Falls ja solltest du wissen, dass du Dummfug verbreiten willst.

Glücklicherweise dürften die wenigsten mündigen Bürger solche dummen Lügenmärchen glauben.
Moderator: Moderatoren Forum 4
Das beantwotet meine Frage "Ab wie vielen Autos und Flugzeugen wird es denn so giftig, dass es zum menschlichen Massensterben kommt?" leider nicht.
willst du ernsthaft LEser zu einem tödlichen Experiment anstiften?
Die Aufstellung der geplanten Ausgaben würde ich gerne sehen, aber die bekommt Derjenige, der das finanziert nicht vorgelegt.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 10:26 Und dann hat sie auch noch den Arsch in der Hose NOCH mehr Kohle für ihr Ressort vom Bundeshaushalt zu verlangen...!
Das sehen jährlich tausende von deutschen Flugpassagieren genauso. Die müssen nicht einmal vor die Presse, um sich für ihre Flüge angeblich zu schämen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 10:43vor der Presse schämt sich jeder, wenn die weg sind, ist das Grinsen kaum aus dem Gesicht zu meißeln. Man hat halt viel von der Welt gesehen, ob man sich nun öffentlichkeitswirksam schämt oder nicht. Erlebt ist erlebt.
![]()
Ja Ich erwähnte aber auch es gibt EU Richtlinien, Verträge. Die dem ganzen entgegenstehen und schon hast Du den Zwang.
Was schon mal ein Unding ist!
Den Dummfug verbreitest Du!
Stimmt, die wenigsten mündigen und selbst denkenden Bürger glauben den Unsinn, den du verbreitest
Hjaa, hier greifst Du eines der Probleme bei der Diskussion desTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 11:46 Das beantwotet meine Frage "Ab wie vielen Autos und Flugzeugen wird es denn so giftig, dass es zum menschlichen Massensterben kommt?" leider nicht.
Nicht nur in der Schule; auch im übrigen Alltag spielen Aussagen zur Wahrscheinlichkeit von Ereignissen nur eine sehr kleine Rolle. Ok, Versicherungen und Lotto-Toto leben davon und damit. Ansonsten ist das Thema auf die Wissenschaften beschränkt.syna hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 14:52 (...)
Wir haben hier das Problem, dass in den Schulen zuwenig
naturwissenschaftliche Systemzusammenhänge gelehrt werden,
so dass die große Mehrheit die Aussagen der Wissenschaftler
gar nicht interpretieren kann. Das genau ist - u.a. ein Problem in
diesem Thread.
Daß die Vernichtung unserer Lebensgrundlagen tatsächlich zu einer schleichenden Vernichtung des höheren Lebens auf unserer Erde führen wird, ist sicher kein Humbug.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 18:59 Dass die Nutzung von Autos und Flugzeuge einem Massenmord gleichkommt, ist in der Humbug![]()
Das Schüren von Angst gehört offensichtlich zum Programm.
Das sagt jeder von uns auf seine Weise; dennoch gibt es Zeichen an der Wand und Ursachen, die nicht zu übersehen sind. Und weiter geht's im Text... Dazu muß man diesen Strang nur geduldig lesen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 19:57 Wer vernichtet denn "unsere Lebensgrundlagen"? Ich jedenfalls nicht.
Das permanente Herbeiphantasieren eines Weltuntergangs ist Humbug!
Ein jeder kehre vor seiner Tür! Diese weltweite Erkenntnis kann man googeln.
Welche "Zeichen an der Wand" gibt es denn, welche sind denn nicht zu übersehen?
Was wohl mehr Staub aufwirbelt: 80 Mio oder 1.000 Mio Kehrende?
Ich sehe meine Verantwortung für meinen Wirkungsbereich. Und versuche auf meine Weise, diesen Wahnsinn zurückzudrehen. Vielleicht merkt der eine oder andere von 8*10**9 Menschen an Bord ja noch etwas...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 20:43 Was wohl mehr Staub aufwirbelt: 80 Mio oder 1.000 Mio Kehrende?
Streben ihre Nachbarn in Polen Ihnen nach und bauen auch Solar aufs Dach Windräder auf ihre Felder?
Vor allem schäme ich mich für unbrauchbare Beiträge meinerseits.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 07:33 Streben ihre Nachbarn in Polen Ihnen nach und bauen auch Solar aufs Dach Windräder auf ihre Felder?
Geflogen werden die im Gegensatz zu Ihnen noch nicht viel sein. Aber der Diesel in den landwirtschaftlichen Maschinen.
Sind Sie für eine Dieselscham?
Was meinen Sie mit “Beiträge“?
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: Es leben immer mehr Menschen auf der Erde, und die haben eine immer höhere Lebenserwartung.
Ja, sicher, auch andere Teilnehmer verfassen unbrauchbare Beiträge. Für meine eigenen schäme ich mich schon einmal vorab.
Weiter so; wird schon gutgehen!Maikel hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 08:56 Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: Es leben immer mehr Menschen auf der Erde, und die haben eine immer höhere Lebenserwartung.
Wir "vernichten" eben nicht nur ein Stück unserer Lebensgrundlagen, sondern schaffen in viel größerem Umfang zusätzliche Lebensgrundlagen.
Es taugt nur nicht jeder Deutsche zum Don Quichotte.
Sie brauchen sich nicht schämen, zumindest vor mir nicht, wenn Sie inhaltlich lieber nicht mehr auf das Thema eingehen.
Ich meine auch irgendwann und irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich nicht mehr festkleben wollten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 09:57 Wollten diese Clowns nicht ihre Strategie ändern und mehr die Politiker belästigen? Gab wohl nicht genug Aufmerksamkeit![]()
Expiry Date fuer Menschen ? Ist das was du forderst? When ja dann sick puppyMaikel hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 08:56 Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: Es leben immer mehr Menschen auf der Erde, und die haben eine immer höhere Lebenserwartung.
Wir "vernichten" eben nicht nur ein Stück unserer Lebensgrundlagen, sondern schaffen in viel größerem Umfang zusätzliche Lebensgrundlagen.
Klebstoff kann man auch schnüffeln....gibt Entzugserscheinungen, wenn man es nicht tut
Ja, genau.
ich kenne Flugangst. Flugscham ist mir völlig unbekannt. Was soll das sein??Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 14:04 Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger Mensch, der schon geflogen ist, auch nur ansatzweise sowas wie Scham deshalb empfindet.
Weil der eigene Flug immer von immenser Wichtigkeit ist und nur die Flüge der anderen sowas von unwichtig und überflüssig.
+Bedeutungen
1.
quälendes Gefühl der Verlegenheit, das durch Reue, Bloßgestelltsein, durch die Erkenntnis des eigenen Versagens oder durch etw. Unanständiges, Unehrenhaftes, Lächerliches ausgelöst wird
https://www.dwds.de/wb/SchamEtymologie
Scham · schämen · beschämen · verschämt · unverschämt · schamhaft · schamlos
Scham f. ‘das Gefühl, bloßgestellt zu werden oder zu sein, Scheu, Verlegenheit’, ahd. scama ‘Beschämung, Zerknirschung, Bestürzung, Schande’ (8. Jh.), mhd. schame, auch ‘Ärgernis’ und (verhüllend, wie noch heute) ‘Geschlechtsteile’, asächs. skama, mnd. schām(e), mnl. scāme, aengl. sc(e)amu, engl. shame (germ. *skamō f.) und das schwache Verb got. skaman ‘sich schämen’ haben keine sicheren Anknüpfungen außerhalb des Germ., so daß die Etymologie ungeklärt bleibt. Eine Herleitung von der Wurzel ie. *k̑em- ‘bedecken, verhüllen’ (s. Hemd) ist wenig wahrscheinlich. – schämen Vb. reflexiv ‘Scham empfinden’, ahd. scamēn (8. Jh.), scamōn (9. Jh.), mhd. schamen, schemen, schämen, auch ‘schmähen, schänden’. beschämen Vb. ‘Schamgefühl bereiten, verlegen machen’, mhd. beschemen ‘in Schmach oder Scham bringen, schänden’. verschämt Part.adj. ‘scheu, voller Schamgefühl’ (18. Jh.), ‘schamlos, voller Schande’ (16. Jh.); vgl. mhd. verschemen, verschamen ‘in Scham, Schande versinken’ und ahd. firscamēn ‘aufhören, sich zu schämen’ (um 1000). unverschämt Part.adj. ‘ohne Schamgefühl, frech’, spätmhd. unverschamet. schamhaft Adj. ‘voller Scham, scheu, schüchtern’, ahd. scamahaft (8. Jh.), mhd. schamehaft. schamlos Adj. ‘ohne Schamgefühl, frech’, ahd. scamalōs (10. Jh.), mhd. scham(e)lōs.
Ich finde das Fliegen tödlich langweilig und mache das nur, um schnell am Ziel zu sein. OK, das Starten und Abheben ist wirklich schön, aber auch daran gewöhnt man sich.elmore hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 15:18 Die schönsten Dinge im Leben sind entweder teuer, unmoralisch oder sie machen dick.
Nichts ist endgeiler als Fliegen.
Als ich 14 war, hat mir mein Patenonkel (RIP) zur Firmung einen 1-stündigen Rundflug von Salzburg aus geschenkt...Diesen wundervollen Glücksbazillus wurde ich nie mehr los.![]()
![]()
![]()
Da spürte ich das erstemal:
"Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein".
Die grünmarmorierte Flugscham der Öko- und FFF-Klimaschutzkommunisten/-innen geht mir aber sowas an meinem Zuckerarsch vorbei. Gell.
Ist vielleicht wie beim Sex??Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 23:27 Ich finde das Fliegen tödlich langweilig und mache das nur, um schnell am Ziel zu sein.
...
Ist es auch, wenn man 12-14 Stunden in einem Flugzeug sitzt aber ich habe mir eine Routine angeeignet, der die Zeit etwas ueberbrueckt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 23:27 Ich finde das Fliegen tödlich langweilig und mache das nur, um schnell am Ziel zu sein. OK, das Starten und Abheben ist wirklich schön, aber auch daran gewöhnt man sich.
der trojanische Esel sitzt wohl eher im Wirtschaftsministerium.
also ich betrachte sie (meine nicht Dich) nicht als meine Freunde.
off Topic!Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 11:46 der Klimarachegott hat den Präsidenten des Iran, der sich der hier geforderten Flugscham nicht unterwerfen wollte, zu sich gerufen
so oder so ähnlich müsste es doch hier jetzt lauten, oder?
Was immer du wo veranschalten willst...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 12:04
Kannst deinen Freudentanz mit uns im Iran Strang veranschalten
Mich würde es nicht wundern, wenn das jährlich eine mindestens dreistellige Anzahl macht, wenn man mal so Youtube und Co überfliegt. Es macht ja auch nicht gleich jeder ein öffentliches Video davon.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 13:09Von Prag aus haben das Zwei gemacht, durch Asien, Afrika und Südamerika fahren, aber mit nem Tatra-PKW. Ihre Reiseberichte habe ich gerne gelesen.
![]()
Zur Not geht auch ein Frachtschiff.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 11:24 Es gibt keine Faehren nach Down Under![]()
![]()