Katenberg » Mi 15. Jan 2014, 16:13 hat geschrieben:
Lies mal diesen Beitrag und überleg mal, ob du das nicht vielleicht besser auf dich beziehen kannst, denn du bist es hier, der mit Denkverboten und Allerlei in dieser Hinsicht hantiert.
Ich habe das absolute Recht in einem Land, indem die freie Meinung hochgehalten wird, Hitzlsberger nicht als "Held" zu sehen und sein Tun als Selbstdarstellung zu betrachten. Was er mit seinem Privatleben macht, ist seine Sache, wie ich oft genug betont habe.
so ist es, dazu hast du jedes recht.
und hast du von mir gelesen, dass dein beitrag eine unangemessene "selbstdarstellung" ist ?
natürlich nicht,
auf so eine formulierung kommt man nämlich nur dann, wenn man glaubt das recht zu haben anderen vor den mund fahren zu dürfen.
das kommt bei mir auch vor, aber dann reden wir über volksverhetzung, holocaust-relativierung, über gewaltandrohungen und ähnliches.
da liegt meine schwelle der intoleranz auf einem ganz anderen level ...
toleranz ist nämlich die fähigkeit sein bauchgefühl abstrahieren zu können, und erfordert den willen sich manchmal auch auf die zunge beißen zu können.
eine fähigkeit die im konservativen lager sehr selten zu finden ist, aber im linken lager alltag ist.
und das nicht weil wir duckmäuser sind, sondern weil wir den willen haben sich auch in andere hineinversetzen zu können.