Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

=Lungeo post_id=5622881 time=1751188395 user_id=10685]
ich will dir dein Wunschdenken ja nicht wegnehmen, aber die Realität sieht halt leider doch etwas anders aus:
Ich bücke mich ungern auf dein Niveau, aber Wunschdenken ist bekannter Maßen deine Grundlage aller Beiträge. Gut erkennbar an den Differenzen zwischen den Links, die du einbringt und dem, was in deinem Kopf daraus wird. So viel dazu.

Deine Zahlenspiele sind ohne Bedeutung, sagen nichts über effektive Kampfkraft aus und sind überdies, wie sollte es auch anders sein, falsch!

-
2022 begann Russland mit ca. 150.000 Soldaten den Krieg, sorry - Spezialoperation gegen die Ukraine.

-Mai 2022 stockte er seine Truppen wegen der Misserfolge heftig auf - auf ca. 500.000 - 600.000 Soldaten.
Der Unfug beginnt schon hier. Putin begann mit 150.000. Soweit so gut. Die machten keine gute Figur als die Ukraine die Kampfhandlungen aktiv aufnahm und wurden spürbar dezimiert und in die wenig erfolgreiche Defensive gezwungen.

Es folgte die bisher einzige Mobilisierung von 300.000 Mann. Da die Kämpfe während der Rekrutierungen nicht ausgesetzt wurden, hatte Putin zum Ende des zweiten Halbjahres max. 400.000 Mann in der Ukraine.

Grund. Wie beim zur Invasion hat Putin seine Streitkräfte auch zur Mobilisierung überschätzt! Und da hatte er noch reichlich Panzer und Co. Half aber nichts, weil keine Zeit für lange Ausbildungs, - undTrainingszeiten war.

Eine weitere vergleichbare Mobilisierung wagte Putin nicht, wohl auch, weil er die drohende Schlappe kaum noch vor dem Volk und potenziellen Nachrückern hätte verbergen können.

Putin griff tief in die Goldschatulle und sammelte für sehr viel Geld und Prämien und mit Trick Betrug sowie falschen Versprechen Freiwillige in weiß der Teufel wieviele Länder und Ruzzland ein. Wieder ohne Zeit für Ausbildung und ohne vernünftige Ausrüstung! Auch dadurch war deren Kampfwert nicht einmal 10%, der ausgegebenen Summe wert. Rekrutierungsziel waren 30.000 / Monat. In etwa ein Ausgleich der Verluste.

Nur gingen mir den nun schon mehr als eine Million Freiwilligen ging auch eine Unmenge militärisches Gerät unter! Von da an wurde der Krieg für Putin brutal teuer! Etwa ab Frühjahr 2023.

Traf eine 1.000 Dollar Drohne einen T90 oder T72xx und ging der wie tausendfach gesehen samt Mannschaft hoch, übertraf bereits der Tod der Mannschaft den Preis der Drohne um das bis zu Zweihundertfache bei Prämien bis zu 50.000 pro Freiwilligen zuzüglich dem Panzer und der hilfreichen Munition.

Seit etwa einem Jahr fahren die Ruzzen nun mit Bretterbuden (Schildkrötenpanzer) Golfcars und LADAS ohne Hauben und Türen zum Angriff. Die Bretterbude sind dadurch nicht mehr Kampf, - und angemessen manövrierfägig, weil der Turm kaum noch 20 Grad drehen kann.

Nun mangelt es, Putin auch an T90 und T72, sodass T62 das Geschehen weitgehend dominieren und die Rekrutierungen schaffen nach dem verfrühten propagandistischen Siegestaumel dank Trump gerade noch um 6.000 Freiwillige monatlich. Aktuell kommt Zwang zum Zug.

Vor 2 Wochen hat eine Kompanie der Legion eine Spetznatzzruppe platt gehauen und vor 2 Tagen hat eine Einheit Kolumbianer die Ruzzen aus einem Waldstück in Kursk getrieben.

Die Ukraine zerlegen die ruzz. Rüstung, vorhandene Ausrüstung, Depots und Tanklager und, Putin assistiert freundlicher Weise bei der Zerstörung der ruzz. Wirtschaft. Selbst 5 Millionen Soldaten können mit dem, was Ruzzland zu bieten hat, nichts ausrichten

Nichts, was wir nicht schon tausendfach sahen.

Das entspricht in etwa der aktuellen Situation. Worüber genau wolltest du noch diskutieren?

Über den nahenden Untergang der Ukraine?
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 29. Juni 2025, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Misterfritz hat geschrieben: Gestern, 17:09 Dann frage die doch - ich schätze, hier wird Dir keiner die Antwort geben können.
Sie wurden aber hier mehrfach als Argument hergenommen das Russlands Angriffsfähigkeit am Ende ist. Die Bevölkerung der Ukraine muss derweil anderes erfahren. Ihr Durchhaltewille ist aller Ehren wert.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Bobo hat geschrieben: Gestern, 17:10

Die Ukraine zerlegen die ruzz. Rüstung, vorhandene Ausrüstung, Depots und Tanklager und ...
trotzdem müssen die Ukrainer Nacht für Nacht Terrorangriffe ertragen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Gestern, 17:04 was ist dusslige.
Zeig mal die Behauptung von Jemandem hier das Russland keine Drohnen, Raketen und ähnliches mehr hat.

Zitat bitte. Allerdings angesichts der Aussagen von Russland und eigentlich möglichen Zahlen in der Produktion sieht man die Angriffe der Ukraine zeigen Wirkung. Jeden Tag.

Und klar die ukr. Luftabwehr fängt 100 Prozent ab. Hat wer behauptet :rolleyes:

Die Quote von Russland ist hier übrigens noch im Vergleich richtig erbärmlich :) Sowie Objektschutz und Opsec

https://www.fr.de/politik/verluste-im-u ... 08155.html

Nicht mal auf der Krim ausreichend Schutz......und Russland kriegt jetzt mit dem Ende der Zurückhaltung der Ukraine bei Minen ein neues Thema.

Da gibt's jetzt interessante Entwicklungen. Und Russland bekommt dito mehr Angriffe mit Drohnen und Raketen insgesamt zu spüren, sowie sicher auch die eigene Medizin mehr. Bin gespannt wie das in Russland ankommt dann.

Dito derzeit zu beobachten die Ukraine hat dazu gelernt bei Stellungen und die Initiative für mehr Gerät nimmt Formen an.

Ich mein damit nicht nur Panzer. Russland wird jetzt wieder das übliche Sommer Spektakel starten im Glauben die Ukraine ist stark geschwächt und ist fraglich ob die Opfer der Orks was bringen.

Und mach dir keinen Kopf um die Ukraine. Was Russland tut führt eher dazu das man kämpft.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Gestern, 17:22 Zeig mal die Behauptung von Jemandem hier das Russland keine Drohnen, Raketen und ähnliches mehr hat.
Naja, wenn man so manche Beiträge (nicht von dir) über die Jahre hinweg Revue passieren lässt, dann müsste Orkland schon mehrfach militärisch, finanziell und wirtschaftlich zusammengebrochen sein. Ich wage mittlerweile auch zu bezweifeln, dass das in den nächsten 5 Jahren der Fall sein wird. Und nein, ich will NICHT, dass die Ukraine aufgibt, im Gegenteil, die Ukraine muss gewinnen, aber dazu müssten imho viel mehr Waffen geliefert werden.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Gestern, 17:10
Das entspricht in etwa der aktuellen Situation. Worüber genau wolltest du noch diskutieren?
Über Wunschdenken eher nicht... - nicht so mein Ding.
Über den nahenden Untergang der Ukraine?
Nein, auch nicht - weil das ähnelt deinen Prognosen über den Untergang der
Kretschbrücke.

ich glaube seit 2023 prognostizierst du deren Vernichtung Jahr für Jahr. Vor ca. 2 Monaten erklärtest du,
sie würde sicher 2025 versenkt werden, wenn nicht - dann halt weitere Prognosen für 2026, 2027 oder 2028.

Wenn du Glück hast, bekommst du einmal vielleicht sogar recht. Dass du dich aber
vorher 4-5 Mal geirrt hast, fällt dann sowieso unter den Tisch. :D

Ob die Ukraine untergeht, die Frontlinie einer der beiden Seiten (RU oder UA) ev. kollabiert - wer weiß das schon?
Auch Experten nicht.....

Aber egal - hier im Thread kommen wir sicher nie zusammen.
Aber interessant ist es schon, dass wir bei Iran und Taiwan fast 1:1 unterwegs sind. :thumbup:
Dort schreibst du aber auch mit wesentlich weniger Emotionen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 17:31 Naja, wenn man so manche Beiträge (nicht von dir) über die Jahre hinweg Revue passieren lässt, dann müsste Orkland schon mehrfach militärisch, finanziell und wirtschaftlich zusammengebrochen sein. Ich wage mittlerweile auch zu bezweifeln, dass das in den nächsten 5 Jahren der Fall sein wird. Und nein, ich will NICHT, dass die Ukraine aufgibt, im Gegenteil, die Ukraine muss gewinnen, aber dazu müssten imho viel mehr Waffen geliefert werden.
Nö Orkland musste nicht zusammenbrechen in dem genannten Zeitraum, eher ist erstaunlich das die Ukraine nicht zusammengebrochen ist.

Russland war überlegen stark zu Beginn. Mittlerweile machen sich aber Effekte real bemberkbar und auf die musst Du weiter setzen. Bzw. die Schnittpunkte treffen. Russland schickt weniger modernes Material an die Front.
Belegbar und das man es hortet stimmt so auch nicht. Die Output Zahlen ware überschätzt. Wenn man 1000 T90 pro Jahr baut, dann schiebst Du nicht T62/ T55 massiv nach. Russland muss sich auch immer mehr anstrengen um den Krieg ermöglichen zu können.

Wenn Du aber mal siehst WAS Russland eigentlich an Ressourcen hatte und nicht richtig eingesetzt hat, wundere Ich mich real wer da Denkt.Ich könnte bspw. verstehen wenn die Russen bpsw. altes Material für die ersten drei Weillen opfern und dann eine Bresche schlagen damit. Dann modernes Material nachführen. Fehlanzeige aber. Aber der Krieg wird jeden Tag teuerer und bei den Verlusten muss der Fleischwolf schon jetzt mit "echten" Russen bedient werden.
Finanziell sowie andere Ressourcen nicht betrachtet.

Hodges und andere haben bspw. vor kurzem in St.Gallen einige gute Themen gehabt :) Russland muss einen so hohen Preis zahlen das Putins Clique in Probleme verschiedener Art kommt.
Auch die Ukraine zahlt einen hohen Preis durch die Bank. Die Ukrainer werden aber immer stärker, sie bekommen ihre Probleme in den Griff und haben verdammt viel Hilfe. Ihre Verteidigungsindustrie macht grosse Fortschritte beispielsweise bei den Drohnen und Raketen. Ihre Verbände lernen endlich Kampf im Verbund und Stellungen bauen. Russland hat 18 Prozent des ukrainischen Territoriums erobert und ca. 1.000.0000 Opfer.
Die Mehrheit wird eigentlich nicht mehr kämpfen können. Aber bitte lass Sie verheizen. Dann fehlt immer mehr Material moderner Art.

Wo Ich falsch lag, war die Idee das man in den Usa auch unter Trump nicht so deppert agiert. Aber ja ein Gamechanger und das hatte ich auch immer erwähnt. Das wird alles nach hinten verlagern, mehr Opfer fordern per se. Aber solange die Unterstützung wie bisher anhält, seh Ich die Ukraine noch nicht am Fallen. Aber ja Ich halte Putin für eine Gefahr. Das Er die NATO testen würde seh Ich schon. Aber Ich setze auch weiter auf die Ukraine, wenn es auch mehr Opfer und Zeit erfordern wird.

Du kannst die aktuellen Updates via Nato mal gegenlesen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

@Cobra9: das bezweifle ich doch alles gar nicht, aber anscheinend sind Putains Taschen tiefer als gedacht und erhofft. Und wer weiß, was Rotchina alles liefert, die haben bestimmt auch noch gigantische Vorräte an alter Ari, T62-Panzern und Munition. Dazu kommt noch das, was Nordkorea anscheinend liefern kann, wovon man vorher auch annahm, dass das alles unbrauchbar wäre.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Gestern, 17:17 trotzdem müssen die Ukrainer Nacht für Nacht Terrorangriffe ertragen
Das stimmt. Putins, Rache, weil sein Militär in unvergleichliche Weise versagte und nichts als eine blutige Spur Kriegsverbrechen hinterlässt. Hinzu kommen da noch die zwangsrekrutierten Ukrainer aus den besetzten Gebieten.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 29. Juni 2025, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Gestern, 17:49 Über Wunschdenken eher nicht... - nicht so mein Ding.
Schon klar. :rofl:

Mir fehlt die Zeit für deinen sinnlosen Provospam.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 17:31 Naja, wenn man so manche Beiträge (nicht von dir) über die Jahre hinweg Revue passieren lässt, dann müsste Orkland schon mehrfach militärisch, finanziell und wirtschaftlich zusammengebrochen sein. Ich wage mittlerweile auch zu bezweifeln, dass das in den nächsten 5 Jahren der Fall sein wird.
Ich hoffe nicht das es noch 5 Jahre geht, ich denke Ende des Sommers sehen wir klarer. Wenn die Russen bis dahin nix gebacken bekommen könnten dann ernsthafte Verhandlungen kommen
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es wurden über 4.600 F-16 Kampfflugzeuge vom Typ "Fighting Falcon" gebaut.
Russland hat aktuell sehr sehr großzügig gerechnet etwa 1000 Kampfflugzeuge.

Nach wie vor ist die Luftwaffe genau daß. was man den Ukrainern gar nicht geben will.
Die Gründe warum das so ist, sind offensichtlich.

Alleine die wenigen Sachen, die man der Ukraine schon gegeben hat, reichen aus die russische Luftwaffe sehr erfolgreich zu bekämpfen.

Nun wird immer wieder gern das Märchen verbreitet ja die Ukrainer können ja damit gar nicht umgehen, sie hätten doch gar keine Piloten dafür.

Dieses Argument kommt immer dann wenn man bestimmte Waffensysteme den Ukrainern gar nicht geben will, ab simmt das ?
Auch für die Me 262 gab es erst mal gar keine ausgebildete Piloten, für so viele neue Kampfflugzeuge gab es keine ausgebildete Piloten, sie mussten diese Kampfflugzeuge by Learning by Doing erkunden.

Tatsächlich werden immer noch sehr viele Kampfflugzeuge einfach verschrottet worüber sich die Ukraine oft bitterlich beklagte.
Was eine überlegen Luftwaffe mit einem auf Sowjetischen Systemen basierter Luftverteidigung macht, zeig der Israel Iran Krieg reicht deutlich.

Die Luftwaffe ist das System, mit was der Westen die Ukraine meiner Ansicht nach, absichtlich kurz hält.

Würde man die Ukrainische Luftwaffe wirklich so hochrüsten wie man kann, wäre dieser Krieg sehr schnell beendet, aber das Risiko das daraus folgt wäre auch unglaublich hoch.

Schon jetzt versetzen ein paar Mögliche Atombomben im Iran die Welt in Panik, was wäre erst mit den Russischen.
Einem Ebiker, Lugano etc möge das Herz bluten das ihr geliebtes Russland, technisch so gar nicht mit dem Westen mithalten kann.
Der Traum vom großen Bruder Russland, der für sie den bösen Westen bekämpft und wir alle am ende Kasatschok auf den Trümmern des Reichtags tanzen, während dort munter die Leichen der Politiker im Wind wehen, wird nicht eintretten.

Die Ostdeutsche Nazis werden umsonst auf ihre russischen Waffenbrüder warten, um gemeinsam gegen Berlin zu ziehen.
Die große Linie, welche der Westen tatsächlich zieht ist die Entmachtung Putins.

Vorher lässt man noch die Ukraine untergehen als das Risiko eines zerfallenden Russlands.
Das sollte inzwischen nach Jahren des Krieges klar geworden sein.
Putin ist einfach nur eine Handpuppe größerer Mächte.

Würde der Westen wollen das die Ukraine diesen Krieg klar gewinnt, müsste sie lediglich das Geld in die Ukraine pumpen, daß sie zigfach für die Krise und die Flüchtlinge eh schon ausgibt.

Aber man will keine Ukrainische Soldaten auf der Krim sehen.
Dafür ist es noch zu früh.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Gestern, 18:49 Ich hoffe nicht das es noch 5 Jahre geht, ich denke Ende des Sommers sehen wir klarer. Wenn die Russen bis dahin nix gebacken bekommen könnten dann ernsthafte Verhandlungen kommen
Ich glaube nicht, dass es Ende des Sommers schon greifbare Perspektiven gibt. Putin wird sein eigenes Vermögen geben, dass der Oligarchen und er wird sogar den Kreml an China verkaufen um noch ein paar Monate den Schein aufrecht zu erhalten.

Du hast sicher mit bekommen, dass wieder ein Zulieferer der Rüstung (Elektronik) insolvent ging, weil sie üppige Regierungs Aufträge bekamen, lieferten und ihre Rechnungen von Putins Regierung nicht bezahlt wurden.

So wird es nun immer weiter gehen. Vom Rüstungsbetrieb über den Supermarkt bis runter zum Bäcker. Sie alke werden sowohl für die Privatwirtschaftl als auch für die Kriegswirtschaft gebraucht. Werden Waren knapper, steigen die Preise, werden die Staatasaufträge nicht bezahlt, geht's in den Bankrott und es ist auch mit dem Brot für die Privatwirtschaftl vorbei.

Beim Unternehmen Barbarossa gingen wegen der ausbleibenden Versorgung 9 Deutsche Divisionen mit einem Schlag in Gefangenschaft.

Und wenn meine Informationen stimmen, verfügt Ruzzland über ansehnliche Goldreserven. Sollten die nicht irgendwo blockiert sein, wird Putin auch die versilbern, bevor er den Ruzzen einiges erklären muss. Das kann also, schon noch etwas dauern, bis der letzte Rubel einmal zu oft gerollt ist.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Bobo hat geschrieben: Gestern, 19:27

Beim Unternehmen Barbarossa gingen wegen der ausbleibenden Versorgung 9 Deutsche Divisionen mit einem Schlag in Gefangenschaft.
frag mal deinen YT Fuzzi was Unternehmen Barbarossa war, dann schreibst du nicht so viel Stuß
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Unglaublicher Durchbruch bei Verhandlungen mit China.
Die neuen russischen V1 sind da......

China sagt neue innovative Waffensystem für Russland zu und sendet erste Ausbilder nach Russland.

Putin selbst war auf dem Platz des Himmlischen Friedens und nahm stolz die Parade dieses neuen eindrucksvollen und überlegenen Waffensystems ab.

Schon bald werden dieneue aufgestellten Einheiten an der Front im Donbass erwartet und Putin erwartet danke diesen riesige Durchbrüche.
Einer der grossen Vorteile dieses Waffensystems ist, daß man nicht auf die Verlegung durch die Eisenbahn angewiesen ist.

Der Chinesische Führer versicherte Putin, das mit diesem Waffensystem, schon einmal Europa erfolgreich unterworfen wurde.

https://gyazo.com/5d268dcb0ec3311b9e1a7f6bb9b6c0a0

Name dieser neuen Systeme wird vozmezdiye 1 sein.
Abgekürzt V1
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Gestern, 19:34 frag mal deinen YT Fuzzi was Unternehmen Barbarossa war, dann schreibst du nicht so viel Stuß
Sorry. Ich hätte wissen müssen, dass es dir nicht gegeben ist, die Parallele zu erkennen. :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 18:26 @Cobra9: das bezweifle ich doch alles gar nicht, aber anscheinend sind Putains Taschen tiefer als gedacht und erhofft.
Jnein. Man hat unterschätzt, ich auch, welche Opfer die Clique um Putin bereit ist zu akzeptieren. Das Russland einen Krieg über Jahre führen kann war Mir dagegen klar, dito das man Russland abnutzen muss.
Vom Preis hoch treiben hab Ich immer geschrieben. Auch bei Putins System gibt es den Faktor X.
Und wer weiß, was Rotchina alles liefert, die haben bestimmt auch noch gigantische Vorräte an alter Ari, T62-Panzern und Munition. Dazu kommt noch das, was Nordkorea anscheinend liefern kann, wovon man vorher auch annahm, dass das alles unbrauchbar wäre.
China liefert nur Rohstoffe, Bauteile und daran ändert sich nach den meisten Fachmeinungen nichts. Das wäre gar nicht im Sinne von China. China gibt auch der Ukraine eine Menge an Support nebenbei.
Direkt Waffen, Munition, Systeme wird China nicht wirklich in Menge liefern. Dito raubt man für alles was man liefert direkt Russland quasi aus. Eine Drehbank Stand der 80er einzeln für den 20 fachen Preis.
Bauteile dito. Und alte Waffen, Systeme kann man nicht so einfach liefern. China hat nie die Mengen bei den Sowejts gekauft und es gibt zuviele Themen bei Ersatzteilen, Logisitk. Typ 98 und 99 Panzer von China sind zwar auf dem T72 angesiedelt, aber wenig Russland drin bzw. Sowjet. Dito haben die 99er eine Lizenz Maschiene von MTU drin. Ergo müsste China das melden bzw würde man merken wenn da was verschoben wird.

Und China will keine Technkik abgeben wo Russland helfen kann oder kopiert werden kann einfach. China wahrt eigene Interessen. Ein zu starkes Russland ist da nicht das Ziel. Köntte eigenen Zielen im Weg stehen

Angaben über Chinas Streitkräfte

https://www.globalsecurity.org/military ... entory.htm

Rolle von China angeschnitten

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 31731.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Gestern, 18:49 Ich hoffe nicht das es noch 5 Jahre geht, ich denke Ende des Sommers sehen wir klarer. Wenn die Russen bis dahin nix gebacken bekommen könnten dann ernsthafte Verhandlungen kommen
Nö Ich glaube nicht Ende dieses Sommer wird der Krieg entschieden bzw. so relevante Dinge passieren. Das sind je nach Sichtweise 2-3 Monate. Welcher Gamechanger sollte es sein jetzt in den nächsten Monaten.
Russland muss langsam auch die "echten" Russen zur Schlachtbank schicken. Die Ressourcen beschaffen für den Krieg wird teuerer jeden Tag, dito ist die Wirtschaft nicht ohne Probleme jetzt schon.
Ziehst Du da mehr Arbeitskräfte ab, kommen mehr Probleme dazu. Muss Russland schon jetzt.

Klar kommen aus Nordkorea und so weiter auch Menschen zum Verheizen und Arbeiten. Aber Du kannst nicht überall nur mit Low Level leuten arbeiten, Fachleute hat auch NK nicht endlos :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Ukraine

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 59ca32c25e

Estland und Litauen

https://www.deutschlandfunk.de/estland- ... t-100.html

treten aus dem Anti Landminen Vertrag aus.

Das ist bedenklich, da noch Jahrzehnte nach kriegerischen Auseinandersetzungen die eigenen Bürger durch verborgene Landminen geschädigt bis getötet werden können.

Man sollte sich deshalb darauf einigen die Landminen nur in einem Land zu verlegen.

In Russland.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: vor 18 Minuten Man sollte sich deshalb darauf einigen die Landminen nur in einem Land zu verlegen.

In Russland.
Dem stimme ich sofort zu! :thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten