Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

sünnerklaas

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 19:46 Du meinst, der Mörder wollte der AfD - mit der er ja offenbar sympathisiert - einen Dienst erweisen?
Könnte tatsächlich der Versuch einer aktiven Wahlkampfhilfe gewesen sein. Sowohl AfD, als auch Islamisten haben denselben Todfeind: die "linksgrünversifften". Dass die AfD sehnsüchtig darauf wartet, dass kurz vor Wahlen Anschläge passieren, ist ja nun mal unübersehbar.
Und es ist ja bemerkenswert: es gehen niemals AfDler und Islamisten direkt aufeinander los. Und selbst das Anschlagsopfer Stürzenberger hat nix mit der AfD am Hut. Der ist da recht unbeliebt, weil dessen Hauptzielgruppe die Mullahs im Iran und deren Freunde sind. Und damit stellt er sich wiederum gegen Putin-Russland.
ScottR

Beitrag von ScottR »

PeterK hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 19:46 Du meinst, der Mörder wollte der AfD - mit der er ja offenbar sympathisiert - einen Dienst erweisen?
Entweder das, oder er wollte dem verhassten Islam einen neuen Terroranschlag unterjubeln, um Islamfeindlickeit weiter zu steigern. Vielleicht auch beides.

Ist ja bekannt, dass AfD-Anhänger hin und wieder von islamistischen Terroranschlägen schwärmen, um ihre Bewegung zu stärken.
Wir werden niemals Brüder sein
https://youtu.be/5Myn6Lw_i2I
PeterK

Beitrag von PeterK »

ScottR hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:51 ...
Ich warte - wie immer - erst mal ab, was die Ermittlungen ergeben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:48 Könnte tatsächlich der Versuch einer aktiven Wahlkampfhilfe gewesen sein.
Ähm Du solltest mal die AFD Themen mehr verfolgen. Natürlich zieht man vom Leder gegen Islamisten und Muslime seitens AFD.

Weidel in Magdeburg. Das erinnert Mich teilweise an Nazi Pr von früher . Zum Schlecht werden. Du liegst deswegen aber falsch mein ich zumindest in Teilen.

Die AFD will nutzen aus der Tragödie ziehen. Das macht Alice Weidel, die bei einer Kundgebung mit tränenerstickter Stimme die Tat auszuschlachten vor den Kameras versucht.
Entgegen allem Wissen aktuell,wird aus dem den Täter ein Islamist gemacht.

Ergo hat man schon eine Position gegen Islamisten. Wenn auch der Täter von Magdeburg keiner war.

Ich sehe es mal so.

Nach dem Attentat sind viele Fragen offen und nicht geklärt. Das wird dauern.

Unsere Behörden haben Nachholbedar in vielen Bereichen. Bspw. wie in Großbritannien. Dort haben die Behörden neue Kategorien eingeführt. Darunter fallen auch solche Täter wie in Magdeburg.

Gefährderansprache per Brief ist auch absurd. Oder eher Slapstick. Gibt viele Baustellen als Folge der Tat.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

ScottR hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:51 Entweder das, oder er wollte dem verhassten Islam einen neuen Terroranschlag unterjubeln, um Islamfeindlickeit weiter zu steigern. Vielleicht auch beides.

Ist ja bekannt, dass AfD-Anhänger hin und wieder von islamistischen Terroranschlägen schwärmen, um ihre Bewegung zu stärken.
Wolde Verschwörungstheorien sind offensichtlich kein Monopol der Rechten....
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:13 => Also nochmal die Frage: Wer sind die anderen, die neben der Polizei auch noch Fehler gemacht haben???
Du scheinst sie ausgemacht zu haben, also zähl sie auf.
Ich habe hier verlinkt, dass die Polizei Fehler gemacht hat. Jetzt bist du am Zug und nicht ich.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:28 Ähm Du solltest mal die AFD Themen mehr verfolgen. Natürlich zieht man vom Leder gegen Islamisten und Muslime seitens AFD.

Weidel in Magdeburg. Das erinnert Mich teilweise an Nazi Pr von früher . Zum Schlecht werden. Du liegst deswegen aber falsch mein ich zumindest in Teilen.

Die AFD will nutzen aus der Tragödie ziehen. Das macht Alice Weidel, die bei einer Kundgebung mit tränenerstickter Stimme die Tat auszuschlachten vor den Kameras versucht.

Ergo hat man schon eine Position gegen Islamisten. Wenn auch der Täter von Magdeburg keiner war.
So ein heuchlerisches Theater inkl. demonstrativ vergossener Krokodilstränen ist nur vordergründig. Ein Affentheater. Intern freut man sich riesig über solche Anschläge: die erwünschte Steilvorlage.
Was da ansonsten los ist, ist das durchaus erwünschte Toben und Wüten des emotioalisierten Fußvolks. Das natürlich alles naiv glaubt.
So eine "Technik" ist so alt, wie die Menschheit. Ich erinnere hier nur an den Brand Roms unter Nero. ;)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:28 Ähm Du solltest mal die AFD Themen mehr verfolgen. Natürlich zieht man vom Leder gegen Islamisten und Muslime seitens AFD.

Kannst du den Teil der Rede zitieren in dem von einem Islamisten oder überhaupt vom Islam die Rede war ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 11:26 Kannst du den Teil der Rede zitieren in dem von einem Islamisten oder überhaupt vom Islam die Rede war ?
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:

Auch ohne gesicherte Informationen nennt sie A. einen "Islamisten voller Hass". Der Freitagabend sei eine "Wahnsinnstat". Weidel versucht jedoch, staatsmännisch zu sein.

Quelle:

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 35246.html
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 08:55 Du scheinst sie ausgemacht zu haben, also zähl sie auf.
Ich habe hier verlinkt, dass die Polizei Fehler gemacht hat. Jetzt bist du am Zug und nicht ich.
Du hast von anderen gesprochen, die dir ja bekannt sein müssten, weigerst dich aber konsequent diese zu benennen.

Aber ok, schuld sind:
- Der Täter selbst
- Diejenigen, die nicht vermieden habe das der überhaupt hier ist, bzw. nicht sofort wieder angeschoben haben
=> Die Polizei steht da ganz unten in der Liste!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 11:26 Kannst du den Teil der Rede zitieren in dem von einem Islamisten oder überhaupt vom Islam die Rede war ?
Nachrichten gesehen.

Aber hier eine Bestätigung drin

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 96974.html
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 15:22 Nachrichten gesehen.

Aber hier eine Bestätigung drin

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 96974.html
Die Rede hatte ich nicht gesehen mich bedauerlicherweise auf eine Mitshrift verlassen die aber in diesem Punkt ungenau war. Aber danke für den Link, diese beschreibung finde ich gut
In Großbritannien haben die Behörden dafür eine neue Kategorie entwickelt, worauf der Terrorexperte Peter R. Neumann in einem „Spiegel“-Interview hinwies: Gefährder mit „gemischter, unklarer und instabiler Ideologie“.
den Islamhasser nahmen ihm andere Islamkritiker nämlich nicht ab, dagegen spricht auch sein Kontakt mit Islamisten. Und die ganze Veranstaltung hätte sich die AfD sparen können.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 15:34 Die Rede hatte ich nicht .
Die Veranstaltung hätte sich die AFD wirklich sparen können und schade diese negative Entwicklungen. Gerade was Pro Russland und Rechts angeht.

Einige Punkte früher waren nicht sooo schlecht. Aber ich denke auch nach Magdeburg geht's mit bla bla ohne echte Verbesserung für Staat und Polizei,Justiz weiter.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist vollkommen egal, was dieser Typ ist, er hätte nach seinen Taten und Drohungen kein Asyl bekommen dürfen und er hätte nach seinen Drohungen und der vielen Warnungen streng überwacht werden müssen. Das ist mal wieder ein erstklassiges Behörden- und Staatsversagen, weswegen jetzt fünf Menschen tot und 41 Menschen schwer verletzt sind.

Zur Verhinderung dieser Tat bedurfte es auch keinerlei neuer Maßnahmen wie Vorratsdatenspeicherung, Gesichtserkennung oder Chatkontrolle, mit denen man nur alle Bürger unter Generalverdacht stellen und dauerüberwachen will.

Man fragt sich auch, was die Dienste mit solchen Daten wollen, wenn sie es noch nichtmal schaffen, das, was ganz ungeniert und öffentlich angedroht wird, auszuwerten und solche Personen dingfest zu machen oder sie an so einem Anschlag zu hindern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 16:16

Man fragt sich auch, was die Dienste mit solchen Daten wollen...
Vermutlich ähnliches sinnvolles wie die Polizei, wenn die ihre Messerverbotszonen zur Kontrolle würstchenessender Rentner nutzt.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Spargeltarzan

Beitrag von Spargeltarzan »

Deutschlands „gefährlichster Häftling“ bekommt lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung

https://m.bild.de/regional/rheinland-pf ... ogle.de%2F

Er lockte zwei Justizvollzugsbeamte unter dem Vorwand, die Toilette sei defekt, in seine Zelle. Dort rammte er einem eine Teller-Scherbe in den Hals, schlitzte ihn auf. Dabei schrie er: „I kill you!“ („Ich bring dich um!“).

Der Syrer sitzt nach dem Mordversuch mittlerweile im Gefängnis in Diez in einem besonders gesicherten Haftraum (BgH), der nur mit einer Matratze ausgestattet ist. Beim Hofgang bewachen ihn sechs Beamte in Vollschutz-Montur!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Spargeltarzan hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 18:01 Deutschlands „gefährlichster Häftling“ bekommt lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung

https://m.bild.de/regional/rheinland-pf ... ogle.de%2F

Er lockte zwei Justizvollzugsbeamte unter dem Vorwand, die Toilette sei defekt, in seine Zelle. Dort rammte er einem eine Teller-Scherbe in den Hals, schlitzte ihn auf. Dabei schrie er: „I kill you!“ („Ich bring dich um!“).

Der Syrer sitzt nach dem Mordversuch mittlerweile im Gefängnis in Diez in einem besonders gesicherten Haftraum (BgH), der nur mit einer Matratze ausgestattet ist. Beim Hofgang bewachen ihn sechs Beamte in Vollschutz-Montur!
Wenn der im Knast sitzt und nicht in der Klapsmühle, dann ist er hochgradig aggressiv, aber nicht geistesgestört. Von mir aus kann der auf seiner einsamen Matratze alt werden.
Hauptsache, die Bürger sind vor ihm geschützt, das ist alles, was zählt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 12:08 Du hast von anderen gesprochen, die dir ja bekannt sein müssten, weigerst dich aber konsequent diese zu benennen.

Aber ok, schuld sind:
- Der Täter selbst
- Diejenigen, die nicht vermieden habe das der überhaupt hier ist, bzw. nicht sofort wieder angeschoben haben
=> Die Polizei steht da ganz unten in der Liste!
Weil ich geschrieben hatte, dass "auch die Polizei in Magdeburg Fehler gemacht hat"?
Du willst also, dass ich zugebe, dass der Täter schuld ist, das habe ich jedoch für selbstverständlich gehalten, wobei seine Schuldfähigkeit infrage gestellt wird, weil er psychisch krank ist. Der Generalbundesanwalt hat es jedenfalls aus diesem Grund abgelehnt, den Fall an sich zu ziehen.
Ich weiß doch, dass es dir darum geht, du hast es schließlich geschrieben:
viewtopic.php?p=5551528#p5551528
Du hast sogar die letzten 100 Jahre herangezogen und dabei ignoriert, dass es allein 2019 zwei Terroranschläge gegeben hat, nämlich in Hanau und in Halle, mit dem Unterschied, dass die Täter ihre Opfer sich einzeln ausgesucht haben und sie zusammengeballert haben. Und du traust dich, von den letzten 100 Jahren zu sprechen. Wo schaust du hin?
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschland
Dabei hat dieser Psychopath so viel Stoff geliefert für diejenigen, die seine Tat instrumentalisieren - Weidel inklusive. Die Netzkabel der Rechtsextremisten laufen seit dem Tag des Anschlags heiß.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-104.html
Den Anschlag im Oktoberfest darf man auch nicht vergessen. Er ist sogar vergleichbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat
Brauchst du mehr Stoff zu den 100 Jahren?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 16:16 Es ist vollkommen egal, was dieser Typ ist, er hätte nach seinen Taten und Drohungen kein Asyl bekommen dürfen und er hätte nach seinen Drohungen und der vielen Warnungen streng überwacht werden müssen. Das ist mal wieder ein erstklassiges Behörden- und Staatsversagen, weswegen jetzt fünf Menschen tot und 41 Menschen schwer verletzt sind.

Zur Verhinderung dieser Tat bedurfte es auch keinerlei neuer Maßnahmen wie Vorratsdatenspeicherung, Gesichtserkennung oder Chatkontrolle, mit denen man nur alle Bürger unter Generalverdacht stellen und dauerüberwachen will.

Man fragt sich auch, was die Dienste mit solchen Daten wollen, wenn sie es noch nichtmal schaffen, das, was ganz ungeniert und öffentlich angedroht wird, auszuwerten und solche Personen dingfest zu machen oder sie an so einem Anschlag zu hindern.
sie wussten auch nicht das der Cousin des Täters , ein bekannter Geldeintreiber der Hisbollah in Deutschland war. Ob er ihn traf ist auch unbekannt.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... skurs.html

Merz fragt, warum wir solche Täter wie den von Magdeburg nicht loswerden.
Ich antworte: Weil er entweder mit Roten oder Grünen koalieren wird.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
sünnerklaas

Als Beleg hier die Originalrede von Weidel - sie hat sich dabei filmen lassen. Das ganze wurde stolz so ins Netz gestellt.

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=4X2209W_bco
Man beachte die Kommentare darunter.

Das ist der Kanal, auf dem das ganze veröffentlicht wurde:

https://www.youtube.com/@kurbeltvkanal
Laut Selbsbeschreibung der Kanal, in denen sich alles um die "Guten alten Zeiten des Fernsehens" dreht. :wall2:
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.n-tv.de/panorama/Taeter-von ... 56093.html

unser Rechtsstaat zeigt endlich Zähne:
als erste
"Vorübergehende Maßnahme" soll der
Täter von Magdeburg die Arztzulassung verlieren

... und demnächst könnte noch Pudding als Nachtisch gestrichen werden ... oder welche harten Maßnahmen könnten noch folgen? :|
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

In Regensburg begehen relativ wenig Tunesier glatt 13 Prozent der Verbrechen

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... r-17700512
Tom Bombadil

Abschieben ist bestimmt völlig unmöglich, Tunesien ist vermutlich nicht sicher genug für die armen Schäfchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 01:38
https://www.n-tv.de/panorama/Taeter-von ... 56093.html

unser Rechtsstaat zeigt endlich Zähne:
als erste "Vorübergehende Maßnahme" soll der
Täter von Magdeburg die Arztzulassung verlieren
Ich sehe, dass DU ein Problem mit rechtsstaatlicher Ordnung hast.
Wünscht DU Dir also einen Staat, wo der dieser einseitig und willkürlich machen kann, was er will ? :?:
DAS wäre mir neu, dass DU ein Verfechter einer solchen Staatsmacht wärest
… und demnächst noch Pudding als Nachtisch gestrichen werden
… oder welche harten Maßnahmen könnten noch folgen?
Steht doch sogar im Artikel drin.

Bei der Anordnung des Ruhens der Approbation handelt es sich den Angaben zufolge um eine vorübergehende Maßnahme,
die dazu bestimmt ist, in unklaren Fällen oder Eilfällen einem Arzt die Ausübung seiner Tätigkeit für die Dauer eines
schwebenden Strafverfahrens zu untersagen. Da die Ermittlungen im Fall von Taleb A. noch laufen, wird zunächst die Anordnung des Ruhens der Approbation getroffen. Parallel wird das Entzugsverfahren geführt.

Deine Ironie greift also nicht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Ob man denn dieses Jahr noch eine Antwort auf die Frage bekommt, warum in Magdeburg kein Bulli da stand, wo einer hatte stehen sollen und wer dafür verantwortlich ist?
Scheint ja doch recht aufwendig zu sein, dies zu ermitteln....
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Ilikekebap hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 09:20
Ob man denn dieses Jahr noch eine Antwort auf die Frage bekommt,
warum in Magdeburg kein Bulli da stand, wo einer hatte stehen sollen und wer dafür verantwortlich ist?
Es ist aus meiner Sicht zu venachlässigen, ob man man in den nächsten 3 Tagen darauf eine Antwort bekommt.
Wichtig ist, dass man überhaupt in den nächsten Wochen darauf eine Antwort bekommen wird.

mfg
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 20:03 https://www.welt.de/politik/deutschland ... skurs.html

Merz hat schlechte Karten, wenn er so etwas sagt - du aber auch.
Weidel hat eine viel schrillere Stimme, wenn sie das Gleiche sagt und sie weiß eine ganze Schar hinter sich, die das was sie sagt hinausgrölen. Er fischt im falschen Teich.
Wenn er mithilfe solcher Wähler Kanzler werden will, dann schielt er anscheinend auf andere Koalitionspartner als man bisher angenommen hat.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ilikekebap hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 20:03 https://www.welt.de/politik/deutschland ... skurs.html

Bestand denn überhaupt die Veranlassung, den Täter von Magdeburg vorher überhaupt als potentiellen Attentäter zu überprüfen? Sollen jetzt die Mitarbeiter der Ausländerbehörden bei den Arbeitgebern nachfragen, ob ihr Angestellter mit Migrationshintergrund evtl. ein Attentat verüben könne/wolle?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 09:17
Bei der Anordnung des Ruhens der Approbation handelt es sich den Angaben zufolge um eine vorübergehende Maßnahme,
die dazu bestimmt ist, in unklaren Fällen oder Eilfällen einem Arzt die Ausübung seiner Tätigkeit für die Dauer eines
schwebenden Strafverfahrens zu untersagen. Da die Ermittlungen im Fall von Taleb A. noch laufen, wird zunächst die Anordnung des Ruhens der Approbation getroffen. Parallel wird das Entzugsverfahren geführt.

Deine Ironie greift also nicht.

mfg
Die Frage, ob man ihm wegen der Tat dauerhaft die Approbation entziehen kann, dürfte auch mehr als fraglich sein. Denn das ist m.W. nur dann zulässig, wenn der Entzug im Zusammenhang mit einer Straftat steht, die in der Tätigkeit als Arzt begangen wurde.
Aber ich finde es bemerkenswert, wie plötziich schemenhaft im Hintergrund Debatten zu allgemeinen Berufs- und Arbeitsverboten für bestimmte Gruppen auftauchen. Erst neulich hatte man noch gefordert, dass die aber arbeiten MÜSSTEN.
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 10:27Bestand denn überhaupt die Veranlassung, den Täter von Magdeburg vorher überhaupt als potentiellen Attentäter zu überprüfen?
Nö, stimmt, einen Massenmord an Deutschen anzukündigen ist kein Grund, jemand zu überprüfen :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 20:23 Als Beleg hier die Originalrede von Weidel - sie hat sich dabei filmen lassen. Das ganze wurde stolz so ins Netz gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=4X2209W_bco
Aus dem Redetext ganz am Anfang: "…um der Opfer einer Wahnsinnstat zu bedenken…"
Wenn das kein freudscher Versprecher war...
"Instrumentalisieren" konnte sie ja schlecht sagen. Das wäre zu offensichtlich gewesen.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 10:52 Nö, stimmt, einen Massenmord an Deutschen anzukündigen ist kein Grund, jemand zu überprüfen :dead:
Man wird das als nicht ernstzunehmendes Gerede eines Spinners eingestuft haben. Sowas wird gerne mal gemacht. Ich erinnere z.B. nur an die Geschichte von der "Rollator-Gang" aus dem "Altersheim" in "Cordhosen".
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 10:38
Die Frage, ob man ihm wegen der Tat dauerhaft die Approbation entziehen kann, dürfte auch mehr als fraglich sein.
Denn das ist m.W. nur dann zulässig, wenn …
DAS ist mir … alles egal. Ich gehe davon aus, dass in unserem Rechtsstaat
diese Dinge so geklärt werden, wie es der Rechtsstaat zulässt und vorsieht.

Und nicht so oder eben auch nicht so…wie es Du, ich oder andere „meinen könnten“.

mfg
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 10:38 Die Frage, ob man ihm wegen der Tat dauerhaft die Approbation entziehen kann, dürfte auch mehr als fraglich sein. Denn das ist m.W. nur dann zulässig, wenn der Entzug im Zusammenhang mit einer Straftat steht, die in der Tätigkeit als Arzt begangen wurde.
Aber ich finde es bemerkenswert, wie plötziich schemenhaft im Hintergrund Debatten zu allgemeinen Berufs- und Arbeitsverboten für bestimmte Gruppen auftauchen. Erst neulich hatte man noch gefordert, dass die aber arbeiten MÜSSTEN.
Für welche bestimmten Gruppen? Für irre Mörder? Um Gottes Willen, nur weil jemand fünf Menschen ermordet und 40 schwer verletzt, muss man ihm doch nicht die Approbation entziehen. Das wäre wirklich übertrieben.

sünnerklaas

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 11:48 Für welche bestimmten Gruppen? Für irre Mörder? Um Gottes Willen, nur weil jemand fünf Menschen ermordet und 40 schwer verletzt, muss man ihm doch nicht die Approbation entziehen. Das wäre wirklich übertrieben.
Man darf immer nur das in einem Strafverfahren einbeziehen, was in unmittelbaren Zusammenhang mit einer Tat steht. In dem Fall kann ihm bestensfalls der Führerschein entzogen werden. In seiner Funktion als Arzt ist er ja beim Anschlag nicht in Erscheinung getreten:
Durch den § 69 StGB erhält das Gericht die Möglichkeit, einem verurteilten Straftäter zusätzlich zu der Hauptstrafe auch die Fahrerlaubnis zu entziehen. Dies setzt jedoch voraus, dass die Straftat einen direkten Zusammenhang zu der Handlung des Führens eines Kraftfahrzeugs aufweist. Der Täter hat, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dem Gericht seine mangelnde Eignung für das Führen eines Kraftfahrzeuges unter Beweis gestellt.

Der direkte Zusammenhang mit dem Straßenverkehr ist jedoch die absolute Grundvoraussetzung für diese Maßnahme des Gerichts
Quelle

Was um Himmels Willen nutzt einem ein Urteil, das dann spätestens vom BGH wegen Rechtswidrigkeit wieder einkassiert wird? Dann stehen alle bis auf die Knochen blamiert da udn der Täter lacht sich schief.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 11:48Das wäre wirklich übertrieben.
Nope, wäre es nicht:
Aus diesen Gründen kann die Approbation entzogen werden | Praxisärzte-Blog
Folgendes Verhalten hat z. B. in der Vergangenheit schon zum Widerruf der Approbation geführt:

Verurteilung wegen unterlassener Hilfeleistung im Notdienst
Verurteilung wegen fehlerhafter Medikamentierung
Verurteilung wegen Verschreibens von Arzneimitteln zu Dopingzwecken
Verurteilung wegen Vorteilsnahme, Untreue oder Betrugs
Verurteilung wegen Abrechnungsbetrugs
Verurteilung wegen (sexueller) Beleidigung oder sexuellen Übergriffen
zahlreichen Straftaten, wie z. B. Beleidigung, Körperverletzung, Diebstahl, auch wenn diese eingestellt wurden
Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung durch nicht indizierte Impfungen
Verurteilung wegen fortgesetzter Steuerhinterziehung
Verurteilung wegen Brandstiftung

https://www.virchowbund.de/praxisaerzte ... gen-werden
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:10... der Täter lacht sich schief.
Das tut er erst recht, wenn man es nicht zumindest versucht.

Aber soll er halt im Knast als Anstaltspsycho weiter praktizieren. So einer dürfte bei seinen Mitinsassen erstaunliche Ergebnisse erzielen. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:10 Man darf immer nur das in einem Strafverfahren einbeziehen, was in unmittelbaren Zusammenhang mit einer Tat steht. In dem Fall kann ihm bestensfalls der Führerschein entzogen werden. In seiner Funktion als Arzt ist er ja beim Anschlag nicht in Erscheinung getreten:

Quelle

Was um Himmels Willen nutzt einem ein Urteil, das dann spätestens vom BGH wegen Rechtswidrigkeit wieder einkassiert wird? Dann stehen alle bis auf die Knochen blamiert da udn der Täter lacht sich schief.
Gesetze sind kein Schicksal, man kann sie ändern/anpassen.

Einem irren Mörder nicht die Erlaubnis zum Behandeln anderer Menschen zu entziehen, klingt absurd.

Tom Bombadil

Über den Entzug der Approbation wird nicht im Strafverfahren entschieden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:41
Einem irren Mörder nicht die Erlaubnis zum Behandeln anderer Menschen zu entziehen, klingt absurd.
Worüber diskutiert Ihre gerade ? :?:

DAS ist doch auf dem Weg …

Aufregen könnt Ihr Euch DANN, wenn es kein Verfahren gäbe.
sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:10
In seiner Funktion als Arzt ist er ja beim Anschlag nicht in Erscheinung getreten:
So ein Hinweis ist natürlich völliger Blödsinn. Tom hatte ja bereits darauf hingewiesen.

mfg
Frank_Stein

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:41
Dass diesem Typen die Zulassung entzogen werden soll, hat nur am Rande etwas mit seinem Terrorangriff zu tun. Er hätte sie erst gar nicht erhalten dürfen, da er offensichtlich vollkommen inkompetent ist und mit seinen Verschreibungen von Medikamenten in der Vergangenheit Menschenleben gefährdet haben soll. Ein Gesundheitssystem hat die Aufgabe, Gefahren für die Patienten durch unfähige Ärzte abzuwehren.
Medizin ist ein Studiengang, in dem man die Bewerber nicht einfach durchwinken sollte. Gleiches gilt auch für Piloten von Verkehrsflugzeugen.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 13:08
Ein Gesundheitssystem hat die Aufgabe, Gefahren für die Patienten durch unfähige Ärzte abzuwehren.
Vollkommen richtig.

Aber auch hier gilt: Das wird nie zu 100 Prozent gelingen.

mfg
Frank_Stein

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 13:30 Vollkommen richtig.

Aber auch hier gilt: Das wird nie zu 100 Prozent gelingen.

mfg

Von seinen Patienten hat sich dieser Mensch (wenn man die Aussagen seiner früheren Kollegen bewertet) nur dadurch unterschieden, dass er einen Kittel trug.
Frank_Stein

https://www.nzz.ch/international/der-ta ... ld.1864113

Sicherheitslücken ... wollen wir wirklich in einem Land leben, in dem jeder Weihnachtsmarkt und jedes Stadtfest wie zu einem Staatsbesuch des US-Präsidenten abgesichert werden muss?
Nein, ... das will man uns nun als alternativlose notwendige Realität verkaufen? Na Hauptsache das Asylrecht wird nicht angerührt, weil das ja angeblich die Grundlage der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist.
Billie Holiday

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 14:08 https://www.nzz.ch/international/der-ta ... ld.1864113

Sicherheitslücken ... wollen wir wirklich in einem Land leben, in dem jeder Weihnachtsmarkt und jedes Stadtfest wie zu einem Staatsbesuch des US-Präsidenten abgesichert werden muss?
Nein, ... das will man uns nun als alternativlose notwendige Realität verkaufen? Na Hauptsache das Asylrecht wird nicht angerührt, weil das ja angeblich die Grundlage der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist.
Ich hab mal geguckt...in Lübeck sind die Poller wieder in hübsche grüne und rote Folien verpackt, zum Teil mit weihnachtlichem Muster. :cool:
Ich glaube, so sehr stören die Dinger nicht mehr.

Frank_Stein

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 14:13 Ich hab mal geguckt...in Lübeck sind die Poller wieder in hübsche grüne und rote Folien verpackt, zum Teil mit weihnachtlichem Muster. :cool:
Ja sicherlich ... bestimmt kann man auch die Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen so dekorieren, dass man dabei vergisst, dass man sich in einer Gefahrenzone bewegt. :cool: ... aber ja, man kann/muss sich an alles gewöhnen, wenn man eh keine Wahl hat.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 11:02 DAS ist mir … alles egal. Ich gehe davon aus, dass in unserem Rechtsstaat
diese Dinge so geklärt werden, wie es der Rechtsstaat zulässt und vorsieht.
Und nicht so oder eben auch nicht so…wie es Du, ich oder andere „meinen könnten“.
mfg
Danke.
Seriös geht anders.
Frank_Stein

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 10:52 Nö, stimmt, einen Massenmord an Deutschen anzukündigen ist kein Grund, jemand zu überprüfen :dead:

Das Problem wird wohl sein, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die bei irgendeiner Gelegenheit so etwas schon mal gesagt haben, vielleicht auch unter Einfluss von Drogen und um die alle zu überwachen, bräuchten wir ein Stasi-Spitzelsystem, wie zu DDR-Zeiten und das will hier auch niemand haben.

Freiheit und Sicherheit sind nur dort möglich, wo die Menschen kooperativ sind. Wenn man Extremisten aus aller Welt hierher einlädt, indem man sie vor staatlicher Verfolgung in ihren Heimatländern hier in Deutschland schützt, dann hat man am Ende das Problem, dass es diese kooperative Gesellschaft, in der Freiheit und Sicherheit gleichzeitig möglich sind, nicht mehr gibt.

In Teilen Berlins und in NRW haben wir längst eine neue Realität und nun näheren sich mit Magdeburg langsam auch die neuen Länder dieser neuen Realität an.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 14:13 Ich hab mal geguckt...in Lübeck sind die Poller wieder in hübsche grüne und rote Folien verpackt, zum Teil mit weihnachtlichem Muster. :cool:
Naja, es fehlt dann noch die Aufschrift: "Danke Merkel" :x
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten