Armut bekämpfen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Armut bekämpfen

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 20:27

Viele Rentner können nichts mehr leisten.
Ich hatte nach deinen Vorschlägen gefragt....

Wobei es keine "viele" sind
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 21:03 Ich hatte nach deinen Vorschlägen gefragt....
Ich meine, dass ein Sozialstaat,m der wir ja sein wollen, arme kranke und alte Menschen nicht noch mit einem bürokratischen Spießrutenlauf quälen sollte, diesen Menschen geht es schon dreckig genug. Und wenn dann die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht, erwarte ich, dass der Sozialstaat diesen Menschen hilft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 21:09 Ich meine, dass ein Sozialstaat,m der wir ja sein wollen, arme kranke und alte Menschen nicht noch mit einem bürokratischen Spießrutenlauf quälen sollte, diesen Menschen geht es schon dreckig genug. Und wenn dann die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht, erwarte ich, dass der Sozialstaat diesen Menschen hilft.
Und das bedeutet was konkret?
Auch die Rente muss beantragt werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 21:09 Ich meine, dass ein Sozialstaat,m der wir ja sein wollen, arme kranke und alte Menschen nicht noch mit einem bürokratischen Spießrutenlauf quälen sollte, diesen Menschen geht es schon dreckig genug. Und wenn dann die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht, erwarte ich, dass der Sozialstaat diesen Menschen hilft.
Nur nebenbei...

Ich arbeite in Signalrot mit Leuchtstreifen.... >> Meine Frau hatte mich beauftragt nach dem Entsorgungspreis einer Waschmaschine (Sofort abgeben) zu fragen.

....ich also ran an die Theke am Müll.....>> Was kostet bei Euch eine Waschmaschine ? - Kurze Musterung ....40 Eu !

Ich ....40 ??? Ganz schön TEUER !

Er - aber - die funktionieren noch !!
Antworten