Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

epona

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von epona »

Dieter Winter » So 11. Jan 2015, 12:51 hat geschrieben:
Die befinden sich aber nicht vor der Frauenkirche und die Teilnehmer wären dann, wenn sie denn da gewesen wären, von den Reden schon aus akustischen gründen nicht erreicht worden. mach dich mal sachkundig und guck dir die baulichen Gegebenheiten an.
Diese Lügenpresse aber auch.

Am 26.06.1963 sollen 400.000 Menschen vor dem Rathaus Schöneberg die Rede v. J.F. Kennedy verfolgt haben.

Ich bin gebürtige Berlinerin und weiß, eigentlich nicht möglich - aber es ging ;)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » So 11. Jan 2015, 11:52 hat geschrieben:

Sag ich doch. Lügenpresse, alles unter staatlicher Kontrolle, nirgens ist die Wahrheit zu lesen, außer bei Junge Freiheit und PI. Hast völlig recht, so kompliziert ist das nicht. :thumbup:
Langsam bekommst du mit, warum gerade die Leute die mit sowas Erfahrung haben demonstrieren. Weiter so, du bist doch ein Denker.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

epona » So 11. Jan 2015, 11:59 hat geschrieben:

Am 26.06.1963 sollen 400.000 Menschen vor dem Rathaus Schöneberg die Rede v. J.F. Kennedy verfolgt haben.

Ich bin gebürtige Berlinerin und weiß, eigentlich nicht möglich - aber es ging ;)
Papier ist geduldig, willst du damit sagen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
IndianRunner

epona » So 11. Jan 2015, 11:59 hat geschrieben:

Ja? Hast du nachgezählt?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dieter Winter » So 11. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben:
Naja, der Spiegel titelt damit, dass die Pegida Anführer Hitler Zitate verwenden würden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12208.html

Im Arikel findet sich dann: Siegfried Däbritz, der zum zehnköpfigen Organisationsteam von Pegida gehört, beschimpfte Muslime als "mohammedanische Kamelwämser" oder "Schluchtenscheißer". und "Sie sind genauso eine große Gefahr für das zivilisierte Europa / Deutschland wie alle anderen Strömungen innerhalb der Mohammedaner."

Weißt DU wann und wo genau Hitler das gesagt hat?

Ich finde beim besten Willen nichts.

Soweit mir bekannt, war Hitler nicht islamophob - ganz im Gegenteil: http://www.welt.de/kultur/article128712 ... ndete.html
Sinnerrfassend lesen, Kollege. Du wirst in dem Artikel nichts finden, das da steht, deshalb "lesen sie im neuen Spiegel". Es wird nicht gesagt, daß diese Zitate von Hitler stammen, aber sie stammen von den Pegida-Organisatoren und sind auch ohne Hitlerbezug recht aussagekräftig.

Und du meinst der Herr Schicklgruber hat sich vor dem Islam gefürchtet? Das bedeutet nämlich islamophob.
epona

Beitrag von epona »

Handsome » So 11. Jan 2015, 12:53 hat geschrieben:
Wir kommen nicht voran? Bei der Durchsetzung der Meinungsfreiheit? Und Du freust Dich, dass Meinungen unterdrückt werden und die Presse lügt? Ein schöner Demokrat bist Du! Mitläufer wie unter Hitler! Hirn einschalten schon zu spät? Da kann man ewig Fakten bringen, Leute wie Du sind schon auf beiden Augen blind!
:D Dein Zorn läßt dich wahrlich Grenzen überschreiten.

Pegida hat keine Fakten.
Pegida ist fremdenfeindlich, rassistisch und überflüssig.
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 13:01 hat geschrieben:
Ja? Hast du nachgezählt?
Nö, meine Großeltern haben gezählt. ;)
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:01 hat geschrieben:
Sinnerrfassend lesen, Kollege. Du wirst in dem Artikel nichts finden, das da steht, deshalb "lesen sie im neuen Spiegel". Es wird nicht gesagt, daß diese Zitate von Hitler stammen, aber sie stammen von den Pegida-Organisatoren und sind auch ohne Hitlerbezug recht aussagekräftig.

Und du meinst der Herr Schicklgruber hat sich vor dem Islam gefürchtet? Das bedeutet nämlich islamophob.
Interne Facebook-Gruppe: Pegida-Anführer nutzen Hitler-Zitate und rassistische Parolen
Was steht da nicht?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter » Sonntag 11. Januar 2015, 11:46 hat geschrieben:
Naja, der Spiegel titelt damit, dass die Pegida Anführer Hitler Zitate verwenden würden:

Im Arikel findet sich dann: Siegfried Däbritz, der zum zehnköpfigen Organisationsteam von Pegida gehört, beschimpfte Muslime als "mohammedanische Kamelwämser" oder "Schluchtenscheißer". und "Sie sind genauso eine große Gefahr für das zivilisierte Europa / Deutschland wie alle anderen Strömungen innerhalb der Mohammedaner."

Weißt DU wann und wo genau Hitler das gesagt hat?

Ich finde beim besten Willen nichts.

Soweit mir bekannt, war Hitler nicht islamophob - ganz im Gegenteil: http://www.welt.de/kultur/article128712 ... ndete.html
Da steht, dass der SPIEGEL in seiner Printausgabe darüber berichten würde.
Das berichtet DER SPIEGEL, der Einblick in eine geschlossene Facebook-Gruppe von Pegida nehmen konnte. (Lesen Sie die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Man müsste am Montag jemanden zum Kiosk schicken, der das überprüfen kann.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Handsome

Beitrag von Handsome »

Ich empfehle auch mal die Worte "Ausschreitungen gegen Pegida" bei Google einzugeben und dann zu schauen, welche Medien das wirklich thematisiert haben! Da ist KEINE größere Zeitung auf der ersten Seite vertreten. Allerhöchstens in 1 Satz steht das irgendwo in einem Text ... meist wird es überhaupt nicht erwähnt!
Anscheinend sind friedliche Pegida-Demos für die Lügenpresse schlimmer als Ausschreitungen gegen Polizisten und Hetzjagden auf unbeliebte Demoteilnehmer.
Das nennst Du also dann ein Land mit Meinungsfreiheit? Mal davon abgesehen, dass Pegida-Teilnehmer nun auch noch Angst haben müssen, von einem tollen Islamisten angegriffen zu werden.
Du argumentierst einfach total daneben. In Deutschland wird die Meinungsfreiheit zu Grabe getragen. Es werden Meinungen unterdrückt! Und Leute wie Du applaudieren dazu noch und kapieren es nicht, auf was für eine Seite sie sich da stellen!
Handsome

Beitrag von Handsome »

Piedro » So 11. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben:
Dann erleuchte uns doch mal mit einer deiner zahlreichen Quellen, einem derart informierten Mitmenschen wie dir dürfte es doch nicht schwer fallen zu belegen, daß der Spiegel als staatlich kontrolliertes Nachrichtenmagazin hier gelogen hat. Gespannt bin.
Hast Du meinen Post oben nicht gelesen? Hältst Du es für in Ordnung, dass man einen "Aufstand der Anständigen" propagiert und dabei unterschlägt, dass dieser auf einer absoluten Lüge beruht?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:01 hat geschrieben:
Nö hat er nicht. Er hat eine speziell muslimische SS-Einheit auf die Beine gestellt.
Eine christliche gab es nicht.
Vielleicht war Hitler ja Islamophil?
IndianRunner

DarkLightbringer » So 11. Jan 2015, 12:04 hat geschrieben: Da steht, dass der SPIEGEL in seiner Printausgabe darüber berichten würde.

Man müsste am Montag jemanden zum Kiosk schicken, der das überprüfen kann.
;)
Es ist eigentlich auch nicht redlich etwas vorauszuschicken, was man hinterher belegen möchte, reines Dreck werfen, Zeit gewinnen, diffamieren. Ein Kotzblatt das nicht mal als Klopapier geeignet ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:
....es sind tatsächlich die nicht etablierten Nachrichten, die weniger beeinflusst werden. Aber da kann man auch einfach drüber lachen...

....soll Leute gegeben haben die noch auf der Guillotine gelacht haben.

Aber sicher, PI und Russia Today sind ja sowas von unbeeinflußt, wahre Erleuchtungsengelchen der Wahrheit, die da schreiben. Aber wenn das in Print geht und eine gewisse Auflage erreicht, kann es ja nur noch gelogen sein. Wenn nicht, hätte der Staatschutz die Redaktionen doch schon längst beseitigt. Wir wissen ja, wie der drauf ist, die Merkel runzelt beim Lesen die Stirn und schon verschwindet ein deutscher Journalist in der Vergessenheit.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:
Das darfst du nicht so komplex hinterfragen. Es sind alles Nazis, die müssen weg.
Aber Kollege Mützenfrosch, nicht jeder Rassist ist ein Nazi, nur, weil alle Nazis Rassisten sind. Diese Zitate belegen Rassismus, keine Nähe zum Nationalsozialismus. Das läßt sich auch nicht wegpolemisieren, die Organisatioren kloppen rassistische Dumpfbackensprüche. In Dresden, in Bonn, in Köln... Muß dich ja nicht stören, kann dir sogar gefallen. Vielen gefällt sowas aber nicht, und die sind da zu finden, wo sich die Pegidisten mit ihren Rassistenführern verorten: in der Mitte der bürgerlichen Gesellschaft.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dieter Winter » So 11. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben:
Die befinden sich aber nicht vor der Frauenkirche und die Teilnehmer wären dann, wenn sie denn da gewesen wären, von den Reden schon aus akustischen gründen nicht erreicht worden. mach dich mal sachkundig und guck dir die baulichen Gegebenheiten an.

Lustig. In Bonn gab es mal ne Friedensdemo mit über 100.000 Teilnehmern. Die haben auch nicht alle auf den Platz gepaßt, aber da waren sie trotzdem. Bonn war einfach nur voll. Wird in Dresden ähnlich gewesen sein.

Aber wenn es dir nur darum geht, daß da nicht viel mehr Leute waren als montags, bitte. Waren es halt nicht viel mehr, wenn dich das glücklich macht. :D
Handsome

Beitrag von Handsome »

epona » So 11. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:

Pegida hat keine Fakten.
q.e.d.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » So 11. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:
Wir kommen nicht voran? Bei der Durchsetzung der Meinungsfreiheit? Und Du freust Dich, dass Meinungen unterdrückt werden und die Presse lügt? Ein schöner Demokrat bist Du! Mitläufer wie unter Hitler! Hirn einschalten schon zu spät? Da kann man ewig Fakten bringen, Leute wie Du sind schon auf beiden Augen blind!
Och, es werden Meinungen unterdrückt? Von wem den? Du schreibst hier doch ziemlich ungeniert. Montags darfst du wieder auf die Wiese und Meinungsfreiheit spielen. Schwafel nicht rum. Und andere als Mitläufer wie unter Hitler bezeichnen, die ihr Hirn erst einschalten müssen, ihnen das Demokratieverständnis absprechen, weil sie nicht deiner Meinung sind, das ist doch nicht mal mehr albern, Kollege, das ist LÄCHERLICH.

Also hör auf zu geifern, heul dich irgendwo aus und komm wieder, wenn die Tränchen getrocknet sind.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

epona » 11. Jan 2015, 12:59 hat geschrieben:

Wenn die Leute wie die Ölsardinen stehen, sind 6-8 Mann pro m² ohne weiteres möglich.
Im Dez 1989 bei Helmut Kohl waren auch 100.000 an der Frauenkirchenruine, allerdings inklusive der damals noch unbebauten Areale
Bei der jährlichen Christvesper auf dem Neumarkt ist der Platz locker zur Hälfte gefüllt, so dass man sich noch ohne anzurempeln hindurchschlängeln kann und in der Zeitung meist von 10.000 Teilnehmern die Rede.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Dieter Winter

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:10 hat geschrieben:

Aber wenn es dir nur darum geht, daß da nicht viel mehr Leute waren als montags, bitte. Waren es halt nicht viel mehr, wenn dich das glücklich macht. :D
Mir geht es mehr um die Glaubwürdigkeit der Qualitätsjournaille. Da sie eine Kampagne gestartet hat, erlaube ich mir zu hinterfragen, ob es sein kann, was sie veröffentlicht. Und das scheint mir hier einfach nicht der Fall zu sein. Seit der medialen Hinrichtung Wulffs bin ich da schlicht etwas skeptisch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
IndianRunner

Pegida: Die Schweigsamen und das Lärmen der Medien Roland

Am kommenden Montag werden es wohl ein Dutzend Städte sein, in denen eine vorwiegend schweigende Bevölkerung gegen irgendetwas mit Islam demonstriert. In Dresden, in Leipzig, in Düsseldorf, in Würzburg und sonstwo. Es wird sich wiederholen, was in Dresden zum Brauch wurde. Sie reden nicht mehr mit Journalisten. Der Direktor der sächsischen Landeszentrale für was mit neuen Medien, Frank Richter, fasst die Stimmung zusammen: „Wir reden nicht mehr mit der Politik und den Medien“, so schilderte er die Überzeugung der Dresdner Demonstranten, „ihr hört uns doch sowieso nicht zu.“ Damit sei der „Tiefpunkt für unser politisches System erreicht“. Recht hat er. Ohne Kommunikation und Diskussion ist das Ende eines demokratischen Systems erreicht.

Es ist der Tiefpunkt des deutschen Journalismus. Die Medienverachtung führt zur totalen Verweigerung. Vorbei die Zeit, in der jeder Demonstrant seine Visage oder sein Plakat in jede Kamera hielt und auch noch Oma grüßte. Medien werden heute so wahrgenommen, wie wir es eigentlich nur noch aus der DDR kennen: „Ein Schni“ – das war die Zeiteinheit, die man brauchte um die Glotze auszuschalten, wenn Karl-Eduard von Schni——tzlers schwarzer Kanal auf den Schirm kam. Das NEUE DEUTSCHLAND wurde zum Fischeeinwickeln (wenn es welche gab) gekauft, aber nicht gelesen. (Lesen hierzu auch auf dieser Site: http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... ten-sinkt/)

http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... er-medien/

Einige werden dies aus ideologischen Gründen nicht lesen , aber Plus und Minus Pol muss einfach sein....
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 11:56 hat geschrieben:
Zuerst einmal ist dieses ,, gegen Nazis ,, eine Frechheit und im Zusammenhang mit Pegida an Schwachsinn kaum zu überbieten.

Abgesehen davon, Dresden für alle sollte auch kritische Gruppen einschließen, ein Dresden für alle aber diese 20.000 nicht wirkt ein wenig seltsam.

Pegida hat seine Punkte genau aufgelistet, hier immer wieder kackfrech zu behaupten dort würden Ausländerhasser & Nazis demonstrieren, wird nicht Zielführend sein. 100 % tig nicht.

Bei Pegida wurden schon Leute weggeschickt, weil man sie nicht haben wollte oder vor den Teilnehmern nicht schützen konnte. Hier hätte doch jeder Pedigist teilnehmen können, wenn er sich in dem Aufruf wieder findet. Und da die Pedgisten ja angeblich genau das wollen, wozu aufgerufen wurde, wo ist dann das Problem?

Außerdem weißt du selbst, daß diese 20000 nicht alle aus Dresden sind. Und wenn Dresden für alle eben jene "ausschließt", die Moslems und Flüchtlinge ausgrenzen wollen, dann haben diese Dumpfbacken halt pech gehabt. Sie wollen Dresden ja nicht für alle, also schließen sie sich selbst aus. So einfach ist das. Keiner mag Rassisten, außer andere Rassisten.
IndianRunner

Quatschki » So 11. Jan 2015, 12:15 hat geschrieben:
Wenn die Leute wie die Ölsardinen stehen, sind 6-8 Mann pro m² ohne weiteres möglich.
Im Dez 1989 bei Helmut Kohl waren auch 100.000 an der Frauenkirchenruine, allerdings inklusive der damals noch unbebauten Areale
Bei der jährlichen Christvesper auf dem Neumarkt ist der Platz locker zur Hälfte gefüllt, so dass man sich noch ohne anzurempeln hindurchschlängeln kann und in der Zeitung meist von 10.000 Teilnehmern die Rede.
Das sind dann aber die größten Quadratmeter die man sich vorstellen kann...8 Mann... :D
Dieter Winter

Quatschki » So 11. Jan 2015, 12:15 hat geschrieben:
Ich rede von erwachsenen Mitteleuropäern, nicht von neugeborenen Pygmäen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 11:58 hat geschrieben:
Damit du ignorieren kannst? Dieter Winter hat obig ein gutes Beispiel genannt.
Das war nicht an Winter gerichtet, Kollge Mützenfrosch, sondern an den, der hier die dicken Sprüche kloppt und nix belegt.

Und es ist doch albern mir zu unterstellen, daß ich diese Quellen ignorieren würde, um zu verteidigen, daß es keine Belege gibt und daß es keine geben wird. Selbstverständlich würde ich mir das durchlesen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß sich dieses enthirnte Geschwurbel nicht belegen käßt, nicht von den möglichen Quellen, die aufgezählt wurde.
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:17 hat geschrieben:

Bei Pegida wurden schon Leute weggeschickt, weil man sie nicht haben wollte oder vor den Teilnehmern nicht schützen konnte. Hier hätte doch jeder Pedigist teilnehmen können, wenn er sich in dem Aufruf wieder findet. Und da die Pedgisten ja angeblich genau das wollen, wozu aufgerufen wurde, wo ist dann das Problem?

Außerdem weißt du selbst, daß diese 20000 nicht alle aus Dresden sind. Und wenn Dresden für alle eben jene "ausschließt", die Moslems und Flüchtlinge ausgrenzen wollen, dann haben diese Dumpfbacken halt pech gehabt. Sie wollen Dresden ja nicht für alle, also schließen sie sich selbst aus. So einfach ist das. Keiner mag Rassisten, außer andere Rassisten.
In deiner Fantasie oder kannst du das belegen? Ja, Rassisten, Rassisten...alles Rassisten. Oder Nazis. Oder beides.

So ein Quatsch, einfach was daherbrabbeln und sich toll fühlen, weil man ja so bunt im Kopf ist...
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 12:00 hat geschrieben:
Langsam bekommst du mit, warum gerade die Leute die mit sowas Erfahrung haben demonstrieren. Weiter so, du bist doch ein Denker.
Ja, ne? Für diesen gequrilten, paranopiden Müll mup man ein Denker sein, eh kloa. Ein paar Synapsen wegbrutscheln und schon fällt das Denken viel einfacher. :thumbup:
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:19 hat geschrieben:
Das war nicht an Winter gerichtet, Kollge Mützenfrosch, sondern an den, der hier die dicken Sprüche kloppt und nix belegt.

Und es ist doch albern mir zu unterstellen, daß ich diese Quellen ignorieren würde, um zu verteidigen, daß es keine Belege gibt und daß es keine geben wird. Selbstverständlich würde ich mir das durchlesen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß sich dieses enthirnte Geschwurbel nicht belegen käßt, nicht von den möglichen Quellen, die aufgezählt wurde.
http://www.focus.de/kultur/videos/beric ... 76090.html

Alle diese Schmierblätter und Sender müssten sich nonstop entschuldigen, machen sie aber nicht. Dem Verbraucher fällt es auf. Gut, dir nicht, aber es sind nicht alle Menschen ferngesteuert oder naiv. Damit musst du leben.
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:26 hat geschrieben:
Ja, ne? Für diesen gequrilten, paranopiden Müll mup man ein Denker sein, eh kloa. Ein paar Synapsen wegbrutscheln und schon fällt das Denken viel einfacher. :thumbup:
Ganz ruhig. Du darfst selbst denken ohne dich aufzuregen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 12:03 hat geschrieben:

Was steht da nicht?

Ok, noch mal gaaaanz langsam für Mützenfrösche, aber jetzt bitte auch in angemessener Geschwindigkeit lesen.

Doch, das steht da. Und da steht, daß darüber im neuen Spiegel berichtet wird. Es gibt ein Link dazu. Spiegel online ist nicht der neue Spiegel. Bis jetzt verstanden? Dann wird es auch für dich nachvollziehbar sein, daß die Berichterstattung über diese Aussprüche nicht in diesem Artikel erfolgt.

Verstanden?
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Kannst Du Dir vorstellen, dass genau diese Einstellung zu den Attentaten geführt hat - oder reicht dazu dein geistige Leistungsfähigkeit nicht aus?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:13 hat geschrieben:
Och, es werden Meinungen unterdrückt? Von wem den? Du schreibst hier doch ziemlich ungeniert. Montags darfst du wieder auf die Wiese und Meinungsfreiheit spielen. Schwafel nicht rum. Und andere als Mitläufer wie unter Hitler bezeichnen, die ihr Hirn erst einschalten müssen, ihnen das Demokratieverständnis absprechen, weil sie nicht deiner Meinung sind, das ist doch nicht mal mehr albern, Kollege, das ist LÄCHERLICH.

Also hör auf zu geifern, heul dich irgendwo aus und komm wieder, wenn die Tränchen getrocknet sind.
Lächerlich bist hier nur Du. Wirst Du aber sowieso nicht merken. Später kommt es Dir vielleicht mal, wie dumm Du damals doch eigentlich warst. Zugeben wirst Du es dann aber trotzdem nicht. Hab schon haufenweise von Deiner Sorte hier kommen und gehen sehen. Einsicht kommt da nie!
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:28 hat geschrieben:

Ok, noch mal gaaaanz langsam für Mützenfrösche, aber jetzt bitte auch in angemessener Geschwindigkeit lesen.

Doch, das steht da. Und da steht, daß darüber im neuen Spiegel berichtet wird. Es gibt ein Link dazu. Spiegel online ist nicht der neue Spiegel. Bis jetzt verstanden? Dann wird es auch für dich nachvollziehbar sein, daß die Berichterstattung über diese Aussprüche nicht in diesem Artikel erfolgt.

Verstanden?
Lange vor dir. Ich habe mich weiter unten geäußert. Denke schneller, schreibe schneller, lese schneller, begreife...überhaupt.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Das hier passt da doch auch wieder super rein:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... teilnehmer

Alles natürlich kein Problem. Grenzenlose Meinungsfreiheit. Jeder darf lügen und andere verunglimpfen, wie er will. :rolleyes:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

IndianRunner » 11. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Das sind dann aber die größten Quadratmeter die man sich vorstellen kann...8 Mann... :D
In den Dresdner Tatra T4D Straßenbahnen hingen immer Schilder: 26 Sitzplätze 115 Stehplätze
Da ist man üblicherweise auch von 8 Mann/m² ausgegangen.
Früher wurden solche Zahlen in der Reichsbahn oder im ÖPNV häufig erreicht.

Im Duisburger Tunnel bei der Loveparade standen sie noch enger!
Allerdings glaube ich, dass bei so einer Demo die Bereitschaft, mit den Nachbarn zu kuscheln, deutlich geringer ist - also die Leute eher locker gestanden haben
(zumal es vorn auch keine Superstars zu sehen gab).
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » So 11. Jan 2015, 11:58 hat geschrieben:
Extremisten gibt es bei beiden Seite. Nur besteht Pegida trotzdem zum großen Teil aus Mittelstand, aus vielen gebildeten Leuten! Wer das unterschlägt, lügt ebenso. Ich sehe es in meinem Umfeld. Da gibt es auch viele, die Pro-Pegida sind, und das sind Akademiker! Man muss mit den Leuten nur reden!
Und Pegida besteht in erster Linie aus dem 19-Punkte-Positionspapier! Dafür gehen die Leute auf die Straße! Extreme werden bei Demos auch zurückgepfiffen!
Ausschreitungen gab es zu 90% nur von den Gegendemos. Undemokratische Gewalttäter! Wer mit Gewalt kommt, hat keine Argumente. Sieht man auch daran, dass nicht wirklich gegen das Positionspapier argumentiert wird. Damit würde man sich nämlich entlarven!
Ach, Akademiker können keine Extremisten sein? Nur Fußballprolls sind Nazis? Wie kommst du denn auf das dünne Brett?

Das Positionspapier kannst du dir ins Südende schieben. Davon ist auf der Bühne nicht die Rede, nicht in den Quellen, die von Pedigisten bei youtube verbreitet wrden. Da werden ganz andere Töne gespuckt, und darum geht. Dagegen haben sich auch die Demonstranten ausgesprochen, nicht gegen diese 19 Punkte. Das ist dem Aufruf ganz leicht zu entnehmmen. Wem es um die 19 Punkte geht, der kann an dieser Demo gar keinen Anstoß nehmen.

Die Gewalttäter wurden zurückgepfiffen, richtig. Der Schlägermob hat sich einbremsen lassen. Diesmal. Warten wir mal ab, wann es in Dresden richtig zur Sache geht, das ist nämlich auch nur eine Frage der Zeit. Aber dann werden es Antifas in Hooligan-Verkleidung gewesen sein, gelle? Genau wie bei den Asylheimen, die irgendwann wieder brennen werden, das war dann der Verfassungsschutz. Und alle, die das nicht glauben, sind medienverblödet, antidemokratische Mitläufer eines heimlich totalitären Staates oder halt die üblichen, linksgrünen Grutmenschen ohne Hirn.

Lächerlich.
IndianRunner

epona » So 11. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:

Pegida hat keine Fakten.

Handsome » So 11. Jan 2015, 12:13 hat geschrieben:
q.e.d.
Gehirn auf Stand by, Augen zu, Ohren zu und durch. Anders kaum zu erklären.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » So 11. Jan 2015, 12:04 hat geschrieben:Ich empfehle auch mal die Worte "Ausschreitungen gegen Pegida" bei Google einzugeben und dann zu schauen, welche Medien das wirklich thematisiert haben! Da ist KEINE größere Zeitung auf der ersten Seite vertreten. Allerhöchstens in 1 Satz steht das irgendwo in einem Text ... meist wird es überhaupt nicht erwähnt!
Anscheinend sind friedliche Pegida-Demos für die Lügenpresse schlimmer als Ausschreitungen gegen Polizisten und Hetzjagden auf unbeliebte Demoteilnehmer.
Das nennst Du also dann ein Land mit Meinungsfreiheit? Mal davon abgesehen, dass Pegida-Teilnehmer nun auch noch Angst haben müssen, von einem tollen Islamisten angegriffen zu werden.
Du argumentierst einfach total daneben. In Deutschland wird die Meinungsfreiheit zu Grabe getragen. Es werden Meinungen unterdrückt! Und Leute wie Du applaudieren dazu noch und kapieren es nicht, auf was für eine Seite sie sich da stellen!
Jau, die armen, pedigistischen Putt-Putts werden ja sowas von unterdrückt in der DDR 2.0! Keiner von denen darf seine Menung sagen. Keiner von denen spamt das Internet mit enthirnten Parolen zu. Keiner von denen darf mit Lügenpressejournalisten sprechen. Mir kömmen dir Tränen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » So 11. Jan 2015, 12:06 hat geschrieben:
Hast Du meinen Post oben nicht gelesen? Hältst Du es für in Ordnung, dass man einen "Aufstand der Anständigen" propagiert und dabei unterschlägt, dass dieser auf einer absoluten Lüge beruht?
Komst du mir jetzt mit dem Schröder-Zeug? Das habe ich nicht mitgekriegt, da war ich out of Germoney. Und was das mit deinen Behauptungen, den Spiegel betreffend zu tun, die unbelegt geblieben sind? Butter bei die Fische, Kollege, erleuchte uns mit einer deiner zahlreichen Quellen, denen du diese Weishat entnehmen durftest. Oder hast du etwa nur geschwafelt und Parolen gedroschen? Nee, ne? Du doch nicht.
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:33 hat geschrieben:
Ach, Akademiker können keine Extremisten sein? Nur Fußballprolls sind Nazis? Wie kommst du denn auf das dünne Brett?

Das Positionspapier kannst du dir ins Südende schieben. Davon ist auf der Bühne nicht die Rede, nicht in den Quellen, die von Pedigisten bei youtube verbreitet wrden. Da werden ganz andere Töne gespuckt, und darum geht. Dagegen haben sich auch die Demonstranten ausgesprochen, nicht gegen diese 19 Punkte. Das ist dem Aufruf ganz leicht zu entnehmmen. Wem es um die 19 Punkte geht, der kann an dieser Demo gar keinen Anstoß nehmen.

Die Gewalttäter wurden zurückgepfiffen, richtig. Der Schlägermob hat sich einbremsen lassen. Diesmal. Warten wir mal ab, wann es in Dresden richtig zur Sache geht, das ist nämlich auch nur eine Frage der Zeit. Aber dann werden es Antifas in Hooligan-Verkleidung gewesen sein, gelle? Genau wie bei den Asylheimen, die irgendwann wieder brennen werden, das war dann der Verfassungsschutz. Und alle, die das nicht glauben, sind medienverblödet, antidemokratische Mitläufer eines heimlich totalitären Staates oder halt die üblichen, linksgrünen Grutmenschen ohne Hirn.

Lächerlich.
Warum bloß immer diese Analfixierung? Die Demos sind friedlich obwohl von Seiten der linken Gewalttäter ständig provoziert wird. Aber die Demos bleiben friedlich. Ärgert dich das?

Warum denn?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben:
In deiner Fantasie oder kannst du das belegen? Ja, Rassisten, Rassisten...alles Rassisten. Oder Nazis. Oder beides.

So ein Quatsch, einfach was daherbrabbeln und sich toll fühlen, weil man ja so bunt im Kopf ist...
Neulich war ein Frühstücksfernseh-Reporter dort und wollte nach der Meinung zu Merkels Ansprache fragen. Das war nicht ganz ohne. Ein Ordner bat ihn schließlich zu gehen, weil er nicht für seine Sicherheit garantieren konnte.

Und der Rassismus der Veranstalter steht außer Zweifel, auch, wenn die Hitlerzitate in diesem Artikel nicht enthalten sind. Andere Aussprüche schon. Und das sind ja nicht die einzigen, die bekannt sind. Auch zur Person der Dittmer und anderer Organisatoren in Bonn ist einiges bekannt. Der Veranstalter in Köln gehört der German Defense Legua an. Der Rassismus bei Pegida ist belegt. Das soll nicht heißen, daß alle Teilnehmer Rassisten sind, aber sie dackeln Rassisten hinterher, also darf es sie nicht wundern, wenn ihnen der Schuh bereit gestellt wird.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » So 11. Jan 2015, 12:30 hat geschrieben:
Lächerlich bist hier nur Du. Wirst Du aber sowieso nicht merken. Später kommt es Dir vielleicht mal, wie dumm Du damals doch eigentlich warst. Zugeben wirst Du es dann aber trotzdem nicht. Hab schon haufenweise von Deiner Sorte hier kommen und gehen sehen. Einsicht kommt da nie!

Jau, völlig richtig, du Ausgeburt der Einsicht und Verkünder der hehren Wahrheit.

Wo sind jetzt die Belege für deine Behauptungen, den Spiegel betreffend? Nix auffe Pfanne, aber du kennst meine Zukunft. Und willst auch noch ernst genommen werden? Das fällt mir immer schwerer.
IndianRunner

Quatschki » So 11. Jan 2015, 12:32 hat geschrieben: In den Dresdner Tatra T4D Straßenbahnen hingen immer Schilder: 26 Sitzplätze 115 Stehplätze
Da ist man üblicherweise auch von 8 Mann/m² ausgegangen.
Früher wurden solche Zahlen in der Reichsbahn oder im ÖPNV häufig erreicht.

Im Duisburger Tunnel bei der Loveparade standen sie noch enger!
Allerdings glaube ich, dass bei so einer Demo die Bereitschaft, mit den Nachbarn zu kuscheln, deutlich geringer ist - also die Leute eher locker gestanden haben
(zumal es vorn auch keine Superstars zu sehen gab).
Eigentlich spricht man von 550 cm² pro Individuum . Bei Hühnern in der Käfighaltung. :D
IndianRunner

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:40 hat geschrieben:
Neulich war ein Frühstücksfernseh-Reporter dort und wollte nach der Meinung zu Merkels Ansprache fragen. Das war nicht ganz ohne. Ein Ordner bat ihn schließlich zu gehen, weil er nicht für seine Sicherheit garantieren konnte.

Und der Rassismus der Veranstalter steht außer Zweifel, auch, wenn die Hitlerzitate in diesem Artikel nicht enthalten sind. Andere Aussprüche schon. Und das sind ja nicht die einzigen, die bekannt sind. Auch zur Person der Dittmer und anderer Organisatoren in Bonn ist einiges bekannt. Der Veranstalter in Köln gehört der German Defense Legua an. Der Rassismus bei Pegida ist belegt. Das soll nicht heißen, daß alle Teilnehmer Rassisten sind, aber sie dackeln Rassisten hinterher, also darf es sie nicht wundern, wenn ihnen der Schuh bereit gestellt wird.
Das war es jetzt? Das wolltest du einflechten um ein wenig Rassismus zu unterstellen?

Arm.

Abgesehen davon, das war schon eine derartig perfide Art der Provokation, das ich vor den Demonstranten nur gaaaaanz tief den Hut ziehen kann...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Piedro » So 11. Jan 2015, 12:20 hat geschrieben:
Die kennen sich ja auch mit "Überfremdung" viel besser aus als die Menschen, die in den "überfremdeten" Städten leben. Das sind halt ganz sprezielle Menschen, diese Pegida-Sachsen, das muß man einfach zur Kenntnis nehmen.
Nun, vermutlich haben einige schon mal das Wort Prävention gegoogelt ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Passt schon. In Aufzügen u.ä. stehen die Leute auch dicht, vergleichbar bei Demos. Wiki sagt dazu :
Mindestfläche

Die Mindestfläche für Stehplätze wird je nach Anforderung festgelegt. In Versammlungsstätten ist die Festlegung der Mindestfläche für einen Stehplatz Ländersache (Deutschland, Österreich - siehe unten). In Beförderungsmitteln wird durchschnittlich von 4 Personen je Quadratmeter im Regelbetrieb ausgegangen (= 0,25m² je Person). Bei verdichteter Beförderungszahl und Sonderanlagen von etwa 8 Personen je Quadratmeter (= 0,125m² je Person).
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben:
Eigentlich spricht man von 550 cm² pro Individuum . Bei Hühnern in der Käfighaltung. :D
In der wiener U-Bahn hat man oft auch nicht mehr Platz. Geht trotzdem.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 13:46 hat geschrieben:
Das war es jetzt? Das wolltest du einflechten um ein wenig Rassismus zu unterstellen?
(..)
nicht eine Prise, nein es ist voller Rassismus der Negida-Volklore, und du bist dabei! :)

Siegfried Däbritz, der zum zehnköpfigen Organisationsteam von Pegida gehört, beschimpfte Muslime als "mohammedanische Kamelwämser" oder "Schluchtenscheißer". Über die Kurden, die sich dem Terror des "Islamischen Staates" widersetzen, schrieb er auf Facebook: "Sie sind genauso eine große Gefahr für das zivilisierte Europa / Deutschland wie alle anderen Strömungen innerhalb der Mohammedaner." Däbritz war zuvor Mitglied der FDP und saß in seiner Heimatstadt Meißen im Vorstand der Liberalen.

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 11. Jan 2015, 12:46 hat geschrieben:

Arm.

Abgesehen davon, das war schon eine derartig perfide Art der Provokation, das ich vor den Demonstranten nur gaaaaanz tief den Hut ziehen kann...
Kollege Mützenfrosch, den Rassismus der Organisatoren und vieler Teilnehmer muß man nicht unterstellen. Und daß es für diesen Reporter nach einer Weile gefährlich wurde, ist nun mal auch Tatsache. Es gibt auch noch andere Berichte von Journalisten, die mit Tätlichkeiten zu tun hatten. Das wurde schon im derzeit geschlossenen Thread eingestellt, kannst du da ja gerne nachlesen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » So 11. Jan 2015, 12:50 hat geschrieben: Nun, vermutlich haben einige schon mal das Wort Prävention gegoogelt ?
Geh-nau. Deshalb haben sie mehr Vorbehalte gegen Ausländer als die Menschen, die tatsächlich mit Ausländern in einer Stadt leben. Ganz logisch. Und präventiv werden Ausländer, vor allem Moslems, erst mal unter Generalverdacht gestellt, falsche oder verstümmelte Kriminalstatistiken verbreitet, deshalb wird von umbenannten Weihnachtsmärkten gelogen, deshalb erfolgt die Berichterstattung über die Lügenpresse, deshalb stellt sich Pegida keiner öffentlichen Diskussion, usw. Alle präventiv. Eh kloa.
Antworten