Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 12:59 hat geschrieben:

Offensichtlich. Aber Durchblicker wie dir ist natürlich klar das sie sich erschossen & verbrannt haben. Es wäre aus deiner Sicht wahrscheinlich auch einleuchtend, wenn sie sich eine Woche vorher erhängt hätten, ist ja auch kein Problem, aber gestehe wenigstens anderen zu das sie denken.
yepp, für mich ist die offizielle Deutung (Selbstmord) auch mit Abstand die plausibelste Erklärung. Alle weiteren VTs sind ebenso unwahrscheinlich und abstrus, wie alle sonstigen einschlägigen VTs auch. Und ja, das muss bedacht werden, aber nicht mit dem Bauchgefühl. :rolleyes:
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 13:06 hat geschrieben: yepp, für mich ist die offizielle Deutung (Selbstmord) auch mit Abstand die plausibelste Erklärung. Alle weiteren VTs sind ebenso unwahrscheinlich und abstrus, wie alle sonstigen einschlägigen VTs auch. Und ja, das muss bedacht werden, aber nicht mit dem Bauchgefühl. :rolleyes:
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen, für mich ist die offizielle Deutung absoluter , offensichtlicher Blödsinn . Die Zeit wird zeigen wer richtig liegt.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 13:00 hat geschrieben:
Ja, putzig oder?
Das waren bestimmt diese miesen Grünen, diese treulosen Gesellen und Vaterlandsverräter! Die haben bestimmt den BND unterwandert und voll im Griff. Und jetzt schieben sie diese Sauerei den braven, anständigen Kameraden in die Schuhe. :eek: *Lachflash
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Daylight

Beitrag von Daylight »

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 13:11 hat geschrieben:
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen, für mich ist die offizielle Deutung absoluter , offensichtlicher Blödsinn . Die Zeit wird zeigen wer richtig liegt.
In diesem Fall sind Meinungen irrelevant. Hier geht das einzig nach Fakten. Welche Motivation treibt Sie eigentlich an, solchen Unsinn zu unterstützen? In der Regel schüren lediglich Neo-Nazis und unmittelbare Sympathisanten diesen Gurkensaft.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 14:01 hat geschrieben:In diesem Fall sind Meinungen irrelevant. Hier geht das einzig nach Fakten. Welche Motivation treibt Sie eigentlich an, solchen Unsinn zu unterstützen? In der Regel schüren lediglich Neo-Nazis und unmittelbare Sympathisanten diesen Gurkensaft.
..und natürlich Täterväter nicht zu vergessen.., der Siegfried! ;)
Und weiter geht’s mit der Mundlos-Verschwörungs-Show. „Mein Sohn könnte auch ermordet worden sein“, sagt der Vater des mutmaßlichen NSU-Killers Uwe Mundlos (†38).
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 95be8.html
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 11:33 hat geschrieben: Das liegt doch aber auf der Hand! :rolleyes:
Zschäpe war nach dem Selbstmord ihrer Uwes völlig isoliert und auf sich alleine gestellt. Sie hatte sicherlich keine finanziellen Mittel, noch lange durchzuhalten. Hinzu kam, dass sie sicherlich genau wußte, dass es ohnehin nur mehr eine Frage von kurzer Dazer sein konnte, bis man sie schnappen würde. Wohin hätte sie sollen? Ihr blieb gar keine andere Wahl mehr, als sich selbst zu stellen, mit einkalkulierend, dass dies später vielleicht auch einmal positiv bewertet werden möge. Ein Narr, wer das nicht riecht...

Unsinn. Für angeklagte, mutmassliche Massenmörder gibt es keine Kronzeugenregelung. :rolleyes:

zudem..§ 46
In der Zwickauer Wohnung wurden wohl fast 200.000 € gefunden:

http://friedensblick.de/7544/nsu-wie-wu ... inanziert/
Darüberhinaus wurden im ausgebrannten NSU-Wohnhaus “weitere Geldbanderolen von Banküberfällen in Sachsen” gefunden (FR). Es hätte sich um 190.315 Euro (fdp) gehandelt. Warum unternahmen Böhnhardt und Mundlos einen Banküberfall, wenn sie fast 200.000 Euro zuhause rumliegen hatten? Warum nahm Frau Zschäpe dieses Geld nicht auf ihrer Flucht am 04.11.11 mit? Am 8. November 2011 stellte sie sich finanziell abgebrannt der Polizei mit “12 Euro und 23 Cent, in Münzen” in der Tasche (zeit).
Unterstellt man, dass Frau Zschäpe von den Morden wusste aber nicht aktiv daran beteiligt war, wüsste ich nicht, warum eine Kronzeugenregelung für sie nicht hätte gelten können, natürlich vor dem Prozeß, siehe §46b StGB:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__46b.html

Habe auch noch zwei Artikel gefunden bezüglich der "Geister-Patronenhülse", darin wird auch nochmal die Problematik erklärt, wie so eine Pumpgun funktioniert:

http://www.politplatschquatsch.com/2012 ... rward.html

http://www.politplatschquatsch.com/2013 ... dritt.html
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Daylight

Beitrag von Daylight »

nichtkorrekt » Fr 20. Dez 2013, 16:30 hat geschrieben:
In der Zwickauer Wohnung wurden wohl fast 200.000 € gefunden:

http://friedensblick.de/7544/nsu-wie-wu ... inanziert/

Unterstellt man, dass Frau Zschäpe von den Morden wusste aber nicht aktiv daran beteiligt war, wüsste ich nicht, warum eine Kronzeugenregelung für sie nicht hätte gelten können, natürlich vor dem Prozeß, siehe §46b StGB:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__46b.html

Habe auch noch zwei Artikel gefunden bezüglich der "Geister-Patronenhülse", darin wird auch nochmal die Problematik erklärt, wie so eine Pumpgun funktioniert:

http://www.politplatschquatsch.com/2012 ... rward.html

http://www.politplatschquatsch.com/2013 ... dritt.html
Wer ist Georg Lehle?
VT-Bloggs als Quellen, ja super! :rolleyes: :thumbup:
nichtkorrekt

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 19:21 hat geschrieben: Wer ist Georg Lehle?
VT-Bloggs als Quellen, ja super! :rolleyes: :thumbup:
Keine Ahnung, ist das wichtig?

Die Quelle zu diskreditieren schafft nicht die Fakten aus der Welt, oder entspricht es nicht den Tatsachen, dass die Pumpgun mit denen sich der zweite Uwe erschoß durchgeladen war? Interessant, dass darauf niemand eingehen will, ich werde aber nicht locker lassen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

nichtkorrekt » Fr 20. Dez 2013, 19:28 hat geschrieben:
Jo. Mich interessieren einzig relativ seriöse und zu verifizierende Informationen und Quellen. Blogger sind einzuordnen wie jedweder einzelne Privataschreiber hier an diesem Ort. Deren "Infos" sind in der Regel nicht verifizierbar. Meistens findet man solche allerdings später in weiteren Seiten wieder. Nicht selten handelt es sich um rechtsextreme Seiten. Soviel dazu, Privatmeinungen sind nicht von Relevanz dahingehend. Blogger sind Privatleute, die sich dazu berufen fühlen, Ihren Sermon ins Web zu ergießen, ähnlich wie Sie und ich hier. Jeder kann behaupten und phantasieren, was ihm oder ihr in den Sinn kommt. Uninteressant.
nichtkorrekt » Fr 20. Dez 2013, 19:28 hat geschrieben:Die Quelle zu diskreditieren schafft nicht die Fakten aus der Welt, oder entspricht es nicht den Tatsachen, dass die Pumpgun mit denen sich der zweite Uwe erschoß durchgeladen war? Interessant, dass darauf niemand eingehen will, ich werde aber nicht locker lassen.
Um Diskreditierung geht es hier gar nicht, mein Lieber. Es geht hier einzig um die Möglichkeit eines seriösen Fakten-Check. Die aber ist mit Texten von Bloggerseiten meist nicht möglich, so auch hier.
Zum Detail, Pump-Gun-Hülse: ein thüringischer Waffennarr sprach sich dahingehend aus, soweit ich weiß. Und? Der weiß mehr, als die Staatsanwaltschaft? Geh fott! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 20. Dezember 2013, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner

Die Quelle zu diskreditieren schafft nicht die Fakten aus der Welt, oder entspricht es nicht den Tatsachen, dass die Pumpgun mit denen sich der zweite Uwe erschoß durchgeladen war? Interessant, dass darauf niemand eingehen will, ich werde aber nicht locker lassen.
Bezüglich der 4-6 Weisen hier brauchst du dich nicht bemühen, die ignorieren aus ideologischem Grund.
IndianRunner

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 19:36 hat geschrieben:
Jo. Mich interessieren einzig relativ seriöse und zu verifizierende Informationen und Quellen. Blogger sind einzuordnen wie jedweder einzelne Privataschreiber hier an diesem Ort. Deren "Infos" sind in der Regel nicht verifizierbar. Meistens findet man solche allerdings später in weiteren Seiten wieder. Nicht selten handelt es sich um rechtsextreme Seiten. Soviel dazu, Privatmeinungen sind nicht von Relevanz dahingehend. Blogger sind Privatleute, die sich dazu berufen fühlen, Ihren Sermon ins Web zu ergießen, ähnlich wie Sie und ich hier. Jeder kann behaupten und phantasieren, was ihm oder ihr in den Sinn kommt. Uninteressant.

Um Diskreditierung geht es hier gar nicht, mein Lieber. Es geht hier einzig um die Möglichkeit eines seriösen Fakten-Check. Die aber ist mit Texten von Bloggerseiten meist nicht möglich, so auch hier.
Zum Detail, Pump-Gun-Hülse: ein thüringischer Waffennarr sprach sich dahingehend aus, soweit ich weiß. Und? Der weiß mehr, als die Staatsanwaltschaft? Geh fott! :rolleyes:
.....in dieser Sache der Staatsanwaltschaft zu vertrauen zeugt von überragender Intelligenz...

...aua, aua.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 22:00 hat geschrieben:...

...aua, aua.
Allerdings. Wenn man solchen Unfug lesen muß, tut's nur noch weh. Wie braun muß man eigentlich infiziert sein, um solche Unfugs-Thesen zu vertreten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
nichtkorrekt

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 21:57 hat geschrieben:
Bezüglich der 4-6 Weisen hier brauchst du dich nicht bemühen, die ignorieren aus ideologischem Grund.
Ja mittlerweile kennt man ja die Pappenheimer, den ein oder anderen dürfte es dennoch interessieren, interessant ist auch wie auf Medien wie Spiegel Online & Co. die Mehrheit der User die ganze Angelegenheit durchaus kritisch sieht; allerdings sollte man in Anbetracht der AfD Schlappe diese Online Meinungen nicht überbewerten, dem Durchschnittsdeutschen dürfte die Sache ohnehin relativ egal sein. Mich persönlich interessiert es vor allem, da der Polizistenmord hier in der Region doch für einiges Aufsehen sorgte.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Freitag 20. Dezember 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

zollagent » Fr 20. Dez 2013, 22:04 hat geschrieben: Allerdings. Wenn man solchen Unfug lesen muß, tut's nur noch weh. Wie braun muß man eigentlich infiziert sein, um solche Unfugs-Thesen zu vertreten?
Merk doch mal was, geht es bei dir auch nur darum alle als Nazis zu beschimpfen die weiter denken ( können ? ) als du?
Dieser rechte Skandal hat viel größere Ausmaße , darauf wird hingewiesen , niemand behauptet die mutmaßlichen Täter seien unschuldig, der äußere Kreis um die NSU reicht vielmehr offensichtlich bis in Verfassungsschutzkreise .

Wieso macht mich eine derartige These nun zum Nazi, solch einen Zusammenhang herstellen zu wollen ist einfach nur dumm.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wo hast du denn die Information her, daß die Pumpgun durchgeladen war?

Aus den schwachsinnigen Seiten, die du verlinkt hast, ergibt sich das jedenfalls nicht.
Wer zweimal schießt, muß auch zweimal durchladen. Und wer zweimal durchlädt, wirft auch zwei Hülsen aus.

Woher wissen deine Experten eigentlich, daß nicht schon beim ersten Durchladen, bevor Mundlos Bönhardt erschoß, eine Hülse ausgeworfen wurde?
Daylight

Beitrag von Daylight »

IndianRunner » Fr 20. Dez 2013, 22:12 hat geschrieben:
Merk doch mal was, geht es bei dir auch nur darum alle als Nazis zu beschimpfen die weiter denken ( können ? ) als du?
Dieser rechte Skandal hat viel größere Ausmaße , darauf wird hingewiesen , niemand behauptet die mutmaßlichen Täter seien unschuldig, der äußere Kreis um die NSU reicht vielmehr offensichtlich bis in Verfassungsschutzkreise .

Wieso macht mich eine derartige These nun zum Nazi, solch einen Zusammenhang herstellen zu wollen ist einfach nur dumm.
weil Leute wie Sie darauf erkennbar und überaus ersichtlich den Schwerpunkt auf die Verharmlosung der mehr als nur mutmasslichen Tätern konzentrieren, mit jedem einzelnen Beitrag und Kommentar.

Es ist uns allen klar, dass die Rolle der Behörden hierzu eine negative Rolle spielten, ..auch dass diese üble Seiten und Fakten enthalten MUSS. Doch in diesem Zusammenhang darauf zu verfallen, die wahren Täter derart nachhaltig und unverbrüchlich verteidigen und verharmlosen zu versuchen, kann an sich nur der Gesinnung eines Neo-Nazis entspringen.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 21. Dezember 2013, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Zunder » Fr 20. Dez 2013, 23:00 hat geschrieben: Wo hast du denn die Information her, daß die Pumpgun durchgeladen war?

Aus den schwachsinnigen Seiten, die du verlinkt hast, ergibt sich das jedenfalls nicht.
Wer zweimal schießt, muß auch zweimal durchladen. Und wer zweimal durchlädt, wirft auch zwei Hülsen aus.

Woher wissen deine Experten eigentlich, daß nicht schon beim ersten Durchladen, bevor Mundlos Bönhardt erschoß, eine Hülse ausgeworfen wurde?
hierzu äußerte sich ein Waffen-Fan aus Thüringen, meines Wissens nach. Wie ernst man das nehmen müsse, bleibt jedem selbst überlassen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Hi folks, long time no see ...
Hier mal was ganz drolliges zum Thema. Kuckt euch mal die Akte genau an:

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

... und noch Einer ...

Sachen gibt's ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

was hat das mit dem prozess zu tun?

Oder spielst du jetzt den ersatz-munnin?
Satori

Beitrag von Satori »

ThorsHamar » Sa 21. Dez 2013, 01:02 hat geschrieben:Hi folks, long time no see ...

@ThorsHamar
Gibts es für diese 'zufälligen' Einblendungen der Steckbriefbilder in Fernsehspiele schon Erklärungen ?
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ThorsHamar » 21. Dez 2013, 01:02 hat geschrieben:Hi folks, long time no see ...

ThorsHamar » 21. Dez 2013, 01:12 hat geschrieben:... und noch Einer ...

Sachen gibt's ...

Ok... Das finde ich nun wirklich befremdlich. :|
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Tantris » 21. Dez 2013, 01:47 hat geschrieben:was hat das mit dem prozess zu tun?

Findest du es nicht befremdlich, dass ausgerechnet die Fahndungsfotos der beiden Haupttäter in zwei Krimi-Sendungen verwendet wurden?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Sa 21. Dez 2013, 05:43 hat geschrieben: Findest du es nicht befremdlich, dass ausgerechnet die Fahndungsfotos der beiden Haupttäter in zwei Krimi-Sendungen verwendet wurden?
Ich finde die morde schlimmer... sorry... wir sind moralisch nur sehr selten einig. Ich bin der, der den tod von menschen für erwähnenswert hält. ERinnerst du dich, mein sehr junger freund?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 05:13 hat geschrieben:
Ich finde die morde schlimmer... sorry... wir sind moralisch nur sehr selten einig. Ich bin der, der den tod von menschen für erwähnenswert hält. ERinnerst du dich, mein sehr junger freund?
Dem kann ich mich nur mit tiefster Nachhaltigkeit anschließen.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 21. Dezember 2013, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Tantris » 21. Dez 2013, 05:13 hat geschrieben:
Und wer die Morde schlimm findet, darf sich nicht fragen, wieso die Bilder der mutmaßlichen Täter rein zufällig in mehreren Krimi-Serien verwendet wurden?

Sind dir solche versteckten Unterstellungen eigentlich nicht peinlich?

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Sa 21. Dez 2013, 05:20 hat geschrieben: Und wer die Morde schlimm findet, darf sich nicht fragen, wieso die Bilder der mutmaßlichen Täter rein zufällig in mehreren Krimi-Serien verwendet wurden?

Sind dir solche versteckten Unterstellungen eigentlich nicht peinlich?
woraus leiten Sie jetzt wieder so einen Unfug ab?
Wenn Sie solche Spielchen hier weiter betreiben wollen...
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 21. Dezember 2013, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Sa 21. Dez 2013, 06:20 hat geschrieben: Und wer die Morde schlimm findet, darf sich nicht fragen, wieso die Bilder der mutmaßlichen Täter rein zufällig in mehreren Krimi-Serien verwendet wurden?
Wenn das das einzige ist, was ihm auffällt.... ja... dann ist das schon sehr verwunderlich.

[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Samstag 21. Dezember 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Daylight » 21. Dez 2013, 05:23 hat geschrieben: woraus leiten Sie jetzt wieder so einen Unfug ab?
Ich schrieb, dass ich es befremdlich finde, dass ausgerechnet die Fotos der beiden Tatverdächtigen in diesem Fall in TV-Krimis erschienen. Daraufhin schrieb Tantris:

USA TOMORROW

Tantris » 21. Dez 2013, 05:24 hat geschrieben:Wenn das das einzige ist, was ihm auffällt.... ja... dann ist das schon sehr verwunderlich.
Was sollte mir aus den verlinkten Youtube-Videos denn noch auffallen?

Satori

Beitrag von Satori »

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 05:13 hat geschrieben:
Ich finde die morde schlimmer... sorry...
Morde sind immer schlimm.

Wenn 'Steckbrieffotos' für später bezichtigte Mörder aber schon Jahre vorher in Mainstream- TV - Abendkrimis eingespielt werden wenn auch nur für Sekunden, dann ist das zumindest MERKWÜRDIG.

Oder seltsam.
Seltsam sind solche Zufälle.

[youtube][/youtube]

Sollte man solchen Zufällen nicht nachgehen, nur weil man das eine schlimmer findet als das andere ?
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 05:24 hat geschrieben: Was du hier abziehst ist für jeden leser peinlich. Auch bei mir hast du schon öfters ein fremdschämen ausgelöst.
Willst du damit nichtmal aufhören?
Bist du gern eine peinliche figur?
Immer schön wenn das genau die Leute sagen, die am meisten Dreck am Stecken haben :D
Zuletzt geändert von Art Vandelay am Samstag 21. Dezember 2013, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Seltsam bleiben auch diese Zufälle:

XY ungelöst - wie lange noch ?
Art Vandelay

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 07:40 hat geschrieben: [...] !
Ohje

Tom hat seinen Standpunkt klar gemacht ob er dir passt oder nicht. Das trifft auch auf ander Meinungen hier zu.

Nur weil du sie nicht nachvollziehen kannst, sind sie lange nicht falsch.

Das du nur noch rumtrollst ist schon lange kein Geheimnis mehr. [...] ;)
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Samstag 21. Dezember 2013, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Sa 21. Dez 2013, 06:51 hat geschrieben:
Morde sind immer schlimm.

Wenn 'Steckbrieffotos' für später bezichtigte Mörder aber schon Jahre vorher in Mainstream- TV - Abendkrimis eingespielt werden wenn auch nur für Sekunden, dann ist das zumindest MERKWÜRDIG.

Oder seltsam.
Seltsam sind solche Zufälle.

[youtube][/youtube]

Sollte man solchen Zufällen nicht nachgehen, nur weil man das eine schlimmer findet als das andere ?
Seltsam ist auch, dass beide "uwe" heissen.

Was haben solche zufälle jetzt mit den taten der nsu zu tun?

Werden die dadurch besser oder schlechter?

Oder... ist alles gut, was genau davon ablenken soll?
Art Vandelay

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 08:19 hat geschrieben:
Seltsam ist auch, dass beide "uwe" heissen.

Was haben solche zufälle jetzt mit den taten der nsu zu tun?

Werden die dadurch besser oder schlechter?

Oder... ist alles gut, was genau davon ablenken soll?
Mach den Vorwurf den Öffentlich Rechtlichen...

Edit: Bei aller Obskurität seh ich trotzdem nur einen der Uwes und nicht beide...
Zuletzt geändert von Art Vandelay am Samstag 21. Dezember 2013, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Art Vandelay » Sa 21. Dez 2013, 09:32 hat geschrieben:
Mach den Vorwurf den Öffentlich Rechtlichen...

Edit: Bei aller Obskurität seh ich trotzdem nur einen der Uwes und nicht beide...
Es ging darum, dass unser satori zufälle seltsam findet und lieber darüber reden möchte, als über irgendwelche tatsachen oder verbrechen der nsu.

Auch der umstand, dass beide uwe heissen ist ja so ein zufall und der ist doch ziemlich seltsam, nicht?
IndianRunner

Daylight » Fr 20. Dez 2013, 23:55 hat geschrieben: weil Leute wie Sie darauf erkennbar und überaus ersichtlich den Schwerpunkt auf die Verharmlosung der mehr als nur mutmasslichen Tätern konzentrieren, mit jedem einzelnen Beitrag und Kommentar.

Es ist uns allen klar, dass die Rolle der Behörden hierzu eine negative Rolle spielten, ..auch dass diese üble Seiten und Fakten enthalten MUSS. Doch in diesem Zusammenhang darauf zu verfallen, die wahren Täter derart nachhaltig und unverbrüchlich verteidigen und verharmlosen zu versuchen, kann an sich nur der Gesinnung eines Neo-Nazis entspringen.
Erstens verharmlose ich die Täter nicht und zweitens sind es bis jetzt die mutmaßlichen Täter. Komm einfach mal aus deiner wahnhaften Neo-Nazi Neurose heraus, oder unterwirfst du dich lediglich einem Gruppenzwang?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 21. Dezember 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 08:45 hat geschrieben:
Es ging darum, dass unser satori zufälle seltsam findet und lieber darüber reden möchte, als über irgendwelche tatsachen oder verbrechen der nsu.

Auch der umstand, dass beide uwe heissen ist ja so ein zufall und der ist doch ziemlich seltsam, nicht?
Tja, die Menschen lassen sich das Denken einfach nicht verbieten, hat schon unter Adolf und Honecker nicht 100 % tig geklappt. Einige haben natürlich alles kritiklos abgenickt, sonst wären diese Diktaturen ja nicht möglich gewesen....
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Fr 20. Dez 2013, 19:47 hat geschrieben:was hat das mit dem prozess zu tun?

Deine dumme Anmache lasse ich mal fast umkommentiert und ich will Deine Frage beantworten, was das mit dem Prozess zu tun hat.
Auf dem im Film verwendeten Fahndungsfoto waren 2 der Haupttäter des NSU zu sehen, Mundlos dazu sogar mit Namen.
Der Name Böhnhards wurde sicher aus "Drehbuchgründen" ausgetauscht, denn offensichtlich spielte der fiktive Name im Film eine Rolle, die Person selbst trat wohl nicht auf, deshalb blieb das Bild.
Das Foto und der Name der jetzt im Prozess Angeklagten, welches im Original - Fahndungsfoto von vor mindestens 10 Jahren ja dann Frau Zschäpe gewesen sein muss, sind ebenfalls getauscht worden, um im Film eben stimmig zu sein.
Wahrscheinlich ist dort nun die Schauspielerin zu sehen ( das hoffe ich doch sehr) , welche die Rolle spielt. ( Der Witzbold aus dem Casting hat sie "Barbara Schöneberger" benannt, wie ja zu lesen war. Die Polizistin konnte das jedoch offensichtlich nicht ...)
Also was hat das mit dem Prozess zu tun?
Richtich ... die Filmemacher haben vor über 10 Jahren das Fahndungsfoto des NSU benutzt.
Ich finde das interessant und erwähnenswert.

Nebenher: Lustich ist eben, dass die Filmemacher für einen Sekundenclip ein Originalfahndungsplakat benutzten und dieses redaktionell veränderten, anstatt einfach eins selber zu basteln, eben mit gleich den Schauspieler und benötigten Namen drauf ... Nun ja, sind ja GEZ Gelder ....
Ich schaue für alle Fälle doch mal, ob die ausgetauschte Zschäpe - Schöneberger tatsächlich im Film auftaucht.
Falls nicht, wäre es schon komisch, wenn vor über 10 Jahren eine andere Frau auf dem Fahndungsfoto gewesen wäre ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Samstag 21. Dezember 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
nichtkorrekt

Zunder » Fr 20. Dez 2013, 23:00 hat geschrieben: Wo hast du denn die Information her, daß die Pumpgun durchgeladen war?

Du hast immer noch nicht verstanden wie eine Pumpgun funktioniert:

Beim ersten Schuß war die Pumpgun schon geladen, oder er hätte eine geladene Patrone ausgeworfen bzw. eine leere Patrone die schon länger in der Waffe war; er schießt also einmal ohne zu repetieren, lädt dann durch und erschießt sich selbst. Das macht eine leere Patronenhülse die normalerweise ausgeworfen worden wäre.

Zwei Links dazu:

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... 53/seite/3
Die Patronenhülse des tödlichen Schusses, die eigentlich nur beim Durchladen nach einem Schuss herausfällt, fand sich neben ihm auf dem Boden.
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2 ... oehnhardt/
Zu Mundlos’ Füßen fanden die Ermittler zwei Patronenhülsen der Pumpgun, wodurch sich die Frage stellt, wer die Waffe nochmals repetierte, nachdem sich Mundlos damit in den Kopf geschossen hatte. Anders wäre die zweite Hülse nicht ausgeworfen worden. Die Ermittler meinen, Mundlos habe in einer Art Krampf die Pumpgun nochmals durchgeladen.
Daraus ergibt sich, dass die Waffe durchgeladen war, und nicht etwa die Patrone nur irgendwie herausgefallen wäre, dass ist das eigentliche Problem, selbst 10 Patronen wären kein Problem wenn die Waffe sich nicht nicht in feuerbereitem Zustand befunden hätte.

Ein Bild der Waffe die sich der zweite Uwe an den Kopf gehalten hat:

http://www.freiepresse.de/DYNIMG/83/83/4438383_W700.jpg

Ich würde davon ausgehen, dass der Rückstoß ihm die Waffe aus den Händen gerissen hat, schließlich konnte er die Waffe um sich selbst zu erschießen kaum sachgerecht halten.
Tantris » Sa 21. Dez 2013, 05:24 hat geschrieben: Wenn das das einzige ist, was ihm auffällt.... ja... dann ist das schon sehr verwunderlich.

Was du hier abziehst ist für jeden leser peinlich. Auch bei mir hast du schon öfters ein fremdschämen ausgelöst.
Willst du damit nichtmal aufhören?
Bist du gern eine peinliche figur?
Was hat USAtomorrow Schlimmes gesagt, dass du ihn so dumm von der Seite anmachst? Du bist peinlich und zum Fremdschämen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Samstag 21. Dezember 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Art Vandelay

Tantris » Sa 21. Dez 2013, 08:45 hat geschrieben:

Sag mal, ist dir die Groß und Kleinschreibung so unbekannt oder einfach nur egal?
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

IndianRunner » Sa 21. Dez 2013, 09:52 hat geschrieben:
Erstens verharmlose ich die Täter nicht und zweitens sind es bis jetzt die mutmaßlichen Täter. Komm einfach mal aus deiner wahnhaften Neo-Nazi Neurose heraus, oder unterwirfst du dich lediglich einem Gruppenzwang?
Trotz mehrfacher Belehrungen, hast du es noch immer nicht geschnallt:

An der Täterschaft der beiden Uwes besteht kein Zweifel. In diesem Prozess geht es darum zu klären, ob die braune Braut Zschäpe der Mittäterschaft oder "nur" der Beihilfe der Serienmorde schuldig ist.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Samstag 21. Dezember 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Bleibtreu » Sa 21. Dez 2013, 10:01 hat geschrieben: Trotz mehrfacher Belehrungen, hast du es noch immer nicht geschnallt:

An der Täterschaft der beiden Uwes besteht kein Zweifel. In diesem Prozess geht es darum zu klären, ob die braune Braut Zschäpe der Mittäterschaft oder "nur" der Beihilfe der Serienmorde schuldig ist.
Wo ist das Problem?
Art Vandelay

IndianRunner » Sa 21. Dez 2013, 10:03 hat geschrieben:
Wo ist das Problem?
Wir werden es nie erfahren... :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

IndianRunner » Sa 21. Dez 2013, 10:03 hat geschrieben:
Wo ist das Problem?
Genau, wo ist dein Problem mit diesen Tatsachen? :D
nichtkorrekt

Bleibtreu » Sa 21. Dez 2013, 10:01 hat geschrieben: Trotz mehrfacher Belehrungen, hast du es noch immer nicht geschnallt:

Was mich wundert ist, dass euch die Möglichkeit eines dritten Täters der die beiden Uwes erschoß überhaupt nicht zu interessieren scheint.
Art Vandelay

nichtkorrekt » Sa 21. Dez 2013, 10:19 hat geschrieben:
Was mich wundert ist, dass euch die Möglichkeit eines dritten Täters der die beiden Uwes erschoß überhaupt nicht zu interessieren scheint.
Berechtigter Einwand!
Tantris

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Sa 21. Dez 2013, 11:19 hat geschrieben:
Auch das eingreifen von aliens sowie von super-adolf wurde nicht weiterverfolgt.

Nichtmal der umstand, dass die uwes unschuldig sind, und die täter ihre unbekannten zwillingsbrüder waren, wurde einfach nicht ernst genommen.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

nichtkorrekt » Sa 21. Dez 2013, 10:19 hat geschrieben:
Möglich ist alles, sogar ein 5ter, 6ter,... usw Täter, gibt ja genug Braunbären. Ich kann mir sogar vorstellen, wie jemand vom Blitzschlag beim Scheißen getroffen wird. Solange es keine Beweise gibt, ist das nichts als heisse Luft um abzulenken. Denn die beiden Uwes entbindet es nicht von ihrer Mordserie, ganz gleich, wie viele zugedachte Mittäter es außer Zschäpe geben mag. Wenn du entlastende Beweise hast, solltest du sie den Anwälten der braunen Braut Zschäpe zukommen lassen. Ansonsten ist das nur phantastisches Geschäume.

Vielleicht waren es auch Außerirdische und die Thesen Erich von Däniken beweisen es? Hihihi... :thumbup:
Antworten