Der gewöhnliche Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Der gewöhnliche Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Martin** » Mi 4. Feb 2015, 16:26 hat geschrieben: Nicht jeder findet Demokratie gut.
:cool:
Ich habe nie verstanden, warum man ein Land, das zumindest versucht (Israel ist sicherlich noch weit davon entfernt, eine perfekte Demokratie zu sein), seinen Bürgern demokratische Rechte und Freiheiten zu geben, härter und intensiver kritisiert als ein Land, in dem man von Anfang an auf Menschenrechte pfeift. Ein solches Land sollte unsere Solidarität genießen, insbesondere wenn es von undemokratischen und fanatisierten Feinden zerstört werden soll.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 4. Februar 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl » Mi 4. Feb 2015, 16:25 hat geschrieben:
Ja, alles Diktaturen. Israel hat es trotz des feindseligen und kriegerischen Umfeldes geschafft, seinen Bürgern Rechte und Freiheiten zu geben, die in der gesamten Region ihresgleichen sucht (insbesondere für Minderheiten). Israel ist die einzige Demokratie in der gesamten Region. Das sollte man unter diesen Umständen nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
Aber was hat denn Israel jetzt mit diesen Diktaturen gemeinsam?
In welchem Teil der Welt sind denn andere "funktionierende" Demokratien zu finden?
Denkst du echt der jüdische Teil der Israelis würde bei der Frage " Mit welchem Kulturkreis hat Israel mehr gemeinsam" sagen, eher mit der muslimisch Arabischen Welt als mit der Europäisch säkularen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 » Mi 4. Feb 2015, 16:36 hat geschrieben: Aber was hat denn Israel jetzt mit diesen Diktaturen gemeinsam?
Sie leben im gleichen Umfeld.
Denkst du echt der jüdische Teil der Israelis würde bei der Frage " Mit welchem Kulturkreis hat Israel mehr gemeinsam" sagen, eher mit der muslimisch Arabischen Welt als mit der Europäisch säkularen?
Israel besteht nicht nur aus einem jüdischen Teil. 20% der Bevölkerung Israels ist arabischstämmig. Nur 75% sind überhaupt jüdisch. Deine Frage wird jeder Jude anders beantworten. Vermutlich abhängig, ob er aus Persien, Nordafrika, Äthiopien, Russland oder Westeuropa stammt.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Liegestuhl » Mi 4. Feb 2015, 16:33 hat geschrieben:
Ich habe nie verstanden, warum man ein Land, das zumindest versucht (Israel ist sicherlich noch weit davon entfernt, eine perfekte Demokratie zu sein), seinen Bürgern demokratische Rechte und Freiheiten zu geben, härter und intensiver kritisiert als ein Land, in dem man von Anfang an auf Menschenrechte pfeift. Ein solches Land sollte unsere Solidarität genießen, insbesondere wenn es von undemokratischen und fanatisierten Feinden zerstört werden soll.
Bist du dir wirklich sicher, dass du das NIE verstanden hast?
;)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Aha nix mehr los (weil man fast alle rausgeworfen oder rausgeekelt hat durch Verleumdungen und Co), also beginnt man hier mit den Spielchen wie blinde Solidarität einzufordern, eine Zerstörung herbeireden, welche nicht mal ansatzweise möglich ist, und will natürlich gleich wieder sämtliche Kritik deligitimieren durch die Unterstellung (auch gerne "unterschwellig") von Judenhass und Antisemitismus.
Tja so kennt man das hier.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 17:05 hat geschrieben:...also beginnt man hier mit den Spielchen wie blinde Solidarität einzufordern...
Jeder kann nachlesen, dass ich keine "blinde Solidarität" eingefordert habe.

Es wäre schön, wenn du deine Unterstellungen einfach lassen würdest.
Oder

Beitrag von Oder »

Moin,

der gewöhnlliche Antisemitismus wurde über sehr viele Jahrhunderte
durch die Kirchen von allen Gläubigen eingefordert.

Die Juden waren für die meinungsbildenden Kirchen
die Jesusmörder, die sie dafür büssen und leiden sehen wollten.

Einer der schlimmsten Antisemiten war der Reformator Martin Luther:

http://hpd.de/artikel/10428

und Hitlers Idol:

http://hpd.de/node/13504

Auch die kath. Kirche und der Papst waren mit dem dem Holocaust einverstanden:

http://www.spiegel.de/einestages/judenr ... 51284.html

Die geistigen Brandstifter des Holocaustes waren die Kirchen, die nie für ihre
menschenrechtsverachtende Hetze gegen die jüdischen MItbürger
zur Verantwortung gezogen wurden!

Gruß Oder
Religion ist heilbar!
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Das hier war keine anitsemitische Tat :D
http://taz.de/Urteil-zu-Brandanschlag-a ... e/!154216/
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Vielleicht war die Reichskristallnacht auch nicht antisemitisch. Man wollte die Juden nur an etwas erinnern.
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 17:05 hat geschrieben:Aha nix mehr los (weil man fast alle rausgeworfen oder rausgeekelt hat durch Verleumdungen und Co), also beginnt man hier mit den Spielchen wie blinde Solidarität einzufordern, eine Zerstörung herbeireden, welche nicht mal ansatzweise möglich ist, und will natürlich gleich wieder sämtliche Kritik deligitimieren durch die Unterstellung (auch gerne "unterschwellig") von Judenhass und Antisemitismus.
Tja so kennt man das hier.

ich bin uebrigens froh, dass nun 5000 !!!! Polizisten in Frankreich die juedischen Einrichtungen bewachen.
der Judenhass in Frankreich ist leider nicht mehr wegzudiskutieren und ihre Ansicht vor einem Jahr, dass juedische Einrichtungen zu stark bewacht werden und eine Sonderbehandlung geniessen, hat sich leider als falsch erwiesen
nun wird nach den Attentaten mehr als verzehnfacht und das ist in Ordnung so.

auch bei islamischen Einrichtungen wird verstaerkt.
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 10. Februar 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Jawoll - Es lebe die Idiotie! :dead:

Expertenkreis ohne Juden - Heftige Kritik an der Zusammensetzung der Antisemitismus-Kommission des Innenministeriums:
"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und der Bundesinnenminister müssen sich die Frage gefallen lassen, warum richtungsgebende deutsche Antisemitismusforscher in diesem Gremium fehlen, und wieso auf die Expertise und Beratung jüdischer Wissenschaftler und Fachleute aus den jüdischen Organisationen und Gemeinden offensichtlich kein Wert gelegt wird.« [...] »Niemand käme auf den Gedanken, eine Konferenz zum Islamhass ohne muslimische Vertreter oder einen Runden Tisch zur Diskriminierung von Frauen ohne Frauen anzusetzen« "
- aber wenn es um UNS geht, dann geht das! :mad: :mad2:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Bleibtreu » Di 10. Feb 2015, 19:08 hat geschrieben:Jawoll - Es lebe die Idiotie! :dead:

Expertenkreis ohne Juden - Heftige Kritik an der Zusammensetzung der Antisemitismus-Kommission des Innenministeriums:
"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und der Bundesinnenminister müssen sich die Frage gefallen lassen, warum richtungsgebende deutsche Antisemitismusforscher in diesem Gremium fehlen, und wieso auf die Expertise und Beratung jüdischer Wissenschaftler und Fachleute aus den jüdischen Organisationen und Gemeinden offensichtlich kein Wert gelegt wird.« [...] »Niemand käme auf den Gedanken, eine Konferenz zum Islamhass ohne muslimische Vertreter oder einen Runden Tisch zur Diskriminierung von Frauen ohne Frauen anzusetzen« "
- aber wenn es um UNS geht, dann geht das! :mad: :mad2:
''Antisemitismus ist unsere staatliche Pflicht.''
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

freigeist » Di 10. Feb 2015, 19:09 hat geschrieben:
''Antisemitismus ist unsere staatliche Pflicht.''
Ja - der Freud'sche veranschaulicht es sehr treffend - vielen Dank! :dead:
freigeist

Beitrag von freigeist »

Bleibtreu » Di 10. Feb 2015, 19:11 hat geschrieben: Ja - der Freud'sche veranschaulicht es sehr treffend - vielen Dank! :dead:
Und Freud war auch Jude...so schließt sich der Kreis auf seine Weise... :D
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wir könnten ja unsere besten Experten aus dem PF schicken.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

freigeist » Di 10. Feb 2015, 19:12 hat geschrieben:
Und Freud war auch Jude...so schließt sich der Kreis auf seine Weise... :D
Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich trotz dem ScheißDreck lachen muss - ich habe schon nach dem Wasser des Lebens geschielt. :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Liegestuhl » Di 10. Feb 2015, 19:14 hat geschrieben:Wir könnten ja unsere besten Experten aus dem PF schicken.
OK, ich fülle schon mal die Formulare aus.
Damit ich für den Fall der Fälle gerüstet bin. :|
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Du bist nicht gemeint. Mr. Hisbollah packt schon seine Koffer.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Bleibtreu » Di 10. Feb 2015, 19:08 hat geschrieben: »Niemand käme auf den Gedanken, eine Konferenz zum Islamhass ohne muslimische Vertreter oder einen Runden Tisch zur Diskriminierung von Frauen ohne Frauen anzusetzen« [/color]"
Aber auch niemand würde bei einer Konferenz zum Islamhass Vertreter von AlKaida und ISIS dabei haben wollen (ja ich weiß, schlechter Vergleich).

Betroffe haben oft eine emotionale Sicht auf die Dinge. Darunter leidet die Sachlichkeit. Sicherlich sollte man ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen, aber ihre Urteilsfähigkeit ist doch eingeschränkt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 06:58 hat geschrieben: Aber auch niemand würde bei einer Konferenz zum Islamhass Vertreter von AlKaida und ISIS dabei haben wollen (ja ich weiß, schlechter Vergleich).
Der Vergleich ist noch schlechter, als die VerständnisSchwierigkeiten derer, die überall motorisch ihre DuftMarken absetzen. :dead: :p
Betroffe haben oft eine emotionale Sicht auf die Dinge. Darunter leidet die Sachlichkeit. Sicherlich sollte man ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen, aber ihre Urteilsfähigkeit ist doch eingeschränkt.
Das ist lediglich eine Behauptung, wie die falsche Annahme deines VorPosters, mehr nicht.
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Bleibtreu » Mi 11. Feb 2015, 07:05 hat geschrieben: Das ist lediglich eine Behauptung, wie die falsche Annahme deines VorPosters, mehr nicht.
Es ist eine zutreffende Behauptung. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es Menschen völlig kalt lässt, wenn sie von einer Form der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit betroffen sind. Es entsteht eine reaktionäre Gegenbewegung. Und die ist oft ähnlich radikal, wie der Hass, der ihnen entgegenschlägt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 07:10 hat geschrieben: Es ist eine zutreffende Behauptung. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es Menschen völlig kalt lässt, wenn sie von einer Form der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit betroffen sind. Es entsteht eine reaktionäre Gegenbewegung. Und die ist oft ähnlich radikal, wie der Hass, der ihnen entgegenschlägt.
Wenn in deinem Kopf nur Kunden wie die von dir angeführten AlKaida und ISIS rumspuken, ist es kein Wunder, dass du zu solchen Schlüssen kommst. :cool:
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Bleibtreu » Mi 11. Feb 2015, 07:31 hat geschrieben: Wenn in deinem Kopf nur Kunden wie die von dir angeführten AlKaida und ISIS rumspuken, ist es kein Wunder, dass du zu solchen Schlüssen kommst. :cool:
Dir scheint die Bedeutung des Wörtchens "nur" nicht bekannt zu sein.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Bleibtreu » Mi 11. Feb 2015, 07:05 hat geschrieben: Das ist lediglich eine Behauptung, wie die falsche Annahme deines VorPosters, mehr nicht.
Och Gottchen, ich muss tatsächlich Ironie-Tags setzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Zunder

Beitrag von Zunder »

Bleibtreu » Di 10. Feb 2015, 19:24 hat geschrieben: OK, ich fülle schon mal die Formulare aus.
Damit ich für den Fall der Fälle gerüstet bin. :|
Provokateur » Mi 11. Feb 2015, 06:32 hat geschrieben:Du bist nicht gemeint. Mr. Hisbollah packt schon seine Koffer.
Ich dachte, ThorsHamar wäre von der Obersten Forenleitung eigens dafür freigestellt worden.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 06:58 hat geschrieben: Aber auch niemand würde bei einer Konferenz zum Islamhass Vertreter von AlKaida und ISIS dabei haben wollen (ja ich weiß, schlechter Vergleich).
[...]
Das ist kein schlechter Vergleich, sondern gar keiner. Den Ausschluß von Juden mit dem Ausschluß islamistischer Verbrecher-Organisationen gleichzusetzen, dient der Judendiffamierung. Das ist alles.
pikant

Beitrag von pikant »

.
das ist nicht nur ein schlechter, sondern ein idiotischer Vergleich, der juedische Organisationen mit ISIS und AlKaida de facto gleichsetzt.
was Sie da schreiben geht auf keine Kuhhaut mehr und ist judenfeindlich.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Zumal islamistische Terror-Organisationen definitiv nicht Opfer von Islamfeindlichkeit sind.
Verbrecher zu Opfer zu erklären, gehört üblicherweise zu den Spezialitäten des Nazi-Gesindels.
Es gibt viele Gemeinsamkeiten. Diese hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Man lernt ständig dazu.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder » Mi 11. Feb 2015, 13:10 hat geschrieben: Ich dachte, ThorsHamar wäre von der Obersten Forenleitung eigens dafür freigestellt worden.
Eben der und dann noch zusammen mit fred... da gehen dann die Lichter aus - da heißt es Koffer packen. :dead:
Zunder hat geschrieben:Zumal islamistische Terror-Organisationen definitiv nicht Opfer von Islamfeindlichkeit sind.
Verbrecher zu Opfer zu erklären, gehört üblicherweise zu den Spezialitäten des Nazi-Gesindels.
Es gibt viele Gemeinsamkeiten. Diese hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Man lernt ständig dazu.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. :|
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Zunder » Mi 11. Feb 2015, 13:46 hat geschrieben: Zumal islamistische Terror-Organisationen definitiv nicht Opfer von Islamfeindlichkeit sind.
Sie speisen ihre Existenzberechtigung aus der Unterdrückung der Muslime.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Zunder » Mi 11. Feb 2015, 13:10 hat geschrieben: Ich dachte, ThorsHamar wäre von der Obersten Forenleitung eigens dafür freigestellt worden.
Der in Antizionismus habilitierte Thors muss noch seine Daten sammeln. :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 19:50 hat geschrieben: Sie speisen ihre Existenzberechtigung aus der Unterdrückung der Muslime.
Du gehörst zur putzigen Kundschaft? :dead:
Es gibt KEINE ExistenzBerechtigung für kranke Scheiße - hast du das verstanden?
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Bleibtreu » Mi 11. Feb 2015, 20:16 hat geschrieben:
Es gibt KEINE ExistenzBerechtigung für kranke Scheiße - hast du das verstanden?
Nun entspann dich wieder. Dem Selbstverständnis dieser bärtigen Gotteskrieger nach, ist ihre Existenz sehr wohl eine Notwendigkeit. Und was du von ihnen hältst, wird nicht den geringsten Einfluss auf ihre Sichtweise haben. Hast du das verstanden? (Wohl kaum. Ist auch nur eine rhetorische Frage)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben: Nun entspann dich wieder. Dem Selbstverständnis dieser bärtigen Gotteskrieger nach, ist ihre Existenz sehr wohl eine Notwendigkeit. Und was du von ihnen hältst, wird nicht den geringsten Einfluss auf ihre Sichtweise haben. Hast du das verstanden? (Wohl kaum. Ist auch nur eine rhetorische Frage)
Ich setz gerade erst zum Sprung an! :x Du bist so knallig, dass du dir deren Argumentation zu eigen machst. Wie schon heute Morgen. Diese VollPfosten und ihre Denke sind kein Maßstab für einen zivilisierten Menschen! :dead:
Hooligan

Beitrag von Hooligan »

Bleibtreu » Mi 11. Feb 2015, 20:32 hat geschrieben: Diese VollPfosten und ihre Denke sind kein Maßstab für einen zivilisierten Menschen! :dead:
Von einem Maßstab für Zivilisierte hat niemand etwas gesagt. Mir scheint eher, du verdrängst die Erscheinung des radikalen Islamismus geradezu. Naja, du wirst schon deine Gründe haben. Ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig egal.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 19:50 hat geschrieben: Sie speisen ihre Existenzberechtigung aus der Unterdrückung der Muslime.
Und die Juden speisen demnach ihre Existenzberechtigung aus der Unterdrückung der Juden?
Oder wolltest du mit der Gleichsetzung der ausgeschlossenen Juden mit islamistischen Terror-Organisationen irgendwas anderes ausdrücken?
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Hooligan » Mi 11. Feb 2015, 20:39 hat geschrieben: Von einem Maßstab für Zivilisierte hat niemand etwas gesagt. Mir scheint eher, du verdrängst die - Erscheinung des radikalen Islamismus geradezu. Naja, du wirst schon deine Gründe haben. Ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig egal.
Du solltest es aus den betreffenden Themen aus dem 2er, in denen du mitschreibst, besser wissen. Wie deine Behauptung also zu werten ist steht damit außer Frage. :)
Zur Auffrischung deines Gedächtnisses darfst du dich gerne in meinem Profil der BeitragsListe bedienen. Dort findest du viele frische zum Thema Islamismus und Islamisten. Der Letzte von gestern Abend.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Antisemitismus in Frankreich. Das ist Westeuropa.

[youtube][/youtube]
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Di 17. Feb 2015, 13:35 hat geschrieben:Antisemitismus in Frankreich. Das ist Westeuropa.

[youtube][/youtube]
in Frankreich nimmt der offene Antisemetismus dramatisch zu.
ich verstehe jeden Juden, der aus Frankreich auswandern will.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Sehr interessante Diskussion über Antisemitismus in Europa. Sehr wichtige Punkte kommen hier zur Sprache.
Zuletzt geändert von freigeist am Donnerstag 26. Februar 2015, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20593.html

Es ist doch erstaunlich, was wir in Deutschland immer noch zulassen.
pikant

Beitrag von pikant »

eine sehr bedrueckende und alamierende Entwicklung!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 26. Feb 2015, 11:02 hat geschrieben:Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20593.html

Es ist doch erstaunlich, was wir in Deutschland immer noch zulassen.
Was lassen wir zu? Mal ne Frage wie willst du sowas verhindern in alltäglichen Alltag der Menschen. Es ist trauig das sowas passiert, aber den Grund für solche Anfeindungen, wird man wohl nicht Staatlich regelmentieren können, zulassen tut der Staat solche Anfeindungen nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
freigeist

Beitrag von freigeist »

relativ » Do 26. Feb 2015, 11:11 hat geschrieben: Was lassen wir zu? Mal ne Frage wie willst du sowas verhindern in alltäglichen Alltag der Menschen. Es ist trauig das sowas passiert, aber den Grund für solche Anfeindungen, wird man wohl nicht Staatlich regelmentieren können, zulassen tut der Staat solche Anfeindungen nicht.
Das ist dümmliches Geschwätz!
Natürlich lässt der Staat dies zu, zb. im Falle des Anschlages auf eine Moschee in Wupperthal, als für die Richter kein antisemitisches Tatmotiv zu erkennen war. Oder das beschämende Versagen westlicher europäischer Politiker, den Antisemitismus in der Zivilgesellschaft und verstärkt unter Muslimen aus Unwilligkeit, Desinteresse, Passivität oder sogar klammheimlicher Zustimmung bei den Hörnern zu packen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 26. Feb 2015, 11:11 hat geschrieben: Was lassen wir zu? Mal ne Frage wie willst du sowas verhindern in alltäglichen Alltag der Menschen.
Höhere Strafen, Aufklärung, zusätzliche Anlaufstellen und vor allem: den Herrschaften klar machen, dass Judenhetze in diesem Land unter keinen Umständen toleriert wird und dass eine Nulltoleranz-Politik gefahren wird. Leider gibt es in Deutschland noch nicht einmal diese Nulltoleranz-Politik.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 26. Februar 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

freigeist » Do 26. Feb 2015, 11:33 hat geschrieben:
Das ist dümmliches Geschwätz!
Natürlich lässt der Staat dies zu, zb. im Falle des Anschlages auf eine Moschee in Wupperthal, als für die Richter kein antisemitisches Tatmotiv zu erkennen war. Oder das beschämende Versagen westlicher europäischer Politiker, den Antisemitismus in der Zivilgesellschaft und verstärkt unter Muslimen aus Unwilligkeit, Desinteresse, Passivität oder sogar klammheimlicher Zustimmung bei den Hörnern zu packen.
Ich kann ja verstehen, wenn man emotional bei diesen Thema ein wenig übers Ziel unausschießst, aber man sollte nicht übertreiben, wenn andere ihre Meinung dazu posten.
Für dich ist ein (für dich nicht nachvollziehbares) Urteil Begründung genug um zu behaupten der Staat lasse sowas zu, ich nenne dies dämliches Geschwätz.
freigeist

Beitrag von freigeist »

relativ » Do 26. Feb 2015, 11:39 hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, wenn man emotional bei diesen Thema ein wenig übers Ziel unausschießst, aber man sollte nicht übertreiben, wenn andere ihre Meinung dazu posten.
Für dich ist ein (für dich nicht nachvollziehbares) Urteil Begründung genug um zu behaupten der Staat lasse sowas zu, ich nenne dies dämliches Geschwätz.
Erneut dümmliche Replik von dir.
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand kann dieses Urteil nicht nachvollziehen. Und zum Totalversagen der politischen Elite und der Intellektuellen habe ich mich bereits geäußert.
Hier von einem linken Moslem über britische Muslime:
http://www.newstatesman.com/politics/20 ... -community
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 26. Feb 2015, 11:36 hat geschrieben:
Höhere Strafen, Aufklärung, zusätzliche Anlaufstellen und vor allem: den Herrschaften klar machen, dass Judenhetze in diesem Land unter keinen Umständen toleriert wird und dass eine Nulltoleranz-Politik gefahren wird. Leider gibt es in Deutschland noch nicht einmal diese Nulltoleranz-Politik.
- Höhere Strafen, kann man drüber reden, falls es denn hilft, was ich aber eher bezweifele, da die Gründe dieses Hasses häufig zu tief sitzen.
- Aufklärung wird in Schulen m.M. genug betrieben, aber klar kann man immer noch mehr machen.
- Sozialarbeit in Problembereichen unser Gesellschaft forcieren, bin ich bei dir.
- Nulltoleranzpolitik wird hier ständig in jedes Mikro von fast allen Politikern gemacht, die Umsetzung ist dann aber der interessantere Faktor.
- Wie soll denn deine Nulltoleranzpolitik aussehen? Todesstrafe für die Beleidigung jüdischer Mitmenschen?

Die zunehmende Judenfeindlichkeit hat für mich ein Hauptfaktor und dies ist und bleibt der nicht gelöste Naostkonflikt. Solange der nicht gelöst ist und dort immer wieder Gewaltexzesse stattfinden, wird diese Judenfeindlichkeit nicht abnehmen bzw. wieder auf ein "Normalmaß" schrumpfen, weil wir ja wissen, daß es immer Antisemiten geben wird.
relativ

Beitrag von relativ »

freigeist » Do 26. Feb 2015, 11:46 hat geschrieben:
Erneut dümmliche Replik von dir.
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand kann dieses Urteil nicht nachvollziehen. Und zum Totalversagen der politischen Elite und der Intellektuellen habe ich mich bereits geäußert.
Hier von einem linken Moslem über britische Muslime:
http://www.newstatesman.com/politics/20 ... -community

Ich muss mit einem Dummkopf, der meint er würde glaubwürdiger sein, wenn er andere Meinungen herabwürdigt, keine weitere Diskussion führen. Mach dein Problem mit dir selber aus.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 26. Februar 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

'wie koennen wir es akzeptieren, dass wir bewaffnete Soldaten im Land brauchen um Juden und juedischen Einrichtungen zu schuetzen'?

die Antwort kann auch sein die sozialen Netzwerke viel staerker zu kontrollieren, dass dort keine antisemistische Hasstiraden stattfinden und die Betreiber sofort loeschen und dies anzeigen - da ist noch viel Arbeit zu leisten.

Internet Povider, die da nicht kooperieren wollen, muessen bestraft werden und da sind europaiesche Regelungen vonnoeten

das ist ein Vorschlag, der kuerzlich der Praesident Frankreichs Hollande gemacht hat.
Antworten