Europa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Februar 2024, 10:43 Und meine Frau (tendenziell sehr CSU-lastig) dann zu mir meint: „gar nicht so falsch, was der/die sagt…“.
Macht sie bei der zweiten Reihe aus SPD/Grüne/Union fast nie. Von den anderen gar nicht zu reden, da muss ich den Fernseher immer vor uns beiden schützen…
Also: Zunächst einmal meinen Glückwunsch, dass Du so viel Glück mit Deiner Frau hast ... ehrlich, ich beneide ich ein wenig
Ansonsten: Ja, Lindner hat es geschafft, die FDP auf sich auszurichten. Er ist der Poster Boy, der auch relativ gute rhetorische Fähigkeiten hat. Wäre er nicht FDP-Chef bzw, wäre er kein Politiker, könnte er den Leuten Lebensversicherungen andrehen. Aber gut, die Zweite Reihe hat es da schwer, Aufmerksamkeit zu erregen.
Im Moment reicht gutes Aussehen und gute Reden aber nicht aus, da die FDP in Kollektivhaftung mit dieser Regierung genommen wird, obwohl sie immer wieder versucht, gröbsten Schaden abzuwenden. Ich finde, dass das mehr Stimmen als 5% verdient hätte.
Dass nun aus der Zweiten Reihe eine Frau SZ auf den Oppositionsführer eindrischt, also dem Vorsitzenden der Partei, der die FDP aus ihrer aktuellen Regierungsknechtschaft befreien könnte, ist vollkommen kontraproduktiv.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.