FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

freigeist » Mi 30. Apr 2014, 16:47 hat geschrieben: In München gehen über Jahrzehnte sportlicher und finanzieller Sachverstand einher, was die Gewinne und sportliche Erfolge offensichtlich bezeugen.
deshalb ja diese Neider, weil sie sehen, wie gut und erfolgreich dort gearbeitet wird
wir leben halt in einer Neidgesellschaft
man ist neidisch auf die erfolgreichen Bayern.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 30. April 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Welfenprinz » Mi 30. Apr 2014, 16:46 hat geschrieben:Freigeist ist ein paradebeispuel für den kunden von heute.
Schwarz-gelb sind die Farben der Stadt München.
Und wozu die Dortmunder das dann heranziehen ,dürfte klar sein.
Aber das ein Klatschpappenhalter das durchblickt muss man nicht erwarten.
Ich weiß, dass die Farben der Stadt schwarzgelb sind. Nein, ich bin kein ''Klatschpappenhalter'', sondern HSV-Fan. Dennoch dürften die Schreiberlinge dieses besagten Fanmagazins etwas gründlicher recherchieren.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Okay,dann musst du über die Fische lästern,konnt ich ja nicht ahnen. -:))
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Mi 30. Apr 2014, 17:48 hat geschrieben:Wenn ich das scho wieder lesen muss, Kunde von heute, Klatschpappenhalter. Wenns gegen die Bayern und ihre Fans geht, dann ist euch doch nix zu peinlich, oder?

Nebenbei, die UEFA schaltet sich ein wegen der Watschn vom Ribb.
Was heisst hier peinlich, peinlich müsste es doch den Klatschpappenhaltern sein, Sportkamerad.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Mi 30. Apr 2014, 16:57 hat geschrieben: Was heisst hier peinlich, peinlich müsste es doch den Klatschpappenhaltern sein, Sportkamerad.
peinlich ist es,
den Fans vorzuschreiben, wie sie unterstuetzen sollen
nicht jeder groehlt halt gerne auf einem unueberdachten Stehplatz in der Kurve rum.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Mi 30. Apr 2014, 17:59 hat geschrieben: peinlich ist es,
den Fans vorzuschreiben, wie sie unterstuetzen sollen
nicht jeder groehlt halt gerne auf einem unueberdachten Stehplatz in der Kurve rum.
Inzwischen auch überdacht, Sportkamerad.
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

freigeist » Mi 30. Apr 2014, 16:36 hat geschrieben: Emotion. Also die Fans haben angesichts der Entscheidung nach dem 0-2 ihre Mannschaft weiterhin unterstützt. In München findet sich eben ähnliches Publikum ein wie in Manchester, nämlich eher gut betucht und etliche Auswärtige. Dazu Fans einer florierenden Wirtschaftsmetropole.
mit Emotion waren nicht die Zuschauer gemeint sondern das Spiel
wenn die Taktik zu sehr gewichtet ist, erstickt sie die Emotion

das war dieses Jahr doch Roboterfußball bei den Bayern
und als Krönung dann noch jeden potenziellen "Feind" aufgekauft.....
pikant

Beitrag von pikant »

G.Rasheimer » Mi 30. Apr 2014, 17:01 hat geschrieben:
die Konkurrenz in Deutschland ist einfach zu schwach
19 Punkte vor dem Zweiten
das sind Welten
die anderen Vereine zahlen halt schlechter als die Bayern - dort ist der Arbeitnehmer noch Koenig.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 30. April 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

pikant » Mi 30. Apr 2014, 17:04 hat geschrieben: die Konkurrenz in Deutschland ist einfach zu schwach
das sind Welten
die anderen Vereine zahlen halt schlechter als die Bayern - dort ist der Arbeitnehmer noch Koenig.
mein Vorschlag
pro 10Mio Spieleretat = 1Punkt Abzug
wäre wenigstens ein kleines Signal, dass Fußball immer noch ein Spiel ist
pikant

Beitrag von pikant »

G.Rasheimer » Mi 30. Apr 2014, 17:09 hat geschrieben: mein Vorschlag
pro 10Mio Spieleretat = 1Punkt Abzug
wäre wenigstens ein kleines Signal, dass Fußball immer noch ein Spiel ist
Erfolgreiches wirtschaften muss belohnt und nicht bestraft werden.
freigeist

Beitrag von freigeist »

G.Rasheimer » Mi 30. Apr 2014, 17:01 hat geschrieben: mit Emotion waren nicht die Zuschauer gemeint sondern das Spiel
wenn die Taktik zu sehr gewichtet ist, erstickt sie die Emotion

Ja, Bayern spielt Fußball vom Reißbrett wie Barcelona. Dahingehend muss Guardiola seine Taktik ändern. Denn er hat den sicheren Verbund der letzten Saison weitesgehend aufgelöst und Bayern sehr verwundbar gemacht.

Potenzieller Feind. So funktioniert nunmal dieses Geschäft. Bei Dortmund hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
freigeist

Beitrag von freigeist »

pikant » Mi 30. Apr 2014, 17:04 hat geschrieben: die Konkurrenz in Deutschland ist einfach zu schwach
das sind Welten
Bei allen 36 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga ist der AN ''König''.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Platon » Mi 30. Apr 2014, 17:29 hat geschrieben: Was will man da für Lehren ziehen. Die Bayern haben zum Ende offenbar nicht mehr ihr Top-Niveau erreicht und haben sich dann von Real auskontern lassen, die zwar seit Jahren völlig willkürlich eingekauft haben, am Ende aber die bestmöglichste Mannschaft zusammenstellten.

Real ist es seit Jahren gewohnt gegen Barca zu spielen und hat nun ein schwächelndes Barca 2.0 folgerichtig zweimal hintereinander besiegt. Vermuttlich waren sie durch einen Ronaldo in der Form seines Lebens und einen starken Bale das einzige Team, dass gegen die Bayern wirklich eine Chance hatte.
Vergiss chelsea nicht, auch atletico waere ebenbuertig.
Welfenprinz

Alexyessin » Mi 30. Apr 2014, 16:48 hat geschrieben:Wenn ich das scho wieder lesen muss, Kunde von heute, Klatschpappenhalter. Wenns gegen die Bayern und ihre Fans geht, dann ist euch doch nix zu peinlich, oder?
b.
Natürlich ist es peinlich,wenn die Dauerkartenbesitzer nicht mehr zu den Spielen kommen und deswegen durch Androhung des Verlusts des Vorkaufrechts zum Stadionbesuch aufgefordert werden müssen. Peinlich aber verständlich,denn dass ein Erlebnisnachmittag beim Synchronschwimmen aufregender ist als die Kundenversammlung in der Arroganzarena ist ja nun hinlänglich bekannt.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Donnerstag 1. Mai 2014, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz

Lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol
Ein echter pikant ,you made my day

Vorgeschrieben sind die klatschpapppensponsoren"choreos"

aber ein echter kunde merkt nicht mal mehr das
Isebrandt
user title: Yesterday´s Hero

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Mi 30. Apr 2014, 19:06 hat geschrieben: Lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol rofl lol
Ein echter pikant ,you made my day

Vorgeschrieben sind die klatschpapppensponsoren"choreos"

aber ein echter kunde merkt nicht mal mehr das
Werden in München nicht auch immer so ein paar arme Willis genötigt, als lebendige Klatschpappen in weißen Ganzkörperkondomen zu einem "T" formiert ihre Plätze einzunehmen?

Da sollte Vater Staat mal einschreiten. Sofort. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

60% aller Bayern-Fans plötzlich Anhänger von Real Madrid

http://www.der-postillon.com/2014/04/60 ... anger.html

:D
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Der General » Mi 30. Apr 2014, 16:27 hat geschrieben: Bayern 0 Real 4.

Ist sehr bitter nicht wahr? Herr Moses :D :cool:
An dem Abend, da der ERC Ingolstadt Deutscher Meister wurde ist für mich die Sportwelt so was von in Ordnung!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Platon hat geschrieben: Was will man da für Lehren ziehen. Die Bayern haben zum Ende offenbar nicht mehr ihr Top-Niveau erreicht und haben sich dann von Real auskontern lassen, die zwar seit Jahren völlig willkürlich eingekauft haben, am Ende aber die bestmöglichste Mannschaft zusammenstellten.

Real ist es seit Jahren gewohnt gegen Barca zu spielen und hat nun ein schwächelndes Barca 2.0 folgerichtig zweimal hintereinander besiegt. Vermutlich waren sie durch einen Ronaldo in der Form seines Lebens und einen starken Bale das einzige Team, dass gegen die Bayern wirklich eine Chance hatte.
Abgesehen davon, dass auch Dortmund sehr große Chancen hatte gegen Real weiter zu kommen (es fehlte nur das mögliche Auswärtstor), sprichst Du hier nach Meiner Meinung etwas sehr wichtiges an!

Guardiola wollte und das war wohl auch das Ziel der Sportlichen Leitung für dessen Verpflichtung, ein Barca-System einführen, dass so genannte tiki-taka. Paul Breitner hat das ja im Interview auch so genannt!

Dieses Vorhaben ist aber gescheitert und man schaffte es nur ein Barca 2.0 zu erschaffen, was zwar in der Bundesliga durchaus erfolgreich ist, aber eben International bei wirkichen Top-teams auf ihre Grenzen stösst!

Das tiki-taka von Barca in früheren Jahren, "lebte" jedoch auch nur dann wenn ein Messi in Topform war. Auch da hatte man fast immer 80% Ballbesitz und mehr, am Ende vollstreckte jedoch ein Messi oder sorgte für kreative Vorbereitungen.

Genau das fehlt bei den Bayern! Die einzigen, die für kreativen "Wirbel" sorgen sind Ribbery und Roben, wobei auch Lahm nicht ungefährlich ist.

Gelingt es demnach Robbery (üblicher Ausdruck für diese beiden) aus dem Spiel zu nehmen, tun sich die Bayern enorm schwer gegen andere gute Mannschaften!

Die Niederlage nun gegen Real war eigentlich schon vorprogrammiert. Das Bayern System, also Barca 2.0 kennt Real in und auswendig. Die Bayern haben praktisch genau in die Karten gespielt, indem man viel zu Offensiv spielte!

Ich denke für die Zukunft, hat das System mit viel Ballbesitz gegen das System des Konterspiels ausgedient.

grüsse
Der General

Moses » Mi 30. Apr 2014, 20:20 hat geschrieben: An dem Abend, da der ERC Ingolstadt Deutscher Meister wurde ist für mich die Sportwelt so was von in Ordnung!
Das war mir schon klar, dass Du mehr Ahnung vom Eishockey hast, als vom Fußball ;)

Abgesehen davon, freut es mich für Ingoldstadt! Ist ja fast schon eine kleine Sensation.
Der General

yogi61 » Mi 30. Apr 2014, 17:31 hat geschrieben: Werder hat auch nicht so einen Etat und so eine grosse Fresse und nebenbei bemerkt auch noch richtige Fans und keinen Schiessbudenfiguren die sich mit Klatschpappen ausrüsten und sich dazu noch eine ziemlich dämliche Choreografie aufdrücken lassen. :D
Da kann ich nur zustimmen :thumbup:

Werder ist ein guter Verein und hat lange Zeit einen tollen attraktiven Fußball gespielt! Auch die Fans, insbesondere bei den Heimspielen (und im letzten Jahr vom Otto) waren Klasse.

Hoffe, dass es dort gelingt sich wieder positiv zu Stabilisieren, jedoch glaube ich das Werder einen besseren Trainer benötigt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Als BVB-Fan sollte man sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der Aufprall könnte hart sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Der General

Tom Bombadil » Do 1. Mai 2014, 10:08 hat geschrieben:Als BVB-Fan sollte man sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der Aufprall könnte hart sein.
Sicher, die "folgen" sind mir sehr bewußt ;)

Laß Dir aber gesagt sein, dass sehr sehr viele (echte) BVB Fans, also nicht diejenigen die nur einen Aufkleber auf Ihrem Auto kleben haben, schon jetzt die Mannschaft feiern, egal ob man das Finale verliert oder gewinnt.

Über die gesamte Saison spielte der BVB fast immer ohne 5 Stammspieler, die im letzten Ch.Finale noch dabei waren.

Nun ist man 2. in der Liga, im DFB Finale und gegen Real hat man sich im Viertelfinale auch sehr würdig verabschiedet!

Aber auch die Spielweise war Klasse. Bei den Spielen wo ich im Stadion war, gab es nie Langeweile und keine "Handball Stafetten", wobei man nach 20 Minuten nachdem das 1:0 gefallen ist, wieder nach Hause gehen konnte.

Von daher, kann der BVB nur gewinnen, wäre ein schönes Bonbon. Wenn es nicht klappt, auch egal... bin aber sehr Optimistisch. Dortmund liegt den Bayern nicht und das weiß man dort auch :) :thumbup:
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 1. Mai 2014, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil

Mir geht es dabei weniger um die sportlichen Leistungen, die standen hier ja auch nicht primär zur Diskussion. Auch wenn der BVB das Finale gewinnen solte, sind sie in der Meisterschaft trotzdem meilenweit hinter den Bayern gelandet und das jetzt zum zweiten Male in Folge, Bayern hat letztes Jahr die CL gewonnen und war dieses Jahr im Halbfinale, auch auf dem Gebiet gibt es wenig Grund zur Häme für einen BVB-, HSV- oder Werder-Fan. Und nein, ich bin kein Bayernfan ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Der General

Tom Bombadil » Do 1. Mai 2014, 11:49 hat geschrieben:Mir geht es dabei weniger um die sportlichen Leistungen, die standen hier ja auch nicht primär zur Diskussion. Auch wenn der BVB das Finale gewinnen solte, sind sie in der Meisterschaft trotzdem meilenweit hinter den Bayern gelandet und das jetzt zum zweiten Male in Folge, Bayern hat letztes Jahr die CL gewonnen und war dieses Jahr im Halbfinale, auch auf dem Gebiet gibt es wenig Grund zur Häme für einen BVB-, HSV- oder Werder-Fan. Und nein, ich bin kein Bayernfan ;)
Wirkliche "Häme" findest Du bei mir nur gegenüber dem Dummschwätzer pikant !

Ansonsten hatte ich geschrieben:
Als BVB Fan, könnte ich hier nun Seiten füllen mit Häme und Spott gegen den FC Bauern München (Bauern ist nun mal die normale Fan Sprache).

Mach ich aber nicht, dafür sorgen jetzt schon andere.
grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 1. Mai 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Ich mag Pepp nicht.

Ich mag Pepps Fussball nicht. :|
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil » Do 1. Mai 2014, 10:49 hat geschrieben:Mir geht es dabei weniger um die sportlichen Leistungen, die standen hier ja auch nicht primär zur Diskussion. Auch wenn der BVB das Finale gewinnen solte, sind sie in der Meisterschaft trotzdem meilenweit hinter den Bayern gelandet und das jetzt zum zweiten Male in Folge, Bayern hat letztes Jahr die CL gewonnen und war dieses Jahr im Halbfinale, auch auf dem Gebiet gibt es wenig Grund zur Häme für einen BVB-, HSV- oder Werder-Fan. Und nein, ich bin kein Bayernfan ;)
das ist der pure Neid, warum man an den Bayern rummeckert.
objektiv betrachtet sind die Muenchner eine Klasse fuer sich in Deutschland und repraesentieren seit Jarhen den deutschen Vereinsfussball in Europa sehr gut .
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 1. Mai 2014, 10:42 hat geschrieben:
Von daher, kann der BVB nur gewinnen, wäre ein schönes Bonbon. Wenn es nicht klappt, auch egal... :
ich kenne keinen richtigen Fan, dem es egal ist, ob man den Pokal holt oder nicht :rolleyes:
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

pikant » Fr 2. Mai 2014, 08:48 hat geschrieben: das ist der pure Neid, warum man an den Bayern rummeckert.
objektiv betrachtet sind die Muenchner eine Klasse fuer sich in Deutschland und repraesentieren seit Jarhen den deutschen Vereinsfussball in Europa sehr gut .
Die "repräsentieren" nur sowas:
Das Geld allein hat die Macht!

Die haben sich von sauberen "Vereinsfußball" weit, sehr weit entfernt. Und jeder anständig und ehrlich arbeitende Verein in D. möchte ganz sicher nicht so "repräsentiert" wird.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Tom Bombadil

Alana4 » Fr 2. Mai 2014, 09:58 hat geschrieben:Die haben sich von sauberen "Vereinsfußball" weit, sehr weit entfernt.
Den findest du nichtmal in der Kreisliga, sogar dort wird mit dreckigen Tricks gearbeitet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

Alana4 » Fr 2. Mai 2014, 08:58 hat geschrieben: Die "repräsentieren" nur sowas:
Das Geld allein hat die Macht!

Die haben sich von sauberen "Vereinsfußball" weit, sehr weit entfernt. Und jeder anständig und ehrlich arbeitende Verein in D. möchte ganz sicher nicht so "repräsentiert" wird.
ich habe leider nicht mitgekriegt, dass die Bayern mal in Finanzskandale verwickelt waren
die haben ihr Geld ehrlich mit Fussball und Fachwissen verdient
das ist ja unbestreitbar so und das eigene Stadion bringt auch Millionen ein - da ist man ins Risiko gegangen und das hat sich bezahlt gemacht
der Verein schreibt Millionengewinne und andere Vereine stehen mit Millionenverlusten am Abrund - siehe aktuell den HSV.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 2. Mai 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

pikant » Fr 2. Mai 2014, 09:02 hat geschrieben: ich habe leider nicht mitgekriegt, dass die Bayern mal in Finanzskandale verwickelt waren
die haben ihr Geld ehrlich mit Fussball und Fachwissen verdient
das ist ja unbestreitbar so und das eigene Stadion bringt auch Millionen ein - da ist man ins Risiko gegangen und das hat sich bezahlt gemacht
der Verein schreibt Millionengewinne und andere Vereine stehen mit Millionenverlusten am Abrund - siehe aktuell den HSV.
Du hast ganz sicher Recht.....ja....doch.....ganz bestimmt ;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

Plötzlich erfahrt man hier Nachrichten, die sensationall sind: Bayern hat ein großes Event- und Operettenpublikum? Das ist in der Tat eine völlig neue schockierende Feststellung. Die Enthüllung des Tages. Hat das Günther Walraff aufgedeckt? Oder gerhört das zu den geheimen Materialien von Edward Snowden?
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Der General » Do 1. Mai 2014, 09:39 hat geschrieben: Das war mir schon klar, dass Du mehr Ahnung vom Eishockey hast, als vom Fußball ;)

Abgesehen davon, freut es mich für Ingoldstadt! Ist ja fast schon eine kleine Sensation.
Danke dafür; und ja, Fußball bewegt mich nur am Rande!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

garfield336 » Freitag 2. Mai 2014, 08:44 hat geschrieben:Ich mag Pepp nicht.

Ich mag Pepps Fussball nicht. :|
Die presse nennt das tiki taka f
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

yogi61 » Di 29. Apr 2014, 20:25 hat geschrieben:Real ist eine Klasse besser, taktisch, spielerisch und individuell. Was Dante und Boateng da hinten spielen, ist eine Frechheit.

Die bayern haben nunmal kein spanisches blut. :D
Real hat mit hirn und schnelle beine gespielt.Die bayern mit arroganz und dickem konto.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Fadamo » Fr 2. Mai 2014, 18:06 hat geschrieben:
Die bayern haben nunmal kein spanisches blut. :D
Real hat mit hirn und schnelle beine gespielt.Die bayern mit arroganz und dickem konto.
Sicher und wenn man vorher eine grosse Fresse hat, dan bekommt man um so mehr drauf. Am Sonntag sass noch Paul Breitner im Doppelpass und hat getönt, dass jeder Bayern Spieler seinem Gegenüber aus Madrid überlegen wäre, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln und dann hat dann am Dienstag gesehen , dass genau das Gegenteil der Fall war.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 2. Mai 2014, 17:10 hat geschrieben: Sicher und wenn man vorher eine grosse Fresse hat, dan bekommt man um so mehr drauf. Am Sonntag sass noch Paul Breitner im Doppelpass und hat getönt, dass jeder Bayern Spieler seinem Gegenüber aus Madrid überlegen wäre, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln und dann hat dann am Dienstag gesehen , dass genau das Gegenteil der Fall war.
auch Experten koennen sich mal irren.
die Bayern hatte am Dienstag einen sehr schlechten Tag - jeder spielte unter Normalforum und Real perfekt - das sagte Ancelotti, der Real-Trainer
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 2. Mai 2014, 18:14 hat geschrieben: auch Experten koennen sich mal irren.
die Bayern hatte am Dienstag einen sehr schlechten Tag - jeder spielte unter Normalforum und Real perfekt - das sagte Ancelotti, der Real-Trainer
Natürlich, aber nach dem Auftritt in Madrid hätte man schon sehen können, wer da taktisch den den richtigen Mantel anhatte. Da hätte Herr Rummenigge den Ball mal flacher halten sollen, vielleicht hat er das Spiel aber auch nicht gesehen, würde mich nicht wundern. Die Bayern haben in Madrid schon praktisch kein Kopfballduell gewonnen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant » Fr 2. Mai 2014, 17:14 hat geschrieben: auch Experten koennen sich mal irren.

Ja im fc- bayern münchen sitzen wirklich experten :D
Bayern braucht aber profis,die die spanier bezwingen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Fadamo » Fr 2. Mai 2014, 18:19 hat geschrieben:
Ja im fc- bayern münchen sitzen wirklich experten :D
Jochim Löw. :D
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 2. Mai 2014, 17:17 hat geschrieben: Natürlich, aber nach dem Auftritt in Madrid hätte man schon sehen können, wer da taktisch den den richtigen Mantel anhatte. Da hätte Herr Rummenigge den Ball mal flacher halten sollen, vielleicht hat er das Spiel aber auch nicht gesehen, würde mich nicht wundern. Die Bayern haben in Madrid schon praktisch kein Kopfballduell gewonnen.
Rummenigge war im Stadion und vor Ort!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 2. Mai 2014, 18:20 hat geschrieben: Rummenigge war im Stadion und vor Ort!
Da gilt dann wohl der alte Spruch, den man früher manchmal dem Schiri mitgeteilt hat- "War ein schönes Spiel, nur schade, dass Sie es nicht gesehen haben"! :)
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Bei den Bayern sieht man jetzt auch das Problem zwischen dem System des Trainers und dem verfügbaren Spielermaterial. Guardiola ist ein Eigengewächs der Jugendakademie von Real und setzt auch als Trainer auf das dort präferierte System, das er liebt. Entsprechendes Material wurde ja im eigenen Hause herangezogen.

Nun ist er aber nicht mehr bei Barcelona und muss sich bei Bayern mit ganz anderen Spielertypen auseinandersetzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob sein System auf diese Spieler passt. Mit der zusammengekauften Qualität sicher auf nationaler Ebene und auch international bis man auf die richtig harten Brocken trifft. Das ist jetzt eingetreten.

Nach der Saison gibt es ja eigentlich nur zwei Alternativen. Entweder wird die Mannschaft durch Spielertypen ersetzt, die sein Spielsystem umsetzen können, was mit Sicherheit einen Wunschzettel in dreistelliger Höhe darstellt oder er muss mit dem bisherigen Material weiter machen.

Da er sein System über die Spieler stellt, könnte ich mir vorstellen, das diese Verbindung keine zwei Jahre hält und im Frühjahr nächsten Jahres sein Ende findet. Es scheint mir eins der üblichen Missverständnisse der Bayern zu sein, Trainer mit bekannten Philosophien einzukaufen und sich dann zu wundern, das diese nicht zum Verein passen bzw sich nicht dem Verein unterordnen wollen.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Fadamo » Fr 2. Mai 2014, 18:19 hat geschrieben: Ja im fc- bayern münchen sitzen wirklich experten :D
Nun ja, momentan haben sie einen Trainer der sein System den Spielern aufdrücken will, auch wenn sie das aufgrund einen vollkommen anderen Hintergrundes gar nicht umsetzen können. Ein Trainer, der aus dem verfügbaren Spielermaterial das Beste rausholt, wäre vielleicht die bessere Variante. Aber das wusste man ja vorher.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

RayBan » Fr 2. Mai 2014, 17:36 hat geschrieben: Nun ja, momentan haben sie einen Trainer der sein System den Spielern aufdrücken will, auch wenn sie das aufgrund einen vollkommen anderen Hintergrundes gar nicht umsetzen können. Ein Trainer, der aus dem verfügbaren Spielermaterial das Beste rausholt, wäre vielleicht die bessere Variante. Aber das wusste man ja vorher.

Hat der trainer eigentlich mit konzequenzen zu rechnen :?:
Er hat bestimmt ne menge geld dem verein gekostet.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Fadamo » Fr 2. Mai 2014, 18:45 hat geschrieben:
Hat der trainer eigentlich mit konzequenzen zu rechnen :?:
Er hat bestimmt ne menge geld dem verein gekostet.
Der Trainer wird auch Bonuszahlungen für das Erreichen bestimmter Ziele wie dem Gewinn der CL ausgehandelt haben. Da die CL für dieses Jahr abgeschrieben ist, wird er da schon mal nichts bekommen.

yogi61

Beitrag von yogi61 »

RayBan » Fr 2. Mai 2014, 18:36 hat geschrieben: Nun ja, momentan haben sie einen Trainer der sein System den Spielern aufdrücken will, auch wenn sie das aufgrund einen vollkommen anderen Hintergrundes gar nicht umsetzen können. Ein Trainer, der aus dem verfügbaren Spielermaterial das Beste rausholt, wäre vielleicht die bessere Variante. Aber das wusste man ja vorher.
Es gibt ja jetzt schon Zoff. Wie sagte Effenberg am Dienstag so schön, als sie damals das Endspiel in der CL und im DFB Pokal verloren hat, sind sie in der eigen Stadt kaum noch Wertgeschätzt worden, die meisterschaft hat keinen Menschen wirklich interessiert. Das sind schon sehr hohe Ansprüche, allerdings an Leute die auch tierisch Geld verdienen.

Gehalts-Liste der FC Bayern-Spieler laut Sportbild
Name Alter Gehalt Vertrag bis
Franck Ribéry 30 12 Millionen € 30. Juni 2017
Mario Götze 21 12 Millionen € 30. Juni 2017
Philipp Lahm 30 10 Millionen € 30. Juni 2016
Bastian Schweinsteiger 29 10 Millionen € 30. Juni 2016
Thomas Müller 24 8 Millionen € 30. Juni 2017
Thiago Alcántara 22 8 Millionen € 30. Juni 2017
Manuel Neuer 27 7 Millionen € 30. Juni 2017
Arjen Robben 30 7 Millionen € 30. Juni 2015
David Alaba 21 7 Millionen € 30. Juni 2018
Javi Martínez 25 6 Millionen € 30. Juni 2017
Jerôme Boateng 25 6 Millionen € 30. Juni 2018
Daniel van Buyten 36 5 Millionen € 30. Juni 2014
Mario Mandzukic 27 5 Millionen € 30. Juni 2016
Rafinha 28 5 Millionen € 30. Juni 2017
Toni Kroos 24 4,5 Millionen € 30. Juni 2015
Claudio Pizarro 35 4,5 Millionen € 30. Juni 2014
Dante 30 3,5 Millionen € 30. Juni 2016
Holger Badstuber 24 3,5 Millionen € 30. Juni 2017
Xherdan Shaqiri 22 2,5 Millionen € 30. Juni 2016
Diego Contento 23 2 Millionen € 30. Juni 2016
Tom Starke 32 1,5 Millionen € 30. Juni 2015
Pierre-Emile Hojbjerg 18 1 Millionen € 30. Juni 2016
Mitchell Weiser 19 0,5 Millionen € 30. Juni 2015
Julian Green 19 0,5 Millionen € 30. Juni 2017
Lukas Raeder 20 0,5 Millionen € 30. Juni 2014
Alessandro Schöpf 20 0,2 Millionen € 30. Juni 2016
Patrick Weihrauch 19 0,2 Millionen € 30. Juni 2014

Quelle Sportbilf/TAZ
yogi61

Beitrag von yogi61 »

RayBan » Fr 2. Mai 2014, 18:50 hat geschrieben: Der Trainer wird auch Bonuszahlungen für das Erreichen bestimmter Ziele wie dem Gewinn der CL ausgehandelt haben. Da die CL für dieses Jahr abgeschrieben ist, wird er da schon mal nichts bekommen.
Guardiola verdient bei den Bayern angeblich 17 Millionen Euro im Jahr.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Die Bayern scheinen aber auch nichts zu lernen. Bei Magath beschwerten sich sich darüber, das sich seine Schleifermentalität abnutzt. Die hat er ja auch erst bei ihnen an den Tag gelegt. Bei Klinsmann tönte Hoeness als er ihn rausgeschmissen hat, das er bei der WM 2006 ja nichts gerissen hat, als es gegen richtige Gegner ging. Warum hat er ihn denn dann überhaupt eingestellt?! Bei van Gaal bemängelte man die mangelnde Kommunikation und das er sich von niemanden in seine Arbeit reinreden lässt. Das waren ja auch ganz neue Seiten beim Tulpengeneral, der sich ja selbst von seinen Töchtern siezen lässt. Und jetzt wundern sie sich, das ein Trainer der bisher nur bei seinem Ausbildungsverein als Trainer tätig war, nur das System spielt was er kennt und liebt und das nicht auf ihre Mannschaft passt. :s

Antworten