Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 12:37 hat geschrieben:Die Schwätzergilde wird Ihnen gleich erklären, dass die Betreffenden alle eines natürlichen Todes gestorben,bzw. verunfallt sind.
Wenn du etwas genaueres weist, dann mal her mit den sachlichen Erklärungen. Bringt mehr als dein ewiges rumgepöbel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Gretchen » Mi 4. Mär 2015, 12:04 hat geschrieben:So am Rande.

Viele Leichen der politischen Mordopfer im Westen sind nicht nur längst erkaltet, sondern bereits verwest, ohne dass Täter gefasst und/oder die Hintergründe der Morde/Todesfälle je aufgeklärt wurden. Beispiele:

Jörg Haider
Am 11.10.2008 unter ungeklärten Umständen mit seinem Dienstwagen zu Tode gekommen
Slobodan Milosevic
Am 11.3.2006 im Nato-Gefängnis nahe Den Haag unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen
Robin Cook
Ehemaliger britischer Außenminister, wagte es während des London-Attentates, (7.7.2005), für das in der Öffentlichkeit Al Kaida verantwortlich gemacht wurde, darauf hinzuweisen, dass Al Kaida ein CIA-Konstrukt gewesen sei. Am 6.8.2005 kam er beim Bergwandern unter ungeklärten Umständen zu Tode

Jürgen W. Möllemann
Am 5.6.2003 beim Fallschirmspringen unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen
Petra Kelly und Gert Bastian
Im Oktober 1992 im Haus, in dem sie lebten, unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen
Detlev Karsten Rohwedder
Am 1.4.1991 durch Unbekannte ermordet
Alfred Herrhausen
Am 30.11.1989 durch Unbekannte ermordet
Uwe Barschel
Am 11.10.1987 unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen
Olof Palme
Am 28.2.1986 durch Unbekannte ermordet
Wenn man dein Verständnis von "ungeklärten Umständen" zugrunde legt, dann trifft das auf nahezu jeden Todesfall in Deutschland zu. Zum Herrhausen-Attentat z. B. gab es ein Bekennerschreiben der RAF. Es soll auch mal vorkommen, dass Politiker bei einem Autounfall ums Leben kommen oder Suizid begehen. Falls du es nicht wusstest: Es sind ganz normale Menschen!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 13:07 hat geschrieben:

Aha, demnach war der Mord an Kennedy und Martin luther King wohl auch keine interne Angelegenheit der Vereinigten Staaten?
Genau, denn sie haben weltweit für Empörung gesorgt.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 13:12 hat geschrieben:
Wenn man dein Verständnis von "ungeklärten Umständen" zugrunde legt, dann trifft das auf nahezu jeden Todesfall in Deutschland zu. Zum Herrhausen-Attentat z. B. gab es ein Bekennerschreiben der RAF. Es soll auch mal vorkommen, dass Politiker bei einem Autounfall ums Leben kommen oder Suizid begehen. Falls du es nicht wusstest: Es sind ganz normale Menschen!

Herrlich,die albernen Erklärungsversuche !
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 13:15 hat geschrieben:

Was soll denn daran albern sein? Erkläre doch mal sachlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Rösselsprung » Mi 4. Mär 2015, 13:57 hat geschrieben:

So ganz Heilig und Unschuldig war die Sophie nun auch nicht.
Die von den Nazis hingerichteten Geschwister Scholl waren, bevor sie den Weg zur "Weißen Rose" fanden, begeisterte Anhänger der Hitlerjugend. ....
Deutsches Volk, du konntest fallen,Aber sinken kannst du nicht!
Karl Theodor Körner (1791 - 1813)
Das ist doch aber nix neues. Wichtig ist, dass Sophie Scholl den Weg zum Widerstand gegen fanatischen Nationalismus gefunden hat. Im Gegensatz zu Theodor Körner, der Zeit seines Lebens ein auch für die Verhältnisse Anfang des 19. Jahrhunderts solcher Deutschtümler war, dass seine Schriften noch über hundert Jahre später als Vorlagen für Goebbels-Reden nutzbar waren.

Und Nemzow hat auch eine nicht ganz unproblematische Vergangenheit als Politiker der Jelzin-Zeit. Im Gegensatz zu Navalny war er aber jedenfalls kein Nationalist.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mittwoch 4. März 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bobo

Beitrag von Bobo »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 14:15 hat geschrieben:

Beinahe so amüsant, wie der Versuch von Menschen, deren Denken der Zeit um siebzig Jahre hinterher hinkt, und die dennoch versuchen, anderen die gelebten Realitäten der eigenen Gesellschaft zu erklären. Welche Aussage steckt denn dahinter? Dass es das Paradies auf Erden nirgendwo gibt? Was für eine Neuigkeit. Es gibt demokratische Völker und Führernationen. Vielleicht auch Hybriden. Damit hat es sich schon. Die Demokratien ermöglichen ein friedliches Miteinander und führen schneller zum Wohlstand, wenn auch nicht immer ideal verteilt. Aber daran kann in Demokratien zumindest gearbeitet werden.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 4. März 2015, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Mi 4. Mär 2015, 11:49 hat geschrieben: Ein "Ja, aber mit einigen Einschränkungen und nicht überall" (28 %) ist eben kein "Eher ja", sondern ein "Vorbehalt", wie Reitschuster das zurecht nennt.
Für mich ist das nach wie vor eher ein Ja als ein Nein.
Und immerhin 26 % geben an, kein Bedürfnis zu entsprechenden Äußerungen zu haben, was ja vieles bedeuten kann.
Ja, zum Beispiel, daß sie sich für Politik nicht interessieren. Wieviele würden das wohl in Deutschland sein?
Schlußendlich sind die Umfragen fragwürdig.
Wieso? Weil sie vom international anerkannten Lewada-Zentrum durchgeführt wurden oder weil Reitschusters Manipulation so offensichtlich ist?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 13:14 hat geschrieben:
Genau, denn sie haben weltweit für Empörung gesorgt.

Dehalb war es trotzdem eine interne Angelegenheit der USA oder wollen Sie etwa behaupten,dass die "weltweite Empörung" zur Nicht- Aufkärung der Morde beigetragen hat.
Rautenberger

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 13:16 hat geschrieben:
Was soll denn daran albern sein? Erkläre doch mal sachlich.
Zwecklos. Beleidigung + Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. März 2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 15:04 hat geschrieben:

Dehalb war es trotzdem eine interne Angelegenheit der USA oder wollen Sie etwa behaupten,dass die "weltweite Empörung" zur Nicht- Aufkärung der Morde beigetragen hat.
Die personen hatten übernationale bedeutungen und iher morde auch.

Ist das so schwer zu verstehen?
Rautenberger

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 14:04 hat geschrieben:

Wirres Zeug! Fest steht, dass man sich über den Rassismus in den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden damals empört hat und auch heute noch empört. Ebenso empört man sich heute über das russische Willkürregime, das Morde wie den an Nemzow möglich macht und zur Aufklärung nicht fähig ist. Es wird sich wohl kaum jemand von dir verbieten lassen, sich aufzuregen. :D
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 14:11 hat geschrieben:
Wirres Zeug! Fest steht, dass man sich über den Rassismus in den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden damals empört hat und auch heute noch empört. Ebenso empört man sich heute über das russische Willkürregime, das Morde wie den an Nemzow möglich macht und zur Aufklärung nicht fähig ist. Es wird sich wohl kaum jemand von dir verbieten lassen, sich aufzuregen. :D

Labern Sie doch nicht einen solchen Stuss,meine Güte,das ist doch peinlich.

Politische Morde ,sind IMMER eine interne Angelegenheit des Landes in dem sie stattfinden,VÖLLIG unabhängig davon ob sich HEERScHAAREN von Dummschwätzern im Ausland darüber aufregen oder nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 14:04 hat geschrieben:

Welche Morde wurden denn "nicht" Aufgeklärt? Kannst du das mal sachlich erklären? Versuch es doch wenigstens einmal
Tantris

Beitrag von Tantris »

@schiwago,

ich glaube, und ich hoffe, ich hab da nichts übersehen, du bist einer der ganz wenigen putin-versteher, der sich nicht auf widerlichste weise über mordopfer lustig gemacht hat, bevor der leichnam auch nur kalt war...

Dafür möchte ich dir danken.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Für mich ist das nach wie vor eher ein Ja als ein Nein.
Es ist ein Vorbehalt.
Ja, zum Beispiel, daß sie sich für Politik nicht interessieren. Wieviele würden das wohl in Deutschland sein?
Genau, die fallen auch darunter. Das ist dann aber kein "I love Putin".

In DE gibt es sicher auch Desinteressierte und es behauptet auch niemand, die Politik der Bundesregierung fände 85 % Zustimmung. Wäre mir jedenfalls neu.
Wieso? Weil sie vom international anerkannten Lewada-Zentrum durchgeführt wurden oder weil Reitschusters Manipulation so offensichtlich ist?
Reitschusters Erwähnung eines Vorbehaltes ist völlig berechtigt und ein Zustimmungswert von 85 % ist völlig illusorisch, wie ja gerade die benannte Umfrage des Lewada-Zentrums nahelegt.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 4. März 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Wie der bisher unaufgeklärte, feige Mord an einem russischen Oppositionspolitiker in deutschen Medien bereits zur Hetze und Desinformation mißbraucht wird, ist einfach nur noch erbärmlich.
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... is-nemzow/
Genauso erbärmlich, wie hier im Forum.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 14:18 hat geschrieben:

Labern Sie doch nicht einen solchen Stuss,meine Güte,das ist doch peinlich.

Politische Morde ,sind IMMER eine interne Angelegenheit des Landes in dem sie stattfinden,VÖLLIG unabhängig davon ob sich HEERScHAAREN von Dummschwätzern im Ausland darüber aufregen oder nicht.
Der nicht erkennbare Wille zur Aufklärung solcher Fälle dann wohl auch. Oder ist dies auch nicht erlaubt zu thematisieren?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 4. März 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 14:37 hat geschrieben:Wie der bisher unaufgeklärte, feige Mord an einem russischen Oppositionspolitiker in deutschen Medien bereits zur Hetze und Desinformation mißbraucht wird, ist einfach nur noch erbärmlich.
Es gibt hier im Forum erbärmliche Hetze? Echt? Wäre doch mal ein Nachweis wert. Und zwar wirkliche Hetze und nicht das, was du darunter verstehen musst damit dein Vorwurf aufgeht.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Mi 4. Mär 2015, 15:34 hat geschrieben:
Es ist ein Vorbehalt.
Eben. Ein "Eher ja".

Genau, die fallen auch darunter. Das ist dann aber kein "I love Putin".
Hat Lewada auch nicht behauptet.
In DE gibt es sicher auch Desinteressierte
Und wieviel Prozent der Bevölkerung wären das wohl? Knapp 30% (= Nichtwähler zur BTW) oder gar knapp 50% (=Nichtwähler bei Landtagswahlen)? Also in jedem Fall wohl deutlich mehr, als die von mir angenommenen 26% in Rußland. Was sagt uns das?
und es behauptet auch niemand, die Politik der Bundesregierung fände 85 % Zustimmung. Wäre mir jedenfalls neu.
Völlig korrekt, wie auch niemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe. Wäre mir jedenfalls neu.
Rautenberger

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 14:18 hat geschrieben:Politische Morde ,sind IMMER eine interne Angelegenheit des Landes in dem sie stattfinden,VÖLLIG unabhängig davon ob sich HEERScHAAREN von Dummschwätzern im Ausland darüber aufregen oder nicht.
Meine Rede... :D Wenn du gerne ein Land hättest, in dem man sich besser nicht öffentlich aufregt und den Staat kritisiert, dann empfehle ich einen Umzug nach Russland.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 14:51 hat geschrieben:
Meine Rede... :D Wenn du gerne ein Land hättest, in dem man sich besser nicht öffentlich aufregt und den Staat kritisiert, dann empfehle ich einen Umzug nach Russland.

Kapieren Sie eigentlich die einfachsten Formulierungen nicht oder welches Problem haben Sie sonst ?

Ich hatte auf die Behauptung des Zollagenten geantwortet der da sinnfrei wie fast immer,davon schwadronierte, dass politische Morde KEINE Interne Angelegenheit des betreffenden Landes sei und Sie kommen mir mit Ihrem ebenso sinnfreien Empörungsgeschwätz um die Ecke.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:Wie der bisher unaufgeklärte, feige Mord an einem russischen Oppositionspolitiker in deutschen Medien bereits zur Hetze und Desinformation mißbraucht wird, ist einfach nur noch erbärmlich.
Stimmt. Aber, warum hörst du mit dem scheiss nicht eifnach auf?

Dein link ist ja der totale witz!

Womöglich hab ich dich doch überschätzt... du siehst, dass der tote vom deutschlandradio missbraucht wird, weil dort nicht die kremlpropaganda wiedergegeben wird, dass RT bereits schuldige beim cia ausgemacht hat... das siehst du nicht.

Tja, wer zwei augen hat, wird halt nicht putinist...
Tantris

Beitrag von Tantris »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 16:37 hat geschrieben:

Kapieren Sie eigentlich die einfachsten Formulierungen nicht oder welches Problem haben Sie sonst ?

Ich hatte auf die Behauptung des Zollagenten geantwortet der da sinnfrei wie fast immer,davon schwadronierte, dass politische Morde KEINE Interne Angelegenheit des betreffenden Landes sei und Sie kommen mir mit Ihrem ebenso sinnfreien Empörungsgeschwätz um die Ecke.
Was bedeutet dieses "intern" für dich?

Dass man nicht drüber reden darf, oder was?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:Wie der bisher unaufgeklärte, feige Mord an einem russischen Oppositionspolitiker in deutschen Medien bereits zur Hetze und Desinformation mißbraucht wird, ist einfach nur noch erbärmlich.
Tja. Bei allem Unverständnis, das ich Putin und seiner Aktion entgegenbringe, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln. Diese Suggestiv-Fragen sind für einen Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein Skandal und gehören vom Rundfunkrat gerügt! Das nennt man Inquisitionsjournalismus und ist so weit von Seriosität entfernt, wie Berlin vom Orionnebel. Gibt es den überhaupt?

Wohl gemerkt: Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalten sind zur möglichst objektiven Information rechtlich verpflichtet! Der fragende Journalist verstößt gegen alle Regeln und Grundsätze des Journalismus.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 4. März 2015, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
relativ

Beitrag von relativ »

Bobo » Mi 4. Mär 2015, 16:22 hat geschrieben:
Tja. Bei allem Unverständnis, das ich Putin und seiner Aktion entgegenbringe, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln. Diese Suggestiv-Fragen sind für einen Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein Skandal und gehören vom Rundfunkrat gerügt! Das nennt man Inquisitionsjournalismus und ist so weit von Seriosität entfernt, wie Berlin vom Orionnebel. Gibt es den überhaupt?

Wohl gemerkt: Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalten sind zur möglichst objektiven Information rechtlich verpflichtet! Der fragende Journalist verstößt gegen alle Regeln und Grundsätze des Journalismus.
Ist ja auch ein Prachtexemplar, um die deutsche "Lügenpresse" zu entlarven, da muss man doch als propagandagestärkter Putinist zuschlagen. :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Da kann man sich auch über die zensur im politischen forum des spiegel informieren.

schiwago... meinst du das ernst... mit der propaganda tröte willst du jemand anderem propaganda unterstellen?
Gehts noch absurder?
Bobo

Beitrag von Bobo »

relativ » Mi 4. Mär 2015, 17:27 hat geschrieben: Ist ja auch ein Prachtexemplar, um die deutsche "Lügenpresse" zu entlarven, da muss man doch als propagandagestärkter Putinist zuschlagen. :D
Du nennst mich einen Propaganda gestärkten Putinisten? Armes Deutschland. Wie tief muss die Paranoia schon sitzen?
Rautenberger

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:

Sinnfrei ist, dass du mit Martin Luther King und Kennedy um die Ecke kommst. Politischer Mord ist politischer Mord. Das reflexhafte Schulhofgekreisch "Haben die Amis aber auch!" zeugt von einer dermaßenen Unreife. Wie alt bist du eigentlich? Schule schon abgeschlossen?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 18:59 hat geschrieben:
Sinnfrei ist, dass du mit Martin Luther King und Kennedy um die Ecke kommst. Politischer Mord ist politischer Mord. Das reflexhafte Schulhofgekreisch "Haben die Amis aber auch!" zeugt von einer dermaßenen Unreife. Wie alt bist du eigentlich? Schule schon abgeschlossen?
....aus meiner Sicht zeugt dieses andauernde, krampfhafte Russland-Bashing von Unreife. Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel, nichts ist bewiesen aber alle wissen was los ist....

.....genauso siehe MH 17....

....siehe angebliche Anwesenheit russischer Truppen in der Ukraine...

...etc etc alles unbewiesene Unterstellungen die wieder und wieder enthusiastisch vorgetragen werden.

Das nenne ich Unreife.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 19:20 hat geschrieben:
....aus meiner Sicht zeugt dieses andauernde, krampfhafte Russland-Bashing von Unreife. Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel, nichts ist bewiesen aber alle wissen was los ist....

.....genauso siehe MH 17....

....siehe angebliche Anwesenheit russischer Truppen in der Ukraine...

...etc etc alles unbewiesene Unterstellungen die wieder und wieder enthusiastisch vorgetragen werden.

Das nenne ich Unreife.
Aha, aber blind alles aus dem Kreml glauben wie du anstatt mit Logik vorzugehen ist reif? Reif für die Insel vielleicht.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Rautenberger » Mi 4. Mär 2015, 18:59 hat geschrieben:

Nix von wegen "haben die Amis aber auch ". Ich habe die Beispiele nur angeführt um klarzumachen dass das eine Angelegenheit der Amerikaner ist und eben nicht die irgendwelcher Schwätzer aus dem Ausland. Nun kapiert ?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 19:20 hat geschrieben:
krampfhafte Russland-Bashing.......Paradebeispiel ...... nichts ist bewiesen ...

.... angebliche ....

alles unbewiesene Unterstellungen
Hach schön, ich habe das echt vermisst, abends beim Kerzenlicht sitzen und dem Agiprop aus dem Ostrundfunk zuzuhören.

Danke das du diese gute alte Kunst noch in Ehren hältst.

Zudem ist es echt schön daß dieses klassenkämpferische Vokabular mit dem leicht hysterischen Unterton wieder in Mode kommt.
Es wirkt zwar noch leicht angegraut aber das ist halt die Patina.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 19:39 hat geschrieben:
Aha, aber blind alles aus dem Kreml glauben wie du anstatt mit Logik vorzugehen ist reif? Reif für die Insel vielleicht.
Es geht darum ob etwas bewiesen ist , oder nicht. Hier und dort Lügen alle, der Kreml genauso wie die Ukraine oder der Westen. Aber einem sozusagen reflexartig immer den schwarzen Peter zuzuschieben weil er der böse ( Russe ) ist kann auch nicht richtig sein...

[youtube][/youtube]

...etwa 3 Minuten. Gut erklärt.
IndianRunner

Darkfire » Mi 4. Mär 2015, 19:42 hat geschrieben:
Hach schön, ich habe das echt vermisst, abends beim Kerzenlicht sitzen und dem Agiprop aus dem Ostrundfunk zuzuhören.

Danke das du diese gute alte Kunst noch in Ehren hältst.

Zudem ist es echt schön daß dieses klassenkämpferische Vokabular mit dem leicht hysterischen Unterton wieder in Mode kommt.
Es wirkt zwar noch leicht angegraut aber das ist halt die Patina.
Herzlich willkommen in diesem Forum. :thumbup:
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich wollte ja mit dem Spruch einsteigen, daß ich schon Jahrelang mitglesen habe.
War schon immer mal mein Traum :thumbup: :p
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Das den Russen kein Schwachsinn absurd genug ist zeigt auch
dieses Beispiel.
http://www.welt.de/kultur/medien/articl ... chein.html

Wie verblödet sind die eigentlich, dass die alles fressen?
IndianRunner

Zvi Back » Mi 4. Mär 2015, 19:54 hat geschrieben:Das den Russen kein Schwachsinn absurd genug ist zeigt auch
dieses Beispiel.
http://www.welt.de/kultur/medien/articl ... chein.html

Wie verblödet sind die eigentlich, dass die alles fressen?
143,5 Millionen Menschen pauschal als verblödet zu bezeichnen, weil eine Zeitung schreibt das sie alle an etwas geglaubt hätten....da muss man schon ein unbändiges Vertrauen in deutsche Medien haben. Eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Ethnien wäre auch hilfreich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 4. März 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 20:00 hat geschrieben:
143,5 Millionen Menschen pauschal als verblödet zu bezeichnen, weil eine Zeitung schreibt das sie alle an etwas geglaubt hätten....da muss man schon ein unbändiges Vertrauen in deutsche Medien haben. Eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Ethnien wäre auch hilfreich.
Es war nicht nur in einer Zeitung, sondern im Staatsfernsehen und das erschreckende ist,
dass darauf keiner reagiert.
Das wäre in etwa so, als würde die Tagesschau vermelden, die Polen
trangsalieren die Deutsche Minderheit und alle würden das so hinnehmen.
Und ja, da frage ich mich ernsthaft ob die Russen (was nie 100% bedeutet)
langsam aber sicher doch verblöden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 19:44 hat geschrieben:
Es geht darum ob etwas bewiesen ist , oder nicht. Hier und dort Lügen alle, der Kreml genauso wie die Ukraine oder der Westen. Aber einem sozusagen reflexartig immer den schwarzen Peter zuzuschieben weil er der böse ( Russe ) ist kann auch nicht richtig sein...

[youtube][/youtube]

...etwa 3 Minuten. Gut erklärt.
Wie oft willst du von Kujat das noch verlinken. Ich kenn das und ich werte das auch. Leider ist PSL verstorben, der hätte wohl mal ein wenig mehr erklären können.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Zvi Back » Mi 4. Mär 2015, 20:08 hat geschrieben:
Es war nicht nur in einer Zeitung, sondern im Staatsfernsehen und das erschreckende ist,

Nur mal so als Denkanstoß, die Einschaltquote der Tagesschau liegt bei etwa 16 - 20 %, die Quote der russischen Staatssender dürfte in Russland nicht viel höher sein,wenn überhaupt.

Sie schwatzen also wie fast immer, nichts als unterirdischen Stuss zusammen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

p.r. » Mi 4. Mär 2015, 20:38 hat geschrieben:

Nur mal so als Denkanstoß, die Einschaltquote der Tagesschau liegt bei etwa 16 - 20 %, die Quote der russischen Staatssender dürfte in Russland nicht viel höher sein,wenn überhaupt.

Sie schwatzen also wie fast immer, nichts als unterirdischen Stuss zusammen.
Nur mal so als Denkanstoss. Wenn die Tagesschau solchen Schwachsinn bingen würde,
wären am nächsten Tag alle Zeitungen voll damit und der Intendant könnte seine Papiere
holen.
Aber du verteidigst auch noch den größten Unsinn der aus Russland kommt.
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Mittwoch 4. März 2015, 14:50 hat geschrieben: Eben. Ein "Eher ja".

Hat Lewada auch nicht behauptet.

Und wieviel Prozent der Bevölkerung wären das wohl? Knapp 30% (= Nichtwähler zur BTW) oder gar knapp 50% (=Nichtwähler bei Landtagswahlen)? Also in jedem Fall wohl deutlich mehr, als die von mir angenommenen 26% in Rußland. Was sagt uns das?

Völlig korrekt, wie auch niemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe. Wäre mir jedenfalls neu.
Die Lewada-Umfrage verdeutlicht, dass sich bei weitem nicht alle frei äußern und das ein gewisser Anteil auch Umfragen nicht traut.

Heute um 23.45 Uhr gibt es zum Nemzow-Mord eine Talk-Show bei Anne Will - u. a. mit Boris Reitschuster und Dietmar Bartsch.
relativ

Beitrag von relativ »

Bobo » Mi 4. Mär 2015, 17:27 hat geschrieben:
Du nennst mich einen Propaganda gestärkten Putinisten? Armes Deutschland. Wie tief muss die Paranoia schon sitzen?
Nein, nicht dich.
DarkLightbringer

Bobo » Mittwoch 4. März 2015, 16:22 hat geschrieben:

Politiker sind Profis und lassen sich nicht so leicht durch noch so geschickte Fragen aus der Reserve locken. Es ist doch in Ordnung, wenn die Reporterin ein wenig nachhakt. Nach der Spielregel fragt der Interviewer, wie er will und der Interviewte antwortet, wie er will - nicht andersherum.

Der Blog "propagandaschau" dient offenkundig dazu, eine bestimmte Propaganda zu betreiben.
IndianRunner

Zvi Back » Mi 4. Mär 2015, 20:08 hat geschrieben:
....sowas ähnliches, frage ich mich mit Bezugnahme auf die Deutschen,wenn über eine angebliche Invasion der Russen in der Ukraine schwadroniert wird.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 20:11 hat geschrieben:
Wie oft willst du von Kujat das noch verlinken. Ich kenn das und ich werte das auch. Leider ist PSL verstorben, der hätte wohl mal ein wenig mehr erklären können.
...was denn z.B ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Mär 2015, 23:53 hat geschrieben:
...was denn z.B ?
Was willst du wissen?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ » Mi 4. Mär 2015, 09:40 hat geschrieben: Das ist gar nicht mal so falsch was du sagst, nur muss es natürlich Grenzen geben, bevor die unterschiedlichen Wege/Sichtweisen in Konflikten/Kriegen enden.
Unabhängig von Fehlern die Politisch begangen wurden und werden, was soll man machen, wenn jemand wie z.B. Putin aus dieser "Konfliktvermeidungspolitik" ausscherrt?
Soll man ihm dazu beglückwünschen? Soll man ihn gewähren lassen, weil man sich seiner eigenen politischen Fehler bewusst ist?
Soll man diese Schuld auf den Rücken unbeteiligter Staaten bzw. unschuldigen Menschen laden. Ist es tatsächlich erstrebenswert diesen Weg, den wir dachten hinter uns gelassen zu haben, wieder zu bestreiten?
Sollen wir es wieder unkritisch zulassen, daß machtgeile Menschen uns wieder ihren Großmachtswahn aufdrücken?
Ich denke nicht, Putin erläge einem Großmachtswahn. Es sei denn, man sähe den amerikanischen Anspruch diesbezüglich auch als " Wahn ". Wobei ... in der Realität könnte man manchmal den Eindruck gewinnen. ( Irak etc. )

Putin wollte - als er noch willig war - mit dem Westen, insbesondere Amerika, auf Augenhöhe sein. Der Westen hat ihm das verweigert. Nun zieht er sein Ding durch. Russland lebt von Rohstoffen und die Kontrolle über deren Liefer - und Vertriebswege sieht man vermutlich in Gefahr, schert die Ukraine aus.

Hm. Besser wäre es natürlich Putin von dem Trip wieder zurück zu holen und einen erneuten Anlauf der Annäherung an den Westen zu starten. Wie allerdings, da ermangelt es mir momentan an Phantasie.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. März 2015, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Do 5. Mär 2015, 00:38 hat geschrieben: Ich denke nicht, Putin erläge einem Großmachtswahn. Es sei denn, man sähe den amerikanischen Anspruch diesbezüglich auch
Warum? erklär mal
Antworten