Was sollen uns deine Texte denn sagen? Kopftuch und Burka sind toll? Deswegen?relativ hat geschrieben:(20 Sep 2016, 14:16)
Jo , ist doch Ok, was soll mir dies jetzt sagen? Generelles Burkaverbot ahoi? Deswegen?
Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Schau doch worauf ich geantwortet habe, evtl. fällt es dir dann wie Schuppen von deinen Goldlöckchen.Powerwolf hat geschrieben:(20 Sep 2016, 14:26)
Was sollen uns deine Texte denn sagen? Kopftuch und Burka sind toll? Deswegen?

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nun ja, Satire/Humor ist vom Wesen her etwas ganz anderes als eine strenge Aneinanderkettung von Gedanken. Das befähigt einem, gedankliche Sprünge zu machen und die Dinge aus einer anderen, vielleicht höheren Perspektive zu sehen. Ich sehe gerade, dass Sie (und der selige Antonius) durch und durch kollektivistisch - ja, sogar völkisch - argumentieren und wahrscheinlich auch so denken. Was in völligem Gegensatz zu ihren Selbstbeweihräucherungen steht, die Sie immer dann an den Tag legen, wenn es darum geht, die Überlegenheit der "individualistischen Kultur" des Westens gegenüber der "kollektivistischen" des Orients hervorzuheben. Die Humorlosen können nun mal nicht über ihren eigenen Schatten springen.schelm hat geschrieben:(18 Sep 2016, 12:15)
Wenn man schon satirisch überspitzt, dann sollte es irgendwie konsistent sein, Hr. Jekyll. Also nochmal : 1. Was in der Geschichte war, interessiert heute nicht. Heute sind " der " Westen und Teile Asiens ( noch ) erfolgreich, aus dem Orient hingegen kommen keine Innovationen, abgesehen von der Perfektionierung des Guerillakampfes und der Falkenzucht. 2. Von mühseliger Sklavenarbeit kommen auch keine Innovationen, man braucht freie Köpfe, die außerhalb der Scharia und ihrer patriarchalischen Namus- Ableger denken und sich entfalten dürfen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Bielefeld09
Sie benutzen beleidigungen.Jekyll hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:57)
Nun ja, Satire/Humor ist vom Wesen her etwas ganz anderes als eine strenge Aneinanderkettung von Gedanken. Das befähigt einem, gedankliche Sprünge zu machen und die Dinge aus einer anderen, vielleicht höheren Perspektive zu sehen. Ich sehe gerade, dass Sie (und der selige Antonius) durch und durch kollektivistisch - ja, sogar völkisch - argumentieren und wahrscheinlich auch so denken. Was in völligem Gegensatz zu ihren Selbstbeweihräucherungen steht, die Sie immer dann an den Tag legen, wenn es darum geht, die Überlegenheit der "individualistischen Kultur" des Westens gegenüber der "kollektivistischen" des Orients hervorzuheben. Die Humorlosen können nun mal nicht über ihren eigenen Schatten springen.
Das macht was besser?
Sie erklären, ich nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Das ist eine unsinnige Antwort. Kern der Aussage war, es braucht individuelle Freiheit für kollektiven Erfolg. Damit ist gemeint, Innovation, die ein Gemeinwesen erfolgreicher macht als ein anderes, beruht auf der freien Entfaltung. Nur aus der Kombi von Widersprüchen und Bedürfnissen erwachsen neue Ideen, die Bedürfnisse befriedigen oder neue Bedürfnisse schaffen.Jekyll hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:57)
Nun ja, Satire/Humor ist vom Wesen her etwas ganz anderes als eine strenge Aneinanderkettung von Gedanken. Das befähigt einem, gedankliche Sprünge zu machen und die Dinge aus einer anderen, vielleicht höheren Perspektive zu sehen. Ich sehe gerade, dass Sie (und der selige Antonius) durch und durch kollektivistisch - ja, sogar völkisch - argumentieren und wahrscheinlich auch so denken. Was in völligem Gegensatz zu ihren Selbstbeweihräucherungen steht, die Sie immer dann an den Tag legen, wenn es darum geht, die Überlegenheit der "individualistischen Kultur" des Westens gegenüber der "kollektivistischen" des Orients hervorzuheben. Die Humorlosen können nun mal nicht über ihren eigenen Schatten springen.
In Gesellschaften, in denen das Leben reguliert ist wie ein Programmablauf, fehlen die Widersprüche, die Reibung; somit der Nährboden für neue Ideen und Trends.
Sie müssen das mal von dieser höheren Warte betrachten, anstatt in Ihr Programm der Diskreditierung zu verfallen, mit unpassenden Floskeln von " völkisch " etc.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Bielefeld09
Alles war gut, aber dann schwafeln sie wieder von der höheren Warte.schelm hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:10)
Das ist eine unsinnige Antwort. Kern der Aussage war, es braucht individuelle Freiheit für kollektiven Erfolg. Damit ist gemeint, Innovation, die ein Gemeinwesen erfolgreicher macht als ein anderes, beruht auf der freien Entfaltung. Nur aus der Kombi von Widersprüchen und Bedürfnissen erwachsen neue Ideen, die Bedürfnisse befriedigen oder neue Bedürfnisse schaffen.
In Gesellschaften, in denen das Leben reguliert ist wie ein Programmablauf, fehlen die Widersprüche, die Reibung; somit der Nährboden für neue Ideen und Trends.
Sie müssen das mal von dieser höheren Warte betrachten, anstatt in Ihr Programm der Diskreditierung zu verfallen, mit unpassenden Floskeln von " völkisch " etc.
Was soll das?
Gibt ihnen das was?

Den höchsten Grad an Widersprüchlichkeit und Reibung haben wir...jetzt. Flüchtlinge contra Einheimische, deren Werte gegen die der Einheimischen.schelm hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:10)
Das ist eine unsinnige Antwort. Kern der Aussage war, es braucht individuelle Freiheit für kollektiven Erfolg. Damit ist gemeint, Innovation, die ein Gemeinwesen erfolgreicher macht als ein anderes, beruht auf der freien Entfaltung. Nur aus der Kombi von Widersprüchen und Bedürfnissen erwachsen neue Ideen, die Bedürfnisse befriedigen oder neue Bedürfnisse schaffen.
Nein, Sie krebsen herum, haben keine Vogelperspektive.
Das waren nun mal ihre (und die Antonius') Gedanken und Argumente, nicht meine. Ich habe Sie lediglich beim Wort genommen und mit dem verglichen - das kann ich, sprunghaft wie ich bin - was Sie sonst so von sich geben.Sie müssen das mal von dieser höheren Warte betrachten, anstatt in Ihr Programm der Diskreditierung zu verfallen, mit unpassenden Floskeln von " völkisch " etc.
Was will der Dichter damit sagen?Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:08)
Sie benutzen beleidigungen.
Das macht was besser?
Sie erklären, ich nicht.

- Bielefeld09
Erschrecken sie nicht über sich selber?Jekyll hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:16)
Den höchsten Grad an Widersprüchlichkeit und Reibung haben wir...jetzt. Flüchtlinge contra Einheimische, deren Werte gegen die der Einheimischen.
Das waren nun mal ihre (und die Antonius') Gedanken und Argumente, nicht meine. Ich habe Sie lediglich beim Wort genommen und mit dem verglichen - das kann ich, sprunghaft wie ich bin - was Sie sonst so von sich geben.
Sie sind bewundernswert, was geht eigentlich in der westlichen Welt vor?
Das Gesabbel nervt nur noch.
Tolle Sprüche , oder?

- schelm
Das war eine Replik auf die " höhere Perspektive ".Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:16)
Alles war gut, aber dann schwafeln sie wieder von der höheren Warte.
Was soll das?
Gibt ihnen das was?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- schelm
Quatsch mit Soße. Sie finden nichts " völkisches " in meinen Beiträgen. Ich koppel Werte an das Konzept Gemeinschaft, nicht Ethnie. Sie hingegen - und nicht nur Sie - versuchen das umzudefinieren. Ein alter, verstaubter Hut. Langweilig.Jekyll hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:16)
Den höchsten Grad an Widersprüchlichkeit und Reibung haben wir...jetzt. Flüchtlinge contra Einheimische, deren Werte gegen die der Einheimischen.
Das waren nun mal ihre (und die Antonius') Gedanken und Argumente, nicht meine. Ich habe Sie lediglich beim Wort genommen und mit dem verglichen - das kann ich, sprunghaft wie ich bin - was Sie sonst so von sich geben.
- Bielefeld09
Na du Schelm, erklär mal höhere Perspektiven in deinem Landesverband.

- schelm
Das war eine Replik auf die Aussage von Jekyll. Begriffen !?Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:35)
Na du Schelm, erklär mal höhere Perspektiven in deinem Landesverband.
- Bielefeld09
Sie bezeichnen mich als alter Hut?schelm hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:35)
Quatsch mit Soße. Sie finden nichts " völkisches " in meinen Beiträgen. Ich koppel Werte an das Konzept Gemeinschaft, nicht Ethnie. Sie hingegen - und nicht nur Sie - versuchen das umzudefinieren. Ein alter, verstaubter Hut. Langweilig.
Sie haben recht, aber sie bezeichnen was als gut in der zukunft?

- Bielefeld09
Wer redet hier noch über Burka,Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:42)
Sie bezeichnen mich als alter Hut?
Sie haben recht, aber sie bezeichnen was als gut in der zukunft?
die es hier nicht gibt.

Die gibt es selbstverständlich .... in einigen Städten geballter (z.B. Bad Godesberg). Was aber viel wichtiger ist, so ein Symbol für die Unterdrückung der Frauen kann man niemals akzeptieren, das hat mit Religion überhaupt nichts zu tun!Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 00:45)
Wer redet hier noch über Burka,
die es hier nicht gibt.
Der Nebeneffekt ist Vorbeugung. Mit dem Familiennachzug würde Burka & Co. zum Straßenbild in Deutschland gehören, und das wird absolut nicht gewünscht!
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Na klar doch.CaptainJack hat geschrieben:(24 Sep 2016, 08:56)...Der Nebeneffekt ist Vorbeugung. Mit dem Familiennachzug würde Burka & Co. zum Straßenbild in Deutschland gehören, und das wird absolut nicht gewünscht!

Hast Du Nachts auch derartige Alpträume? Falls ja, dann tröste dich. Weder die noch deine Tages-Alpträumer über die Burka sind real.

Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Weil Du der Herabwürdigung von Frauen doch ein kleines bißchen was abgewinnen kannst und daher kein großes Problem siehst, würde die Zahl steigen?Dampflok94 hat geschrieben:(26 Sep 2016, 11:48)
Na klar doch.![]()
Hast Du Nachts auch derartige Alpträume? Falls ja, dann tröste dich. Weder die noch deine Tages-Alpträumer über die Burka sind real.

Oder weil sie zum bunten Alltag unbedingt gehören muß, so nach dem Motto ohne Burka kein Multikulti? Frauenherabwürdigung als liebgewonnene Bereicherung?

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Dampflok94
Glaubst Du wirklich, jeder der die Burka nicht verbieten will, der findet sie toll? Dann muß ich dich enttäuschen. Aber es scheint einigen Menschen völlig unmöglich zu sein zu verstehen, man könne anderen etwas zugestehen, was man selbst für unmöglich hält.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 11:57)
Weil Du der Herabwürdigung von Frauen doch ein kleines bißchen was abgewinnen kannst und daher kein großes Problem siehst, würde die Zahl steigen?
Oder weil sie zum bunten Alltag unbedingt gehören muß, so nach dem Motto ohne Burka kein Multikulti? Frauenherabwürdigung als liebgewonnene Bereicherung?
- Billie Holiday
Schon gut, ich kann mir diese knöcheltiefe Verbeugung vor islamistischen Regeln nicht anders erklären.Dampflok94 hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:11)
Glaubst Du wirklich, jeder der die Burka nicht verbieten will, der findet sie toll? Dann muß ich dich enttäuschen. Aber es scheint einigen Menschen völlig unmöglich zu sein zu verstehen, man könne anderen etwas zugestehen, was man selbst für unmöglich hält.
- Dampflok94
Ein Nicht-Verbot ist eine knöcheltiefe Verbeugung? Na denn...Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:15)Schon gut, ich kann mir diese knöcheltiefe Verbeugung vor islamistischen Regeln nicht anders erklären.

Ist auch schwer zu verstehenDampflok94 hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:11)
Glaubst Du wirklich, jeder der die Burka nicht verbieten will, der findet sie toll? Dann muß ich dich enttäuschen. Aber es scheint einigen Menschen völlig unmöglich zu sein zu verstehen, man könne anderen etwas zugestehen, was man selbst für unmöglich hält.
Das bedeutet ja das man die eigene Überzeugung opfert
Auf den Heiligen Altar eines angeblichen Multikulti und Toleranz
Wer die Beschneidung duldet, muss sie nicht gut heißen, wer die Abtreibung duldet, muss auch sie nicht gut heißen und wer die Vollverschleierung duldet, muss sie ebenfalls nicht gut heißen. Wobei streng genommen diese Vergleiche sehr ungenau sind, denn im Falle der Vollverschleierung ist nur eine solche erlaubt, die freiwillig erfolgt und nur die Vollverschleierte betrifft, eine erzwungene hingegen ist verboten. Bei den anderen beiden Sachen wird jedoch zu Lasten Dritter gehandelt. Aber auch die sind nicht nur rechtlich erlaubt, sondern werden auch von großen Teilen der Bevölkerung nicht moralisch missbilligt.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:42)
Ist auch schwer zu verstehen
- relativ
Was opferst du denn z.B., wenn jemand anderes eine Burka trägt?Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:42)
Ich finde es krank und sogar pervers das selbst eine Abartigkeit wie die Burka von einigen verteidigt wirdrelativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:54)
Was opferst du denn z.B., wenn jemand anderes eine Burka trägt?
Wie blöde muss man nur sein religiösen Wahn zu verteidigen und das auch noch als Toleranz zu verkaufen
- Billie Holiday
Glaubwürdigkeit.relativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:54)
Was opferst du denn z.B., wenn jemand anderes eine Burka trägt?
"Eigentlich sind wir ja gegen Frauendiskriminierung und Herabwürdigung. Also eigentlich. Aber bei den Neuen sind wir mal nicht so."

- Dampflok94
Mit Multikulti hat das nix zu tun, mit Toleranz schon. Wenn alles verboten wird, was ich nicht mag, wäre das eine ganze Menge. Und da ich dieses recht ja dann allen geben müßte, bliebe nicht mehr viel übrig was erlaubt wäre.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:42)
- Billie Holiday
Das bedeutet, Du hältst die Burka nicht unbedingt generell für frauenverachtend, sondern nur rein subjektiv für frauenverachtend, wenn überhaupt.Dampflok94 hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:08)
Mit Multikulti hat das nix zu tun, mit Toleranz schon. Wenn alles verboten wird, was ich nicht mag, wäre das eine ganze Menge. Und da ich dieses recht ja dann allen geben müßte, bliebe nicht mehr viel übrig was erlaubt wäre.
- relativ
Wieso gegen Ehegattenspitting und Mütternrente hast du doch auch nix, oder?.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:01)
Glaubwürdigkeit.
"Eigentlich sind wir ja gegen Frauendiskriminierung und Herabwürdigung. Also eigentlich. Aber bei den Neuen sind wir mal nicht so."
Gleiche Bezahlung, immer wieder ein Thema, aber ein Haus wurde dafür noch nie angezündet.
Eheliche Gewalt auch immer wieder ein Thema, aber solche Form der Unterdrückung und Gewalt gegenüber Frauen gibbet bei einigen hier wohl nur bei den Moslems.

Welche Glaubwürdigkeit meinst du denn? Die unserer Werte? Wer unsere Werte so weit dehnen kann, wie unsere neuen Kulturverteidiger, der dürfte über sowas gar nicht erst den Mund aufmachen.
Ich glaube, dies schon! Das steht für eine Unterdrückung der Frauen, und schon deswegen muss da ein Zeichen gesetzt werden! Manche Wissenschaftler sagen, das hat mit Religion fast nichts zu tun!Dampflok94 hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:11)
Vielleicht lädt dich das ein bisschen zum Nachdenken ein!?Hamed Abdel-Samal, ägyptischer Politikwissenschaftler:
"Im Namen der Toleranz lässt man zu, dass die Intoleranten ihre Infrastruktur aufbauen!"
- relativ
Ich verteidige die Burka nicht, kritisiere aber deine undifferenzierte, polemische Argumentation.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 12:59)
Ich finde es krank und sogar pervers das selbst eine Abartigkeit wie die Burka von einigen verteidigt wird
Wie blöde muss man nur sein religiösen Wahn zu verteidigen und das auch noch als Toleranz zu verkaufen
Ist ja grauenhaft was hier so an Vergleichen beigezogen wirdrelativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:13)
Wieso gegen Ehegattenspitting und Mütternrente hast du doch auch nix, oder?.
.
- Dampflok94
Ich mag sie nicht. Ob sich die Trägerinnen selbst verachten, daran habe ich meine Zweifel. Aber wenn Du das so siehst.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:09)
Das bedeutet, Du hältst die Burka nicht unbedingt generell für frauenverachtend, sondern nur rein subjektiv für frauenverachtend, wenn überhaupt.
Das sind allesamt zutreffende Vergleiche, um das Wesen der Toleranz vom Wesen der Akzeptanz zu unterscheiden.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:18)
Ist ja grauenhaft was hier so an Vergleichen beigezogen wird
- Billie Holiday
Das sind aber sehr weite Schritte.relativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:13)
Wieso gegen Ehegattenspitting und Mütternrente hast du doch auch nix, oder?.
Gleiche Bezahlung, immer wieder ein Thema, aber ein Haus wurde dafür noch nie angezündet.
Eheliche Gewalt auch immer wieder ein Thema, aber solche Form der Unterdrückung und Gewalt gegenüber Frauen gibbet bei einigen hier wohl nur bei den Moslems.![]()
Welche Glaubwürdigkeit meinst du denn? Die unserer Werte? Wer unsere Werte so weit dehnen kann, wie unsere neuen Kulturverteidiger, der dürfte über sowas gar nicht erst den Mund aufmachen.
Ich würde ein Familiensplitting einem Ehegattensplitting bevorzugen. Aber was das und eine Mütterrente nun mit Frauenverachtung zu tun haben.....

Ach so, wer die Burka ablehnt, muß zwingend Gewalt in deutschen Haushalten gutheißen. :

Ich hab ja bei Männern ein klein wenig Verständnis für ihre tolerante Haltung der Burka gegenüber. Es betrifft ja nicht sie. Eine locker-gleichgültige Haltung kann man schon als Toleranz tarnen.
Bei Frauen finde ich es krank.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 26. September 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Gehts bei unseren Werten und Burkadebatte nicht um die Rolle der Frau?Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:18)
Ist ja grauenhaft was hier so an Vergleichen beigezogen wird
- Dampflok94
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon vorher darüber nachgedacht. Und bin halt zu einem Schluß gekommen. Dabei sind die Argumente für ein Verbot nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt ja auch noch die Gegenargumente. Und die überzeugen mich mehr. Bei dir ist das offensichtlich anders.CaptainJack hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:14)Vielleicht lädt dich das ein bisschen zum Nachdenken ein!?
Wollt ihr mich verarschen?Atheist hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:20)
Das sind allesamt zutreffende Vergleiche, um das Wesen der Toleranz vom Wesen der Akzeptanz zu unterscheiden.
Ehegattensplitting und Mütterrente wären irgendwie mit der Burka zu vergleichen?
- Billie Holiday
Die einen werden vor den Altar und an den Herd gezwungen, die anderen lieben ihre Burka und tragen sie freiwillig und gern.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:25)
Wollt ihr mich verarschen?
Ehegattensplitting und Mütterrente wären irgendwie mit der Burka zu vergleichen?
- relativ
Tja das ist eben die Krux mit euch. ich geht immer davon aus, daß die Frauen unter der Vollverschleierung die zu 100% nur unter Zwang machen und sonst auch zuhause angekettet werden. Das Ehegattensplitting und auch die mütternrente hat aber ähnliche Auswirkungen, evtl kannst du dich ja mal bei Ehepartnern, die unetschiedlich verdienen und trotzdem jeden Cent umdrehen mussen erkundigen, welche überlegenungen dort meist angestellt werden...soll ich helfen? Frau bleibt zuhause.....Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:22)
Das sind aber sehr weite Schritte.
Ich würde ein Familiensplitting einem Ehegattensplitting bevorzugen. Aber was das und eine Mütterente nun mit Frauenverachtung zu tun haben.....Wurden die Frauen, für die die Mütterrente infrage käme, denn am Herd angekettet?
Ach das hab ich geschrieben?Ach so, wer die Burka ablehnt, muß zwingend Gewalt in deutschen Haushalten gutheißen. :![]()

Ich hab wohl mehr Emphatie für Frauen als du.Ich hab ja bei Männern ein klein wenig Verständnis für ihre tolerante Haltung der Burka gegenüber. Es betrifft ja nicht sie. Eine locker-gleichgültige Haltung kann man schon als Toleranz tarnen.

Es gibt Menschen, die sich halbnackt am Hundehalsband im Nachtclub vorführen lassen, weil sie es wollen. Das reicht, um bei anderen Clubgästen kurzweiliges Befremden bzw. Staunen auszulösen, das war's dann aber auch schon. Schließlich gehen die wenigsten aus, um schrille Vögel zu begaffen, sondern um zu feiern.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:22)
Ich hab ja bei Männern ein klein wenig Verständnis für ihre tolerante Haltung der Burka gegenüber. Es betrifft ja nicht sie. Eine locker-gleichgültige Haltung kann man schon als Toleranz tarnen.
Wer sich eine Burka unbedingt überwerfen will, soll es von mir aus tun dürfen. Ich würde es wohl nicht machen, sondern allenfalls zwecks Provokation zu einer modischeren Ausführung davon greifen. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn asketisch oder monogam lebende Menschen sich in ihren kultischen Gewändern verstecken, ganz gleich ob nun als Ordensangehörige oder einzelne Glaubenseiferer.
- relativ
Es zementiert eine Rolle der frau in einer Gesellschaft. Sowohl Burka als auch staatliche Maßnahmen dienen dazu, die Rolle der frau zu fixieren. gerade wenn die ungleichheit bei Bezahlungen noch so unterschiedlich ist.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:25)
Aber dies ist natürlich nicht so einfach zu erkennen, wenn man nur ein einfaches Feindbild vor Augen hat.
Für den Punkt, der durch den Vergleich hervorgehoben werden soll (Toleranz ungleich Akzeptanz), sind sowohl Ehegattensplitting und Mütterrente als auch Beschneidung und Abtreibung zulässige Vergleichsobjekte.Itu hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:25)
Man sollte politisch nicht künstliche neue Herdprämien aufbauen. Ich habe ja bei manchen bekehrenden Christen ein gewisses Verständnis für ihre tolerante Haltung gegenüber Burkaverbot und co. Es betrifft sie ja nicht und so locker-gleichgültig kann man ohne Aufsehen Menschen, die meistens Heiden sind, ein rechtliches Problem bescheren. Bei ansonsten liberalen Menschen hingegen erzeugt das bei mir ein Kopfschütteln, das man auch mit Burka kaum mißverstehen könnte.
Eine Burka ist ein Kleidungsstück. Es bewirkt zur Rolle der Trägerin gar nichts. Die Mütterrente ist ein politisches Instrument, das vor allem Väter und andere Einzahler benachteiligt. Zur Rolle der Frau trägt sie nichts bei und zur Rolle der Mutter auch nicht.relativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:34)
Es zementiert eine Rolle der frau in einer Gesellschaft. Sowohl Burka als auch staatliche Maßnahmen dienen dazu, die Rolle der frau zu fixieren.
- Billie Holiday
Im Nachtclub, Du sagst es.Atheist hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:33)
Es gibt Menschen, die sich halbnackt am Hundehalsband im Nachtclub vorführen lassen, weil sie es wollen. Das reicht, um bei anderen Clubgästen kurzweiliges Befremden bzw. Staunen auszulösen, das war's dann aber auch schon. Schließlich gehen die wenigsten aus, um schrille Vögel zu begaffen, sondern um zu feiern.
Wer sich eine Burka unbedingt überwerfen will, soll es von mir aus tun dürfen. Ich würde es wohl nicht machen, sondern allenfalls zwecks Provokation zu einer modischeren Ausführung davon greifen. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn asketisch oder monogam lebende Menschen sich in ihren kultischen Gewändern verstecken, ganz gleich ob nun als Ordensangehörige oder einzelne Glaubenseiferer.
Temporär an geeigneten Orten, als sexuelle Spielerei, wo nicht jeder Hans und Franz Zugang hat.
- relativ
Doch natürlich, drängt es erstmal die Frau in eine Hausfrauenrolle, genauso wie das traditionelle Frauenbild in verschiedenen Kulturen, die Frau in eine bestimmte Rolle drängt, dazu gehört auch die Burka /Vollverschleierung..HugoBettauer hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:40)
Eine Burka ist ein Kleidungsstück. Es bewirkt zur Rolle der Trägerin gar nichts. Die Mütterrente ist ein politisches Instrument, das vor allem Väter und andere Einzahler benachteiligt. Zur Rolle der Frau trägt sie nichts bei und zur Rolle der Mutter auch nicht.
- Billie Holiday
Eine Burka ist ja wohl mehr als ein reines Kleidungsstück.HugoBettauer hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:40)
Eine Burka ist ein Kleidungsstück. Es bewirkt zur Rolle der Trägerin gar nichts. Die Mütterrente ist ein politisches Instrument, das vor allem Väter und andere Einzahler benachteiligt. Zur Rolle der Frau trägt sie nichts bei und zur Rolle der Mutter auch nicht.
Absolut richtig.relativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:31)
Das Ehegattensplitting und auch die mütternrente hat aber ähnliche Auswirkungen, evtl kannst du dich ja mal bei Ehepartnern, die unetschiedlich verdienen und trotzdem jeden Cent umdrehen mussen erkundigen, welche überlegenungen dort meist angestellt werden...soll ich helfen? Frau bleibt zuhause.....
Du solltest aber einige MituserInnen nicht überfordern

Keine Frau ist in eine Hausfrauenrolle gedrängt, weil es eine Mütterrente gibt. Allenfalls ist eine Frau - berechtigt - sauer, weil sie netto draufzahlt dafür, dass andere die Mütterrente bekommen. Ebenso verwechseln sollte man nicht eine Vollverschleierung mit einem Zwang, der in Deutschland gar nicht erlaubt ist.relativ hat geschrieben:(26 Sep 2016, 13:48)
Doch natürlich, drängt es erstmal die Frau in eine Hausfrauenrolle