Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:12)

Ja der war als Kind in der HDJ.
Als Kind. Soso. Typisches Kleinreden von Rechtsextremisten. Kemma scho.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:12)
Stroebele hat als erwachsener Anwalt eine brutale mordende Terrororganisation aktiv unterstützt.
Natürlich hat er das - aber darum geht es nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:08)

Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Nein, weder bei Danzig noch bei Breslau noch bei Karlsbad, Budweis oder Brünn. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 00:16)

Jetzt erst komme ich dazu.
Ich meinte es so: Recht hat er (und auch Seehofer), dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, im Sinne von, wir mögen den Islam, wir teilen seine Auffassung, er prägte Deutschland, er gehört "zur Familie". Das ist die eine Definition.
Die andere: Der Islam wird akzeptiert, weil er aus irgendwelchen Gründen in dieser Größenordnung da ist und wir ihn nicht mehr verdrängen können. Insofern gehört er logischerweise zu Deutschland. Aber nur deshalb.
Leute, die sich integriert haben, gehören selbstverständlich ebenso zu Deutschland ... im Gegenteil, die gehören nicht nur zu Deutschland .. die sind Deutschland. Aber das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Nur meine Definition .. jeder darf eine andere haben.
Das ist wieder die altbekannte Ausgrenzung von Staatsbürgern, die eben das Sakrileg begehen, einer "nicht zu Deutschland gehörenden Religion" zu folgen. Art. 4 GG ist da unzweideutig und deshalb ist diese "Definition" schlicht nichts Anderes als ein Verfassungsbruch.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:58)

Stimmt, du weichst aus, relativierst und redest klein, versuchst abzulenken usw. Ist kein Spam - aber halt auch nicht diskussionsfördernd.
Sicher ist das Spam, denn dadurch wird eine Diskussion über die AfD verhindert.
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Mar 2018, 04:12)

Meine Hoffnung auf mehr Stimmung im Bundestag , durch die Afd trifft wohl zu.
Keine Weichspüler Reden , das an feinheiten noch einiges fehlt ist gut so. Sind halt Neulinge.
Das macht hoffnung auf mehr echte Opposition, nicht dieses einstudierte , ich tu dir nichts und du tust mir nichts geseiere.
Angeblich haben doch diese "Neulinge" schon jahrzehntelange politische Erfahrung in anderen Parteien gesammelt und blicken auf eine "Lebensleistung" zurück, "von der sich andere eine Scheibe abschneiden könnten". Haben die kollektiv alles vergessen, was sie mal erfahren haben? Könnte man das die AfD-Amnesie nennen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:26)

Zitat Boehringer:
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das."

Es bleibt unfassbar, dass sich solch ein asoziales Gesocks im Bundestag befindet.
Das ist der "frische Wind", den sich die AfD'ler hier für den Bundestag erhoffen. Wer tagtäglich in der politischen und moralischen Kloake hockt, der weiß nicht mehr, was frischer Wind ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:07)

Er weicht halt aus. Richtig Spam ist es nicht, da der Bezug da ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:37)

Dann muß eine parlamentarische Mehrheit ein Einwanderungsgesetz beschließen und Merkels Mangelwirtschaft beenden (Tafeln, Wohnungsbau, Arbeitsplätze...).
Du hast Vorstellungen, die in einer Marktwirtschaft nicht von der Regierung "beendet werden" können. Was Staatlich angeordnete Arbeitsplätze anrichten, daran zahlen wir heute noch an den 1.5 Bio. €, die die Übernahme und Reparatur der DDR-Mangelwirtschaft kostete. Eine Regierung in einer Marktwirtschaft kann Rahmenbedingungen setzen. Aber sie kann diese Probleme nicht per Gesetz abschaffen. Wenn ich mir hier die Diskussion über "solidarisches Einkommen" durch solche staatlichen Arbeitsplätze ansehe, die keinen Mehrwert schaffen, dann fürchte ich, daß wieder in diese Richtung gesteuert werden soll.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:04)

Das ist wieder die altbekannte Ausgrenzung von Staatsbürgern, die eben das Sakrileg begehen, einer "nicht zu Deutschland gehörenden Religion" zu folgen. Art. 4 GG ist da unzweideutig und deshalb ist diese "Definition" schlicht nichts Anderes als ein Verfassungsbruch.
Du willst also Seehofer Verfassungsbruch unterstellen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teekanne hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:48)

Tja, in diesem Land schaut man halt zu. Würde einer mit dem berühmten Kreuz am Arm in den BT latschen, würde nur doof geguckt werden.
Kann man nichts tun, der Mensch ist doch von Geburt aus gut.
Beide Aussagen bezweifle ich doch stark.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:17)

Vorab ... ich toleriere den Ausdruck für die BuKa überhaupt nicht. Und trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied. "Kammerjäger" ist mit "Ausrottung" behaftet.
Wo war dein Widerspruch?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:19)

Seehofers kulturphilosophische Betrachtung des Himmels über Deutschland ist rein theoretischer und abstrakter Natur. Sie hebt die Gedanken- und Weltanschauungsfreiheit in Deutschland nicht auf. Selbst wenn im bayerischen Volksmund kolportiert wird, die CSU habe einen besonderen Draht zu überirdischen Gefilden.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 26. März 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:31)

Ich muss inzwischen sofort umschalten, wenn wieder so ein Hetzer im Bundestag das Rednerpult betritt, um sein asoziales Geschwätz rauszuhauen. Teekanne hat recht: Alle anderen sitzen da und gucken nur doof. Es ist unerträglich, dass diese Penner von der Afd in meinem Namen sprechen wollen.
Ich wäre tatsächlich dafuer, wenn man sie ausrottet. Der Kammerjäger ist dabei natürlich nur sinnbildlich gemeint. Eine geeignete Massnahme wäre z.B. , wenn alle Abgeordneten gemeinschaftlich den Plenarsaal verlassen würden, wenn einer dieser Asis das Maul aufmacht. Irgendwann würden sie aufgeben.
Diese Damen und Herren sprechen wohl kaum für dich oder für mich, sondern nur für die Grüppchen, die wie in Clausnitz Steine auf Kinder schmeißen und am liebsten gerne wieder eine antiislamische Version einer "Kristallnacht" zelebrieren würden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:40)

Auch von Menschen?
Die Ideen sprechen für sich! :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:28)

Man kann da nicht viel machen. Die AfD-Fraktion beschäftigt sogar eine Neonazi-Bande als offizielle Mitarbeiter. Diese hat freien Zugang zum Reichstagsgebäude, ohne Kontrolle der Taschen. Das Sicherheitsrisiko wird einfach so in Kauf genommen.
Dann sollte man vielleicht schon mal die Feuerwehr in vorsorgliche Bereitschaft versetzen. :cool:
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:33)

"Es handele sich „um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen“, schrieb der AfD-Politiker im Januar 2016. „Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.“ Dieses sei die „einzige angemessene Sprache“ gegen Merkel, so Boehringers Mail. „Die Alternative zum Nichtwiderstand gegen diese Dirne der Fremdmächte ist der sichere Bürgerkrieg, den wir ab spätestens 2018 dann verlieren werden!“

Und du meinst, wegen diesem Nazi im Bundestag kannst du mir ein schlechtes Gewissen einreden? Ganz sicher nicht.
Ich sehe eigentlich kein Problem darin, wenn diese Figuren den von ihnen so herbeigesehnten Bürgerkrieg verlieren werden, selbst nach eigener Einschätzung. Nein, sehe ich absolut nicht.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:19)

Du hast Vorstellungen, die in einer Marktwirtschaft nicht von der Regierung "beendet werden" können. Was Staatlich angeordnete Arbeitsplätze anrichten, daran zahlen wir heute noch an den 1.5 Bio. €, die die Übernahme und Reparatur der DDR-Mangelwirtschaft kostete. Eine Regierung in einer Marktwirtschaft kann Rahmenbedingungen setzen. Aber sie kann diese Probleme nicht per Gesetz abschaffen. Wenn ich mir hier die Diskussion über "solidarisches Einkommen" durch solche staatlichen Arbeitsplätze ansehe, die keinen Mehrwert schaffen, dann fürchte ich, daß wieder in diese Richtung gesteuert werden soll.
Das solidarische Grundeinkommen a la Müller ist ohnehin eine Mockelpackung , die SPD plagt wahrscheinlich noch ihr schlechtes Gewissen Stichwort Hartz Reformen von deren negativen Folgen sich die Partei seit dem nie mehr erholt hat im Gegenteil
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:15)

Er weicht halt aus. Richtig Spam ist es nicht, da der Bezug da ist.
Wenn ein solch oberflächlicher "Bezug" ausreicht, sollte der Zusatz zu § 8 d. aus den Nutzungsbedingungen gestrichen werden.
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:24)

Das verstehe jetzt wer will!? :?:
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:23)

Na ja, für seichte Unterhaltung habe ich jetzt keinen Kopf.Trotzdem Danke!
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:08)

Ich muss mich mit der AFD nicht beschäftigen, da ich sie nicht wähle bzw. gewählt habe. Ich bin nur für einen Teilaspekt dieser Partei ... aber da bin ich im Boot von über 3/4 der Bürger in Deutschland (offiziell oder schweigend, immerhin aber anl. Umfragen artikuliert)
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:31)

Solche Erwägungen bzw. Hypothesen sind für mich uninteressant. Jeder darf doch seine Meinung vertreten.
Für mich ist die Gesamtlage in Deutschland und das Reagieren der Parteien darauf entscheidend. Was interessiert mich da, ob eine popelige Partei ein bisschen mehr nach links oder nach rechts tendiert. Glaubst du, das bringt für mich als Bürger ein Gefahrenpotential mit sich, wenn ein paar Gestalten (die dann sogar gestutzt werden) etwas drastischer formulieren? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Der Hebel muss jetzt da angesetzt werden, wo es die Bevölkerung ins Mark trifft. Ich möchte hier nicht aufzählen, was in den letzten Wochen stattgefunden hat. Horror ist doch da kein Ausdruck mehr. Da müssten die Parteien über kurz oder lang an einem Strang ziehen, bevor es wirklich zu spät ist.
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:46)

Ich meine die, die es betrifft.
CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 11:21)

Du solltest dich auch nicht von Gewerkschaftspositionen distanzieren! :x
CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:28)

Nein, ich mag Gewerkschafter#innen. Eine sehr gute Freundin von mir ist an recht exponierter Stellung in der IG Metall.
CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:04)

Ich habe nichts unterstellt, sondern nur eine Frage gestellt, nachdem kurz zuvor eine Gesinnungsgenossin von dir "die Ausrottung von diesen Pennern" proklamiert hatte ... hier:

Schön, dass du so nicht veranlagt bist ... aber dann solltest du dich von ihr distanzieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:42)

Der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat den Umgang mit verbalen Ausfällen von AfD-Abgeordneten kritisiert. „Die Toleranzgrenzen verschieben sich spiegelbildlich zugunsten der AfD“, sagte Lammert der taz. „Was man im etablierten System niemals durchgehen lassen würde, führt bei der AfD zu der Erwartung, das müsse man irgendwie hinnehmen, weil man der AfD sonst Wirkungsmöglichkeiten vorenthält, die ihr nach dem Wahlergebnis zustehen.“

Genauso ist es und es ist zum Kotzen!
Es ist doch an Herrn Schäuble, eben diese Verschiebung zu verhindern. In einem Parlament gehört eben auch Gossenjargon abgestellt.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Und die anderen 50 Millionen?
Wurde deren Gesinnung nicht überprüft?
Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Offiziell und bei einigen Jüngeren ist es verpönt, Brünn statt Brno zu sagen oder Tschechei statt Tschechische Republik. Prag statt Praha sagen aber alle, wie auch Rom statt Roma oder eben Warschau. Das ist sehr eigenwillig. Was gar nicht geht, ist Lodsch oder Litzmannstadt, da bitte Lodz. Hat mit den Nazis zu tun, das war wohl irgendso ein kürzlich verstorbener General, den sie ehren wollten - es ist kein echter historischer Name.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:24)

Diese Damen und Herren sprechen wohl kaum für dich oder für mich, sondern nur für die Grüppchen, die wie in Clausnitz Steine auf Kinder schmeißen und am liebsten gerne wieder eine antiislamische Version einer "Kristallnacht" zelebrieren würden.

Richtig,aber eine Minderheit, ich finde es schon niedlich wie sich die AFD mit ihren 13% als Volkspartei feiert, als wäre 13% eine relevante Mehrheitsmeinung. :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:19)

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung fällt - aus welchen Gründen auch immer - hinten runter. Etwa, weil sie für einen normalen privaten Arbeitgeber ein nur schwer zu kalkulierendes Risiko darstellen oder ganz einfach für solche komplett nicht zumutbar sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:24)

Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Leute, die nach ihrer "langjährigen Erfahrung" langsam in Alzheimer-Behandlung gehören,weil sie sich weder an demokratische Grundwerte noch an einen dem hohen Hause angemessenen Umgangston erinnern können?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:31)

Solche Erwägungen bzw. Hypothesen sind für mich uninteressant. Jeder darf doch seine Meinung vertreten.
Für mich ist die Gesamtlage in Deutschland und das Reagieren der Parteien darauf entscheidend. Was interessiert mich da, ob eine popelige Partei ein bisschen mehr nach links oder nach rechts tendiert. Glaubst du, das bringt für mich als Bürger ein Gefahrenpotential mit sich, wenn ein paar Gestalten (die dann sogar gestutzt werden) etwas drastischer formulieren? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Der Hebel muss jetzt da angesetzt werden, wo es die Bevölkerung ins Mark trifft. Ich möchte hier nicht aufzählen, was in den letzten Wochen stattgefunden hat. Horror ist doch da kein Ausdruck mehr. Da müssten die Parteien über kurz oder lang an einem Strang ziehen, bevor es wirklich zu spät ist.
Wenn die "drastischere Formulierung" in Gewalt umschlägt, die ihrerseits wieder einer Gewaltspirale Futter gibt, ist da durchaus ein Umdenken gefordert.
CaptainJack

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:07)

Du willst gar nicht genau wissen, wie wir hier, auch ich, über die AFD diskutiert haben!?? :rolleyes: Außerdem: wenn du dich auf mich eingeschossen hast und dir die Mühe machst, übliche Antworten und Fragen aus dem Kommunikationskontext zu reißen (um Spam zu demonstrieren), dann ist das Stalking-ad personam in höchster Vollendung. Dein Beitrag v. 12:30 ist in dieser Hinsicht nicht mehr zu überbieten. Willst du hier eigentlich ein Tribunal inszenieren?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:44)

Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement ab und betont immer wieder, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt auf verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD gibt und die AfD keinesfalls als extremistisch eingeschätzt wird?
Vielleicht braucht der Verfassungsschutz einfach eine längere Reaktionszeit? Hat ja auch 10 Jahre gebraucht, um dem NSU so nahe zu kommen, daß der aufgab. :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:30)

Wenn ein solch oberflächlicher "Bezug" ausreicht, sollte der Zusatz zu § 8 d. aus den Nutzungsbedingungen gestrichen werden.
Ach komm, warum jetzt diese Debatte, ob das CJ Zeugs Spam ist oder nicht. Melde es und der Moderator entscheidet. Für mich ist es kein Spam sondern ausweichen. Was typisch ist für Rechtsdreher.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:05)

Per PN? Das Thema hat nichts mit dem Thread zu tun. Es könnte ja ansonsten evtl. eine Sanktion wegen Spam geben!?
Behauptungen, die hier aufgestellt werden, mit Substanz zu füllen, ist eigentlich kein Spam. Spam werden ohne diese Füllung eher die Behauptungen. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:17)

Ach jetzt plötzlich wieder "braun"? :rolleyes: Vor einiger Zeit hast du noch geschrieben, dass rechtsextrem nichts mit braun zu tun hat, als deutlich wurde, dass die AFD nicht braun sein kann. Bitte entscheide dich!
"Deutlich, daß die AfD nicht braun sein könnte" dürfte das aber nur denen erscheinen, die sich in dem braunen Dreck, den die Vertreter dieser Vereinigung so absondern, suhlen wie die bestellten Jubler im Sportpalast nach der "Butter- oder Kanonen-Frage".
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:31)

Man sollte es sich nicht so einfach machen. "Braun" bedeutet "Nazi" und was Nazis getan haben, wissen wir alle. Das ist eine extreme Relativierung und Verniedlichung der furchtbaren Taten der Nazis, wenn man die AFD damit verbindet. Soweit dürfte es nie gehen. Aber wem sage ich das? Das weißt du selbst!
Aha, im Umkehrschluß zu deinen Aussagen wäre dann die Verniedlichung der AfD-Bezüge zu den Braunen dann eine Entspannung? Seltsame Gedankengänge hast du da. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)

Um das in diesem Thread neutral zu formulieren ... alleine lösen kann die AFD solche Probleme nicht, aber sie kann durch unablässiges Thematisieren dazu beitragen, dass eine gemeinsame Lösung angestrebt wird. Derzeit sehen wir ja schon den Erfolg dieser Bemühungen (siehe z.B Seehofer). Im Endeffekt wird es soweit kommen, dass die Parteien an einem Strang ziehen müssen. Ich denke dabei aber nicht an einen Zeitraum in Wochenstärke.
Die Richtung, in die die "Lösung" der AfD-Wehwehchen gehen soll, ist für Demokraten schlicht inakzeptabel. Da wird es keine "gemeinsame Lösung" geben, der die AfD irgendeine Zustimmung geben würde. Die Zeiten der Kristallnächte sind in Deutschland hoffentlich für alle Zeiten passé.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:42)

Ach komm, warum jetzt diese Debatte, ob das CJ Zeugs Spam ist oder nicht. Melde es und der Moderator entscheidet. Für mich ist es kein Spam sondern ausweichen. Was typisch ist für Rechtsdreher.
Es ist nicht diese "Debatte", das sind nur die jüngsten Beispiele von täglich grüßt das Murmeltier. Im AfD-Strang will ich etwas zur AfD lesen und nicht die 88. Auseinandersetzung, ob CJ glaubhafter FDP-Wähler ist, wie beknackt seine Ausweichmanöver sind oder den 234. Versuch, den Pudding an die Wand zu nageln.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)

Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genommen und der Polizei die Schuld gegeben, wenn Kreuzberg wieder einmal brannte und in Gewalt versank. Und so jemand sass viele Jahre im Bundestag und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste, wo er streng vertrauliche Informationen des Verfassungschutzes bekam.

Das sind doch Fakten.

Damit hatte aber scheinbar über Jahre niemand ein Problem, weil Stroebele halt links war und links = gut ist.

Und jetzt kommen die selben Leute und regen sich auf, wenn im Büro von Gauland oder sonst einem AfD-Politiker jemand ein Praktikum macht, der früher mal in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation war.

Fällt dir was auf?
Durchaus ist da auffällig, daß die braune Denkweise scheibchenweise wieder im deutschen Parlament präsent wird.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:04)

Weil es keine Hobby-Demagogen sind und ca. erst einmal 6 Mio offiziell (voll) dahinter stehen. Dass mindestens viele weitere Mio einen Teilaspekt der AFd vertreten, ist auch sicher. Ich hoffe nicht, dass du meinst, dass über 3/4 der dt. Bevölkerung Demagogen sind!?
Selbst, wenn das so zutreffen würde, so sind nach Adam Riese 10 Mio. deutsche Wähler nicht 3/4 der dt. Bevölkerung. Deinen Dauerkonflikt mit der edlen Dame Mathematik solltest du mit einer reuigen Unterwerfung beenden. :D :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:33)

Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Muß man sowas abgeben?
Da wurde ein bißchen mehr als alte Münzen gefunden. Wegen Reichspfennigen wird keine Organisation als jugendgefährdend verboten. Ein weiteres Beispiel für das Kleinreden nazistischer Umtriebe. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:01)

"Entnazifizierung" - wenn ich das schon höre!
Ich habe ein Buch von den Olympischen Spielen 1936, wo auf sämtlichen Fotos die Hakenkreuze schwarz übertüncht sind und sämtliche Seiten, auf denen Hitler zu sehen ist, herausgerissen wurden.
Das war 1946 oder 1947, als ein Ausschuß aus Entnazifizierungs-Fachkräften den Bücherschrank meiner Uroma (und aller Nachbarwohnungen) begutachtete, die Voraussetzung, dass sie das Buch behalten konnte!
...schmerzt das Fehlen der Hakenkreuze sehr? :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und die anderen 50 Millionen?
Wurde deren Gesinnung nicht überprüft?
Ersteres "Ja", Zweiteres "Nein".
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:19)

Ja. Und damit allen, die sich hier mit ihm solidarisieren. Mit einem kleinen bißchen Geschichtswissen könnte man nämlich auch beim alten Fritz abschauen, wie's funktioniert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

[email protected] hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:32)

Offiziell und bei einigen Jüngeren ist es verpönt, Brünn statt Brno zu sagen oder Tschechei statt Tschechische Republik. Prag statt Praha sagen aber alle, wie auch Rom statt Roma oder eben Warschau. Das ist sehr eigenwillig. Was gar nicht geht, ist Lodsch oder Litzmannstadt, da bitte Lodz. Hat mit den Nazis zu tun, das war wohl irgendso ein kürzlich verstorbener General, den sie ehren wollten - es ist kein echter historischer Name.
Vicky Leandros kannte dies offenbar nicht. Na ja, sie ist ja auch Griechin. [youtube][/youtube]
zollagent

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:34)

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung fällt - aus welchen Gründen auch immer - hinten runter. Etwa, weil sie für einen normalen privaten Arbeitgeber ein nur schwer zu kalkulierendes Risiko darstellen oder ganz einfach für solche komplett nicht zumutbar sind.
Eine gesellschaftliche Aufgabe, die mit solchen Simpellösungen wie einem "solidarischen Grundeinkommen", das spätestens nach einigen Monaten genau so pervertieren wird wie die 1-Euro-Jobs wohl eher nicht gelöst werden kann.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:42)

Linksdreher wechseln, wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen, das Thema oder bleiben eine Antwort schuldig! Ist das jetzt auch Spam oder ist das eng an der aktuellen Kommunikation? :rolleyes:
zollagent hat geschrieben: Aha, im Umkehrschluß zu deinen Aussagen wäre dann die Verniedlichung der AfD-Bezüge zu den Braunen dann eine Entspannung? Seltsame Gedankengänge hast du da. :mad2:
Verzeihung, wenn du im Stakkato-Modus bist, bringst du innerhalb von wenigen Minuten gefühlt 100 Beiträge bzw. Fragen (einhergehend mit Zitaten von mir) auf einmal. Um nicht anschließend den Vorwurf zu bekommen, ich würde nicht antworten, teile ich dir hiermit mit, dass mich das überfordert. Es ist dann tatsächlich so, dass ich dann nicht mehr antworten kann. :)
Marmelada hat geschrieben:Es ist nicht diese "Debatte", das sind nur die jüngsten Beispiele von täglich grüßt das Murmeltier. Im AfD-Strang will ich etwas zur AfD lesen und nicht die 88. Auseinandersetzung, ob CJ glaubhafter FDP-Wähler ist, wie beknackt seine Ausweichmanöver sind oder den 234. Versuch, den Pudding an die Wand zu nageln.
Und ich würde mich mal freuen, wenn du deine persönlichen Angriffe lassen würdest. Im Übrigen willst du uns doch wohl nicht weismachen, dass innerhalb tausender!! Beiträge in Sachen AFD keiner dabei war, der deinen Wunsch "nach etwas AFD" befriedigte? :p In keinem anderen Thread gibt es übrigens so viele Sprüche, Phrasen, Auseinandersetzungen usw. ..... und wahrlich nicht von mir!
zollagent hat geschrieben: Selbst, wenn das so zutreffen würde, so sind nach Adam Riese 10 Mio. deutsche Wähler nicht 3/4 der dt. Bevölkerung. Deinen Dauerkonflikt mit der edlen Dame Mathematik solltest du mit einer reuigen Unterwerfung beenden. :D :D :D :D
Speziell, da antworte ich doch, aber nur, um dir mitzuteilen, dass du meinen Beitrag nicht begriffen hast und sogar völlig falsche Dinge von dir gibst. Lies ihn nochmals genau durch und dann verspreche ich dir, dass ich, wenn du eine Anmerkung oder eine Frage dazu hast, darauf eingehe. So ist es völlig sinnlos, auch im Hinblick auf völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen. Mir ist übrigens bekannt, dass 3/4 der dt. Bevölkerung keine 10 Mio sind. Nur wüsste ich nicht, dass ich das geschrieben hätte!? :?
Mari

Beitrag von Mari »

Kommen wir mal wieder zur Politik der AfD, die weder braun noch rechtsradikal ist, sondern bürgerfreundlich.

Auch bei den drohenden Dieselfahrverboten hat die AfD sich mit guten Argumenten auf die Seite der Bürger gestellt.

Der Grenzwert für Stickstoffoxide (NOx) wurde bekanntlich auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden. Jetzt soll es Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge geben.

Der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 mcg und in der Schweiz sogar bei 6.000 mcg.
Der Grenzwert in der Küche mit Gasherd liegt bei 4.000 mcg,
in einem Zimmer mit offenem Kamin liegt er bei 8.000 mcg.
Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als alle 750 Millionen PKW auf der Erde zusammen! (Quelle: NABU)

Und rund 90.000 Schiffe sind auf den Meeren unterwegs!

Wenn nun eine NOx-Problematik ausgerechnet gegen die Dieselfahrer aufgebauscht wird ist das reine Ablenkung und Panikmache.

Die AfD setzt sich für die Bürger und gegen diese Panikmache und der Verteufelung der Dieselfahrer durch die Altparteien ein.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:19)

...
Verzeihung, wenn du im Stakkato-Modus bist, bringst du innerhalb von wenigen Minuten gefühlt 100 Beiträge bzw. Fragen (einhergehend mit Zitaten von mir) auf einmal. Um nicht anschließend den Vorwurf zu bekommen, ich würde nicht antworten, teile ich dir hiermit mit, dass mich das überfordert. Es ist dann tatsächlich so, dass ich dann nicht mehr antworten kann. :)
...
Was aber wohl eher an dem beschränkten Argumentevorrat liegt, als an dem "Stakkato", denn es ist ja nur jeweils ein Kommentar zu einem von den Deinen. Könnte es sein, daß du hier ein Stakkato entfachst mit Aussagen, an deren Vielzahl dein eigenes Gedächtnis scheitert? ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

...
Speziell, da antworte ich doch, aber nur, um dir mitzuteilen, dass du meinen Beitrag nicht begriffen hast und sogar völlig falsche Dinge von dir gibst. Lies ihn nochmals genau durch und dann verspreche ich dir, dass ich, wenn du eine Anmerkung oder eine Frage dazu hast, darauf eingehe. So ist es völlig sinnlos, auch im Hinblick auf völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen. Mir ist übrigens bekannt, dass 3/4 der dt. Bevölkerung keine 10 Mio sind. Nur wüsste ich nicht, dass ich das geschrieben hätte!? :?
Ich habe deinen Beitrag zitiert. Du sprachst von 6 Mio "Hardcore-AfD-Wählern" und "mindestens 4 Mio Sympathisanten". Und dann in einem weiteren Satz, der wohl suggerieren sollte, daß du dich in der Zustimmung zu drei Viertel der deutschen Wähler siehst. Vielleicht solltest du deine Worte besser ordnen, so daß der Verdacht der Amateursuggestion gar nicht erst auftauchen kann?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:22)

Kommen wir mal wieder zur Politik der AfD, die weder braun noch rechtsradikal ist, sondern bürgerfreundlich.
Fassenacht is rum'. Erst bitte wieder ab 11.11. d. Jahres.
Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:22)Auch bei den drohenden Dieselfahrverboten hat die AfD sich mit guten Argumenten auf die Seite der Bürger gestellt.

Der Grenzwert für Stickstoffoxide (NOx) wurde bekanntlich auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden. Jetzt soll es Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge geben.

Der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 mcg und in der Schweiz sogar bei 6.000 mcg.
Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als alle 750 Millionen PKW auf der Erde zusammen! (Quelle: NABU)

Wenn nun eine NOx-Problematik ausgerechnet gegen die Dieselfahrer aufgebauscht wird ist das reine Ablenkung und Panikmache.

Die AfD setzt sich für die Bürger und gegen diese Panikmache und der Verteufelung der Dieselfahrer durch die Altparteien ein.
Irgendwie scheinst du in einer völlig fremden Welt zu leben. Weder werden Panikmache betrieben, noch Dieselfahrer angefeindet. Ich muß das wissen, denn ich bin selber (noch) einer. Die NOX-Problematik besteht, unabhängig davon, wer noch alles gegen die umweltpolitische Vernunft verstößt. Leider ist AfD (und nicht zu vergessen, auch ein Herr Trump!) nicht so sehr mit naturwissenschaftlichem Wissen gesegnet, um hier wirklich mitsprechen zu können.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:15)

Vicky Leandros kannte dies offenbar nicht. Na ja, sie ist ja auch Griechin. [youtube][/youtube]
Normalerweise antworte ich dir aus Prinzip nicht. Hier verstehe ich aber nicht mal, worauf du hinaus willst. Woran hat sich Frau Leandros nicht gehalten? Auf der Platte steht Lodz und das ist auch der empfohlene Name im Deutschen. Den Besatzernamen Litzmannstadt oder das veraltete "Lodsch" sollte nicht mal die AfD bevorzugen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
zollagent

Beitrag von zollagent »

[email protected] hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:32)

Normalerweise antworte ich dir aus Prinzip nicht. Hier verstehe ich aber nicht mal, worauf du hinaus willst. Woran hat sich Frau Leandros nicht gehalten? Auf der Platte steht Lodz und das ist auch der empfohlene Name im Deutschen. Den Besatzernamen Litzmannstadt oder das veraltete "Lodsch" sollte nicht mal die AfD bevorzugen.
Wenn du mir nicht antworten willst, du mußt nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Linksdreher wechseln, wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen, das Thema oder bleiben eine Antwort schuldig!
Ich habe hier noch keinen Linksdreher gehabt, der sich so rauswinselt wie du bei den braunen Batzen der AfD.
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:22)

Auch bei den drohenden Dieselfahrverboten hat die AfD sich mit guten Argumenten auf die Seite der Bürger gestellt.

Vollkommen richtig!

Die AfD ist die einzige Partei die sich auf die Seite des Volkes stellt. Selbst die DDR Führung hätte es sich nicht getraut einfach über Nacht einen Großteil des PKW Bestandes zu Schrott zu erklären.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:26)

Ich habe deinen Beitrag zitiert. Du sprachst von 6 Mio "Hardcore-AfD-Wählern" und "mindestens 4 Mio Sympathisanten". Und dann in einem weiteren Satz, der wohl suggerieren sollte, daß du dich in der Zustimmung zu drei Viertel der deutschen Wähler siehst. Vielleicht solltest du deine Worte besser ordnen, so daß der Verdacht der Amateursuggestion gar nicht erst auftauchen kann?
Die über 3/4 bezogen sich auf die Bürger, die da die Linie Seehofers und der AFD vertreten
https://www.merkur.de/politik/islam-deu ... 07804.html
Gesperrt