Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 13:35
Das ist eben
kein Alternativ-Szenario...
Womit wir wieder beim Thema "Wahrnehmung" wären:
DU hast mich nach einem Alternativ-Szenario gefragt. Ich skizzierte das.
DU gehst aber natürlich nicht inhaltlich auf irgendeinen der von mir genannten Aspekte ein, sondern machst es Dir - wie immer - leicht, indem Du es kategorisch ablehnst.
Was in meinen Kopf mich rein will: Warum fragst Du denn dann überhaupt nach - wenn Du doch offensichtlich von vorne herein sowieso nicht vorhast, inhaltlich darauf einzugehen?
Und das ist mit Dir immer dasselbe Spiel, was ja auch andere Teilnehmer mit Dir exakt so erleben, wie ich...
Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 13:35
Der Rest deines Textes ist wieder ad personam...
Ich werde mir auch weiterhin herausnehmen, Dein Verhalten hier zu kritisieren. Da hilft Dir auch kein Mimimi. Ich hatte auch das versucht, Dir zu erklären: Es geht mir nicht um Deine
Person - mit der habe ich kein Problem, auch nicht mit Deinen Meinungen (wenn man sie abgesehen von einer kategorischen Ablehnungen von allem möglichen/von Dir postulierten Denkverboten) - es geht mir um Dein
Verhalten als Diskussionsteilnehmer.
Meine Kritik könntest Du ad hoc abstellen, indem:
- Du Dich, an dieselben Regeln hältst, die Du auch von anderen einforderst (ein Beispiel hatte ich Dir im letzten Post genannt, selbstverständlich erklärst Du Dich auch dazu nicht ...), sobald Du mit mir in Kommunikation trittst, indem Du einen meiner Beiträge zitierst/kommentierst
- Du, wenn es Dir doch sowieso nicht um einen Dialog geht, meine Beiträge einfach ignorierst und nicht in Kommunikation mit mir trittst
- Ich von der Moderation ermahnt oder gesperrt werde; beschwere Dich doch einfach mit Deinem "Ad personam"-Mimimi, dann diskutiere ich mit gerne dort weiter, was Dein kontraproduktives Verhalten hier mit der Idee eines "Politik-Forums" zu tun hat, das den Austausch von Meinungen und der Diskussion darüber fördern soll, anstatt ihn abzuwürgen, zu konterkarieren und im Keim zu ersticken, wie es Deine ganz persönliche Mission zu sein scheint.