Integration von Zuwanderern

Moderator: Moderatoren Forum 8

Joker

Re: Integration von Zuwanderern

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mo 13. Okt 2014, 17:08 hat geschrieben:
Mit Plakaten soll etwas erreicht werden, soll ein Klientel angesprochen werden, das ist bei Postern von Hilfsorganisationen nicht anders als bei Film-, Werbe- oder Wahlplakaten. In diesem Fall soll Hilfsbereitschaft generiert werden.

oder ein junger Mann mit Brille und Buch?
Die Schwangere Mutter und den Säugling kauf ich ja noch ab.

Aber bei dem "junger Mann mit Brille und Buch "würde ich dann doch passen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Joker » Mo 13. Okt 2014, 17:22

Welches Buch war das?

:?:
Joker

Beitrag von Joker »

Marie-Luise » Mo 13. Okt 2014, 17:23 hat geschrieben:
Welches Buch war das?

Sag ich jetzt lieber nix da zu.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Mo 13. Okt 2014, 17:22 hat geschrieben: Die Schwangere Mutter und den Säugling kauf ich ja noch ab.

Damit würde zumindest Ihre Hilfbereitschaft deutlich eingeschränkt sein. Logisch wäre es aber, den jungen Mann mit Buch und Brille als Arbeitskraft wahrzunehmen, der nicht nur in der Lage ist, die deutschen Sozialkassen zu füttern, sondern auch noch seine Familie am Leben zu erhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Marie-Luise » Mo 13. Okt 2014, 17:23 hat geschrieben:
Welches Buch war das?

Bauingenieurwesen, Brückenbau. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mo 13. Okt 2014, 18:12 hat geschrieben:
Bauingenieurwesen, Brückenbau. :)
Unwahrscheinlich
Lese dir einfach mal die Quelle durch ,sicher eine Quelle die über alle Zweifel erhaben ist.
Wie Kopernikus ,Waste und du die Augen davor verschließen hat schon was von Irrsinn.
bwohl – wie in der Grafik dargestellt – der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung im Jahr 2011 bei 19,5 Prozent lag, betrug ihr Anteil an den Personen ohne allgemeinen Schulabschluss 62,0 Prozent und war damit überdurchschnittlich hoch.

Innerhalb der Gruppe der Ausländer sind die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung auffallend schlecht qualifiziert beziehungsweise in den Arbeitsmarkt integriert: Obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2011 nur einen Anteil von 6,9 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten (siehe Tabelle unten), stellten sie 42,9 Prozent aller Personen ohne Schulabschluss und 19,9 Prozent aller Personen ohne berufsqualifizierenden Abschluss. Unter den Beziehern von Leistungen nach Hartz IV hatten sie einen Anteil von 18,2 Prozent und auch ihr Anteil an den Erwerbslosen war mit 15,1 Prozent überdurchschnittlich hoch.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... ergrund-ii
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

LKA Niedersachsen schlägt Alarm: Kriminelle (arabische) Familienclans sind “flächendeckendes Problem”

Hamburg – Arabische Familienclans beherrschen zunehmend die organisierte Kriminalität im Norden. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Anzahl der auf Mhallamiye-Kurden zurückführbaren Straftaten in Niedersachsen versechsfacht…

Das LKA Niedersachsen schlägt Alarm. Uwe Kolmey: “Es ist zunehmend schwierig, Strafverfahren gegen die Mhallamiye erfolgreich zu betreiben. Sie akzeptieren den deutschen Rechtsstaat nicht.” Die offene Bedrohung von Staatsanwälten und Richtern sowie die Einschüchterung von Zeugen habe im vergangenen Jahr eine neue Dimension erreicht, beispielsweise beim so genannten Sarstedter Ampelmordprozess. Kolmey: “Der Rechtsstaat muss aufpassen, dass seine Grenzen nicht erreicht werden.” :shock:

Auch Thomas Pfleiderer, Oberstaatsanwalt aus Hildesheim, spricht gegenüber “Panorama 3″ von einer gravierenden Zunahme des Problems. “Insbesondere im Kokainhandel haben M-Kurden inzwischen die führende Rolle übernommen.” Pfleiderer warnt vor einer Art Parallelgesellschaft: “Was innerhalb der Familien abläuft, erfahren wir nur ganz selten, weil die Familien ganz abgeschottet leben. Sie regeln Straftaten innerhalb der Familie oder mit anderen Sippen selbst. Das geht bis hin zur Blutrache, dass sie die Leute liquidieren, die die Familienehre beschmutzt haben.”

Sicherheitsbehörden attestieren kriminellen Mhallamiye eine hohe Gewaltbereitschaft. Nach Polizeiangaben mehren sich Straftaten vorwiegend in den Bereichen Körperverletzung, Bedrohungen, Diebstahl, Betrug, Raub und Rauschgiftkriminalität. Nicht immer erstatten Opfer Anzeige und selten werden Täter verurteilt. Einige Experten wie der Islamwissenschaftler Ralph Ghadban befürchten deshalb, dass die Bekämpfung der gewachsenen Strukturen nur noch in Teilbereichen möglich sein wird.

http://www.presseportal.de/pm/6561/2457 ... es-problem

Gelebte Integration! Wie sagte schon Maria Böhmer "Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle....................................................." :D :D :D :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Mo 13. Okt 2014, 18:26 hat geschrieben: Unwahrscheinlich
Lese dir einfach mal die Quelle durch ,sicher eine Quelle die über alle Zweifel erhaben ist.
Wie Kopernikus ,Waste und du die Augen davor verschließen hat schon was von Irrsinn.

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... ergrund-ii

Ich verschließe nicht die Augen, mir ist die Problematik durchaus bekannt, aber ich begehe nicht den Fehler, diese pauschal auf alle Migranten zu übertragen. Ebensowenig würde ich "die Deutschen" pauschal als Steuerhinterzieher, Arbeitsunwillige oder Schulabbrecher bezeichnen. Dabei stellen diese gemäß der Statistk den überwiegenden Anteil der Personen ohne Schul- oder Berufsabschluss und Erwerbslosen dar.

störtebecker

Das Staatsversagen aller politischen Ebenen im Umgang mit Asylmigration und illegaler Einwanderung.

Die Gründe!
Weil Deutschland mit den höchsten Versorgungssätzen lockt und sich gegen die Pflichtverletzungen der Nachbarn, die ihre Verpflichtungen aus europäischen Asylabkommen ignorieren, keinen illegalen Einwanderer abweisen, sondern viele ohne ordentliches Asylverfahren in ihr Wunschland weiterziehen lassen, nicht einmal mit der Wiedereinführung permanenter Grenzkontrollen wehrt, ist die Bundesrepublik zum Hauptzielland für illegale Einwanderung in Europa geworden.

Weil die Bundesländer, ihre Politiker und Richter – teils aus multikulturalistischer Überzeugung, teils aus Feigheit vor dem moralischen Erpressungspotential von Medien und Asyllobby – selbst bei klaren Fällen von Asylmißbrauch auf Abschiebungen verzichten, potenziert sich die Zahl der zu Versorgenden noch zusätzlich.

Weil nicht differenziert wird zwischen dem kleinen Anteil der tatsächlich Verfolgten und jenen, die nur ihren materiellen Vorteil suchen, sind es überwiegend gerade nicht die Ärmsten und Elendesten, die kommen, sondern ein explosives Konglomerat meist junger Männer, die ihre kulturell kaum kompatiblen Ansichten und Erwartungen samt heimischen Konflikten mitbringen.

Weil sie damit nur selten auf Widerspruch und in der Regel auf Nachgiebigkeit und Beflissenheit stoßen, steigern sich Aggressivität und Anspruchshaltung schnell ins Maßlose.Weil Fehlsteuerungen weder benannt noch korrigiert, sondern die damit verbundenen Probleme an die nächstniedere politische Ebene weitergereicht werden, sind zunächst die zentralen Aufnahmeeinrichtungen der Länder und dann die Kommunen als Letztzuständige für Aufnahme, Unterbringung und Versorgung mit den Menschenströmen überfordert, die sich bei ihnen zur kritischen Masse akkumulieren.

Weil die kommunalen Träger zwar unter den Folgen stöhnen, aber nicht die Ursachen kritisieren, beschränken sie sich darauf, finanziellen Ausgleich aus anderen Steuerzahlertaschen zu fordern, ohne daß die Mißstände abgestellt würden.

Weil die Bürger und Steuerzahler zwar Unbehagen empfinden, wenn sie über Nacht mit neugeschaffenen sozialen Brennpunkten konfrontiert werden, aber von der humanitären Propaganda von Asyllobby und Sozialindustrie ebenso eingeschüchtert sind wie ihre Lokal- und Landespolitiker, ist auch von dieser Seite kein Aufbegehren und kein Druck zur Korrektur zu erwarten.

Weil Bund und Länder über Jahre hinweg Ordnungs- und Sicherheitskräfte vernachlässigt und zusammengestrichen haben, delegieren sie hoheitliche Aufgaben an Privatunternehmen, die dann stellvertretend auch die Prügel einstecken müssen.

Und weil Migrationsindustrie und Soziallobby sich den Staat mit festem Griff zur Beute gemacht haben, wird sich daran auch so schnell nichts ändern und öffentliches Geld auch weiterhin auf ihre Mühlen gelenkt, statt in staatliche Kernaufgaben zu fließen – auch wenn die Präsenz einer ausreichenden Zahl für solche Lagen geschulter Landes- oder Bundespolizisten die Konflikte in überfüllten Asylbewerbereinrichtungen vermutlich weit besser befrieden könnte als immer neue Heerscharen von Sozialarbeitern und psychologischen Betreuern.

http://jungefreiheit.de/debatte/komment ... gelknaben/
Der Wahnsinn basiert hauptsächlich an der humanistischen Ideologie, die JEDEN Menschen für gut hält.
Angeblich können nur die Umstände, das Umfeld und alle Anderen böse sein. Dies lesen wir in fast jeder Begründung, wenn Juristen aus Tätern Opfer machen wollen.
Die Gutmenschen, die diese Ideologie für unfehlbar und politisch korrekt halten versuchen aktuell krampfhaft die unangenehme Realität zu verdrängen, zu verschleiern und umzudeuten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

störtebecker » Di 14. Okt 2014, 10:24 hat geschrieben:Das Staatsversagen aller politischen Ebenen im Umgang mit Asylmigration und illegaler Einwanderung.

Der Wahnsinn basiert hauptsächlich an der humanistischen Ideologie, die JEDEN Menschen für gut hält.
Angeblich können nur die Umstände, das Umfeld und alle Anderen böse sein. Dies lesen wir in fast jeder Begründung, wenn Juristen aus Tätern Opfer machen wollen.
Die Gutmenschen, die diese Ideologie für unfehlbar und politisch korrekt halten versuchen aktuell krampfhaft die unangenehme Realität zu verdrängen, zu verschleiern und umzudeuten.
Kennen Sie einen Humanisten, der Sie als "gut" einschätzt?

keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

störtebecker » Di 14. Okt 2014, 10:24 hat geschrieben:Das Staatsversagen aller politischen Ebenen im Umgang mit Asylmigration und illegaler Einwanderung.

Die Gründe!

Die Nachrichten,waren ja gestern wieder voll davon,dass "Jagd auf illegale Einwanderer", auf Bahnhöfen gemacht wird .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
störtebecker

JJazzGold » Di 14. Okt 2014, 09:39 hat geschrieben:
Kennen Sie einen Humanisten, der Sie als "gut" einschätzt?
Nein! Sie? :D :D :D
störtebecker

keineAhnung » Di 14. Okt 2014, 10:18 hat geschrieben:
Die Nachrichten,waren ja gestern wieder voll davon,dass "Jagd auf illegale Einwanderer", auf Bahnhöfen gemacht wird .
Jagd? Dummschwatz!
Das war eine europäische Polizeiaktion.
Brüssel (AFP) In einer groß angelegten Polizeiaktion haben 25 europäische Staaten am Montag eine koordinierte Fahndung nach illegalen Einwanderern und Schlepperbanden begonnen. Zu der zweiwöchigen Operation "Mos Maiorum" (Latein: "Sitte der Vorfahren") wurden alle 26 Staaten des Schengenraums (22 EU-Staaten plus Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und Island) aufgefordert. Eines der Schengen-Länder, das europäische Diplomaten nicht nennen wollten, lehnte die Teilnahme ab.
Ist doch nur Augenwischerrei! Die dort erwischt werden , werden doch eh nicht abgeschoben.Diese Schätze bleiben uns erhalten.
Das Geld hätte man lieber in eine ordentliche Grenzsicherung investieren sollen.
Zuletzt geändert von störtebecker am Dienstag 14. Oktober 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Die Gründe!

Was ich mich an solchen Stellen immer wieder frage:
Warum haben wir den ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlingen in 89 und 90 eigentlich 100 Mark geschenkt und die DM 1:2 umgetauscht?
Richtig, weil wir Gutmenschen waren!
Das wollte ich bloss noch mal erwähnen, wenn hier über materielle Vorteilsnahme geredet wird ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Marie-Luise

störtebecker » Mo 13. Okt 2014, 21:36

Gelebte Integration! Wie sagte schon Maria Böhmer "Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle....................................................." :D :D :D :D
Ich schrieb einmal an Frau Böhmer, und die Antwort, die ich erhielt war so etwas von arrogant.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

störtebecker » Mo 13. Okt 2014, 20:36 hat geschrieben: Wie sagte schon Maria Böhmer "Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle....................................................." :D :D :D :D

Und weit und breit wohnt bei maria böhmer kein asylbewerber. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

ThorsHamar » Di 14. Okt 2014, 13:14 hat geschrieben:
Warum haben wir den ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlingen in 89 und 90 eigentlich 100 Mark geschenkt und die DM 1:2 umgetauscht?
Das wollte ich bloss noch mal erwähnen, wenn hier über materielle Vorteilsnahme geredet wird ....
Es waren keine Flüchtlinge.
Zitat Wiki:
DDR-Bürger galten ebenso wie Bundesbürger als „Deutsche im Sinne des Grundgesetzes“ (Art. 116 GG). Daran hielt die Bundesrepublik auch fest, nachdem sie den Alleinvertretungsanspruch aufgegeben hatte.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Dienstag 14. Oktober 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Di 14. Okt 2014, 12:14 hat geschrieben:
Wo haben Sie denn das wieder her?
es waren laut Grundgesetz immer Deutsche auch zu DDR Zeiten
fand die Geste nett und in Ordnung.
Hans-Dieter

Beitrag von Hans-Dieter »

pikant » Di 14. Okt 2014, 14:11 hat geschrieben:
Wo haben Sie denn das wieder her?
es waren laut Grundgesetz immer Deutsche auch zu DDR Zeiten
fand die Geste nett und in Ordnung.

Halt nur ohne Bananen .
pikant

Beitrag von pikant »

Hans-Dieter » Di 14. Okt 2014, 14:16 hat geschrieben:

Halt nur ohne Bananen .
die gab es auch ab und an in der DDR.
ich wuerde nie von 'Wirtschaftsfluechtlingen' bei unseren DDR-Buergern von damals sprechen.
eher davon, dass viele aus dem Osten ihre Chancen genutzt haben und nach dem Mauerfall in der Freiheit gutes Geld verdienen konnten und das war auch in Ordnung so.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Kopernikus » So 12. Okt 2014, 19:33 hat geschrieben: Auch wenn es Typen wie dir nicht in den Schädel geht: Es ist abseits des Stammtischs ausgemachter Fakt, dass es sich bei Flüchtlingen insbesondere aus Afrika überdurchschnittlich häufig um gerade solche Menschen handelt, die in ihrer Heimat als vergleichsweise wertvoll gelten, was in den Augen derer, die ihnen die Flucht nach Europa mitfinanzieren, die Chancen steigert, hier Fuss zu fassen.
Den Bedarf an wertvollen Menschen, die hier ihr Asylrecht missbrauchen und mit Drogen handeln, kann ich nicht einschätzen, halte ihn aber für äußerst gering.
Tatsache ist, das Asylanten hier mit allem Lebensnotwendigen gratis versorgt werden. Der Handel mit Rauschgift muss eine sofortige Ausweisung zur Folge haben.
Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mo 13. Okt 2014, 21:45 hat geschrieben:

Ich verschließe nicht die Augen, mir ist die Problematik durchaus bekannt, aber ich begehe nicht den Fehler, diese pauschal auf alle Migranten zu übertragen. Ebensowenig würde ich "die Deutschen" pauschal als Steuerhinterzieher, Arbeitsunwillige oder Schulabbrecher bezeichnen. Dabei stellen diese gemäß der Statistk den überwiegenden Anteil der Personen ohne Schule- oder Berufsabschluss und Erwerbslosen dar.
Was heißt hier überwiegend ?
Bei Migranten sind es rund 2drittel ohne Schule- oder Berufsabschluss.

Kopernikus ,Waste und du habt dagegen von überwiegend hoch- bis gut ausgebildeten gesprochen.
Ganz offensichtlich ist dies nicht so.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Joker » Di 14. Okt 2014, 16:32 hat geschrieben: Was heißt hier überwiegend ?

Kopernikus ,Waste und du habt dagegen von überwiegend hoch- bis gut ausgebildeten gesprochen.
Das muss man differenziert betrachten. Die Kinder der Asiatischen Einwanderer erzielen überdurchschnittliche Schul und Berufsabschlüsse, während die muslimischen Migranten eher das genaue Gegenteil abbilden.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 15:43 hat geschrieben: Das muss man differenziert betrachten. Die Kinder der Asiatischen Einwanderer erzielen überdurchschnittliche Schul und Berufsabschlüsse, während die muslimischen Migranten eher das genaue Gegenteil abbilden.
Das liegt daran, dass es im Osten nur asiatische Migranten gibt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Joker » Di 14. Okt 2014, 15:32 hat geschrieben: Was heißt hier überwiegend ?

Was geht euch das an? Zwei Drittel ohne Schulabschluss stimmt schon mal garnicht. Zumindest nicht die in der dritten Generation. Die meisten Schulabgänger ohne Schulabschluss gibt es übrigens in MeckPom.
(Mahatma Gandhi)
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 16:43 hat geschrieben: Das muss man differenziert betrachten. Die Kinder der Asiatischen Einwanderer erzielen überdurchschnittliche Schul und Berufsabschlüsse, während die muslimischen Migranten eher das genaue Gegenteil abbilden.
Und wie verhält es sich mit muslimischen Asiaten?
think twice

für 2015 werden in den alten Bundesländern 53.343 Schüler ohne Abschluss erwartet. In den neuen Ländern einschl. Berlin werden es 13.750 Schüler sein.
Bei 80% westlicher Bevölkerung und 20% ostdeutscher Bevölkerung hält es sich also die Waage. Nun kann man ja wirklich nicht sagen, dass die Migranten in Ostdeutschland den Schnitt nach unten ziehen. Außer man geht davon aus, dass ALLE Berliner Schüler ohne Abschluss die Schule verlassen (nicht dass es mich wundern würde, wenn jemand hier die Behauptung aufstellen würde)
Zuletzt geändert von think twice am Dienstag 14. Oktober 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Challenger

Beitrag von Challenger »

Olifant » Di 14. Okt 2014, 16:56 hat geschrieben: Und wie verhält es sich mit muslimischen Asiaten?
Änlich wie bei den buddhistischen Eskimos.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:22 hat geschrieben: Änlich wie bei den buddhistischen Eskimos.
Wie überraschend diese Antwort. War wohl zu konkret.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:22 hat geschrieben: Änlich wie bei den buddhistischen Eskimos.
Im Gegensatz zu den angeblich buddhistischen Eskimos sind muslimische Asiaten weit verbreitet. Stell dir vor, der größte muslimische Staat - Indonesien, liegt in Asien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Marie-Luise

Olifant » Di 14. Okt 2014, 17:25 hat geschrieben: Wie überraschend diese Antwort. War wohl zu konkret.
Dumme Frage = dumme Antwort.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Marie-Luise » Di 14. Okt 2014, 17:26 hat geschrieben:
Was an der Frage war denn dumm? Ich finde es eher dämlich, eine geographisch definierte Gruppe mit einer Gruppe einer spezifischen Religionszugehörigkeit vergleichen zu wollen.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Alexyessin » Di 14. Okt 2014, 17:25 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den angeblich buddhistischen Eskimos sind muslimische Asiaten weit verbreitet. Stell dir vor, der größte muslimische Staat - Indonesien, liegt in Asien.
Wie viele muslimische Indonesier leben in Deutschland?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:35 hat geschrieben: Wie viele muslimische Indonesier leben in Deutschland?
Mit Sicherheit mehr als buddhistische Eskimos.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marie-Luise » Di 14. Okt 2014, 17:26 hat geschrieben:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Alexyessin » Di 14. Okt 2014, 17:46 hat geschrieben:
Mit Sicherheit mehr als buddhistische Eskimos.
Sicher?
Challenger

Beitrag von Challenger »

Alexyessin » Di 14. Okt 2014, 17:47 hat geschrieben:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Sollen wir Sarazin bemühen und die muslimischen Nobelpreisträger listen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:47 hat geschrieben: Sicher?
Ja.
Du kannst mir ja mal belegen, wie viele buddhistische Eskimos es überhaupt auf der Welt gibt. Kannst du das mal belegen?
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 16:43 hat geschrieben: Das muss man differenziert betrachten. Die Kinder der Asiatischen Einwanderer erzielen überdurchschnittliche Schul und Berufsabschlüsse, während die muslimischen Migranten eher das genaue Gegenteil abbilden.
Liegt immernoch an den sozialen Schichten. In den USA schneiden Muslime besser ab als Asiaten. Und es liegt nicht an den Iranern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:49 hat geschrieben: Sollen wir Sarazin bemühen und die muslimischen Nobelpreisträger listen?
Weder noch.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Challenger » Di 14. Okt 2014, 17:49 hat geschrieben: Sollen wir Sarazin bemühen und die muslimischen Nobelpreisträger listen?
Tu das. Und liste auch gleich mal die der angeblich intelligenteren Asiaten.
Indien und China kommen zum beispiel auf noch weniger als Muslime. (warum man die einen nach Religion und die anderen nach Ethnie zählt weiss ich ohnehin nicht)
Geschweige denn alle anderen asiatischen Länder bis auf Japan (das allerdings auch unterrepräsentiert ist)
Da kann was nicht stimmen mit der Theorie.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 14. Oktober 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Di 14. Okt 2014, 17:52 hat geschrieben:
Liegt immernoch an den sozialen Schichten. In den USA schneiden Muslime besser ab als Asiaten. Und es liegt nicht an den Iranern.
Meinst zu uns kommen eher die unteren sozialen Schichten.

Warum wohl ?
Demolit

Beitrag von Demolit »

je moderner die Zeiten, je geringer die Bereitschaft zur Integration.

Lustig, die Satelittenschüssel als weggeworfener Schlüssel für das Verständnis für die Kultur, in die man freiwillig ! eingewandert ist. Das ist so lustig, dass einem die Tränen kommen. Die Individualisierung als Schreckgespenst derer, die Individuum soziokulturell nur unter der Prämisse des Unterordnens unter das Individuum im patriarchalischem Sinne verstehen kann...die anderen drumherum, sich aber als Individuum wunderbar eingerichtet haben.

Alles wohlfeil, was so abgelassen wird...ohne Leitung werden wir auf der Leitung stehen...ohne übergeordnete Idee werden wir ideenlos, den Dummköpfen aus den Bereichen, denen es egal ist, ob jemand sich intelligent oder dumm den Anforderungen gegenüberstellt, Tribut zahlen...weil die uralte Idee Blut ist dicker als Wasser für alle Verunsicherten der Welt Maßstab ist.

echt ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Di 14. Okt 2014, 16:32 hat geschrieben: Was heißt hier überwiegend ?

Das ist eine einfache Rechnung, wenn von 100% nur 19,9% keinen Schulabschluss haben, dann haben rund 80% einen Schulabschluss. Sicher wäre es erfreulicher, wenn es 90% oder 95% wären.

Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Di 14. Okt 2014, 18:12 hat geschrieben:
Das ist eine einfache Rechnung, wenn von 100% nur 19,9% keinen Schulabschluss haben, dann haben rund 80% einen Schulabschluss. Sicher wäre es erfreulicher, wenn es 90% oder 95% wären.
Wie kommst du jetzt nach der Quelle auf 80% ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Das kann in dieser Pauschalität auch nicht stimmen, da im Zuge politischer Veränderungen aus dem Irak und Iran gut bis sehr gut Ausgebildete nach Deutschland zogen, die auch in der zweiten Generation ihre Kinder zu einer ähnlich guten Ausbildung verhalfen. Gerade der Iran hat quasi einen Ausverkauf seiner Akademiker betrieben, von denen anteilig auch Deutschland profitiert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

störtebecker » Di 14. Okt 2014, 13:05 hat geschrieben:
Nein! Sie? :D :D :D
Mir ist auch niemand bekannt, der Sie als "gut" im humanistischen Sinn einstufen würde.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Di 14. Okt 2014, 18:14 hat geschrieben: Wie kommst du jetzt nach der Quelle auf 80% ?
Sorry, das war die Menge ohne berufsqualifizierenden Abschluss.

"19,9 Prozent aller Personen ohne berufsqualifizierenden Abschluss."

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Demolit » Di 14. Okt 2014, 18:09 hat geschrieben:je moderner die Zeiten, je geringer die Bereitschaft zur Integration.

Lustig, die Satelittenschüssel als weggeworfener Schlüssel für das Verständnis für die Kultur, in die man freiwillig ! eingewandert ist. Das ist so lustig, dass einem die Tränen kommen. Die Individualisierung als Schreckgespenst derer, die Individuum soziokulturell nur unter der Prämisse des Unterordnens unter das Individuum im patriarchalischem Sinne verstehen kann...die anderen drumherum, sich aber als Individuum wunderbar eingerichtet haben.

Alles wohlfeil, was so abgelassen wird...ohne Leitung werden wir auf der Leitung stehen...ohne übergeordnete Idee werden wir ideenlos, den Dummköpfen aus den Bereichen, denen es egal ist, ob jemand sich intelligent oder dumm den Anforderungen gegenüberstellt, Tribut zahlen...weil die uralte Idee Blut ist dicker als Wasser für alle Verunsicherten der Welt Maßstab ist.

echt ;)

Vielleicht hätte man Bassam Tibi und Friedrich Merz zuhören sollen, statt sie ad hoc niederzubügeln.

bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Demolit » Di 14. Okt 2014, 18:09 hat geschrieben:je moderner die Zeiten, je geringer die Bereitschaft zur Integration.

echt ;)
das ist exakt genau die position eines europäers anno 1700 + ...

aber das gute dabei ist pec, dass die islamische welt diesen enorm gewalttätigen prozeß, den wandel von einer feudal/religiösen welt ... hin zu einer modern demokratisch aufgeklärten welt ... nun in einer art zeitraffer nachvollziehen muß.
und ganz sicher auch nachvollziehen wird.
z.b. der rückfall ägyptens hin zu freien wahlen ... dann kommen die muslimbrüder an die macht ... dann kommt der rollback zurück zu as-sisi ... und wohl demnächst wird die geschichte noch weitererzählt.

so was hat in europa jahrzehnte und jahrhunderte gebraucht.

es gibt also eine berechtigte hoffnung, aus noch vielen gründen mehr, dass der arabische frühling besonders durch satellitenfernsehen und internet nicht ganz so lange geburtswehen und schmerzen haben muß wie die abendländische revolution, die eigentlich erst nach dem großen massaker des zweiten weltkriegs ihr modernes ende gefunden hat..

die parameter könnten besser gar nicht sein ...

echt ... ;)
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 14. Oktober 2014, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten