Jene, denen bekannt ist, dass es kein soziales Sicherungssystem gibt ausser der Familie und die darauf hoffen, dass ein oder zwei Kinder dereinst genug verdienen, um den Rest der Sippe und vor allem die Alten zu versorgen.Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 13:07 hat geschrieben: Wer setzt den in einen Slum 5-8 Kinder in die Welt![]()
![]()
Sind die noch ganz dicht ?
Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters
Moderator: Moderatoren Forum 1
- lobozen
- user title: fugitive
Re: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
ja sicher ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 13:00 hat geschrieben: Ich möchte sowohl den Leistungsstarken als auch den Leistungsschwachen mehr geben --- weil ich eine leistungsfähigere Gesellschaft anstrebe
du moechtest auch kreise quattrieren, hutzaubern und in allen kneipen dieses landes freibier spendieren ...
dann tu es doch einfach ...
aber das macht man bestimmt nicht damit, dass man in ein forum schreibt:
"abrakadabra, und morgen sollt ihr alle reich sein ... "

Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
- sportsgeist
weil ich mir nicht 80% meines gehaltes freiwillig fuer looser abzwacken lassen will ...Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 13:11 hat geschrieben: Weshalb ist er den kriminell ?
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Zitat: " Gäbe es Massenweise Chirugen,wäre deren Gehalt entsprechend gering."
Oder man steuert mit unnötigen OPs gegen
Die besten Chirurgen würden nach wie vor besser bezahlt werden.
Alle Chirurgen beschäftigen und deren Gehalt nach unten drücken ist Kommunismus.

Alle Chirurgen beschäftigen und deren Gehalt nach unten drücken ist Kommunismus.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Im Grundsatz richtig.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:15 hat geschrieben: weil ich mir nicht 80% meines gehaltes freiwillig fuer looser abzwacken lassen will ...
Aber nicht alle sind Looser.
Die Sache ist vielschichtiger

Dann sollen sie ihr System ändernlobozen » Fr 19. Apr 2013, 12:14 hat geschrieben: Jene, denen bekannt ist, dass es kein soziales Sicherungssystem gibt ausser der Familie und die darauf hoffen, dass ein oder zwei Kinder dereinst genug verdienen, um den Rest der Sippe und vor allem die Alten zu versorgen.

- Sri Aurobindo
- user title: ॐ नमः शिवाय
Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:20 hat geschrieben:Zitat: " Gäbe es Massenweise Chirugen,wäre deren Gehalt entsprechend gering."
Mir wäre es lieber, wenn Automatisierung soweit wäre, dass Maschinen viel sicherer als die besten Ärzte operieren
Wow, wisch dir mal das weisse Zeugs in den Mundwinkeln ab, das sieht ekelhaft aus. Nicht dass noch jemand annimmt du hättest Tollwut.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:19 hat geschrieben: wenn man aber die ganze teilzeit- und prekaerbeschaeftigung rausnimmt, fallen die realloehne keineswegs ...
das heisst, fuer alle die, die leistung bringen, steigen die loehne auch ...
ob das irgendwelche neidhammel, die halt aus eigenunfaehigkeit im niedriglohn haengen bleiben, einsehen wollen, ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal ...
bringt endlich eigene leistung, dann koennt ihr auch 3 mal im jahr auf die seychellen fliegen, so einfach ist das dann
... und nicht deswegen, weil ihr anderen 80 oder 90% von ihrem lohn klauen wollt ...

Der weitaus grösste Teil in diesem Land bringt Leistung und will nicht mal 3 mal im Jahr auf die Seychellen fliegen und die Reallöhne sind trotzdem die letzten Jahre stagniert. Und nein, die Löhne sind auch für die die Leistung bringen reell nicht oder kaum gestiegen, einzig die Profite sind enorm gestiegen.
Und du kannst dich heir aufführen wie du magst und willst und den angebllich Sportlichen mimen, man wird die Zustände ändern müssen oder die Folgen verantworten müssen, insbesondere das Gelb ind Schwarz-Gelb, denn davon haben die Menschen die Schnauze voll.
- Sri Aurobindo
lobozen » Fr 19. Apr 2013, 12:14 hat geschrieben: Jene, denen bekannt ist, dass es kein soziales Sicherungssystem gibt ausser der Familie und die darauf hoffen, dass ein oder zwei Kinder dereinst genug verdienen, um den Rest der Sippe und vor allem die Alten zu versorgen.

Das stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Leider.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:23 hat geschrieben: dort gilt genau das gleiche
wer leistung bringt, kommt vorwaerts im leben
und wer meint sich anstrengungslos durchschlaengeln zu koennen, bleibt halt irgendwo im mittelmass haengen ...
voellig zu recht ... !!!
Dann musst du den Konstrukteuren dieser Maschinen sehr viel Geld bezahlenMatthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 12:24 hat geschrieben:
Mir wäre es lieber, wenn Automatisierung soweit wäre, dass Maschinen viel sicherer als die besten Ärzte operieren

- Sri Aurobindo
Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:27 hat geschrieben: Dann musst du den Konstrukteuren dieser Maschinen sehr viel Geld bezahlen
Natürlich - schließlich produzieren sie Maschinen, die immer weiter entwickelt werden.
Sie sind nützlich für die Gesellschaft - eine solche Maschine operiert dann aber am Fließband

Ich schrieb nicht das er kriminell ist,sondern er augenscheinlich genug Energie dazu besitzt.Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:11 hat geschrieben: Weshalb ist er den kriminell ?
Gelle.

Und die besitzt für mich jeder der Rücksichtslos Ökonomie und Börsenwerte gegen Arbeitsstellen für Menschen eintauscht.
Es grenzt schon an Dummheit den Daumen hier hoch zu machen für solch ein System.
Mann setzt 8 Kinder und die Welt mit dem Wissen dass nur 2-3 durchkommen.
Daumen hoch, dass 5-6 vorzeitig sterben und bis dahin im Dreckgelebt haben.
Nicht mal Hundezüchter gehen so vor.

Das ist ja menschenverachtend.
Du bist auch so einer, lern' erst mal wie man quadrieren schreibt bevor du andere hier belehren willst. Und dann den selben Fehler auch noch unbelehrbar ständig wiederholen und meinen dadurch würde es richtiger. Das sind mir die Richtigen.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 13:14 hat geschrieben: ja sicher ...
du moechtest auch kreise quattrieren, hutzaubern und in allen kneipen dieses landes freibier spendieren ...
dann tu es doch einfach ...
aber das macht man bestimmt nicht damit, dass man in ein forum schreibt:
"abrakadabra, und morgen sollt ihr alle reich sein ... "
- Sri Aurobindo
Das System im Slum ist menschenverachtend!Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:30 hat geschrieben: Es grenzt schon an Dummheit den Daumen hier hoch zu machen für solch ein System.
Mann setzt 8 Kinder und die Welt mit dem Wissen dass nur 2-3 durchkommen.
Daumen hoch, dass 5-6 vorzeitig sterben und bis dahin im Dreckgelebt haben.
Nicht mal Hundezüchter gehen so vor.![]()
Das ist ja menschenverachtend.
es nennt sich absolut freie Marktwirtschaft
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Freitag 19. April 2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- sportsgeist
es jammern ja auch nicht alle ...Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 13:22 hat geschrieben: Aber nicht alle sind Looser.
Guten Tag ägyptischer Fellache.Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 12:33 hat geschrieben:
Das System im Slum ist menschenverachtend!
es nennt sich absolut freie Marktwirtschaft
Das wäre das Ergebnis einer gleichmäßigen Verteilung.
Alleine in Bombay gibt es mehr Einkommensmillionäre als in ganz Deutschland.
Beschweren sie sich dort.

Weniger Menschen ==> keine Slums mehr.

- sportsgeist
wie sehr sie, ausser den ueblichen jammerlappen dieses forums, tatsaechlich die schnauze voll haben, werden wir ja bald sehen ...pudding » Fr 19. Apr 2013, 13:24 hat geschrieben: Wow, wisch dir mal das weisse Zeugs in den Mundwinkeln ab, das sieht ekelhaft aus. Nicht dass noch jemand annimmt du hättest Tollwut.![]()
Der weitaus grösste Teil in diesem Land bringt Leistung und will nicht mal 3 mal im Jahr auf die Seychellen fliegen und die Reallöhne sind trotzdem die letzten Jahre stagniert. Und nein, die Löhne sind auch für die die Leistung bringen reell nicht oder kaum gestiegen, einzig die Profite sind enorm gestiegen.
Und du kannst dich heir aufführen wie du magst und willst und den angebllich Sportlichen mimen, man wird die Zustände ändern müssen oder die Folgen verantworten müssen, insbesondere das Gelb ind Schwarz-Gelb, denn davon haben die Menschen die Schnauze voll.
im september ...
- Sri Aurobindo
Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:37 hat geschrieben: Guten Tag ägyptischer Fellache.
Das wäre das Ergebnis einer gleichmäßigen Verteilung.
Alleine in Bombay gibt es mehr Einkommensmillionäre als in ganz Deutschland.
Beschweren sie sich dort.![]()
Weniger Menschen ==> keine Slums mehr.
Und wie willst Du zu weniger Menschen kommen?
Es gibt Looser die einsehen, dass sie Mitschuld sind und Looser die das generell von sich weisen.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:35 hat geschrieben: es jammern ja auch nicht alle ...

- sportsgeist
is' fuern arsch und schenk ich dir ...pudding » Fr 19. Apr 2013, 13:30 hat geschrieben: Du bist auch so einer, lern' erst mal wie man quadrieren schreibt bevor du andere hier belehren willst. Und dann den selben Fehler auch noch unbelehrbar ständig wiederholen und meinen dadurch würde es richtiger. Das sind mir die Richtigen.
- sportsgeist
eine maschine operiert nix und niemanden ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 13:29 hat geschrieben:
Natürlich - schließlich produzieren sie Maschinen, die immer weiter entwickelt werden.
Sie sind nützlich für die Gesellschaft - eine solche Maschine operiert dann aber am Fließband
eine maschine ist saudumm und von sich aus duemmer als 10 meter feldweg und 3 lagen toastbrot ...
nur der bediener macht sie intelligent ...
Geht nicht, da unsere Ehtik und Menschenrechte wirksame Maßnahmen nicht zulassen.Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 12:38 hat geschrieben:
Und wie willst Du zu weniger Menschen kommen?
Aber verhungern lassen, im Dreck leben lassen , ab und zu mal ein Krieg veranstalten, oder Tausende von Seuchen hinraffen lassen, das nehmen wir in Kauf

Gut, ab und zu beruhigen wir unser Gewissen durchs wegsehen und kleineren Spenden

- Sri Aurobindo
sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:41 hat geschrieben: eine maschine operiert nix und niemanden ...
eine maschine ist saudumm und von sich aus duemmer als 10 meter feldweg und 3 lagen toastbrot ...
nur der bediener macht sie intelligent ...
du hast aber auch nicht mitbekommen, was der fortschritt bringt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Watson_(K% ... telligenz)
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie_4.0
- Sri Aurobindo
Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:42 hat geschrieben: Geht nicht, da unsere Ehtik und Menschenrechte wirksame Maßnahmen nicht zulassen.
Aber verhungern lassen, im Dreck leben lassen , ab und zu mal ein Krieg veranstalten, oder Tausende von Seuchen hinraffen lassen, das nehmen wir in Kauf![]()
Gut, ab und zu beruhigen wir unser Gewissen durchs wegsehen und kleineren Spenden
wenn es nach mir geht, bauen wir hier für uns in europa ein hochmodernes Internet-gestütztes Bildungssystem auf und lassen dann auch Inder oder Afrikaner darauf zugreifen!
https://www.openpetition.de/petition/on ... eplattform
- sportsgeist
keine sorge ... jeden tagMatthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 13:43 hat geschrieben: du hast aber auch nicht mitbekommen, was der fortschritt bringt?
- Sri Aurobindo
ich glaube Du verwechselst da etwas!sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:47 hat geschrieben: keine sorge ... jeden tag
Der Fortschritt ist breits viel weiter als der Horizont Deines Blickfelds Dir vorgaukelt
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Freitag 19. April 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- sportsgeist
klar ... du musst mir nur die sternkoordinaten noch senden ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 13:50 hat geschrieben:
ich glaube Du verwechselst da etwas!
Der Fortschritt ist breits viel weiter als der Horizont Deines Blickfelds Dir vorgaukelt
- Sri Aurobindo
http://de.wikipedia.org/wiki/Watson_(K% ... telligenz)sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 12:51 hat geschrieben: klar ... du musst mir nur die sternkoordinaten noch senden ...
hast du das angeguckt ... da geht es um intelligente systeme!
watson soll schon bald sicher diagnosen stellen können ... und warum sollen solche systeme, basierend auf den diagnosen, nicht irgendwann auch am fließband operationen durchführen können?
- sportsgeist
hmmm ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 13:56 hat geschrieben:
hast du das angeguckt ... da geht es um intelligente systeme!
watson soll schon bald sicher diagnosen stellen können ... und warum sollen solche systeme, basierend auf den diagnosen, nicht irgendwann auch am fließband operationen durchführen können?
hab gerade zu meinem 5-achsen bearbeitungszentrum gesagt "geh mal schnell zum kaufmann um die ecke, kaffeemilch holen ..."
hat das ding nicht geschafft ... dumm wie bohnenstroh das teil, schaut mich an wie ne kuh wenns blitzt ...
n' angelernter schimpanse hingegen kriegt das hin ...
- Sri Aurobindo
watson wird aber irgendwann - mit den richtigen daten gefüttert - auch eine lösung für dein kaffeemilchproblem finden und Maschinen so steuern können, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wirdsportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 13:03 hat geschrieben: hmmm ...
hab gerade zu meinem 5-achsen bearbeitungszentrum gesagt "geh mal schnell zum kaufmann um die ecke, kaffeemilch holen ..."
hat das ding nicht geschafft ... dumm wie bohnenstroh das teil, schaut mich an wie ne kuh wenns blitzt ...
n' angelernter schimpanse hingegen kriegt das hin ...
- lobozen
Das wird aber noch ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt, dass sich bisher alle Prognosen zur KI als viel zu optimistisch erwiesen haben.Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 14:06 hat geschrieben:
watson wird aber irgendwann - mit den richtigen daten gefüttert - auch eine lösung für dein kaffeemilchproblem finden und Maschinen so steuern können, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wird
- Sri Aurobindo
lobozen » Fr 19. Apr 2013, 13:10 hat geschrieben: Das wird aber noch ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt, dass sich bisher alle Prognosen zur KI als viel zu optimistisch erwiesen haben.
Ich mag diesen Schluss nicht:
weil die Geschichte es lehrt, wird das und das passieren
Es gab nie in der Geschichte der Menschheit eine vergleichbare Situation
... Technologie führt uns in eine neue Epoche der gesellschaftlichen Ordnung
... Wir leben zur Zeit noch in der alten!
- Sri Aurobindo
lobozen » Fr 19. Apr 2013, 13:10 hat geschrieben: Das wird aber noch ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt, dass sich bisher alle Prognosen zur KI als viel zu optimistisch erwiesen haben.
Hast Du den Watson-Artikel gelesen?
ach der link geht wegen des ü's nicht
Der Computer ist inzwischen besser im Finden von Fragen auf Antworten beim Quiz Jeopardy als die besten menschlichen Spieler der USA ...
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Freitag 19. April 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- lobozen
nein, denn:
Diese Seite existiert nicht
- sportsgeist
und es bedarf noch viel fleiss, stress, persoenlicher und finanzieller risiken und vieler vieler niederlagen und rueckschlaege, bis es soweit sein wird ...lobozen » Fr 19. Apr 2013, 14:10 hat geschrieben: Das wird aber noch ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt, dass sich bisher alle Prognosen zur KI als viel zu optimistisch erwiesen haben.
diejenigen, die das einmal tun und realisieren sollen motiviert man nicht damit, dass man ihnen 80% ihres gehaltes fuer looser klaut ...
- Sri Aurobindo
sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 13:18 hat geschrieben: und es bedarf noch viel fleiss, stress, persoenlicher und finanzieller risiken und vieler vieler niederlagen und rueckschlaege, bis es soweit sein wird ...
diejenigen, die das einmal tun und realisieren sollen motiviert man nicht damit, dass man ihnen 80% ihres gehaltes fuer looser klaut ...
doch, weil sie trotz 80% Abzug einen höheren netto-Lohn haben!
- sportsgeist
ja sicher, wenn man kreise quadrieren kann, kann man auch netto-loehne in die hoehe zaubern ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 14:21 hat geschrieben:
doch, weil sie trotz 80% Abzug einen höheren netto-Lohn haben!
- Sri Aurobindo
sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 13:22 hat geschrieben: ja sicher, wenn man kreise quadrieren kann, kann man auch netto-loehne in die hoehe zaubern ...
ich habe Dir das mehrfach erklärt - und Du hast bisher kein Argument dagegen vorgebracht!
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Freitag 19. April 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Sri Aurobindo
sorry ... aber keine ahnung, wie man das mit dem ü-problem im link löst!lobozen » Fr 19. Apr 2013, 13:18 hat geschrieben: nein, denn:
DU kannst aber googlen: wiki watson ibm
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Freitag 19. April 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Und es gibt Loser, die Looser schreiben, obwohl sie Loser meinen.Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 12:38 hat geschrieben: Es gibt Looser die einsehen, dass sie Mitschuld sind und Looser die das generell von sich weisen.![]()

Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- lobozen
Ich bezweifle, dass die Leistungsbereitschaft stark einbricht, wenn Gutverdiener statt das zwanzigfache nur noch das zehnfache eines Normalverdieners haben.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 14:18 hat geschrieben: diejenigen, die das einmal tun und realisieren sollen motiviert man nicht damit, dass man ihnen 80% ihres gehaltes fuer looser klaut ...
So lockt man "Freunde" hinterm Ofen vorCerberus » Fr 19. Apr 2013, 13:25 hat geschrieben:Und es gibt Loser, die Looser schreiben, obwohl sie Loser meinen.(kleiner Spaß, konnte der Einladung nicht widerstehen)

Und ich bezweifle, dass dies den Bock fett machtlobozen » Fr 19. Apr 2013, 13:26 hat geschrieben: Ich bezweifle, dass die Leistungsbereitschaft stark einbricht, wenn Gutverdiener statt das zwanzigfache nur noch das zehnfache eines Normalverdieners haben.

Wir müssten 80 Millionäre enteignen, damit jeder 1 Euro erhält

- sportsgeist
gegen "hallo, ich kann das geld einfach herbeizaubern" gibt es kein argument mehr ...Matthias Pochmann » Fr 19. Apr 2013, 14:23 hat geschrieben:
ich habe Dir das mehrfach erklärt - und Du hast bisher kein Argument dagegen vorgebracht!
- sportsgeist
wie schon mehrfach gesagt, werden die guten mit 80 oder 100.ooo jahreseinkommen, einfach mit den fuessen abstimmen, wenn man ihnen steuersatz 80% zugunsten von pfeifen und leistungsschwachen aufbuerdet ...lobozen » Fr 19. Apr 2013, 14:26 hat geschrieben: Ich bezweifle, dass die Leistungsbereitschaft stark einbricht, wenn Gutverdiener statt das zwanzigfache nur noch das zehnfache eines Normalverdieners haben.
gab es vor dem 13.08.'61 ja schonmal ...
Aktuell Frankreich... Depardieu und viele andere packen ihre Koffer, auch wenn sie dafür nach Russland müssen, und zurück bleiben etliche verdutzte Arbeitslose.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 15:03 hat geschrieben: wie schon mehrfach gesagt, werden die guten mit 80 oder 100.ooo jahreseinkommen, einfach mit den fuessen abstimmen, wenn man ihnen steuersatz 80% zugunsten von pfeifen und leistungsschwachen aufbuerdet ...
Das kapieren die nie, dass Geld immer dort hin fließt, wo es sich am meisten vermehren läßt.sportsgeist » Fr 19. Apr 2013, 14:03 hat geschrieben: wie schon mehrfach gesagt, werden die guten mit 80 oder 100.ooo jahreseinkommen, einfach mit den fuessen abstimmen, wenn man ihnen steuersatz 80% zugunsten von pfeifen und leistungsschwachen aufbuerdet ...

- sportsgeist
zuerst mal dahin, wo es vielleicht nicht gleich zu 80% zugunsten von faulenzern schwindet ...Praia61 » Fr 19. Apr 2013, 15:07 hat geschrieben: Das kapieren die nie, dass Geld immer dort hin fließt, wo es sich am meisten vermehren läßt.
ob es sich dann dort tatsaechlich vermehrt, ist noch mal was ganz anderes ...