Polizei und Staatsanwaltschaft, denen er gewissermaßen eine Relativierung des Angriffs unterstellt.

Er zieht in Zweifel, dass seine Verletzungen allein vom Sturz herrühren könnten. Naja, da irrt er halt (vermutlich bewußt).
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Karma is a bitch. Ist ja noch harmlos. Normal in der Nazi-Szene sind ganz andere Dimensionen wenn sie sich anonym wähnen, siehe dazu die üblichen Verwünschungen mit Vergewaltigungs- und Mordfantasien gegen Frauen des öffentlichen Lebens, die sich gegen die völkische Agenda wenden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

höckes leute sind jedenfalls stets bemüht, dieses land und seine verfassungsorgane zu diskreditieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(09 Jan 2019, 21:51)

Sie haben pflichtschuldheischend ihre Ablehnung von Gewalt geäußert. Etwas, was man eigentlich nicht betonen muss, weil es selbstverständlich sein sollte. Damit haben sie den Vorfall schnell ad acta gelegt.
Was meinst du was erst los ist, wenn klar wird, daß die alternativen Fakten die die Afd zu diesem Fall gebracht hat mal wieder als Lügenkonstrukt erlarvt werden.
Ich hätte dich mal hören wollen, wenn niemand dieser Politiker öffentlich sein bedauern bekundet hätte, weil es ja selbstverständlich ist. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

McKnee hat geschrieben:(10 Jan 2019, 05:03)

Bei einem Angriff - vor allem von hinten - würde ich die Frage des Alkoholkonsums hinten anstellen. Es geht um den Täterwillen und bei so einem Angriff ist der deutlich, einen anderen erheblich verletzen zu wollen. Der Täter muss damit rechnen, dass sein Opfer allein durch seine Arglosigkeit nicht in der Lage sein wird, eine Verletzung durch eigene Reaktionen und Handlung abzuwenden.

Die Handlung allein ist geeignet einen Menschen zu töten. Ob das der Wille des Täters war, ist aber etwas anderes.

Hab gerade die Nachrichten von radiobremen gestern Abend und das Interview mit Magnitz gesehen. Er rudert wild umher, bezieht sich auf seine Verwirrtheit nach der Tat und auf die angeblichen Aussagen des Zeugen, der eventuell und vielleicht von einem Kantholz gesprochen haben soll. Richtet sich aber auch gleichzeitig gegen Polizei und Staatsanwaltschaft, denen er gewissermaßen eine Relativierung des Angriffs unterstellt.

Er zieht in Zweifel, dass seine Verletzungen allein vom Sturz herrühren könnten. Naja, da irrt er halt (vermutlich bewußt).
Danke für Deine angenehm sachliche Einschätzung.

Die von AfD-Vertretern in den Raum gestellte Behauptung, es habe sich bei diesem Angriff um einen Mordanschlag gehandelt, bleibt nach meinem Verständnis eine gezielte Übertreibung. Der Nachweis eines Tötungsvorsatzes als von Dir in die Diskussion eingeführter Täterwille dürfte kaum zu erbringen sein, wenn sich die Kopftritt- und Kantholzversion nicht nachweisen lässt, wonach es gegenwärtig ja aussieht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Zum Thema Fake-News ist die AfD ja immer für gewisse Sachen zu haben:

https://www.news38.de/salzgitter/articl ... l1Z_yyKiJ8

Aber immer wenn ich meine, es geht nicht schlimmer setzen die Blaunbatzen wieder einen drauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
McKnee

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 10:25)

Zum Thema Fake-News ist die AfD ja immer für gewisse Sachen zu haben:

https://www.news38.de/salzgitter/articl ... l1Z_yyKiJ8

Aber immer wenn ich meine, es geht nicht schlimmer setzen die Blaunbatzen wieder einen drauf.

Hauptsache, niemand konstruiert aus der Löschung einen Rücktritt, denn die Tat war bereits voll- und auch beendet.

Ich frage mich, wann die Wähler nach all den Offenbarungen schlauer werden?!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(10 Jan 2019, 10:54)

Hauptsache, niemand konstruiert aus der Löschung einen Rücktritt, denn die Tat war bereits voll- und auch beendet.

Ich frage mich, wann die Wähler nach all den Offenbarungen schlauer werden?!
Dazu gehört aber durchaus auch der Wille etwas kritisches zu lesen und die Fähigkeit das zu Reflektieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
McKnee

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:09)

Dazu gehört aber durchaus auch der Wille etwas kritisches zu lesen und die Fähigkeit das zu Reflektieren.
Ja, das war zu Beginn des "Siegeszuges" durchaus der Fall und ich habe immer dafür plädiert, den Wählern zuzuhören und den Politikern die demokratische Stirn zu bieten.

Nach den Offenbarungseiden der Partei kann sich niemand mehr rausreden. Für das heute Offenkundige braucht es nicht mal durchschnittliche Fähigkeiten. Geht es um den Willen, gibt es keine Ausreden.

Echt

Beitrag von Echt »

Selina hat geschrieben:(09 Jan 2019, 19:06)

Ja, und nach allem, was inzwischen bekannt geworden ist, könnte so ein Gedächtnisverlust ebenfalls gefakt sein. Liegt sogar ziemlich nahe. Zu Beginn der Sache hätte ich so etwas nie gesagt. Aber jetzt, wo immer mehr Hintergründe ans Licht kommen, ist das einfach mal denkbar.
Sehr unwahrscheinlich. Auf der linksradikalen Internetseite Indymedia ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Es wurde zwar wieder gelöscht, aber das bedeutet ja nichts. https://www.welt.de/politik/deutschland ... aucht.html
Warum diese Seite immer noch online ist, wissen auch nur unsere Behörden. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:29)

Sehr unwahrscheinlich. Auf der linksradikalen Internetseite Indymedia ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Es wurde zwar wieder gelöscht, aber das bedeutet ja nichts. https://www.welt.de/politik/deutschland ... aucht.html
Warum diese Seite immer noch online ist, wissen auch nur unsere Behörden. :rolleyes:
Interessanterweise existiert diese Meldung als erstes auf PI und Alternative Medien.......... Infowar.
Echt

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:40)

Interessanterweise existiert diese Meldung als erstes auf PI und Alternative Medien.......... Infowar.
Du meinst die wurde von Rechten auf Indymedia platziert? Kann sein. Ist nicht auszuschließen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:16)

Ja, das war zu Beginn des "Siegeszuges" durchaus der Fall und ich habe immer dafür plädiert, den Wählern zuzuhören und den Politikern die demokratische Stirn zu bieten.

Nach den Offenbarungseiden der Partei kann sich niemand mehr rausreden. Für das heute Offenkundige braucht es nicht mal durchschnittliche Fähigkeiten. Geht es um den Willen, gibt es keine Ausreden.
Da haben wir wieder das Problem mit dem Wolf im Schafspelz. Am Anfang haben sich die AfDler durchaus auch als konservative Politiker verkaufen können, die eben eine Alternative darstellen konnten. Aber was mit Luckes Ende bereits erkennbar war wurde spätestens mit Petrys Weggang offenbar. Es waren und sind größtensteils Rechtsextreme. Nur kann der Wähler wohl nicht einfach einen Fehler eingestehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Echt hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:42)

Du meinst die wurde von Rechten auf Indymedia platziert? Kann sein. Ist nicht auszuschließen.
In dem Fall bin ich wirklich vorsichtig.
Nach über zwei Tagen - und der Entdeckung, das es kein Mordversuch war - kommen dann zwei "Rechte" Seiten daher, das es dieses Schreiben gegeben hätte. Warum nicht schon am Montag? Oder spätestens am Dienstag, wo die ganze Republik auf diesem Fall schaut?
Echt

Beitrag von Echt »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:49)

Nach über zwei Tagen - und der Entdeckung, das es kein Mordversuch war - kommen dann zwei "Rechte" Seiten daher, das es dieses Schreiben gegeben hätte. Warum nicht schon am Montag? Oder spätestens am Dienstag, wo die ganze Republik auf diesem Fall schaut?
Ja, stimmt schon. Ausschließen kann man das nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:47)

Da haben wir wieder das Problem mit dem Wolf im Schafspelz. Am Anfang haben sich die AfDler durchaus auch als konservative Politiker verkaufen können, die eben eine Alternative darstellen konnten. Aber was mit Luckes Ende bereits erkennbar war wurde spätestens mit Petrys Weggang offenbar. Es waren und sind größtensteils Rechtsextreme. Nur kann der Wähler wohl nicht einfach einen Fehler eingestehen.
Die Partei war von Anfang an extremistisch. Die Lügenpresse wollte das nur nicht wahrhaben.

Lucke ist ein Evangelikaler, Henkel ein Neoliberaler. Nun haben ihnen andere Extremisten die Sache aus der Hand genommen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:40)

Beim Dresdner Moscheeanschlag gab es auch ein "Bekennerschreiben". Man sollte also die Prüfung des Schreibens seitens der Staatsanwaltschaft abwarten.
relativ

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:56)

Die Partei war von Anfang an extremistisch. Die Lügenpresse wollte das nur nicht wahrhaben.

Lucke ist ein Evangelikaler, Henkel ein Neoliberaler. Nun haben ihnen andere Extremisten die Sache aus der Hand genommen.
Intereessante Begriffsausdehnung was Extremisten angeht.
Echt

Beitrag von Echt »

Dann sind CDU/CSU und FDP auch extremistisch. Wenn Evangelikale und Neoliberale extremistisch sind, dann ist es die CDU/CSU und die FDP ebenfalls.
Senexx

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:01)

Intereessante Begriffsausdehnung was Extremisten angeht.
Gemeinsames Kennzeichen aller Extremisten ist die rechtfertigende Überhöhung des eigenen Standpunktes, kommt bei der AfD schon im Namen zum Ausdruck: "Alternative".

Beitrag moderiert. Moses,Mod.
PeterK

Beitrag von PeterK »

nietoperz hat geschrieben:(09 Jan 2019, 18:35)
Wie es aussieht, ist der AfD-Opa gar nicht niedergeschlagen worden. Er wurde geschubst und krachte deshalb mit dem Schädel auf den Boden.
https://www.tagesschau.de/inland/angriff-afd-107.html
Nicht zu vergessen: Er kam wohl vom Neujahrsempfang des "Weser-Kurier" ;).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wie bitte? Das kannst du doch mal ein wenig ausführen und dementsprechend belegen, oder?
relativ

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:05)

Gemeinsames Kennzeichen aller Extremisten ist die rechtfertigende Überhöhung des eigenen Standpunktes, kommt bei der AfD schon im Namen zum Ausdruck: "Alternative".
Diese Definition teile ich nicht. Für mich sind Extremisten Gruppen und Menschen die, Erstens Ansichten haben die zu den äußeren Randern gehören und zweitens nicht auf unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung basieren.
Ist ändlich wie bei den Grünen, die sich ja auch als eine moralische bessere Alternative verkaufen wollen.
Die Grünen gehören natürlich, so wie alle anderen demokratisch legitimierten Parteien in Deutschland nicht, zu den Extremisten. Anmerken will ich natürlich, daß man nie ausschließen kann, daß es solche Parteimitglieder, auf die die Definition passen würde, in den Parteien gibt.
nietoperz

Beitrag von nietoperz »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:06)

Nicht zu vergessen: Er kam wohl vom Neujahrsempfang des "Weser-Kurier" ;).
Es wirft auch kein gutes Licht auf den Weser-Kurier, wenn er Rechtsradikale auf seinem Empfang bewirtet.
So kommt eins zum anderen. Mit Faschos gibt es immer Probleme!
sünnerklaas

Es gibt einen Screenshot von dem "Bekennerschreiben", der eifrig auf rechten Seiten gepostet wird:

Code: Alles auswählen

http://archive.fo/2019.01.09-182514/https:/de.indymedia.org/node/28004

Bemerkenswert ist folgender Satz:
Wir dulden keinen Nazi-Abschaum in unserer Gegend!
"Die Antifa" dulde nur in "ihrer Gegend" keinen "Naz-Abschaum" sind die jetzt auch eine Heimatschutzorganisation? Eigenartig. Passt irgendwie hinten und vorne nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

Schon alles sehr merkwürdig. Möglicherweise ein Riesen-Fake oder ne False-Flag-Aktion die ganze Sache? Was meinst du? Vorstellbar wärs. Hoffentlich gibt es bald ein genaues Ergebnis, das die Ermittlungsbehörden dann auch veröffentlichen... ausführlich und pünktlich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nietoperz hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:19)

Es wirft auch kein gutes Licht auf den Weser-Kurier, wenn er Rechtsradikale auf seinem Empfang bewirtet.
So kommt eins zum anderen. Mit Faschos gibt es immer Probleme!
Da rate ich dir mal ein wenig mehr Sorgfalt in deiner Wortwahl. Angesichts dessen, das Herr Magnitz das Opfer einer Attacke wurde ist der Satz "Mit Faschos gibt es immer Probleme" in meinen Augen schon sehr ekelerregend.
Und der Weser Kurier lädt, soweit ich informiert bin, sämtliche Abgeordneten der Bürgerschaft ein - und deren Teil ist wohl die AfD, oder nicht?
sünnerklaas

Offenbar stufen auch die Ermittlungsbehörden das "Bekennerschreiben" als Fälschung ein:
Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden Frank Magnitz ist ein angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht, das Experten aber für fragwürdig halten. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Donnerstag, an der Authentizität der Botschaft, die auf einer offen zugänglichen Seite gepostet worden sei, bestünden erhebliche Zweifel.
Quelle
Es passt ja so einiges nicht...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:25)

Schon alles sehr merkwürdig. Möglicherweise ein Riesen-Fake oder ne False-Flag-Aktion die ganze Sache? Was meinst du? Vorstellbar wärs. Hoffentlich gibt es bald ein genaues Ergebnis, das die Ermittlungsbehörden dann auch veröffentlichen... ausführlich und pünktlich.
Bzgl. der Tat selbst möchte ich nicht weiter spekulieren. Es mag zwischen Raubüberfall und politischer Gewalt alles gewesen sein, das werden wir nur spekulieren können.
Was mich nur wundert ist diese Pressemitteilung bzgl. indymedia.
1.:
Die Meldung kam als erstes Gestern auf alternative-medien und PI-News.
2.:
Gestern, Mittwoch, als selbst das Opfer zugegeben hat, das es auch ein Raubüberfall sein könnte.
3.:
Nachdem die Schlagholz und Nachtretgeschichte durch das Video entkräftet wurde
4.:
Und die Meldung, das es Montag bereits wieder rausgenommen wurde.

Sorry, wer in der Vergangenheit diese "Rechten" Meinungsplattformen verfolgt hat, der weiß, das die sich doch so ein Leckerlie nicht einfach aus der Hand nehmen lassen. Das wäre doch der Aufmacher am Dienstag früh gewesen..............................
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:32)

Bzgl. der Tat selbst möchte ich nicht weiter spekulieren. Es mag zwischen Raubüberfall und politischer Gewalt alles gewesen sein, das werden wir nur spekulieren können.
1.:
2.:
Gestern, Mittwoch, als selbst das Opfer zugegeben hat, das es auch ein Raubüberfall sein könnte.
3.:
4.:

Sorry, wer in der Vergangenheit diese "Rechten" Meinungsplattformen verfolgt hat, der weiß, das die sich doch so ein Leckerlie nicht einfach aus der Hand nehmen lassen. Das wäre doch der Aufmacher am Dienstag früh gewesen..............................
Richtig. Genau das meinte ich mit "schon alles sehr merkwürdig" ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Echt

Beitrag von Echt »

Ich möchte mal drauf aufmerksam machen, dass hier ein ein Mensch schwer verletzt wurde. Der Hohn, den einige hier dem Opfer entgegenbringen, ist schon ziemlich widerlich. Aber ist ja nur ein AfDler.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Es geht nicht um den Extremismus der Partei. Es geht um die Wahrnehmung der Wähler und der Folgen daraus.

Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Echt hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:36)

Ich möchte mal drauf aufmerksam machen, dass hier ein ein Mensch schwer verletzt wurde. Der Hohn, den einige hier dem Opfer entgegenbringen, ist schon ziemlich widerlich. Aber ist ja nur ein AfDler.
Das sind boshafte Unterstellungen anderen User gegenüber. Niemand verhöhnt das Opfer, das tut die AfD ganz allein und zwar nur die AfD!!
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:32)

1.:
2.:
3.:
4.:

Mal ketzerisch gefragt: was ist, wenn hinter dem Angriff Leute aus den eigenen Reihen stecken? Entweder wegen irgendwelcher Streitigkeiten - oder weil man der Meinung war, man bräuchte mal einen Märtyrer? Magnitz muss nichts davon gewusst haben, was da geplant war. Es gibt viele Aspekte, die zum Himmel stinken: das nicht vorhandene Kantholz, das unglaubwürdige Bekennerschreiben, die Orchestrierung.
Ich muss gerade an das Celler Loch denken...
sünnerklaas

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:39)

Das sind boshafte Unterstellungen anderen User gegenüber. Niemand verhöhnt das Opfer, das tut die AfD ganz allein und zwar nur die AfD!!
Allen voran Gauland und Meuthen. Meuthen hatte nichts anderes zu tun, als sofort das Bild zu posten.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 23:12)
Das ist eine recht böswillige Interpretation meiner Nachfrage.
Das war weniger eine Antwort auf konkret DEINEN Post, als auf den von Bielefeld09 gestarteten Hype, der Mann könne ja besoffen gewesen sein. Dieser wurde in der Folge von anderen aufgegriffen, wobei ich eine freudige Lust zwischen den Zeilen gelesen habe, den Mann nochmal möglichst doof dastehen zu lassen.
Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 23:12)
...

Es wird doch wohl niemand bestreiten, dass - im Falle, meine Frage wäre zu bejahen - der hier diskutierte Sturzvorgang, mit Blick auf die Folgen für das Opfer der hinterhältigen Attacke, eventuell etwas anders zu betrachten sein könnte.

KONJUNKTIV, Skeptiker, KONJUNKTIV!

Eine umfassende Aufklärung und Beurteilung des Vorganges muss m.E. alle denkbaren Aspekte berücksichtigen. Weder unterstelle noch versuche ich zu suggerieren, dass Herr Magnitz alkoholisiert war. Es ist darüber hinaus doch vollkommen unstrittig, dass selbst dann, wenn ein Einfluss berauschender Substanzen festgestellt worden sein sollte, das Opfer diese Schäden ohne den Angriff nicht erlitten hätte.

Auf die Möglichkeit einer Teilschuld hebe ICH also nicht ab, sondern auf die kontrovers diskutierte Frage, wodurch sich das nicht auf den ersten Blick verständliche Verletzungsbild erklären lassen könnte.
Gerne kann man diskutieren ob er alkoholisiert war. Wenn man allerdings keine Hinweise dafür hat, dann bekommt eine ausgedehnte Diskussion diesbezüglich ein "Geschmäckle". Denn selbstverständlich ist mit dem Vorwurf auch verbunden, dass die Folgen des Anschlags ggf. nicht so dramatisch gewesen wären, wenn er nicht alkoholisiert gewesen wäre (wofür es wohlgemerkt bislang keinen Hinweis zu geben scheint). Sich dann rauszureden man hätte keine Teilschuld suggerieren wollen, ist vollkommen unglaubwürdig - in meinen Augen schon fast heuchlerisch.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:40)

Mal ketzerisch gefragt: was ist, wenn hinter dem Angriff Leute aus den eigenen Reihen stecken? Entweder wegen irgendwelcher Streitigkeiten - oder weil man der Meinung war, man bräuchte mal einen Märtyrer? Magnitz muss nichts davon gewusst haben, was da geplant war. Es gibt viele Aspekte, die zum Himmel stinken: das nicht vorhandene Kantholz, das unglaubwürdige Bekennerschreiben, die Orchestrierung.
Daran hab ich auch schon gedacht.
Eine dunkle Gasse, zufällig in der Nähe einer Linken Kundgebung, daher auch die "vorgefertigte" Lüge mit dem Kantholz und den Tritten.

Das Fanatiker sich selbst in die Luft sprengen ist bekannt.

Was die Planer wohl übersehen hätten, wäre der Zeuge und die unscheinbaren Kameras.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:40)

Das Kanntholz soll doch von Magnitz kommen.
Sag ja, an die False-Flag zu glauben ist durchaus verständlich. Aber ich nehme von den Berwertung erstmal Abstand.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:46)

Daran hab ich auch schon gedacht.
Eine dunkle Gasse, zufällig in der Nähe einer Linken Kundgebung, daher auch die "vorgefertigte" Lüge mit dem Kantholz und den Tritten.
Naja, war es eine vorgefertigte Lüge? Oder brauchst du das jetzt für dich?
Bolero

Beitrag von Bolero »

Was kommt als nächstes?
Könnten ja auch Aliens gewesen sein! :rolleyes:
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Es wird immer abstruser hier. Jetzt soll er bereits ein von der Partei auserkorener und selbst hergestellter Märtyrer sein.

Phantasiegeschichten schreibt man in der Grundschule.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:54)

Es wird immer abstruser hier. Jetzt soll er bereits ein von der Partei auserkorener und selbst hergestellter Märtyrer sein.

Phantasiegeschichten schreibt man in der Grundschule.
Es gibt einzelne User die diese Meinung vertreten. Nicht allgemein "hier".
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:48)

Daher in gänsefüsschen, falls du die kennst. Jedenfalls kamen die Lügen sehr schnell in Spiel. Man wusste also was geschah, ohne vor Ort zu sein.

Vermute aber das die Ermittler auch diese Richtung in Betracht ziehen werden. Sind halt nicht so schnell wie die allwissenden, netten Kollegen des Opfers.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:48)
Was ich ein wenig seltsam finde ist:
Thomas Jürgewitz, stellvertretender Landesvorsitzender der Bremer AfD, sagte gegenüber dem WESER-KURIER: „Dass kein Kantholz zu sehen war, heißt für uns nicht automatisch, dass es nicht da war. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Herr Magnitz mit einem Gegenstand niedergeschlagen wurde.“
(https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 97340.html)

In der Welt der alternativen Fakten scheint es unsichtbare Kanthölzer zu geben.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:56)

Es gibt einzelne User die diese Meinung vertreten. Nicht allgemein "hier".
Ich vertrete gar nichts. Lediglich das ich darüber auch schon nachgedacht habe. Was ihr an Unterstellungen betreibt ist ja selbst schon AfD like.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:59)

Was ich ein wenig seltsam finde ist:
(https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 97340.html)

In der Welt der alternativen Fakten scheint es unsichtbare Kanthölzer zu geben.
Passt doch. Warum sollte die FakeNews-Partei Fakten akzeptieren? Und man sieht doch, die können sich so blöde und strunzdämlich aufführen, wie sie wollen, ihre Anhängerschaft bleibt ihnen kritiklos erhalten. Es ist unglaublich.
sünnerklaas

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:58)

Daher in gänsefüsschen, falls du die kennst. Jedenfalls kamen die Lügen sehr schnell in Spiel. Man wusste also was geschah, ohne vor Ort zu sein.

Vermute aber das die Ermittler auch diese Richtung in Betracht ziehen werden. Sind halt nicht so schnell wie die allwissenden, netten Kollegen des Opfers.
Bisheriger Höhepunkt: das unglaubwürdige "Bekennerschreiben".

Eine bemerkenswerte Betrachtung gibt es beim "Volksverpetzer":

Pseudo-„Antifa“-Bekenntnis zu Magnitz: Wie sich die AfD eigene „Beweise“ schafft
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 13:00)

Ich vertrete gar nichts. Lediglich das ich darüber auch schon nachgedacht habe. Was ihr an Unterstellungen betreibt ist ja selbst schon AfD like.
Wer ist "ihr"?
Gesperrt