Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter » Mo 17. Mär 2014, 13:58 hat geschrieben: Genau das scheint mir das Grundübel zu sein. Auch bei dem Ukraine Theater. Die EU und USA unterschätzen den Burschen ganz gewaltig. Ich frag' mich, warum diese Flaschen in Brüssel glauben, Putin wäre genau so ein Hanswurst, wie sie selbst.
Weil die meinen nur ihre tolle Art sei würdig der Landesführung und wenn einer mal etwas aus der Reihe fällt sowie echt harte Entscheidungen trifft welche ihn was kosten könnten.....ja wie kann man sowas nur denken. Nö unsere "Elite" meint einfach Sie sei so schlauer mit all ihren Beratern und dem tollen Völkerrecht im Rücken als der Kerl aus Russland. Das wir dem guten Mann vorgemacht haben wie herlich bescheuert die UNO reagiert wenn ein Mitglied des Sicherheitsrates nicht mitspielt, das man mit genügend Militär wie im Kosovo auch Tatsachen schaffen kann oder er lernen durfte das die NATO sich seiner Haustüre trotz anderer Versprechen jeden Tag mehr nähert wird ausgeblendet. Die haben für so blöde gehalten das er nicht auch mal mitspielt. Der kann ja nur Geld zusammenraffen, arme Millardäre vor Gericht stellen usw.--dumm gelaufen die Einschätzung.

Putin ist ein gefährlicher Realist mit Eiern. Der würde keinen richtigen Krieg anfangen aber machte mal seinen Standpunkt deutlich.
Das respektier ich wirklich. Wenn mir auch nicht gefällt was in Russland so passiert oder wie er mit "Gegnern" umgeht. Nur unterschätzen würde ich den nicht.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mo 17. Mär 2014, 13:35 hat geschrieben: Is scho recht. Dann fordere ich von Dir auch mal seriöse Quellen die das Gegenteil behaupten meiner Meinung und zwar bitte Orginal Kontoauszüge von einem Schweizer Notar beglaubigt, sämtliche Einkommens und Besitznachweise unterschrieben im Orginal von Herr Putin. Und bitte dem echten Chefe aus dem Kreml.
In einer seriösen Diskussion ist es eigentlich üblich, seine Behauptungen zu belegen und nicht, wenn man das nicht kann, den Diskussionspartner aufzufordern, das Gegenteil zu belegen. :D
Bis dahin ist ein Belkowski mit Zugang früher zum Kreml glaubhafter wie deine Person.
Belkowski mit Zugang zum Verbrecher Beresowski, der seit 2000 in London im Exil lebte, ist sicher glaubhafter, ganz klar.
Jemand der mit Putin zusammengearbeitet hat dürfte ja null Ahnung haben
Wer hat mit Putin zusammengearbeitet?
und nein in Russland wurden nicht andere Reiche Menschen durch Putin und Co. geschröpft.
Habe ich nicht behauptet. Viele der kriminellen Oligarchen sind geflohen, einer (leider nur einer) saß bis vor kurzem im Knast, ehe er im Westen als Freiheitsheld gefeiert wurde.
Also dann zeig mir mal wo deren Geld so geblieben sind.
Welches Geld? Das der Oligarchen? Fragst du vertrauensvoll in der Schweiz, in London oder in Israel nach.
Und klar der Herr Putin hat keine Beteiligungen an Firmen usw. :rolleyes:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 1dfffa638b
Schon wieder Belkowski... :x
Schon wieder Nemzow... :x
Den Link hattest du schon mal gebracht - Nemzow... :x

Na ja. Das war wahrlich nicht toll.
Aber es gilt ja weiterhin:
Bewiesen oder nicht, es bleibt immer etwas hängen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Saiga » Mo 17. Mär 2014, 14:02 hat geschrieben:
Entweder der Westen hält das Völkerrecht ein oder nicht. Der Weste geht aber sehr selektiv mit dem Völkerrecht um und pocht nur auf dem Recht wenn es für ihn günstig ist. Er bricht es hingegen wenn es ihm Vorteile bietet.
Ersetze der Westen mit den USA bitte. Im Kern gebe ich dir da aber Recht.
Saiga

Beitrag von Saiga »

Boraiel » Mo 17. Mär 2014, 13:03 hat geschrieben: Natürlich ist es nicht so wichtig, was für eine Frage ... :D
Wir sollten uns auch weiterhin in innere Angelegenheiten anderer Länder einmischen nur halt sehr diskret und möglichst so, dass uns nichts nachgewiesen werden kann, damit wir das Völkerrecht weiterhin als Druckmittel gegen andere Staaten einsetzen können.
Ganz genau. Der Westen hat keinerlei moralische Legitimation Russland zu verurteilen.
Zuletzt geändert von Saiga am Montag 17. März 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Saiga » Mo 17. Mär 2014, 14:10 hat geschrieben: Ganz genau. Der Westen hat keinerlei moralische Legitimation Russland zu verurteilen.
Wer nicht vor putin kriecht, der hat einfach keine moral!
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mo 17. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben: Och ein Pro Russland Aktiver der mir mit dem Völkerrecht kommt. Ist genauso witzig wie wenn man mir ein USA Fan erzählen will der Irak Krieg war total legal und nützt und allen als Mensch :D

Fakt ist das Russland genauso Mist baut wenn es in seinen Interessen liegt wie die USA auch. Ende der Geschichte.
Aber der amerikanisch Mist stinkt nicht so sehr wie der russische, sagen unsere Verblödungsmedien.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Mo 17. Mär 2014, 14:11 hat geschrieben: Aber der amerikanisch Mist stinkt nicht so sehr wie der russische, sagen unsere Verblödungsmedien.
Die gesamte presselandschaft von Kommunistischer volkszeitung bis zur nationalzeitung ist mainstream. Ausgewogen ist nur die russische staatspresse.

Medien, die nicht vor putin kriechen, lügen und sind gleichgeschaltet.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Saiga hat geschrieben:Ganz genau. Der Westen hat keinerlei moralische Legitimation Russland zu verurteilen.
Doch natürlich. Du vergleichst einfach die Lage im Westen und in Russland und wenn man den zu dem Schluss kommt, dass die Lage der Menschenrechte, Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung im Westen besser ist als in Russland, hast du deine Basis von der du Russland verurteilen kannst. Das Völkerrecht ist der kleinste gemeinsame Nenner auf dem man sich auch mit Diktaturen einigen kann. Dieses benutzt man, um sich der Unterstützung möglichst vieler Länder zu vergewissern, wenn es einem nützlich erscheint.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

In einer seriösen Diskussion ist es eigentlich üblich, seine Behauptungen zu belegen und nicht, wenn man das nicht kann, den Diskussionspartner aufzufordern, das Gegenteil zu belegen. :D
Ähmm guter Mann ich habe Dir Belege / Quellen für meinen Standpunkt gennant und in einer Diskssuion darf ich doch auch nachfragen warum Du meinst das Putin keine Kohle für sich abgezweigt hat. Und da ich von Dir bisher da gar nix lesen konnte back lieber kleiner Brötchen.

Deine Standarttaktik ist ja schon bekannt. Quellen usw. von anderne fordern aber selber den Nachweis erbringen wo ?

Belkowski mit Zugang zum Verbrecher Beresowski, der seit 2000 in London im Exil lebte, ist sicher glaubhafter, ganz klar.
Und mit welchen Menschen hat ein Herr Putin erstmal Umgang gepfelgt die später als Verbrecher gelten ?!
Also bleib mal locker da beide Menschen sogar ne ganze Zeit mit den selben Menschen zu tun hatten bis es nicht mehr passte. Stanislav Belkovsky schrieb Reden für verdammt viele wichtige Menschen und hatte Zugang zu Infos. Die Chodorkowski-Affäre wurde ja auch mit als eine der Personen durch Stanislav Belkovsky angestossen.

http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 36745.html

Wer hat mit Putin zusammengearbeitet?
Okay machen wir Dir ganz leicht. Stanislav Belkovsky hat Umgang mit vielen reichen Menschen gepflegt/ gearbeitet oder Politikern die mit Putin oder dem Kreml zu tun hatten. Aus Gründen die nur Stanislav Belkovsky meinte er das Wissen das er sammelte mal öffentlich zu machen. In Russland juckt das nur niemand also Pech gehabt.

und nein in Russland wurden nicht andere Reiche Menschen durch Putin und Co. geschröpft.
Welches Geld? Das der Oligarchen? Fragst du vertrauensvoll in der Schweiz, in London oder in Israel nach.
Nein das Geld wo ganz offen der Beschlagnahme unterlag, zum größten Teil verschwand und ähnlich ist mit vielen Firmenanteilen verfahren worden. Aber eines muss ich Putin lassen...clever gemacht.

Es ist nicht die Frage ob Putin sich bereichert hat sondern nur noch die Summe. Und offen interessiert es die Menschen in Russland nen Deut ?

Nope sonst wären die schon auf den Strassen. Also alles okay für Wladi.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mo 17. Mär 2014, 14:11 hat geschrieben: Aber der amerikanisch Mist stinkt nicht so sehr wie der russische, sagen unsere Verblödungsmedien.
Mist stinkt immer sagte mein Opa und der war Bauer :)
Egal ob USA oder Russland , China oder Deutschland. Seien wir doch realistisch das wir alle Dreck am Steck haben.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mo 17. Mär 2014, 14:23 hat geschrieben: Ähmm guter Mann ich habe Dir Belege / Quellen für meinen Standpunkt gennant und in einer Diskssuion darf ich doch auch nachfragen warum Du meinst das Putin keine Kohle für sich abgezweigt hat. Und da ich von Dir bisher da gar nix lesen konnte back lieber kleiner Brötchen.
Du hast mir zahlreiche Quellen genannt, die angebliche Belege ausschließlich der Herren Belkowski und Nemzow bringen. Darüber amüsierten sich in deinen Quellen ja teilweise schon die Journalisten, weil z.B. Nemzow Staatseigentum, welches der Präsident nutzt, als Privateigentum deklarierte.
Deine Standarttaktik ist ja schon bekannt. Quellen usw. von anderne fordern aber selber den Nachweis erbringen wo ?
Was habe ich in diesem Zusammenhang denn behauptet, was nachzuweisen wäre?
Und mit welchen Menschen hat ein Herr Putin erstmal Umgang gepfelgt die später als Verbrecher gelten ?!
Putin wurde 2000 zum Präsidenten gewählt, Beresowski ist 2000 nach London getürmt. Das war ziemlich zeitnah. Und daß Belkowski im Auftrag von Beresowski, der ja Putin wegputschen wollte, alles mögliche schreibt, darf nicht verwundern. Belegen kann Herr Belkowski dennoch keine einzige seiner Aussagen.
Also bleib mal locker da beide Menschen sogar ne ganze Zeit mit den selben Menschen zu tun hatten bis es nicht mehr passte. Stanislav Belkovsky schrieb Reden für verdammt viele wichtige Menschen und hatte Zugang zu Infos.
Und deswegen gilt er automatisch als glaubwürdig und braucht seine Behauptungen nicht zu belegen? Ah ja.

Okay machen wir Dir ganz leicht. Stanislav Belkovsky hat Umgang mit vielen reichen Menschen gepflegt/ gearbeitet oder Politikern die mit Putin oder dem Kreml zu tun hatten. Aus Gründen die nur Stanislav Belkovsky meinte er das Wissen das er sammelte mal öffentlich zu machen. In Russland juckt das nur niemand also Pech gehabt.
Darauf auch eine ganz leichte Antwort - Belkowski kann das "Wissen, daß er sammelte und öffentlich machte", nicht durch Fakten belegen.
Saiga

Beitrag von Saiga »

Boraiel » Mo 17. Mär 2014, 13:21 hat geschrieben: Doch natürlich. Du vergleichst einfach die Lage im Westen und in Russland und wenn man den zu dem Schluss kommt, dass die Lage der Menschenrechte, Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung im Westen besser ist als in Russland, hast du deine Basis von der du Russland verurteilen kannst. Das Völkerrecht ist der kleinste gemeinsame Nenner auf dem man sich auch mit Diktaturen einigen kann. Dieses benutzt man, um sich der Unterstützung möglichst vieler Länder zu vergewissern, wenn es einem nützlich erscheint.
Du widersprichst dir selber. Jemand kann sich gerne in Dinge einmischen die er besser macht - z.B. Glecihberechtigung.
Der Westen achtet aber nicht das Völkerrecht deswegen hat er auch keinerlei Legitimation sich in diese Fragen einzumischen und anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Und überhaupt seit wann ist der Westen die Weltpolizei?
Zuletzt geändert von Saiga am Montag 17. März 2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Seien wir doch realistisch das wir alle Dreck am Steck haben.
Weder ist der Bürger verantwortlich für die wirtschaftsimperialistische Ausrichtung des Staates, noch für die anderen politischen Schweinereien. "Wir" haben keinen "Dreck am Stecken" wenn Kapital Krisen schafft, fördert, provoziert, duldet. Das bleibt immer in der Verantwortung der Auftraggeber des Staates, des wirtschaftsmächtigen Kapitals (im Kapitalismus).
So ist es zum Beispiel auch ein Fehler, "die Amerikaner" für die vielen Kriege verantwortlich zu machen, welche die USA vom Zaun brachen. Es ist der Staat der USA, fest in der Hand der Monopole, insbesondere des Finanz-, Rüstungs-, Ölkapitals.

Verantwortung tragen wir allerdings, weil wir die Grundlagen des Staates nicht ändern, was im eigentlichen die Vergesellschaftung alles relevanten Kapitals meint. Damit lassen sich die Ursachen für aggressive Expansionspolitik bekämpfen. Wem das eine Spur zu revolutionär klingt, der muss sich immerhin fragen lassen, warum er korruptes Gesindel, wie die Bundeskanzlerin Merkel, samt Tross wählt, welches offen sichtbar für jeden die Interessen des Kapitals, statt der Interessen der Völker bedient.
Saiga

Beitrag von Saiga »

Ersetze der Westen mit den USA bitte. Im Kern gebe ich dir da aber Recht.
Ganz genau! Hier ist eben das noch viel größere Problem, dass sich Europa von den USA instrumentalisieren lässt.
Es muss einfach der Punkt kommen an dem sich Europa unabhängig und souverän verhält.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Saiga » Mo 17. Mär 2014, 14:45 hat geschrieben: Ganz genau! Hier ist eben das noch viel größere Problem, dass sich Europa von den USA instrumentalisieren lässt.
Es muss einfach der Punkt kommen an dem sich Europa unabhängig und souverän verhält.
Nur wer vor putin kriecht, ist souverän!
Saiga

Beitrag von Saiga »

Tantris » Mo 17. Mär 2014, 13:13 hat geschrieben: Die gesamte presselandschaft von Kommunistischer volkszeitung bis zur nationalzeitung ist mainstream. Ausgewogen ist nur die russische staatspresse.

Das ist woll auch die offizielle Stellungnahme der USA auf die Hinweise des Völkerrechtsbruchs. :thumbup:

Nur wer vor putin kriecht, ist souverän!
Die Argumente gehen aus?
Zuletzt geändert von Saiga am Montag 17. März 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Ein "Europa" was die gleichen Interessen der Expansion auf Wirtschaftsraum (Absatzmärkte), kostengünstiger Ausbeutung dortiger Ressourcen einschließlich billiger Arbeitssklaven, Ausbreitung der politischen und militärischen Macht, usw. hat, ist nicht besser, als die USA. Es schürt genauso nationalistische Prozesse, Unterdrückung von Minderheiten, Krieg.
Tantris

Beitrag von Tantris »

krokodol » Mo 17. Mär 2014, 14:52 hat geschrieben:Ein "Europa" was die gleichen Interessen der Expansion auf Wirtschaftsraum (Absatzmärkte), kostengünstiger Ausbeutung dortiger Ressourcen einschließlich billiger Arbeitssklaven, Ausbreitung der politischen und militärischen Macht, usw. hat, ist nicht besser, als die USA. Es schürt genauso nationalistische Prozesse, Unterdrückung von Minderheiten, Krieg.
Ein imperialistisches, korruptes und autokratisches russland ist viel besser, als jede funktioinierende demokratie.

Also, solange man selber im sicheren westen sitzt. Nur dann. Sollen die russen doch schaun, wo sie bleiben. Höhö. Ein hoch auf putin!
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Saiga hat geschrieben:Du widersprichst dir selber. Jemand kann sich gerne in Dinge einmischen die er besser macht - z.B. Glecihberechtigung.
Der Westen achtet aber nicht das Völkerrecht deswegen hat er auch keinerlei Legitimation sich in diese Fragen einzumischen und anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Und überhaupt seit wann ist der Westen die Weltpolizei?
Der Westen muss sich natürlich nicht als Weltpolizei aufspielen, aber solange in den westlichen Ländern die Menschenrechte besser durchgesetzt werden, solange Menschen im Westen größere Freiheiten genießen als anderswo, solange man im Westen dem Ideal der Gleichberechtigung näher kommt als in anderen Ländern und solange die Regierung im Westen im größeren Maß durch das Volk legitimiert ist [etc.], solange besitzt der Westen die Legitimation sich überall einzumischen. Müssen tut er dies freilich nicht.
Es wäre mir neu, dass im Völkerrecht drin steht, dass ein Land z.B. demokratisch sein muss. Trotzdem kann ich aus Verbundenheit mit den Menschen in anderen Ländern nicht sagen, dass es mir egal ist ob ihr Land demokratisch oder diktatorisch regiert wird. Wenn ich die Macht dazu hätte Änderungen diesbezüglich anzustoßen, würde ich sie auch nutzen. Nicht, weil es völkerrechtlich in Ordnung ist, sondern weil es richtig ist.
Der Westen und genauso Russland oder andere benutzen das Völkerrecht, um sich in gewissen Konflikten der Unterstützung möglichst vieler Länder zu vergewissern. In anderen Fällen war das Völkerrecht auf der Seite Russlands, jetzt halt auf der Seite des Westen und der benutzt dies, um Russland von möglichst vielen Seiten zu verurteilen. Was ist daran falsch?
Libertas veritasque.
Saiga

Beitrag von Saiga »

Der Westen muss sich natürlich nicht als Weltpolizei aufspielen, aber solange in den westlichen Ländern die Menschenrechte besser durchgesetzt werden, solange Menschen im Westen größere Freiheiten genießen als anderswo, solange man im Westen dem Ideal der Gleichberechtigung näher kommt als in anderen Ländern und solange die Regierung im Westen im größeren Maß durch das Volk legitimiert ist [etc.], solange besitzt der Westen die Legitimation sich überall einzumischen. Müssen tut er dies freilich nicht.
Tut mir leid nein, der Westen pocht auf das Völkerrecht und ist Mitunterzeichner. Darin ist von Selbstbestimmung und Nichteinmischung die Rede.
Das von dir verlangte Handeln ist ein eklatanter Verstoß gegen das vom Westen geschätzte Völkerrecht.
Es wäre mir neu, dass im Völkerrecht drin steht, dass ein Land z.B. demokratisch sein muss. Trotzdem kann ich aus Verbundenheit mit den Menschen in anderen Ländern nicht sagen, dass es mir egal ist ob ihr Land demokratisch oder diktatorisch regiert wird. Wenn ich die Macht dazu hätte Änderungen diesbezüglich anzustoßen, würde ich sie auch nutzen. Nicht, weil es völkerrechtlich in Ordnung ist, sondern weil es richtig ist.
Nein weil du es richtig findest! Genau dafür wurde das Völkerrecht installiert. Es gibt die UNO und nicht einzelne Staatenverbunde die sich das Recht von sich aus nehmen besser zu sein und anderen Ihre Regeln aufzwinge. Das Problem liegt darin das aus deiner Perspiktive die anderen falsch handeln diese Perspiktive ist aber einseitig. Aus genau diesem Grund gibt es ja das Völkerrecht welches jegliche Einmischung verbietet.
Der Westen und genauso Russland oder andere benutzen das Völkerrecht, um sich in gewissen Konflikten der Unterstützung möglichst vieler Länder zu vergewissern. In anderen Fällen war das Völkerrecht auf der Seite Russlands, jetzt halt auf der Seite des Westen und der benutzt dies, um Russland von möglichst vielen Seiten zu verurteilen. Was ist daran falsch?
Das es nicht den Sinn des Völkerrechts erfüllt?
Zuletzt geändert von Saiga am Montag 17. März 2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Saiga » Mo 17. Mär 2014, 20:33 hat geschrieben: Tut mir leid nein, der Westen pocht auf das Völkerrecht und ist Mitunterzeichner. Darin ist von Selbstbestimmung und Nichteinmischung die Rede.
Das von dir verlangte Handeln ist ein eklatanter Verstoß gegen das vom Westen geschätzte Völkerrecht.
Nein weil du es richtig findest! Genau dafür wurde das Völkerrecht installiert. Es gibt die UNO und nicht einzelne Staatenverbunde die sich das Recht von sich aus nehmen besser zu sein und anderen Ihre Regeln aufzwinge. Das Problem liegt darin das aus deiner Perspiktive die anderen falsch handeln diese Perspiktive ist aber einseitig. Aus genau diesem Grund gibt es ja das Völkerrecht welches jegliche Einmischung verbietet.
...der Westen versucht seinen Einflusskreis auszubauen und bedient sich des Völkerrechtes, was die Unversehrtheit der Staatsgrenzen betrifft. In dem gleichen Völkerrecht wird aber auch der demokratische Wille eines Volkes berücksichtigt, dem Folge zu leisten ist. Das Völkerrecht ist also dehnbar, je nach politischen Willen.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Saiga hat geschrieben: Zitat:

Tut mir leid nein, der Westen pocht auf das Völkerrecht und ist Mitunterzeichner. Darin ist von Selbstbestimmung und Nichteinmischung die Rede.
Ja, stimmt. Deswegen können Länder wie Russland das Völkerrecht auch nutzen, um die Verurteilung der USA z.B. für den Irakkrieg durch möglichst viele Länder zu erreichen. Der Westen macht jetzt das gleiche bzgl. der russischen Einmischung in der Ukraine, weil das Völkerrecht auf seiner Seite (bzw. der ukrainischen) ist.
Saiga hat geschrieben:Zitat:

Korrekt, weil ich es richtig finde. Ich lasse mir halt nicht vorschreiben, was richtig oder falsch ist, auch nicht vom Völkerrecht.
Das Völkerrecht ist manchmal ganz nützlich, mehr nicht. Lass uns doch einfach schauen, welche Auffassung von "Richtig" und "Falsch" sich durchsetzt, ich tippe ja auf meine ;) Kommende Generationen werden darüber urteilen, wer gut und wer böse war.
Saiga hat geschrieben:Zitat:

Traurig nicht? ;)
Libertas veritasque.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mo 17. Mär 2014, 14:37 hat geschrieben: Du hast mir zahlreiche Quellen genannt, die angebliche Belege ausschließlich der Herren Belkowski und Nemzow bringen. Darüber amüsierten sich in deinen Quellen ja teilweise schon die Journalisten, weil z.B. Nemzow Staatseigentum, welches der Präsident nutzt, als Privateigentum deklarierte. Was habe ich in diesem Zusammenhang denn behauptet, was nachzuweisen wäre? Putin wurde 2000 zum Präsidenten gewählt, Beresowski ist 2000 nach London getürmt. Das war ziemlich zeitnah. Und daß Belkowski im Auftrag von Beresowski, der ja Putin wegputschen wollte, alles mögliche schreibt, darf nicht verwundern. Belegen kann Herr Belkowski dennoch keine einzige seiner Aussagen. Und deswegen gilt er automatisch als glaubwürdig und braucht seine Behauptungen nicht zu belegen? Ah ja. Darauf auch eine ganz leichte Antwort - Belkowski kann das "Wissen, daß er sammelte und öffentlich machte", nicht durch Fakten belegen.
Du ich mach Dir einfach. Glaub was du magst und ich was ich will. Deine Standpunkte überzeugen mich nicht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tantris » Mo 17. Mär 2014, 14:46 hat geschrieben: Nur wer vor putin kriecht, ist souverän!
Nö das auch wieder nicht. Aber die USA machen Fehler wie auch die Russen. Nur ist Putin besser bestückt bei den Bankkonten als Obama ;)
Obsorvor

Beitrag von Obsorvor »

Der selbsternannte Premier der Krim Sergei Aksyonov, war früher anscheinend in der Mafia aktiv. Das ist wieder typisch Russen. Die ernennen ständig Verbrecher zur ihren Repräsentanten.

http://time.com/19097/putin-crimea-russ ... -aksyonov/
gallerie

Beitrag von gallerie »

Obsorvor » Mo 17. Mär 2014, 21:07 hat geschrieben:Der selbsternannte Premier der Krim Sergei Aksyonov, war früher anscheinend in der Mafia aktiv. Das ist wieder typisch Russen. Die ernennen ständig Verbrecher zur ihren Repräsentanten.

http://time.com/19097/putin-crimea-russ ... -aksyonov/
…lupenreine Demokraten wirst du in der Übergangsregierung der Ukraine auch nicht vorfinden.
Die hocken drei Neonazis. :rolleyes:
krokodol

Beitrag von krokodol »

Nur gut, dass das organisierte Europa mafia-frei ist. Besonders zu loben sind die Sahnestückchen: Italien, Irland, Rumänien und ... der Vatikan. ;)
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Was bezwecken Merkel und Steinmeier eigentlich mit den Sanktionsdrohungen gegen Russland ?
Das Handelsvolumen zwischen Deutschland und Russland liegt bei über 76 Milliarden Euro, Exporte 36 Milliarden Euro, Importe 40,4 Milliarden Euro.
6.200 deutsche Unternehmen machen mit Russland Geschäfte, da stehen 36 Milliarden Euro Einnahmen und Rohstoffe für 40 Milliarden Euro die von der deutschen Industrie benötigt werden auf dem Spiel.
2013 kamen 38,7 % des des importierten Erdgases und 34,8 % des des importierten Erdöls aus Russland.

http://www.dw.de/was-kosten-deutschland ... a-17492316

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 05486.html

Die Sanktionen hätten für Deutschland nicht den geringsten wirtschaftlichen Nutzen, sie werden aber der deutschen Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen und damit auch Arbeitsplätze kosten.
Die Sanktionen nützen nur den USA bei ihren Hegemonialbestrebungen, die EU macht dabei die Drecksarbeit und hat den Schaden.

Frau Merkel verstößt mit solchen Sanktionen eindeutig gegen ihren Amtseid als Kanzlerin.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
gallerie

Beitrag von gallerie »

WildSwan » Mo 17. Mär 2014, 22:57 hat geschrieben:Was bezwecken Merkel und Steinmeier eigentlich mit den Sanktionsdrohungen gegen Russland ?
Das Handelsvolumen zwischen Deutschland und Russland liegt bei über 76 Milliarden Euro, Exporte 36 Milliarden Euro, Importe 40,4 Milliarden Euro.
6.200 deutsche Unternehmen machen mit Russland Geschäfte, da stehen 36 Milliarden Euro Einnahmen und Rohstoffe für 40 Milliarden Euro die von der deutschen Industrie benötigt werden auf dem Spiel.
2013 kamen 38,7 % des des importierten Erdgases und 34,8 % des des importierten Erdöls aus Russland.

Die Sanktionen hätten für Deutschland nicht den geringsten wirtschaftlichen Nutzen, sie werden aber der deutschen Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen und damit auch Arbeitsplätze kosten.
Die Sanktionen nützen nur den USA bei ihren Hegemonialbestrebungen, die EU macht dabei die Drecksarbeit und hat den Schaden.

Frau Merkel verstößt mit solchen Sanktionen eindeutig gegen ihren Amtseid als Kanzlerin.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
…bei einer Sanktion und den augenscheinlichen Gegenmaßnahmen der russischen Regierung würde bis zu 300.000 Arbeitskräfte in Deutschland ihren Job verlieren.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Das macht sie ständig, weshalb die Dame eigentlich eingesperrt, zumindest aber aus dem Amt gejagt gehört.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Tantris » Mo 17. Mär 2014, 14:13 hat geschrieben: Die gesamte presselandschaft von Kommunistischer volkszeitung bis zur nationalzeitung ist mainstream. Ausgewogen ist nur die russische staatspresse.

Richtig, Putin hat die ganze Krim gestohlen und zurück ins Reich geholt. Als Nächstes holt er sich die Ost-Ukraine. Wer da klatscht, ist ein Ewiggestriger.
the NSA is watching you! :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

WildSwan » Mo 17. Mär 2014, 17:57 hat geschrieben:Was bezwecken Merkel und Steinmeier eigentlich mit den Sanktionsdrohungen gegen Russland ?

Ahh der Herr ist also Rechtsexperte. Tja dann lies mal nach Du Experte wann mal falsch liegt :D
Selten so was dämmliches hier gelesen.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Die ersten Sanktionen sind also beschlossen. Einer handvoll Russen und Krimler soll die Einreise in die EU verwehrt werden und ihre Konten werden gesperrt.
Fraglich, ob das besonders viel Eindruck auf Putin macht. EIne Reaktion koennte sein, Gelder aus den sanktionierenden Staaten abzuziehen. Remember Cyprus? Schlagen die Russen mit gleichen Waffen zurueck, ist etwa Zypern von einem Tag auf den anderen ein multimilliardenschwerer Sanierungsfall fuer die eh schon krisengeschuettelte, unter Finanznot leidende EU.

Wen darueber hinaus gehende Wirtschaftssanktionen staerker traefen, bliebe abzuwarten. Hauptleidtragender unter den EU-Staaten waere Deutschland, das mit weitem Abstand am staerksten in Russland engagiert ist. Die Umsatzeinbussen auf anderen Maerkten (mit einer der russischen vergleichbaren Zahlungsmoral) auzufangen, duerfte mindestens so schwer sein wie es fuer die Russen waere, sich neue Lieferanten zu schen.
Im Westen (USA wie EU) scheint man immer noch nicht so recht begreifen zu wollen, dass es nur noch wenige Industriebereiche gibt, in denen man konkurrenzlos ist. Und es werden immer weniger. Korea, China, Taiwan, Indien und andere Asiaten werden gerne in die Luecken springen, die westliche Firmen hinterlassen.

Problematisch wird Putins Spiel fuer Russland erst, wenn die Rohstoffpreise auf breiter Front massiv einbrechen. Aber dann ist das Land mit oder ohne Sanktionen in recht kurzer Zeit mit dem Rueckn an der Wand.
Zuletzt geändert von lobozen am Montag 17. März 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

lobozen » Mo 17. Mär 2014, 17:28 hat geschrieben: Problematisch wird Putins Spiel fuer Russland erst, wenn die Rohstoffpreise auf breiter Front massiv einbrechen. Aber dann ist das Land mit oder ohne Sanktionen in recht kurzer Zeit mit dem Rueckn an der Wand.
Warum sollte denn das passieren?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Cobra9 » Mo 17. Mär 2014, 18:24 hat geschrieben: Ahh der Herr ist also Rechtsexperte. Tja dann lies mal nach Du Experte wann mal falsch liegt :D
Selten so was dämmliches hier gelesen.
Was genau findest du an dem von dir Zitierten daemlich?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Liegestuhl » Mo 17. Mär 2014, 18:31 hat geschrieben: Warum sollte denn das passieren?
Was? Ein Preisverfall an den Rohstoffmaerkten? Eine schwere Wirthaftskrise laesst Rohstoffpreise sehr schnell sinken. Dass Russland heute finanziell sehr gut da steht, liegt ja nicht daran, dass Putin Industrieproduktion und Modernisierung geschafft haette. Er hatte nur Glueck, dass die Rohstoffnachfrage seine Kassen schneller fuellt, als er sie leeren kann.
Zuletzt geändert von lobozen am Montag 17. März 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

lobozen » Mo 17. Mär 2014, 18:28 hat geschrieben:Die ersten Sanktionen sind also beschlossen. Einer handvoll Russen und Krimler soll die Einreise in die EU verwehrt werden und ihre Konten werden gesperrt.
Die Liste der betroffenen Personen sollte ausgeweitet und der Zeitraum der Sanktionen verlängert werden! :)
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
sylvester

Beitrag von sylvester »

lobozen » Mo 17. Mär 2014, 17:38 hat geschrieben: Was? Ein Preisverfall an den Rohstoffmaerkten? Eine schwere Wirthaftskrise laesst Rohstoffpreise sehr schnell sinken. Dass Russland heute finanziell sehr gut da steht, liegt ja nicht daran, dass Putin Industrieproduktion und Modernisierung geschafft haette. Er hatte nur Glueck, dass die Rohstoffnachfrage seine Kassen schneller fuellt, als er sie leeren kann.

Nennenswerter Preisverfall auf den Rohstoffmärkten bedeutet aber letztendlich das sich die Industrieländer in einer schweren Wirtschaftskrise befinden und noch weiter in die Schuldenkrise abrutschen,insofern ist es noch fraglich wer mit dem Rücken zuerst an der Wand steht
krokodol

Beitrag von krokodol »

Gutmensch hat geschrieben:Putin hat die ganze Krim gestohlen
Die meisten Menschen auf der Krim wünschen sich den Staatswechsel und der Wille der Bevölkerung sollte in der Welt die entscheidende Richtgröße zur Gestaltung der Gesellschaft sein. Oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 17. März 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

krokodol » Mo 17. Mär 2014, 18:06 hat geschrieben:[der Wille der Bevölkerung sollte in der Welt die entscheidende Richtgröße zur Gestaltung der Gesellschaft sein. Oder etwa nicht?
Nö, der Wille der Bevölkerung ist völkerrechtswidrig, wie wir nunmehr wissen.

Jedenfalls denn, wenn er nicht den Vorgaben aus Brüssel entspricht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 17. März 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

lobozen » Mo 17. Mär 2014, 17:28 hat geschrieben:Die ersten Sanktionen sind also beschlossen. Einer handvoll Russen und Krimler soll die Einreise in die EU verwehrt werden und ihre Konten werden gesperrt.
Fraglich, ob das besonders viel Eindruck auf Putin macht. EIne Reaktion koennte sein, Gelder aus den sanktionierenden Staaten abzuziehen. Remember Cyprus? Schlagen die Russen mit gleichen Waffen zurueck, ist etwa Zypern von einem Tag auf den anderen ein multimilliardenschwerer Sanierungsfall fuer die eh schon krisengeschuettelte, unter Finanznot leidende EU.

Wen darueber hinaus gehende Wirtschaftssanktionen staerker traefen, bliebe abzuwarten. Hauptleidtragender unter den EU-Staaten waere Deutschland, das mit weitem Abstand am staerksten in Russland engagiert ist. Die Umsatzeinbussen auf anderen Maerkten (mit einer der russischen vergleichbaren Zahlungsmoral) auzufangen, duerfte mindestens so schwer sein wie es fuer die Russen waere, sich neue Lieferanten zu schen.
Im Westen (USA wie EU) scheint man immer noch nicht so recht begreifen zu wollen, dass es nur noch wenige Industriebereiche gibt, in denen man konkurrenzlos ist. Und es werden immer weniger. Korea, China, Taiwan, Indien und andere Asiaten werden gerne in die Luecken springen, die westliche Firmen hinterlassen.

Problematisch wird Putins Spiel fuer Russland erst, wenn die Rohstoffpreise auf breiter Front massiv einbrechen. Aber dann ist das Land mit oder ohne Sanktionen in recht kurzer Zeit mit dem Rueckn an der Wand.
Die russischen Firmen haben schon längst reagiert und Milliarden aus dem Westen abgezogen.
Warnungen vor Sanktionen kommen auch aus der deutschen Politik.

"Unterdessen warnte der ehemalige Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) die Bundesregierung vor Strafaktionen gegen Russland. „Wirtschaftssanktionen sind ein völlig ungeeignetes Element in der Außenpolitik“, sagte er dem „Focus“. Entsprechende Schritte des Westens in der Ukraine-Krise und Gegenmaßnahmen der russischen Regierung würden beide Seiten treffen. Zudem werde sich China an Wirtschaftssanktionen nicht beteiligen. „Insofern bleiben die Handelswege für Russland zum Weltmarkt offen“, sagte der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses. „Die Gelackmeiertsten wären wieder einmal wir Deutschen.“"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 48130.html

Mal sehen wer sich da ins Bein schießt.
FUCK THE EU AND USA !
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Menschen in der Donez-Region blockieren den Aufmarsch der ukrainischen Armee.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Neben einer aus Kiew gegen den Willen des Volkes installierten Oligarchenherrschaft in der Region zieht man nun auch Polizeieinheiten aus anderen Landesteilen zusammen, um die Bürger im Osten des Landes weiter einzuschüchtern und die Massendemonstrationen zu unterbinden.
Zuletzt geändert von Ермолов am Montag 17. März 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

krokodol » Mo 17. Mär 2014, 18:06 hat geschrieben:Die meisten Menschen auf der Krim wünschen sich den Staatswechsel und der Wille der Bevölkerung sollte in der Welt die entscheidende Richtgröße zur Gestaltung der Gesellschaft sein. Oder etwa nicht?
So ein Volksentscheid ist meiner Meinung nach die direkteste Form von Demokratie, so eine direkte Form der Volksentscheidung kenne ich bisher nur aus der Schweiz.
Von soviel Demokratie können wir in Deutschland, wo sich die Demokratie darauf beschränkt das das Volk alle 4 Jahre ein bedeutungsloses Kreuzchen machen darf, nur träumen.
FUCK THE EU AND USA !
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

WildSwan hat geschrieben: So ein Volksentscheid ist meiner Meinung nach die direkteste Form von Demokratie, so eine direkte Form der Volksentscheidung kenne ich bisher nur aus der Schweiz.
Von soviel Demokratie können wir in Deutschland, wo sich die Demokratie darauf beschränkt das das Volk alle 4 Jahre ein bedeutungsloses Kreuzchen machen darf, nur träumen.
Ja, ist schon irgendwie traurig was wir in unserer Demokratie mit der Mitbestimmung anfangen die uns gewährt wird und es ist wirklich furchtbar wie wir unterdrückt und entrechtet werden in diesem kapitalistischem Kerker...gleich fall ich vor Lachen vom Stuhl. Ihr glaubt das was auf der Krim stattgefunden hat war ein demokratischer Prozess?! Und Schweine können DOCH fliegen...wusste ich doch.
Bewaffnete Non-Flag-Kräfte und eine verblendete Bevölkerung, wirklich, perfekte Vorraussetzungen für eine demokratische Wahl nach allen Gesichtspunkten. Aber was beschwer ich mich denn? Das "Volk" hat ja entschieden ich hoffe es muss das nicht bereuen.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Diskutator
Es gibt in "unserem" Staat keine Mitbestimmung der Bevölkerung über wesentliche staatliche Entscheidungen und damit über die Grundrichtungen der Politik.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

@krokodol

Darum wählen wir ja eine Regierung um nicht alle Entscheidungen per Votum treffen zu müssen, die Krux dabei ist der "Kurs" und die getätigten Entscheidung fragwürdiger Natur.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
krokodol

Beitrag von krokodol »

Diskutator » Mo 17. Mär 2014, 19:23 hat geschrieben:@krokodol

Darum wählen wir ja eine Regierung um nicht alle Entscheidungen per Votum treffen zu müssen, die Krux dabei ist der "Kurs" und die getätigten Entscheidung fragwürdiger Natur.
"Wir" wählen gar keine Regierung. Wir wählen Personen und Parteien die dann frei und unabhängig des Bürgerwillens (und in der Regel gegen ihn) irgendwelche Regierungen bilden.
Der Bürger darf dann in der Nachwahlzeit maximal im Assi-Fernsehen seine Meinung zur Regierungsbildung kommentieren.
Das ist das, was bürgerliche Demokratie ist und nur wenig mit "Demokratie" zu tun hat. Kauf Dir mal ein historisches Buch zur praktischen Demokratie im alten Griechenland. Dort haben die berechtigten Bürger tatsächlich die Projekte entschieden und die Gewählten waren im Prinzip nur die Verantwortlichen zur Umsetzung des Volkswillens. In unserem Staat ist es umgedreht: Die gewählten Politiker machen das Volk verantwortlich für ihre Politiker-Entscheidungen, die sie vom Kapital eingeflüstert bekommen.

Wenn in unserem Staat das Volk entscheiden könnte, dann gäbe es keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, keine Milliarden-Geschenke an Banken und Versicherungen und manche andere Sauerei.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

@krokodol

Dem kann ich nur schwerlich widersprechen, dennoch können wir auch hierzulande protestieren...blablabla, diese theoretisiererei hab ich hinter mir. Fakt ist, wir können mitbestimmen, haben uns aber ein System etabliert das nicht wirklich funktioniert. Und so sind wir durch die Masse des Volkes wie ein dicker Fisch an Land, gelähmt vom eigenen Gewicht. Wenn wir uns nun aber regen und zehntausende mit einem Begehren durch die Straßen ziehen - nunja.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

lobozen » Mo 17. Mär 2014, 18:32 hat geschrieben: Was genau findest du an dem von dir Zitierten daemlich?

Moin,

wie versprochen die Erklärung. Bezogen auf den Amtseid ist es wirklich dämmlich davon zu sprechen das Frau Merkel da gegen was verstösst im juristischen Sinn. Nach Artikel 56 GG in Maunz/Dürig/Herzog/Scholz, Kommentar zum Grundgesetz (Artikel 56 Randnummern 4 und 10) ist der Amtseid eigentlich nur reine Symbolik weil er weder Amtsbefugniss noch Amtszeit oder eine strafrechtliche Komponente enthält. Artikel 56 verlangt nur das die Symbolik zeitnah zum Amtsantritt durchgeführt wird. Was überigens auf alle Amtseide, die im deutschen öffentlichen Recht laut Gesetz eingetragen sind, ist auch der Amtseid des Bundespräsidenten oder Kanzerlin in keiner denkbaren Beziehung mit Strafen bewehrt, so dass eine wirkliche Verletzung der im Eid übernommenen Verpflichtungen strafrechtlich als Meineid o. Ä. gewertet werden kann oder was ähnliches.

Zweitens wieso verstösst Frau Merkel bitte gegen ihren Amtseid wenn Sie Russland doch versucht Grenzen zu zeigen ?
Angenommen es kommt zu einem heissen Konflikt ohne das wenigstens vorher politisch versucht wäre einzuwirken wäre der größere Verstoss. Lieber erstmal Sanktionen als keine Reaktion oder gar militärische Optionen. Das Geschrei wäre groß wenn man nicht wenigstens versucht hätte mit politischen und wirtschaftlichen Mitteln eine positive Reaktion von Russland zu erzielen. Es ist logisch vor einer Eskalation alle anderen Schritte durchzugehen inkl. Sanktionen. Wenn man Russland nur machen lassen würde ohne Reaktion hat die Geschichte mehrmals gezeigt was daraus werden kann. Also wäre Frau Merkel fahrlässig wenn man nichts unternehmen würde, wenn nicht sogar dämmlich. Dirttens hat die Geschichte mit Russland endlich eines gezeigt und das ist das man sich dringend breiter in der Wirtschaft austellen muss. Die Schritte dazu wurden, oh Wunder, schon vorher zum Teil eingeleitet. Und das seit 2006 wenn man den Medien hier glauben darf. Alternativen zu Russland gibt es und wenn diese wie behauptet so ausgebaut werden um die Abhängigkeit von Russland zu minimieren ist das kein falscher Weg. Es wäre dagegen dämmlich sich brav weiter in der Falle oder Abhängigkeit von Russland zu bewegen. Da würde Merkel grob fahrlässig handeln !
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 18. März 2014, 06:55, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner

Beitrag von hardliner »

krokodol » Mo 17. Mär 2014, 19:41 hat geschrieben: "Wir" wählen gar keine Regierung. Wir wählen Personen und Parteien die dann frei und unabhängig des Bürgerwillens (und in der Regel gegen ihn) irgendwelche Regierungen bilden.
Der Bürger darf dann in der Nachwahlzeit maximal im Assi-Fernsehen seine Meinung zur Regierungsbildung kommentieren.
Das ist das, was bürgerliche Demokratie ist und nur wenig mit "Demokratie" zu tun hat. Kauf Dir mal ein historisches Buch zur praktischen Demokratie im alten Griechenland. Dort haben die berechtigten Bürger tatsächlich die Projekte entschieden und die Gewählten waren im Prinzip nur die Verantwortlichen zur Umsetzung des Volkswillens. In unserem Staat ist es umgedreht: Die gewählten Politiker machen das Volk verantwortlich für ihre Politiker-Entscheidungen, die sie vom Kapital eingeflüstert bekommen.

Wenn in unserem Staat das Volk entscheiden könnte, dann gäbe es keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, keine Milliarden-Geschenke an Banken und Versicherungen und manche andere Sauerei.
Würde es noch Geld für die Ossis geben?
Antworten